PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chimera



Gater
22.05.2002, 10:05
Hat eigentlich schon einer von euch genauere Informationen zur Mini Science Fiction - Serie "Chimera"?
Um was geht es und besonders wichtig: wann erscheint die erste Ausgabe der Serie? Wer werden die Autoren und Zeichner sein? Aus wie vielen Ausgaben soll die Serie eigentlich genau bestehen?

Cu Quaid

Ralph Kruhm
24.05.2002, 06:44
Sorry, hat etwas länger gedauert...

Autor: Ron Marz
Zeichner: Brandon Peterson
4 Issues
Ende 2002

Mehr gibt´s hier:

http://www.slushfactory.com/features/articles/031502-peterson.php

Gater
24.05.2002, 11:55
Danke für die Infos! ---Freue mich schon tierisch auf die neue Serie (nur schade, daß sie nur 4 Hefte lang geht :-( )

Cu Quaid

Ralph Kruhm
26.05.2002, 06:15
Wenn das Ding großen Erfolg hat, werden sie bestimmt einen Weg finden, hier und da nachzulegen... ;)

Gater
26.05.2002, 17:54
Na, dann hoffen wir doch mal, daß es den benötigten Erfolg bekommen wird...aber bei CrossGen eigentlich keine Frage, oder? :D

Northstar
27.05.2002, 03:10
Freu mich auch schon tierisch auf Brandons Rückkehr zum Zeichentisch. Sehen absolut genial aus, die ersten Bilder. :)

Northy

P.S.: Gerade eben aus Frankreich (Wo CG auch erscheint, ich hab in die Hefte rein geguckt, nicht übel) zurück und direkt wieder im Einsatz! ;)

Gater
27.05.2002, 13:03
Hi Northy,

wo kann man denn außer dem Cover schon jetzt die ersten Bilder von "Chimera" sehen?
CrossGen Comics auf Französisch?---bei welchen Ausgaben sind die denn dort gerade?---wie teuer sind die Teile in Frankreich?

Cu Quaid

Ralph Kruhm
27.05.2002, 13:40
Unter www.brandonpeterson.com gibt´s so einiges vom Meister zu sehen, nicht nur allererste Bilder von Chimera, sondern generell einige sehr schöne Werke zum Thema CrossGen, sowie zu anderen Arbeiten des Zeichners:

Zu Chimera:
http://www.brandonpeterson.com/Ch_Back.jpg
http://www.brandonpeterson.com/Ch_Promo.jpg
http://www.brandonpeterson.com/Ch_BadGuy.jpg

Zu Mystic:
http://www.brandonpeterson.com/FrenchPinup.jpg
http://www.brandonpeterson.com/MysticCover.jpg

Coole Bilder zu anderen CG-Serien:
http://www.brandonpeterson.com/Arwyn.jpg
http://www.brandonpeterson.com/FirstCover.jpg

Es gibt auch noch was zu anderen, nicht CG-Serien, aber dafür bin ich nicht zuständig... ;)

Gater
27.05.2002, 16:13
Vielen Dank für die coolen Sites...sind wirklich ziemliche geniale Zeichnungen mit dabei!

Cu Quaid

Northstar
27.05.2002, 22:45
@Ralph: Thanx für die Beantwortung von Frage # 1.

@Quaid: zu Frage 2: CG erscheint bei Semic France soweit ich das im Kopf habe, die Teile erscheinen als Special (z.B.: 3 Serien in einem Heft: SO,NE,PA!!! (was mich wunderte: Path ist in der # 2 schon af Französisch enthalten, dabei ist in den USA erst die # 3 raus)) oder ähnliches(Chronicles), bzw. als derzeit wohl 5 Einzelserien (MY,SI,SC,ME,FI), die allerdings etwa 3.50 € kosteten. Ist CG Deutschland also günstiger. ;)

Northy

Gater
28.05.2002, 12:48
Thanx für die Infos Northy!
Scheint so, als sei Frankreich ziemlich aktuell mit den CG Titeln (wieso kommen die Teile eigentlich erst jetzt in Deutschland raus?)---na ja, wenigstens werden sie hier dann etwas billiger sein, obwohl ich persönlich sowieso bei den US Ausgaben bleiben werde... :D

Cu Quaid

Arabrax
28.05.2002, 13:36
Wobei ich sagen muß, das Ruse ziemlich schwieriger zu verstehen ist als die anderen Serien.
Aber so tut man wenigstens etwas für seine Englisch-Kenntnisse.

Balu
09.03.2003, 13:09
so, ich hab mir jetzt gestern mal die #1 von Chimera angetan und ich muss leider sagen dass ich enttäuscht bin. Ich persönlich komme mit dem Look nicht so ganz klar. Die von Peterson gezeichneten Parts sehen einfach klasse aus, leider iss aber nicht alles von Hand gezeichnet wie ich es mir erhofft hatte. Diese ganzen 3D-Models fallen mir negativ auf, dadurch gibt es keinen einheitlichen Look und.... mir gefällt es einfach nicht.

Zur Story kann man bis jetzt ja noch nicht allzuviel sagen, aber wenn nicht die atemberaubend langweiligen (für mich zumindest) Detailbeschreibungen der Technik etc. am Heftende wären, wär der Inhalt mir durchaus in guter Erinnerung geblieben. So bleibt ein unangenehmer Beigeschmack haften :(

gruß,
Steven

Northstar
09.03.2003, 13:41
Ich habs hier auch noch liegen & noch nicht gelesen. Aber beim Durchblättenr sah's doch sehr gut aus, außer der 4-Seiten (!!!) Splash, den man ja leider teilen muss. :( Sieht alles btw. etwas nach Star Wars aus finde ich. Aber das heißt ja nichts schlechtes. Was ich auch nicht so toll finde sind diew 8 Technikseiten, da werd ich mich auch durchquälen müssen...

Ralph Kruhm
11.03.2003, 08:01
Chimera #4 verspätet sich:

http://www.comicon.com/cgi-bin/pulse.cgi?http%3A//www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi%3Fubb%3Dget_topic%26f%3D36%26t%3D00 0778

Ralph Kruhm
13.03.2003, 11:40
Ich fand´s eigentlich recht witzig. Klar, wie üblich kommt einem so manches bekannt vor (die Mischung aus Star Wars und Warhammer 40K bzgl. des Imperiums ist nicht zu übersehen), aber die Umsetzung und Neukombination ist stellenweise doch sehr gelungen. Die Story hatte auch ein, zwei nette Überraschungen zu bieten, auf die ich jetzt natürlich nicht eingehe.

Zeichnerisch war ich etwas überrascht, daß der normalerweise doch sehr feine Stil Petersons hier stellenweise etwas grob zugriff, was ihn im Kontrast zu den CGI-Modellen wesentlich stärker abhob, als nötig gewesen wäre. Kann man natürlich auch positiv auslegen und sagen, daß er damit die Natürlichkeit lebender Objekte betonen wollte. Auf den zweiten Blick entdeckt man aber dann doch wesentlich mehr Details als in früheren Werken Petersons. Für mich ein Treffer!

Als ausgezeichnet hervorzuheben ist auch das Lettering. Dave leistet ja eigentlich immer gute Arbeit, aber hier hat er sich selbst übertroffen.

Arabrax
13.03.2003, 11:46
Noch zu erwähnen ist das Papier, das sich wohltuend von den normalen Heften abhebt. Es sollte immer solche Qualität genommen werden.
Die Frauen-Gesichter von Peterson sind für mich immer noch gewöhnungsbedürftig, vor allem die Kulleraugen.
Aber ansonsten ein nettes Heft, mal sehen wie es sich noch entwickelt.

Northstar
13.03.2003, 12:58
Hab's heute morgen nun auch gelesen & bin recht begeistert. :) Stimmt einfach alles dran, Farben, Zeichnungen, Layout, Story, alles sehr gut geworden, da lohnte sich auch das Warten. Auch wenn's wie schon gesagt etwas nach "gesammelte Sci-Fi Stories von überall her" anmutet...

Und ich bin mal gespannt wie's weiter geht: irgendwie schien mir Bryce zuletzt recht tot zu sein, oder sind das keine Knochen gewesen? Aber vielleicht kann da ja Sara's Sigil helfen. ;) Ähmm, sie weiß doch, das sie eins hat, oder? Ich meine auf dem Rücken, sowas kann man ja mal übersehen.... *g*

Und yep, das Papier fand ich auch ganz gut, nur roch das etwas seltsam; ja, ich rieche an Comics....:D

Northy

Arabrax
13.03.2003, 13:19
Original geschrieben von Northstar

Und yep, das Papier fand ich auch ganz gut, nur roch das etwas seltsam; ja, ich rieche an Comics....:D

Northy


Interessant nach was die Leute so süchtig sind. :D

Slobdell
13.03.2003, 19:11
Nicht nur North. Wenn ich mich recht erinnere. In einer Kurzbio von Christian Heiss (ich glaube Hitman CA-Special2000) war zu lesen, dass er diese Leidenschaft teilte. Er kam aber davon ab, als er bemerkt hätte, dass *ahem* weibliche Brrrüste genauso riechen würden ;) :engel:

... da gabs aber noch nich das neue CG-Papier :rolleyes:

Northstar
14.03.2003, 10:08
Ich denke nicht das weibliche Brüste da auch nur im entferntesten so gut riechen können wie diesen Papier! :D ;)

Northy,
geht in Deckung.....

Ralph Kruhm
14.03.2003, 14:09
Wenn ausgerechnet DU meinst, das beurteilen zu können... :D;)

Ralph,
geht ebenfalls in Deckung.....

Balu
14.03.2003, 20:23
war ja klar. bin wieder der einzige dem es so nicht ganz gefällt :( ;)

was solls, ich werd mir die nächsten 3 auch noch kaufen um mal zu schaun wies weitergeht und ob das Artwork noch etwas homogener und damit, meines Erachtens nach, besser wird.

gruß,
Steven

Slobdell
16.03.2003, 19:31
BTW @ Ralph & North: Weshalb geht ihr in Deckung? Tieffliegende Torten? :)

Ralph Kruhm
17.03.2003, 08:13
Tieffliegende Mäuse und... andere Dinge... :)

Arabrax
10.04.2003, 10:07
Kann es sein, dass es zwischen Chimera 1 und 2 eine Inkosistenz gibt? Am Ende von Heft 1 ist die Rede davon, dass Jason Bryce derjenige ist, der die DNA-Signatur hat, die der Emperor sucht. In Heft 2 während des Angriffes ist plötzlich Sara die Zielperson und Bryce hat ja bereits das Zeitliche gesegnet.
Die einzige logische Erklärung ist, dass die Signator bei Bryce's Tod durch Sara's Sigil auf sie übergegangen ist.

Ralph Kruhm
10.04.2003, 14:41
Es soll ja schon mal vorgekommen sein, daß Gezeichnete so manches anziehen (Mystic)... :)

Batch
16.08.2003, 11:11
Hab mir gestern die Mini am Stück gegeben und... naja... so ganz mein Fall war's dann doch nicht. Die Computergrafik hat sich oft gut eingepasst, manchmal sah sie aber auch recht aufgesetzt und unpassend aus im Kontrast zu Petersons Zeichnungen - eine komplett gezeichnete Serie wäre mir jedenfalls deutlich lieber gewesen.

Die Story war ganz in Ordnung, aber sie hat mich nicht richtig überzeugen können, bin halt doch nicht so der SciFi-Fan, zumindest auf dem Comic-Sektor. Imo wirkt sich dieses "von überall geklaute" Potpourri, das hier schon angesprochen wurde, negativ auf das ganze Setting aus, da es eben nur eine Mini-Serie von 4 Heften ist. Ein böses Imperium, eine uralte Rasse, eine Heldin mit Hintergrundgeschichte, Gentechnik, Superwesen, ein männlicher Chara, der wichtig zu sein scheint, dann aber gleich draufgeht, ein mächtiger Militärapparat, undundund - weniger - auf das man etwas näher hätte eingehen können (und ich rede nicht von diesen Files am Ende, die fand ich nicht so prickelnd) - wäre hier vielleicht mehr gewesen. So wurde man gleichzeitig an zu verarbeitender Info erschlagen und doch irgendwie im Dunkeln gelassen.

Wie gesagt, trotzdem war das Resultat noch ganz passabel und ich gehe ja mal stark davon aus, daß das Schiff (B5-Schatten lassen grüßen ;) ) in einer der anderen Serien wieder auftauchen wird und eine nicht unwichtige Rolle spielen wird. :)

Eins hab ich mich aber noch gefragt - wieviele Jahre sollen seit Saras Zeichnung und den Ereignissen von Chimera eigentlich vergangen sein? Irgendwie wirkte das so, als ob sie schon seit Jahren auf diesem Planeten arbeitete (und ihre Identität verbarg). In allen anderen Serien scheinen die Gezeichneten ihr Sigil jedoch erst seit wenigen Monaten zu haben, zumindest interpretier ich das so...

Obregon Kaine
16.08.2003, 15:10
Ein Fan behauptet, Brandon Peterson habe auf der Comic-Con zu ihm gesagt, daß es im Sommer 2004 eine weitere Chimera-Mini geben werde...

...aber das sollte man nicht so ernst nehmen.

Hekate
19.08.2003, 20:37
Hallo Leute!
Habe versäumt, mir von der englischen Seite die Cover von Chimera #3 und #4 herunterzuladen, die mittlerweile nicht mehr angeboten werden. Wer hat die und könnte sie mir per mail zuschicken? Danke!
mail: agija@yahoo.de

Gruß, Hekate!

Northstar
19.08.2003, 20:42
Seltsamerweise ist Chimera echt nicht mehr auf www.crossgen.com zu finden. Aber google hilft manchmal...

Ralph Kruhm
20.08.2003, 07:10
Hab´sie gerade verschickt.

Hekate
20.08.2003, 10:22
Danke! Schon angekommen!

Obregon Kaine
21.08.2003, 21:36
Übrigens kommt im November das Trade zu Chimera.