PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Süddeutschland: Gibts auch Leute aus München und Umgebung?



Felina Noctis
04.05.2002, 15:52
Nur mal rein interessehalber...
:bcat:

L.N. Muhr
04.05.2002, 16:07
schmeiß mal die foren-suchmaschine an - da geistert hier irgendwo ein endlos langer thread durch die gegend, mit ganz vielen münchnern.... (eine davon liegt grad auf meinem bett und schmökert in meinen captain-carrot-heften...)

Felina Noctis
04.05.2002, 16:09
Oh, sorry...*schäm* Aber wo der Threat schon mal da ist... immerhin, wenn der andere eh schon endlos lang ist...:D
Was ist ein Captain Carrot?
:bcat:

L.N. Muhr
04.05.2002, 18:31
da zitier ich einfach mal - hit-comics #31:

Von ganz anderem Kaliber war da schon Captain Carrot & His Amazing Zoo Crew. Kreiert von Über-Autor Roy Thomas, der das Meisterstück vollbrachte, einen Haufen durchgeknallter Tiere mit Superkräften völlig legal in die (Pre-Crisis) Continuity des DC-Universums einzubinden. Zusammen mit Fastback, der schnellsten Schildkröte alive, Pig Iron (alias Peter Porkchops, und noch dazu in einer Hi-Tech-Rüstung – an wen uns das wohl erinnert?) und einem Haufen anderer bildete Captain Carrot die JLA – die Justa Lotta Animals. Aufsehen erregte diese recht schräge Serie damals kaum. Von 1980 bis 1983 erschienen ein Gastauftritt bei den Teen Titans sowie zwanzig Hefte von „Captain Carrot & His Amazing Zoo Crew“. Aufsehen erregte die Serie hauptsächlich durch den Fakt, dass Captain Carrot im wirklichen Leben Roger Rabbit hieß – nicht identisch, verwandt oder verschwägert mit dem gleichnamigen Disney-Helden. In einer unauffälligen Retro-Aktion benannte DC Roger um in Rodney – und damit hatte es sich auch schon. Zumal Roger Rabbit wesentlich mehr Staub aufwirbelte und das herrlich überdrehte „Who framed Roger Rabbit?“ mit einer phantastischen Mischung aus Zeichentrick und Realsequenzen diesen Hasen wesentlich berühmter machte als seinen kleinen Superhelden-Kollegen. Seit 1986 ist auch Captain Carrot im Nirgendwo verschollen.


-----------

ansonsten: siehe münchen-thread. außerdem darf ich gar nicht mitrden, bin nicht von da... ;)

flo
04.05.2002, 20:40
Yep,ich bin aus München

Cathy DuCaine
04.05.2002, 22:40
wissen wir

Kathy :elch:

flo
05.05.2002, 09:50
anscheinend nicht alle ;)

Felina Noctis
05.05.2002, 19:47
Sorry, ich werde nie wieder versuchen etwas zu schreiben!:rolleyes: Nur weil man nen Threat übersehen hat! *sigh*

flo
05.05.2002, 20:04
nein,nein, freu mich immer, wenn man mir Aufmerksamkeit schenkt ;)

Cathy DuCaine
06.05.2002, 16:51
Ähm, flo :rolleyes: ich will dir die freude ja nicht verderben, aber ich glaub kaum, dass feli den thread nur für dich eröffnet hat ;) :D

Kathy :elch:

Teppei Kotaru Sempai
06.05.2002, 17:15
I bin aus der Umgebung:

AUGSBURG

Fuma
06.05.2002, 17:42
Wer will das wissen???????? *G*

Fuma

Hausmeister
06.05.2002, 21:36
Original geschrieben von Felina Noctis
Nur mal rein interessehalber...
:bcat:



komme auch aus augsburg . gilt wohl als umgebung .




gruß hm

Grendel
26.05.2002, 14:29
:waving:
Aus dem schönen Münchner Umland (und ich persönlich finde es ganz nett mal den Anfang eines BAyernthreads mitzukriegen und nicht erst seite 40 oder so)

Grendel

flo
26.05.2002, 18:07
und wo kauft ihr eure Comics in münchen ausser bei Onkel Jürgen ?

Cathy DuCaine
30.05.2002, 14:13
bahnhofskiosk (bei d-wörth schauts da ziehmlich flau aus)

Der arme Irre
05.06.2002, 18:24
Zählt Weilheim auch zur Umgebung?! - Liegt etwa 60 km in Richtung GAP... :D

Und Mona Lisa kommt auch nicht weit von dort (Obersöchering)... ;)

Aber bis vor einem Jahr hab ich ja auch eine zeitlang in München (Westkreuz) gelebt... :p

Übrigens - wer hat schon Lust einen ewig langen Thread durchzulesen!? Ein Neuanfang tut manchmal ganz gut... :engel:


Original geschriben von flo
und wo kauft ihr eure Comics in münchen ausser bei Onkel Jürgen Irgendwie bin ich wohl doch etwas masochistisch - warum würde ich mich sonst jedesmal von ihm zuquatschen lassen, wenn ich mal in München bin...?! :couto:

CU! - der arme Irre (selbstzerstörerisch) :flylick:

Grendel
08.06.2002, 13:49
Gibt ja als Alternative noch die netten Jungs von der Comic-Company. (oder Norbert, hihi)

Grendel

Der arme Irre
08.06.2002, 14:31
Original geschrieben von Grendel
(oder Norbert, hihi) Boah - bist Du fies!!! :scared:

Sadistisch ist ja gar kein Ausdruck mehr dafür... *schauder* :err:

CU! - der arme Irre (verängstigt) :flylick:

AiAmano
08.06.2002, 19:13
ich komme aus münchen!woher kommt ihr genau?ich kauf immer am ostbahnhof (haidhausen)

Grendel
09.06.2002, 16:30
Original geschrieben von Der arme Irre
Boah - bist Du fies!!! :scared:

Sadistisch ist ja gar kein Ausdruck mehr dafür... *schauder* :err:

CU! - der arme Irre (verängstigt) :flylick:

Schlechte erfahrungen gemacht? :D
Man weiß dort zumindest, was einen erwartet (und wird nicht zugeschwallt, alles andere vielleicht, aber nicht das)

Grendel

Felina Noctis
10.06.2002, 20:39
Wo wir unsere Comics kaufen? Also meine Freunde und ich gehen meistens bei der Münchner Freiheit oder in den Hugendubel... sonst halt der Kiosk am Hauptbahnhof...
Was ist ein Jürgen? Und Norbert?
(Anmerkung: Es gibt keine dummen Fragen! :D)

:bcat:

Der arme Irre
11.06.2002, 11:32
@ Felina Noctis:

"Ein Jürgen" ist ein Mann bei "Jürgens Comicshop" am Stachus, der seine Kunden gerne mal mit seiner Ansicht zu allen möglichen Themen zulabert und Dir auch mal den Zusammenbruch des deutschen Comicmarktes prophezeit, was natürlich die Schuld von solchen Verlagen wie Panini ist, welcher wiederum ja doch nur als Schwarzgeld-Wäscher für die italienische Mafia dient... :eek:

"Ein Norbert" ist wiederum so ein Mensch in Onkel Jürgens Zweigstelle in der Gollierstraße. Oje - da fang ich besser gar nicht erst an zu erklären... :rolleyes:

Aber aus mir selbst nicht ganz erklärbaren, selbstzerstörerischen Gründen gehe ich doch immer wieder zu Jürgen, wenn ich in München bin. Und wenn er dann mal nicht rumpoltert, frage ich mich schon, ob er wohl krank ist... ;)

CU! - der arme Irre (erläuternd) :flylick:

Felina Noctis
12.06.2002, 19:41
Interessant.. Danke! bei meiner nächsten Sightseeing Tour sollte ich das berücksichtigen... zumindest ersteres, weil das andere finde ich eh nicht... *gg*
:bcat:

Grendel
14.06.2002, 08:45
Felina, nicht dass ich dem armen Jürgen die Kundschaft abspenstig machen will, aber für eine entspanntere Atmosphäre leg ich dir trotzfdem eher die Comic Comapny ans Herz. GAr nicht so schwer zu finden: Du nimmst die U1/2/7/8 bis zur Station Fraunhoferstr (nur zwei Stationen vom Hbf entfernt) und in der Fraunhoferstr finstest du sie gleich.

Schleichwerberisch tätig,
Grendel

Hoshimaru
14.06.2002, 12:16
und wo kauft ihr eure Comics in münchen ausser bei Onkel Jürgen

Definitiv nicht bei "Onkel Jürgen", denn diese abstrusen Ansichten unterstütze ich nicht noch finanziell... ^^
Ansonsten kaufe ich meine Comics normalerweise im Neo Tokyo (Prozente!) oder Haupt-/Ostbahnhof.

BTW: Wohne studienbedingt seit ca. einem Jahr auch in München...

Felina Noctis
16.06.2002, 08:32
Oh, danke Grendel´.. scheinst dir ja echt Sorgen um mein Seelenheil zu machen! :D

Neo Tokyo is cool, da bin ich auch immer...
:bcat:

Soldier of Destiny
16.06.2002, 10:43
yo,

bin auch noch ein Münchner, bin aber zur Zeit nicht mehr so oft im CF, leider ... mir fehlt einfach die Zeit.

Ich kann die Company wirklich nur empfehlen, Top-Service.
Neo-Tokyo is auch cool, aber leider nur was für Manga/Anime-Freaks

@Felina: Hast den alten München-Thread scho durchgelesen? Da hatten wir glaub ich auch ne Händler-Diskussion.

Ich such mal die Liniks dazu...

Soldier of Destiny
16.06.2002, 10:49
Hier der uralt München Thread:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=26591&highlight=m%FCnchen

Was in München abgeht erfährst du hier:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=32482&highlight=m%FCnchen

Grendel
16.06.2002, 12:25
Original geschrieben von Felina Noctis
Oh, danke Grendel´.. scheinst dir ja echt Sorgen um mein Seelenheil zu machen! :D

Neo Tokyo is cool, da bin ich auch immer...
:bcat:

So bin ich halt :engel: :D
Was und wo ist Neo Tokyo und ist das nur ein Hort für euch Mangafreaks?


Grendel

Felina Noctis
16.06.2002, 13:23
Jap, der NeoTokyo beschäftigt sich ausschließlich mit japanischen Manga und Anime, sowie Artbooks, und so nem Krimskrams (Merchandise?)
Aber Hey... Ich bin kEIN Freak! :D
:bcat:

Gaijin
17.06.2002, 16:26
Naja Neo Tokyo für Manga-Fans. Stankonia für mich. Bin übrigens aus Augsburg

Der arme Irre
18.06.2002, 18:51
Auch auf die Gefahr hin Crossposting zu betreiben, wollte ich alle Leute hier mal auf folgenden Thread aufmerksam machen: CF-Sommerparty in Augsburg?! (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=39156)... :D

Vielleicht finden sich ja so noch weitere Teilnehmer... ;)

CU! - der arme Irre (einladend) :flylick:

Gaijin
21.06.2002, 15:02
Die Party von der der arme Irre spricht geht wahrscheinlich bis in die späteren Stunden (bzw. bis in die früheren). Und da nachts nicht wirklich alle katzen grau sind...
Vielleicht willst du ja kommen, Felina Noctis.:^^:

flo
24.06.2002, 04:48
alle müssen kommen !

Gaijin
26.06.2002, 16:52
So kann man´s auch sagen.

flo
27.06.2002, 09:50
alle,alle,alle

Cathy DuCaine
30.06.2002, 16:52
:eek: wirklich ALLE??? Ich etwa auch?

flo
30.06.2002, 17:16
ja, vor allem du !
Und schick dein Bild an Jack`s seite !!

Cathy DuCaine
30.06.2002, 21:30
Mmmmmmm..............*nachdenk*

*laaaaaaaaange Pause*

.....mmmmmmmmm...........


*heftig nachdenk*

........................ OK, ich überlegs mir!

Tim Drake
02.07.2002, 13:49
*meld*

Ich komme auch aus München - naja, genauer gesagt aus Germering. Und ich bevorzuge auch die "Comic Company". Übrigens habe ich dort beim letzten Besuch eine Unterschriftenliste gesehen. Anscheinend ist das alljährliche Münchner Comicfest (auf der Praterinsel) in Gefahr. Also, Ihr Münchner, nix wie hin und unterschreiben, damit die Veranstaltung nicht abgesetzt wird! (Und vielleicht könnte man dann beim nächsten Comicfest auch ein Comicforum-Mitglieder-Treffen organisieren).

Gaijin
02.07.2002, 14:14
Comicfest in München???
Warum sagt mir sowas keiner?
Wann? Wo?
Ich will hin!

Areku-Kun
02.07.2002, 22:27
So, wenn es mal um München geht, dann muss ich mich doch auch mal zu Wort melden. *g*

Da ich mir eh nur einen Manga kaufe(n lasse) habe ich keine Probleme, am Ostbahnhof haben sie eigentlich immer recht pünktlich den neusten Kenshin da und den lasse ich mir dann von nem Freund aus der Stadt mitbringen.

Aber sagt mal, gibts an der Freiheit noch nen Manga Laden ausser dem Neo?

Und von wegen Comicfest ... habe da letztes Jahr 1 Stunde gebraucht um den Schrott zu finden und dann habe ich erst gemerkt, dass ich einen Tag zu spät dran war. *grml*

Ach und ohne den Thread hier zweckzuentfremden, weiss jemand, ob alle Kenshin Bände auch in Deutschland rauskommen werden?

PS: Shadowbane (http://www.shadowbane.de) *unauffälig Werbung macht*

flo
02.07.2002, 22:40
mhh, nöö, lese keine Mangas, aber frag doch mal im Ostbahnhof, die haben bestimmt auch so`n schlaues Buch, wo alles drinsteht, was erschienen ist !

Cathy DuCaine
03.07.2002, 20:09
Original geschrieben von flo
mhh, nöö, lese keine Mangas,

hätte mich auch sehr gewundert. du scheinst eher der marvel und dc typ zu sein...

flo
03.07.2002, 22:56
Original geschrieben von CathyDuCaine


hätte mich auch sehr gewundert. du scheinst eher der marvel und dc typ zu sein...

ach ja ?
Was veranlasst dich denn zu dieser kecken Annahme ?
Meine Site schon besucht ?

Felina Noctis
04.07.2002, 15:53
Original geschrieben von Tim Drake
*meld*

Anscheinend ist das alljährliche Münchner Comicfest (auf der Praterinsel) in Gefahr.

Die Praterinsel ist soweit ich weiß aber in Wien und dort bin ich wahrscheinlich zur Zeit des Comictreffens auch... Tut mir leid!

:bcat:

flo
04.07.2002, 15:55
wir haben in München aber auch eine Prater-Insel !
Beneidenswert, Wien, war da vor zwei Monaten, schöne Stadt !

Cathy DuCaine
04.07.2002, 16:20
Original geschrieben von flo

ach ja ?
Was veranlasst dich denn zu dieser kecken Annahme ?
Meine Site schon besucht ?

1. mein instinkt
2. ich wusste nicht mal dass sie schon steht

flo
04.07.2002, 17:32
Original geschrieben von CathyDuCaine


1. mein instinkt
2. ich wusste nicht mal dass sie schon steht

1.oder in meinem Profil gestöbert ;)
2.comics.schlagbauer.de und dann Punisher anklicken !
Bin gespannt auf deine Meinung !

Esme
04.07.2002, 19:02
Und von wegen Comicfest ... habe da letztes Jahr 1 Stunde gebraucht um den Schrott zu finden und dann habe ich erst gemerkt, dass ich einen Tag zu spät dran war. *grml*

[/B]

Tja, nur Auserwählten ist die Gnade gegeben, das Comicfest zu besuchen...:rolleyes:

Cathy DuCaine
04.07.2002, 19:26
Original geschrieben von flo

2.comics.schlagbauer.de und dann Punisher anklicken !
Bin gespannt auf deine Meinung !

1. Die seite find ich nicht
2. kannst ja den link in dein profil setzten, dann rentiert sich das stöbern darin :D

flo
04.07.2002, 19:58
Original geschrieben von CathyDuCaine


1. Die seite find ich nicht


comics.schlagbauer.de

oder geh auf www.schlagbauer.de und klick Comics an !

Cathy DuCaine
05.07.2002, 17:10
a ja

Der arme Irre
05.07.2002, 17:53
Und da sagen alle, meine Site wäre schlecht... :lol: ;)

CU! - Jack (sich gruselnd) :flylick:

flo
05.07.2002, 19:10
Original geschrieben von Der arme Irre
Und da sagen alle, meine Site wäre schlecht... :lol: ;)

CU! - Jack (sich gruselnd) :flylick:

wieso ???

flo
06.07.2002, 07:00
@Cathy & Jack:

Also, was missfällt euch sooo an meiner Seite ?
Ehrlich sein !

Cathy DuCaine
06.07.2002, 12:31
ich hab nie gesagt, dass mir deine seite nicht gefällt

Der arme Irre
06.07.2002, 12:48
Sorry flo - wahrscheinlich sollte gerade ich nicht kritisieren. Zumindest solange meine eigene Seite selbst noch Fehler aufweist... ;)

Aber wenn Du schon fragst:

1.) Wozu dient eigentlich das Kästchen oben mit den sich verändernden Links auf der "Startseite" www.comics.schlagbauer.de?! Und was haben die Links (teilweise) mit dem "Thema" zu tun. Sehr verwirrend... :confused:

2.) Dauert bei Dir auch a bisserl, bis die Bilder laden, hm? Dafür ist es dann schön bunt. Und sehr platzsparend aufeinander geschoben... :tba:

Aber die Punisher-Seite www.comics.schlagbauer.de/marv/pun.htm selbst (andere sind ja nicht verlinkt) finde ich wirklich gelungen... :top:

Was mir am meisten gefallen hat, war der jammernde Web-Server, wenn man erst auf das Symbol für Links und dann das von Marvel klickt... :lol:

CU! - Jack (ehrlich) :flylick:

flo
06.07.2002, 15:12
Original geschrieben von Der arme Irre
Sorry flo - wahrscheinlich sollte gerade ich nicht kritisieren. Zumindest solange meine eigene Seite selbst noch Fehler aufweist... ;)

Aber wenn Du schon fragst:

1.) Wozu dient eigentlich das Kästchen oben mit den sich verändernden Links auf der "Startseite" www.comics.schlagbauer.de?! Und was haben die Links (teilweise) mit dem "Thema" zu tun. Sehr verwirrend... :confused:
CU! - Jack (ehrlich) :flylick:

ah, gut das du mich erinnerst, der sollte eigentlich immer ein Überblick geben, wann und zu welchem Preis bei uns das neue Hitman,Punisher,Rächer und JLA rauskommt !
Denn muss ich mal richtig polen !

Tja, die Punisher-Seite find ich auch gelungen,aber die comics-Startseite gefällt mir auch noch nicht so !
Irgendwelche Ideen ?

Der arme Irre
06.07.2002, 17:37
Wie gesagt - ich glaube nicht, daß ich da der Richtige bin, wenn ich so auf die Reaktion einiger Leute in der Vergangenheit zurückblicke... :D

Aber vielleicht solltest Du einen kurzen Text zu den jeweiligen Bildern zustellen, wo Du erklärst, was einen dort erwartet und dann den Text und nicht die Bilder verlinken. Und auch der Hintergrund harmoniert (imo) nicht so mit den Bildern. Und schließlich würde ich etwas mehr Zwischenraum lassen... ;)

Allerdings ist das Layout einer Website wohl immer Geschmackssache, so daß man es nie allen recht machen kann. Deswegen solltest Du Dich auch nicht von anderen zu sehr verunsichern lassen... :engel:

CU! - Jack (selbstkritisch) :flylick:

flo
06.07.2002, 19:19
Original geschrieben von Der arme Irre
Aber vielleicht solltest Du einen kurzen Text zu den jeweiligen Bildern zustellen, wo Du erklärst, was einen dort erwartet und dann den Text und nicht die Bilder verlinken. Und auch der Hintergrund harmoniert (imo) nicht so mit den Bildern. Und schließlich würde ich etwas mehr Zwischenraum lassen... ;)
CU! - Jack (selbstkritisch) :flylick:

1.welche Bilder genau meinst du ?

2.was meinst du mit Hintergrund harmonisieren ?

Der arme Irre
07.07.2002, 11:58
1.) Mit Bildern meine ich die ganzen Logos auf http://www.comics.schlagbauer.de, die als Buttons gedacht sind.

2.) Dadurch, daß diese Bilder/Logos so dicht aufeinander hängen, sieht alles sehr bunt aus. Dazu kommt dann noch das Hintergrundbild (Weltall), das ebenfalls "bunt" ist. Bunt auf bunt beißt sich halt meiner Meinung nach. Vielleicht reichts ja auch schon die Abstände zwischen den Bildern/Logos zu vergrößern?

3.) Und diese Linkleiste passt mit ihrem weißen Hintergrund (imo) optisch auch nicht so rein - das ist ein ziemlich harter Bruch.

CU! - Jack (meckernd?) :flylick:

flo
07.07.2002, 13:44
nun,
eigentlich ist die Oberseite ja nur zum Verlinken der Unterseiten gedacht, deswegen wollte ich sie nicht so ausbauen, und die Buttons sind für den Wissenden ja selbsterklärend !
Aber mit der Link-Leiste hast du recht !

flo
07.07.2002, 13:44
@Cathy:
Und was sagst du dazu ?
zu der Seite ?

Cathy DuCaine
07.07.2002, 17:15
was soll ich sagen...

flo
07.07.2002, 17:21
na, raus damit !
Hoffe, aber du warst über die comics-Startseite hinaus, Punisher-Logo anklicken !

Cathy DuCaine
07.07.2002, 17:35
ich kenn mich nicht mit webdesing aus, und halt mich daher zurück.

flo
07.07.2002, 18:44
na, wie es dir gefällt !
Rein von der Optik und so !

Tim Drake
09.07.2002, 07:48
Aktuelle Infos zum Comicfest in München gibts hier:
http://www.comicfest.de

flo
15.07.2002, 13:14
ohhh, dieses Jahr garkeins :(

flo
16.07.2002, 16:15
kann mir wer sagen, wie der Jürgens Comicshop bei der Wiesn mit alten US-Ausgaben bestückt ist ?
Marvel so um die 80er Jahre rum ?

Grendel
17.07.2002, 15:04
Original geschrieben von flo
kann mir wer sagen, wie der Jürgens Comicshop bei der Wiesn mit alten US-Ausgaben bestückt ist ?
Marvel so um die 80er Jahre rum ?

Bei dem was offen rumsteh, nicht so toll, aber ich bin mir ziemlich sicher, das der Norbert noch einiges auf Lager hortet.

Wenn nicht, warum schreibst du nicht einfach die Sammerecke in Nürtingen an? Die haben unglaublich viel alte Hefte.

flo
17.07.2002, 16:08
Original geschrieben von Grendel

Wenn nicht, warum schreibst du nicht einfach die Sammerecke in Nürtingen an? Die haben unglaublich viel alte Hefte.

mir gehts nur um ein einziges Heft
What if 1.Serie No.46

Cathy DuCaine
18.07.2002, 19:22
Original geschrieben von flo

mir gehts nur um ein einziges Heft
What if 1.Serie No.46

was is das für ne reihe? um was gehtt´s da?

flo
18.07.2002, 19:32
Original geschrieben von CathyDuCaine


was is das für ne reihe? um was gehtt´s da?

what if ist von Marvel und beschäftigt sich damit, wie die Geschichte weitergehen würde, wenn ein bedeutender Moment im Leben eines Helden anders verlaufen wäre !

What if 1.Serie No.46 beschäftigt sich mit Spidey`s Origin,
nur mit der Frage Was wäre, wenn Tante May anstelle von Onkel Ben ermordet worden wäre !

Cathy DuCaine
18.07.2002, 20:12
what if....

spiderman nicht von einer spinne sondern von einem schnüffeltrüffler gebissen worden wäre ;)

flo
18.07.2002, 20:17
äh ja, aber gibt massig mit Spidey ,auch viele im Origin, wo die Spinne mal Flash Tompson, Betty Brant oder den Sohn von JJJ beisst !
Faszinierende Reihe, arbeite gerade an einer Seite dazu !

Felina Noctis
18.07.2002, 20:56
Cool, ich dachte, ich hätte mich voll verlaufen, aber das ist tatsächlich der richtige Threat...
What if? Hört sich cool an...

flo
18.07.2002, 21:00
Original geschrieben von Felina Noctis
What if? Hört sich cool an...
isses auch, ziemlich sogar, 161 Ausgaben lang alternative Realitäten !
Jemals gefragt, was wäre , wenn Spidey Gwen Stacy gerettet hätte ?
Oder sich Venom permanent mit Spidey verbunden hätte ?

Oder wenn Storm anstelle von Jean Gry die Phoenix-Kraft bekommen hätte ?

hier wird alles beantwortet !

Cathy DuCaine
19.07.2002, 18:42
:confused: ich glaube dazu muss man die einzelnen Comicreihen kennen.

flo
02.08.2002, 19:45
News: Jürgens comicshop an der Thereseinwiese schliesst seine Pforten

Cathy DuCaine
02.08.2002, 19:47
huch, wieso das denn? (ich war zwar noch nie in dem laden, es interessiert mich aber trotzdem)

flo
02.08.2002, 19:50
keine Ahnung, haben heute ausgeräumt, denke, da ist auch nicht viel Betrieb, denn kennt kaum wer, könnte eigentlich nur vom Mundverkehr vom Stachus Jürgen leben, aber der ist froh ,wenn sie zu ihm kommen !

Tscharlie
06.08.2002, 20:33
Ich kannte auch den Laden und ich bin froh das er mit seinem Verlag Splitter schon vor langer Zeit hinter dem Jordan ist. Das es nun seinen Comicladen auch an den Kragen geht ist verständlich. Da sag ich nur ciao :byebye:

LeGuy
17.08.2002, 11:55
Ich war letzte Woche in Jürgen's anderem Laden am Stachus. Da wird jetzt richtig umgeräumt und neu sortiert (was dem Laden nur guttun kann). Wenn wir Glück haben, wird das dann eine Art "Best of Both Worlds" - z.B. gibt es im Stachus jetzt (wie früher in der Gollierstr.) den Tisch auf dem die Neuerscheinungen hübsch ausgebreitet liegen. Sowas find ich immer ganz gut.

Allerdings war es an diesem Tag sehr ungemütlich im Laden, da überall Kisten und Hefterl-Stapel rumstanden. Aber vielleicht sind sie inzwischen schon fertig.

Lexis
01.09.2002, 12:27
Hi!

Vielleicht doof zu so fortgeschrittener Diskussion noch dazuzukommen... Na ja... auch egal. Dann überlest mich einfach... :D
Ich bin auch aus München, oder zumindest wohn ich gleich nebendran, in Haar.
In diesen Comicladen am Stachus geh ich nur, wenn´s sich gar nicht vermeiden lässt. Unangenehme Atmosphäre und immer viel zu laut. :^^: Das ist nur meine Notlösung, wenn ich sonst nirgends krieg was ich will...
Meine anderen Bezugsquellen sind eben unter anderem die diversen Hugendubels, auch wenn da das Zeug immer am schnellsten ausverkauft ist, der Sussmann am Ostbahnhof oder eben das Neo Tokyo. Irgendwo krieg ich meinen Krempel schon immer her. :^^:
Und noch was außerhalb dieses Themas: München ist die schönste Stadt, die ich kenne und die ich mir vorstellen kann. :D

flo
02.09.2002, 08:01
Tja, aber wenn man das ganze Superhelden-Programm nutzen will und auch US-Sachen nicht abgeneigt ist, bleibt Onkel Jürgen die einzige Möglichkeit !

Sir Baskerville
02.09.2002, 20:27
Auch wenn er Euch vermutlich bekannt ist, darf ich doch die "Comic Company" empfehlen. Exzellenter Laden, exzellenter Service.

Und das Jürgen den Bach runtergeht, ist kein Wunder. Hab mal gesehen, wie er einen cirka 12-jährigen Jungen, der recht schüchtern nach einem, wenn ich's recht erinnere, "Spider-Man"-Heft fragte, mit den Worten "Das ist doch uninteressant!" abfertigte. Der Kleine nahm die Beine in die Hand.

Widerlicher Genosse.

Tim Drake
03.09.2002, 08:18
Jürgen hat jetzt wieder einen Zweit-Shop eröffnet. Unter dem Namen "Games & Co." findet man ihn in der Heiliggeiststr. 1 (Nähe Marienplatz/Viktualienmarkt). Im neuen Laden sind jetzt die Spiele (ein paar Tabletops, DSA, aber auch keine bessere Auswahl als zuvor), ein paar Comics und Videos/DVDs. Im alten Laden gibt es jetzt keine Spiele mehr sondern nur noch Comics und diese Drachen- und sonstigen Statuen.

flo
03.09.2002, 09:04
Aha,
und was ist jetzt im alten Shop im Keller ?

Tim Drake
06.09.2002, 08:26
Im Keller gibt es alte deutsche Comics.

flo
06.09.2002, 08:30
na super, anstelle, daß sie mal den ersten Stock ordnen !°

Der arme Irre
06.09.2002, 17:16
War heute mal wieder in München und hab 80 Euro bei Onkel Jürgen gelassen. :err:

Er selbst war nicht da (schade?!), sondern nur seine Frau. Die kennt sich (fast) besser aus als er... ;)

Aber ohne den ganzen Rollenspiel-Schrott - :p - sieht der Laden geradezu aufgeräumt und übersichtlich aus. :D

CU! - Jack (masochistisch) :flylick:

flo
06.09.2002, 19:33
Hättest mich ruhig besuchen können :D

Tim Drake
10.09.2002, 08:17
Eigentlich ist es schade, daß ausgerechnet in München kein Treffen von Forums-Mitgliedern zustande kommt. Das Comicfest auf der Praterinsel fällt dieses Jahr auch aus ... wenn das so weitergeht, fällt wohl bald der Vorhang. Ist schon irgendwie traurig ...

flo
10.09.2002, 08:32
soviel ich weiss, wechselt sich die Praterinsel mit Erlangen ab diesem jahr ab, oder täusche ich mich da ?

LeGuy
10.09.2002, 13:38
Mit dieser Begründung biegt man es sich zurecht. Der eigentliche Grund ist wohl das finanzielle Problem vom Comicfest e.V., das auch daherrührt, dass es in München zwei Comic-Lobbys gibt (Comicfest und Comicstadt München, die u.a. den Comicologischen Congress veranstalten), die um öffentliche Gelder konkurrieren.

Tim Drake
13.09.2002, 08:48
Auweia, da bin ich mal wieder total unterinformiert.

@LeGuy: Kannst Du mir näheres zur "Comicstadt München" und dem "Comicologischen Congress" erzählen? Leider ist mir beides bisher unbekannt.

LeGuy
13.09.2002, 09:19
Der Comicologische Congress (http://www.comiccongress.de/intro1.htm) war eine sehr umfangreiche, anspruchsvolle Veranstaltung mit großem Programm, die im Frühjahr 2001 in der Pasinger Fabrik stattfand. Veranstalter war ein Verein namens Comicstadt München.
Das Problem an der aktuellen Situation in München ist (wenn ich es richtig durchschaue), dass die Stadt bzw. das Kulturreferat durchaus bereit ist, die Comicszene zu fördern, aber dafür gerne einen Ansprechpartner haben will. Und leider scheinen sich Comicstadt und Comicfest nicht so ganz grün zu sein...

LeGuy
13.09.2002, 09:23
Zu diesem Thema noch ein Artikel aus der Süddeutschen Zeitung vom 6. September 2001 (also schon ein Jahr alt, evtl. schon wieder überholt):


Krieg der Strichmännchen
Das Comicfest München wird vom Kulturreferat gesponsort – die Konkurrenz tobt gegen dieses Fördermonopol

Irgendwann wird alles gut. Dann sitzen sie am Lagerfeuer und philosophieren über den Sinn des Wildschweins. Aber dies ist kein harmloses Asterix-Abenteuer. Hier gibt es keinen Schlussstrich. Im richtigen Leben geht der Streit munter weiter. Der zieht sich als großer Graben quer durch Münchens Comicszene. Rechts und links vom Abgrund wetteifern zwei Fraktionen um Aufmerksamkeit und öffentliche Gelder: das Comicfest auf der einen, der so genannte Comicologische Congress auf der anderen Seite. Und plötzlich gibt es zwei konkurrierende Veranstaltungen zur „neunten Kunst“ in München und jede Menge Gerüchte, Verdächtigungen und Unterstellungen zum Schaden der ganzen Szene.

Heute geht das Comicfest zum zehntenmal an den Start. Sein finanzieller Erfolg steht schon fest, bevor ein einziger Besucher die Veranstaltungen auf der Praterinsel betreten hat. Denn heuer zahlt die Stadt München 150000 Mark für vier Tage „Kulturspektakel“, wie der vormalige Kulturreferent Julian Nida-Rümelin meinte, der den öffentlichen Zuschuss beinahe verdoppelte. Und das, nachdem 1998 gar kein Geld übrig war und das „Comicfest“ ausfallen musste. Zu den öffentlichen Mitteln kommen weitere 50000 Mark Sponsorengelder und Sachleistungen sowie Einnahmen aus Eintritten. Eine Menge Geld, das hohe Erwartungen an die Veranstaltung weckt.

Und Begehrlichkeiten von Dritten. Auf dem diesjährigen Festival zeigen sich internationale Gaststars wie Jeff Smith, Schöpfer des Knubbelgesichts „Bone“, oder der Japaner Koichi Ohata mit seinem „Manga Workshop“. Vier Tage „Comicfest“ München, täglich von elf bis 22 Uhr, das sind Ausstellungen, Signierstunden, Comicbörse, Kult-Kino, Comic-Zeichen-Workshop und ein Asterix- Spezial. Was aber steckt dahinter?

Glaubt man den Worten Nida-Rümelins, so ging es um ein Festival, das sich im „In- und Ausland einen Namen“ machen sollte. Nida-Rümelins Vorwort zum letztjährigen Katalog klingt verheißungsvoll, vor allem aber vollmundig: Kulturreferat und Partner aus der freien Wirtschaft hätten den „Weg geebnet“. Dass man dafür lokale Widerstände aus dem Weg räumte, bleibt unerwähnt. Ausgebremst wurde alles, was dem etablierten Comicfest auch nur entfernt in die Quere gekommen wäre. Wie etwa der Comicologische Congress, der gleichfalls städtische Fördermittel beantragte und zumindest vom Kulturreferat nichts erhielt. Dass er im Frühjahr trotzdem stattfand, ist einer bunt gemischten Förderkoalition, angefangen von der Bundeszentrale für Politische Bildung bis hin zu Rachel Salamander, zu verdanken. Noch immer gehen alle Gelder des Kulturreferats direkt an den Comicfest e. V. – Monopolförderung im Comicland?

Dieser Eindruck drängt sich auf, wenn man die Begründung des Münchner Stadtrats vom 16. November 2000 liest. Im Prioriätenbeschluss wurden 150 000 Mark zur „Fortführung dieses einzigen Kulturfestivals mit dem Thema Comic in Deutschland“ zugesagt. Einziges Festival? Oder lieber doch „einzigartiges“ Festival, wie der Comicfest e. V. selbst schreibt? Vielleicht ist es ja nur eine Frage der Semantik, eine, die Veranstaltungen wie den Internationalen Comic-Salon in Erlangen gar nicht berührt. Oder den Berliner Comicgarten (vormals Comicfestival), die Comics in Leipzig, die Essener Comic Action, das Hamburger INC-Festival oder die Kölner Comictage. Letztes Jahr kam das Comicfest unter Beschuss. Enttäuschte Fans sprachen von schlechter Organisation und Ausstellungen mit Farbkopien, aber auch Fachvertreter bemerkten „Defizitäres“, wie Judith Schuppe vom Comic-Jahrbuch, die durch den Manga-Bus ging und nur „30 spärlich kommentierte, ungerahmte Papierexponate flattern“ sah. Mangelnde Sorgfalt? Oder wieder Schmähschriften von Festivalgegnern?Vielleicht liegt es doch am Geld. Denn trotz aller Zuschüsse kommt der Comicfest München e. V. „nicht umhin, die Mitarbeiter sowie die Organisatoren ,auszubeuten‘, da tatsächlich niemand auch nur annähernd professionell von den vorhandenen Mitteln bezahlt werden kann“, sagt die Vorsitzende Sascha Rupp. Eine andere Erklärung hat Gerhard Schlegel vom Münchner Verlag Laska Comix parat: „Den Veranstaltern geht einfach das Interesse für Comics ab“, sagt er, „denn die hatten damit nie etwas zu tun.“ Eine Stimme aus der recht vitalen Münchner Szene. „Mitmachen will man ja eigentlich schon“, meint Schlegel, doch „wir fühlen uns nicht ernst genommen“. So wird der Zeichner zwar mit Arbeiten beim Comicfest vertreten sein, selbst aber zum zeitgleichen Berliner Comicgarten fliegen.

Das wiederum kann die Organisatoren des Comicfests nicht erschüttern, wissen sie doch am besten, wie zersplittert die Münchner Szene ist. Schließlich verfügt das Comicfest immer noch über einen erstaunlich guten Draht zum Kulturreferat. Selbst wenn die Zuschauerzahlen nach 1999 (5000) und 2000 (10000) stagnieren sollten, steht man dort zum Festival. Wirklich gefährlich werden konnten selbst die 2000 Besucher von Ralf Palandts Comicologischem Congress in der Pasinger Fabrik nicht. Schließlich hatte sich der Initiator mit kritischen Tönen, mangelnder Kompromissbereitschaft, kleinen Flegeleien und offenen Briefen wenig Freunde in der Stadtverwaltung gemacht. Sein Vorstoß, Einblick in die Finanzierung des konkurrierenden „Comicfestes“ zu erhalten, wurde abgelehnt.

Als letzter Ausweg steht eine Comicstadt München am Horizont, die, ähnlich dem Filmstadt-Konzept, alle lokalen Aktivitäten bündeln soll. Schon gab es einen ersten Roundtable-Termin im Kulturreferat. „Unsere Vision ist, dass sich alle unter diesem Dach zusammenschließen und die Comicstadt München das Geld verteilt und koordiniert“, meint Gerhard Schlegel. Das könnte sich als Trugschluss erweisen. Denn im Augenblick sieht es so aus, als wolle das Kulturreferat sein Fördermodell keineswegs antasten. Hier das angestammte Comicfest, dort die Comicstadt, damit wäre die Konfrontation nur fortgeschrieben.

Für einen eigenen Etat dieser neuen Einrichtung sieht die neue Kulturreferentin Lydia Hartl „in Anbetracht der leider wenig erfreulichen Finanzsituation geringe Aussicht auf baldige Realisierung“. Schon bei der Organisation der Comicstadt dürfte es Schwierigkeiten geben. „Je kleiner die Szene, desto zerstrittener“, weiß Rainer Schneider von „Komikaze“, der sich aus den unerquicklichen Streitereien der Vergangenheit heraushält und lieber am Comicfest teilnimmt: „Ich möchte keine Politik machen, sondern Comics, sie zeigen und den Nachwuchs fördern“, meint der 39-Jährige. Dabei scheint die Idee der übergreifenden Comicstadt München das tragfähigste Modell, besonders, wenn das Comicfest mitmacht. Aber noch ist das große Lagerfeuer weit weg. Sehr weit.
OLIVER HERWIG

Hausmeister
14.09.2002, 12:42
Original geschrieben von Christian Langhagen
Auch wenn er Euch vermutlich bekannt ist, darf ich doch die "Comic Company" empfehlen. Exzellenter Laden, exzellenter Service.

Und das Jürgen den Bach runtergeht, ist kein Wunder. Hab mal gesehen, wie er einen cirka 12-jährigen Jungen, der recht schüchtern nach einem, wenn ich's recht erinnere, "Spider-Man"-Heft fragte, mit den Worten "Das ist doch uninteressant!" abfertigte. Der Kleine nahm die Beine in die Hand.

Widerlicher Genosse.

und da war er noch nett zu dem mädchen . da hab ich ihn schon in ganz anderer form erlebt .

gruß hm

Esme
16.09.2002, 17:03
Leuts, ich bin anfang Oktober wieder in München.
Ist der Comic-Stammtisch noch same time, same place am 2. Mittwoch im Klenze?

flo
17.09.2002, 05:39
mhh,
keine Ahnung, bin hier zwar seit 26 Jahren, aber da war ich noch nie

Tim Drake
18.09.2002, 08:12
Fährt eigentlich jemand von den Münchnern zur Comic-Action? Ich werde am 16. Oktober mit dem Zug rauffahren und am 21. Oktober zurück (mein Ticket für 99 Euro habe ich schon). Falls noch jemand unterwegs ist, kann man sich ja vielleicht im Zug unterhalten oder in Essen gemeinsam etwas unternehmen!

flo
18.09.2002, 08:21
@Tim:
Bist du aus München ?
Weiß noch nicht, ob ich fahre, wenn nicht, könntest du mir was von den CA-Specials mitbringen :D

Tim Drake
20.09.2002, 11:49
@flo: Antwort kommt per Email!

Sir Baskerville
20.09.2002, 14:00
.

Der arme Irre
20.09.2002, 17:14
War gestern schon wieder bei "Onkel Jürgen". Scheinbar hat er die Leitung des Ladens seiner Frau und diesem seltsamen Typen aus der Gollierstraße überlassen... ;)

Schätze mal, daß er jetzt den neuen Laden für Rollenspiele schmeißt - ist wahrscheinlich auch besser so... :twist:

CU! - Jack (gehässig) :flylick:

LeGuy
07.11.2002, 08:35
Ich habe grade folgende Mail von der Comic Company gekriegt:


Am Samstag den 9.11.02 haben wir eine Signierstunde mit Christian Moser, (MONSTER DES ALTAGS; WAS BISHER GESCHAH).
Dazu gibt Prosecco und Süßkram.
Wann: Von 12 bis 16 Uhr.
Freunde und Bekannte mitbringen.

Bis Samstag
-----------------------------------------------------------
C O M I C C O M P A N Y
Fraunhofer Str. 21 80469 München
fon: (0 89) 2 01 43 85 fax: (0 89) 20 23 87 63
Comic - Graphic - Portfolio - Cartoon - US-Import - Objekte

L.N. Muhr
26.12.2002, 21:38
morgen. bin grad auf fgamilientrip in münchenm. kann mir einer von euch netterweise sagen, wo onkel jürgen jetzt eigentlich seinen shop hat und bis wann der am samstag geöffnet hat???

bevor ihr fragt: die comic-company kenn ich schon, war auch schon paarmal dort. jetzt will ich jürgen erleben!!! (und in seinem shop stöbern...)

baldige antwort wäre lieb...

LeGuy
30.12.2002, 08:28
Sorry, erst jetzt gelesen...
Jürgens (größerer) Stamm-Shop ist nach wie vor am Karlsplatz (Stachus). Der neue Zweit-Laden heisst "Games & Co." und dort wird man Jürgen wahrscheinlich eher antreffen, weil dieser Laden eher ein Figuren-Bemal-Studio mit Verkauf von Rollenspiel-Stuff und ein paar Comics ist.
Games & Co. liegt in einem kleinen Gässlein hinter dem Viktualienmarkt (müsste die Heiliggeiststr. sein). Die Öffnungszeiten hab ich leider nicht parat.

L.N. Muhr
30.12.2002, 22:19
ja, wir war'n am stachus - und wenn ich mich nicht verhört habe, war jürgen auch da. jedenfalls klang die schlechte laune ganz nach ihm... ;)

aber eine frage: wo zur hölle hat der knabe seine us-backlist? im stachus-shop gabs nur neues und deutsche sachen, und in dem anderen gibts ja angeblich nur spiele und so... so what???

ach ja, wir waren dann wie üblich (einmal im jahr) in der company und haben den feierabend verzögert. naja, wir habens gut entlöhnt... ;)

LeGuy
31.12.2002, 08:37
Original geschrieben von L.N. Muhr
aber eine frage: wo zur hölle hat der knabe seine us-backlist?
für's nächste Jahr: es gibt eine kleine schmale Treppe (zugestellt mit Heftstapeln und Action-Figuren). Unten gibt es eine Art Splitter-Flohmarkt, oben die doch recht umfangreiche US-Backlist.

flo
31.12.2002, 11:48
Original geschrieben von LeGuy

oben die doch recht umfangreiche US-Backlist.
na, das lass ich mal dahingestellt ;)
kaum Exiles, Hitmans oder Mutant X :heul:

L.N. Muhr
31.12.2002, 16:15
häh??? ich war sowohl unten wie "oben" (oder meinst du wirklich "oben", also noch eine treppe hoch???).

flo
31.12.2002, 16:53
Yep, oben, ein Stockwerk per Treppe hoch

Lexis
24.02.2003, 14:45
Auch wenn die Atmosphäre da jetzt deutlich besser ist als früher, geh ich da nur ungern hin. Das letzte Mal, als ich in dem Laden war, haben sich gerade zwei etwa 10jährige Jungs an einigen Comics aufgegeilt wie an ´nem Playboy... SOWAS fördert doch wirklich den guten Ruf der Szene... :^^:

Miluwen
25.02.2003, 12:07
Da schließ ich mich Aquila-chan .. :D .. doch gleich an


---- > München/ Moosach

Lexis
13.03.2003, 19:07
WOW! Milu-chan, du bist auch aus München? Wollen wir uns nicht mal treffen? :wink:

flo
13.03.2003, 19:17
geht in die ComicCompany an der Frauenhoferstraße, nobody does it better :top:

Miluwen
13.03.2003, 19:27
Bin ich neulich vorbei gefahren. Was für ein Zufall

Lexis
18.03.2003, 21:04
:baff: *nichtkennt*

Miluwen
18.03.2003, 21:08
Ich bin mit der Straßenbahn gerade von der Anmeldung für die städtische Fachoberschule für Gestaltung zurückgekommen und habs zufällig vom Fenster aus gesehen (und dachte: welch angenehmen eventueller neuer Schulweg..)

flo
18.03.2003, 21:54
Selten so einen freundlichen Service in Deutschland erlebt :top:

Miluwen
19.03.2003, 07:14
:D

flo
19.03.2003, 09:01
was gibt es da zu grinsen, Comiccompany ist top :top::trooper:

Miluwen
19.03.2003, 09:55
Ich muss wirklich mal vorbeischauen... Wenn ich auf diese Schule komme, werde ich das vermutlich öfter << sitzt in der Schule und hört Musik :D

flo
31.03.2003, 07:53
Hoffe ich schwer

Miluwen
31.03.2003, 08:43
Ich hoffe eher, dass ich auf die andere FOS komme *hoffwünschträum* >.<