PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbewahrung alter Comics



Ralle
05.05.2002, 15:39
Hallo Zack-Fans!!

Wie bewahre ich am besten meine alten Zackhefte auf?
Wie lagert Ihr Eure Comics?
(Stehend oder liegend, mit Hüllen aus Kunststoff oder Papier, eingeschweißt oder offen, im dunklen oder hellen,.......)

Gruß

Ralle

lucien
05.05.2002, 16:49
Liegend, in der Regel im Karton (Schuh-) wenn ich gerade nicht drin lese..... in der prallen Sonne lass ich sie auch nicht unbedingt liegen ;)

Lola65
05.05.2002, 16:51
in Klarsichthüllen im Din A4Ordner. 2 Regalreihen sind voll.

Thunderbird63
05.05.2002, 17:32
Die gutem im Kröpfchen, die schlechten im Töpfchen, oder so. Hab ich mal in irgend einem Märchen gelesen.

Meine guten, die sich in der Menge gegenseitig Halt geben können, stehen hinter Glas im Schrank. ( Buck Danny, Tim und Struppi, halt alles was so Carlsen und etwas fester ist )

Meine Zack liegen zur Zeit nach Jahrgängen sortiert waagerecht, stapelweise. Wenn ich alle Jahrgänge komplett habe, werde ich mir wohl was besseres einfallen lassen.

Auf jeden Fall alle im Schatten und nicht gerade vor dem Fenster. Die Sonne läßt nicht nur Vampire zu Staub zerfallen...

Schlechtere, wie die 1974/75 er Klopapier Zackhefte habe ich in Comic-hüllen, damit sie nicht noch mehr leiden.

Diese Auskunft war gebührenfrei.:)

ZAQ
08.05.2002, 01:41
Papp-Schuber aus Karton (Stehsammler). Sind jeweils ca. 7 cm breit. Das heisst, die Rücken dreier nebeneinander Stehender ergeben jeweils zusammen eine DIN A4-Seite. Ergo wird das Lieblingscover von den in den jeweils drei Schubern befindlichen Heften/Alben farbkopiert, diese Kopie in drei ca. 7 cm breite Streifen geschnitten, jeweils ein Streifen auf je einen Schuber-Rücken geklebt, der ganze Schuber mit Klarsicht-Selbstklebefolie rundum beklebt (das schützt nicht nur, die Kopien glänzen dadurch auch schöner) und wenn dann die Schuber nebeneinander stehen lacht mich das schönste Cover an. Für die Koralle-Zacks nach dem gleichen Prinzip n Dutzend Schuber mit einem durchgehenden 'Alle-Helden'-Wimmelbild. Sonne, Feuchtigkeit, Klarsichthüllen...? Naja, ich lass sie nicht verschmuddeln, aber ich hab sie auch gern griff- und lese-bereit ohne erst jedes Heft mit Houdinischen Entfesslungskünsten 'befreien' zu müssen...

Noch Fragen? Kommt mal auf n Kaffe rum, und schauts Euch an ;)

Gruss!,oliver