PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westdeutschland: Comic-/Manga Fans aus dem Pott?



>silvermoon<
10.05.2002, 14:21
Hi Leute!
Mich würd einfach mal interessieren ob es hier Comic oder Manga Liebhaber aus Duisburg und Umgebung gibt.
Bisher hab ich noch kaum jemanden gesehen.
Also fals ihr von hier kommt, schreibt doch mal in den Thread ;)
Und wenn nicht, schreibt trotzdem :D
Silvermoon

Duchess
15.05.2002, 08:30
Merkwürdig, dass noch keiner geantwortet hat, normalerweise schwirren hier ziemlich viele aus der Umgebung rum.
Falls du also schon mal was von Heiden gehört hast is ein wenig weiter im Norden, dort wohn ich.

Torsten B. Abel
15.05.2002, 11:00
Klick mich! :transmet: (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=36943)

- Torsten

Batman
19.05.2002, 19:19
Weiter geht es hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=37813)

Batman :asthanos:

Serendipity
22.05.2002, 19:17
*meld* Ich bin auch aus Duisburg :D

Orakel
22.05.2002, 19:21
Duisburg ist zwar nicht direkt mein Wohnort, aber auch nur 'nen Katzensprung entfernd. Immerhin haben wir in Moers ein paar Rumelner im (noch) Jahrgang. Wielange ich dort allerdings noch wohne entscheiden demnächst die Unis (hoffendlich!):D

shirayukihime
23.05.2002, 11:09
komme zwar aus gelsenkirchen, verbringe aber die hälfte meiner zeit in duisburg :D
shira

Dirk Vormann
23.05.2002, 12:03
Bin an Werktagen (fast) immer in der Duisburger Uni anzutreffen.

Torsten B. Abel
23.05.2002, 17:19
Ich wurde in Duisburg geboren, wohne noch immer dort und habe dort auch mal (erfolglos) studiert, bin inzwischen an der Essener Uni anzutreffen, verbringe den großteil meiner Zeit aber immer noch in Duisburg. Also seht euch vor, der Typ, der euch vollabert, könnte ich sein. :teufel:

- T:tba:rsten

Windelfe
25.05.2002, 20:51
Nun ich komme nicht wirklich direkt aus Duisburg sondern aus Unna, östlicher als Unna geht im Pott kaum noch. Liegt jedenfalls direkt neben Dortmund, das werden die meisten hier wohl eher kennen...

shirayukihime
26.05.2002, 10:24
und wer studiert noch alles in duisburg?? :D

Serendipity
26.05.2002, 21:45
@ shira: Ich :D Aber das weißt du ja schon ^^
Was hältst du denn vom Uni-Streik?

shirayukihime
27.05.2002, 08:13
wurde der jetzt beschlossen? ich hatte do keine zeit :rolleyes:
apropos ich hab in der zeitung gelesen, die fusion wäre ja jetzt geplatzt, irgendeiner ne ahnung??:confused:

Serendipity
27.05.2002, 08:57
Die Uni ist seit Donnerstag im Streik, meine Veranstaltung (die gerade zu Ende wäre...) konnte nicht stattfinden, weil der Raum belagert wurde :D

Ich habe noch nichts gehört, der Streik ist auf jeden Fall hauptsächlich wegen der Studiengebühren.....

Orakel
27.05.2002, 20:29
@ Serendipity&shirayukihime: Als ich in Wuppertal meine Mappe abgegeben habe, hab ich irgendwo etwas über diese Gebühren kurz aufgeschnappt. Allerdings hab ich ansonsten nichts darüber herausfinden können. Worum gehts dabei eigendlich?

shirayukihime
28.05.2002, 07:11
es geht unter anderem darum, dass die "ewigen" studis und die zweit studis kräftig zur kasse gebeten werden sollen, nämlich 500€ pro sem
und "ewig" ist ab dem 4.sem über der regelstudienzeit wenn ich mich recht entsinne

Torsten B. Abel
28.05.2002, 14:30
Breaking News: Essen streikt jetzt auch. :transmet:

- Torsten

Orakel
28.05.2002, 22:11
Äh, Zweitstudis? Heißt das zwei Studiengänge gleichzeitig, wie es zum BEispiel im Falle von Lehrern der Fall ist, oder was mus ich mir unter diesem begriff vorstellen? Sorry, aber als noch nicht ganz Abiturient komm ich mit diesem Slang noch nicht wirklich klar.
Wenn Essen streikt, muss es wohl was mehr als ernstes sein. (Hab von da meine bislang einzige Zusage)

Dirk Vormann
29.05.2002, 06:44
Gemeint sind Menschen, die nach einem ersten Studium ein zweites Anfangen. Lehramtsstudenten belegen nur einen Studiengang, auch wenn sie in Lehrveranstaltungen mehrerer Fächer auftauchen.

Torsten B. Abel
29.05.2002, 10:20
Übrigens werden den "Langzeitstudenten" auch Semester aus zuvor nicht abgeschlossenen Studiengängen angerechnet.
In meinem Fall wären das drei Semester Physik, was bedeutet, daß ich mein Geschichtsstudium nur um ein Semester überziehen dürfte, bevor es ganz teuer wird.

Senior-Studenten sollen künftig ebenfalls mächtig zur Kasse gebeten werden, was lustigerweise ausgerechnet dem ehemaligen langjährigen Duisburger Oberbürgermeister Josef Krings absolut nicht gefällt, da er wohl ebenfalls wieder angefangen hat zu studieren. :transmet:

- Torsten

>silvermoon<
08.06.2002, 16:27
Wow! Ich hätte nicht gedacht das doch noch so viel in diesem Thema passieren würde ( hatte es ehrlich gesagt schon fast vergessen) Cool :D :D :D
@ Orakel
Bin am Wochenende auch fast immer in Moers, ist aber immer so teuer (neuer Bereich, bei euch VGN und bei uns VRR)
Eine Frage an alle die Studieren,
wann werden denn weitere Demos steigen? Im Raum Duisburg mein ich, denn ich würd mich eigendlich auch gern beteiligen, auch wenn es bei mir noch sehr lange dauern wird bis ich vielleicht ihrgendwann mal Studieren kann(falls ich das dann noch möchte) Das heist doch eigendlich das sich bald fast keiner mehr leisten kann zu Studieren, die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!:mad:
@ Alle aus Duisburg
aus welchen Stadtteilen kommt ihr denn?

@ Alle
Schön das ihr alle geschrieben habt, ich hatte ehrlich nicht mit so vielen Leuten gerechnet :D :D
eure Silvermoon :bcat:

Torsten B. Abel
08.06.2002, 20:15
Meiderich.

Seht doch mal hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=38386) rein. :transmet:

- Torsten

>silvermoon<
09.06.2002, 09:33
@ Torsten
Würd auch gern mitkommen.
Wär das in Ordnung?

Orakel
09.06.2002, 12:22
@Silvermoon: Das ist mir bislang nicht sosehr aufgefallen. Meines erachtens nach lag Moers immer im übergangsgebiet VGN-VRR, so dass beide Preiskategorien ihre gültigkeit haben (oder fährst du von Moers aus noch woanders hin?)

Batman
09.06.2002, 17:44
@silvermoon

Natürlich ist das in Ordnung. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Batman :asthanos:

>silvermoon<
17.06.2002, 12:41
So, bin auch mal wieder da!
Hab leider kein Internet Zu Hause, muss also nach Möglichkeit in der Schule in Inernt.
@ Batman
Cool, dann kann ich mich ja schon drauf freun :D