PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yps wird In Sonderheft von "Die 80 er Jahre Show erwähnt"



Yps 1
12.05.2002, 10:20
Nachdem Yps nun kurz,leider viel zu kurz, bei der RTL 80 er Show erwähnt wurde, gibt es auch ein Bild von Yps im 80 er Jahre Sonderheft.Ist zwar nur ein kleines Bild aber immerhin.Das Heft"Die Robotermarionette"ist abgebildet und dazu folgender Text:"Witze,Storys und Bastelüberraschung:Yps"Ist zwar nicht besonders ausführlich, aber schön das Yps erwähnt wurde.Wer weiß vielleicht hat Yps im momentanen 80 er Jahre Trend doch noch eine Chance.

doeme_k
14.05.2002, 21:16
Träum weiter...

Yps 1
15.05.2002, 23:33
Original geschrieben von doeme_k
Träum weiter...

Hätte ich mir ja denken können, das so eine"GEISTREICHE"Antwort noch kommen muß von dir.

doeme_k
16.05.2002, 17:33
Du glaubst doch nicht wirklich, dass es noch eine Chance für Yps gibt? Schau dir doch nur mal an, wie "lebhaft" dieses Forum geworden ist...

Zyklotrop
16.05.2002, 20:05
Falsch.

Dieses Forum ist zwar in der Tat nicht eben überlaufen, aber das ist kein Indiz für ein "chancenloses" YPS.
Die eigentliche YPS-Zielgruppe ist im Comicforum kaum vertreten. Sieh dir das Ehapaforum an! Ich sehe keine Mickymauslesenden Kinder dort. Die dort vertretenen Disneyfans dürften grossteils über 20 sein. (Auch wenn man es ihren Beiträgen nicht anmerkt. :D ) Die dürften keine 0.0003% der MM-Leser ausmachen und für ehapa völlig unerheblich sein.

Es mangelt in der Tat an erwachsenen YPS-Sammlern hier im Comicforum... aber wie gesagt, über die Chancen von YPS auf dem Pressemarkt sagt das gar nichts aus. The chance is still alive!

doeme_k
16.05.2002, 21:00
Ich meinte ja nicht, dass es keiner kaufen würde, wenn es denn wieder erschiene - ich zweifle eher daran, dass es je wieder veröffentlicht wird.

Yps 1
16.05.2002, 21:00
Original geschrieben von Zyklotrop
Es mangelt in der Tat an erwachsenen YPS-Sammlern hier im Comicforum... aber wie gesagt, über die Chancen von YPS auf dem Pressemarkt sagt das gar nichts aus. The chance is still alive!

Ja das stimmt.Ein paar mehr, auch Erwachsene, Yps Leser wären gar nicht schlecht.Yps ist kein hoffnungsloses Format. Mögen auch noch so viele Comic HEfte mit Beilage erscheinen, Yps ist und bleibt der King unter den Comic Heften!Die Hoffnung auf eine Wiederkehr gibt ein "Wahrer Yps Fan" garantiert nie auf!Und das Yps bei RTL In der 80 er Show erwähnt wurde und auch im dazugehörigen Heft ist ein Indiz dafür, das Yps noch lange nicht vergessen ist!

doeme_k
16.05.2002, 21:03
Original geschrieben von Yps 1
Und das Yps bei RTL In der 80 er Show erwähnt wurde und auch im dazugehörigen Heft ist ein Indiz dafür, das Yps noch lange nicht vergessen ist!
Na gut, Punkt für dich. Aber diese Leute sind nun mal mit Yps aufgewachsen, und stellen wohl kaum die potenzielle Zielgruppe dar.

Zyklotrop
17.05.2002, 16:49
Und für die tatsächliche Zielgruppe -die Kinder- soll ein neues, modernes YPS auch gemacht sein. Nicht für 70er-Nostalgiker.
Obwohl natürlich auch Sammlerausgaben wie Alben mit einer Sammlung der besten Stories nicht uninteressant wären. Aber wie gesagt, das ist ein anderes Publikum.

YPS ist kein Relikt der 70er oder 80er - mit dem Argument könnte man auch sagen, die Micky Maus sei ein Relikt von 1951 und müsse weg. Das YPS-Grundkonzept ist zeitlos genial.

Yps 1
17.05.2002, 19:19
Original geschrieben von Zyklotrop
Das YPS-Grundkonzept ist zeitlos genial.

So sieht es aus! Yps ist Kult!! :laola: