PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rudi



Lola65
19.05.2002, 18:50
Ist es schon jemanden aufgefallen??

In Zack 35 gab es von Rudi die Story Speed 3 in Farbe.

Die gab es schon in Heft 3, allerdings in s/w.

Ist dann wohl kein Zufall diese Geschichte nochmal in Farbe zu bringen.

Ziehstripp
19.05.2002, 20:20
Jetzt fangen die in Zack auch schon wieder damit an olle kamellen abzudrucken!:(
"SUPER ZACK"!

ZAQ
19.05.2002, 21:20
Na, das is so neu nicht: Bereits im ersten ZACK erschien eine Moers-Geschichte, dies bereits im Album gab. Und das setzt sich fort: Wer das Vorwort von ZACK 36 aufmerksam gelesen hat, wird gemerkt haben, dass die für #37 geplante GENTLEMEN-Story auch bereits erschienen ist und lediglich in neuer Bearbeitung veröffentlicht wird ('Directors Cut').

So what!?

Gruss!,oliver

Lola65
19.05.2002, 21:57
aber weder Moers noch Gentlemen Gmbh sind im neuen Zack noch nicht drin gewesen.

Rudis Speed 3 schon.


bin ja froh das die Gentlemen Gmbh überhaupt wieder drin sind im Zack.

Und wer weiß was Tacconi im Interview verrät für die Zukunft

Hate
20.05.2002, 00:14
Bei der „Rudi“-Geschichte im aktuellen ZACK merkt man deutlich, wie sehr sich die Zeit innerhalb eines einzigen Jahres geändert hat.

Huckybear
22.05.2002, 09:36
tja die gute alte D-Mark...

Wie geht es eigentlich bei den ONE-Pagern insgesamt weiter ?
Rudi ist super aber auf Ruthe könnte ich so langsam mal verzichten.
Das Niveau und die Zeichnungen lassen doch stark nach.
Kommen Melusine oder Cubitus jetzt wieder ?
Vielleicht wäre ja auch die Zauberschule Abrakadabra von Salleck ein Thema für Zack.

Ziehstripp
22.05.2002, 09:58
Erst fand ich Rudi nicht so gut, mittlerweile hab ich mich an ihn gewöhnt :D
Aufjedenfall besser als die Sachen von Ruthe im Letzten Heft.

Ulrich Happ
22.05.2002, 11:24
Ich muss ebenfalls Huckybear beipflichten. Die Rudi-Stories sind wirklich eine Bereicherung. Die Ruthe-Veröffentlichungen können gerne 'mal paussieren. Das Ergebnis ist zumindest zur Zeit nicht mehr so doll (Meterware!). Eine Rückkehr von Cubitus in Zack wäre natürlich der Oberhammer! Warum nicht auch 'mal eine längere Story (oder sogar etwas albumlanges:eek: ?).

ZAQ
22.05.2002, 13:54
...ich könnt mir auch den kleinen Spirou gut in ZACK vorstellen...

...oder Boule und Bill, die ja bei Salleck wieder in Planung sein sollen (am liebsten unter ihrem Kauka-Titel Schnieff und Schnuff)...

...aber klar, Cubitus (auch in lang) oder Melusine oder Zauberschule Abrakadabra würde auch gut kommen...

...trotzdem werden wir auf Ruthe wohl nicht verzichten (können/müssen/dürfen/sollen): Dessen Werbeparodien sind doch im Grunde ne 'getarnte' MAD-Werbe-Anzeigen (sollte mich nicht wundern, wenn dino dafür ganz normale Anzeigenpreise bezahlt)...

Gruss!,oliver

Ziehstripp
22.05.2002, 21:13
Boule & Bill wären klasse...Fix & Foxi...menno war ich mal Jung;)

L.N. Muhr
22.05.2002, 21:18
ich hätte ja nicht gedacht, daß eine f&f-serie bei mir mal wirklich nostalgisches augenglitzern auslöst, aber schieff & schnuff - oh ja, die fand ich süß! das wäre schon hübsch...

Ziehstripp
22.05.2002, 21:23
Ich hab da noch 6 oder 7 Alben von rumliegen, wäre genau das Richtige nach der Spätschicht....

L.N. Muhr
22.05.2002, 22:48
ich bin ja bei schnieff & schnuff nicht halb so gebildet, wie ichs gerne wäre, aber:

in einem meiner allerersten fix&foxi-hefte, 1980 in ungarn gekauft und illegal in die dedeer geschmuggelt, ist eine fortsetzungsgeschichte drin, in der die beiden eine weltreise unternehmen.

gibts das ganze als album - und ist das antiquarisch zu vernünftigen preisen zu haben???

Ziehstripp
22.05.2002, 22:52
Ich werde meine Alben von den beiden mal durchforsten, ob ich was finde und melde mich dann bei dir, Oki?
Ach nach durchsicht der ersten Zack Neu Hefte, muss ich sagen das Rudi in Farbe besser kommt als in S.W.

FranzJägerBerlin
23.05.2002, 21:24
werden die onpager von rudi eigentlich extra für´s zack coloriert oder gibts auch mal ein ganzes album in farbe?

FilthyAssistant
29.05.2002, 23:09
soweit ich weiss, extra coloriert.
und zwar von herrn a. kurzawe (?), seines zeichens farbspezialist bei den ABRAFAXEN. (mal wieder n bisschen besseres licht auf die drei nach ihren letzten verbockten ZACK-auftritten werfen!)

genaues weiss ich zwar net, aber da es "fremd"-farben sind, gips die eher net in nem album...

Abulafia
30.05.2002, 08:54
Die Rudi-Alben sind s/w.

Ziehstripp
30.05.2002, 09:41
Macht sich in Farbe aber sehr gut, oder?

Abulafia
30.05.2002, 09:53
Jupp, die Kolorierung kommt dem Textlastigen sehr zu gute. Sie verdeckt das 50:50 Verhältnis von Text und Zeichnung wenn man das Album zum ersten Mal aufschlägt und erschlagen wieder weglegt. ;)

FilthyAssistant
30.05.2002, 10:22
stimmt, manchmal fragt man sich echt, is dat nochn comic oder doch bloss die storyboards zu ner comedy-reihe :rolleyes:

ich glaub niemand sonst hat soviel tet in sowenig bildern... :lol:

vor lauter lesen kommt man kaum noch zum bilder-ankuckn.
und da soll noch einer sagen, comics waern was fuer anal-phalbeten (oder nach neuer Rs doch -fahlbeten? :D)

kokomiko61
30.05.2002, 20:10
Aber das stört mich nicht. Ich lese sogar BÜCHER - und da ist bekanntermaßen fast immer NUR Text drin. Trotzdem können mich deren Inhalte fesseln. Natürlich ist es der Zweck eines Comics, mit Bild und Text zu unterhalten. Und wenn es Comics gibt, die Panel für Panel - manchmal Seitenlang - ohne Text auskommen gefällt mir das, wenn die Bilder allein für sich sprechen können. Bei Rudi spielt aber die Sprache eine große Rolle. Die Bilder untermalen das Gesprochene. Für mich ist Rudi ein Genuss - und gehört immer zu dem, was ich zuerst lese. Davon könnte ich mehr vertragen.

ZAQ
30.05.2002, 20:18
...also, mich schreckt die Textfülle auch immer ab und ich muss mich immer zwingen, Rudi zu lesen. Aber wenn ichs dann getan hab, hab ichs nie bereut, denn die Texte sind immer genial: Witzig, intelligent und immer auf den Punkt formuliert. Ein Genuss, wahrhaft - aber einer, zu dem ich mich immer wieder überwinden muss. Das ist in etwa so, wie Baden in der Nordsee-Brandung: Die Wasser-temperatur kostet mich arge Überwindung reinzugehen, aber wenn ich nach 15 Minuten Brandungsspass bibbernd wieder rauskomm', wars herrlich!

Gruss!,oliver

FranzJägerBerlin
30.05.2002, 20:29
also ich finde den vielen text ja nicht schlecht, gerade weil er so tiefgründig ist. und ich habe mir im comicladen schon so oft die alben angesehen, aber immer wieder weggelegt. nee, also in s/w macht mich das leider überhaupt nicht an, guter text hin oder her. es soll ja leute geben, die s/w lieben, aber irgendwie fehlt mir da immer der "kontrast". in farbe hätte ich mir die alben schon lange zugelegt. aber vielleicht bringts ja zack noch recht lange und recht viel mehr.

Huckybear
09.09.2002, 19:16
Denke auch, daß viele Albenfreunde beim S/W RUDI noch vom Kauf abgeschreckt werden.
Denn gerade RUDI kommt in Farbe doch soo super rüber.
Den vielen Textmassen wird dadurch etwas wunderbar "leichtes" entgegengesetzt.
Auch der Kolorist versteht bei Rudi wirklich sein "Handwerk".
Werden denn eigentlich die Zack und Comixtour-Seiten denn immer noch von Andre Kurzawe koloriert ?
Wäre natürlich Klasse, wenn auch die alten Alben nochmal eine Farbliche Neubearbeitung durch Ihn (?) erfahren dürften.
Eine noch größere Popularität und Erfolg wäre bei RUDI doch als sehr sicher anzusehen
Deshalb auch weiterhin : Farbe für RUDI !

Martin Jurgeit
11.09.2002, 06:25
Original geschrieben von Huckybear
Auch der Kolorist versteht bei Rudi wirklich sein "Handwerk".
Werden denn eigentlich die Zack und Comixtour-Seiten denn immer noch von Andre Kurzawe koloriert ?
Ja.

Martin

Derma R. Shell
11.09.2002, 10:38
Muß RUDI jetzt zugunsten des KLEINEN TODes von NATKE weichen oder gibts den künftig als Zugabe ( siehe COMIXTOUR #2 ) ?

Martin Jurgeit
12.09.2002, 12:10
Original geschrieben von Derma R. Shell
Muß RUDI jetzt zugunsten des KLEINEN TODes von NATKE weichen oder gibts den künftig als Zugabe ( siehe COMIXTOUR #2 ) ?
Wir wollen in COMIXTOUR einen bunten Mix der unterschiedlichsten Comics bieten. Da aber nur ein sehr geringer Platz zu diesem Zweck vorhanden ist, wird es hier keine regelmäßigen "Stammplätze" geben. Auch "Usagi", dessen Kurzgeschichte in Stripform wir aus "Dark Horse Extra" übernehmen, wird nach Abschluss der Geschichte erstmal pausieren und durch "Hellboy" ersetzt. Aber keine Angst, "Rudi" wird natürlich auch in COMIXTOUR wieder auftauchen.

Martin

Derma R. Shell
10.02.2003, 18:09
RUDI erscheint neuerdings auch in FARBE im seinem Stuttgarter Stammmagazin LIFT ( siehe Ausgabe Februar 2003: http://www.lift-online.de/rudi_t/rudi.htm

Gruß vom bunten Derma*

Derma R. Shell
17.03.2003, 18:01
Zur Überbrückung bis zum nächsten ZACK ( die # 46 scheint ja rudilos zu werden... ):

http://www.lift-online.de/rudi_t/rudi.htm

Für den Frieden und in Farbe...!

Gruß Derma* ;) :engel:

Lola65
17.03.2003, 18:08
lol !! lol!!!

klasse der Gag!!!

Ziehstripp
17.03.2003, 19:12
Kein Rudi in Zack? gibbet doch wohl nich, wah!

NichWichtig
18.03.2003, 10:37
Dat wär echt Kagge, Mensch. Trotz Grien Mänohr.

besimja
20.03.2003, 17:21
Was ich an Rudi mag ist, dass er es versteht meine Mr. Jekyll Seite zu spiegeln dabei aber meine Mr. Hyde Seite nicht vernachlässigt.
Bei der Frage: Wie würden sie Ihren geliebten Nachbarn in einem Wort umschreiben würde ich Rudi in den Saal rufen. Rudi ist aber auch eine einfach geschnitzte Figur. Worauf sich Peter Puck beschränkt ist gekonnt, wirkt aber wegen dem mangelnden Tiefgang schnell wie eine Wiederholung. Diese Seichtheit versucht Puck immer wieder mit viel Text und Detaillreichtum auszugleichen. So war zum Beispiel der Weihnachtsrudi nichts Spezielles. Beinahe hätte ich es schon bereut überhaupt zu lesen angefangen zu haben, als diese Katze Rudi um Asyl anfleht. In diesem Augenblick bin ich freiwillig grölend aus dem Lesesessel gekippt.

NichWichtig
20.03.2003, 17:51
Puck versucht mit diesen gewaltig-genialen Sprechblasen eben nicht irgendeine Seichtheit zu kaschieren. Es ist das, was Rudi ausmacht und ausmachen soll, was ihn einzigartig macht. Natürlich ist nicht jeder Rudi qualitativ gleich gut - aber Puck hat ein schier unausschöpfbares Potenzial, so daß er doch fast immer einen kleinen Geniestreich hinzaubert. Mangelnder Tiefgang? Rudi hat mehr Tiefgang als viele andere Comics. Den allerdings zu bemerken, dazu bedarf es halt schon auch der Fähigkeit, Satire zu erkennen.

Grölste und kippste sonst immer unfreiwillig?

Ziehstripp
20.03.2003, 19:19
Erst mochta ich Rudi garnicht, aber seit Rudi in Farbe ist Nix Wie Bessher
:D

NichWichtig
21.03.2003, 12:22
Rudi in s/w war ja auch'n Verbrechen.

besimja
23.03.2003, 07:59
Original geschrieben von NichWichtig
Puck versucht mit diesen gewaltig-genialen Sprechblasen eben nicht irgendeine Seichtheit zu kaschieren. Es ist das, was Rudi ausmacht und ausmachen soll, was ihn einzigartig macht. Natürlich ist nicht jeder Rudi qualitativ gleich gut - aber Puck hat ein schier unausschöpfbares Potenzial, so daß er doch fast immer einen kleinen Geniestreich hinzaubert. Mangelnder Tiefgang? Rudi hat mehr Tiefgang als viele andere Comics. Den allerdings zu bemerken, dazu bedarf es halt schon auch der Fähigkeit, Satire zu erkennen.


Ooops! Und ich hatte schon befürchtete ich hätte genau das gesagt.

Derma R. Shell
27.03.2003, 13:51
Der neue ist wider online - und sowas von GEIL !!!!!!!!!
http://www.lift-online.de/rudi_t/rudi.htm

Gruß vom Frühlings-Derma*

Hate
27.03.2003, 14:07
:D :lol: :D

Michael aus Rostock
27.03.2003, 16:47
Zwar nur s/w, aber trotzdem klasse. Geht Rudi auch in schlecht? Glaub ich nicht.

lucien
27.03.2003, 16:50
thx Derma
der Rudi ist mal wieder richtig gut gelungen....
insbesondere das letze Bild bzw. Panel .....Respekt Herr Puck, Respekt...

Ziehstripp
27.03.2003, 22:08
:lol:

Blackman
29.03.2003, 09:26
Danke für den Service, Derma. Hatte wieder einen kleinen Lachanfall. Ich habe Rudi im letzten Zack vermisst:heul:.

Ziehstripp
29.03.2003, 10:35
Ich auch, schätze mal, es lag am relativ hohen Werbeseitenplatz.

NichWichtig
29.03.2003, 20:11
Original geschrieben von Ziehstripp
Ich auch, schätze mal, es lag am relativ hohen Werbeseitenplatz.

Joh. Wohl wahr. Und dann hätte eigentlich auch nix dagegen gesprochen, die Seitenzahl anzupassen bzw. auf'n alten Stand zu bringen. :D

kokomiko61
29.03.2003, 20:55
Wenn demnächst die Seitenzahl wieder auf 72 erhöht wird kommt dafür dann die Preisanpassung auf 5,00 €.

Ziehstripp
29.03.2003, 20:58
Bernd, ganz ehrlich, das wäre mir egal. Für die "MA" hab ich auch 5 € hingetackert und wenn Zack sogut bleibt ( oder noch besser wird:D ) ist mir auch 5 € nicht zu hoch.

NichWichtig
29.03.2003, 21:02
So sind wir halt, wir Hardliner.

ZAQ
30.03.2003, 18:56
Soweit ich das hier begriffen habe, kommt ne Seitenzahlerhöhung auf 72 nich wieder, da in 16er Bögen gedruckt wird und 8 Seiten mehr unverhältnismässig teuer sind. Ne Erhöhung um die nächsten 16 Seiten (also auf 80) wäre sicherlich mit Preiserhöhung verbunden. Hätte eine Mehrheit bei der Umfrage für 'festen Umschlag' gestimmt, hätte ein solcher eh auf nem eigenen Bogen (weil anderes Papier) gedruckt werden müssen, was ergo auch zu ner Seitenzahlerhöhung geführt hätte (Dann hätten wir jetzt 64 plus 4 Umschlag- =68 Seiten und dazu noch n stabileren Umschlag). Möglicherweise auch mit ner Preiserhöhung verbunden (weiss nich, kenn die kalkulatorische Seite nich).

Beim status quo bleibt jedenfalls wohl nur, mit den 64 Seiten zufrieden zu sein und sich von Zeit zu Zeit über ein 96seitiges 'super-ZACK' zu freuen. (Beim von mir favorisierten 'festen Umschlag' hätte man jetzt 4 Seiten pro Ausgabe mehr, also 48 Seiten im Jahr, was einem Standard-Album entspricht. Aber ihr habts ja mehrheitlich anders gewollt, das habt ihr nun davon :p )

Gruss!,oliver

Ziehstripp
30.03.2003, 19:08
Jaja, man immer druff auf den Kopp, ich habe eh schon Koppschmerzen.....:D

Derma R. Shell
07.04.2003, 15:18
So, da modelt der Herr PUCK doch glatt nebenbei für die Tabakindustrie, wie ich im aktuellen LIFT bestaunen konnte.
Unter www.nil.de dürfte u.a. die besagte Anzeige mit dem Max & Moritz-Preisträger zu finden sein ( ich selbst kann die Seite, flashlos wie ich bin, leider nicht öffnen ).

Gruß Derma* ;)

Derma R. Shell
25.04.2003, 15:53
Ob dieser RUDI aus dem aktuellen LIFT wohl den Einzug ins ZACK schaffen würde ?

http://www.lift-online.de/frameset/start.htm

Gruß Derma* :o ;) :engel:

Hate
25.04.2003, 16:32
Finster

euha
27.04.2003, 19:31
Was ich mich schon länger frage und durch diesen "Monatsbeitrag" von Herrn Puck IMHO bestätigt wird: welche Perspektive hat Rudi eigentlich noch? Als Szene-Comic bestimmt nicht, denn die Szene ist 2 Generationen weiter.

Jeden Monat eine Seite aus der Szene von vorgestern zu zeichnen? Das kann es irgendwie nicht sein. Gerade weil ich großer Rudi-Fan von Anfang bin, denke ich es muss sich langsam was verändern. Nicht umsonst hat Herr Puck in letzter Zeit einige kreative Probleme.

Hate
24.05.2003, 21:59
Peter Puck merkt das ja selbst. Und macht es zum Thema:
http://www.lift-online.de/rudi_t/rudi.htm

(Und es ist natürlich genial)

Ziehstripp
25.05.2003, 09:24
:lol:

lucien
25.05.2003, 13:09
thx Hate für den Link..
dieser Rudi ist mal wieder ausgesprochen gelungen.....
hoffentlich schafft er es ins Zack...

Derma R. Shell
26.05.2003, 11:52
Phänomenal und obergeil !!!

TigerRider
26.05.2003, 19:19
Original geschrieben von Derma R. Shell
So, da modelt der Herr PUCK doch glatt nebenbei für die Tabakindustrie, wie ich im aktuellen LIFT bestaunen konnte.
Unter www.nil.de dürfte u.a. die besagte Anzeige mit dem Max & Moritz-Preisträger zu finden sein ( ich selbst kann die Seite, flashlos wie ich bin, leider nicht öffnen ).

Gruß Derma* ;)

Die Seite ist ganz einfach schwarz, inkl. Bemerkung, sie sei für 800x600 optimiert.

(Hab das neueste Flash-Plugin drauf)

Jens

Oder sieht jemand mehr???

Ulrich Happ
27.05.2003, 10:02
Die Seite ist ganz einfach schwarz, inkl. Bemerkung, sie sei für 800x600 optimiert.

(Hab das neueste Flash-Plugin drauf)

Jens

Oder sieht jemand mehr???
Ich habe die Seite aufgerufen und konnte in einem "virtuellen Zug" Platz nehmen. was das ganze soll habe ich nicht verstanden (was bitte ist NIL?) und von Rudi bzw. Peter Puck habe ich auch nichts gefunden. Ich habe aber auch nicht alle Stationen auf der Fahrt entsprechend kontrolliert.

Derma R. Shell
27.05.2003, 10:39
Außer um einem ziemlich großen Wasserlauf soll es sich bei NIL auch um eine Zigarettenmarke aus unserem Nachbarland Österreich handeln.

TigerRider
27.05.2003, 11:29
Tja, interessant wäre halt gewesen, handsignierte Alben zu gewinnen... doch wenns schwarz bleibt.

@Ulrich
Welcher Browser, Version?

Jens

Ulrich Happ
27.05.2003, 15:51
@Ulrich
Welcher Browser, Version?
@TigerRider
Internet Explorer 6.0

Hate
27.05.2003, 19:04
Nil-Zigaretten (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1554502#post1554502)

ZAQ
27.05.2003, 19:08
Netscape 7 macht die 'Bahnfahrt' auch möglich. Aber wirklich verstehbar is die site tatsächlich nicht. Jedenfalls nicht für Fahrradfahrende Gauloises-Selbstdreher wie mich...

Derma R. Shell
30.06.2003, 15:42
http://www.lift-online.de/rudi_t/rudi.htm

bedarf wieder mal keiner weiteren Worte...

Dermarix* ;) :cool: :engel:

Derma R. Shell
25.07.2003, 17:53
Da isser wieder, der neue:
http://www.lift-online.de/rudi_t/rudi.htm

NichWichtig
29.07.2003, 18:14
Original geschrieben von Derma R. Shell
Da isser wieder, der neue:
http://www.lift-online.de/rudi_t/rudi.htm


Das ham wir jetzt von Dirk Vormann! :eek:

Derma R. Shell
29.07.2003, 18:23
Tja, als hätte es der "alte NIL-Raucher" geahnt !
Bestimmt hält er dort jetzt fleißig Ausschau nach Cubitus-Fans, die er untertunken kann... :D ;) :engel:

NichWichtig
29.07.2003, 18:31
Wenn ich ehrlich sein soll: ich hab Cubitus schon im alten ZACK nicht gemocht! Obwohl ich da eigentlich noch viel zu jung für konstruktive Kritik war ....

NIL is übrigens keine schlechte Fluppe. Aber am Samstag hör ich auf... wieder mal. Und diesmal hoffentlich mit Erfolg!

Derma R. Shell
27.08.2003, 12:16
http://www.lift-online.de/rudi_t/rudi.htm

Herzerwärmend bei den gerade absackenden Temperaturen...

Pierrot
27.08.2003, 15:51
Ich finde Rudi einfach klasse!!!!

Ziehstripp
27.08.2003, 21:58
Krass....Voll Krass!:lol:

NichWichtig
28.08.2003, 08:58
Original geschrieben von Ziehstripp
Krass....Voll Krass!:lol:

Jou!!!!!!

TigerRider
28.08.2003, 12:12
Vielen Dank an die Benachrichtigungsstelle Derma!

FranzJägerBerlin
31.08.2003, 15:46
es gibt tatsächlich kein eis mehr für'n fuffi, dabei ist der jetzt schon das doppelte wert - der fuffi - puck sowieso :-)

NichWichtig
08.09.2003, 18:05
Rudi forever!

ZAQ
25.09.2003, 12:21
um derma mal zu entlasten: Die Seite ist aktualisiert (d.h. der Oktober-Rudi is online)

http://www.lift-online.de/rudi_t/rudi.htm

Gruss!,oliver

Derma R. Shell
25.09.2003, 13:38
Danke Oliver,

bin noch ganz benommen von der CHRIS & MARTY-Presse-Präsentation gestern Abend, da kommt wieder mal was ganz tolles auf den Comic-Markt zu ! ;) :D :engel:

Derma R. Shell
27.10.2003, 17:33
Diesmal eher übersichtlich ausgefallen:
http://www.lift-online.de/rudi_t/rudi.htm

jakubkurtzberg
31.10.2003, 08:42
Jemand Interesse am zweiten Band: RUDI GIBT NICHT AUF (1. Auflage Softcover, schöner Zustand)? Wenn ja, PN oder Email schicken, Danke

Huckybear
02.11.2003, 16:42
Hoffentlich gibt es bald eine Neuauflage der bisherigen Rudi-Alben in Farbe !
Entweder von Heinzelmännchen oder Steinchen für Steinchen

FranzJägerBerlin
02.11.2003, 17:28
also ich bin sehr dafür :-)

TigerRider
03.11.2003, 12:08
Würde mir auch gefallen!

NichWichtig
21.11.2003, 20:54
Ich bin für Steinchen - und im Rahmen einer Zack-Box.

Derma R. Shell
28.11.2003, 14:13
Auch im LIFT wird RUDI jetzt vierfarbig, diesmal ein Klassiker aus dem letzten Jahrtausend:
http://www.lift-online.de/rudi_t/rudi.htm

Und damit verabschiede ich mich erst mal aus dem Netz, voraussichtlich für die nächsten beiden Urlaubswochen...

Gruß Derma:stern:

ZAQ
28.11.2003, 14:37
Man beachte den Hinweis
klassische Rudi-Geschichten, vom Meister eigenhändig coloriert
Bislang hiess es doch immer, dass die farbigen Versionen von Andre Kurzawe stammen?
Fehler auf der Lift-Seite? Oder macht's Puck nun tatsächlich selbst? Wenn ja, seit wann bzw. welche Seiten wurden von ihm, welche von Kurzawe coloriert?

Gruss!,:tatz:liver

Stefan
01.12.2003, 10:15
Für mich sehen die Farben in diesem Klassiker gedeckter aus als die im Zack. Ich würde also vermuten:
Lift = Puck
Zack = Kurzawe

euha
01.12.2003, 11:43
Für mich stellt sich die Frage, ob Puck für Colorieren genauso lange braucht wie fürs Schreiben und Zeichnen oder ob er (hoffentlich) die Zeit nutzt um sich und seine Serie mal zu überdenken

TigerRider
01.12.2003, 12:15
"zu überdenken"?

In welcher Hinsicht?

Ziehstripp
01.12.2003, 21:50
Das Raumschiff war doch genial!

NichWichtig
02.12.2003, 19:08
Das Raumschiff war der Hammer! Der ganze Rudi war diesmal der absolute Hammer! Inklusive dem Kapitän-Namen.... der Puck ist einer der Besten, die wir haben. Echt wahr.

Pierrot
04.12.2003, 13:07
Egal was,....ich liebe Rudi!!!!!!!!!

NichWichtig
09.12.2003, 21:09
Da isser ja ma wieder, der Pierrot....lang nich mehr gelesen, aber gleich wieder erkannt. :trampo:

Derma R. Shell
19.12.2003, 17:52
http://www.lift-online.de/rudi_t/rudi.htm

Jörg Digmayer
19.12.2003, 19:10
Deluxe!

Cerstin
20.12.2003, 08:39
großes Kino!!!

Lola65
20.12.2003, 10:37
klasse!!!!

lucien
20.12.2003, 15:10
hohoho....
dreifacher Schenkelklopfer...

hey derma sieh dir mal die Eichhörnchen genauer an....
Gruß

NichWichtig
20.12.2003, 19:18
Hahaha .. da wird sich der Uli aber bedanken.... der Uli Deppendorf!
Aber sagen wir einfach, wie's ist: Klasse, Puck!

Derma R. Shell
28.01.2004, 09:45
http://www.lift-online.de/rudi_t/rudi.htm

Ziehstripp
28.01.2004, 09:50
:lol2: Das wirkliche Leben....:D

Der Thomas
28.01.2004, 10:59
:kupsherr: Wie immer - nicht schlecht!

Derma R. Shell
26.02.2004, 14:22
Die Gründe für RUDIs Pechsträhne endlich enthüllt:
http://www.lift-online.de/rudi_t/rudi.htm

Hate
26.02.2004, 14:27
Ist das geil... :lol: :D :lol:

Derma R. Shell
26.02.2004, 16:02
Vor allem der von mir so verehrte Herr Platthaus :D

Ziehstripp
26.02.2004, 17:09
Das ist :top:




:krank:

ZAQ
13.04.2004, 14:07
Die Lift-online-web-site wurde generalüberholt. Nun ist RUDI nicht mehr zu finden! Eine entsprechende Anfrage ergab:
leider muss ich Ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigen. Rudi befindet sich nur noch in unserer Print-Ausgabe und ist nicht mehr online.

Tja, schade! Und ein Grund mehr für die Heinzelmännchen, endlich ein neues Album zu publizieren!

Gruss!,:tatz:liver

Derma R. Shell
13.04.2004, 17:15
...oder LIFT zu abonnieren...
...oder auf die baldige kolorierte Zweitveröffentlichung in ZACK zu warten...

ZAQ
13.04.2004, 19:16
Na, Lift zu abbonieren macht hier in Bremen eher weniger Sinn...

Stefan
14.04.2004, 07:03
Na, der Rudi erscheint doch auch in anderen Stadtmagazinen. Sagt man jedenfalls. Vielleicht auch in einem Bremer Blatt?

ZAQ
14.04.2004, 12:50
Hier gibts den BREMER und den PRINZ. Der Bremer versorgt mich monatlich mit ULFERT und den ALLTAGSSKIZZEN, beides von Harm 'Sandra Bodyshelly' Bengen (auch genial). Ob der PRINZ, der ja überall in verschiedenen Regional-Ausgaben erscheint, überhaupt (inzwischen) Comics/Cartoons drin hat, weiss ich nich: Den hab ich zuletzt in meiner kölner Zeit gekauft und die ist über 10 Jahre her. Aber ich vermute mal nicht dass da -wenn überhaupt Comics- RUDI drin ist, denn dann würde der PRINZ Stuttgart ja LIFT direkt Konkurrenz machen...

Gruss!,:tatz:liver

lucien
14.04.2004, 14:00
Na, der Rudi erscheint doch auch in anderen Stadtmagazinen. Sagt man jedenfalls. Vielleicht auch in einem Bremer Blatt?
in meiner Gegend erscheint der Meier, da ist der Rudi auch vertreten...
lese ihn mittlerweile unregelmäßig (den Meier) daher weiss ich nicht genau ob es die früher ca. alle 3 Monate erscheinende Rubrik Comics noch gibt....

aber der Meier ist für die Nordlichter doch eher uninteressant...

Hate
16.04.2004, 06:13
Rudi erscheint auch in ULTIMO (Münster & Bielefeld).

Safaritünnes
07.01.2005, 12:34
Es gibt neuerdings wieder Rudi online zu lesen:

www.peter-puck.de

Ein neues Album, soll lt. Peter Puck, im Herbst kommen!

Hate
07.01.2005, 13:41
:anbet:
Ist das gut!

Abulafia
07.01.2005, 13:47
Klasse! :top:
Nur hat der Seitengestalter Bildersammlern wie mir etwas Handarbeit auferlegt um die Kostbarkeiten auf die Festplatte zu übernehmen. :D

ZAQ
07.01.2005, 13:56
Jo. Höhö. Er gibt sich Müh' das Zeugs zu schützen. Aber ziemlich vergebliche Müh'. Frag mich auch: Wozu? - Dass meinereiner die Alben bereits im Regal hat, die ZACKs mit RUDI ebenfalls und das neue Album -wenn es denn dann kommt- nicht beim Dealer verschimmeln lassen wird, is doch eh' klar...

Wer 100%igen 'Klauschutz' haben will, hat übrigens nur eine Möglichkeit: Gar nicht erst onlinen. ;) - Und 'zum privaten Gebrauch' kopieren, is doch wohl auch nix Schlimmes oder Illegales!?!

However: Werd mir gleich mal ein hübsches *.pdf aus den 'Sex & the Kitty'-Folgen basteln... ;)

Derma R. Shell
29.08.2005, 14:33
Tut mir leid, ich kann nicht anders :)
Der RUDI-Comic fällt diesen Monat aus im LIFT- Magazin, wo üblicherweise die Erstveröffentlichungen stattfinden, und zwar wegen Urlaub.

Sehet selbst, und zwar hier:
http://www.leck-mich-am-arsch-ich-fahr-in-urlaub.de/lastminute/

Lola65
29.08.2005, 14:47
Ehapa hätte einen Band Rudi für die Bild/Weltbild Edition bzw. FAZ Edition spendieren sollen :)

ZAQ
29.08.2005, 14:56
(...)

Sehet selbst, und zwar hier:
http://www.leck-mich-am-arsch-ich-fahr-in-urlaub.de/lastminute/
Coole Seite :D
Vor allem auch die Links ;)



...oder Sie faulen einfach in der Sonne!:lol2:

Hate
29.08.2005, 17:07
Ehapa hätte einen Band Rudi für die Bild/Weltbild Edition bzw. FAZ Edition spendieren sollen :)
Die Rudi-Seiten noch weiter verkleinern? :sconf:

Lola65
29.08.2005, 17:09
ok, hast auch wieder recht!!

Derma R. Shell
30.09.2005, 17:50
Entschädigung für den fehlenden RUDI in ZACK # 76:

Die brandneu kolorierte Seite "Nachbarn" aus LIFT 10/05:

http://www.peter-puck.de/onlinerudi_2005090.html

Grüßchen Derma*

Derma R. Shell
31.10.2005, 16:22
Der Titel des neuesten RUDI-One-Pager aus dem LIFT-Magazin 11/05 lautet "DISCORD IM DISCOUNT"
Online zu lesen unter: http://www.peter-puck.de/onlinerudi05_11.html

Lola65
19.11.2005, 12:23
in der Dezember Ausgabe des Hamburger Stadtmagazins ist Rudi abgebildtet!!

ob zum erstenmal entzieht sich meiner Kenntnis, schaue da nur unregelmäßig rein

Derma R. Shell
28.11.2005, 14:05
Die Homepage zu RUDI ist ganz der bevorsthenden festlichen Stimmung gewidmet und selbstverständlich aus gegebenem Anlass dem neuen ZACK und der Aufnahme in die Ehapa Comic Collection

Hier also die links zum

Online-Dezember-LIFT-Rudi:
http://www.peter-puck.de/onlinerudi05_110.html

Werbeplakat 20 Jahre:
http://www.peter-puck.de/20jahre_rudi.html

Ehapa-Album: "...RUDI No.7 wird ab dem 5 Dezember 2005 ausgeliefert (to the Stores!). Ab sofort alles bund und mit Faaabä ;-)..."
http://www.peter-puck.de/pp_album_7_cover.html
http://www.peter-puck.de/pp_album_7_backcover.html

L.N. Muhr
09.12.2005, 11:43
COMIC
Peter Puck - "Wenn Männer putzen"

Szenen aus der Männer-WG: Peter Puck gehört zu den Extremzeichnern der Republik, oder besser: zu den Extremtextern. Seine sarkatischen Strips über den Ex-Punk Rudi und seine berufsjugendlichen Kumpels platzen vor lauter Schriftkaskaden schier auseinander.

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,389447,00.html

... und das neue album ist auch da!

Huckybear
09.12.2005, 12:44
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,389447,00.html

... und das neue album ist auch da!

Schade, dass Du ZACK nicht erwähnt hast !:(

Lola65
07.02.2007, 17:12
hochhol,
da Rudi es nicht verdient hat vergessen zu werden,

wird zeit das er in zack wiederkommt

Huckybear
15.12.2011, 16:57
@efwe
Rudi pausiert ja aus den bekannten Gründen
Gibt es aber vielleicht noch die eine oder andere Seite, die noch nicht in den Alben oder in ZACK auftauchte und die man vielleicht als Ausnahme deshalb noch in ZACK bringen könnte ?
War evtl im Jubiläumssonderheft der lift Nr. 9. vom 27.08.2011 z.B solch eine Seite enthalten ? (siehe link)
http://www.peter-puck.de/pp_home.html?&no_cache=1

Susumu
15.12.2011, 17:12
Die "Mabudi"-Seite? War in jedem Fall in einer der Alben drinnen. Müsste "Mein Freund Rudi" oder "Keiner ist wie Rudi" sein, kann jetzt aber nicht sagen welches. (Habe sonst bislang nur das erste Album "Alle lieben Rudi", und da ist die Seite mit Sicherheit nicht drinnen.)

efwe
15.12.2011, 18:07
ich kann bei peter gerne mal nachfragen.

efwe

Huckybear
27.12.2011, 16:53
Prima, gibt nämlich ganz aktuell gerade wieder so ne "Ausnahme" : RUDI Update v2.011 :D
http://www.peter-puck.de/pp_online_rudi.html

Max Sinister
09.01.2012, 10:35
Kein neuer Rudi mehr in absehbarer Zeit? Schade.

Bei der Gelegenheit: Ich hab auf TV Tropes eine Seite für Rudi erstellt, damit auch der Rest der Welt etwas über diesen genialen Comic erfährt: http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/Rudi

ZAQ
06.10.2012, 03:02
Laut Seite 30 des ComicsInfo #69 gibt es anlässlich des Lift-Jubiläums n neuen Rudi-Comic, allerdings nur online. Auf der angegebenen web-Adresse ( http://www.peter-puck.de/pp_online_rudi.html ) find ich den allerdings nicht... :weissnix:

Weiss jemand, ob's das da noch nicht oder nicht mehr gibt oder dann doch irgendwo anders und wenn ja, wo? Oder ist das auch ein April-Scherz gewesen, der -wie der zu FBKC (http://comic-report.de/index.php/news/64-mini-news/315-april-apirl) (ComicsInfo 69, S. 7)- dann unerkannten Einzug in das Blatt gefunden hat?

Hate
06.10.2012, 16:47
Den Comic gab es, im Dezember 2011.

Nicht mit vollem Herzen gezeichnet. Aber trotzdem schön, die Figuren wiederzusehen.

Susumu
06.10.2012, 17:13
Siehe auch Post #134 von Huckybear. Damals ging der Link noch. Der Umstand, dass die Seite jetzt nicht mehr online zu sehen ist, könnte vielleicht dem Umstand geschuldet sein, dass sie demnächst ins Zack kommt?

ZAQ
07.10.2012, 00:49
Siehe auch Post #134 von Huckybear. Damals ging der Link noch. (...) Gehen, geht der Link immer noch. Aber die Seite sieht aus, als ob sie seit Jahren nicht mehr geändert worden wär... :weissnix:

(...) Der Umstand, dass die Seite jetzt nicht mehr online zu sehen ist, könnte vielleicht dem Umstand geschuldet sein, dass sie demnächst ins Zack kommt?Wunsch/Vermutung oder Aussage/Info?

efwe
07.10.2012, 10:06
kommt nicht in "zack".

efwe

ZAQ
07.10.2012, 11:27
Schade. Hat jemand denn die Seite gespeichert und kann sie mir zukommen lassen?

Susumu
07.10.2012, 21:38
Gehen, geht der Link immer noch.
Naja, tot ist er nicht, weil es die Homepage noch gibt. Aber er führt halt nicht mehr zum Onepager, was letztes Jahr definitiv der Fall war. Kann mich noch daran erinnnern, war was mit einer Ausstellung.

Das mit dem Zack-Abdruck lief natürlich nur unter Wunsch/Vermutung, woher sollte ich auch redaktionelles Insiderwissen da haben. Wurde ja (leider) inzwischen auch von efwe geklärt. Ich dachte halt, eine Comicseite, die auch im Internet abrufbar ist, will die Zack-Redaktion nicht bringen. Bei Comix ist das ja gang und gebe. Ergo, warum sollte Peter Puck die wieder runter nehmen? Da wäre das halt eine naheliegende Theorie gewesen.