PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buy this comic!



Holy!
16.05.2002, 16:38
Ein bißchen was über GREEN LANTERN: LEGACY – THE LAST WILL AND TESTAMENT OF HAL JORDAN haben wir ja schon hier

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=33383&perpage=30&pagenumber=3

gespoilert, aber jetzt habe ich den Band gelesen und kann nur sagen: Wow! Das ist die beste Green Lantern-Story, seit... Emerald Twilight, mindestens.
Die Story: Hals Ex-Sidekick Tom Kalmaku, gibt Hal die Schuld für seine versoffene und einsame Existenz. Als ihm mit Hals Testament die Vaterschaft für Hals Sohn Marty, Hals Ring und der Auftrag, „es zu richten“ übertragen wird, macht sich Tom auf den Weg durch Hals Vergangenheit: Immer verfolgt von einem rätselhaften, düsteren Monster besucht er Hals Freunde und Alliierte und begibt sich zugleich auf den Weg der Läuterung. All das ist gespickt mit wunderbaren Anekdoten und Gastauftritten von Figuren aus der GL-Historie.
Joe Kelly, der diesen Monat mit JLA 65 eine weitere meisterhafte Story geschrieben hat, liefert ganz ohne seinen manchmal nervigen, überdrehten Humor einen sehr gefühlvollen Einblick in die Seele von Tom Kalmaku (auch alle anderen Charaktere sind bestens portraitiert) – und einen Schluß, bei dem allen GL-Fans, das Herz aufgehen wird. Das Zeichnerteam Brent Anderson und Bill Sienkiewicz tut ein übriges.
Also, wem die Kröten lockerer sitzen (das Teil gibt’s leider nur als Hardcover) – unbedingt kaufen! Wohl eine der besten Superheldenstorys, die in diesem Monat rauskommen!

Flamebird
16.05.2002, 20:09
Leider sitzt bei mir im Moment das Geld alles andere als locker. Kann mir aber schon vorstellen, dass Du recht hast. Fand das Teil von vorne herein sehr interessant.
Soll es nicht im Herbst auch als Paperback erscheinen?

Könntest Du Dir vorstellen, dass es einen deutschen Verlag gibt, der über die Veröffentlichung nachdenkt? :D

Michael Heide
17.05.2002, 06:54
Original geschrieben von Flamebird
Soll es nicht im Herbst auch als Paperback erscheinen?

Könntest Du Dir vorstellen, dass es einen deutschen Verlag gibt, der über die Veröffentlichung nachdenkt? Ich habe auch eine Idee. Man könnte die beiden Punkte kombinieren. DC Premium?

Holy!
17.05.2002, 07:55
Die Macht ist stark in euch beiden.

Nightwing
17.05.2002, 08:58
Holy!, mein furchtloser Jedi, auch ich kann mir den Band im Original nicht leisten und würde es begrüßen wenn ihr dieses ja wohl grandiose Comic über den tragisch gefallenen Helden Hal Jordan bringen würdet.

Holy!
17.05.2002, 09:14
Möge die Macht mit mir sein, wenn ich diesen Vorschlag beim nächsten DC-Meeting unterbreiten werde! :lschwert: :lsvader:

Flamebird
17.05.2002, 15:07
Danke großer Meister!