PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comic gesucht



Lord_H
11.05.2002, 17:11
Alos ich hab da auch mal ein Comic in den Händen gehalten, dass ich zeimlich toll fand und es leider versäumt, mir Namen, Autor und Verlag zu merken. ;)

Vielleicht kann es ja jemand identifizieren:

Es ist ein Fantasy-Comic, bei der es im wesentlichen darum geht, dass eine riesige Monster- und Dämonenarmee mal wieder die Welt bedroht.

Im Verlauf dieses Bandes geschehen folgende Dinge an die ich mich erinnern kann:

Eine kleine Gruppe von wahrscheinlich Zwergen flüchtet vor der Dämonenarmee. Als diese immer näher kommt, opfert sich einer der Zwerge und hält auf einer Brücke die Dämonenarmee eine lange Zeit auf, in der der Rest entkommen kann.

Im weiteren Verlauf wird ein Bauer von einem großen Raben attackiert und vor den Augen der Hauptheldengruppe durch den Raben sogar getötet. Die Heldengruppe verscheucht den Vogel und tötet ihn ebenfalls.
...
Ich weiß, dass das lächerlich wenige Informationen sind
:( , aber, wenn jemand gerade dieses Comic gelesen hat, kann er es vielleicht wiedererkennen und mir helfen.
Gruß
Lord_H :rolleyes:

Hessi
12.05.2002, 06:50
Hi,

ich kanns im Moment leider nicht genauer überprüfen, aber könnte das "Das Blut der Könige" aus der Schwermetall-Reihe gewesen sein?

Lord_H
12.05.2002, 13:45
Ich hab jetzt im Internet ein bißchen danach gesucht und es kann, nachdem was ich da erfahren hab, tatsächlich Das Blut der Könige sein.

Cool, vielen Dank!

Ich hätte nicht gedacht, dass da (so schnell) was bei rauskommt :)

lucien
13.05.2002, 20:34
@Lord H
für mich klingt deine Beschreibung eher nach der Serie Das Blutherz im ersten Band "Die Geleitritter" sind eben genau die beiden Szenen, die du beschreibst. Der Band ist bei Ehapa 1997 erschienen...vielleicht hast du ja noch ein paar Erinnerungen das Land hiess jedenfalls Midgard und einer der Haupthelden Egill, der erwähnte Rabe verwandelt sich übrigens später in einen Menschen.
Ist aber auch schon länger her das ich den Band gelesen habe..

Lord_H
16.05.2002, 21:37
Ja, das ist es definitiv. Ich habe ein paar Bilder im Internet gesehen. Von dem Kampf auf der Brücke und so.

Dabei war ichschon fast sicher, dass es "Das Blut der Könige" ist, da ich mich noch an das Wort "Blut" in dem Titel erinnern konnte.

Naja, dann Thx@lucien
(Von Hessi wars natürlich auch nett ;-) )

lucien
16.05.2002, 22:44
@ Lord H
Bitte gern geschehen, deine Beschreibung war aber schon gut und mit dem Blut im Titel hattest du ja auch absolut recht.
Gruss
achso wie gefällt dir eigentlich Blutherz?

Lord_H
17.05.2002, 14:30
Ich habs leider, seit dem ich es einmal in einer Bücherei in den Händen gehalten hab, nicht mehr gesehen. :-(
Zum Glück konnte ich mich ja noch an die Szenen erinnern. :-)
Im Moment überleg ich, ob ich es mir kaufen soll (12,XX € :-( ) oder ob ich nochmal in der Bücherei danach fragen soll.

Auf jedenfall hats mir damals äußerst gut gefallen. Halt ein richtig cooles Fantasy-Comic. Da ich auch grad den Herrn der Ringe gelesen hab. Mit Dämonenarmee und so :-).
Dass ich die Szene an der Brücke noch erinnern konnte liegt auch an der tollen tragik dabei ;-).

lucien
17.05.2002, 22:43
Hmm, ich bin immer noch unentschlossen was ich davon halten soll. Klar es ist eine gute Fantasy-Story die einem da geboten wird. Die Zeichnungen sind sehr interessant, kann mir aber trotz mehrmaligen ansehen noch kein endgültiges Urteil abringen....
Vielleicht leidet mein Storyverständnis auch darunter da es eine Triologie ist und ich nur Band 1+3 besitze...

Vielleicht kannst du sie bei ebay günstig erstehen...musst du keine 12€ für ausgeben...

Lord_H
16.06.2002, 20:16
@Lucien1
Falls du hier nochmal reingucken solltest *g*. Ich hab mir jetzt bei Ebay Band 1 und 2 für 10 € anstatt für 25 € geholt. Ziemlich cool, das mal wieder zu sehen. Vor allem die Bilder (wie du schon sagst) finde ich super. Die übertrieben hohen Mauern und Tore der Zwergenstädte zum Beispiel sind einfach "hammercool" und schaffen sonne besondere Atmosphäre. Ich könnte jetzt bestimmt noch viel mehr tolle Szenen nennen, hab die Comics aber auch erst grade bekommen und muss mir auch erst noch ein "endgültiges Urteil" abringen...

lucien
22.06.2002, 21:24
@Lord H
hab mal wieder reingesehen *ggg, schön das du die Bände günstig erwerben konntest. Bin auf dein "endgültiges Urteil" gespannt....
werde auch mal wieder reinsehen, wenn ich meine Umzugskisten mal auspacken kann....
Gruß