PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIe Aushilfs JLA



WanderDüne
11.05.2002, 22:33
ABM ist eine schöne Abkürzung und steht, wie jeder sicherlich weiss für ArbeitsBeschaffungsMaßnahmen. Hin und wieder trifft es auch auf das DCU (schon wieder eine Abkürzung) zu.
Wenn mehrere Fan-Favored Charaktere einfach nicht genug Airtime bekommen, denkt man sich einfach eine globale Bedrohung aus, lässt die BigGuns des DCU verschwinden und lässt die Auswechsel-spieler/helden das Feld der Träume stürmen.
So geschehen bzw so wird es geschehen im kommenden Spmmer.

JLA: THE OBSIDIAN AGE sieht eine Ersatz JLA vor.
Wer jetzt mit Schrecken an das Justice Leagues aus dem letztem Jahr denkt, den kann ich beruhigen. Anstatt das die Autoren der Comichefte die Mitglieder aussuchen, haben sie sich diesmal professionelle Unterstützung gesucht.
Also erstmal beruhigt durchatmen, tief luft holen ... fertig? Okay, weiterlesen.
Kein geringer als ein Mann mit blauschwarzem Cape und ein perfektes Beispiel für Eskapismus der sich so sehr mit einer Comicperson personifiziert hat, das er sein wahres Leben aufgab, durfte höchstpersönlich die Männer und Frauen auswählen.

Hier ein verheissungsvolles Cover.
http://www.comicon.com/gallery/categories/DC_Comics/media/JLACvr69.jpg
Viel SPass beim heiteren Personenraten. Leider können die Figuren keine Robert Lembke typischen Handbewegunge nmachen, um unsere Raterei zu vereinfachen.


Also, mein Tipp, von links nach rechts, ganz oben angefangen.


Erste Reihe: Felix Faust.. oder vielleicht doch Starman Jack Knight?
Zweite Reihe: Geo-Force oder Captom Atom, daneben ganz klar Firestorm zu erkennen.
Dritte Reihe: zu anfang gleich zwei ?? und am Rande... ist es vielleicht Dr. Midnight... neeeh. Das sieht aus wie Ray Palmer-The Atom
Vierte Reihe: Green Arrow und Hawkgirl, ganz klar.

Torsten B. Abel
11.05.2002, 22:47
Original geschrieben von WanderDüne
Dritte Reihe: zu anfang gleich zwei ??

Ich glaube Dick Grayson zu erkennen. :transmet:

- Torsten

Tarod
11.05.2002, 22:52
Also das das Ray Palmer ist glaube ich weniger,so arrogant stand der noch nie da;), also doch Midnight oder Hourman?
Das is der Mitte könnte StarSprangledKid sein.
Daneben Nightwing?(Hoffentlich)
Der Rest könnte hinkommen.

Nightwing
11.05.2002, 23:02
Yep, sieht aus wie Dick Grayson.
Neben ihm vielleicht Katana, oder Dr. Light.
Ich denke ganz oben ist Faust, drunter Guy Gardner(?) und neben ihm ganz klar Firestorm.
Unten Ollie und Hawkgirl oder aber Hawkwoman (Shayera).

Csar
12.05.2002, 08:50
Original geschrieben von Torsten B Abel


Ich glaube Dick Grayson zu erkennen. :transmet:



Denk auch dass das Nightwing sein soll.:)

comicfreak
12.05.2002, 10:24
Okay, mal mein Scherflein dazu geben.
Erste Reihe ist klar: Green Arrow und Hawkgirl
Zweite Reihe: Atom, unbekannt (SSK kann es nicht sein, da fehlt der Gravitationsstab), Nightwing
Dritte Reihe: Firestorm, und dann sieht das irgendwie nach Captain Atom aus
Vierte Reihe: Kein Jack Knight (James Robinson würde DC töten, wenn die das ohne seine Zustimmung wagen würden). Also vielleicht Faust?

Spooky
12.05.2002, 10:41
Ganz oben is ja wohl eindeutig Jim Gordon, der sich die Rotzbremse abrasiert hat.

Csar
12.05.2002, 10:50
Original geschrieben von comicfreak
Also vielleicht Faust?

Starb Faust nicht während Final Night????
(Kann sein dass ich mich irre).
Und ist/war das nicht ein Gegner der JLA?:confused:

Nightwing
12.05.2002, 11:45
Original geschrieben von Csar
Starb Faust nicht während Final Night????
(Kann sein dass ich mich irre).
Und ist/war das nicht ein Gegner der JLA?:confused:
Du meinst den "alten" Felix Faust.
Inzwischen ist sein Sohn recht aktiv. Erster Auftritt in "Day of the Judgement". Zuletzt war er in der JLA Miniserie Black Baptism zusehen, die ja demnächst in de DCD JLA-Serie erscheint. Ein überaus cooler Charakter mit Grautönen. Weder strahlender Held noch böser Schurke.

Michael Heide
12.05.2002, 14:24
Falsch, Faust's erster Auftritt war '93 in der letzten "Outsiders"-Serie. Und ich hab es schon im Thread mit den anderen News der WWE gepostet: Ich denke, es handelt sich um:
Mr. Unbekannt Nr.1. Mr. Unbekannt Nr. 2, Firestorm, Nightwing, Zatanna (sieht nach ihrer Perez-Schleife aus), Mr. Unbekannt Nr. 3, Green Arrow und Hawkgirl.

Unbekannt Nr. 1 könnte Faust oder Jack Knight sein.
Unbekannt Nr. 2 erinnert an Guy Gardner oder Captain Atom.
Unbekannt Nr. 3 könnte Ray Palmer oder John Stewart sein.

Animal Man
12.05.2002, 17:45
Könnt ihr mal mehr über das Event sagen! Ich weiß gar nichts darüber...

Michael Heide
12.05.2002, 17:58
Also schön. Beim Obsidian Age geht es darum, dass es vor dem Silver Age, vor dem Golden Age, ein sogenanntes "Obsidian Age" gab. Wer jetzt allerdings einen Byrne-Mumpitz im Stil von Marvel's Lost Generation vermutet, kann aufatmen. Die Obsidian Age Helden waren vor Tausenden von Jahren aktiv.
Die Storyline beginnt damit, dass die JLA Aquaman und das verschwundene Atlantis suchen. Dabei werden sie allerdings von übermächtigen Gegnern überwältigt. Nur Batman bleibt übrig und trommelt ein Ersatz-Team zusammen. Nennt mich Nostradamus, aber ich sehe voraus, dass sie es schaffen werden, die eigentliche JLA zu retten. Danach wird sich wahrscheinlich die Teamzusammensetzung ändern, Ersatzmitglieder werden hinzukommen. Schon seit längerer Zeit halten sich beispielsweise Gerüchte, John Stewart würde Kyle Rayner's Platz einnehmen. Ob er überhaupt in dem Interim-Team ist, wird sich zeigen.

Ollie
12.05.2002, 21:41
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Schon seit längerer Zeit halten sich beispielsweise Gerüchte, John Stewart würde Kyle Rayner's Platz einnehmen. .

Was ja auch nach der animated JL nicht ganz abwegig ist! Aber als was? Darkstar? ErsatzGL á la Guy Gardner zu Hal Jordanzeiten? Parallax? Manhunter Nr. 5324654?

Michael Heide
13.05.2002, 10:03
Nee, schon als Green Lantern. Man könnte sich vorstellen, dass Winick Kyle zur Abwechslung schon wieder ins Weltall schickt, um ein neues Corps aufzubauen wie Hal damals (und wie Kyle es ja schon einmal versucht hatte, aber alles unter Ron Marz ist ja mittlerweile sowieso Elseworlds). Stewart würde ihn dann originellerweise in der JLA vertreten.

Chefkoch
13.05.2002, 15:01
Mir scheint fast uns steht ein Revivement der Outsider ins Haus...:D

Michael Heide
13.05.2002, 15:43
Nicht, dass ich was dagegen hätte. Andererseits waren DC's letzte Versuche, alte Serien neu zu beleben, nicht wirklich erfolgreich (Suicide Squad, Deadman,...).

Chefkoch
13.05.2002, 17:39
Naja da vertrau ich aufs bewährte Trommelfeuerprinzip, ein grossteil der verschossenen Munition trifft nicht aber irgendwas wird schon einschlagen:D

Aqualad
14.05.2002, 10:14
Den, den ihr für Atom haltet, halte ich für Max Mercury!
Dem Team fehlt nämlich noch ein schnelles Element und wer trägt sonst eine NAsenfreie KApuze, die bis über die Augen geht.
Das Mädel in der Mitte ist Supergirl, jede Wette.

Aqualad

Michael Heide
14.05.2002, 10:49
Gehen wir's mal anders an. Das Ersatz-Team hat 8 Mitglieder. Genauso wie die eigentliche JLA. Vielleicht hat Batman ja tatsächlich gedacht, es wäre clever, eine ähnliche Zusammensetzung zu finden.

Klar erkennbar sind Green Arrow, Hawkgirl (oder -woman) und Firestorm, Nightwing ist sehr wahrscheinlich. Vergleichen wir diese Drei doch mal mit der JLA:

Nightwing wäre ohne Frage das Äquivalent zu Batman. Sollten wir uns verguckt haben, und es ist gar nicht Nightwing, so wäre Green Arrow wohl dessen Gegenstück. Wenn es Nightwing ist, würde ich Green Arrow als Ersatz-Aquaman sehen.
Firestorm kann fliegen und Gegenstände aus dem Nichts entstheen lassen. Klingt nach Green Lantern.
Hawkgirl oder -woman könnte Wonder Woman's Platz einnehmen, als Kriegerin.

Vor diesem Hintergrund würde Max Mercury Sinn machen, genauso wie Supergirl. Blieben die zwei Helden oben links. Es bleiben Martian Manhunter und Plastic Man. Beide können ihre Gestalt verändern, was auf Guy Gardner hindeuten würde (der, richtig geschrieben, auch den Humorfaktor von Plastic Man einnehmen könnte). Bliebe die bebrillte Figur ganz oben. Martian Manhunter ist zwar stark, schnell und Formwandler, aber diese Aspekte sind bereits abgedeckt. Bliebe die Telepathie, die ihn zum wertvollen Kommunikationsmittel macht. Gibt es bebrillte Telepathen im DC-Universum?

Superphil
14.05.2002, 10:55
Original geschrieben von Aqualad

Das Mädel in der Mitte ist Supergirl, jede Wette.


hoffe ich auch, könnte aber praktisch jede weibliche DC heldin sein.

@ spider: nette theorie, geht aber nicht ganz auf. der beste wonder woman ersatz wäre wohl donna troi und bei aquaman wäre es tempest.

Aqualad
14.05.2002, 10:57
@spiderJ Das ist genau das was mich zu meiner Vermutung trieb:D

Ist es nicht so, das Faust eine gewisse seherische oder zumindest mystische Gabe besitzt? Wird ähnliches nicht auch dem guten alten J'Onn begrenzt zugesprochen?
Vielleicht wird aber auch nur versucht einen neuen gegenpart zu Batman aufzubauen. Dieser kommt dann später in die JLA und so ist dann auch ein handfester Magier an Bord.

Michael Heide
14.05.2002, 10:57
Allerdings sind beide Titans und konnten vielleicht gerade nicht?

Flamebird
14.05.2002, 16:12
Mal ne ganz andere Frage:
Who the f**k is Hawkwoman?

Nightwing
14.05.2002, 19:41
Auch auf die Gefahr mich aufs Glatteis bei der verworrenen Hawkman Historie zu begeben, nach meinen Verständnis und neuester DC Geschichtsschreibung ist/war Hawkwoman Shayera Hol die Gefährtin vom Silver Age Katar Hol.

Katar Hol ist ja nun nicht mehr bzw. ein Teil von dem neuen (alten) Hawkman Carter Hall. Shayera hingegen lebt momentan in Detroit als Zivilperson und ohne ihre Hawkflügel.
Warum, wieso, weshalb sowie zu nähren Details zu Shayera, da muß ich leider passen.
Und man könnte natürlich annehmen, dass DC die geplagte Leserscharr nicht weiter in Verwirrung stürzen will und diese Hawkwoman (Shayera) in die Versenkung bzw. in den Comic-Limbo versinken lassen möchte.

Der Grund warum ich am Anfang auch auf Hawkwoman getippt hatte, war das Hawkgirl ja in der JSA beschäftigt ist. Allerdings scheint das z.B. bei Nightwing (Titans) auch kein Problem zu sein. Von daher handelt es sich auf dem Cover wohl doch eher um Hawkgirl.

Superphil
14.05.2002, 21:59
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Allerdings sind beide Titans und konnten vielleicht gerade nicht?

na ja, dann würde ich artemis als wonder woman ersatz holen und lori lemaris, mera oder power girl als aquaman ersatz :D

Animal Man
15.05.2002, 06:18
Wann erscheint das erste Heft dieser Story?

Michael Heide
15.05.2002, 07:05
Die #69 erscheint im August, danach geht es im Zweiwochenrhythmus weiter. Die Story hat aber eine Vorgeschichte in JLA #67 und #68. Insgesamt geht das ganze dann bis zur (double-sized) #75.

Michael Heide
15.05.2002, 07:18
Übrigens:
Original von Joe Kelly in den Newsarama-Boards
issue #68 will serve as a full-fledged The Obsidian Age prologue when Zatanna, Faust, Tempest and other DC magicians make a startling discovery near the Atlantic Trench – the site where Atlantis once stood, but disappeared during JLA: Our Worlds at War.[/i]Das heißt, Faust und Zatanna haben zumindest etwas mit der Story zu tun - was nicht heißt, dass sie im Team sein werden, aber den Verdacht erhärtet.

Auch interessant:

Dan Morris schreibt auf Newsarama
[B]Well they did say that it was from various time periods in DC history that this team would be culled from for members.Okay. Verschiedene Zeitepochen. Dann hätten wir:
Hawkwoman (oder Hawkgirl, ihre Reinkarnation) - die 40er, JSA usw.
Green Arrow - JLA, das erste Mitglied, das nach den "großen sieben" ins Team kam. Die 50er.
??? - die 60er
Firestorm - die 70er.
Guy (wenn es denn Guy ist) - Giffen's Lustige Liga - die 80er
Faust (wenn es denn Faust ist) - die 90er
??? - das aktuelle Jahrzehnt.

Blieben der Brillenmensch, die Frau in der Mitte, und der Typ ganz rechts. Könnte das da oben der Phantom Stranger ohne Hut sein?

Holist
15.05.2002, 10:43
Nightwing fehlt in deiner Auflistung.

Superphil
15.05.2002, 12:53
hmm, vielleicht ein nightwing aus der zukunft... so 10 jahre älter als jetzt.. könnte interessant sein ;)

Michael Heide
15.05.2002, 14:50
Original geschrieben von Kyle_Rayner
Nightwing fehlt in deiner Auflistung. Ja, weil ich nicht wusste, in welches Jahrzehnt ich ihn packen sollte. Den guten Dick gibt es ja schon etwas länger, wird aber alle paar Jahre anders charakterisiert. Mal schauen.

Superphil
15.05.2002, 16:06
@ spider: es heisst doch "from various time periods in DC history". daher werden die figuren aus der DC zeit kommen und nicht "unsere" zeit.

und eben, warum nimmst du an, dass alle aus der vergangenheit kommen. kann ja auch ein 40 jahre alter nightwing dabei sein, welcher ganz anderst wie der heute nightwing ist, mehr so wie batman...
oder vielleicht ist ja sogar ein legionär dabei. dachte mir nämlich kurz, dass die unbekannte frau in der mitte, welche schon für supergirl gehalten wurde, wie satun girl aussieht, habe aber diesen gedanken wieder verdrängt, weil ich nicht damit rechnete, dass die helden aus verschiedenen zeiten kommen.

Chefkoch
15.05.2002, 19:59
Der Bursche rechts über Hawkwoman könnte dieser Hypothese folgend Silvester Pamperton sein, von der Physiognomie käme es allemal hin...Wobei ich davon ausgehe, dass man dabei ist - wie bei den meisten dieser EVents - die STartlöcher für einige neue Serien zu schmieren (Queue: Firestorm). Naja in bälde werden wir schlauer sein:bimp: :bandit: :grdmarti: :conehead: :borg: :alien:

Michael Heide
15.05.2002, 20:33
Original geschrieben von Superphil
oder vielleicht ist ja sogar ein legionär dabei. Klingt gut, würde sich auch sicher gut machen (klingt nach Avengers Forever), aber wie sollte Batman das anstellen? Helden zusammenzutrommeln, die zu verschiedenen Zeitepochen kreiert wurden, ist ja noch möglich (dank Nichtaltern der Figuren und Maßnahmen wie der Crisis und Zero Hour), aber Figuren aus verschiedenen Zeiten?

@Chefkoch:
"Sylvester Pamperton"
Warum kommt mir der Name so bekannt vor? (Star-Spangled Kid?)

Torsten B. Abel
15.05.2002, 21:04
Original geschrieben von SpiderJerusalem
@Chefkoch:
"Sylvester Pamperton"
Warum kommt mir der Name so bekannt vor? (Star-Spangled Kid?)

Klar, und da der gute Silvester Pemberton heute, wenn er nicht gestorben wäre, längst in die Windeln machen würde, heißt er eben ab sofort "Pamperton". :lehrer:

- Torsten

Superphil
15.05.2002, 21:23
Original geschrieben von SpiderJerusalem
aber wie sollte Batman das anstellen?

was soll die frage? gibt es etwas, dass batman nicht kann ;)

na ja, so weit wir wissen, es geht in der storyline um das obsidian-age, welches vor langer langer zeit war. hört sich doch schon stark nach zeitreise und so an?!?

Chefkoch
16.05.2002, 15:29
[QUOTE]Original geschrieben von Torsten B Abel
[B]

Klar, und da der gute Silvester Pemberton heute, wenn er nicht gestorben wäre, längst in die Windeln machen würde, heißt er eben ab sofort "Pamperton". :lehrer:

Ne, die neue Schreibweise beruht auf Silvesters postmortaler Neuorientierung, nach seiner AUferstehung arbeitet er nämlich als CHiropodist in einem Massagesalon in Star City, wo er seine Kunden nach allen Regeln der Kunst verwöhnt (engl "to pamper").:spin:

Holy!
17.05.2002, 09:09
Die Brillenschlange ganz oben könnte auch Animal Man sein, obwohl dessen Gläser früher etwas anders aussahen.

Michael Heide
17.05.2002, 10:09
Die Idee ist mir auch gekommen, allerdings wirkt er dazu zu steif, zu "aus Stein gemeißelt". Und die Brille sieht, wie gesagt, anders aus.

Tarod
17.05.2002, 21:52
Der Kerl über Hawkwoman sieht fast aus wie Metron von den NewGods, das würde auch erklären wie es geschafft wurde helden aus verschiedenen Zeiten zu sammeln, schliesslich kann Metron mit seinem Stuhl durch die Zeit reisen:)

Holy!
05.06.2002, 09:35
Ganz neu und mal wieder frisch aus den US-Message Boards geklaut:

Top to bottom, left to right, the members of the "fill-in" JLA pictured are: FAUST, GEO-FORCE, FIRESTORM, NIGHTWING, JADE, ATOM, GREEN ARROW & HAWKGIRL.
The cover and line-up were revealed last week at WIZARD WORLD EAST in PHILLY.

Coole Zusammenstellung. Und Jade ist dabei! Fanboy-Freude erhellt mein Herz! Trallalala! Stop.

http://www.comicon.com/gallery/categories/DC_Comics/media/JLACvr69.jpg

Michael Heide
05.06.2002, 09:59
Na, da bin ich aber gespannt, wie das Cover fertig und in Farbe aussieht...

Spooky
18.06.2002, 08:41
Das Cover (http://www.comicscontinuum.com/stories/0206/18/JLA71.htm) von JLA #71 verrät zumindest die 5 offensichtlichen Charaktere definitiv! :)

Aqualad
18.06.2002, 09:18
Das kann ich auch nur bestätigen, aber das sind ja auch irgendwie vorher schon klare Charaktere gewesen.
Viel cooler find ich allerdings das Cover von Heft 72 (http://www.comicscontinuum.com/stories/0206/18/JLA72.htm). das ist ja wohl krass wie Aquaman da steht.

CU Aqualad

comicfreak
18.06.2002, 10:49
Was für ein Kostüm hat den die werte Frau da an? Sieht ja schrecklich aus!

Ruppoman
18.06.2002, 15:07
Wow!
Nach all den Monaten des Spekulierens, Hoffens und Bangens DAS.
Aquaman trägt nicht sein Orangenes. Das ist schonmal ein Grund zum Feiern. Aber dieses Aussehen? Fühle mich irgendwie spontan an Stan Lee's Aquaman-Version errinnert, auch wenn ich kaum an einen Zusammenhang glauben kann.
Auf jeden Fall scheint er seinem Namen endlich gerecht zu werden, und ziemlich cool sieht es auch aus, warten wir einmal ab.
Bin eher mächtig gespannt als unzufrieden :)

Michael Heide
18.06.2002, 17:39
Das DC/Marvel-Crossover, auf das alle gewartet haben. Die JLA gegen HYDRO!

Spooky
09.08.2002, 19:13
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Na, da bin ich aber gespannt, wie das Cover fertig und in Farbe aussieht...

...voila (http://www.comicscontinuum.com/stories/0208/09/jc.htm) :)

Michael Heide
09.08.2002, 19:45
Ja, hab's ja mittlerweile auch gesehen. Danke, trotzdem. Und Holy's Team (FAUST, GEO-FORCE, FIRESTORM, NIGHTWING, JADE, ATOM, GREEN ARROW & HAWKGIRL) kann es ja nun nicht wirklich sein. Jade ist grün und Geo-Force muss sein Kostüm schon ganz extrem geändert haben, wenn er neuerdings in rot/schwarz herumrennt. Naja, möglich wär's ja schon...
Und seit wann hat Faust braunes Haar mit einer weißen Strähne?

Saarländer
10.08.2002, 16:10
Der Geo Force ist in Wahrheit Major Disaster und der Mann mit der weissen Haarsträhne ist vielleicht Jason Blood. Das junge Mädchen dürfte Mary Marvel sein.

Michael Heide
10.08.2002, 20:32
Ich denk mal, das ist eher Zatanna.
1.: Sie sieht zu alt und eigentlich auch zu grimmig aus für Mary Marvel.
2.: Mary taucht im Moment in der "Super Friends" Serie von Giffen und Maguire auf.
3.: Man sieht etwas vom Kostüm der Dame, sowie eine blasslila Energie, die um sie herumzüngelt.

aztek
13.08.2002, 13:00
bei der aushilfs-JLA auf dem Cover von nummer 69 handelt es sich um: (von link oben nach rechts unten):

jason blood
major disaster
firestorm
nightwing
faith
atom
green arrow
hawkgirl

Saarländer
13.08.2002, 15:47
2 von 3 - gut getippt !

Spooky
17.08.2002, 11:30
Ist das das neue Line-up der JLA nach Obsidian Age? (http://www.newsarama.com/DC/JLAJSAVirtueandViceHCJLAside.jpg)

Koolman
17.08.2002, 19:47
Och nö ... das Team wird dann wieder zu groß wie in den Zeiten von Morrison nach Rock of Ages. Hoffen wir mal, dass Kelly das hinkriegt (kenne seine aktuellen US Hefte net, lese JLA auf deutsch).

Michael Heide
18.08.2002, 08:24
Mit dem Team könnte ich durchaus leben.

WanderDüne
18.08.2002, 11:41
Das betroffene Bild kann meiner Meinung nach, nicht das neue Line-Up sein!
Die neue Liga besteht nach Obsidian Age nur zum Teil aus "alten" Charakteren und zum Teil aus neuen Charakteren.
Doch auf dem Bild sind alle "alten" Ligisten zu sehen. Hängt vielleicht damit zusammen, das es nur ein Promo-Bild zu dem JLA/JSA X-Over und dem begleitenden Secret Files ist.

Ich meine sogar in dem Bild die Zeichenkünste von Stephen Sadowski zu erkennen, was den Verdacht erärtet, das das Bild zu dem Secret Files Band gehört.

comicfreak
18.08.2002, 20:23
@Düne
Wenn du dir Firestorm genau anschaust, und auch mal auf die Zeichenweise der Köpfe anschaust, so dürfte eigentlich eindeutig erkennbar sein, das wir hier eine Zeichnung von Carlos Pacheco vor uns haben.
Aber ich freue mich schon auf das Crossover.

WanderDüne
18.08.2002, 20:28
Ichhabe aber auch das Promobild zu JLA/JSA Vice and Virtue gesehen, von Pacheco und da sieht Supermans Kopf irgendwie anders darauf aus.

Daher möchte ich mich von Deinem Argument nicht so sehr überzeugen lassen.
http://www.newsarama.com/DC/JLAJSASecretFilesCvr1.jpg

oder Kyles Augenbinde, Hawkmans Helm und diverse Interpretationen der Haarfrisur sind sehr verschiedend. Vielleicht lag es an unterschiedlichen Inkern ...

aztek
18.08.2002, 21:40
also laut dc message boards soll das neue team aus

batman
superman
flash
martian manhunter
faith
firestorm
black lightnung
green arrow
hawkgirl
und zatanna bestehen

wird sich zeigen ob's so kommt, schließlich wirft das einige fragen auf....

Michael Heide
18.08.2002, 21:54
Original geschrieben von aztek
also laut dc message boards Wer hat das denn da geschrieben? Ein Redakteur oder gar Kelly selbst wäre wohl am glaubwürdigsten, gefolgt von Richie Johnston. Am anderen Ende des Spektrums hätten wir dann die Wunschträume der "Wir-wollen-Hal-Jordan-zurück-Fraktion". Hmmm...

aztek
18.08.2002, 22:28
also das das jetzt nicht auch unbedingt das richtige lineup sein muss sollte klar sein. war jedenfalls keine offizielle quelle. aber möglich wär's doch. und so schlecht hört sich das doch gar nicht an. ich denke bis rauskommt wie das lineup da wirklich aussehen wird dauert es noch ne weile. bis dahin heißt es halt mutmaßen und drüber diskutieren.

bei dem lineup fehlen mir zB steel, atom und plastic man. ich weiß zwar nichts über faith, aber dachte sie wäre ein ähnlicher charakter wie zatanna, wozu braucht man dann beide? und wieso geht hawkgirl von der jsa zur jsa? wegen dem cartoon?
und wieso kramt kelly black lightning wieder aus der versenkung hervor?

WanderDüne
18.08.2002, 23:52
in zwei wochen, wenn der Previews für November die Klippen ersteigt, wissen wir mehr. Seinen wir mal ehrlich, seit wann geschieht noch etwas in Comics, das nicht irgendwo ausgeplaudert und verraten wird???

barni79
20.08.2002, 23:10
Original geschrieben von aztek
bei dem lineup fehlen mir zB steel, atom und plastic man.

Also MIR fehlen da noch ganz andere. Wonder Woman und Green Lantern tauchen in dieser Auflistung gar nicht auf! *aarrgh*

bye
Barnie

Michael Heide
21.08.2002, 10:04
Andererseits ist seit längerem bekannt, dass nicht alle "Big 7" im endgültigen Line-Up vertreten sein werden.
Und dass Kyle nicht dabei ist, ist doch wahrscheinlich und dürfte mit den aktuellen Entwicklungen ab Green Lantern #155 zusammenhängen.

barni79
21.08.2002, 11:47
Ich sag´s jetzt mal unverblümt: Das ist schlichtweg zum kotzen.

Ich warte nun schon seit dem Kevin-Smith Run darauf das GA der Liga beitritt und dafür fliegt Kyle aus der Mannschaft. Das ist nicht fair.

bye
Barnie

Michael Heide
21.08.2002, 11:49
Ich gehe aber davon aus, dass dieser Zustand nicht lange anhalten wird.

barni79
21.08.2002, 12:26
Ich ahne schreckliches, am Ende wird vielleicht John Stewart als Quoten-Schwarzer dem Team angehören.

jororo
21.08.2002, 15:18
@barnie: das ist echt wahrscheinlich, siehe Justice League Adventures...

Wirklich begeistert bin ich von der Entwicklung auch nicht, so hat man doch schon mal angefangen, die Liga runter zu wirtschaften, und waren damals nicht auch ähnliche HElden statt der großen 7 dabei?
Für mich gehören die großen 7 ins Team, plus Green Arrow und Plastic Man, der sich unter Waid echt zu einer Stütze des Teams gemausert hat...

Spooky
21.08.2002, 16:13
...von Waids Zusammenstellung des Teams halte ich sowohl Aquaman, als auch J'Onn und Plas für entbehrlich.
J'Onn ist davon noch der wichtigste, aber daß es auch ohne ihn geht zeigen JLA #24 - 36, wo er ja schonmal in Reserve-Status war.

Supes, Bats, WW, Flash und GL hingegen gehören einfach dazu. Aussderm wär ich noch für Atom, Black Canary und meinetwegen GA. Dinah und Ollie zusammen in der JL wäre eh ziemlich cool. :)

...und gegen Firestorm hätte ich auch nix, ist vielleicht nicht falsch einen im Team zu haben, der nicht der gestandene Profi ist (so wie Kyle und Connor am Anfang der Serie).

barni79
21.08.2002, 22:58
Original geschrieben von Spooky
...und gegen Firestorm hätte ich auch nix, ist vielleicht nicht falsch einen im Team zu haben, der nicht der gestandene Profi ist (so wie Kyle und Connor am Anfang der Serie).

Seh ich genauso, lediglich Zatanna würde mir persönlich noch fehlen. Einzig und allein bei Black Canary bin ich mir nicht so sicher. Es wäre sicher schön, wenn sie und GA wieder in einem Team zu sehen wären aber...., ich kanns leider nicht erklären. Mir wär´s irgendwie lieber, wenn sie bei der JSA bleiben würde.

bye
Barnie

Spooky
22.08.2002, 08:00
@barni:
Ich hinke bei den US-JSA Heften lesetechnisch ein paar Ausgaben hinterher, aber laut meinem Stand...
...ist Dinah nicht mehr in der JSA. Und bevor ich sie nur noch bei den BoP sehe, soll sie lieber noch in die JLA.
Immerhin war Black Canary auch Gründungsmitglied der ursprünglichen JLA... und in der aktuellen Serie gibts J'Onn, eine GL, einen Flash, und Aquaman war auch lange dabei. Nur BC wurde von den Autoren sehr vernachlässigt.
Und jetzt nach ihrem Ausstieg bei der JSA wäre doch der ideale Zeitpunkt sie in die JLA zu holen!