PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es welche unter euch die keine Mangas und Superheldenfans sind?



El Pistolero
09.05.2002, 21:55
Ich halte ja nicht soviel davon. Soll keine beleidigung sein aber das ist halt so.

L.N. Muhr
09.05.2002, 22:37
wie jetzt - wovon hältst du nicht besonders viel - von manga- und superhelden-fans?

habe das dumme gefühl, hier mal wieder auf einen dummen provo-thread gestossen zu sein - deshalb frag ich lieber nach.

ansonsten bin uch in meinem geschmack in keine schublade zu stecken, weil ch so ziemlich alles lese... sorry! ;)

Wonderdog
10.05.2002, 09:24
Ich mag Clever Und Smart Lex Luthor und Donald Duck.
Jedoch her mehr auf Dc's (erstklassige) Superhelden:p

El Pistolero
10.05.2002, 12:31
Ne so ein Bravofreak bin ich jetzt nicht so. Ich stelle diese Frage aus reinem Interesse. Da ich nicht sehr viel von den "Comics" halte. Anders gesehen, habe ich respeckt vor jedem Comicsammler. Die Superheldenheftel sind einfach kult für echte Comicsammler. Bei den Mangas blicke ich nicht so durch. In meinen Augen ist das Schrott. Wenn das jemand anders sieht, das ist dan seine Meinung nicht meine.
Superhelden sind halt auch nicht so meine Vorbilder. Neh, ich lese hauptsächlich nur Dark Horse Hefte. Ihr wisst schon Star Wars, Laserschwerter, ein Typ mit Lederklamotten der die Macht hat. Predator, Handklingen, Kopfab und eingepackt.
Aliens, Resident Evil gemetzel und so Zeug.

MrSinister
10.05.2002, 13:32
Immer wieder schön, diese Schubladisierung. Comics sind Comics sind Comics. Nicht alle Superheldencomics sind Haudrauf-Hirnlos-Action, nicht alle Mangas sind Große-Augen-Kranke-Japaner und nicht alle Dark Horse Comics sind Irgendwas vs. Alien vs. Predator vs. Tarzan (oder so). Man kann das nicht einfach so generalisieren, es gibt ganz ausgezeichnete Mangas (dein Lieblingsverlag Dark Horse bringt übrigens einige sehr gute raus, Lone Wolf & Cub und Blade of the Immortal z.B., auf deutsch sehr gut sind z.B. Eden oder Nausicaä), es gibt ganz ausgezeichnete Superheldencomics (in letzter Zeit z.B. X-Force, New X-Men, Black Panther, Supergirl, The Legion, JSA), es gibt ausgezeichnete Abenteuercomics (Ruse, Sojourn...) und es gibt ausgezeichnete Independent Comics (Cerebus, Strangehaven, Finder...). Aber es gibt in all diesen Genres auch Schrott. Aber deshalb gleich eine ganze Stilrichtung als Mist zu bezeichnen... naja, Tellerrand sag ich da nur.

Sinister

>silvermoon<
10.05.2002, 14:01
@MrSinister
Da muss ich dir Recht geben.
Obwohl ich sagen muss das ich das erst seit kurzem nachvollziehen kann.
Ich war nämlich eingefleischte Manga leserin und hab mich immer gefragt, wie kann man sich nur "amerikanische Comics" durchlesen. Ich muss leider sagen das ich davon überzeugt war das die alle gleich wären.
Tja und dann kahm DER Tag ;) Und jetzt bin ich begeisterte Leserin der Ultimativen x men. Auch wenn die nichts mehr mit den "alten" X Men zu tun haben ( bei denen würd ich leider eh nicht mehr mitkommen) Es gibt nunmal nicht DIESE amerikanischen Comics oder DIE Manga.
Damit sollte man sich abfinden auch wenn man davon überzeugt ist!
Silvermoon

nekoli
10.05.2002, 14:24
sind hier wirklich leute, die keine mangas und superhelden mögen? :confused: EWas beleiben dann noch für comics übrig? ... Mickey und onald sind auch Superhelden! Jawoll!

Lars Sudmann
10.05.2002, 15:04
@Sinister: schön gesagt. Aber ich mag ganz besonders diese whatever vs Alien vs Predator vs Tarzan.

...

Gebt mir mein Leben wieder!!!!

El Pistolero
10.05.2002, 15:43
Ich mag es eigentlich nicht wenn sich Superhelden mit Aliens oder Predatoren treffen. JLA vs Predator war die absolute katastrophe. Wo ist da bitte schön noch die Jagtatmosphäre, die in den beiden Predator Filmen herscht. Als ich dieses Heft durchgeblättert habe, habe ich nur wieder Leute in Stretshanzügen und irgentwelche superkräfte gesehen. Das war für mich geldmacherrei.

Nichtmangas und Superheldencomics sind zB Judge Dredd, Tomb Raider und irgentwie auch die Witchblade. Witchblade ist eigentlich so eine Serie die ich gerne lese. Weil sie einfach noch diesen Realismus flegt. Ich mag einfach Comics die eine Realistische Atmospäre haben.

L.N. Muhr
10.05.2002, 15:44
Original geschrieben von MrSinister
(Cerebus,

IN DIE ARME, BRUDER! nummer fünf der mir bekannten cerebus-leser in diesem forum! :springen:

nekoli: von der sehr umfangreichen und weitgefächerten europäiscvhen comicszene hast du aber schon gehört (gilt auch für alle anderen)? und nein, donald & co. sind keine superhelden, höchstens phantomias und supergoof.

hört doch mal auf mit euren doofen schubladen! ;)

L.N. Muhr
10.05.2002, 15:46
Original geschrieben von Michael Petzsche
Witchblade ist eigentlich so eine Serie die ich gerne lese. Weil sie einfach noch diesen Realismus flegt. Ich mag einfach Comics die eine Realistische Atmospäre haben.

pflegel! nehmts mir nicht übel, aber ich habs heut mit guy gardner - also "bru-ha-ha!" witchblade und realistisch... och nee.

lies mal strangers in paradise.

MrSinister
10.05.2002, 16:21
Original geschrieben von L.N. Muhr

lies mal strangers in paradise.

Dem kann ich nur beipflichten. Zumindest die zwei Volumes die ich kenn' waren genial.

Und zu Cerebus: Naja, ich bin kein besonders treuer Leser, kenn bisher eigentlich hauptsächlich das alte Zeug (so bis 120 etwa, um Jaka's Story, allerdings mit einigen Lücken). Mal sehn ob sich das noch ändern wird, es gibt einfach zu viel gutes Zeug da draußen und meine Finanzen sind auch nicht unendlich.

Sinister

Maxx
10.05.2002, 20:32
Original geschrieben von L.N. Muhr




lies mal strangers in paradise.

Oder besser gleich das original, Love and Rockets .

Ist sowohl zeichnerisch und erzählersich besser als SIP und Maggie und Hopey standen ziemlich sicher in gewiiser Weiße Pate für Katchoo und Francine.

Lars Sudmann
10.05.2002, 21:14
Murder me Dead.

Hilfe, war das genial....

L.N. Muhr
11.05.2002, 02:32
stimmt, love & rockets hatte naürlich auch klasse... hat eine duie neueren sachen gelesen und kann was dazu sagen?

Maxx
11.05.2002, 10:42
Original geschrieben von L.N. Muhr
stimmt, love & rockets hatte naürlich auch klasse... hat eine duie neueren sachen gelesen und kann was dazu sagen?

Hm, weiß nur, dass Gilbert momentan da keine Palomar Geschichte macht, sondern irgend etwas namens Julio`s Day.
Gelesen habe ichs aber noch nicht.Könnte grund sein, mal wieder den L&R Thread aus der Mottenkiste zu holen...

MrSinister
11.05.2002, 11:02
Love & Rockets hab' ich nur "Music for Mechaniks" gelesen. Schräg, aber ganz gut. Ob das älter oder neuer ist, keine Ahnung...

Hat hier keiner Finder oder Strangehaven gelesen? Wirklich ausgezeichnetes Zeug!

Sinister

El Pistolero
11.05.2002, 23:16
Blade of the Immortal sind klasse. Dazu kommen noch die Ghost und Grendel Hefte. Seit der Film raus ist, kamen auch gute Planet of Apes Comics. Aber wer die filme gut fand sollte sich die Aliens und Predator Comics zulegen. Manche sind echt gut bestückt.

Esme
18.05.2002, 21:02
Gut bestückt? Welche Assoziationen sich da nun wieder auftun!
Wieso liest Du so gern Comics, die auf Filmen basieren?