PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wurde eigentlich aus...



Kenwilliams
16.05.2002, 12:26
... den SysOP's Tendram, Arcadio und Ela?

Die ersten beiden waren das letzte Mal im Februar hier, Ela (kannte ich gar nicht) sogar irgendwann letztes Jahr. Sind sie immer noch SysOP's?

Würde mich mal interessieren, ist ja nicht unbedingt eine unwichtige Funktion im Forum...

Torsten B. Abel
16.05.2002, 17:14
Tendram spukt in den Marvel-Foren häufig in seiner Geheimidentität herum. :transmet:

- Torsten

Kenwilliams
16.05.2002, 21:19
Und die ist? Übrigens vermisse ich auch Twist! Was geschieht hier? SysOP's verschwinden spurlos - ein Wahnsinniger SysOP-Jacker? ;)

Torsten B. Abel
16.05.2002, 21:40
Auch Twist ist mittlerweile zumeist in seiner Geheimidentität als XXXX XXXXXXX unterwegs, weil ihm diverse Gestalten an den Karren gepißt haben, als es der böse, böse SysOp gewagt hat, eine eigene Meinung zu haben.
Und nein, ich verrate die Geheimidentitäten der beiden Herren nicht, sonst wären sie ja nicht mehr geheim... :transmet:

- Torsten

Kenwilliams
16.05.2002, 23:46
Twist is back! :)

Michael Heide
17.05.2002, 06:31
...wobei ich Twist in letzter Zeit auch häufiger als Twist gesehen habe. Sieh doch einfach mal im Profil nach den letzten Posts...

Ziehstripp
17.05.2002, 08:05
Vielleicht brauchen die Jungs nurmal eine Auszeit?
Torsten B. wurde auch länger nicht im Forum gesehen und er ist trotzdem wieder zurück

Csar
17.05.2002, 09:33
Original geschrieben von Ziehstripp
Torsten B. wurde auch länger nicht im Forum gesehen und er ist trotzdem wieder zurück

Aber er ist nicht mehr der alte Torsten.
Haben Tendram und co jetzt einen neuen Nickname und posten nur noch unter diesem oder posten sie weiterhin unter beiden(neu und alt)?

Mr.Terry
17.05.2002, 13:26
Ist der Geheime Nick von Twist überhaupt noch geheim, ich meine den "Geheimen" Nick kennt doch eh fast jeder oder?:rolleyes:

Schwarze Katze
18.05.2002, 09:32
Nur weil sie nichts posten heisst das nicht, dass sie nicht da sind und mitlesen.
Sie können auch aktiv sein ohne, dass ihr es merkt - Themen verschieben, Themen schliessen, Themen umbenennen, Themen editieren.....

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Mr.Terry
18.05.2002, 09:42
@Schwarze Katze
Hmm, aber ob das auch wirklich so ist:D :rolleyes:

BTW: Hmm, jetzt ist sogar schon der kenwilliams Gesperrt:(

MrSinister
18.05.2002, 11:05
Original geschrieben von Mr.Terry
@Schwarze Katze
Hmm, aber ob das auch wirklich so ist:D :rolleyes:


Dem ist so, keine Angst. Ich bin übrigens hier, war immer hier und dass meine Geheimidentität "geheim" ist, wusste ich gar nicht. Hab' nie ein Geheimnis draus gemacht, dass ich für private Postereien auf den Sinister Nick geswitcht hab' (für alle die damals vor 'nem Jahr regelmäßig im Chat waren dürfte das ja sowieso keine Überraschung gewesen sein ;) ). Also, SysOp Tendram is alive and well und übt seine Macht im Verborgenen aus :D

Sinister

Ziehstripp
18.05.2002, 11:27
Und was ist jetzt mit dem WilliamsKen?:spin:

Csar
18.05.2002, 12:33
Original geschrieben von Mr.Terry
BTW: Hmm, jetzt ist sogar schon der kenwilliams Gesperrt:(

Wieso wurde er gesperrt?:confused:

Clint Barton
18.05.2002, 16:27
Original geschrieben von Csar
Wieso wurde er gesperrt?

Wegen seinen Äußerungen gegenüber Hajo F. Breuer wurde er vorübergehend gesperrt. Zudem war ihm wohl auch eine Verwarnung von Schwarzer Katze ziemlich schnuppe. Das ganze fand im USA-Thread statt und die entsprechenden Postings wurden ins interne Archiv verbannt.

Knightfall
18.05.2002, 20:54
Solange Clint Barton und Schwarze Katze da sind ist alles in Butter. Natürlich nicht den Chef Bernd Glasstetter und QBorg vergessen :D

KF

Clint Barton
18.05.2002, 21:43
Ich habe damit nix zu tun. Ich habe nur die Erklärung geliefert. :engel:

cyqle
18.05.2002, 22:00
Ach, deshalb dein toller Untertitel. na, da weiß ich ja jetzt, wem ich vertrauen kann und wem nicht. Petzboy. :)

Lars Sudmann
19.05.2002, 09:04
Kennt hier jemand den Film "Sie Leben"?

Also immer aufgepasst.

Michael Heide
19.05.2002, 09:09
Die Untertitel dienen als Brille?

olpi
20.05.2002, 04:16
Ich lese im USA-Thread seit Monaten nicht mehr nach, und habe daher auch keine Ahnung, in welch massivem Grad Beleidigungen ausgestossen wurden, die in ihrem Aussmaß eine Sperrung nach sich ziehen können.

Allerdings muss ich sagen, dass der gesamte Thread ab einem gewissen Punkt nur noch in Beleidungen ausartete, und eine fachliche Diskussion, oder eine Verarbeitung von Ereignissen überhaupt nicht mehr stattfand.

Es war nur eine Frage der Zeit, dass "harmlose" Anspielungen auf Bildung/Intellekt/Informationsstand des Gegenübers zu unflätigen Beileidigungen auswachsen.

Es erscheint schleierhaft, dass ein Thread, der absolut keinen Bezug zum Comicforum hat, ein politisches Ereigniss, dass nunmehr ein halbes Jahr auf dem Rücken hat thematisiert und, vom Inhalt ausgehend, eigentlich viel eher den Titel: "Userbattle mit Tagesschauzitaten" verdient hätte, eine Daseinsberechtigung erhält.

Daher stelle ich mal frech die Frage in den Raum, ob dieses Vorgehen nicht der falsche Ansatz ist.

Meiner Ansicht nach wären temporäre Sperrungen (insbesondere sei auf den dritten Abschnitt verwiesen) vermeidbar gewesen.

Clint Barton
20.05.2002, 07:34
Ich bin eigentlich dafür, daß dieser blöde Thread komplett dicht gemacht wird. Mit dem CF hat der nix mehr zu tun und mit dem 11.9. auch nicht. :rolleyes:

Vielleicht sollte man mal eine Umfrage erstellen...

Bernd Glasstetter
20.05.2002, 09:08
So, mir war es inzwischen auch zu bunt geworden, ich war nur gestern nicht mehr dazu gekommen ein Schlußwort zu setzen. Ganz klar: Wir haben da sehr viel Geduld bewießen und der Thread ist ja wirklich zu einem Monster angewachsen. Ich habe ihn jetzt zugemacht. Da braucht man auch keine Umfrage, das ist einfach eine Entscheidung die mal gefällt werden mußte...

Ken ist im Zuge dessen auch wieder freigeschaltet worden...

Knightfall
20.05.2002, 14:30
Tja damit dürftet ihr Admins und Sysops wieder einen PLUSPUNKT haben oder?

Achso sorry das ich den Kühlschrank für meine Lebensmittel benutze :lol:

:bat:

Clint Barton
20.05.2002, 19:08
Eher dürften jetzt 2-3 Personen hier rumflennen, weil man ihnen ihre Sandkastenförmchen weggenommen hat. :D

Ziehstripp
20.05.2002, 19:17
:lol:
Mehr sach ich dazu nich......:D

Knightfall
20.05.2002, 20:36
Was denn für Sandkastenförmchen?
Oder Schaufel und Eimer... :D

Erattaman
20.05.2002, 22:58
Original geschrieben von Clint Barton
Eher dürften jetzt 2-3 Personen hier rumflennen, weil man ihnen ihre Sandkastenförmchen weggenommen hat. :D

Fürwahr ein stilvolles und würdiges Kommentar.

Dann "flenne" ich mal. Ich halte die Entscheidung den "Krisen-Thread" zu schließen für falsch. Zugegebener Weise, war der Ton nicht immer korrekt, da will ich mich nicht ausnehmen. Trotz allem überwog die meiste Zeit ein Informativer Meinungsaustuasch, nicht zuletzt wegen Kups. Ja es gab kontroversen, aber diese zu umgehen, indem man sie ausschließt, ist der falsche Weg. Und einen Thread zuzulassen, der nichts mit Comics zu tun hat, würde nicht die Welt zum einstürzen bringen. Ich akzeptiere die Aktion als Handlung der Leute, die hier das sagen haben. Halte sie aber für falsch.

Clint Barton
21.05.2002, 08:09
Zum einen war der Thread ganz klar off-topic und wurde anfangs nur geduldet, um sich ausschließlich über die Ereignisse des 11.9. zu unterhalten und das ganze zu verarbeiten. Dan entglitt der Thread aber immer mehr, teilweise gab' es die übelsten Beleidigungen (User gegen HFBs Ansichten, die die ersten Verwarnungen und die Teilsperrung eines Users nach sich zog). Dann trat man IMO dauernd nur auf der Stelle. Natürlich gab' es sachbezogene Meinungen, die aber teilweise unter den ganzen Anfeindungen untergingen. Natürlich ist es "gefährlich", User mit dermassen unterschiedlichen Ansichten zu diesem Thema aufeinander loszulassen und irgendwann rutsche man wieder in Beleidigungen ab, teilweise entstanden aus Mißverständnissen und Sturheit, die wieder die Sperrung eines Users (wenn auch nur für kurze Zeit) nach sich zog.
Wenn sich hier einige User halt nicht sachlich zu einem Thema äußern können, muss man ihnen halt die "Ernährungsgrundlage" entziehen. Denn wie Bernd es auch geschrieben hat, ist das CF vielleicht nicht ganz der richtige Ort, um diese Diskussionen zu führen. Zumal sich im Nachhinein ungefähr noch 5 User daran beteiligt haben, während sich die anderen zurückgezogen haben.

horst
21.05.2002, 12:08
ich würde mich auch eher erattamans meinung anschliessen.
richtig ist, das der thread bessere und schlechtere tage hatte.
aber nach 10 monaten gab es immer noch dutzende beiträge
täglich und sehr viele links zum eigentlichen thema.
eine "verwarnung" für threadmissbrauch wäre - m. m. n. - besser gewesen,
als eine schliessung.


horst

ZeroCool
21.05.2002, 12:27
Original geschrieben von Erattaman


Fürwahr ein stilvolles und würdiges Kommentar.

Dann "flenne" ich mal. Ich halte die Entscheidung den "Krisen-Thread" zu schließen für falsch. Zugegebener Weise, war der Ton nicht immer korrekt, da will ich mich nicht ausnehmen. Trotz allem überwog die meiste Zeit ein Informativer Meinungsaustuasch, nicht zuletzt wegen Kups. Ja es gab kontroversen, aber diese zu umgehen, indem man sie ausschließt, ist der falsche Weg. Und einen Thread zuzulassen, der nichts mit Comics zu tun hat, würde nicht die Welt zum einstürzen bringen. Ich akzeptiere die Aktion als Handlung der Leute, die hier das sagen haben. Halte sie aber für falsch.

Dito.
Dieser Thread war einer der besten und wichtigsten bisher im CF.
Es lief nicht alles so wie es laufen sollte, aber daran wieviel Aktivität darin war, merkt man doch schon das er alles andere als unnütz war.
Für mich ist er in den letzten Monaten sehr wichtig gewesen und ich habe viel gelernt.
Aber ich verstehe und respektiere auch Bernd´s Entscheidung und danke ihm das wir den Thread überhaupt solange behalten durften.

Liebe Grüße an alle Diskussionsteilnehmer, war eine gute Zeit mit euch :)

In tiefer Trauer

- flennender Zero :weinen:

Lars Sudmann
21.05.2002, 12:36
Hab das Thema auch gerne mal besucht, aber ich weine dem garantiert keine Träne nach. Die, welche jetzt hier heulen sind auch die, welche das Thema als praktisch einzige genutzt haben.

Ansonsten stellt man doch wieder fest, dass es sich in diesem Thema von eben dem Thema entfernt, wenn darüber gemosert wird, dass Bernd sein Hausrecht benutzt.

Mystific
21.05.2002, 12:40
Dieser Thread war einer der besten und wichtigsten bisher im CF. Es lief nicht alles so wie es laufen sollte, aber daran wieviel Aktivität darin war, merkt man doch schon das er alles andere als unnütz war.
(Zero)

Kann ich mich nur voll und ganz anschließen! War wohl einer der meistbesuchten und mMn auch interessantesten Threads hier im CF. Schließlich sind 350 Seiten alles andere als wenig und daß Bedarf nach dem Thread da war, zeigt sich schon allein dadurch, daß er auch nach 10 Monaten immernoch dauerhaft ganz oben war.

Schade.

Sehr schade.

:byebye: :heul:

Mystific
21.05.2002, 12:43
Die, welche jetzt hier heulen sind auch die, welche das Thema als praktisch einzige genutzt haben.
(Lars Sudmann)

Was mich betrifft schonmal falsch.


(...)wenn darüber gemosert wird, dass Bernd sein Hausrecht benutzt.
(Lars Sudmann)

Jawoll! Und wehe, es wagt noch einer, seine Meinung dazu zu sagen!

ZeroCool
21.05.2002, 13:00
Original geschrieben von Lars Sudmann
Hab das Thema auch gerne mal besucht, aber ich weine dem garantiert keine Träne nach. Die, welche jetzt hier heulen sind auch die, welche das Thema als praktisch einzige genutzt haben.

Wie man immer wieder feststellen konnte, wurde der Thread von wesentlich mehr Usern benutzt, als es oft den Anschein hatte.
Außer dem "harten Kern" von vielleicht 10 Personen gab es immer wieder Zwischenrufe und ich weiss auch von einigen die regelmässig mitgelesen haben, ohne sich zu Wort zu melden.


Original geschrieben von Lars Sudmann

Ansonsten stellt man doch wieder fest, dass es sich in diesem Thema von eben dem Thema entfernt, wenn darüber gemosert wird, dass Bernd sein Hausrecht benutzt.

Wer meckert denn?
Darf man das ganze noch sachlich kommentieren?

Knightfall
21.05.2002, 14:04
Leute seid mal ehrlich was hat denn der 11. September 2001 überhaupt mit Comics zu tun? Ja klar es entstande eine Comicreihe mit dem Titel "Heroes" das eine Huldigung an die Hilfskräfte darstellte. Es widmete sich Feuerwehrleuten, Ärzten, Polizisten und sonstigem Rettungsleuten. Und ich muss sagen der Thread existierte lange genug und wurde auch toleriert obwohl der Ton nicht so eingehalten wurde, wie es sich für so ein Thread gehört. Die Folgen hatte ja ClintBarton schon beschrieben.

So das war mein Kommentar dazu.

KF

MadHatter
21.05.2002, 17:12
Original geschrieben von Twist
Kennt hier jemand den Film "Sie Leben"?

Also immer aufgepasst.

Jo der Film is klasse und sehr originel, nur hätte ich an Russels stelle nich gleich lauthals loskrakehlt das ich weiß wie die wirklich aussehen;) :D



Zum USA Thread:

Richtig so das der nun zu ist. Schon damals hätte ich den Thread nicht geduldet weil er nie was mit Comics zu tun hatte, dann lief er nurnoch aus dem Ruder und wurde zum "Allgemeine soziale Probleme und Zeugs" Thread:D

Richtig, es gab viele interesante Diskusionen und viele gute Beiträge, aber IMO wurde er wirklich mehr zu einem Privatkrieg zwischen zwei parteien und mal erlich, das gehört in ein Politikforum und nich ins Comicforum!;)




MadHatter

bruce_wayne
21.05.2002, 17:43
Ich war schon eurer Meinung, bevor ihr es wart! ;)
Vor ca. zwei Monaten habe ich im Krisen-Thread geschrieben, dass es Zeit wäre, ihn zu Grabe zu tragen. Damals hat man mich dort als unreif bezeichnet, weil ich der Meinung war, dass die "Krise" nicht mehr so immanent sei und der Thread, dessen ursprünglicher Titel "Krise in den USA- Thema bleibt offen, damit nicht im 2-Minuten-Takt neue Krisen-Threads entstehen" oder so ähnlich war damit seine Daseinsberechtigung verloren hätte, weil Panik-Posts keine Bedrohung mehr darstellten.
Dass die Krise nichts mit Comics zu tun hat, habe ich auch erwähnt.

PS: ich suche euch jetzt die genaue Passage nciht raus, da sie ca 50-100 Seiten zurückliegen dürfte, und ich jetzt keine Zeit dazu habe.

Klopfer
21.05.2002, 21:13
*leuchtende Augen bekommt* Wow, wenn das so weitergeht, können wir Schäufelchen und Eimerchen mit den Förmchen hier wieder auspacken! :D

Clint Barton
21.05.2002, 21:40
Vorher mach' ich den Riegel vor, da das eigentliche Thema quasi ja auch schon abgehandelt wurde. :)

Kenwilliams
22.05.2002, 13:07
Original geschrieben von Clint Barton


Wegen seinen Äußerungen gegenüber Hajo F. Breuer wurde er vorübergehend gesperrt. Zudem war ihm wohl auch eine Verwarnung von Schwarzer Katze ziemlich schnuppe.

Tja, es ist schon bezeichnend, daß ich gesperrt wurde...
Aber ich habe einfach keine Lust schon wieder rum zu diskutieren. Nur soviel: Ich habe nicht geschrieben, mir ist die Verwarnung von SK schnuppe. Ich habe geschrieben, ich ignoriere sie, da ich sie für ungerechtfertigt halte! Zumal ich anscheinend der einzige war, der eine bekommen hat. Und das ist ein schlechter Witz!

PS: Da ich in den letzten Tage nicht hier sein konnte, habe ich nichtmal etwas von der Sperrung mitbekommen.

Saarländer
22.05.2002, 13:24
Original geschrieben von Kenwilliams


Tja, es ist schon bezeichnend, daß ich gesperrt wurde...
Aber ich habe einfach keine Lust schon wieder rum zu diskutieren. Nur soviel: Ich habe nicht geschrieben, mir ist die Verwarnung von SK schnuppe. Ich habe geschrieben, ich ignoriere sie, da ich sie für ungerechtfertigt halte! Zumal ich anscheinend der einzige war, der eine bekommen hat. Und das ist ein schlechter Witz!

PS: Da ich in den letzten Tage nicht hier sein konnte, habe ich nichtmal etwas von der Sperrung mitbekommen.

Da hast Du leider recht - aber ich hab mich schon mehrmals zu der Bevorzugung von Herrn Breuer durch die offizielle Seite des Forums geäußert und es hat nix genutzt (Soviel zur real existierenden Demokratie :D ).

ZeroCool
22.05.2002, 13:50
Original geschrieben von Saarländer


Da hast Du leider recht - aber ich hab mich schon mehrmals zu der Bevorzugung von Herrn Breuer durch die offizielle Seite des Forums geäußert und es hat nix genutzt (Soviel zur real existierenden Demokratie :D ).

Muss ich erwähnen das ich das auch so sehe....?

Lars Sudmann
22.05.2002, 14:25
Original geschrieben von Saarländer


Da hast Du leider recht - aber ich hab mich schon mehrmals zu der Bevorzugung von Herrn Breuer durch die offizielle Seite des Forums geäußert und es hat nix genutzt (Soviel zur real existierenden Demokratie :D ).

Endlich hat er eingesehen, dass es hier keine richtige Demokratie gibt!

MrSinister
22.05.2002, 14:29
Original geschrieben von Lars Sudmann


Endlich hat er eingesehen, dass es hier keine richtige Demokratie gibt!

Es gibt nirgendwo richtige Demokratie. Das ist genauso utopisch wie der richtige Kommunismus.

ZeroCool
22.05.2002, 14:54
Hm, als ich das im USA Thread mal erwähnt hab, haben mich gewisse personen fast gesteinigt...:)

bruce_wayne
22.05.2002, 15:35
Ich würde vorschlagen, dass hier schnellstens der Deckel zugemacht wird, bevor der ganze Spaß wieder losgeht...

Hajo F. Breuer
22.05.2002, 15:39
Prima Idee!:)

ZeroCool
22.05.2002, 18:04
Jup, mach zu das Ding.
Bin eigentlich auch froh wenn ich einen bestimmten Namen nicht mehr so oft lesen muss :clown:

MadHatter
22.05.2002, 18:19
Ich bin dafür das ein Admin unserem Clint "Spyboy" das Threadschließen erklärt!;) :D :D :D




MadHatter

Lars Sudmann
22.05.2002, 18:25
Dafür reichts auch ein Bombshell.

Schwarze Katze
23.05.2002, 05:04
Original geschrieben von Saarländer
Da hast Du leider recht - aber ich hab mich schon mehrmals zu der Bevorzugung von Herrn Breuer durch die offizielle Seite des Forums geäußert und es hat nix genutzt (Soviel zur real existierenden Demokratie :D ).
Welche Bevorzugung?
Er ist nunmal schlau genug um sich immer im Bereich des Legalen und Erlaubten zu befinden - wenn ihr dazu nicht in der Lage seid können wir auch nichts dafür.

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Clint Barton
23.05.2002, 19:55
Original geschrieben von Schwarze Katze
Er ist nunmal schlau genug um sich immer im Bereich des Legalen und Erlaubten zu befinden - wenn ihr dazu nicht in der Lage seid können wir auch nichts dafür.

Word.