PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neuen Avengers.



Michael Heide
16.05.2002, 10:42
Dies hier ist das Cover zu Avengers #57 (http://www.comicon.com/gallery/categories/Marvel_Comics/media/avengers_57.JPG). Zu erkennen sind:

Captain America,
Vision,
Jack of Hearts,
Wasp,
Iron Man (vielleicht auch War Machine, Iron Man ist aber wahrscheinlicher),
Warbird (oder Storm, aber die bräuchte keine Maske),
Ant-Man (welcher auch immer),
She-Hulk,
Black Panther und
Falcon (mit Redwing).
Ob man daraus auf Geoff Johns' Team schließen kann? Ich denke fast, man kann.

P.S.: Kieron Dwyer's Avengers gefallen mir immer besser.

Superphil
16.05.2002, 11:06
she-hulk wieder regelmässig bei den rächern wäre zu cool... :springen:

aber auf dem cover sieht es ja so aus, als ob sich cap, vision, wesp, jack of hearts, iron man und warbird gegenüber von falcon, she-hulk, ant-man und black panter stehen. zwei teams? oder ein streit bei den avengers?

Michael Heide
16.05.2002, 11:30
Ich tippe darauf, dass am Ende von Busiek's Run eine gewisse Gruppe von Avengers übrigbleibt. Diese sind auf dem Cover. In der Spiegelung sind dann die Neuzugänge zu erkennen, die mit Johns zur Serie stoßen.
Was eher auf Scott Lang als auf Hank Pym deuten würde...

Superphil
16.05.2002, 12:44
in dem fall würde es wirklich scott sein, andererseit ist es doch schon eine weile her, seit pym sich für (oder gegen) eine neue superheldenitentität entschieden hat und meinte, dass sei es jetzt (für immer!) ;)

michael
16.05.2002, 14:15
Nun, soweit ich weiss, sind noch zwei andere Rächer schon fix im neuen Line-up, nämlich:

Die Scarlet Witch und Hank Pym. Der abgebildete Ant-Man sieht mir stark nach Scott Lang aus. Bin mir nicht so sicher, ob das eine gute Idee wäre. Klar, Scott ist ein netter Kerl und er hätte es sicher verdient, endlich zum ofiziellen Rächer ernannt zu werden. Aber andererseits bringt er nicht wirklich was ein. Bezüglich seiner Kräfte kann er nichts, was Jan oder Hank nicht besser drauf hätten. Und als lediglich zweitklassiger Techniker kann er in einer Gruppe mit Genies wie Tony Stark, Hank Pym oder auch dem Panther auch nicht gross auftrumpfen. Letzterer wird übrigens wohl ein ziemlich interessanter Neuzugang werden, insbesondere weil die Rächer (und ganz besonders Iron Man) seit den Geschehnissen in seiner Serie nicht mehr allzu gut auf T´Challa zu sprechen sind. Ausserdem bin ich froh, dass uns Warbird und Jack of Hearts erhalten bleiben. Carol ist unter Busiek zu meinem besonderen Liebling geworden und Jack ist ein derart unbeschriebenes Blatt, dass ein neuer Autor so ziemlich alles mit ihm anstellen kann. Vom aktuellen Team fallen damit Thor, Triathlon und Quicksilver weg. Um Pietro tut´s mit einigermassen leid, aber Geoff Johns wird mit Flash wohl ein Speedster reichen.

Jedenfalls freue ich mich schon ziemlich auf die neue Ära meines Lieblingsteams. So sehr ich Busieks Version mochte, mittlerweile ist er einfach schon zu lange dran und es fehlt ein wenig der Schwung.

Interessant wird sicher auch die ebenfalls von Geoff Johns geschriebene "Avengers Icons: The Vision" Mini, in der er den Androiden wieder zu seinen Wurzeln bringen will.

Michael Heide
18.05.2002, 00:20
Wanda und Pietro habe ich auch vermisst. Aber hatte Chuck Austen nicht für Uncanny X-Men angekündigt, zwei Mutanten ins Team zu nehmen, auf die man eigentlich nicht kommen würde? Gibt einem doch zu denken...

mandarin
19.05.2002, 15:04
Kann mir jemand sagen, was Falcon in der letzten Zeit gemacht hat bzw wo er aufgetaucht ist?

MrSinister
19.05.2002, 17:32
Er tauchte meines Wissens zuletzt in einem Black Panther Storyarc auf. Danach glaub' ich nur mehr Cameos in Thunderbolts (während der Graviton Sache) und möglicherweise auch ein Kurzauftritt in Avengers während des Kang War. Aber wirklich daran erinnern könnte ich mich nicht.

Michael Heide
26.06.2002, 15:01
Es gibt ein neues Cover. Auch dieses scheint das neue Team zu zeigen:

http://www.comicscontinuum.com/stories/0206/26/avengers58.jpg

Stellt sich nur die Frage:
YELLOWJACKET?!?!?

Koolman
26.06.2002, 16:05
Und was mir noch mehr auffällt:

KEIN Iron Man? :( Oder bin ich etwa blind?

Jedenfalls irgendwie schade :rolleyes:

Michael Heide
26.06.2002, 18:28
Jetzt wo Du's sagst... Auf der #57 war er noch zu sehen. Hat vielleicht mit den Ereignissen in Iron Man #55 zu tun.

Koolman
27.06.2002, 12:42
Jep, kann sein. Aber so direkt seh ich da keinen Zusammenhang mit

Tonys Outing, dass er Iron Man ist.

Michael Heide
27.06.2002, 16:25
Wer weiß?

Holy!
10.07.2002, 13:26
She-Hulk und Falcon?

WÜRG!

Cool dagegen:

Ant-Man und Jack of Hearts.

Geoff Johns wird's schon richten. Auch Kieron Dwyers Arbeit gefällt mir immer besser.

comicfreak
10.07.2002, 19:58
@Holy
Was hast du gegen die ersten beiden?

Holy!
10.07.2002, 21:12
Original geschrieben von comicfreak
@Holy
Was hast du gegen die ersten beiden?

Ich mag sie nicht?

Holy!
10.07.2002, 21:13
Hehehe...
Reine Geschmackssache, denke ich. Konnte mit beiden Figuren noch nie etwas anfangen.

Koolman
11.07.2002, 12:51
@Holy: Naja mal gucken , vielleicht überzeugt dich der gute Geoff ja von den beiden :).