PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsches Independent ComicFest!!!



COMICnavigator
09.05.2002, 13:25
Wäre es nicht ne tolle Sache, eine Comicveranstaltung zu machen für Selbstverleger und KleinVerlage und Independent Comics.
Also, alles in einer netten Atmossphäre und mit netten Programm.
Mit Preisverleihung, Ausstellung, ComicFlohmarkt, Comicartist stände, gute Musik und SchlummerEcke...etc

Irgendwie fehlt mir sowas...
Irgendwie sollte so etwas organisiert werden...
Irgendwie sollte dies bald passieren...

Also, was hält ihr davon?
Und wer könnte und sollte teilnehmen und wer nicht?

Und in welcher Stadt sollte dies stattfinden???

www.millus.de lässt grüßen

Karsten
09.05.2002, 14:16
Original geschrieben von COMICnavigator

Und in welcher Stadt sollte dies stattfinden???


Sie sollte in Hamburg stattfinden - und die Veranstaltung sollte "Heftich" oder so heissen - am besten organisiert von dem I.N.C.-Verein...

Maxx
09.05.2002, 14:42
Original geschrieben von Karsten


Sie sollte in Hamburg stattfinden - und die Veranstaltung sollte "Heftich" oder so heissen - am besten organisiert von dem I.N.C.-Verein...

Hach, gäbe es nur so etwas wirklich ... ;)

Sascha Thau
09.05.2002, 15:05
Oder man sollte es COMICTAGE nennen und in einer Kölner Bibliothek stattfinden lassen. ;)

bye Sascha

COMICnavigator
09.05.2002, 15:16
Ja, die Comictage sind klasse und die wird es wieder geben...
da ich ja selber aus Köln bin ( *ggg*)

Doch, ich finde bis jetzt alle Locations ein wenig langweilig...
irgendwie würde ich gerne ne Indie Comicveranstaltung, in einer alten trashigen Lagerhalle oder in einem "Gruselhaus"...
irgendwie sollte alles etwas dunkler und wie ein Comicladen wirken, in irgendeinem Raum sollte ne Band spielen ( die Musik kann man angenehm in der Comichalle hören), irgendwo findet eine echt gute Comicausstellung statt, aber nur mit Werken von Newcomern und IndieZeichner...
Ich will eine echt coole Atmossphäre haben!!!!!! MANNO!!!
Ich will coole Freaks treffen und trashige Fans und Leute, die Comics lieben...es sollte eine intime Zeichner Leser Atmossphäre herrschen und nicht eine Händler Leser Atmossphäre.
Ich will ne Ecke, wo ich mich gemütlich mit meinen Drink mich mit anderen Leuten unterhalten kann...
und es sollten viele coole Actionen stattfinden, und alles am besten in engen Raum!!!!!!!

Ja, ick bine Träumer...aber bereit für meine Träume zu kämpfen!

Also, brauchen wir sowas?

L.N. Muhr
09.05.2002, 15:48
oder es findet in berlin statt und man nennt es comicgarten...

es gab schon OFT versuche, so etwas durchzuiführen, leider war die resonanz häufig sehr mäßig.

deshalb ist nicht die frage, o wir sowas brauchen ("ja!", imho) sondern ob die anderen sowas brauchen ("ach, weiß nich...")

Sascha Thau
09.05.2002, 15:51
Original geschrieben von COMICnavigator
Ich will ne Ecke, wo ich mich gemütlich mit meinen Drink mich mit anderen Leuten unterhalten kann...
und es sollten viele coole Actionen stattfinden, und alles am besten in engen Raum!!!!!!!

Ja, ick bine Träumer...aber bereit für meine Träume zu kämpfen!

Also, brauchen wir sowas?

Du willst also ne Hardcore/Punk-Konzert Veranstaltung als Comicmesse. Nun ja, hätte ich gerne auch so. Comicfans sind da aber anders.

bye Sascha

L.N. Muhr
09.05.2002, 16:17
und tatsächlich bilden getränkeausschank und comics eine gefährliche kombination...

COMICnavigator
09.05.2002, 16:41
Ich sehe, der Sascha wird mir helfen, die ganze Musikszene für Comics zu begeistern...
Ja...ich will was trashiges...was nettes...was angenehmes...

Wie sind den Comicfans, ich finde die neue Generation von comicfans sind so wie wir...???
naja...
genau, wie sind denn comicfans???

L.N. Muhr
09.05.2002, 19:14
jedenfalls sind sie nicht so bequem über einen kamm zu scheren, wie du dir das vielleicht wünschst...

LeGuy
10.05.2002, 10:41
Original geschrieben von COMICnavigator

irgendwie sollte alles etwas dunkler und wie ein Comicladen wirken, in irgendeinem Raum sollte ne Band spielen ( die Musik kann man angenehm in der Comichalle hören), irgendwo findet eine echt gute Comicausstellung statt, aber nur mit Werken von Newcomern und IndieZeichner...
Ich will eine echt coole Atmossphäre haben!!!!!! MANNO!!!
Ich will coole Freaks treffen und trashige Fans und Leute, die Comics lieben...es sollte eine intime Zeichner Leser Atmossphäre herrschen und nicht eine Händler Leser Atmossphäre.
Ich will ne Ecke, wo ich mich gemütlich mit meinen Drink mich mit anderen Leuten unterhalten kann...
und es sollten viele coole Actionen stattfinden, und alles am besten in engen Raum!!!!!!!


Das Münchner Comicfest (http://www.comicfest.de) kommt da ziemlich nah ran.

beagle
10.05.2002, 12:23
wenn du so ein teil willst, dann organisiers halt, du bist jung, du hast talent, du siehst gut aus, also watt solls ???
hier sind genung leute die drauf stehen würden, es gibt genug leute, die zeichnen, man kanns ankündigen, zeichnungen für ausstellungen wären keine sache, da genug vorhanden, zumindesten ein verlag wäre schon mal dabei ...
ne band iss nicht die sache, das einzige problem iss die location -
und da gibts sicher möglichkeiten, stuttgart hat sicher viele coole fabrikhallen, die werden doch beim streiken eh nich gebraucht :D

also denn, bitte den termin für früh genug publik machen, ich freu mich

PS:wieviel war nautic noch mal ?? steht nix bei, trotzdem haben möcht!!!

COMICnavigator
10.05.2002, 21:45
Selbst organisieren...oh mann...das habe ich mir gedacht, so würde es enden...( ich will aber auch mal was geniessen, einfacher Besucher sein!!!!!!!!...ich seh gut aus? mann, du kennst mich noch nicht...LOL...)
Location...ja...
ich kenn mich nicht in Stuttgard aus...
hm...nur in Köln...

( überleg...überleg...überleg )

( nautic wird 2 oder 3 Euro kosten, wenn du es bestellst, sonst wird es kostenlos rumliegen...hm vielleicht mache ich ne Nautic Party...muss überlegen )

Sascha Thau
10.05.2002, 21:51
Ich würd's mir wünschen wenn unsere Generation so Typen wie wir sind. :)

...hmm..klingt irgendwie verschwurbelt...

Da ich ja mit ner Band quasi zusammen an meinem Comic arbeite will ich auch ne ordentliche Release Party machen. Also wenn's klappt wird's im EXZESS in Frankfurt/M. einen kleinen Exzesse mit Mörser und mir geben. Mal sehen ob der gemeine Comicfan das interessant findet.

Ich befürchte nicht. dafür gibt's aber genügend andere, immerhin das weiß ich sicher.

bye Sascha

beagle
11.05.2002, 21:33
-das ding heisst stuttgartT.
ich hab keine ahnung, wie du aussiehst, aber es klang so schön schleimerisch ...hähähäh
dasses auf ein, mach selbst rauslaufen würde, WUSSTEST DU SICHER, du willst es ja auch, sonst hättest du nicht den thread aufgemacht. dasses in stuttgard sein müsste hab ich ja nicht gesagt, aber das wäre in meiner nähe und da könnte ich mich zu aufraffen meinen fetten arsch aufzuraffen und hinzugehen ... ach ja, und stuttgard ist ja praktisch eine hochburf des deutschen comics, ... neh echt jetzt, ... wirklich

also wie gesagt, den termin bitte rechtzeitig mitteilen, damit ich rechtzeitig urlaub eintragen kann- und am tag vorher früh ins bett geh,
in dem sinn, alle macht der generation, welcher auch immer . :D

wencotex
18.11.2002, 13:53
@Sascha:

Du willst also ne Hardcore/Punk-Konzert Veranstaltung als Comicmesse.
Das wäre genial!! Wenn es in Köln statt findet, habt Ihr mit meiner Freundin und mir schon zwei Besucher! Okay, ernsthaft: Ich hab auf comicgate.de gelesen, wie erfolgreich Dein "Kosmopolit"-Release in Verbindung mit dem Mörser-Konzert war und ich denke, sowas würde auch im grösseren Rahmen gut laufen.


Nun ja, hätte ich gerne auch so. Comicfans sind da aber anders
So einige Nerds schon, aber ich kenne auch ein paar Leute, die nicht mit Bollerwagen und Boxen voller Comics über die Messen fahren und eine 1A-Ausgabe von Amazing Fantasy 15 suchen.
Die Idee, Comics mit guter Mucke zu verbinden, wie Du es gemacht hast, war wirklich verdammt gut und was COMICNavi vorschlägt, wäre doch eine sinnvolle Weiterentwicklung. Ein cooles, Comic-Event in Verbindung mit ein paar guten Bands, vielleicht einem SF-Filmbereich und einer fetten Party am Abend. Wenn es viele Nicht-Comicfans anzieht, die dann mal sehen, was so alles an coolen Comics produziert wird, um so besser! Die jüngere, deutsche Zeichner-Generation, wie z.B. der ganze Zwerchfell-Trupp wären auf so einer Veranstaltung auf jeden Fall perfekt aufgehoben...

COMICnavigator
18.11.2002, 14:22
Also ein Kumpel von mir wird in April 2003
das KRAKFEST in Köln steigen lassen,
Kunst, Comics, Graffiti und harte Musik.
Ich werde versuchen ein ComicEvent für Ende nächstes
Jahres in Köln zu organisieren.

Dachte vielleicht, das es im Soundhaus nähe Ehrenfeld, eine gute Location wäre, aber der Weg bis dorthin ist vielleicht einigen etwas zu schwer...naja...ich will mich ab nächstes Jahr damit mehr beschäftigen.

Michael Heide
18.11.2002, 14:50
Original geschrieben von COMICnavigator
in einer alten trashigen Lagerhalle oder in einem "Gruselhaus"...
irgendwie sollte alles etwas dunkler und wie ein Comicladen wirken, in irgendeinem Raum sollte ne Band spielen ( die Musik kann man angenehm in der Comichalle hören), irgendwo findet eine echt gute Comicausstellung statt, aber nur mit Werken von Newcomern und IndieZeichner... Die Börse im Alten Wartesaal?

Nilesch
19.11.2002, 20:37
Egal wo, ich bin dabei.

Spong
13.12.2002, 19:52
HRGL!!!
O Maaaaaaaaaann, Navigator, ich weiss ja nicht wie du es zum 17546. Mal geschafft hast, gesperrt zu werden, aber mach vielleicht erstmal irgendein §$%& Comic zuende, bevor du versprichst, irgendeine §$%& Veranstaltung zu organisieren. Für Kommentare zu NAUTIC bin ich besonders empfänglich, weil ich mir nämlich Ende Januar diesen Jahres zwei Tage freigenommen habe weil "Deadline" war!
HRGL!!! *Ausrast*

paradoxon
10.01.2003, 07:58
Wie siehts aus mit den Plänen des Navigators?

Spong
10.01.2003, 08:56
Musste Millus-Seite gehe und gucke. Erwähnt wird da nichts mehr. Aber im April hat Köln seine "Tage", die werden auch chöin.

Nilesch
12.01.2003, 17:43
Jaaa-sehr interessant was man da so liest. Ich bin seeehr gespannt *nichtwartenkann* :D