PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daffy Duck - ultimativer Huldigungs-Thread



Manila
06.05.2002, 09:59
Weiss nicht, wo ichs hätte posten sollen, ihr könnt mich also jeder Zeit verschieben :D

Ich wollte nur mal an die schwarze Ente der Looney Toons erinnern. Für mich eine der symathischsten und lustigsten Figuren aus dem Acme-Kaff, jedoch leider oft nur in zweiter Reihe nach den Stars wie Bugs Bunny, Roadrunner oder der Taz' aufgeführt. Ich sehe aber niemanden lieber verlieren :clown:

Hate
06.05.2002, 10:12
Ich liebe "Duck Dodgers in the 24 1/2th Century"
:blasmasw:

Michael Heide
06.05.2002, 10:14
Nicht zu vergessen "Duck Dodgers in the 3rd Dimension", eine der besten Attraktionen in Bottrop-Kirchhellen.

Koenig Kups
06.05.2002, 10:14
Ich liebe ihn besonders im Zusammenspiel mit Bugs und Elmer zur Jagdsaison.

Man sollte ihm aber wenigstens sein "a" im Namen gönnen und das scheußlich verderblich lästerliche "u" da oben im Topic dafür wegmachen. :blueb:

Manila
06.05.2002, 12:34
hier kriegt jeder sein "a".....:D

Kenwilliams
06.05.2002, 14:37
Enten zu huldigen ist nicht so mein Ding, aber Erpelvätern - gerne!

in memoriam Chuck Jones :(

barni79
07.05.2002, 04:45
Ich huldige einfach mal mit.

Eine der wohl schönsten Szenen von Duffy sieht man in "Roger Rabbit" als er sich am Klavier mit "Donald Duck" duelliert *thumbs up*.

bye
Barnie

flo
07.05.2002, 15:54
rumrennen und Wuhuhuhu schreien !

Dieses Bild von Gary Larson über Daffy ist genial :D

YPSmitGimmick
07.05.2002, 17:50
Auch ich liebe die Cartoons von Chuck Jones, wie oben genannten "Duck Dodgers in the 24 1/2 Century" (der u.a. zusammen mit anderen genialen Jones-Cartoons in der Cartoonzusammenstellung "Bugs Bunnys wilde verwegene Jagd" zu sehen ist.


Einen hierzulande eher selten gezeigten Daffy-Klassiker (leider nicht von Chuck Jones) kann man sich sich hier (http://www.nonstick.com/wmovies/index.html) runterladen (leider nur als Briefmarkengrosses Realvideo in bescheidener Qualität): "Daffy the Commando", ein Cartoon von 1943, in dem Daffy gegen Nazis kämpft.

Michael Heide
07.05.2002, 18:00
ALARM! ALARM!

Briefmarkengroß oder nicht, der Link ist hier im Forum nicht erlaubt, weil es sich um copyrightgeschütztes Material handelt! Schnell ändern, bitte!

YPSmitGimmick
10.05.2002, 16:46
Nö, es handelt sich bei diesem Cartoon nicht um copyrightgeschützes Material, da die Rechte an diesem Cartoon (ebenso wie an einigen anderen klassischen Cartoons) längst verfallen sind. Nach dem alten amerikanischem Copyrightrecht galt ein Copyright nur für 27 Jahre und konnte danach für weitere 27 Jahre verlängert werden. Bei einigen Filmen (darunter auch der Cartoon "Daffy the Commando") ist diese Verlängerung vergessen wurden und somit sind diese Filme nun Public Domain und können zB von jederman auf Video, CD etc veröffentlicht werden (was von manchen kleinen Videofirmen auch getan wird, leider meist mit äusserst miserabelen Synchronisationen, wo mitunter eine Person alle Stimmen spricht)

Später wurde das Copyrightrecht geändert, Filme sind für 75 Jahre geschützt. Mittlerweile hat insbesondere Disney sich dafür eingesetzt, daß das Copyright auf 95 Jahre verlängert werden kann (da ansonsten die Rechte an den ersten Micky Maus-Cartoons von 1928 im nächsten Jahr verfallen wären).
Für Filme deren Rechte jedoch erstmal verfallen waren konnten diese nicht rückwirkend wieder verlängert werden.