PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute JLA - Stories



Sentinel
13.05.2002, 13:19
Kennt irgendjemand noch welche , die sich lohnen von mir gekauft zu werden (US) ? Also viele habe ich ja schon und ich hole mir ja auch die TPBs. Ach ja, kann mir mal jemand was über JLA: Shogun of Steel oder so sagen?? Also denn schon mal danke.

the emerald knight:rolleyes:

Aqualad
14.05.2002, 10:28
Also Shogun of steel...

Ein armer japanischer Fischer sieht des Nächtens einen glühenden Drachen vom Himmel herabrauschen und begibt sich, weil es angeblich glück bringt zur aufschlagstelle. Dort endeckt er ein kleines Baby mit wie sich später herausstellt unglaublichen Kräften.
Der Fischer lehrt dem Knaben die Lehre eines Samurai/Shogun. Später soll dieser fliegende Typ namens Yoshi(?, ich habs nicht vor mir liegen) Einer Rebellentruppe beitreten, die gegen einen despotischen Kerl(man kann auch Diktator oder Tyrann sagen), der Shogun of Steel genannt wird, angehen will.
In der Truppe sind ein weiblicher Batman verschnitt, ein witziger schneller Mann, ein fetter Kraftprotz und ein grüner Typ mit nur einem einzigen Pfeil im Köcher. Zudem noch ein Mann der irgendwas mit Vögeln draufhat(könnte noch wer drin sein, aber wie gesagt ich hab das Heft nicht vor mir liegen).

Gegen Ende kommt es zu Seitenlangen Schlacht in dem der Ggegner sich enttarnt, diese Tussi Superman(der Kerl aus dem Drachen:D) ihre Liebe gesteht und noch ein paar Recken Heldenhaft ihr Leben geben.
Der fiese blecherne und gar nicht so dumme kryptonische Gegner wird letztenendes besiegt und das Heft ist zuende.



Ich fand es war echt nette Elseworld unterhalung, auf einem ähnlich hohen Niveau wie Superman last son of Earth.
Der Plot ist durchaus gelungen, da das Ganze noch zur Zeit der Samurai und somit im Asiatischen Mittelalter spielt.
Hab ich dir jetzt geholfen oder nicht?


Aqualad

Sentinel
14.05.2002, 14:45
Danke für die Info..:engel:

Lohnt es denn sich das zu kaufen oder gibt es da besseres??

Und: Ich hatte vor mir eigentlich auch noch Primeval zu holen, nur weiß ich nicht wie es mit der Veröffentlichung bei DCD aussieht also...

the emerald knight:rolleyes:

Doerck
14.05.2002, 20:33
Hol dir auf jeden Fall "The Nail". War eine 3-teilige Prestige Serie.
Obs auf deutsch mal rauskam weiß ich nicht.

Aqualad
15.05.2002, 10:25
The Nail kam als TPB von Dino.
Shogun of Steel kann man sich durchaus zulegen. Auf alle Fälle, wenn einem die Queen of Fables Story in der regulären JLA Serie gefiel.