PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comic bags



Basdi
14.05.2002, 14:12
Hi Leute....

Nach langer Zeit habe ich endlich wieder mit dem Comic-Sammeln angefangen!
Nun ja, bei meinen alten Comics hatte ich Comic Bags von Close Up (6 7/8 * 10 1/2), kann mir einer sagen, wo ich die (oder ähnliche; Für DC-D Batman) beziehen kann? Zwar habe ich mir ein paar bei Sammlerecke bestellt, jedoch hatten die alten laschen (nicht selbstklebend), welche ich hier ein wenig vermisse...

Basdi

Collector
14.05.2002, 14:40
Von Comicsave gibts die Teile mit selbstklebender Lasche, sind aber mMn maßlos überteuert mit 10,20 € sind die doppelt so teuer wie die normalen. Wos die gibt? Frag mal bei Batman (Usernick) nach

Batman
14.05.2002, 17:48
Die Hüllen zum zukleben hab ich noch nicht im Sortiment. Wenn Interesse besteht kann ich mich aber gern drum kümmern. Die normalen ohne Klebestreifen sind kein Problem.

Batman :asthanos:

Basdi
14.05.2002, 18:08
@batman
hm, das klingt ja super!

auf deiner seite hab ich da auch gleich was gefunden...

Comic Spezial Hüllen
100 Comichüllen für US-Comics mit Lasche (17,8x27,0cm)
Die Hüllen sind Weichmacherfrei!!

Nun aber meine eigentliche Frage: Sind das die von Ultra Pro (Close Up war quatsch....irgendwie verwechsel ich das immer...)? Denn (wie schon erwähnt) hab ich da noch ein paar, und die haben bei den Heften so wunderbar gepasst, das war wie dafür geschaffen :D


Basdi

Collector
14.05.2002, 18:34
ähm die passen alle wunderbar egal welche Marke, du mußt halt wissen welche Größe du willst Current Size (normal) oder Silver Size

Basdi
14.05.2002, 19:31
current size. Auf der alten verpackung steht was von up to 6 7/8 * 10 1/2, was auch immer das heißen soll...inches können das mal nicht sein. Ich hab ein altes mal grob vermessen, hat ca. 17,4cm * 26,6cm (Lasche nicht mitgerechnet). Wie gesagt, bei sammlerecke.de hab ich mir welche bestellt gehabt, allerdings sind die etwas zu breit (18,3 x 27,5 cm). Die alten haben wirklich exakt gepasst, hier "schlockert" der comic drin herum. Die 17,8cm klingen da schon besser.
Oder, wenn du vielleicht auch DC-D Batman ließt, kannst du mir da sagen, ob er bei dir zur Seite hin verschiebbar ist? (Wenn man es eben einmal richtig gesehen hat, gibt man sich nicht mehr mit weniger zu frieden ;)
Da es bei sammlerecke auch schon hieß, für Dino-Comics (haben ja die gleiche Größe wie DC-D), mit 18,3cm, der Comic im eigentlichen jedoch nur ca. 17,1cm hat, scheint es da verschiedene größen zu geben? Also auch bei current/silver size?


Basdi

Collector
14.05.2002, 20:27
nö da gibts keine verschiedenen Größen die ca. 17,5 cm breiten sind Current Size die 18,4 cm breiten sind Silver Size. Da hat dich die Sammlerecke falsch beliefert oder du hast falsch bestellt oder die Dinger waren falsch verpackt.

Basdi
15.05.2002, 13:27
@ batman

hast du die current size mit lasche in deinem shop?

Comic Spezial Hüllen
100 Comichüllen für US-Comics mit Lasche (17,8x27,0cm)
Die Hüllen sind Weichmacherfrei!!

sind sie das?


Basdi

Batman
15.05.2002, 20:29
Welche ich dir besorgen kann sind:

Comic Bags Current Size (100 Stück) = 5 Euro

Comichülle mit Lasche für Standard US-Hefte. Hierzu passend gibt es die ComicSafe Current Size Boards.

Größe 6 7/8 x 10 1/2 with Flap

Hoffe das hilft dir weiter.

Batman :asthanos:

Basdi
20.05.2002, 09:49
Danke an euch zwei für die Hilfe!

Mal sehen, wann ich dann Zeit für die Bestellung finde ;)

hele2277
03.03.2005, 12:41
Hallo,

wie ist denn die Adresse von deinem Comic Shop? Also die URL? Ich suche nämlich Hüllen in der Grösse Silver Size.



Die Hüllen zum zukleben hab ich noch nicht im Sortiment. Wenn Interesse besteht kann ich mich aber gern drum kümmern. Die normalen ohne Klebestreifen sind kein Problem.

Batman :asthanos:

hele2277
03.03.2005, 12:43
Hallo,

du hast dir Comichüllen der Grösse Silver Size bestellt und möchtest aber lieber welche der Grössse Current Size?
Also ich habe hier eine Packung Current Size Hüllen, aber ich brauche die Silver Size. Hättest Du Interesse zu tauschen?


current size. Auf der alten verpackung steht was von up to 6 7/8 * 10 1/2, was auch immer das heißen soll...inches können das mal nicht sein. Ich hab ein altes mal grob vermessen, hat ca. 17,4cm * 26,6cm (Lasche nicht mitgerechnet). Wie gesagt, bei sammlerecke.de hab ich mir welche bestellt gehabt, allerdings sind die etwas zu breit (18,3 x 27,5 cm). Die alten haben wirklich exakt gepasst, hier "schlockert" der comic drin herum. Die 17,8cm klingen da schon besser.
Oder, wenn du vielleicht auch DC-D Batman ließt, kannst du mir da sagen, ob er bei dir zur Seite hin verschiebbar ist? (Wenn man es eben einmal richtig gesehen hat, gibt man sich nicht mehr mit weniger zu frieden ;)
Da es bei sammlerecke auch schon hieß, für Dino-Comics (haben ja die gleiche Größe wie DC-D), mit 18,3cm, der Comic im eigentlichen jedoch nur ca. 17,1cm hat, scheint es da verschiedene größen zu geben? Also auch bei current/silver size?


Basdi

Batman
03.03.2005, 23:54
Hallo,

wie ist denn die Adresse von deinem Comic Shop? Also die URL? Ich suche nämlich Hüllen in der Grösse Silver Size.

Die Hüllen zum kleben gibt es nur als Uni-Bags Deluxe (182x270 mm). Silver Age Hüllen (187x267 mm) mit Lasche gibt es nur ohne Klebestreifen.

URL = www.comicflohmarkt.de (Sind aber noch keine Hüllen im Shop eingegeben)

Batman :asthanos:

Matahari2000
08.03.2005, 22:44
Direkt bestellen kann man diese Hüllen mit Klebestreifen oder ohne bei www.X-Comics.de (http://www.X-Comics.de)
Dort habe ich sie jedenfalls (am günsigsten) gefunden.
Sehr Übersichtlich sind hier auch die bestellbaren Größen dargestellt.

Ich selbst benutze "Deluxe Universal Comic-Hüllen mit Lasche" und Backer board für
Micky Maus, Tollste Donald oder Mickyvision. Diese passen hier exakt hinein.

Falls jemand günstigere Bezugsmöglichkeiten (oder selbstklebende Hüllen in anderer Größe)findet wäre es natürlich Klasse

viele Grüße
Matahari / www.matahari2000.de (http://www.matahari2000.de)

Matahari2000
09.03.2005, 22:18
Hallo Basdi,

ich habe jetzt mal genau nachgeschaut :

Was du suchst sind Comic Hüllen:
Comic Bags Current (Modern) Size im Format 6 7/8'' * 10 1/2"" INCH
1 inch = 2,54 cm => 17,5 cm * 26,67 cm
Mit den Maßen sind übrigens nicht die Ausmaße der Hüllen gemeint sondern die maximal Größe eines passenden Comics. Diese Hüllen gibt es mit Lasche oder sogar mit selbstklebender (resealable) Lasche.
100 Stück mit Lasche 2,95 $
100 Stück mit selbstklebender Lasche 4,45 $

Eine super Übersicht dazu findest du auf der Seite: http://www.the2buds.com/cosupply.htm
Ich habe mal nachgefragt, sie liefern auch nach Deutschland. Die Portokosten hängen natürlich vom Bestellwert ab. Aber falls du des Englischen mächtig bist frag einfach mal nach was sie für deine Position berechnen würden.

viele Grüße Matahari2000
www.matahari2000.de (http://www.matahari2000.de)