PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman Year one Frage



BATBOY 2000
11.05.2002, 13:08
Bitte köpft mich nicht aber ich bin kein Comic Fan leser ...war immer ein fan der Filme.

deshalb meine frage:


Worum geht es in YEAR ONE?? Was war HALLOWEEN IN GOTHAM?? Bitte erklärt es mir!!!:engel:

MadHatter
11.05.2002, 13:21
In das erste jahr sieht man die ersten Schritte unserer Fledermaus als Verbrechensbekämpfer und Dedektiv. Bei Halloween in Gotham machte Scarecrow Terror und Batman bzw. Bruce wäre fast einer Heiratsschwindlerin in die Falle geangen (da wars um seine dedektivischen Fähigkeiten nich so gut bestellt)



Aber andere können dir das sicher noch ausführlicher berichten, ich hab jetzt nich so viel zeit!



MadHatter

Ollie
11.05.2002, 18:23
Also Year One ganz kurz:

Im Januar kommen zeitgleich und unabhängig von einander der Polizist Ltd. James Gordon und der Millionär Bruce Wayne an.
James wurde aus Chicago strafversetzt und muss sich als moralischer und anständiger Mensch in der korrupten Polizei von Gotham rumschlagen.
Bruce sucht nach einer Möglichkeit seinen Schwur zu erfüllen und Gotham gegen das Verbrechen zu schützen. Bei seinem ertsen Versuch verliert er fast das Leben und erhält aber die Erkenntnis, dass seiner Gegener Angst vor ihm haben müssen. Er wird zu Batman!
Der Comic umschreibt, wie Gordon langsam die Polizei von innen aufräumt und zum Captain wird und wie Batman als noch impulsiver Anfänger lernt, wie man ohne Superkräfte als Held klar kommt!

Ein großartiger Comic und für(relativ) kleines Geld in jedem Comicladen zu bekommen (Von DCD ein zweiteiler, von Carlsen in einem Band. Carlsen ist wegen der Farben zu empfehlen!)

BATBOY 2000
11.05.2002, 19:48
hört sich super an werde ich mir mal besorgen...