PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hit-Comics Nr. 32



Tiwi
09.05.2002, 13:14
Wir nähern uns mit Riesenschritten auf Mitte Mai zu.

Gibt es schon Infos, wann Hit Nr. 32 erscheint?

L.N. Muhr
09.05.2002, 16:03
es sollte eigentlich anfang der woche in die druckerei gegangen sien (zumindest davon ausgehnd, daß sich martin am wochenende einen ziemlichen streß gemacht hat).

bald, bald werdet ihr es sehen! ;)

beagle
10.05.2002, 12:35
klingt wie 'ne drohung :D

Der Letter-Man
15.05.2002, 23:23
L.N. Muhr: krieg ich bitte endlich einen "Freundschaftseintrag" in den "Freundschaftsverteiler"... Du willst doch Transmet weiterlesen, oder :cs7:

L.N. Muhr
15.05.2002, 23:54
wie jetzt???

das mußt du den herrn jurgeit fragen, ich bin schon froh, wenn ich ein freundlichkeitsheft für esme ergattern darf (sie hat immerhin in leipzig die kamera zur verfügung gestellt).

und bevor ihr fragt: nein, ich weiß nicht, wann das heft AUS dem druck kommt!

Tiwi
16.05.2002, 11:33
Sollte seit gestern im Briefkasten sein!

Keine Info ist auch eine Info, bloss keine Gute!!

Der Letter-Man
16.05.2002, 23:29
Wann kommt denn das Heft aus dem Druck? :engel: :D

Theoretiker
16.05.2002, 23:43
Zeitgleich mit den im vorigen Heft angekündigten Spirit-Archiv und V für Vendetta? ;)

L.N. Muhr
17.05.2002, 11:57
update: hit comics #32 ist in der post, die abonauten sollten es also morgen noch bekommen...

hier schon mal, was ich über den inhalt weiß, die auorenkürzel möge bitte jeder selbst entschlüsseln und ich gebe natürlich keine garantie auf absolute richtigkeit ;) :

DC
Hitman: L.N.
Lex Luthor etc.: LuG
Spirit of Truth: JFK
Generations II: Yttocs
Detective Comics 7 (Year II): LuG
DC Premium 13 (Batman/Deadman): LuG

Marvel
Spider-Girl: PO
Marvel Klassik DD1: LuG
Fury: L.N.
Hulk Smash: PO
Banner: JFK
Marvel Extra 13 (Lifelines): JFK
Thor 20: LuG
Exklusiv 38 (X-Men Forever): JFK

Ehapa
Blue Monday: Mel X

Speed
City of Silence: JFK

Indies
Schweinevogel: L.N.
Die Happy: L.N.
Trauma: L.N.
EEE-Vorschau: ??? (Überraschung!)

außerdem:
Dino - Danger-Girl zensiert: L.N.
Buchmesserückblick: L.N.

keinen überblick habe ich über die mangas und die sonstigen magazinbeiträge...

bye,
stefan

L.N. Muhr
17.05.2002, 12:11
ich vergaß zu erwähnen, natürlich:

Titel: Spider-Man: HL
Star wars - PO (???)

Start von CrossGen-D: ???

Tiwi
17.05.2002, 12:17
Danke für die Info!
Freue mich auf morgen.

Tiwi
18.05.2002, 17:00
Nix im Briefkasten!

Ihr sollt verflucht sein, bis ans Lebensende!

Martin Jordan
18.05.2002, 19:47
Bei mir war heute auch wieder nix im Kasten – heißt also, dass ich noch mindestens bis Dienstag warten muss … :(

L.N. Muhr
19.05.2002, 01:06
*grummel* bei mir war auch nix da... obschon seit donnerstag alles auf der post sein soll... *grmpff*! hoffe, ihr seid mir nicht zu sauer...

Helrunar
20.05.2002, 12:53
Ich habe mir das Heft gestern am Bahnhofskiosk (Nürnberg) geholt.

Martin Jurgeit
20.05.2002, 14:20
Original geschrieben von Vetali
Ich habe mir das Heft gestern am Bahnhofskiosk geholt.

Das ist mal wieder typisch: Am Bahnhof fürchtete unser Presse-Vertrieb, könnte das Heft frühestens am Mittwoch sein. Und die Deutsche Post lässt sich bei den Abonnenten mal wieder Zeit. :( :( :(

Martin

L.N. Muhr
20.05.2002, 17:36
hier in leipzig ist es aber auch noch nicht am bahnhof zu haben... war gerade da! pfingsten bringt da wohl wirklich einiges durcheinander....

Martin Jordan
21.05.2002, 09:09
Es ist Dienstag, die Postfrau war gerade da, doch Hit Comics 32 ist noch immer nicht in Sicht … :(

Sascha Thau
21.05.2002, 09:18
damn it!

L.N. Muhr
21.05.2002, 14:51
dito.

und auch nicht am bahnhof... :(

Fanman
22.05.2002, 10:38
Hab mir die Nr. 32 heute am Hauptbahnhof in Bochum gekauft.:)
Aber ob Frank Miller das Hauptthema für Nr. 33 sein muss?:confused:

Michael Vogt
22.05.2002, 11:26
Bei mir wars heute im Kasten! :scream:

Gru§
Michael

Sascha Thau
22.05.2002, 14:50
Original geschrieben von Fanman
Aber ob Frank Miller das Hauptthema für Nr. 33 sein muss?:confused:

Was spricht dagegen?

Fanman
22.05.2002, 14:59
Original geschrieben von Sascha Thau


Was spricht dagegen?

Falls es auch ein Interview mit F. Miller gibt: nichts!!:)

Falls es aber nur um "Frank Miller: Sein Leben und Werk" geht sieht die Sache schon anders aus.

L.N. Muhr
22.05.2002, 15:05
naja, hit ist zugegeben etwas miller-lastig, wir hatten ja gerade erst (vor einem jahr) 'ne daredevil-titelstory...

ob ein interview existiert/ geführt wird (von meinem ganz privaten comicjournalisten-gott lug ;) ), weiß ich nicht.

will eiegntlich jemand was zum aktuellen heft sagen???

Helrunar
22.05.2002, 21:00
Also ich fand es sehr informativ. Den Messeplan werde ich mit nach Erlangen nehmen.

JFK
22.05.2002, 22:47
Jau, Vetali, dafür isser auch gedacht!

Also: ich, in meiner zugegebener Maßen vielleicht ein klein wenig parteiischen Einschätzung, finde das neue Hit janz doll! ;)

(stolz sei)

Ein wenig (noch) unparteiische(re) Unterstützung wäre aber nicht schlecht...

Mich würde zum Beispiel sehr interessieren, wie die "Hit-Konferenz" auf S. 64 bei euch ankommt. Könnten wir ja öfters machen.

JFK


P.S. Ist nicht ganz das richtige Forum hier, aber das neue ZACK hat übrigens einen sensationell großen Red.-Anteil! Nur so als Tipp für diejenigen unter euch, die gern Artikel lesen.

The Rose
22.05.2002, 23:21
Original geschrieben von Michael Vogt
Bei mir wars heute im Kasten! :scream:

Gru§
Michael

Bei Mir ebenfalls.

Mister Sinister
23.05.2002, 06:16
Hey,
ich habe mal eine Frage, bin ich der einzige der die Hit Comics Zeitschrift immer erst dann zu kaufen kriegt, wenn da überhaupt nichts mehr aktuelles drinsteht, also wenn schon alles erschienen ist? Ich hole mir Hit Comics eigentlich immer zwischendurch wegen den Price-Guide, der sich meiner Meinung nach verschlechtert hat. Da ich die enthaltenen Artikel in Hit Comics für sehr gut und auch sehr hilfreich halte, würde ich mir jedes Hit Comics kaufen. Deswegen will ich jetzt euch fragen, bin ich wirklich der einzige der Hit Comics immer zu spät bekommt, oder geht es euch anderen auch so.

PS. O.k. vielleicht sind da mal zwei Artikel drin, die nach dem erscheinen von Hit Comics noch erscheinen, aber das sind dann in der Regel Hefte die verschoben wurden.

L.N. Muhr
23.05.2002, 08:59
okeee, hit-comics könnte aktueller sein... ich war am freitag zuletzt im comicshop, dienstag ist das heft erschienen, also schauen wir mal:

titelstory - spider-man: noch nicht im kino
dc premium #13 - noch nicht da
wonder woman - schatten der wahrheit: noch nicht da
marvel klassik #12: noch nicht da
fury: noch nicht da
spider-girl: noch nicht da
marvel exklusiv #38: noch nicht da
thor #20: noch nicht da
hulk kämpft/ banner: noch nicht da
crossgen deutschland: noch nicht da
hellyboy: noch nicht da
face: noch nicht da
strandhase: noch nicht da
maddrax-album: noch nicht da

bei den mangas kann ichs nicht überschauen, die anderen themen sind rückblickend (leipziger buchmesse) bzw. längerfristig aktuell (steve rude, mike strunzwinzig). bei den mangas habe ich keinen überblick.

bereits im handel zum hit-VÖ aren also:

batman - year 2
hitman - wer wagt gewinnt
superman #13
generations II

und auch die kaum länger alsn 14 tage. so what? could be better, but could be much much worse???

Sezza
23.05.2002, 13:21
Zumindest mit dem Price-Guide hat er recht!
Unvollständig bis zum Abwinken und das sage nicht nur als Händler sondern alle Käufer meinen das auch...

Fanman
23.05.2002, 13:32
Original geschrieben von JFK


Mich würde zum Beispiel sehr interessieren, wie die "Hit-Konferenz" auf S. 64 bei euch ankommt. Könnten wir ja öfters machen.



Diese Idee fand ich klasse!! Das hat mich stark an das literarische Q. erinnert.;)
Hier ein paar Vorschläge für das nächste Mal:
- Batman DK 2
- Crossgen Comics

oder auch Filme z.B.:
- Spider-Man
- Star Wars EP 2

L.N. Muhr
23.05.2002, 13:40
wäre aber das problem, das die themen dann mitte juli schon wieder inaktuell wären... weitere vorschläge???

sezza: mit dem priceguide hast du recht, ich hab da auch so meine probleme? wie ändern?

Mister Sinister
23.05.2002, 18:18
Hey,
eine Frage, zu was für einen Comicdealer gehst du denn, von Marvel hatte mein Comicdealer ausser Wolverine, Thor, Spider - Girl und von DC ausser Batman, Batman-Special, bereits gestern alles da. Genau an dem Tag wo Hit Comics rausgekommen ist, also was ist da grossartig Aktuell. Von dem Scheiss Price-Guide mal ganz zu schweigen.

JFK
23.05.2002, 18:43
Na, wenn Hit Comics am selben Tag wie dieser ganze Schwung Comics erscheint, dann ist das doch superaktuell, oder?

Da kannst du ins Heft gucken und gleich unsere Empfehlungen in die Tat (und Cash!) umsetzen. Optimal, finde ich.

JFK

L.N. Muhr
23.05.2002, 18:49
gestern zählt nicht... ;) das heft kam bereits am diesnatg, in einigen regionen schon am samstag in die läden/ bahnhofskioske...

aber mal zu den fakten...

fury war also schon da? zu wolverine, batman und batman spezial hatten wir im aktuellen heft nix, dk II wurde schon im vorhergehenden heft erledigt, wonder woman: geist der wahrheit ist erst für nach erlangen angekündigt. das sm: mysteriao-manifest hatten wir schon im letzten heft, spider-girl #7 ist zu erlangen angekündigt (ich hab aber auch nicht nach geguckt, weils mich nicht interessiert - dito für marvel klassik #12). hulk kämpft und banner waren beiden schon da? thor #20 (evt 27.06.) lag schon bei deinem händler? marvel exklusiv #38 (evt. 27.06.) ?

du hast 'nen verflixt guten händler, wenn das stimmt.

ich aber auch, das nur am rande.

zum priceguide habe ich mich schon geäußert, dein tonfall dahingehend ist aber --- nunja, sagen wir mal: unhöflich.

es sei angemerkt, daß ich weder chef noch mod bin und das ganze hier aus absoluter eigeninitiative mache. irrtümer nicht ausgeschlossen.

und jetzt bitte kritik von jemand, der das heft gelesen hat...

L.N. Muhr
23.05.2002, 18:50
...bezog mich natürlich auf das posting von meister böse... nicht auf das von jörg... (der mich in erlangen natürlich trotzdem hauen darf... ;) )

Mister Sinister
24.05.2002, 06:29
Hallo und Sorry,
wollte mich nicht arrogant und meine Wortwahl auch nicht unhöflich wirken lassen. Hier mal kurz alles was mein Dealer am Mittwoch alles hatte, Fury, Hulk kämpft, Wolverine-Origin, X-Men, Punisher, Marvel-Crossover, PP:Spider-Man, Ultimativen X-Men, Marvel Klassik, Detective Comics, DC-Premium.
Da fehlt natürlich noch etwas an Serien, also steht in Hit Comics auch noch was Aktuelles drin, aber auch nur weil seitens der Comicverlage der Erscheinungstermin verschoben wurde, wäre also alles pünktlich da gewesen, wieder nichts Aktuelles und das für 4,00€. Versteh mich nicht falsch, die Berichte finde ich eigentlich erste Sahne wie ich auch unten schon mal erwähnte, aber viel nützen sie mir nicht, da ich die Comics schon besitze. Der Price-Guide ist doch wirklich das allerletzte, wo ist z.B. Lobo.
Und jetzt nur mal zum vergleich, den Graphic Attack gibt es umsonst und ist für mich sehr viel aktueller, die Berichte genügen mir vollkommen und würden die noch ein Price-Guide reinklatschen wäre alles cool. Denn den Price-Guide von Hit Comics kann man meiner Meinung nach nur besser machen.

Ciao und nichts für ungut.

Mr. Brown
24.05.2002, 07:39
Meine Meinung ist, daß ich auf den Priceguide in dieser Form sehr gut verzichten kann, da er nämlich unvollständig ist und dafür nur selten oder garnicht aktualisiert wird.

Ich denke sogar, daß der Priceguide (immerhin stolze 32 Seiten!)nur noch dem Hit-Comics beiliegt, um den Preis von 4,- Euro zu rechtfertigen!

Für mich könnte der Priceguide komplett aus dem Hit-Comics rausfallen, wenn dafür mehr Serienberichte, Comic-Rezis, Interviews, Autoren-, Zeichner-, Serienporträts erscheinen würden. Auch Comic-Previews wären eine Bereicherung (es müssen ja keine ganzen Hefte sein, 2-4 Seiten würden ja schon reichen!--Wink-mit-dem-Comic-Magazin-Pfahl--)B:D

Ansonsten gefällt mir das Hit-Comics sehr gut, aber mit dem unsäglichen Priceguide muß tatsächlich was passieren-Rausschmeißen oder Überarbeiten!!!! :) :(

Gruß M.

L.N. Muhr
24.05.2002, 10:12
mr. sinister: man könnte jetzt natürlich fragen, warum du die comics gleich am evt holst, wenn du dich dafür interessierst, was gewisse journalisten dazu zu sagen haben??? wenn du dir die sachen sowieso kaufst, kannst du das heft ja auch beruhigt hinterher lesen. wenn du die meinung der hit-leute miteinbeziehst, dann kannst du ja auch die paar tage warten. das ein comic nach einer woche ausbverkauft war, ist ja schon 'ne ganze weile her, insofern besteht da keine gefahr.

ausserdem bemühen wir uns ja auch immer, allgemeingültige beiträge zu bringen, wie etwa das rude-interview.

mit dem graphick attack können und wollen wir uns nicht vergleichen. für meine einkäufe (bzw. rezi-bestellungen) benutze ich eindeutig auch den ga, schon weil ich dort schneller finde, was ich suche. aber: der ga ist eine werbebroschüre, d.h. die texte darin sind doch sehr subjektiv-positiv verfasst (was ich den entsprechenden verlagen natürlich nicht zum vorwurf mache). kurz gefasst: ga liefert die pure information - alles andere ist durchaus mit vorsicht zu genießen. hit-comuics liefert die hintergründe bzw. versucht selbst euc allwissenden fanboys da draussen noch was neues zu erzählen - unterhaltsam, wenns geht.

ob und wie uns das gelingt - naja, das müßt natürlich ihr einschätzen.




*schwafelmodus aus*

Fanman
24.05.2002, 13:08
Original geschrieben von L.N. Muhr
hit-comuics liefert die hintergründe bzw. versucht selbst euc allwissenden fanboys da draussen noch was neues zu erzählen - unterhaltsam, wenns geht.

ob und wie uns das gelingt - naja, das müßt natürlich ihr einschätzen.

*schwafelmodus aus*

Ihr macht das schon ganz gut.;)
Über das Dafür und Dagegen eines Price-Guides, der im Zeitalter von Internet und E-Bay alle 2 Monate erscheint, könnte man lange streiten.. :lehrer:

Der frierende Holländer
24.05.2002, 20:31
Zwischendurch vielleicht mal ein Lob. Ich freue mich immer, wenn das neue Hit-Comics bei mir im Briefkasten ist. Auch wenn mir die eine Ausgabe mal besser gefällt als die andere. Aber das geht wahrscheinlich allen so und die Geschmäcker sind halt verschieden. Die aktuelle Ausgabe gefällt mir beispielsweise sehr gut (Spiderman!).

Daß es einen Unterschied zum GA gibt ist doch klar. Gerade die kritischen Besprechungen finde ich bei Hit-Comics so gut.

Zum Priceguide. Der hat mich noch nie interessiert. Aber vielleicht bin ich der einzige? Wegen mir könntet ihr den ruhig weglassen und einmal im Jahr ein Sonderheft mit Priceguide bringen, das würde ich dann auslassen . . .:)

Aber: Wegen mir könntet ihr ruhig mehr Rezensionen bringen.

Noch ne Nachfrage. Vielleicht könnte man das eine oder andere Interview aus us-amerikanischen Magazinen übernehmen? Oder ist das eine Kostenfrage?

Ansonsten auch weiterhin frohes Schaffen!

:)

Tiwi
24.05.2002, 20:32
Nr. 32 war heute endlich im Briefkasten.
Besser spät als nie!

Das Heft ist aber gelungen!

No.66
24.05.2002, 20:37
Der Priceguide ist wirklich nicht mehr so doll. Sicherlich nicht mehr vollständig, aber es scheint mir auch keine Bewegung mehr drin zu sein.

Vielleicht wäre es eine Idee, den Priceguide auf die Hefte/Alben etc. zu beschränken, die als verlagsvergriffen gemeldet wurden. Für alle anderen sollte als Anhaltspunkt eh der Coverpreis gelten.

L.N. Muhr
25.05.2002, 00:29
holländer: wollten wir ernsthafte, gute interviews aus us-magazinen übernehmen, müßten wir bestimmt honorare zahlen... ausserdem kriegen wir das eigentlich ganz gut selber hin... (ich mach jetzt mal eigenwerbung: in der aktuellen ausgabe #10 von usagi yojimbo ist ein schönes, 14-seitiges interview mit stan sakai drin, das wahrscheinlich 90% seines schaffens abdeckt... für sekundärliteratur-liebhaber vielleicht eine empfehlung???)

Mr. Brown
25.05.2002, 23:02
[QUOTE]Original geschrieben von Der frierende Holländer
[B]... Die aktuelle Ausgabe gefällt mir beispielsweise sehr gut (Spiderman!)...Daß es einen Unterschied zum GA gibt ist doch klar. Gerade die kritischen Besprechungen finde ich bei Hit-Comics so gut....Aber: Wegen mir könntet ihr ruhig mehr Rezensionen bringen.....

In diesen Punkten kann ich dem Holländer voll und ganz zustimmen.:) :)

Ich habe erst heute die No. 32 bekommen und kann nach einem ersten intensiveren Durchblätterns behaupten, daß diese Ausgabe eine der besten der letzten 1 1/2 Jahre ist!!!

Highlights sind für mich das Interview mit Steve Rude und das Special über Michael Strwieauchimmer! Auch der Bericht über Spiderman ist allererste Sahne!
Auch gefällt mir die Aufstockung der US-News von einer Seite auf Zwei Seiten (mit US-Billboard) sehr gut.

Doch an dieser Stelle auch ein paar Anregungen meinerseits:

:eek: Mit Horst, Zuckerfisch und den Mariachis sind 4 Comicseiten in der aktuellen Ausgabe, die allerdings meines Erachtens mehr ins Zack als ins Hit-Comics passen würden. Ich als selektierender Heftchen-Leser (z.Zt. Batman, Star Wars, Usagi, Planetary) würde mich freuen, wenn kurze Preview-Seiten aus anderen Verlagen als den Freibeuter-Verlagen in Hit-Comics zu lesen wären. So wie Ehapa, Comicplus oder Kult Editionen ganze Comics in Zack vorveröffentlichen, müßte es doch für Hit-Comics möglich sein, kurze Previews aus den Verlagen Marvel, mg/publishing oder Dino zu zeigen.
Hier hätte sich in diesen Tagen doch der Verlag Crossgen Comics Deutschland angeboten, der gerade neugegründet, doch jede Form von Werbung gebrauchen könnte!!?!

:eek: Auch möchte ich hier noch anmerken, daß ich seit langer Zeit eine spezielle Kategorie im Hit-Comics vermisse, die in dem von mir nicht besonders geschätzten Priceguide verankert war:
nämlich die Hit-Files!!!--Diese Artikel über Comics aus den 50, 60,70er Jahren (Daredevil, Batman, Metamorpho, etc.) waren dies Sahnehäubchen in den Heften!!!---Bitte, bitte, wieder etwas mehr davon in den nächsten Ausgaben!!!

So, das waren meine Eindrücke zum aktuellen Heft und zu den älteren Ausgaben, und mit Ausblick auf den Frank Miller Bericht freue ich mich auch schon wieder auf die nächste Ausgabe!

Gruß M.B :D

Michael Vogt
26.05.2002, 07:46
Original geschrieben von Mr. Brown :eek: Mit Horst, Zuckerfisch und den Mariachis sind 4 Comicseiten in der aktuellen Ausgabe, die allerdings meines Erachtens mehr ins Zack als ins Hit-Comics passen würden. Ich als selektierender Heftchen-Leser (z.Zt. Batman, Star Wars, Usagi, Planetary) würde mich freuen, wenn kurze Preview-Seiten aus anderen Verlagen als den Freibeuter-Verlagen in Hit-Comics zu lesen wären. So wie Ehapa, Comicplus oder Kult Editionen ganze Comics in Zack vorveröffentlichen, müßte es doch für Hit-Comics möglich sein, kurze Previews aus den Verlagen Marvel, mg/publishing oder Dino zu zeigen.
Hier hätte sich in diesen Tagen doch der Verlag Crossgen Comics Deutschland angeboten, der gerade neugegründet, doch jede Form von Werbung gebrauchen könnte!!?! [/B]

Kleine Korinthen-Korrektur: Die Mariachis erscheinen bei INKplosion - wir sind nicht bei Freibeuter...;)
Aber ich denke, gerade die kleineren Verlage brauchen wirklich dringend Werbung - Crossgen- oder Dino-, Marvel- Comics werden ja eh von den Comichändlern geordert, man kann also auch im Laden ein wenig reinschauen (vielleicht wäre das mit den Probeseiten aber auch eher was fürs GA?).

Die Idee mit ZACK! ist allerdings nicht schlecht...:naughty:

btw: Wie kamen denn die Mariachis so an? Würde mich mal sehr interessieren, da wir zu Erlangen ja das erste Comicheft mit den 7 Jungs präsentieren. :bandit:

Gruß
Michael

Michael aus Rostock
26.05.2002, 13:44
Original geschrieben von JFK
Jau, Vetali, dafür isser auch gedacht!



Mich würde zum Beispiel sehr interessieren, wie die "Hit-Konferenz" auf S. 64 bei euch ankommt. Könnten wir ja öfters machen.



Gut, schön, gerne öfter. Aber 1x pro Heft reicht!

Geier
26.05.2002, 19:34
@MVogt
Also ich für meinen Teil hab bei den Mariachis die Story beim besten Willen nicht kapiert. Ich nehme mal an dazu müßte man die Vorgeschichte kennen, so ergibt es für mich keinen Sinn ...

Michael Vogt
26.05.2002, 23:13
@Geier:
Danke erstmal für die Kritik...kannst die Origin-Story ja online nachlesen, wenn Du magst. Ist auf unserer Seite unter "Comics/Specials" zu finden - oder Du wartest noch ein paar Tage, in Erlangen gibts dann das komplette Heft.

Gruß
Michael :bandit:

L.N. Muhr
27.05.2002, 16:14
zu den superhelden-previews wäre nazumerken, daß ich da auch ein technisches problem sehe... ich weiß ja nicht, wieweit der produktionsvorlauf etwa bei panini ist... aber die sachen müßten ja auf film komplett übersetzt und gelettert bei uns ankommen. und wenn sich dann mal gerade dieses heft bei panini verschiebt, dann steht und fällt die ganze hit-produktion damit. bei deutschen künslern ist das einafcher: liefert der eine nicht, nehmen wir 'nen anderen! ;)

noch was: so eine sh-preview müßte ja aufgrund des umfangs der stories wenigstens 6 seiten umfassen, damit sich da konturen rausschälen... und das wäre doch eine platzverschwendung, gerade für die leute, die mehr rezensionen fordern!

aber natürlich ist mir auch so ein geier lieber als zwei liefelds!

Geier
27.05.2002, 18:34
Was ist ein Liefeld ?

L.N. Muhr
27.05.2002, 18:51
das ist das, wo horst immer hinwill, aber selten hinkommt.

wieso??? :lol:

Theoretiker
27.05.2002, 22:30
@LN Murr
Das darf doch wohl nicht wahr sein! War hat denn deinen Artikel über die Buchmesse geschrieben?
Kam heute endlich dazu mir das neue Hitcomic mal preisgünstig im Hauptbahnhof durchzulesen. Nicht nur, daß du all die unzähligen Photos von mir verworfen hast und dafür zweimal Xenia bringst, nein, ich werde sogar namentlich totgeschwiegen! Ist das der Dank, daß ich dich in meinem eigenen Auto zu Udo und zurück fuhr und dir auch sonst täglich die Seite stärkte? Dann, seitwann ist Wurzen nochmal weitere 25 km von leipzig weggerückt und weißt damit auf einmal einen großstadtabstand von 50 km auf (Dann währen wir nicht in 35 min zur Bierwahl gewesen!). Und a propos Bierwahl: bei der Aktion handelte es sich um das 4. Großkonzil des E.V.e.V. (http://www.edlesache.de.vu) mit anschließender Wahl des offiziellen Vereinsgetränks und nicht um eine Bierwahl der leipziger Mosaiker (schließlich waren die vereinsmeier aus Altenburg, Berlin und Wernigerode angereist). Nicht mal den Gewinner (http://www.pilsner-urquell.de) hast Du erwähnt.
Nein, ich bin einfach nur maßlos enttäuscht von dir!
Dein ehemaliger Freund Theo
P.S. Glaub ja nicht, daß du jetzt jemals von mir auch nur annährend "Reads" oder gar "Minds" ausgeborgt kriegst. Und den Hase behalt ich auch ätsch und das geld für die Adelebände kriegst du auch nicht! So! Eingeschnappt!

Fanman
28.05.2002, 09:44
Original geschrieben von Geier
Was ist ein Liefeld ?

Liefeld, Rob: Comiczeichner und selbsternannter "Comicauthor".;)
Ehemaliger Freund von Todd Mc Farlane von dem er auch die Bescheidenheit übernommen hat. ;)
Verließ anfang der Neunziger zusammen mit einigen anderen Künstlern Marvel, um zuerst bei Malibu Comics und später im Eigenverlag Image Comics zu gründen.
Bekam für sein Comicstudio Extreme von einem Filmstudio ein Angebot über 100 Millionen US $,wenn er sein Studio an sie verkauft.
Er lehnte ab was zeigt, daß er ein Künstler ist ,der keinen Wert auf Kommerz legt. ;)
Und das er ein Idiot ist, denn Extreme und die Nachfolger Maximum Press und Awesome gibt es heute nicht mehr, da sie alle Pleite machten. :D
Hat sehr gute Kontakte nach Hollywood, aufgrund einer gewaltigen Verschwörung wurde aber noch keins seiner Blockbusterprojekte verfilmt.:D
Na ja könnte auch daran liegen, daß seine Projekte einfach zu schlecht sind für Hollywood und das will was heißen.;)
Meines Wissens zur Zeit arbeitslos, aber viele zittern schon vor seinem neuesten Werk.:D ;)

Geier
28.05.2002, 11:15
AhA !

Der Kerl ist echt ein Trottel, 100 Millionen - das könnt mir nicht passieren !

Hate
28.05.2002, 12:41
Ein Sascha-Thau-Zitat ist nie verkehrt (Comics essen Seele auf #16 (http://www.comicgate.de/)):

Rob Liefeld hat es allen vorgemacht. Er brauchte nicht mal die Viertelstunde, die Andy Warhol irgendwann mal errechnet hat, um berühmt zu werden. Ihm genügten ein paar Sekunden in einem LEVI'S Werbespot, um in ganz Amerika berühmt zu werden. Vielleicht haben nicht alle seine Comics gekauft, aber viele wußten etwas „mit dem Typ, der sagt, er ist Comiczeichner" anzufangen. (...)

Man stelle sich nur mal vor, Kurt Busiek wäre in dem LEVI'S Spot aufgetreten. Wenn man ihn überhaupt wahrgenommen hätte, dann bestimmt nicht als coolen Typen, sondern eher nach dem Motto: „Was will dieser Sesselfurzer mit Mundfotze von mir?". Busiek macht bestimmt die besseren Comics, aber er ist nun mal nicht halb so geil wie seine Geschichten, dass muß man verstehen.

L.N. Muhr
28.05.2002, 12:50
Original geschrieben von Theoretiker
[BNicht nur, daß du all die unzähligen Photos von mir verworfen hast

das war unser le-auter, und der hat schons eine gründe...

und dafür zweimal Xenia bringst

auch das war der le-auter, und wird wohl auch seine gründe gehabt haben! ;)

Dann, seitwann ist Wurzen nochmal weitere 25 km von leipzig weggerückt

wurzen kann gar nicht weit genug weg sein!

Und a propos Bierwahl: bei der Aktion handelte es sich um das 4. Großkonzil des E.V.e.V. (http://www.edlesache.de.vu) mit anschließender Wahl des offiziellen Vereinsgetränks und nicht um eine Bierwahl der leipziger Mosaiker (schließlich waren die vereinsmeier aus Altenburg, Berlin und Wernigerode angereist).

hier gilt wie mmer das wort des v#äterchens, und väterchen sprach am freitag "bierwahl". rülps.

P.S. Glaub ja nicht, daß du jetzt jemals von mir auch nur annährend "Reads" oder gar "Minds" ausgeborgt kriegst. Und den Hase behalt ich auch ätsch und das geld für die Adelebände kriegst du auch nicht! So! Eingeschnappt! [/B]

ich darf dich erinnern, daß ich noch einen pti'luc mit originalsignatur von dir habe...

ich schick dir mal das originalmanuskript, in dem du treusorglich erwähnt wirst... oder ich poste es gleich hier!

L.N. Muhr
28.05.2002, 12:53
..ein paar der gekürzte stelle:


original von l.n. muhr
[B] Freitag, 22.03. 2002:
Was denn? Erst der zweite Tag und schon Ermüdungserscheinungen? Und wer ist dran schuld? – Natürlich die Frauen! Aber erst mal wie üblich zum Wetter, das bei dieser Buchmesse offenbar im Bett geblieben ist - so wie ich mir das wünsche. Hier mal ein Niesel, da ein Graupel, und kalt ist, brrr! Mein Freund Daniel, der grade aus London zurück ist, bezeichnet das zwar im Vergleich zu dort als tropenhaftes Hochsommerwetter, aber na ja.
Ansonsten bin ich den ganzen Freitag kaum aus dem Comic-Carré rausgekommen, was hauptsächlich an einem 3stündigen Gespräch mit einem Punk-Mädel aus Bad Kissingen (so was gibt’s!) am Speed-Stand lag. Und kaum will ich da mal weg, läuft mir eine Kommilitonin samt Freund übern Weg – also wieder Zeitverlust! Ca. gegen 15 Uhr komme ich jedenfalls endlich dazu, am MG-Stand dem Herrn Jordan einen fröhlichen guten Morgen zu entbieten – geschaffte Strecke des Tages bis dato: ca. 100 Meter. Aber dann kommt auch schon Franziska des Weges... ernsthaft, Frauen und Comicfans passen einfach nicht zusammen!
[/B[

und damit wärst du als einziger erwähnt worden!

Nilesch
28.05.2002, 14:41
Also mir gefällt das heft insgesamt auch ganz gut, der Priceguide naja...ist ja auch nicht einfach das aktuell zu halten.
Früher gab's doch jedes zweite mal Extra-Comics anstatt des Priceguides, was ist daraus geworden?

Und warum fehlt eigentlich bei der Händlerliste die PLZ 4 ????? Gibt's dort nicht die meisten Comic-Dealer?

@Hit-Comics-Abo-Leutz:
Wichtig: Mein Abo ist abgelaufen:weinen: . Wird das jetzt automatisch verlängert???:confused:

Theoretiker
28.05.2002, 17:15
Original geschrieben von L.N. Muhr


ich darf dich erinnern, daß ich noch einen pti'luc mit originalsignatur von dir habe...


*mistmistmistjetzthatermich*
*grübelgrübel*
Naja gut, vielleicht ließe sich mein unbändiger aber gerechter Zorn durch einen unwahrscheinlich schlechten Georgelucas-Film besänftigen.
(Das nennt man "Rechtfertigungslehre")

The Rose
28.05.2002, 23:59
Original geschrieben von Nilesch
@Hit-Comics-Abo-Leutz:
Wichtig: Mein Abo ist abgelaufen:weinen: . Wird das jetzt automatisch verlängert???:confused:

Nö, in dem deiner letzten Sendung müsste ein Zettel beigepackt sein, wo die genauen Daten stehen.

Nilesch
31.05.2002, 17:09
:confused: :confused: :confused:
Ne, war aber nich!!! HELP!:(

The Rose
03.06.2002, 22:21
Dann schick dem Martin Jurgeit am besten mal eine E-Mail, der wird Dir dann bestimmt alles schreiben.
In Erlangen gab es für neue Abonennten ein Hit Comics-Variant, von Rising Stars gratis dazu, gilt aber wohl nicht für Verlängerungen.:(

jakubkurtzberg
05.06.2002, 13:29
Also der Erscheinungstermin ist mir ziemlich wurscht. Anders ist es mit dem Infogehalt, der von Ausgabe zu Ausgabe weniger zu werden scheint. Und seit aus dem Price-Guide die Hit Comics und Hulk verschwunden sind (was habt Ihr damit gemacht???), lohnen sich 4 Teuros für ein Heftchen, in dem hauptsächlich das steht, was die Verlage in Ihren eigenen Checklisten schreiben kaum. Wo sind die guten alten HIT COMICS-Anfangszeiten mit den Checklisten von Daredevil, Batman und den bsv-Serien (Metallmenschen) hin?

Auch ist es ziemlich schmal wenn in einem Mag, das HIT COMICS heißt, die aktuellen Preise der namensgebenden Serie fehlen, oder?

@Martin: da war doch mal was mit nem Artikel über die FV, den ich schreiben sollte... Das Condor-Heft mit der DD-Checklist kannst Du behalten, aber ein Danke wäre nett. Siehe auch die Specials bei www.marvelarchiv.de

Alex_Elder
10.06.2002, 23:20
Großes Lob übrigens an Naatz. Mit seiner sehr ernsten und bedachten Kolumne hat er sich ja quasi "geoutet", was ich sehr mutig von ihm finde, auch wenn ihm jetzt ein ähnliches Schicksal wie dem guten Labs in Los 7 Mariachis Comic wiederfahren wird (aufgrund seiner Mangaschriftstellerischen Qualitäten)... :D