PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shinku Chitai [Nao Yazawa]



adventurer_killy
17.05.2002, 22:38
Oho! Da ist also Yazawas neuester (oder eher erster?) Streich! Und ich muss sagen DAS HAUT MICH UM! Jemand der Wedding Peach geschrieben hat.. macht SO einen Manga?? Hammer! Und davon mal abgesehen ist die Story echt super! Eine Mischung aus Eden und.. und... irgendwas mit kleinen Jungs (Tsubasa? :D) aber doch ein Meisterwerk!

Combinationé
18.05.2002, 12:50
@adventure_killy

bin deiner Meinung. Das ist ein krasser Unterschied zu Wedding Peach. Und die Story ist affentittengeil. Der Zeichenstill passt zwar nicht ganz so gut zur Story aber trotzdem ist sie gut. Ich bin beeindruckt. Wenn sie noch mehr solcher Dinger bringt, könnte ich ihr Fan werden!!!

cu

efwe
19.05.2002, 09:36
ich denke, dass die serie uns noch länger in der "mp" begleiten wird.

efwe

Combinationé
19.05.2002, 19:28
Gott sei Dank, ich bin aber überrascht, das adventure_killy und ich die einzigsten hier im Forum sind, die Shinku Chitai mögen.

cu

Angel15*
19.05.2002, 21:29
wenn ich die mp schon hätte, könnte ich mitreden :muede:
so wie ich das sehe, sind jetzt also gleich zwei serien deutscher mangaka an den start gegangen. dann wird es wirklich zeit, dass ich mir die mp besorge.
immer, wenn was wichtiges passiert, bin ich die letzte, die es mitbekommt

Yagate
19.05.2002, 22:32
wenn ich die mp schon hätte, könnte ich mitreden
so wie ich das sehe, sind jetzt also gleich zwei serien deutscher mangaka an den start gegangen. dann wird es wirklich zeit, dass ich mir die mp besorge.
immer, wenn was wichtiges passiert, bin ich die letzte, die es mitbekommt

Also Shinku Chitai ist keine serie von einen deutschen Mangaka sondern von Nao Yazawa die auch die Wedding Peach Mnga gezeichnet hat.;)

Angel15*
20.05.2002, 15:45
ach so, da hab ich wohl was falsch verstanden... :muede:
aber war da nicht irgendwie was, dass sie mit einem deutschen gemeinsam an der story gearbeitet hat? irgendwo hab ich da wa in der richtung gelesen :)

Yagate
20.05.2002, 16:17
Original geschrieben von Angel15*
ach so, da hab ich wohl was falsch verstanden... :muede:
aber war da nicht irgendwie was, dass sie mit einem deutschen gemeinsam an der story gearbeitet hat? irgendwo hab ich da wa in der richtung gelesen :)

dieser Mnaga den du meinst hat den namen Falkengott.Und wird vielleicht auch in der Manga Power kommen.

Combinationé
20.05.2002, 18:02
aber frühsten im Dezember!

Wie findet ihr den die Story?

cu

Kane
20.05.2002, 21:14
Mir gefiel der Manga auch. Die zeichnungen sind nicht gerade berauschend, aber das storytelling ist gut.
Die Idee von Kindern, die nach einer Katastrophe sich durchschlagen müssen,. ist nicht neu. Aber die Umsetzung der Idee fand ich gut, die Härte und die Gnadenlosigkeit des Kampfes ums Überleben.
Ich hoffe weitere folgen zu lesen.

adventurer_killy
20.05.2002, 21:43
Original geschrieben von Combinationé
Gott sei Dank, ich bin aber überrascht, das adventure_killy und ich die einzigsten hier im Forum sind, die Shinku Chitai mögen.

cu

:( Warum verschluckt jeder das Ende meines Namens? Das eine r ist doch wohl nich so viel oder?

Ansonsten: Liegt wohl daran das sich einige nich Bemühen die MP frisch aus dem Karton kommend dem Händler zu entreissen wie ich es zu tun pflege :D

Combinationé
21.05.2002, 00:05
@adenturer-killy

:D :cool: :D :engel: :D

Combinationé
21.05.2002, 00:08
@ kane

ich sehe es in dieser Beziehung nicht so schlimm.

lukian
22.05.2002, 23:40
Hmm, das ist also das der Selbstverlag-Manga von Yazawa!

Ich bin ja vom Zeichenstil ziemlich überrascht! :) Gar nix von Wedding Peach, wie man so erwartet hätte.

Der Zeichenstil hier -- und vor allem die Gestaltung der Personen -- erinnert mich an ältere, klassischere Mangas. Mir fielen sofort die älteren und ernsteren Sachen von Rumiko Takahashi als Vergleich ein, also etwas Urusei Yatsura oder Mermaid. Als zweites fielen mir Sachen von Leji Matsumoto ein, vor allem wegen den Haaren, die den Protagonisten *immer* über ein Auge fallen. Also von Matsumoto etwa die Mangas zu Captain Harlock/Albator (jetzt neu in Französisch) oder Galaxy Experss 999,

Ansonsten schrieb Kar-Fai hier http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=964521#post964521
Shinku Chitai: Sieht recht altmodisch aus, das Charadesign in Verbindung mit der Story hat mich irgendwie an eine Endzeitversion von Captain Tsubasa erinnert. Sieht aber vielversprechend aus. Auch keine schlechte Idee! :) An Tsubasa hab ich jetzt nich gleich gedacht, weil ich's nicht lese, aber Personenzeichnung hat definitiv Ähnlichkeiten.

Jetzt ihr: Was fällt euch als Vergleich zum Stil von "Shinku Chitai" ein?

Angel15*
26.05.2002, 15:42
@iukian
nicht jeder hat so komplizierte gedankengänge :D
da ich finde, dass jeder zeichenstil einzigartig ist und sich zeichenstile daher nicht vergleichen lassen, schweige ich also still...


auf jeden fall ist die story mal was neues und eine gute abwechslung zu dem, was ich sonst so lese. tatsächlich überlege ich ernsthaft, mir wedding peach zu kaufen... naja, wenn mein geldbeutel sich wieder erholt hat :D

Jin_Roh
28.05.2002, 08:21
Das der Zeichenstil etwas altmodisch wirkt ist doch auch kein Wunder. Hat sich jemand mal das Interview ihr in der MP gelesen? Da steht drin, das es eines ihrer ersten Werke war und sie immer daran gezeichnet hat wenn sie gerade mal Zeit hatte.
Ich hab eigentlich auch nur einen kleinen Kritikpunkt und zwar, dass man manchmal Probleme hat die Charaktere auseinander zu halten. Man muss zugeben, dass isch einige doch ziemlich ähnlich sehen.
Aber ansonsten ist der Manga nicht schlecht.

Jin Roh

Zyklotrop
28.05.2002, 16:37
Die Serie ist nicht nur "nicht schlecht", sondern super! In Anbetracht der Länge sollte aber die Seitenzahl erhöht werden.

Hiwatari-sama
28.05.2002, 19:38
Also ich war ja schon von Wdding Peach ein großer Fan.
Dementsprechend hoch waren also auch meine Erwartunge, als ich erfuhr, das eine neue Serie von Nao Yazawa in der MP veröffentlicht wird.
Ich wurde zwar nicht enttäuscht,musste mich aber erst an die düstere und ernstere Handlung gewöhnen, weil ich dachte, das alles wieder so knallig bunt und schön und hell und fröhlich und .............wird (ihr wisst schon was ich meine ).
Jetzt bin ich aber ein richtig großer Fan von Shinkai Chitai und kann es kaum noch erwarten bis zur nächsten MP.
@masaru:Wnn Falkengott nicht in der MP erscheint, wo dann und wie heist der Zeichner und der Autor???:laola: :scared:

efwe
29.05.2002, 07:20
"der falkengott" ist noch zu sehr in der projektphase, um überhaupt schon von einer veröffentlichung sprechen zu können. wir müssen in erlangen und in koblenz erst mal alle beteiligten an einen tisch bringen, um zu sehen, ob die chemie überhaupt stimmt.

efwe

StefanD
29.05.2002, 08:27
Die Serie gefällt mir besser alsWedding Peach, in meinem persönlichen MP Ranking rangiert sie dennoch (derzeit) eher im unteren Mittelfeld.


Original geschrieben von Zyklotrop
Die Serie ist nicht nur "nicht schlecht", sondern super! In Anbetracht der Länge sollte aber die Seitenzahl erhöht werden.

Sie hatte eh schon 80 Seiten, das ist fast ein halber Tankoubon.
Einzelnen Serien allzuviel Platz einzuräumen, nur weil sie so
lang sind, würde die Ausgewogenheit zerstören.
Eher kann man sie irgendwannmal aus der MP ausgledern und
als Einzelbände rausgeben.

Gruss,

Stefan

Zyklotrop
29.05.2002, 16:25
Waren es wirklich so viele Seiten?! Mir kam es so kurz vor! Von wegen Ausgewogenheit hast du zwar recht, aber es gibt ohnehin krasse Unterschiede bei den Seitenzahlen. Z.B. ist viel zu viel "Big O" drin (durchschnittlich 80 Seiten) , und zu wenig "Peach Girl". Besonders Peach Girl, (das ja auch schon 13 Bände hat) sollte mit mindestens zwei Kapiteln vertreten sein. Sonst wartet man ja ewig auf die Taschenbuchausgabe.

*~*ran-chan*~*
31.05.2002, 09:38
@Zyklotrop

Ich bin deiner Meinung, dass viel zu viel Big O in der Mp is!!!
Ich mag Big O net und Peach girl is so toll und da sind nur so wenige Seiten...:( voll unfähr!

*~*ran-chan*~*
31.05.2002, 09:47
mir gefällt Shinku Chitai auch sehr gut, obwohl ich doch sehr über die düstere Story überrascht war. Ich mag WP sehr und hab mich natürlich auch entsprechend über die neue Yazawa Serie gefreut. Wenn man ein paar Seiten gelesen hat gewöhnt man sich finde ich schnell an die düstere Atmosphäre.
Ich fands gut, dass SC so viele Seiten hatte!:D

bunnychan
31.05.2002, 11:14
Aber irgendwie versteh ichs immer noch nicht so ganz...
Die Gruppe lebt doch da so abgeschnitten für sich.Wo sind die anderen Menschen?Warum sind die da so für sich?Hä?:confused:
*aufm Schlauch steh*:rolleyes:

Mia
02.06.2002, 08:19
@bunnychan

ganz einfach, weil das eben ne abgeschnittene Zone ist..da leben nicht mehr so viele...weil viele an der Seuche, und im Kampf ums überleben etc. starben..
*das kann man doch genau erkennen wenn mans aufmerksam liest?:spin:*

Einzig schwerer zu erkennen ist, wer wer ist..*aber ich glaub ich wiederhol mich..*

Kajika23
06.10.2003, 12:14
Es gibt bei E-Bay immer wieder Abzocker, die die beiden limitierten Bücher für wahnsinnig hohe Preise verscherbeln wolln.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2194979707&category=33348&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2194980174&category=33348&rd=1

Ich weiß nicht ob es Leute gibt die darauf reinfallen, aber ich spiele mit dem Gedanken meine Ausgaben zu verkaufen, gibt es Interessenten? Zu fairen Preisen natürlich.

San-chan
06.10.2003, 12:38
Wieviel würdest du für "Shinku Chitai" haben wollen? Und wie ist der Zustand?

otakuder16
06.10.2003, 13:04
ich möcht wings of vendemaire haben^^
wie viel?

el nino
06.10.2003, 19:26
Wann gibts denn den nächsten Band von SC?

Lalande
06.10.2003, 22:34
25€ = ATS 344,00.- :eek:

Sofortkauf
35€ = ATS 481,60.- :dead:

Wenn er noch 10 Jahre wartet würde ich es einsehen, mal sehen wer so blöd ist und darauf einsteigt :D
Moment mal ich hau monatlich ~30€ für Mangas raus, das sind ~412 Schilling
Ich glaub ich bin blöd :(

Janechild
07.10.2003, 00:35
Ist das nicht die serie von Nao yazawa senseiP?

freur doot doot

scribble
07.10.2003, 13:03
Original geschrieben von el nino
Wann gibts denn den nächsten Band von SC? Es hieß mal, daß in der Dezember-Ausgabe der MP die Bestellscheine für die beiden zweiten Bände von Vendi und SC drin sein sollen. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt ;)

Bis dann,

scribble

Klopfer
07.10.2003, 13:11
Zumindest die Cover für die beiden zweiten Bände sind schon fertig entworfen.

Yve
07.10.2003, 16:00
Original geschrieben von scribble
Es hieß mal, daß in der Dezember-Ausgabe der MP die Bestellscheine für die beiden zweiten Bände von Vendi und SC drin sein sollen. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt ;)

Bis dann,

scribble

des stimmt. :^^:

scribble
08.10.2003, 09:51
Na das freut doch :^^: Bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage: Von SC gibt es ja fünf Bände, von Vendi aber nur zwei. Wird die MP-Edition ab der dritten "Durchführung" nur noch aus einem Band bestehen oder habt ihr schon einen neuen Kandidaten in petto? Da würden sich ja die Soryo-Kurzgeschichten anbieten. Das sind IIRC zwei Bände, so daß nur der letzte SC-Band "einsam" wäre :)

Bis dann,

scribble

Yve
08.10.2003, 10:21
Über den dritten Durchgang denken wir nach, wenn es so weit ist. ;) Aber die F.S.-Shortys haben durchaus gute Chancen auf eine "normale" Taschenbuchveröffentlichung.

Lalande
08.10.2003, 10:35
Original geschrieben von Klopfer
Zumindest die Cover für die beiden zweiten Bände sind schon fertig entworfen. Wie sehen sie denn aus :)
FS Shorties ? Was oder welche wären das?

Yve
08.10.2003, 10:37
Nun der 1. Kurzgeschichtenband von Fuyumi Soryo wäre dann wohl Taiyo no Ijiwaru.

Huscheli
08.10.2003, 16:11
Ich hoffe doch, dass die Kurzgeschichten von Soryo normal erscheinen. Ich wollte am liebsten ja schon SC haben...aba...*grummel*

Klopfer
08.10.2003, 16:35
Ich kapier ehrlich gesagt nicht, warum Lala mit Soryo angefangen hat, ich glaub ja nicht, dass das ein Kandidat für die MP-Edition wäre. Da geh ich eher davon aus, dass die Kurzgeschichten ganz normal im Handel erscheinen würden.
Ich hab nur von den Covern der zweiten Bände von SC und WoV gesprochen.

Kajika23
08.10.2003, 16:39
Ein Shinku Chitai hab ich schon verkauft, für das Vendi wurde schon Interesse bekundet, ein SC hab ich noch. Mein Angebot wäre dass ich den Kaufpreis zurück bekomme, die Bücher sind auch noch ungelesen, schließlich hab ich sie in der MP gelesen. Also 10 €?

Lalande
08.10.2003, 22:32
Original geschrieben von Klopfer
Ich kapier ehrlich gesagt nicht, warum Lala mit Soryo angefangen hatIch hätte vieleicht einen Absatz machen sollen :D

Ich wollte wissen wie die Covers von SC und Vendi ausschauen, hat schon gepasst.

Soryo war ein anderes Kapitel! Von der war doch dieses Psychomanga in der 18ten, glaub den würd ich nehmen :D
Ich hab nicht mit Soryo angefangen, das war der da :da: scribble

Klopfer
09.10.2003, 00:08
Das von Veni 2 wird dunkler, um einen Kontrast zu Band 1 herzustellen (also schwarzer Hintergrund, wenn ich mich recht erinnere).
Bei SC 2 ist eine einfarbige Zeichnung des Hauptcharakters drauf. Nicht so opulent wie beim ersten Band, aber nicht anders zu machen, weil die originalen Coverbilder wirklich alle so spartanisch aussehen (das von Band 1 wurde ja von Nao Yazawa für die MP extra gezeichnet).
Die SC-Originale, die bei EMA stehen, sind übrigens echte Raritäten, die deswegen auch ziemlich vergewaltigt aussehen (mussten immerhin zum Scannen auseinandergenommen werden).

Fadeaway
09.10.2003, 06:06
Wie kann man eigentlich die MP-Editionen bestellen, wenn man NICHT die MP kauft? Gar nicht? Hab mein SC 1 auf der Animagic bekommen, aber ginge es eventuell anders?

Yve
09.10.2003, 08:36
Über einen Freund, der die MP kauft?!

scribble
09.10.2003, 09:35
Stimmt, Soryo habe ich ins Spiel gebracht, und das mit Absicht ;) Die Kurzgeschichten wären IMHO ein "Knüller", der der MP-Edition mehr Aufmerksamkeit verschaffen könnte, damit die Bestellzahlen sich nicht mehr so in Grenzen halten wie beim ersten Mal. Wer für Soryo den Bestellvorgang "anleiert", kreuzt meiner Einschätzung nach auch schon mal SC zusätzlich an. Es ist glaube ich unbestritten, daß die Kurzgeschichten auch als "normale" Taschenbücher gut laufen würden, ich denke nur, daß sie den anderen Serien (bzw. nach dem Ende von Vendi 'der anderen Serie') in der MP-Edition ein bißchen helfen könnten.

Bis dann,

scribble

Yve
09.10.2003, 11:48
Die MP-Edition soll lediglich den Fans der "speziellen" MP-Serien ermöglichen, ihre Favs als TB in ihre Sammlung einzureihen. Sie ist ein Service an diese Leser und soll und wird eine Ausnahme bleiben... Insofern werden keine potenziellen kommerziell "erfolgreichen" Titel in dieser Form veröffentlicht.

Kajika23
09.10.2003, 13:34
Original geschrieben von Kajika23
Ein Shinku Chitai hab ich schon verkauft, für das Vendi wurde schon Interesse bekundet, ein SC hab ich noch. Mein Angebot wäre dass ich den Kaufpreis zurück bekomme, die Bücher sind auch noch ungelesen, schließlich hab ich sie in der MP gelesen. Also 10 €?

Frag nochmal nach. Ist ja schließlich Thema dieses Threads. Möchte nur wissen ob es noch Interessenten gibt, zumindest für den SC-Band, bin auch bereit mit dem Preis runterzugehen, macht einen Vorschlag.

Fadeaway
09.10.2003, 16:11
Original geschrieben von Yve
Über einen Freund, der die MP kauft?!

Also nein. Hab nur nach einem anderen Weg gesucht, als die MP von nem Kumpel zu zerschnippeln ^^.

Kajika23
13.10.2003, 12:04
Habe 1x Vendi und 1x Shinku verkauft, falls es noch jemand gibt der ein SC für 10€ kaufen will, meldet derjenige sich bitte bei Kajika23@yahoo.de

Zynicus
13.10.2003, 13:12
Original geschrieben von Kajika23
Mein Angebot wäre dass ich den Kaufpreis zurück bekomme, die Bücher sind auch noch ungelesen, schließlich hab ich sie in der MP gelesen.
Mal interessehalber, warum hast du sie damals gekauft, wenn du sie jetzt ungelesen weiterverkaufst?

Fadeaway
13.10.2003, 16:25
Hehe, bei ebay hat keiner für die Teile geboten ^^

Kajika23
14.10.2003, 11:03
Ich hatte schon immer Interesse an Sammelbänden. Also ich hab mir DNA² mit dem Schuber gekauft, Sandland, die ersten beiden Bände von Hunter X Hunter, weil das meine Lieblingsserien waren.Ich hab zwar alle Banzai und MP Ausgaben, aber ich wollte sie trotzdem noch in Sammelband Form haben. Bei SC und Vendi wollte ich zuschnappen,weil ich später wahrscheinlich keine Chance mehr gehabt hätte daran zu kommen, 10 € waren mir ehrlich gesagt zu teuer aber ich habe alle 3 Serien angekreuzt, wenn sie erschienen wären, hätte ich sie auch haben wollen.
Einfach nur um sie im Regal stehen zu haben, ich bin sicher es gibt Leute die das ähnlich machen.
Aber jetzt mach ich ein paar Abstriche und Verzichte auf Sammelbände die ich nicht brauche. DNA² hab ich auch verkauft gehabt, nur Sandland und HxH behalte ich, ich würde sie nur verkaufen wenn jemand den Originalpreis zahlt, aber das macht keiner. Es ist aber verständlich dass dich das interessiert.
Der 2. SC ist übrigens von nem Freund.

Huscheli
14.10.2003, 12:27
Nja, Shinku Chitai (or wie man das schreibt..*g*) Hätte ich seeeeehr gerne gehabt. Wirklich seeehr gerne, aber ich hab das Einschreiben in der MP verpasst (Weil ich sie nimmer weiterkaufe) Mja. Pech^^''

Kajika23
15.10.2003, 11:54
Original geschrieben von Huscheli
Nja, Shinku Chitai (or wie man das schreibt..*g*) Hätte ich seeeeehr gerne gehabt. Wirklich seeehr gerne, aber ich hab das Einschreiben in der MP verpasst (Weil ich sie nimmer weiterkaufe) Mja. Pech^^''

Du kannst es haben kein Problem, ich hab noch eins, willst du es mir abkaufen?

Zynicus
16.10.2003, 10:54
Original geschrieben von Kajika23
Einfach nur um sie im Regal stehen zu haben, ich bin sicher es gibt Leute die das ähnlich machen.
Aber jetzt mach ich ein paar Abstriche und Verzichte auf Sammelbände die ich nicht brauche.
Ach so, kann ich nachvollziehen.
Danke für die Auskunft.

Kajika23
16.10.2003, 11:55
Also damit hab ich wohl alle drei Bände verkauft, danke fürs Intertesse!