PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starman TPBs



Tarod
12.05.2002, 22:12
Konnte bei Ebay die beiden ersten Starman TPBs ersteigern:)
"Sins of the Fathers" und "Night and Day"
Bin begeistert und würde gerne wissen ob die weiteren Bände das Niveau halten können oder eher nachlassen?

Koenig Kups
13.05.2002, 00:05
"Halten können"? Noch gewaltig übertreffen sogar. Und dies, obwohl die ersten beiden Trades schon großartig sind. STARMAN ist eine der besten Serien, die DC jemals herausgebracht hat. Unbedingt alles lesen, was Du in die Finger bekommst, es lohnt sich!

Und bevor nun wieder jemand fragt: Nein, eine deutsche Veröffentlichung ist von uns derzeit nicht geplant, weder in s/w, Farbe, Prestige-, Heft- oder Kartoffeldruckformat. Eine Abstimmung darüber ist vollkommen sinnlos und es bringt auch nichts, meine Oma als Geisel zu nehmen oder Holy!s Goldhamster zu würgen. Ja, uns ist klar, dass diese Entscheidung das baldige Ende des deutschen Comic-Markts herbeiführen wird; nebenher steht ein Großteil der Redaktion noch mit Luzifer im Bunde und schändet morgens vorm Zubettgehen ein Milchbrötchen. Und ja, auch das Argument, das Du dort hinten gleich bringen wirst, haben wir in dieser Hinsicht schon ausführlich bedacht und durchdiskutiert, bevor wir uns zu diesem möglicherweise für das Universum fatalen Schritt entschlossen haben. Sollten wir unsere Meinung nichtsdestotrotz irgendwann ändern, seid Ihr hier die Ersten, die's erfahren. Wir verraten Euch aber jetzt schon, dass es, falls es mal erscheinen sollte, auf jeden Fall zu teuer und/oder im falschen Format sein wird, so dass Ihr es Euch ohnehin nicht kaufen werdet.

Hmmm... Vielleicht sollte ich mir diesen Text als generellen Disclaimer für sämtliche Serien und Projekte abspeichern, die wir auf absehbare Zeit nicht auf deutsch veröffentlichen werden. Würde mir vermutlich hie und da etwas Arbeit sparen...

dr_edgard
13.05.2002, 00:38
Original geschrieben von Koenig Kups

Und bevor nun wieder jemand fragt: Nein, eine deutsche Veröffentlichung ist von uns derzeit nicht geplant, weder in s/w, Farbe, Prestige-, Heft- oder Kartoffeldruckformat. Eine Abstimmung darüber ist vollkommen sinnlos und es bringt auch nichts, meine Oma als Geisel zu nehmen oder Holy!s Goldhamster zu würgen. Ja, uns ist klar, dass diese Entscheidung das baldige Ende des deutschen Comic-Markts herbeiführen wird; nebenher steht ein Großteil der Redaktion noch mit Luzifer im Bunde und schändet morgens vorm Zubettgehen ein Milchbrötchen. Und ja, auch das Argument, das Du dort hinten gleich bringen wirst, haben wir in dieser Hinsicht schon ausführlich bedacht und durchdiskutiert, bevor wir uns zu diesem möglicherweise für das Universum fatalen Schritt entschlossen haben. Sollten wir unsere Meinung nichtsdestotrotz irgendwann ändern, seid Ihr hier die Ersten, die's erfahren. Wir verraten Euch aber jetzt schon, dass es, falls es mal erscheinen sollte, auf jeden Fall zu teuer und/oder im falschen Format sein wird, so dass Ihr es Euch ohnehin nicht kaufen werdet.

Aha. Wärs vielleicht trotzdem möglich, die Teile zu bringen? :engel:

Lars Sudmann
13.05.2002, 07:10
Original geschrieben von Koenig Kups
Und bevor nun wieder jemand fragt: Nein, eine deutsche Veröffentlichung ist von uns derzeit nicht geplant, weder in s/w, Farbe, Prestige-, Heft- oder Kartoffeldruckformat. Eine Abstimmung darüber ist vollkommen sinnlos und es bringt auch nichts, meine Oma als Geisel zu nehmen oder Holy!s Goldhamster zu würgen. Ja, uns ist klar, dass diese Entscheidung das baldige Ende des deutschen Comic-Markts herbeiführen wird; nebenher steht ein Großteil der Redaktion noch mit Luzifer im Bunde und schändet morgens vorm Zubettgehen ein Milchbrötchen. Und ja, auch das Argument, das Du dort hinten gleich bringen wirst, haben wir in dieser Hinsicht schon ausführlich bedacht und durchdiskutiert, bevor wir uns zu diesem möglicherweise für das Universum fatalen Schritt entschlossen haben. Sollten wir unsere Meinung nichtsdestotrotz irgendwann ändern, seid Ihr hier die Ersten, die's erfahren. Wir verraten Euch aber jetzt schon, dass es, falls es mal erscheinen sollte, auf jeden Fall zu teuer und/oder im falschen Format sein wird, so dass Ihr es Euch ohnehin nicht kaufen werdet.

Ja und wann kommts jetzt raus? :wazzup:

Flamebird
13.05.2002, 19:40
Sicher bald!!!! Hat Kups doch schon fast angekündigt!

Tarod
13.05.2002, 22:15
@Kups: Heisst das jetzt ich brauche die US-Ausgaben gar nicht zu holen, da es bald auf Deutsch erscheint???;)



Übrigens: Ist ausser mir schon jemandem aufgefallen das Comicfans nahezu alles in einen, eigentlich deutlichen, Text hineininterpretieren können??;) :D

dr_edgard
13.05.2002, 22:45
@Tarod

Was heisst "hineininterpretieren"?! Aus Kups' Statement geht doch klar hervor, dass die Teile Ende dieses Jahres als edles Sammler-Hardcover mit Stempel rauskommt...

Koenig Kups
13.05.2002, 22:46
Ich hoffe, Ihr kommt alle nächste Woche nach Erlangen, damit ich Euch mal tüchtig vermöbeln kann, elende Bande. ;)

Tarod
13.05.2002, 22:50
:cool: Cool :)

Habt ihr gehört?? Kups verschenkt in Erlangen Möbel an uns:D

dr_edgard
13.05.2002, 22:52
Er verschenkt Möbel? *freu* Heisst das dann, dass auch die neue Catwoman-Serie erscheint?:springen:

Tarod
13.05.2002, 22:55
Catwoman kommt nach Erlangen??? Bin schon unterwegs:D

dr_edgard
13.05.2002, 22:57
Bist du sicher, dass sie nach Erlangen kommt? Vielleicht kommt dann ja auch Harley wieder...*hofft*

Tarod
13.05.2002, 23:01
Natürlich bin ich sicher:)
Wurde doch in diesem Thread erwähnt:D

dr_edgard
13.05.2002, 23:07
Jetzt wo dus sagst... Jap, macht Sinn! Juhu, Harley kommt wieder!!!:springen:

@Kups

Wenn du gerade so in Gönnerstimmung bist...Wie wärs mit YJ? :engel:

Tarod
13.05.2002, 23:12
YJ kommt genau wie Titans und die letzte Hawkmanserie(nicht die aktuelle) als TPB, zumindest hat noch niemand was anderes gesagt;)

dr_edgard
13.05.2002, 23:14
Hey, dass macht ja schon wieder Sinn!*kicher*
Und wann soll das ganze denn kommen? Noch vor August?

Tarod
13.05.2002, 23:18
Natürlich, da ich im Juli Geburtstag habe, muss das ganze vorher erscheinen damit ich es zum Geburtstag geschenkt kriege:D

dr_edgard
13.05.2002, 23:20
Hey toll! *freu* Aber Moment mal...Wer soll sich die ganzen Sachen eigentlich leisten können?! Also ich find das ziemlich dreist von euch DC-Leutchen...:( *schmoll*

Koenig Kups
13.05.2002, 23:40
Wie könnt Ihr nur eine solch ernsthafte Thematik wie Superhelden-Comics derart albern behandeln. Seid froh, dass der Punisher für die andere Verlagsecke arbeitet. Aber ich könnte ja mal gucken, wo der Präsi seinen Haken hingehängt hat, während er darauf wartet, mal wieder in einem deutschen Comic zu erscheinen...

dr_edgard
13.05.2002, 23:44
Ach wie geil! Ein Punisher/Lobo-Crossover!! Danke Kups, hast mir den Tag gerettet... Wann solls denn erscheinen? Gleich nach Superman/Bugs Bunny wär toll... Da ich weiss, dass ihr keinem treuen Fan einen Wunsch abschlagen könnt, freue ich mich schon, genanntes Heft im Juni in Händen zu halten. Danke!

PS: Könnt ihr diesen Beitrag dann bitte als Leserbrief veröffentlichen? Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte!

Koenig Kups
14.05.2002, 00:07
<Koffer-für-Erlangen-pack>

... Haken... Check!... Salatöl & Bowlingkugel... Check!... Cattleprod... Check!... Wittgensteins gesammelte Werke (mit Schlagspuren am Deckel)... Check!... Hab ich noch irgendwas vergessen?

dr_edgard
14.05.2002, 00:10
Hey, klingt nach nem tollen Barbecue! Bin ich eingeladen? :engel:

Koenig Kups
14.05.2002, 00:16
Du bist das Hauptgericht, harhar.

dr_edgard
14.05.2002, 00:18
Hm... Den Witz versteh ich nicht...:confused:
Aber mal ne andere Frage: Wie kommst du eigentlich zu deinem Titel? Ich dachte, Privatpersonen dürfen keine speziellen Titel haben...:confused:

Koenig Kups
14.05.2002, 00:42
Original geschrieben von dr_edgard
Aber mal ne andere Frage: Wie kommst du eigentlich zu deinem Titel? Ich dachte, Privatpersonen dürfen keine speziellen Titel haben...:confused:

Den hat mir Bernd auf meinen Wunsch so umgeändert, da es im Forum vor einer Weile mal eine Gestalt gab, die nicht in der Lage war, zwischen meinen privaten Kommentaren und offizieller Verlagsmeinung zu unterscheiden und mich aufgrund dessen immer wieder anstänkerte. War mir auf Dauer dann ein wenig zu blöd, dieser Nuss ständig den Unterschied zu erklären oder mich zu rechtfertigen, ergo der komische Titel.

dr_edgard
14.05.2002, 00:53
Aha. Aber hey! Das ist doch unfair... Ich bin auch Privatperson! *quengel*
Aber zurück zum Thema. *hehe* Wann gehts denn nun los mit Starman? Etwa schon zu Erlangen?!

Koenig Kups
14.05.2002, 01:06
Original geschrieben von dr_edgard
Aha. Aber hey! Das ist doch unfair... Ich bin auch Privatperson! *quengel*

Ich bin Brian. Und meine Frau ist auch Brian.


Aber zurück zum Thema. *hehe* Wann gehts denn nun los mit Starman? Etwa schon zu Erlangen?!

Im Herbst. 2063. ;) :blueb:

dr_edgard
14.05.2002, 01:09
Boah. Plant ihr aber weit voraus! *staun* Aber was solls, ich freu mich schon wie ein Kind! :springen:

Aber... Eine Frage müsste noch geklärt werden: Doch nicht wieder etwa in Schwarz/Weiss, wie dieser Bratzen-Batzen?! Und bitte auf Glanzpapier. Danke schön.

Superphil
14.05.2002, 07:25
Original geschrieben von Koenig Kups

Im Herbst. 2063. ;) :blueb:

und wann kommt supergirl?

Lars Sudmann
14.05.2002, 07:39
Supergirl kommt ein Jahrzehnt später, weil das sonst die Planung von DCD durcheinanderbringt.

Aber kommen wir nochmal zurück zu den Möbeln... wie wäre es mit einer schicken DCD-Edition vom Billy-Regal? Schwerlastausführung für all die tollen Hardcover wie Starman, die von euch geplant sind?

dr_edgard
14.05.2002, 07:42
Original geschrieben von Lars Sudmann
...all die tollen Harcover wie Starman...

Also doch Hardcover!! Na Kups, was sagst du jetzt? *kicher* Ich hab dich ertappt! *freu*:springen:

Lars Sudmann
14.05.2002, 07:58
Ganz toll gefiel mir auch die Ankündigung von einem fetten Hardcover von allen fehlenden Impulse-Ausgaben!
Aber das ist nur, um die Fans anzuwärmen, denn danach wollen die die fehlenden Superman-Ausgaben herausbringen, die Dino damals vergessen hat!
Superman - Das fehlende Jahr!

Ich fand das zwar zuerst recht dreist, dass die Idee so schamlos bei Spider-Man geklaut wurde, aber egal, hauptsache, es kommt raus!

dr_edgard
14.05.2002, 08:03
Du sagst es, Hauptsache, uns werden die Dinger nicht vorenthalten! :springen:
Aber schon ein bisschen frech, dass der Impulse-Hardcover vor den YJ-Trades rauskommt...*tsts* Da habt ihr euch ja einen schönen Blödsinn einfallen lassen, DCD-Leuts! *bösschaut*

Ach ja, und was heisst, von Marvel geklaut?! :mad: :mad: :mad: Marvel ist soooo blöd, die klauen alles, nicht umgekehrt!!!!!!!!! so was aber auch... ^^kawaiiiiii^^

Lars Sudmann
14.05.2002, 08:09
Sei mal froh, dass Impulse vorher kommt! Zuerst wollte DCD die Hardcover mit beiden Serie machen, immer abwechselnd eine Geschichte von Impulse und dann eine von YJ!

Also das geht doch nicht.

dr_edgard
14.05.2002, 08:16
Wär ja fast so gewesen wie bei Dino... Was doch toll wäre!!! Ich finde sowieso, dass DCD stinken und Dino die Heftchen wieder rausbringen sollte... Wieso haben die eigentlich aufgehört??? Bei denen hat mir immer die Leserbriefseite gefallen, da sind sie immer so schön auf mein intellektuelles Niveau gesunken, dass auch ich drausgekommen bin!!! ^^kawaiiii^^

Naja, muss jetzt los, Kindergarten fängt gleich an...:engel:

comicfreak
14.05.2002, 10:32
Original geschrieben von dr_edgard

Naja, muss jetzt los, Kindergarten fängt gleich an...:engel:
Passendes Stichwort!
Leutkes, nichts gegen eine nette Diskussion, war auch nett zu lesen, nur ein bißchen weniger off-topic, wenn ich bitten darf!

dr_edgard
14.05.2002, 10:36
Original geschrieben von comicfreak

Passendes Stichwort!

War auch so gedacht...;)


Leutkes, nichts gegen eine nette Diskussion, ...

Alter Schleimer, getraust dich nicht, dem alteingesessenen Kups und seinen Komparsen einen Arschtritt zu geben?:p

Zum Topic wurde von meiner Seite aus alles wichtige gesagt.

Lars Sudmann
14.05.2002, 16:21
Jahaa... Off Topic...

Da habe ich doch einen schmutzigen Gedanken...
Und einen SysOp Zugang.

Nicht, dass ich das Teil für niedere Zwecke gebauchen würde... :twist:

Lars Sudmann
14.05.2002, 16:41
Trotz all der Ablehnung von Seiten Steve Kupsens, soll uns DCD die Starman-TPB's vorenthalten?

Flamebird
15.05.2002, 15:28
Eigentlich ist die Umfrage ja überflüssig, denn Steve hat ja praktisch schon gesagt, dass er es macht...

dr_edgard
15.05.2002, 18:49
@Flamebird

Sicher?;)

Du musst zwischen den Zeilen lesen!:D

Tarod
16.05.2002, 10:06
So habe uch abgestimmt, obwohl wo sind die Umfragen zu den anderen TPBs und Hardcoverausgaben??:confused:

L.N. Muhr
23.06.2002, 19:34
wow! 23 käufer! das müßte doch für eine durchschnittliche dcd-auflage reichen, oder??? :lol:

CD&C '
24.06.2002, 09:52
25 Käufer ;) und nein, die durchschnittliche Auflage eines DCD-Titels ist immer noch Dreistellig (kann man sehr schön an ihren Preisen ablesen, ich mein wenn schon der ganze neue Crossgen-Kram billiger ist ;)) ... aber einen Viertel davon haben wir nun schon :D.

Tarod
03.07.2002, 21:28
:licht: Hey, wenn jeder 4 Stück kauft IST die Auflage Dreistellig :D

Michael Heide
26.10.2002, 19:07
Original geschrieben von Koenig Kups
Nein, eine deutsche Veröffentlichung ist von uns derzeit nicht geplant, weder in s/w, Farbe, Prestige-, Heft- oder Kartoffeldruckformat. Okay. Warum nicht?

Aqualad
27.10.2002, 00:07
Ihr bringt doch sonst alles
Oh halt - nochmal
Ihr bringt doch sonst alles von Batman!
Es wär mal an der Zeit etwas von Starman zu bringen.;)

Koenig Kups
27.10.2002, 01:28
Bei etwa 50 Mal so vielen Käufern wie den 38 Stimmchen hier wäre das durchaus machbar. Anders eher nicht.

L.N. Muhr
27.10.2002, 01:42
das wären dann 1900 exemplare als auflage, ab der sich ein dc-d-trade lohnt?

alma lodaka
27.10.2002, 11:33
Original geschrieben von Koenig Kups
Bei etwa 50 Mal so vielen Käufern wie den 38 Stimmchen hier wäre das durchaus machbar. Anders eher nicht.

es gibt sicher noch etliche leute, die sich das "antun" würden, aber die das cf nicht regelmässig oder gar nicht aufsuchen, um an solchen umfragen teilzunehmen ;) .

Koenig Kups
27.10.2002, 17:25
Original geschrieben von L.N. Muhr
das wären dann 1900 exemplare als auflage, ab der sich ein dc-d-trade lohnt?

So ab 2000 verkauften Exemplaren wird's für den Verlag interessant, ja.

Michael Heide
27.10.2002, 17:41
Vielleicht weckt ja die geplante TV-Serie Interesse?

Koenig Kups
27.10.2002, 17:45
Wenn jemals mal etwas daraus würde und sie irgendwann mal hier anläuft, vielleicht. Aber da können wir genausogut über den möglichen Impact des nächsten Aquaman-Films spekulieren...

dr_edgard
28.10.2002, 06:46
Der ist ganz bestimmt immens... Also eine Überlegung wäre es wert... ;):D

Superphil
08.04.2003, 14:35
es ist jetzt schon seit längerem kein us-starman-paperback erschienen. kommt da noch mal was, so weit ich weiss, wollte DC ja die serie vollständig als tpb veröffentlichen. oder hat sich da was geändert?

muss ich mir die fehlenden hefte etwa noch besorgen?

ComicFan@tic
13.12.2004, 19:25
*Edit*

The Hypnotoad
15.12.2004, 17:13
Doch, doch, die Serie wird als TPB komplettiert.
Den neunten (http://www.dccomics.com/graphic_novels/?gn=2407) Band gibt es sogar schon seit September, und der letze Band ist für den nächsten Previews angekündigt worden! Den Rest der DC-Liste gibt es hier. (http://www.comicscontinuum.com/stories/0412/13/dcmarch.htm)

Boron
15.12.2004, 18:28
Und sie ist mit das Geilste, was ich je gelesen habe.. einfach nur genialst!!!!!!!!!!

The Hypnotoad
16.12.2004, 14:53
Ich schließe mich meinem Vorredner einfach mal an! :dafuer:

L.N. Muhr
16.12.2004, 16:01
Doch, doch, die Serie wird als TPB komplettiert.
Den neunten (http://www.dccomics.com/graphic_novels/?gn=2407) Band gibt es sogar schon seit September, und der letze Band ist für den nächsten Previews angekündigt worden! Den Rest der DC-Liste gibt es hier. (http://www.comicscontinuum.com/stories/0412/13/dcmarch.htm)

die frage von phil hat ja auch shcon lauschige anderthalb jahre auf dem buckel. ;)

The Hypnotoad
17.12.2004, 14:52
:batsch2:
Na ja, besser, als nie eine Antwort zu bekommen, oder?
:winner:

Der_Archivar
16.04.2005, 14:30
So, ich nutze dieses Thema mal um eine Frage zu stellen, die mir seit Beginn meiner Mitgliedschaft im CF auf der Zunge brennt: Warum werden Themen als "mit neuen Beiträgen versehen" gekennzeichnet, wenn nur eine Abstimmung erfolgte und der letzte Beitrag von 1875 ist ?

Vielleicht können Bernd oder Katze was dazu sagen bzw. sich mal um das Thema kümmern, damit ich nicht immer diese Themen öffne und wieder schließe.

Leidensgenossen dürfen sich jetzt mit-outen ...

Boron
16.04.2005, 17:03
*mitoute* ja, das ist mir auch demletzt aufgefallen... habe es auch nur geöffnet, weil ich dachte, dass der Archivar sicher bereits abgestimmt hat, deshalb also was gepostet haben müsste ^^

comicfreak
16.04.2005, 21:29
Ich kann mal morgen Katze fragen.

FantasyDream
18.04.2005, 12:21
*mitoute* ja, das ist mir auch demletzt aufgefallen... habe es auch nur geöffnet, weil ich dachte, dass der Archivar sicher bereits abgestimmt hat, deshalb also was gepostet haben müsste ^^
Same here.
FantasyDream

comicfreak
18.04.2005, 21:10
Habe mal Katze gefragt:
Ist halt so. So kann man besser zwischen aktuellen und nicht aktuellen Umfragen unterscheiden. Womit sie ja auch recht hat.
Nerven tut es trotzdem.

Der_Archivar
19.04.2005, 11:38
Yo, es nervt.

Und ich habe/hatte noch nicht abgestimmt :)

Gruß Archi