PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt den Typ der immer V**ze sagt?? Bitte um Hilfe!!!



glas-klar
12.05.2002, 23:19
Hallo,

ich bin echt am verzweifeln:( , da ich ein Comic suche (Ich glaube es war ein U-Comix oder Schwermetall)

Darin war unter anderem folgende Story zu sehen:

Ein Typ in Unterwäsche sitzt im Sessel seines Wohnzimmers und schaut sich im TV die Programmvorschau an. Zu der freundlichen Ansagerin sagt er dauernd nur "V**ze", "F*ckv**ze" oder so Dinge wie z.B. "soll ich Dich anfurzen".

Das hört sich jetzt vielleicht etwas abartig an, aber es war so zeimlich das lustigste was ich je gelesen habe!
Das ganze liegt schon schätzungsweise 10-14 Jahre zurück.

Denjenigen der mir dieses Comic besorgen kann, würde ich auch gerne belohnen (kein Sex, es sei denn Anna Kournikova besorgt mir das Teil)

Also, strengt Euch an; und VIELEN DANK im vorraus.

Gruß
Glas-Klar

Batman
14.05.2002, 18:04
Hab den Text mal etwas entschärft. Hier sind ja auch viele Mitglieder unter 18 Jahre.

Batman :asthanos:

glas-klar
14.05.2002, 18:26
Original geschrieben von Batman
Hab den Text mal etwas entschärft. Hier sind ja auch viele Mitglieder unter 18 Jahre.

Batman :asthanos:

Ups, hätt ich ja auch selbst drauf kommen können.
Sag mal, was glaubst Du wie die Chancen stehen das gesuchte Heft zu finden?
Oder gibt es irgendwo im Internet noch andere Stellen wo ich suchen könnte?

Bin für jeden Tip dankbar!

Glas-Klar

Michael Heide
15.05.2002, 21:23
Original geschrieben von glas-klar
Das hört sich jetzt vielleicht etwas abartig an, aber es war so zeimlich das lustigste was ich je gelesen habe!
Kann ich nachvollziehen. Ich meine, versuch mal, den Abschnitt:
Ein Typ in Unterwäsche sitzt im Sessel seines Wohnzimmers und schaut sich im TV die Programmvorschau an. Zu der freundlichen Ansagerin sagt er dauernd nur "V**ze", "F*ckv**ze" oder so Dinge wie z.B. "soll ich Dich anfurzen".laut vorzulesen, ohne dabei zu grinsen.

Also, strengt Euch an ;)

glas-klar
16.05.2002, 07:25
Und das wird noch besser:

;) Der Typ (um den ne stattliche Anzahl Fliegen schwirren) steigert sich richtig in die Sache rein.

Während die Ansagerin mittlerweile bei der Programmvorschau für Sesamstraße ankommt steht er auf und läuft bis zum TV Gerät hin, holt sein schlaffes Ding raus und sagt zu Ihr: "Lutsch die Stange zu V""tze", "solche wie Du kenn ich doch mit Eurer mach mich nicht an Tour, aber gef""kt werden wollt ihr doch alle. Dabei liegt sein Ding völlig mickrig in seiner Hand......:rolleyes:

Oh Mann, ich will das Comic wieder haben. Es sind unzählige Freunde von mir von der Couch gefallen als sie das damals gelesen haben.

ICH BIETE 25 EURO FINDERLOHN FÜR DENJENIGEN DER MIR DEN ENTSPRECHENDEN TYP GEBEN KANN!!!


Glas-Klar

Hessi
17.05.2002, 08:38
Hm,

meinst du Edika?

das sähe dann so aus:

http://130.83.33.100/~boelib/dinge/bilder/edika/familie/1.jpg

Stefan
17.05.2002, 08:53
Weiß nicht, Edika hat zwar immer sehr provokant getan, dann aber doch im letzten Augenblick abgedreht. In dieser krassen Form klingt es eher nach Vuillemin. Der ist damals mit einigen Kurzgeschichten in U-Comix vetreten gewesen, außerdem in ein paar von Margerin herausgegebenen Kurzgeschichtenanthologien, die ebenfalls bei alpha erschienen sind. (Klingt fast, als könnte es die Story aus "Die Glotze" sein, kann's aber nicht beschwören.)
Eine kurzlebige Autorenreihe Vuillemin gab es damals bei Carlsen. Antiquarisch könnte hier und da noch das eine oder andere Album herumfliegen.

Stefan

glas-klar
17.05.2002, 08:56
Hallo,

Bin zwar Edika Fan und das ist auch listig, aber das ist was ganz anderes. Es war auch nicht Edika, sondern ein anderer (?)

UND es war in Farbe, daß weiß ich auch noch.

Glas-Klar

Hate
17.05.2002, 08:57
Guido Sieber?

glas-klar
17.05.2002, 09:14
Original geschrieben von Stefan
In dieser krassen Form klingt es eher nach Vuillemin. Der ist damals mit einigen Kurzgeschichten in U-Comix vetreten gewesen.

DASKOMMT MIR IGRENDWIE BEKANNT VOR!?!

(Klingt fast, als könnte es die Story aus "Die Glotze" sein, kann's aber nicht beschwören.)

DIE GLOTZE HAB ICH HIER; DASS ISSES LEIDER NICHT!

Stefan

Ich bin eigentlich fast zu 100% überzeugt, daß es ein U-Comix war. Ich hatte damals, zwar auch mal 1 oder 2 Schwermetall in den Händen, aber ich meine mich zu erinnern, daß es nicht da drin war.

NOCHMAL ZUM VERSTÄNDNIS:

1. Ja, es war eine Kurzgeschichte! (so ca. 5 s Seiten)

2. Der Typ sagt eigentlich die GANZE STORY ÜBER nicht viel mehr außer:"VO**e Zum Schluß kommt noch seine Nachbarin von der er auch meint daß sie wie alle Weiber gef**kt werden will. Sie sagt Ihm dann aber nur, daß er seinen Wohnugsschlüssel außen hat stecken lassen und verabschiedet sich dann von Ihm. Seine letzten Worte als die Wohnungstür wieder geschlossen ist sind (natürlich wie könnte es anders sein) :"Vo**e" Dann ist die Story auch schon zu Ende!

3. Ich hab noch ein paar U-Comix aus der Zeit. Demnach müßte es irgendwo zwischen Ausgabe 125 und 155 liegen. (Also 12-14 Jahrgang) Vielleicht hilft das weiter!

Gruß
Glas-Klar

glas-klar
17.05.2002, 09:17
Original geschrieben von Hate
Guido Sieber?

Schei*e, daß kommt mir auch bekannt vor. Die ganzen Namen aus der Zeit spuken mir halt noch im Kopf rum.

ERGÄNZUNG:

Es war nicht nur in Farbe, sondern die Zeichnungen waren eigentlich auch recht gut. (Also keine Strichmännchen oder so.)


Glas-Klar

Hate
17.05.2002, 10:04
Ich glaube, hier ist eine Statue (http://www.general-clay.de/lim2.html) von dem Kerl.

Stefan
17.05.2002, 10:09
Jetzt wo der Name in die Runde geworfen wurde - Guido Sieber kommt mir mindestens genauso plausibel vor!

glas-klar
17.05.2002, 10:30
:p :p :p

Freuuuuuuuu, Orga**uß, Fußpilzorga**uß, Freuuuuuuu

:p :p :p

Ich würde mal sagen, der Typ im Sessel sieht tatsächlich so aus, wie ich ihn in Erinnerung hatte! Jetzt muß ich nur noch die oder das Heft(e) finden.

Ich bin kurz vor dem Ziel!!!

Dange, Danke, Dangeschön.

Der rest wird auch noch zu schaffen sein.

WEITERMACHEN!!!!!


Glas-Klar:rolleyes:

BorisKa
17.05.2002, 10:33
Gotlib vieleicht? http://www.lambiek.net/gotlib.htm

glas-klar
17.05.2002, 10:50
Hallo Boriska,

Ne ne es ist zu 99,99% der Typ auf diesem Bild (von Guido Sieber)

http://www.general-clay.de/Bilder/sieb1.jpg

Ich muß jetzt mal sehen, ob Sieber mehrere Geschichten mit dem TV-Typ geamcht hat. (Ist schwer von aus zu gehen, wenn es da sogar eine Sammlerfigur gibt!)


Gruß

Glas-Klar


PS: Es gibt nur eine Sache die noch besser ist:

ZELDA AND THE OCARINA OF TIME

Oh Gott, ich hab mich geoutet:eek:

glas-klar
17.05.2002, 19:38
Hallo,

bin wahrscheinlich einen Schritt weiter.

Das gesuchte Heft müßten sich eingentlich in den U-Comix Sammelbänden irgendwo zwischen Nr. 33 und 40 befinden.

Vielleicht hat die ja einer von Euch zu Hause.


Gruß

Glas-Klar

Hate
21.05.2002, 00:34
Die Geschichte ist auch in dem Guido-Sieber-Comicalbum "Aus lauter Liebe" enthalten.
Den Verlag, "Edition Kunst der Comics", gibt es allerdings nicht mehr.

goesch
21.05.2002, 06:36
Original geschrieben von Hate
Die Geschichte ist auch in dem Guido-Sieber-Comicalbum "Aus lauter Liebe" enthalten.
Den Verlag, "Edition Kunst der Comics", gibt es allerdings nicht mehr.

jetzt bin ich gespannt, ob du die 25 € bekommst :lol: :twist:

glas-klar
21.05.2002, 07:43
Original geschrieben von goesch


jetzt bin ich gespannt, ob du die 25 € bekommst :lol: :twist:

KLAR kriegt er die! Zweifelst Du etwa daran?
Eigentlich hätten aber mehrere eine Belohnung verdient, da alle ganz toll mitgeholfen haben!!!:p

Ich mach mich jetzt mal dran und versuch an die besagte Ausgabe zu bekommen und meld mich dann wieder!

Glas-Klar

clawful
03.06.2002, 23:38
Original geschrieben von Hate
Den Verlag, "Edition Kunst der Comics", gibt es allerdings nicht mehr.
Tut mir leid diese Frage stellen zu müssen, aber diese Comics liegen weit entfernt bei meinen Eltern: War das der Verlag in dem auch die Edika Comics erschienen sind? Weil hier ja auch Edika erwähnt wurde, zwängt sich mir gerade die Frage auf, ob die Serie wohl woanders fortgesetzt wurde? Ich hatte damals 6 Hefte von ihm, leider fällt mir der Titel der Reihe nicht mehr ein. Aber ein Heft trug den Titel "Beebobeelula" oder so ähnlich.

Vielleicht waren es auch acht, das kann ich so aus dem Kopf nicht mehr genau sagen.

Cheers,
Clawful

glas-klar
04.06.2002, 06:34
Hallo,

wen meinst DU mit Deiner Frage, Guido Sieber oder Edika?

Da wär ich übrigens an beiden Interessiert, falls Du noch was von denen hättest!

Gruß
Glas-Klar

PS: Diese Woche erhalte ich "Würgsamkeiten + Aus lauter Liebe" von Sieber. Bin mal gespannt ob meine gesuchte Geschichte da drin ist. Melde mich!

clawful
04.06.2002, 09:13
Original geschrieben von glas-klar

wen meinst DU mit Deiner Frage, Guido Sieber oder Edika?

Edika war gemeint. Das war das letzte was ich von dem gelesen hatte, nachdem U-Comix nicht mehr zu bekommen war. Muss ich demnächst mal zu meinen Eltern fahren und nachsehen, wie diese Heft-Reihe hiess.

Cheers,
Clawful

clawful
05.06.2002, 10:14
Ok, nun weiss ich wie die Hefte von Edika hiessen: "Bis zur Schmerzgrenze". Davon habe ich die ersten 6 Hefte. Heft 7 war zwar noch angekündigt, dass habe ich aber nirgends gesehen und bin davon ausgegangen, dass man die Serie eingestellt hatte.

Weisst Du da mehr drüber?

Cheers,
Clawful

Diazepam
10.06.2002, 12:51
Original geschrieben von Batman
Hab den Text mal etwas entschärft. Hier sind ja auch viele Mitglieder unter 18 Jahre.

Batman :asthanos:

ist ja grausam! diese menschen könnten ohne zensur fehlgeleitet werden!

Batman
10.06.2002, 19:37
Original geschrieben von Diazepam


ist ja grausam! diese menschen könnten ohne zensur fehlgeleitet werden!

Nein, aber ein Sittenwächter könnte das Comicforum anzeigen, dann wird es geschlossen und wir könnten keine neuen Mitglieder wie dich hier begrüßen. Es hat schon einen Sinn was ich hier machen ;)

Batman :asthanos:

ThunderAngel
24.06.2002, 13:16
hey ich habe mir mal das Comic da durch gelesen..
von wegen : gib mir mal das Salz du Sau, bitte !
Kann mir einer sagen, wo es noch mehr von diesen kleinen Comics gibt ??

glas-klar
10.10.2002, 06:20
Hallo Leute,

ich hab jetzt seit ein paar Wochen das gesuchte Comic und möchte mich herzlich bei allen bedanken, die mir bei der Suche geholfen haben!

--> HATE hat sich meiner Meinung nach die 25 Euro wirklich verdient. Also melde Dich!

Gruß
Glas-Klar