PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman-Adventures-Comics



DerJayson
03.05.2002, 18:48
Ahh, hab grad ma wieder ein Batman-Adventures Comic gelesen, herrlich ;)
Das sind die einzig wahren....gut, über die Zeichnungen lässt sich streiten aber vom Style und der Story her sind das mit die besten Bat-Comics find ich.....
Die danach kamen, Der Fluch (wobei das noch ganz passable war) aber Inferno und Niemandsland :mad:


Das wollt ich seit längerer zeit ma schreiben :D

Der_Archivar
03.05.2002, 19:21
Da hadder nich ganz unrecht, hadder nich.

Nee, Du.

Csar
03.05.2002, 19:43
Niemandsland und Inferno waren mMn spitzen Batman Geschichten, weiss nicht was du dagegen hast. :)

Michael Heide
03.05.2002, 19:45
Die Zeichnungen waren doch wohl klasse! Mike Parobeck kann sich doch wohl eindeutig mit den derzeitigen Batman-Zeichnern messen! Gut, es ist ein anderer Stil als der Markt gewohnt ist, aber das war Kelley Jones doch auch, und auch Shawn Martinborough ist nicht bei jedem gern gesehen. Sieh Dir doch einfach mal Bildaufbau, Perspektiven und Action-Sequenzen an. Parobeck hätte es noch verdammt weit gebracht, wäre er nicht so früh gestorben...

DerJayson
03.05.2002, 19:50
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Die Zeichnungen waren doch wohl klasse! Mike Parobeck kann sich doch wohl eindeutig mit den derzeitigen Batman-Zeichnern messen! Gut, es ist ein anderer Stil als der Markt gewohnt ist, aber das war Kelley Jones doch auch, und auch Shawn Martinborough ist nicht bei jedem gern gesehen. Sieh Dir doch einfach mal Bildaufbau, Perspektiven und Action-Sequenzen an. Parobeck hätte es noch verdammt weit gebracht, wäre er nicht so früh gestorben...
Klingt irgendwie makaber *lol*

@ Csar: Nee, Niemandsland hat mir persönlich nich so zugesagt, weiss auch nichm hatte für mich zu wenig geschichte war einfach ne zusammenwürfelung von Batgegnern und nem Erdbeben :D

@SpiderJerusalem: du sprichst mir aus der Seele :D

Der_Archivar
03.05.2002, 19:52
Es sieht zwar immer so aus, als ob die Geschichten einfacher gestrickt sind, als die "normalen" Serien, aber ich finde, das was teilweise zwischen den Zeilen rüberkommt, oder auch der Ausdruck der Bilder, das ist schon großartig.

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum die Adventures-Serien in USA oder in Deutschland nicht so gut laufen. Vor allem muß man nicht das Hintergrund-Wissen mitbringen, das man sonst so braucht, um mehr als die Hälfte der Story zu kapieren.

tillfelix
03.05.2002, 19:53
... möge er in Frieden ruhen! :muede:

Ich find die Adventures auch klasse, vor allem auch, weil sie mich erst in die Welt der Comics eingeführt haben :D

DerJayson
03.05.2002, 21:57
Beii mir wars genau so :D

tillfelix
03.05.2002, 22:01
:eek: dann bist du mein händezwilling!!!! *rofl*

DerJayson
04.05.2002, 22:13
*gg*

Mit wem ich alles Verwand bin :))))

MadHatter
05.05.2002, 18:15
Ja, auch ich bin durch die Adventures zu den Comics gekommen und die Adventures sind megagenial!:)

Aber auch die anderen Comics sind superklasse auch NML!:)

Fazit: Alle Comics wo Batman Draufsteht sind mega (naja, wenn sie nich der Larry Hama verbrochen hat;) )!!!:D



MadHatter:fiade:

Ollie
05.05.2002, 22:57
So! Endlich kann ich es mal wieder sagen:
ICH FAND NML UND CATACLYSM UND DER FLUCH UND DIE SEUCHE ALLE ZUM SCHREIEN DOOF!!!!!!
Je größer die Storyline, umso weniger werden es Batmancomics! Vor allem, da man alle Serien miteinbeziehen will geht der rote Faden 100% verloren und zum schluss ist das Ende grundsätzlich gezwungen!
Beispiel 1: Die Seuche- Ups, plötzlich fällt Azrael ein, dass er die Lösung schon die ganze Zeit kennt und nur zu dumm war mal logisch zu denken!
Beispiel 2: Der Fluch- Batman und co. reißen sich die Ärsche auf, dabei braucht Oracle eh nur ´nen großen Rechner und alles ist OK
Beispiel 3: der ganze NMLkram- Och, so richtig wichtig ist das alles noch nicht, lasst uns den Joker holen, dann macht der wen kalt, und schon wird die Geschichte in die Analen eingehen!

Und die Adventures fand ich auch cool!

batpawn
06.05.2002, 14:04
Original geschrieben von Ollie
So! Endlich kann ich es mal wieder sagen:
ICH FAND NML UND CATACLYSM UND DER FLUCH UND DIE SEUCHE ALLE ZUM SCHREIEN DOOF!!!!!!

Fand ich auch.
ich mag nicht die grossen story-lines, ich habe den guten alten batman mit den normalen comics lieber.
ausserdem sind das eh alles nur nachmachungen von knightfall, damit man mehr fans bekommt.