PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist der Unterschied zwischen Lächeln, bitte und the killing joke?



Halloween
21.05.2002, 11:12
Frage steht im Titel.......

Batcomputer
21.05.2002, 11:28
Deutscher Titel - Original Titel
Carlsen-Verlag - DC Deutschland

batpawn
21.05.2002, 14:41
was, die neu auflage von lächeln bitte htte bei dcd den englischen original titel, heißen nicht alle beide lächeln bitte? (sorry, kann mich da nicht so gut aus)

Felicat
21.05.2002, 16:40
Nein, sie haben nicht denselben Titel.

Wie Batcomputer bereits sagte, veröffentlichte Carlsen den Band mit einem deutschen Titel. DCD (die eh nur die Sammler ansprechen wollten) beließen es beim Originaltitel.

Felicia, die Erklärende

MadHatter
21.05.2002, 16:47
Original geschrieben von Felicat
Nein, sie haben nicht denselben Titel.

Wie Batcomputer bereits sagte, veröffentlichte Carlsen den Band mit einem deutschen Titel. DCD (die eh nur die Sammler ansprechen wollten) beließen es beim Originaltitel.

Felicia, die Erklärende

So isses, generell veröffendlicht DC-D in dieser Serie mit Batman Death in the Famallie und Year One die Originaltitel wenn ich mich nich irre.



MadHatter

Batcomputer
21.05.2002, 18:19
Original geschrieben von MadHatter

So isses, generell veröffendlicht DC-D in dieser Serie mit Batman Death in the Famallie und Year One die Originaltitel wenn ich mich nich irre.

Stimmt auch nicht ganz: Death in the Family heisst bei DC-D wie damals schon "Tod in der Familie"

MadHatter
21.05.2002, 18:46
Original geschrieben von Batcomputer


Stimmt auch nicht ganz: Death in the Family heisst bei DC-D wie damals schon "Tod in der Familie"

Gut dann habe ich mich dabei geirrt! Is aber nich so tragisch da die Serie (genau wie auch die Schwesterserie "Action Comics") sowieso eingestellt wird.




MadHatter

ComiczeichnerTIM
22.05.2002, 13:17
Yeah, "Batzen" rulez!
He, he... :-)
Wäre aber glaub ich doch schön, wenn man die Geschichten farbig hätte....

MadHatter
22.05.2002, 14:07
Original geschrieben von ComiczeichnerTIM
Yeah, "Batzen" rulez!
He, he... :-)
Wäre aber glaub ich doch schön, wenn man die Geschichten farbig hätte....

Nun, wenn es zum großen Teil die sind die damals bei Ehapa als Heftchen erschienen, dann ziehe ich schwrz/weiß allemal vor!!! Ich meine die dinger sahen/sehen aus wie die Gespenster geschichten (von der Colerierung her) und wer hat batman da ein LILA Kostüm verpasst????? Schumacher konnte es ja nich sein!:D

Nee wenns die dinger sind, kommen die als S/W allemal besser daher und ich schwör dir das mind. die hälfte der "Ich will den batzen in Bunt haben" Schreier den Batzen entsetzt wieder zurück ins Regal legen würden, wenn der mit Farbe rauskäme!;)



Zumal er auch locker doppelt so teuer ausfiehle;)



MadHatter

ComiczeichnerTIM
22.05.2002, 14:42
ok, stimmt dieses lila Kostüm war schlimm und s/w passt zu Batman, dieser Carlsen Band "Schwarz auf Weiß" war auch genial...

MadHatter
22.05.2002, 15:20
Original geschrieben von ComiczeichnerTIM
ok, stimmt dieses lila Kostüm war schlimm und s/w passt zu Batman, dieser Carlsen Band "Schwarz auf Weiß" war auch genial...

Ebenso der Batman Manga in S/W;)



MadHatter

Wonderdog
24.05.2002, 17:46
<Der Batman Manga war gewöhnungsbedürftig..
Die Großen Brouuuums Baffffs und Kanannnnks die auf jeder Seite übergroß zu sehen waren war schrecklich.
Aber der Batman/Gotham war wirklich fantastisch in S/W, hatte ne richtige Atmosphäre.