PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA Auswandern



COMICnavigator
09.05.2002, 17:18
Hat irgendjemand vor nach USA in nächster Zeit auszuwandern?
Oder ist irgendjemand seit kurzem in USA?

Ich werde wahrscheinlich nach USA auswandern und wollte wissen, wenn ich dort wohl treffen könnte...

Santo
09.05.2002, 18:01
Original geschrieben von COMICnavigator


Ich werde wahrscheinlich nach USA auswandern und wollte wissen, wenn ich dort wohl treffen könnte...

Ronald Mc Donald und den spukenden Geist von Walt Disney!

L.N. Muhr
09.05.2002, 19:19
hm... wen könnte man in den usa treffen. weil die vereinigten amerikaner sich stellenweise doch ein wenig ballen und an manchen orten sogar die unübersichtliche menge von mehr als einer million auf einem haufen leben soll, empfehle ich, sicherheitshalber hier (http://www.phonebookoftheusa.com/) nachzuschauen.

und falls schon alles zu spät ist - hier (http://www.interment.net/us/index.htm/)findest du vielleicht auch ein paar freunde.

Karsten
09.05.2002, 21:10
Original geschrieben von COMICnavigator

Ich werde wahrscheinlich nach USA auswandern und wollte wissen, wenn ich dort wohl treffen könnte...

Ich kenne einen Chris Crandall in Philadelphia, wenn Du ihn mal triffst, bestell' ihm mal'n schönen Gruß von mir!

ZeroCool
09.05.2002, 23:10
Schon mal im USA Thread vorbeigeschaut ?;)

Koenig Kups
13.05.2002, 22:04
Könnte auch nicht schaden, sich mit Mr. Greencard anzufreunden oder wahlweise eine Mami zu haben, die einem Geld über den Teich bläst. Sonst könnte es recht schnell unbequem werden dort drüben.

Belasco
14.05.2002, 02:08
Original geschrieben von COMICnavigator
Oder ist irgendjemand seit kurzem in USA?

Hmm. Interessant :D Nun ich bin seit gut ueber neun Monaten in den USA, allerdings wird es fuer mich in Mitte Juni wieder zurueck nach Deutschland gehen. Ich bin um genau zu sein, in North Carolina, direkt an der Ostkueste und nur ne halbe stunde von Virginia entfernt. Gehe hier auch gemuetlich zur High-School und chille.

Was hat es mir gebracht? Einen ganzen Haufen an Erfahrung in allen Bereichen und mein Englisch hat sich natuerlich verbessert, ich habe neue Freunde kennengelernt und und und.

Ich vermute mal, dass du mich nicht antreffen wirrst, aber who knows.

Aber wieso moechtest du nach Amiland auswandern, wenn ich fragen darf? Auf grund des Comics zeichnen?

Gruesse....
pf

COMICnavigator
14.05.2002, 05:25
Warum?
Zwei Gründe, ich habe eine amerikanische Freundin, die ich über alles liebe und ich möchte sie heiraten ( so schnell wie möglich ) :)
zweitens, finde ich es etwas langweilig in Deutschland... wird mir alles zu übersichtlich hier und irgendwie habe ich etwas die Nase voll von der Mentalität hier...
Und das Land, wo meine Lieblingssuperhelden kommen, reizt mich schon...
Dort zeichnen...hm...ich werde bestimmt dort zeichnen, doch das ist nicht mein großes Ziel...auf keinen Fall, werde ich versuchen einen Job bei Marvel oder Dc zu bekommen... ich will chillen und Kunst machen und mein colles Internet Projekt, was ich gerade am machen bin, in die weite Welt des Internets bringen...

Meine Schwester ist gerade auch in USA, Ausstausch, aber die bleibt jetzt etwas länger, die ist in Texas...

Kennst du Ettrick in VA?

naja...das sind meine Gründe...

muss weiter kreativ schufften...

Belasco
15.05.2002, 02:06
Oh jaa, die Mentalitaet ist hier wirklich klasse. die menschen sind einfach offener. hmm amerikanische freundin :p :D

Ettrick in Virginia, hmm, noe. aber ansonsten bin ich ab und zu in richmond anzutreffen, da dirt mein 'lieblings' comic shop ist. aber vorwiegend halt an der NC kueste. sehr schoen hier.

gruesse,
pierre.

COMICnavigator
15.05.2002, 15:22
Hi...
ja, die Menschen sind offener und vertrauensseliger...
Hattest du irgendwelche Kulturschocks...ich meine, hast du irgendetwas gemacht oder gesagt was die Leute dort nicht verstanden haben...???
Nach San Diego wollte ich auch wegen dem riesigen ComicEvent,
aber mal sehen...

grüße
miguel

Belasco
15.05.2002, 16:32
hmm kulturschocks. lemme think. an sich nichts grossartiges. am anfang war halt ganz normal jet-lag angesagt und mit der sprache kam ich ruck zuck zurecht.

einige sachen, naja, da wundert man sich, aber ansonsten ist alles ziemlich aehnlich. die leute fragen einen manchmal am anfang dann wegen WWII nach, aber dat gibt sich auch irgendwann.

und ansonsten kam dann 9-11 so dass man gar nicht richtig ueber kulturschck nachdenken konnte. die leute haben dann hier auch erstmal ihre fahne rausgeholt und sich amerika flaggen sticker anss auto geklebt um zu zeigen, dass sie alle zusammen halten. trotzdem ist das volk hier manchmal zu stolz auf sich, so dass einige leutz hier, von amerika als DAS weltland reden...

aber was solls, das sind amis :D

tja, californien ist sowieso ein platz den ich gerne besuchen moechte, mal schaun, wann ich dazu zeit finde.

okaysen,
pf•2

COMICnavigator
17.05.2002, 00:03
Ja, ich kenne die Amerikaner sehr gut, erlebe alles live und direkt wegen meiner Beziehung...aber ich finde, es ist ein guter Stolz, was sie haben, nicht ein arroganter Stolz, eher ein ich bin glücklich ein Amerikaner zu sein und ich lasse dich an meiner Freude teilhaben...das macht sie auch sehr offener...
Ich habe nichts gegen Amerikaner... sie haben einen anderen kulturellen Background, besseres Wetter und guten Fast Food...
Und das Land ist sooooo riesig, es ist echt klasse, das so ein riesiges Land so unter Kontrolle ist, es leben so viele verschiedene Menschen dort und ich finde, die kommen gut miteinander aus, natürlich gibt es Probleme, wie in jedem Land, aber ich finde es funktioniert vorbildlich und wird immer besser...
und die Sache mit 9 - 11 hat die Menschen wirklich nähergebracht und wachsamer gemacht...

Habe letztens mich mit Süssigkeiten von "Candy HQtrs" vollgefressen...

Belasco
17.05.2002, 19:51
Ja, das bestreite ich auch nicht. Ich bin auch sehr zufrieden und froh. Es ist echt klasse, dass die Amis halt sehr offen sind und manchmal ist man echt beeindruckt :)

gruesse,
pierre.

Sascha Thau
17.05.2002, 20:42
Amerika ist schon irgendwie ein Phänomen.

Ich hasse echt vieles was von dort kommt, aber auf der anderen Seite liebe ich auch so vieles was von dort kommt.

Das Land ist einfach zu groß um nur eine Meinung darüber zu haben.

So kommt's mir jedenfalls vor.

bye Sascha

COMICnavigator
17.05.2002, 22:00
Alles hat seine negativen und positiven Seiten.
jedes Land,jede Stadt, jedes Dorf.

Die Frage lautet, woher kommt der Hass oder die Liebe, und warum hassen und lieben wir wirklich?
Die Fragen kommen in meinen neuen OnlineComic vor...:D

David Boller
21.05.2002, 01:53
Der Hauptgrund warum die Staaten toll sind, ist dass sie so gross sind, dass es Platz gibt fuer jeden seine kleinen Spinnereien auszleben. Der Nachteil: Die USA ist so gross, dass alles so ziemlich ausser Kontrolle ist (das Gegenteil der Schweiz?!?)

David

Belasco
21.05.2002, 02:18
Original geschrieben von David Boller
Der Hauptgrund warum die Staaten toll sind, ist dass sie so gross sind, dass es Platz gibt fuer jeden seine kleinen Spinnereien auszleben. Der Nachteil: Die USA ist so gross, dass alles so ziemlich ausser Kontrolle ist (das Gegenteil der Schweiz?!?)

David

I hear ya!! ja, da stimmt, sogar Kleinstaedte sind meist auf einem groesseren Gebiet ausgebreitet. Also die gewohnt "Europa-Stadt-Architektur', von wegen ein Markt als Zentrum trifft nur selten auf amiland zu. aber hey, dafuer ist es aber auch das land der unbegrenzten moeglichkeiten :D ;)

gruesse an David Boller,
gruesse an alle anderen,
Pierre.