PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preacher-movie



Superphil
17.05.2002, 18:37
auf comicscontinuum konnte man heute lesen, dass ein preacher-movie geplannt ist und evtl. james "cyclops" marsden die hauptrolle übernimmt:

http://www.comicscontinuum.com/stories/0205/17/index.htm

CYCLOPS AS PREACHER?

James Marsden, who played Cyclops in X-Men, is interested in playing the lead in the Preacher movie, Entertainment Weekly will report in its upcoming issue.

Based on Garth Ennis' DC Comics series, Preacher is a $20-million, independently produced adaptation from Tank Girl director Rachel Talalay.

"It's about a guy struck by lightning while he's preaching a sermon and inherits the power of the word of God," Marsden tells EW. "It's very dark."

Scheduling might become a problem for Marsden. He's returning as Cyclops in the X-Men sequel, and sources told The Continuum production remains on track for a June start.

Marsden, 28, appeared in several episodes of Ally McBeal the past season.

Michael Heide
17.05.2002, 20:55
Argks. Da hätten sie auch bessere finden können.

beagle
18.05.2002, 23:00
uhm, im comic waren platzende schädel ja cool, aber im film werden die schnell langweilig ...
aber was hatte preacher denn sonst zu bieten ??? (blasphemie, ich weiss)

aber cassidy könnte cool werden, irgendwie :o

Clint Barton
19.05.2002, 09:20
[QUOTE]Original geschrieben von beagle
aber cassidy könnte cool werden, irgendwie

aber nur, wenn Steve Buscemi ihn spielen würde. Bruce Payne könnte ihn zwar auch glaubhaft rüberbringen, aber er hat optisch nix mit ihm gemein.

Morpheus
19.05.2002, 13:38
meiner ansicht nach wäre marsden der falsche.
werde meine kontakte ausnützen und verhindern, dass er mitmacht. außerdem werde ich mir die rolle als Si sichern.
:D

Clint Barton
19.05.2002, 14:11
... und dann geben sie dir doch nur die Rolle von Hugo Root. :lol:

Johnny Deville
20.05.2002, 12:38
...es gibt noch schlimmere rollen, wenn ihr versteht was ich meine...:naughty:

Superphil
20.05.2002, 13:33
ich finde marsden eigentlich passend. passt doch optisch (vielleicht noch ein paar jahre zu jung) und schauspielern kann er auch.

ich hätte eigentlich etwas mehr geschrei wegen der regie erwartet. schliesslich gilt ja tank girl als misslungene comicverfilmung. vorallem wenn man das original-comic kennt.

ich fand zwar den tank girl film ganz gut, aber er ist bei weitem nicht so deftig wie der comic. und genau das gleiche könnte auch bei preacher passieren.

Johnny Deville
20.05.2002, 14:19
hm...das talalay regie führen soll, heißt es ja schon seit jahren.

ich denke fast niemand hier glaubt noch an eine gelungene umsetzung...wenn es überhaupt eine geben wird.

beagle
20.05.2002, 15:18
stimmt, buscemi wäre absolut geil, der iss so am arsch, dass man ihn nur noch lieben kann !!!
aber mal ehrlich , wie will man die einzelnen figuren überhaupt besetzen ???
marlon brando als allvater und son krups ???
und wasis mit arseface ???

oooooohhhhh, aber ich freue mich unheimlich auf die zwei detektive :D

Morpheus
20.05.2002, 19:34
mal im ernst: mit welchen figuren rechnet ihr im ersten film?
vermutlich wird ja am ehersten die erste storyline (vielleicht versetzt mit einer späteren) verfilmt, dort aber bspw. die sex dedektive reinzupacken wäre doch echt mies.

Clint Barton
20.05.2002, 20:56
Original geschrieben von Superphil
ich hätte eigentlich etwas mehr geschrei wegen der regie erwartet. schliesslich gilt ja tank girl als misslungene comicverfilmung. vorallem wenn man das original-comic kennt.

Was kann der Regisseur dafür, wenn das Drehbuch scheisse ist? Meistens nix. War bei Judge Dredd und Barb Wire (das einzig gute an dem Film war mit Sicherheit Udo Kier... auch eine gelungene Besetzung für Herrn Starr, oder?) auch so. Oder Mortal Kombat: Paul Anderson hat verdammt gut Regie geführt, aber das Drehbuch war trotzdem mager.

Morpheus
22.05.2002, 15:08
udo kier als starr?
naja, ich weiß nicht.....ein wenig zu klein und rund der mann, oder?

Superphil
22.05.2002, 15:31
Original geschrieben von Clint Barton


Was kann der Regisseur dafür, wenn das Drehbuch scheisse ist?

schon klar, aber frag mal ein paar batman fans, was sie von joel schumacher halten ;)

beagle
22.05.2002, 15:31
ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer filmreihe rechnet. wird also wohl ein one-shot sein und deshalb kann man da eh nur die hauptfiguren reinpacken -
tulip, jesse, cassidy, starr, der heilige und ... gott. ansonsten vielleicht noch die abgefahrensten, arseface oda so.
vielleicht kürzen sie aber auch den heiligen oder starr ganz raus (obwohl, ne der issn deutscher, der bleibt sicher drin).
wie se aber sonen epischen kram inem film unterkriegen wolln (erschaffung gottgleicher wese, kampf gegen gott, eine lovestory, cassidy, der gral) iss mirn schimmer .

Morpheus
22.05.2002, 18:32
also ich würde das ganze auf mehrere teile anlegen.
denn ein erfolg wird der film (sofern er etwas mainstreamtauglicher wird.....was ich schon vermute) höchstwahrscheinlich schon.
könnte mir vorstellen das haufenweise kiddies reinlaufen, weil er so "cool" ist........

appropos: was für ne alterfreigabe erwartet ihr, falls der film gedreht wird?

Michael Heide
22.05.2002, 18:47
18.

BTW: Würde eine Fernsehserie (im Stil von "Auf der Flucht") nicht viel mehr Sinn machen?

Clint Barton
22.05.2002, 19:16
Original geschrieben von Superphil


schon klar, aber frag mal ein paar batman fans, was sie von joel schumacher halten ;)

Das er auch anders kann hat er ja mit 8mm bewiesen.

Remy
23.05.2002, 15:26
Ich poste hier einfach mal ein paar ältere Infos, über die ich vor gut einem halben Jahr im Web gestolpert bin - weiß selbst nicht mehr, woher sie sind. Gebe also keine Garantie für ihren Wahrheitsgehalt:

1. Zu den Produzenten gehört u.a. Kevin Smith
2. Das Drehbuch stammt von Meister Ennis höchstpersönlich
3. Die Storyline umfasst in etwa die deutschen TPBs 1 & 3, also Jesses "Berufung", das Treffen mit Tulip und Cass, seine Flucht vor der Polizei und das freudige Wiedersehen mit seiner Großmutter.

Meine Besetzungswünsche:

Cassidy - Steve Buscemi
Tulip - Joey Lauren Adams (Alyssa aus "Chasing Amy"
Jesse - optimal wäre eine jüngere Fassung von Mel Gibson, Hugh Jackman wäre IMHO allerdings auch eine gute Wahl.
The Saint Of Killers - Clint Eastwood (utopisch, ich weiß)
John Wayne - himself, wird digital eingefügt