PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HULK: a future imperfect



flo
05.05.2002, 10:42
Hab mir neulich die zwei Future Imperfect-Hefte geholte ,säähr empfehleenswerte Geschichte, aber da ich den grünen Goliath sonst nicht verfolgen,wie ist diese Geschichte in die serie eingebettet ?
Wie wird Banner zum Maestro ?

dr_edgard
05.05.2002, 10:50
Ach du meine Güte! Das hab ich doch zu meiner Schande glatt vergessen...:rolleyes: und das bei einer so guten Story! Da ich es nicht mehr weiss, könnte es aber auch sein, dass Maestros Entstehung einfach der Lauf der Dinge war... Wers besser weiss, soll mich bitte aufklären!

Wie die ganze Sache in die Serie eingebetet war, kann ich allerdings noch so knapp rekonstruieren. Typ aus der Zukunft taucht in der Gegenwart (Rick nur im Badetuch gekleidet....:D muss schwer zu zeichnen gewesen sein, ohne zuviele Details preiszugeben...) auf und bittet um Hulks Hilfe. Hulk stimmt zu, reist in die Zukunft, besiegt Maestro und kehrt wieder in die Gegenwart zurück. Wie Zukunftstories halt so aufgebaut sind...(EDIT: wenn ichs mir recht überlege hab ich dir wohl nicht viel neues mitgeteilt...:D)

PS: Hättest lieber nach dem Pantheon gefragt, da hätte ich besser Auskunft geben können... Ich kann nicht oft genug betonen, wie genial dieses Team war!

flo
05.05.2002, 11:00
Original geschrieben von dr_edgard

PS: Hättest lieber nach dem Pantheon gefragt, da hätte ich besser Auskunft geben können... Ich kann nicht oft genug betonen, wie genial dieses Team war!

Pantheon ?

flo
05.05.2002, 11:01
Wurde Banner nicht zum Hulk, als er Kontrolle über seine gespaltenen Persöhnlickeiten erlangte und diese vereeinte ?

Clint Barton
05.05.2002, 11:08
Ein Wiedersehen mit Maestro gab' es unlängt in Captain Marvel #29-30 (Time flies Part 3-4).

Das Pantheon war ein Team, welchem sich der Hulk angeschlossen hatte, als er intelligant war. Es bestand aus Ulysses, Agammemnon, Delphi und ein paar anderen. Da gab es einen Schwertkämpfer, einen Typ im Bio-Anzu, eine Frau und und und. War zu der Zeit, als Dale Keown und Gary Frank die Serie zeichnerische betreut hatten. Gott freuen ich mich darauf, diese Geschichten mal wieder zu lsen, wenn ich sie für's MA rezensiere (auch wenn das noch ein paar Jahre dauern kann). :)

dr_edgard
05.05.2002, 16:43
Um genau zu sein bestand das Pantheon (zumindest kurz bevor es gesplittet wurde) aus Ulysses, Hector, Achilles, Ajax, Agammemnon, Atalanta, Cassie, Delphie, Prometheus und eben Hulk. Wie sofort ersichtlich ist, sind (fast) alle Mitglieder an die griechische Mythologie angelehnt. Meine Fresse, war das Team genial!

MrSinister
05.05.2002, 17:37
Original geschrieben von dr_edgard
Um genau zu sein bestand das Pantheon (zumindest kurz bevor es gesplittet wurde) aus Ulysses, Hector, Achilles, Ajax, Agammemnon, Atalanta, Cassie, Delphie, Prometheus und eben Hulk. Wie sofort ersichtlich ist, sind (fast) alle Mitglieder an die griechische Mythologie angelehnt. Meine Fresse, war das Team genial!

Vergiss nicht Paris, den alten Opportunisten.

dr_edgard
05.05.2002, 17:54
Ups. Der Typ ist meinem Gedächtnis irgendwie entfleucht. Peinlich, peinlich...

Superphil
05.05.2002, 20:38
hatten die nicht ein schwules mitglied?

MrSinister
05.05.2002, 21:10
Original geschrieben von Superphil
hatten die nicht ein schwules mitglied?

Hector

Torsten B. Abel
05.05.2002, 21:27
Wo wir gerade bei Hulk-Klassikern sind... Ich besitze die beiden Hefte, in denen Rick Jones Marlo heiratet, im Original. Ein Meisterwerk aus der Feder von Maestro David. :transmet:

- Torsten

Clint Barton
05.05.2002, 21:57
Das Heft, wo Cap, Doc, Hulk und ein paar andere sich 'nen netten Abend machen und dabei ein privates Video von Marlo reinziehen, fand ich viiiel interessanter. :D (die Gesichter hat Gary Frank einfach nur zu köstlich umgesetzt)

MrSinister
06.05.2002, 05:15
Original geschrieben von Clint Barton
Das Heft, wo Cap, Doc, Hulk und ein paar andere sich 'nen netten Abend machen und dabei ein privates Video von Marlo reinziehen, fand ich viiiel interessanter. :D (die Gesichter hat Gary Frank einfach nur zu köstlich umgesetzt)

Vison: "Frankly I see no point in a film whose main merit is unclad females"
Ulysses: "Yeah? Hey, have you met Hector?"

(nur um zurück auf Superphils Lieblingsthema zu kommen ;) )

War Incredible Hulk 417. Absolut geniales Heft, allein Caps Reaktionen zur Party, der Stripperin ("I thought that was a magician") und zum Film sind zum totlachen. Und nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht, die Jungs wussten vorher nicht, dass Marlo in dem Film mitspielt, das war die Pointe des Ganzen :D

Rick: "Marlo!!!"
Vision: "That is your fiancee? You must be very proud.

Yeah, Davids Hulk war cool.

Sinister

Torsten B. Abel
06.05.2002, 18:27
@Clint: Bei der "Bachelor Party" handelt es sich um eines der beiden erwähnten Hefte. Und ein "privates" Video war es wohl eher nicht, sonst hätten sie es wohl kaum in dem entsprechenden Rahmen vorgeführt. :D

Cap: "Nick said an Ecdysiast! I thought that was a magician!" Hulk: "Nooo... an Ecdysiast is a stripper." Cap: "I figured that out..." Hulk: "Just don't tell Betty. Women as sex objects. I can imagine what she'd say." Derweil Betty (beim Besuch einer Männerstrip-Show): "TAKE IT OFF!!" :D :D

Ich fand übrigens auch den Überraschungsauftritt von Vertigos Death sehr amüsant. "Better take off now before that Thanos Creep shows up." :D :D

Oder: "Skrulls on the left! Kree on the right!" :D :D
:transmet:

- Torsten