PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farscape - RPG ??



Syllix
13.05.2002, 17:11
*räusper*

El Dokko war mal wieder kreativ ;) und hat sich da was ausgedacht... kennt hier jemand Farscape? Ich dachte mir mal so einfach, dass sich die Serie gut für ein RPG eignen täte!

Eine Story hätte ich bereits. Es würde sich ähnlich wie die Serie selber entwickeln, jedoch auch wieder anders. Was fehlt mir nun noch? hm.. achja.. maximal 6 Mitspieler... *grübel* und bevor nun jeder auf mich einprügelt oder so.. es werden nur 6 sein, kein Mann(oder Frau) mehr... also, sollte jemand ERNSTHAFT Interesse haben, so möge er nun sprechen, oder für ewig schweigen :D

Aber keine Chars oder so.. nur sagen: Ja, ich will :eek:

Sobald ich meine Sechs Skla... äh... Mitspieler habe, erkläre ich mehr..

und bevor Leute sich melden mit: Ich würde ja schon, habe aber keine Ahnung, was Farscape ist... guckt euch die Serie an, dann wißt ihr es :rolleyes: es ist , nach Andromeda (läuft wieder :springen: :balloons: :laola: ) die beste Sci-Fi-Serie auf Erden...

Ich werde nachher auch noch einiges dazu sagen.. muß jetzt erstmal was essen *mampf*

Doc

PS: Es gibt hier doch jemanden, der Farscape kennt, oder?:uhoh:

dr_edgard
13.05.2002, 17:13
Ich würde ja schon, habe aber keine Ahnung, was Farscape ist... :engel:

Khamira
13.05.2002, 17:15
Juhuu :D
Ich bin dabei

rouagho
13.05.2002, 17:17
ja, ich will :D und ich kenne farscape
(*ebenfalls über die neuen andromeda folgen, bzw. die doppelfolge letzten Mittwoch freu* :D )

Syllix
13.05.2002, 19:17
Zu Farscape-Serie:

Es geht um einen Menschen (John Crichton), der bei einem Testflug durch ein künstlich erzeugtes "Wurmloch" in einem seeeeehr weit entferntem Teil der Galaxis gelangt. Dort gerät er dank "dummeR" Zufälle auf das Leviathan-Schiff Moya. An Bord sind einige recht interessante Alliens, welche eines Gemeinsam haben: Sie sind auf der Flucht vor den Peacekeepern.. Diese haben auch John nun auf dem Kicker... Und sie irren nun umher, auf der Suche nach ihrer Heimat (teilweise) und auch unser John will mit seinem Shuttel "Farscape" zur Erde zurück..

Zu den "Rassen":

Die gängigsten weil in der Serie vertretenden sind:

Sebaceans
Sehen aus wie normale Menschen, sind jedoch weitaus empfindlicher gegen Hitze/Wärme. Sie sind technologisch weit entwickeltz, und bilden zum Großteil die Peacekeeper (eine strenge, sehr große und mächtige militärische Vereinigung) Sebaceans sind nicht mit Menschen verwandt, auch wenn sie ihnen fast komplett ähneln.

Luxans
Die Luxans (Bsp.: http://www.scifi.com/farscape/moyacrew/dargo.html ) sind eine bekannte Kriegerrasse. Ihr Ehrenkodex ist sehr ausgeprägt, und sie gelten als hervorragende Kämpfer (mit einem Schwert/Laser-Gemisch), jedcoh als weniger gute Diplomaten. Sie gehen gerne nach der Methode: Zuschlagen, dann fragen vor.

Delvians
Die Delvians (Bsp.: http://www.scifi.com/farscape/moyacrew/zhaan.html ) sehen menschlich aus, sind jedoch eher mit Pflanzen verwandt. Sie haben keine Knochen, und werden SEHR alt. Sie sind eher spirituell und friedvoll eingestellt, und eifern nach der perfekten Vereinigung mit dem Leben und dem All. Sonnenlicht wirkt auf sie sehr stimmulierend.

Nebari
Nebari sind eigentlich sehr logisch, methodisch und konservativ vorgehend. (Bsp.: http://www.scifi.com/farscape/moyacrew/chiana.html ) In ihrer Welt werden Querdenker und "unruhestifter" gerne mittels Gerhinwäsche und Implantate "ruhig" gestellt. Sie sind militärisch weit entwickelt und zeichnen sich durch eine mehr oder weniger freundliche Expansion aus. (In der Serie kam zum Bsp. heraus, dass sie die gesamten Nachbarvölker mittels einem bakteriellem Mittel unterjochen wollten)

Interions
Interions sind noch am ehesten mit den Menschen verwandt, auchw enn sie nicht so sehr den Menschen ähneln wie andere Völker. (bsp.: http://www.scifi.com/farscape/moyacrew/jool.html ) Jedoch verändert sich ihre Haarfarbe, wenn sie extreme negative Emotionen verspüren. zudem vermögen sie Laute/Schreie von sich zu geben, welche bestimmte Metalle zum Schmelzen bringen können. Dieses Volk hat sich sehr dem Wissen verschrieben. So ist es nicht unüblich, dass man mehrere Doktortitel etc. hat.

Sorcha
13.05.2002, 19:29
*meld* Mitmachen will.

Syllix
13.05.2002, 19:36
Für nicht-englisch sprechende: http://www.farscape-one.de Hier erfahrt ihr einiges über die Serie und die Rassen etc. Auch einige schöne Bildchen sind dabei *g*

Weitere Infos:
Die Zeiteinheiten heißen wie folgt:

Microt/Micron (Sekunde) – Minute (?) – Arn (Stunde) – weekens (Woche) – Cycle/Cyclus (Jahr)

Es gibt noch andere Rassen, für genaueres werde ich noch eine Page suchen.

Für unser PG ist es jedoch auch möglich, eine eigene Rasse zu erschaffen.. diese jedoch dann erst an mich schicken.. dann schauen wir mal :D

Wer mitmachen will, möge sich eine Rasse aussuchen, und mir bescheid geben 8hier oder via pn oder via Mail (Xirtan@web.de) oder via icq oder sonst wie...

Dann kommt der Char an mich, und dann ins Forum..

Achja: eine Grundbedingung gibt es: Sofern ihr keine Peacekeeper sein wollt, seid ihr „Gefangene“

Noch Frage`?

Doc

ACHJA. Pro Rasse nur ein Char..

Ome
14.05.2002, 10:04
Endlich hat jemand mal ne geile Idee, damit mein ich dich Doc
ich bin dabei wenn noch Platz ist.

...und Pfeif auf Andromeda, Kevin Sorbo hat die lächerlichste Friesuer in der Sci - Fi Serien Geschichte, Farscape ist superklasse.

Achja noch ein Tip :
"Frell" ist ein Schimpfwort, ich weiss nicht genau was es heisst,
würde aber mal vermuten "fuck" könnte es sein
oder so änlich. :D

- Omega -

P.S. Schade das man es nicht mit den Original
Charakteren hätte machen können, das ginge doch auch
6 Mitspieler

- Crichton
- Zhann
- D´Argo
- Rygel
- Chiana
- Pilot

aber so gehts auch. ;)

rouagho
14.05.2002, 14:22
heißt das nicht "zum/beim Frell" ? kann mich natürlich auch irren, ich guck das nur, wenn ich mal rein zappe, weil ich die Sendezeit so scheiße finde, aber sonst is das geil!

Ome
14.05.2002, 16:26
@rouagho
Das ist glaube ich egal ob beim, zum oder einfach nur Frell
die Aussage ist die gleiche...

- omega -

@Doc
Der Chara. dürfte da sein.... in deinem MailFach

Syllix
14.05.2002, 16:59
also haben wir schon vier *froi*

@Omega: Jopp.. Antwort kommt heute noch
betrifft: orgibachar: Daran dachte ich auch zuerst.. doch einige RPGs (FF, Marvel) haben gezeigt, dass es gerne zum Streit kommt, wenn es um das "Spielen" von bereits bekannten Charakteren kommt.. daher lieber nicht :(

Doc

Khamira
14.05.2002, 17:06
Ich möchte eine Nebari spielen ( das schonmal festlegt )

Syllix
14.05.2002, 17:09
Damit hätten wir einen Peacekeeper (sind immer Sebaceans, aber nicht alle Sebaceans sind Peacekeeper), eine Nebari und einen Galanthôo (mein Char, selbst kreierte Rasse)

Doc

Kitana
14.05.2002, 17:15
ich mach mit als delvian

Ome
14.05.2002, 17:19
Oh Junge das wird super, bin schon voller vorfreude.
jetzt sinds fünf, nur noch Einer... und dann *wuschhh*

- Omega -

Syllix
14.05.2002, 17:20
@Kita: Kennst du Farscape denn auch?

Doc

rouagho
15.05.2002, 17:47
Luxaner!..... wollte ich nur mal sagen

Syllix
15.05.2002, 19:18
@rouagho: notiert

@Kita: was denn nu? machste mit, oder nicht?

@all: fehlt noch eene(r)...bzw. sollte Kita nun doch nicht mitmachen zwo

Doc

Achja: Die Chars dürfen ruhig so langsam hereinflattern.. beginnen wollte ich nächsten Montag, da ich am WE nicht da bin...

Kitana
16.05.2002, 22:04
ich mach mit öhm na ja auskennen joa so halbwegs habs nie wirklich ganz geguckt abe rimmer so ein paar folgen mitbekommen.

Syllix
16.05.2002, 22:09
@Kita: jut.. dann bastel mal schön ;)

@All: also, Chars an mich.. ich gebe euch mal noch Zeit bis Montag.. und dann wird es langsam losgehen

Doc

Genesis
17.05.2002, 17:13
Dann bin ich mal das 6. Rad am Wagen...

Syllix
20.05.2002, 12:16
ALSO *räusper*

Ich habe bis jetzt den Char von Omega und von Sorcha.. sonst noch goar neischts :( bitte daher um Änderung dieses Zustandes durch Zusendung der fehlenden Chars *nundocheinwenigdrängelnd*

Doc

Achja: Willkommen im Schosse der Farscapeler, werter Lord.. somit wären wir komplett *froi*

Ome
20.05.2002, 12:34
ohh :( ich dacht wir hätten direkt anfangen können,
und jetzt sowas. Zum Frell nochmal. :D :D :D

Omega
Der FarScape 3-Teiler gestern war wieder mal nur goil.

Syllix
20.05.2002, 12:47
Gelle? War es wert, so lange wach zu bleiben *froi*

Naja, ich plane mal "vorsichtig" für Morgen als Starttag.. jedoch tippe ich eher auf Mittwoch

Doc

Khamira
20.05.2002, 13:36
Argh, hab ich total vergessen, sorry Doc, mach mich sofort ans Werk *tropf*

Knightfall
20.05.2002, 13:52
Darf der alte Sci-Fi-Freak Knightfall auch noch mitspielen?

KF

Syllix
20.05.2002, 21:23
So, noch ein Char bekommen (rouagho - sehr kurz und knapp, wäre mir ein wenig mehr schon lieb gewesen)

Knightfall: Eigentlich ist das Boot ja voll... sorry :( es sei denn, jemand springt noch ab.. dann bist du herzlichst willkommen..

Wenn bis Dienstag abend ein Char nicht da ist, fliegt der Spieler (es sei denn, er sagt mir vorher Bescheid) und Knightfall darf dann ran

Doc

rouagho
20.05.2002, 22:23
ich hoffe du hast meinen dann bekommen, oder?
<- will nicht fliegen!

Genesis
20.05.2002, 22:25
Original geschrieben von Doktor
So, noch ein Char bekommen (rouagho - sehr kurz und knapp, wäre mir ein wenig mehr schon lieb gewesen)

Das würde ich als "Ja" sehen ;)

Syllix
21.05.2002, 14:35
*räusper* Aaaaalso:

Rouagho, Sorcha und Omega habe ich

Lord, Kohako weiß ich, dass sie am wirbeln sind

fehlt also Kitana.. da ich von ihr noch gaaar nix gehört habe, gehe ich davonaus, dass sie es nicht mehr bis heute abend auf die Reihe bekommen wird, DAHER.

Knightfall? Falls du magst: Willkommen in der Farscape- Familie :D

Doc

Knightfall
21.05.2002, 15:18
Cool OK dann kommt morgen mein Chara OK?

KF

Genesis
21.05.2002, 15:36
Der Lord ist nicht mehr am wirbeln sondern am warten, daß der Doktor kommt und den Chara absegnet.

Syllix
21.05.2002, 16:01
@Knightfall: fals du noch mehr zu deinem Char hast: Xirtan@web.de

und.. Sebaceaner haben wir leider schon :( und ich würde gerne nur einen pro Rasse haben..

frei: Devianer (wollte Kita machen), was ginge wäre ein Sebaceaner, der rein gar nix mit den Peacekeepern zu tun hat (z.B. jemand aus den Abtrünnigen/Neutralen Kolonien (siehe letzte Folgen am Sonntag), Ein Interioner, ein Banik (Starks-Rasse) oder was eigenes etc.

@Lord: ist angekommen ;)

Doc

Ome
21.05.2002, 16:06
na das sieht doch gut aus... ich freu mich.

@Doc Kann ich meinen Chara. jetzt schon reinstellen ?

omega

Syllix
21.05.2002, 16:14
@Omega: nope.. ich schreibe dir gleich noch was dazu via Mail, ja?

Doc

Genesis
21.05.2002, 16:26
*händereib*

@ all - Ich hab euch zum fressen gerne :lecker:

Ome
21.05.2002, 16:38
ja mach das, oder sowas änliches hast du doch schon geschrieben, wenn es um das reinstellen der Charas. geht.

omega

Khamira
21.05.2002, 17:07
Ich eile, ich eile, chara kommt sofort ^^' wenn ich fertig bin

<-- total im Stress ist

Knightfall
21.05.2002, 19:21
OK OK ich spiel nen Interioner ok?

Ich änder mal was.

Syllix
22.05.2002, 21:52
So...

Chars von Omega, Rouagho, Sorcha und Lord sind fertig..
Knightfall und Kohako warte ich noch.. daher wird es erst morgen oder am Freitag beginnen, da meine Schwester am Umziehen ist, und ich da ein wenig eingespannt bin,..

Doc

Khamira
22.05.2002, 22:07
Aba meina ist doch schon fertig Doc :(
Den hab ich dir doch gestern gegeben

Syllix
22.05.2002, 22:16
UPs.. habe gerade in der History den Background gesehen.. sorry :(

Ok, ehlt nur noch der Char von Knightfall *schäm*

Doc

Khamira
22.05.2002, 22:21
Ich wollt schon sagen *g*

Bye bye ko-chan :schlaf:

Ome
23.05.2002, 07:40
das zieht sich aber hin... :nonono2: :D

- omega -

Ome
26.05.2002, 10:33
Original geschrieben von Doktor

...oder am Freitag beginnen


hmmmm -_-
und ich dachte das wird was :)

omega
nicht vergessen heute wieder FarScape
u. a. 'Meine drei Chritons" coole Folge

Syllix
26.05.2002, 11:59
Sorry sorry sorry, aber ich war die letzten 2 Tage kaum bzw. nicht online.. :(

Morgen bzw. evtl. sogar heute abend *schwör*

Doc

Ome
26.05.2002, 12:16
mach ja nix, ich ja auch nicht (online)

- omega -

Knightfall
26.05.2002, 13:23
Mein Chara müsste Doc schon haben, per PN...

All Right

KF