PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inferno im Kino



CursedKane
10.05.2002, 05:55
Moin,

steht doch heute tatsächlich auf phantastik.de, dass die Warner Bros. Inferno in die Kinos bringen wollen....
Naja,bin ja mal gespannt....dann werden wohl in Zukunft nur noch Comics entwickelt, welche schon von Beginn an die Ausrichtung haben, als Film auf die Leinwand geworfen zu werden.
Jaja, ist ein bischen "düster", aber langsam wird diese "Klasse, wir verfilmen ein Comic"-Welle doch ein wenig öde.
Es gibt noch so viele gute Bücher.......

Cheers

CursedKane

Sascha Thau
10.05.2002, 10:24
Ich glaube das ist erst der Anfang. Marvel hat letztes jahr schon 13 Projekte lizenziert die alle verfilmt werden sollen (Kino und TV). Diese Woche wurde sogar eine Namor Franchise verkaut.

Als nächstes kommt der HULK, dann DAREDEVIL. Ach ja X-MEN 2 steht da auch auf der Liste.

Sowieso haben schon immer viele Comicmacher nur darauf geschielt ihr zeugs nach Hollywood zu verkaufen. Tony Danie z.B: verkauft wie blöde alles woran er Rechte hat,

bye Sascha

Ambroggio
10.05.2002, 10:42
Wie sagte Quesada das mal über "Ash":

Nur weil man sich mit irgendwelchen Hollywood-Fritzen unterhält, heisst das noch lange nicht, dass auch etwas dabei rumkommt.

--

Prinzipiell werden in Hollywood Ideen gekauft, weil gute Ideen teuer sind, weil die gleiche Idee auch andere haben können und es immer auch ein wenig auf das Team ankommt, dass die Idee bearbeitet.

Man schafft sich einen Riesenpool an einigermaßen verwertbarem Material. Comics sind da besonders geeignet, sind doch viele Settings schon gegeben, Charaktere müssen für die Leinwand nur noch angepasst werden...

Ein Buch hingegen ist viel schwieriger umzusetzen, weil jeder sich unter den Personen etwas anderes vorstellt. Anyway, ich vermute trotzdem, dass Hollywood sich so ziemlich jeden Buchtitel greift, der nur eine einigermaßen große Welle macht um ihn dann später mal zu verwursten. Nur kriegen wir es halt nicht so mit.

Für Marvel freue ich mich natürlich ein wenig. Zumal die Filme endlich mal gutes Popcorn-Kino zu werden scheinen und endlich ihren Trash-Vorgängern entfliehen.

Ich hoffe nur, dass Marvel auch ordentlich was über die Tantiemen reinkriegt...wenn man sich so die ersten Zahlen von Spidey reinzieht...

Gruß
Ambro

Sascha Thau
10.05.2002, 17:05
Alle Filme die ab jetzt kommen inkl. Spidey lohnen sich für MARVEL ebenfalls, wenn sie sich lohnen.

Für Spidey fab's schon ne kräftige siebenstellige Überweisung von Sony.

bye Sascha

Kenwilliams
10.05.2002, 17:53
Original geschrieben von Sascha Thau
Als nächstes kommt der HULK, dann DAREDEVIL. Ach ja X-MEN 2 steht da auch auf der Liste.

Auf der Liste stehen auch der FV-Film und ein Ghost-Rider-Film - allerdings hinkt man bei beiden dem Zeitplan weit hinterher, was vor allem beim FV-Film schmerzlich ist. Hoffentlich machen sie den noch, bevor die Comic-Welle vorüber ist.

Sascha Thau
10.05.2002, 18:38
Und hoffentlich wird er besser als der erste FV Film. Der soll so schlecht sein, das er lediglich als Bootleg 'erhältlich' ist.

bye Sascha

Kenwilliams
10.05.2002, 19:19
Dieser http://us.imdb.com/Details?0109770 :D

Man sehe sich den Kommentar dazu an :D

Auf der anderen Seite: Was will man schon für einen Fantasyfilm machen wenn man ein Budget von 1,5 Mio $ hat...? :( :rolleyes:

Sascha Thau
10.05.2002, 21:45
Klasse!

"I gave this a 2, and it only avoided a 1 because of the occasional unintentional laugh. The film is excruciatingly boring, and incredibly cheap. It's even worse if you know anything at all about the Fantastic Four."

Wenn nur jeder schlechte Film sogeile Kommentare bekommen würde.

Mit 1,5 Millionen hätte ich wahrscheinlich gar nicht erst die Kamera für 'nen Fantasyfilm ausgepackt. Da ist unfreiwillige Komik (oder Comic) ja vorprogrammiert.

bye Sascha

Kenwilliams
10.05.2002, 22:05
Original geschrieben von Sascha Thau
Mit 1,5 Millionen hätte ich wahrscheinlich gar nicht erst die Kamera für 'nen Fantasyfilm ausgepackt. Da ist unfreiwillige Komik (oder Comic) ja vorprogrammiert.

bye Sascha

Ich glaube, das Problem ist eher, daß "Comic" da überhaupt nicht mehr zu finden ist... :D
Nur noch "Komik".