PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interresensfrage... "Media Markt - Die Abenteuer eines Unternehmens"



masterXslayer
04.05.2002, 20:54
Grüß euch!

Ich hab mir spontan ein Rpg überlegt um großteils meiner langeweile entgegen zu wirken.

Bei diesem Rpg handelt es sich um ein Real Life Rpg. Das ganze habe ich mir so vorgestellt, dass man aus verschiedenen Klassen (wie z.B.: Angestellter, Lehrling, Kassadame, Service etc...) wählen kann und so auch dementsprechend sich das rpg entwickelt. Da sich das ganze etwas verrückt anhört und euch ein bisschen näher präsentieren möchte werde ich jetzt einfach drauf los schreiben. Und euch Fragen wie: "Warum gerade "Media Markt!?!!" beantworten.

Wo soll ich beginnen? Ich stelle mir das ganze so vor, dass wie schon gesagt man als chara einen Verkäufer etc... auswählen kann und individuell seine Fertigkeiten bestimmen kann (und natürlich sein Aussehen). Da das ganze relativ "normal" abgehen sollte, haben die chara´s natürlich nicht nur Stärken sondern auch Schwächen, die ihr auch fair verteilen werdet (...bitte! ;))
Was ich mir auch gedacht habe, wird es eine Zeit und ein Datum, wobei die Zeit eine sehr wichtige Rolle spielen wird. Während der Arbeitszeit werdet ihr entweder mit Kunden (werden NPCs sein oder Gastauftritte) überhäuft oder ihr tretet euch mal die Beine in den Bauch weil kaum was los ist. Und da wird dann eure Krativität gefragt sein, was ihr aus der Stituation macht! Seid ihr die tüchtigen und schlichtet brav die Waren gerade oder ihr lungert nur beim Abteilungs Nachbarn herum? So könnt euch bei Chef demnach beliebt oder schnell zum Geschäftsfeind Nr. 1 machen)
Natürlich muss beim Betrieb vom Media Markt Ordnung herrschen und so gibt es natürlich einen Chef (den ich übrigens spielen werde) und "Aufpasser" (auch die werden von mir übernommen).
Mittagszeit und Pausenraum Aufenhalte dürfen dann genau so wenig fehlen, wie Schulungen und "persönliche Gespräche" mit dem Chef (oh! wie aufregend!!!).
Es soll also eher mehr den Alltag spiegeln, weit weg von Drachen Schlachten und Weltraum Kriegen, und ein bisschen Frische Luft in den Rollenspiel Genre´s bringen.

Was sagt ihr zu dieser Idee? Natürlich (wenn genug Interresenten sich anmelden) werde ich es dann weiter ausbauen, sodass ihr auch Freizeit etc. haben werdet. Zwei Spieler-Charas können sich dann dannach treffen und ihre Freizeit verbringen z.B... Natürlich wird der eine oder andere Flirt Versuch nicht ausstehen und es könnten sich ja (wer weis) Liebschaften entwickeln. Also für jeden ist etwas dabei! (Neija, wer Action sucht, kann sich ja zu einer X-Box stellen und Dead or Alive 3 zocken :D :zwinker: ) Konkurenz kämpfe werden natürlich auch im Mittelpunkt stehen und natürlich Feindschaften werden ebenfalls nicht ausgeschlossen...
Und wieso gerade Media Markt fragt ihr euch? Ganz einfach. Weil ich beim Media Markt als Lehrling des 2. Lehrjahres (bald 3.) angestellt bin, und so auch etwas von meiner Erfahrung einfliessen lassen werde.
Und ihr glaubt ihr werdet bei diesem Rpg einschlafen? Das werde ich euch mit Sicherheit selbst entscheiden lassen! Aber die Kunden werden euch sicher nicht in Ruhe schlafen lassen! (Ihr wisst nicht was für Bescheuertes Zeug überhaupt rumlaufen darf. Und ich spreche da aus eigener Erfahrung!) Und wenn ihr mal den ersten Gestörten Kunden hinter euch gelassen habt und glaubt dümmer geht es gar nicht mehr. Dann täuscht ihr euch gewaltig! Denn die Realität kann einem besseren Belehren!

So, das wars eigentlich schon! Warte Gespannt auf eure Meinungen und bitte nicht zu ernst nehmen (also ernst schon, nur das nicht beschimpfungen wegen son einem Rpg kommen und mich auch in Zukunft wegen jeden Sch**** anmacht! -Nur so nebenbei-

Also peace! MasterXslayer

masterXslayer
04.05.2002, 21:24
Nur keine Scheu! Ich beisse nicht! Schreibt eure Meinung rein!

Ich sehe schon...

Ome
04.05.2002, 21:29
Ich findes das zwar ganz lustig,
da ich selbst mal ein Praktikum bei Media Markt (In Berlin) gemacht habe,und öfters mal überlegt habe eine Lehre da zu machen,der da zu jobben(vielleicht mach ich das auch nochmal)

Aber ich glaueb nicht das du hiermit erfolg hast,
obwohl, wie gesagt die Idee recht lustig ist.

Omega
PS. Trotzdem Viel Glück damit

masterXslayer
04.05.2002, 21:48
Neija, was soll ich sagen...

-_-° Ich gebs auf...

Versenkt den Thread! Schlägt ihn hinunter! Meldet ihm einen Moderator und gebt ihn in die erste Seite vom gesamten Comicforum, damit alle sehen was für bescheuertes Zeug hier entstehen kann! Vielleicht krieg ich dann von ein paar Newbies posts wie scheisse das ganze hier ist und machen sich einen Spass und werden den Rest meines Lebens Versuch mich ausfindig zu machen und mir lustige Drohbriefe und Ketten E-Mails und Viruse schicken. Oder mir irgendwo auflauern und dann mich niederschlagen. Oder mit Waffen mich unterdrücken und mcih zwingen in irgendwelchen Gangs, ein Krimineles Leben zu beginnen und mir in 1, 2 Jahren weis machen das dies eh viel Legaler ist, als Verkäufer beim Media Markt zu sein. Dann werde ich angestiftet einen Media Markt Verkäufer (Zukunft) in Berlin zu kipnappen und vielleicht wird Omagred sogar das Opfer, obwohl ich es gar nicht will. Aber sie werden mich zu schrecklichen Sachen zwingen. Ich werde nie wieder ohne Schande vor meiner Familie bzw. Freunde tretten können und werde in der Gosse schlafen müssen. Irgendwann wenn ich so 65 Jahre oder so bin. Werden sie mich dann nicht mehr brauchen und versuchen mich dann irgendwie "unauffällig" los zu werden! Aber ich werde im letzten Moment entkommen können und lebe mein weiteres Leben als Penner in den Strassen von New York.

Und das alles weil dieses Rpg nicht die Masse an aufmerksamkeit bekommt die ich Wünschen würde...

cayra
05.05.2002, 13:15
^^klingt wirklich lustig...
wart ma nochn weilchen,da findet sich bestimmt jemand
*winkmitdemzaunspfahlanalledieeinrealliferpghabenw ollten*


byebye...:engel: cayra-chan:special:

m.iana
06.05.2002, 13:48
Ich bin dabei (aber nicht wegen dem Zaunpfahl in meinem Gesicht...:lol: )
Aber nur, wenn mein PC nicht wieder unverhofft abschmiert, wie dieses WE. Obwohl, es war nicht nur der PC schuld, dass ich nicht da war, aber das gehört hier nicht rein...

Foxx
06.05.2002, 14:10
Die Idee find ich ziemlich cool! :cool:
Wenn's zustande kommt bin ich gerne dabei!

Vsmash
06.05.2002, 17:08
jo, ich meld mich auch mal, obwohl ich eigentlich media markt hasse wie die pest (sorry) ..aber ich mach mit, (mal zeigen, wie mans richtig macht ^^)

masterXslayer
06.05.2002, 19:25
@all
Haben sich ja schon 5 gemeldet! (wenn OMEGARED auch mitmachen würde)

Wenn noch ein paar mitmachen wollen, werde ich dieses Rpg wirklich machen. (noch 2 od. 3 würden genügen)

@Vsmash

Das du Media Markt hasst ist schon mal ein Grund das du nicht dabei bist! Aber wie gesagt du bist mir sympatisch (vielleicht nur wegen dem coolen pic... ;) )

Felicat
06.05.2002, 19:45
@masterXslayer:
Melde mich auch mal. Die Idee klingt echt witzig und wenn man das RPG nach deinem "Verzweiflungspost" vorbeurteilen kann, kann es das nur werden ;-).

Ome
06.05.2002, 22:14
nee,
sorry ohne mich, :nonono2:

Und warum, hast du eigentlich so überreagiert...
weil ich gesagt hab das es vielleicht nicht gut läuften wird ?
ist doch meine freie Meinung.

- Omega -

Vsmash
07.05.2002, 11:31
konkret,*freiemeinung* das denk ich auch, kann doch egal sein, ob ich mediamarkt im RL hasse ;) dann machmers halt HIER richtig ^^.....werde dann warscheinlich ein dauerkunde oder sowas *G* ^^..kassier geht auch...

m.iana
07.05.2002, 19:47
Ich wär dann bitte gerne eine ServiceTante :D

masterXslayer
07.05.2002, 19:50
@OMAGARED

Schade, schade..
Und überregiert hab ich nicht wegen dir, ich war sogar überrascht von deiner (teils) positiven Kritik.
Und Meinungen zählen! YEAH!

@Vsmash

Und das dass ein Grund ist dich nicht mitspielen zulassen, war eigentlich als Scherz hinzunehmen... ;) Ich hasse Media Markt gelegentlich auch und ich sage es allen... *ggg*
Weil Meinungen zählen! YEAH!

@all

Da OMAGARED nicht mitmachen will (*heul* wenigstens einer mit Erfahrung und dann will er net mitspielen! *heul*), sind wir jetzt genau 5 Leute (mit mir 6) und da es fast zu wenige sind, ersuche ich
BITTE MELDET EUCH!
Nur IHR! könnt für ein besseres Rpg sorgen! Ja, richtig gehört... Nur ihr! Also wählt mich! *Bundeshymne*
Denn Meinungen zählen! YEAH!

nochmals editiert: @m.iana (sorry...:zwinker: )

Rollenvergabe gibts im Vorbereitungsthread...

m.iana
07.05.2002, 20:33
Ähm...hallo? Nicht nur Bildchen gucken, auch Namen lesen...:rolleyes: :p
Aber ich hör trotzdem auf dich. Sorry dass ich so voreilig war...:engel:
Ach, was ich noch fragen wollte: Wozu ist das Editieren von Beiträgen gut? Kann mir das einer erklären?

masterXslayer
09.05.2002, 13:31
Ich glaube, längeres warten hätte keinen Sinn mehr...
Also werde ich dieses Rpg mit: Cayra, m.iana, Dracer, FeliCat und Vsmash beginnen. Mein Vorbereitungs Thread folgt in den nächsten Tagen...

Doch wer sich immer noch dazu gesellen möchte, kann das noch im Vorbereitungs Thread tun, danach wird es schwierig...

Also bis dann!, MasterXslayer

Brisbyfan
09.05.2002, 14:19
Hmm. ich will ja auch Erfahrung sammeln , also frei nach kintaro's Motto "Study!Study!Study!Study!!" meld ich mich hiermit auch, ich bin dabei
Gibt's bei deinem RPG auch jemanden, der für die Werbung zustandig ist ? (Durchsagen von Werbesprüchen, Designer für Werbeplakate, Durchführung von Präsentationen und verkaufsshows usw.) ?
:naughty:

masterXslayer
09.05.2002, 14:25
@BF:
Die Ausführung für Werbund und Design ist leider in unserer Firma nicht vertreten, denn diese machen spezielle Marketing Firmen für uns. Was genau jeder machen kann, wird dann im Vorbereitungs Thread stehen, der bald folgen wird...
Aber es freut mich das du auch mit machen willst! :D