PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Green Arrow - Butcher????



Flamebird
05.05.2002, 19:26
Frage an die Spezialisten:
1) In welchen Green Arrow Heften (Annuals?) findet die Butcherstory statt?
2) Wie notwendig sind die Question bzw. Detective comics Annuals um die Stories der ersten GA Annuals zu verstehen?

jororo
06.05.2002, 07:24
Hi Flamebird!
Es gibt eine (KLASSE!!!) Story namens "Fables", die sich durch das jeweils erste Annual von GA, TQ und DC zieht- allerdings sind die jeweiligen Hefte auch ohne den Zusammenhang gut lesbar!!!
Des weiteren gibt es eine Miniserie (frag mich nciht von wann, ANfang der 90er), namens "The Brave and the Bold", in der GA, The Question und der Butcher die Hauptrolle spielen (5 oder 6 Bände). Leider habe ich selbst nur einen Teil davon und kann dir nicht mehr sagen... Schint aber n icht der ertse Auftritt des Butchers zu sein.. Und in der regulären Serie geht mir alles ein wenig durcheinander, weil ich sie noch nie in der Reihenfolge gelsen habe...

Saarländer
07.05.2002, 12:45
Der Butcher hatte seinen ersten Auftritt in seiner eigenen kurzlebigen Serie Ende der 80er Jahre, ich hab leider nur die Nummer 1 in der er seine Familie verliert und Rache schwört, also so´ne Art indianischer Punisher.
Nach Brave and the Bold verliert sich die Spur des Butchers,

Der_Archivar
07.05.2002, 18:45
Also kauf Dir den Batman Sonderband Nr. 8, dort ist die Fables-Story drin, und Du brauchst Dir wegen den Annuals von GA oder Batman keine Sorgen mehr zu machen.

Glaube aber, bei The Question war auch im folgenden Annual noch mit jemand dabei. War´s jetzt GA oder Butcher ? Muß ich mal nachschauen.

Und die Mini Brave and Bold war 6-teilig, erschien 1991 und ich sah in Essen einen Händler, der die kpl. Serie zweimal als Pack im Angebot hatte.

Gruß Archi