PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer erstes Batman-Comic



Batcomputer
20.05.2002, 12:26
Hi @ all, komm gerade von "Rock im Park" zurück und muss mich jetzt erstmal heftigst erholen. Und das am Besten vor dem Computer-Monitor (schon erschreckend wei einem das Internet fehlen kann :D )

Und damit ihr mich bei meinem Erholen unterhalten könnt, sagt mir doch bitte was euer erstes Batman-Comic war, das ihr gelesen/gekauft habt?

Meins war BATMAN *MAMMUT* Band 4 zum Superpreis von DM 7,80 - dürfte ich mir 1988 gekauft haben. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich Gotham immer "Gottäm" ausgesprochen/gelesen hatte. Ich kannte die Stadt vorher noch nicht, bzw. hab die Ausprache nie wahrgenommen.

P.S.: Nochmal kurz zu Rock im Park: Der Co-Gitarrist von Lenny Kravitz trug ein schwarzes, ärmelloses T-Shirt mit Batman-Emblem. :D

Siehe hier: http://www.rockimpark.de/bildergalerien2002/slideshow07/index_07.html

Csar
20.05.2002, 14:04
Mein erstes war Batman Adventures 2 von Dino.
Schade um die Adventures, war gute Serie.

trustno1
20.05.2002, 17:59
o.k., mein erster bat-comic war damals entweder der superband mit dem spuk, bzw. die story über diese akrobaten, in deren hirne so'n altägyptisches symbol eingepflanzt und die damit zu willenlosen killern gemacht wurden, oder ne geschichte mit two-face ( hieß damals noch doppelgesicht ), der sich mit ner bombe in nem gerichtssaal verschanzt hatte ( allesamtsehr geil, würd ich gern mal wieder lesen...ach ja )
ich hab dann ne pause beim lesen von superheldencomics gemacht, so ca. 13 jahre:D:D

da fällt mir ein, hab neulich mal zufällig 'zimmer frei' gesehen. als gast war die überaus attraktive birgit schöneberger (?...öhm, irgendwie is mir der name entfallen:umarm: ) eingeladen. naja, auf jedenfall spielte sie poison ivy und götz alsmann (?) war batman, der versuchte sie auf ziemlich obszöne art zu fangen, um sie, wie er es nannte, in sein "bat-bett" zu kriegen:lol:

Red Shadow
20.05.2002, 23:07
Mein erstes Batman-Comic war die Comicadaption zu Batman Forever. Damals, so 1994, war ich noch ein junger Spund der sich da noch am liebsten mit den Power Rangers und den Lustigen Taschenbüchern beschäftigte. Da war der Comic zu Batman Forever (von Bastei herausgegeben und ich glaub von Denny O´Neil geschrieben) für mich eine völlig neue Comic(erfahrung). Ich fand das eben richtig... cool. Vor kurzem hab ich den Band in den endlosen Weiten meiner Comicsammlung wiedergefunden und muss nun als erfahrener Comicfreak, den so schnell nichts mehr überraschen kann, feststellen das sowohl der Film als auch die Comicadaption echt zum kotzen waren bzw. sind. Ich denke jetzt nur noch mit Grauen an dieses elende Comicwerk zurück. Tja, aber damals fand ich es eben einfach nur genial. So genial, das ich mir direkt darauf Batman Adventures #1 holte. Und da war es um mich geschehen. Walt Disney und so war mal: nämlich jetzt hat mich die wahre Comicsucht ergriffen. Und das ist auch gut so...

batpawn
21.05.2002, 07:30
mein erstes war ein Batman comic auf Ungarisch, das ich mir in Ungarn zugelegt habe.

ComiczeichnerTIM
21.05.2002, 09:46
Mein erster Batman Comic war irgendein Ehapa Taschenbuch, dass ich von irgendjemand geschenkt bekommen hatte, das Cover fehlte schon, ich weiß nur noch, dass da die Outsider drin vorkamen und diese Blonde da mit dem bunten Kostüm in irgendeine Röhre geschoben wurde und Batman dabei stand oder so.... hat einer ne Ahnung welches Taschenbuch das war?
Ansonsten hab ich mir den Batmans Rückkehr Comic von Bastei als erstes selbst gekauft, ich glaub da konnte ich noch nicht einmal richtg lesen... :-)

batpawn
21.05.2002, 09:50
BATMANS RÜCKKEHR? DER COMIC ZUM GENIALEN FILM? ooh mann, das hätte ich gerne

ComiczeichnerTIM
21.05.2002, 09:53
Der Comic ist zwei mal auf Deutsch erschienen, einmal vom Hethke Verlag als Album mit Hardcover und eben von Bastei als DIN A 4 Heft. Der Band von Hethke sollte nicht sooooo schwer zu bekommen sein.

batpawn
21.05.2002, 09:59
muss halt mal bei meinem führenden comichändler nachschaun ob er ein gebrauchtes hat

Halloween
21.05.2002, 11:07
Batman: Ego Trip und Batman: Ein Schreien in der Nacht

barni79
22.05.2002, 23:22
Mein erstes Batman-Comic war ein Taschenbuch an dessen Titel ich mich leider nicht mehr erinnern kann. Es ging darin unter anderem um einen Vampirkult. Ich kann mich deshalb noch so gut daran erinnern, weil es für einen Stepke von damals gerade mal 8 Jahren doch recht gruselig war zwei Menschen mit dem Kopf nach unten an ein Kreuz genagelt zu sehen, welche auch noch aus je zwei Wunden aus der Halsschlagader bluteten.

Leider hab ich das Ding schon seit Jahren nicht mehr, wenn ich´s heute aber noch irgendwo wieder sehen sollte, beisse... ähhh greife ich sofort zu ;).

PS: Den Titel kenn nicht zufällig jemand, oder?? ;):D

bye
Barnie

Ollie
22.05.2002, 23:49
Mein erstes Batmancomic war der Filmcomic von "Batmans Rückkehr" von Bastei!
Allerding hatte mein Bruder als ich noch so zwischen 4 und 5 war ein Ehapa-Heft, das ich später las (als ich es dann konnte) und mit 10 verloren habe! Es ging um Batman, wie er in Arkham eingesperrt war, da keiner glaubte, dass er tatsächlich Batman sei, oder so! Und ein Typ mit schlimmer Beatles-Pilz-Frisur (den ich auch in 'Arkahm Asylum' entdeckt zu haben meine) war der drahtzieher. In einer zweiten Geschichte wurde Bats gefangengenommen und sollte auf den elektrischen Stuhl! Und Green Arrow zog das Fledermauskostüm an holte ihn aus der Scheiße(Glaube ich, aber ich meine auch, die beiden [Batman und GA] hatten gegeneinander gekämpft :confused: ).
Also und dann war da noch eine Story mit Superman, wo irgendwer wissen wollte, wer der cleverere und überhaupt bessere ist!

Sagt das jemanden was??? Ich würde das Heft echt gerne wieder haben :heul:

MadHatter
23.05.2002, 05:13
Mein erstes Comicheft mit Bats war Dinos Batman Adventures#1!:)


@Ollie

Sorry aber das Heft kenn ich nich, von diesem Schurken hab ich aber sicher schonmal was gehört nur is da deine Beschreibung ein wenig wage gibts da noch etwas mehr zu ihm zu sagen?



MadHatter

ComiczeichnerTIM
23.05.2002, 13:27
schon witzig, alle suchen irgendwelche alten Comics, die sie irgendwann mal hatten..... :-)
Werde mal zwischen meinen Taschenbüchern gucken, ob ich wem helfen kann.
- TIM

norbert
23.05.2002, 15:07
Original geschrieben von Ollie
.. ein Ehapa-Heft, das ich später las (als ich es dann konnte) und mit 10 verloren habe! Es ging um Batman, wie er in Arkham eingesperrt war, da keiner glaubte, dass er tatsächlich Batman sei, oder so! Und ein Typ mit schlimmer Beatles-Pilz-Frisur (den ich auch in 'Arkahm Asylum' entdeckt zu haben meine) war der drahtzieher. In einer zweiten Geschichte wurde Bats gefangengenommen und sollte auf den elektrischen Stuhl! Und Green Arrow zog das Fledermauskostüm an holte ihn aus der Scheiße(Glaube ich, aber ich meine auch, die beiden [Batman und GA] hatten gegeneinander gekämpft :confused: ).
Also und dann war da noch eine Story mit Superman, wo irgendwer wissen wollte, wer der cleverere und überhaupt bessere ist!

Sagt das jemanden was??? Ich würde das Heft echt gerne wieder haben :heul:



hmmm....schwieriger Fall.....:confused:

war es ein Heft oder ein Superband?

Der Beatles-Typ, war das Prof. Milo???


Könnte es Batman Superband 12 sein??

GA in "Ein Kostüm macht noch keinen Helden"...?? (= WFC #249)

...aber im Batman Superband 12 tritt Supie nicht auf.....?


War eine Geschichte mit Black Canary und Pinguin auch drin??

Ollie
23.05.2002, 23:29
Original geschrieben von norbert




hmmm....schwieriger Fall.....:confused:

war es ein Heft oder ein Superband?

Der Beatles-Typ, war das Prof. Milo???


Könnte es Batman Superband 12 sein??

GA in "Ein Kostüm macht noch keinen Helden"...?? (= WFC #249)

...aber im Batman Superband 12 tritt Supie nicht auf.....?


JAJAJAJAJAJAJAJAJA!!!!!!!!!!!!!!!!! Das mit Superman war war glaub ich in einem Superman-Comic (Aber auch so´ne Art Superband)! Da hab ich was verwechselt! Das war´s! :springen: :feuer: :blueb: :umarm:
So! Also die Tage los! Mein Dealer konnte es mir vielleicht besorgen!!!
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!

norbert
24.05.2002, 08:05
Original geschrieben von Ollie
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!

bitte! Gern geschehen

norbert
24.05.2002, 10:53
Original geschrieben von Ollie
...Also und dann war da noch eine Story mit Superman, wo irgendwer wissen wollte, wer der cleverere und überhaupt bessere ist!



...und das könnte Superman Superband 2 gewesen sein "Die Superman-Batman-Fehde" - jene tolle Geschichte von Neal Adams gezeichnet, die demnächst wieder im "Batzen" kommen wird :springen: :feuer:

SimonTheSorcerer
25.05.2002, 08:24
Die erste BATMAN-Geschichte, die ich gelesen habe, war in einem Superman-Heft aus dem Jahr 79(, glaub' ich), das ich bei meiner Oma fand, als ich 4 oder 5 war. Gehörte wahrscheinlich mal meinem Cousin. Ich habe die Geschichte nicht verstanden, hatte irgendetwas mit einem Känguruh-Rennen zu tun oder so. Damals war ich sowieso nur Superman-Fan und deshalb hat mich nur die Superman-Geschichte interessiert. Leider ist das Heft irgendwann verschwunden.

Die erste beiden BATMAN-Comics, die ich mir gekauft habe, nachdem ich BATMAN-Fan wurde, in DC vs. Marvel gesehen hatte, wie cool er zu der Zeit in seinem schwarzen Kostüm aussah und herausgefunden hatte, daß es Comic-Shops nicht nur in Amerika gibt, waren "BATMAN: Blackgate" und "Shadow of the Bat" #56.

norbert
25.05.2002, 09:37
Original geschrieben von SimonTheSorcerer
Die erste BATMAN-Geschichte, die ich gelesen habe, war in einem Superman-Heft aus dem Jahr 79(, glaub' ich), das ich bei meiner Oma fand, als ich 4 oder 5 war. Gehörte wahrscheinlich mal meinem Cousin. Ich habe die Geschichte nicht verstanden, hatte irgendetwas mit einem Känguruh-Rennen zu tun oder so. Damals war ich sowieso nur Superman-Fan und deshalb hat mich nur die Superman-Geschichte interessiert. Leider ist das Heft irgendwann verschwunden.

...müsste die zweite Geschichte aus Superman/Batman 17/1979 "Gothams großes Känguruh-Rennen" von Denny O'Neil gewesen sein....:) (= Detective Comics #483 vom Apr/May 1979 "Gotham's Great Kangaroo Race!")

Hausmeister
25.05.2002, 13:02
also mein erstes batman heft hab ich so um 1979/80 (glaub ich)bekommen.

war mit zatana ( schreibt man die so ?) und es ging glaub ich um einen wunderheiler und die "auferstehung von den toten ". zweitstory war die entwicklung und suche von zatana nach ihrem vater

war für mich damals stellenweise schon abgefahren , aber gut .

kennt das heft jemand ?




hm

SimonTheSorcerer
25.05.2002, 13:53
@norbert
Danke für die Info! Werd' gleich am Montag meinen Comic-Dealer kontaktieren.
Du weißt nicht zufällig worum's da ging? Ich habe nie verstanden, wieso BATMAN den Gewinner des Rennens verhaftet hat. Hat er vielleicht irgendwie betrogen? Ich war eigentlich immer auf dessen Seite. Ich fand ihn damals irgenwie cool.
Deshalb hat es wahrscheinlich auch bis "BATMANs Rückkehr" gedauert, bis ich BATMAN-Fan wurde.

Halloween
26.05.2002, 09:24
Original geschrieben von Ollie
Mein erstes Batmancomic war der Filmcomic von "Batmans Rückkehr" von Bastei!
Allerding hatte mein Bruder als ich noch so zwischen 4 und 5 war ein Ehapa-Heft, das ich später las (als ich es dann konnte) und mit 10 verloren habe! Es ging um Batman, wie er in Arkham eingesperrt war, da keiner glaubte, dass er tatsächlich Batman sei, oder so! Und ein Typ mit schlimmer Beatles-Pilz-Frisur (den ich auch in 'Arkahm Asylum' entdeckt zu haben meine) war der drahtzieher. In einer zweiten Geschichte wurde Bats gefangengenommen und sollte auf den elektrischen Stuhl! Und Green Arrow zog das Fledermauskostüm an holte ihn aus der Scheiße(Glaube ich, aber ich meine auch, die beiden [Batman und GA] hatten gegeneinander gekämpft :confused: ).
Also und dann war da noch eine Story mit Superman, wo irgendwer wissen wollte, wer der cleverere und überhaupt bessere ist!

Sagt das jemanden was??? Ich würde das Heft echt gerne wieder haben :heul:
Klingt nach "Wahnsinn in Arkham" auch vom Ehapa-Verlag, Batman wird in Arkham eingeführt, weil sie dachten, er hätter einen Mord beganngen. Dann gibts noch einen Mörder der sich bei jedem Mord eine Schnittwunde zufügt!

MadHatter
26.05.2002, 09:57
Original geschrieben von Halloween

Klingt nach "Wahnsinn in Arkham" auch vom Ehapa-Verlag, Batman wird in Arkham eingeführt, weil sie dachten, er hätter einen Mord beganngen. Dann gibts noch einen Mörder der sich bei jedem Mord eine Schnittwunde zufügt!

nee das is nich die Story um den Narbenmörder im Jack the Ripper Outfit Mr. Zsasz!;)

Das is schon die die Norbert sagte, zumal in Wahnsinn in Arkham ja auch der Superheld Green Arrow nicht vorkam! Dafür aber Nightwing!;)




MadHatter

Bruce Wayne
26.05.2002, 20:12
Original geschrieben von Ollie

Allerding hatte mein Bruder als ich noch so zwischen 4 und 5 war ein Ehapa-Heft, das ich später las (als ich es dann konnte) und mit 10 verloren habe! Es ging um Batman, wie er in Arkham eingesperrt war, da keiner glaubte, dass er tatsächlich Batman sei, oder so! Und ein Typ mit schlimmer Beatles-Pilz-Frisur (den ich auch in 'Arkahm Asylum' entdeckt zu haben meine) war der drahtzieher. In einer zweiten Geschichte wurde Bats gefangengenommen und sollte auf den elektrischen Stuhl! Und Green Arrow zog das Fledermauskostüm an holte ihn aus der Scheiße(Glaube ich, aber ich meine auch, die beiden [Batman und GA] hatten gegeneinander gekämpft :confused: ).
Also und dann war da noch eine Story mit Superman, wo irgendwer wissen wollte, wer der cleverere und überhaupt bessere ist!

Sagt das jemanden was??? Ich würde das Heft echt gerne wieder haben :heul:

ich denke du meins Batman Superband 2 Da kommt batman auf nen elektrischen Stuhl und es muss nen wettkampf mit superman bestehen. Meine Ersten Batman Hefte waren einige Mammuts, leider sind diese unauffindbar. schluchz :(

mfg Bruce Wayne:reicher: