PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namensänderung:



Shorty
03.05.2002, 12:14
Da einige User des WWW und des CF nicht zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können, habe ich immer, wenn etwas entsetzliches in der Welt geschieht ein großes Namensproblem.

Als ich nach der Katastrophe in New York in den Chat kam, sagte mir jemand mein Name sei unpassend. Und nun nach Erfurt wird meine Homepage und damit auch ICH angegriffen.
Wütender Ansturm auf den Comicfriedhof (http://bwind.bei.t-online.de/infoh.htm)

Natürlich ist dies nicht das Problem des CF ...... Meine Page (ICH) wird (werde) damit auch zurecht kommen. Doch wenn Ihr meinen Namen hier im CF in „Shorty“ ändern könntet wäre es nicht schlecht. Natürlich könnte ich mich neu anmelden, doch ich bin seit dem 17.06.2000 hier im CF Mitglied. Das hat zwar nicht viel zu sagen, doch meine ganzen Beiträge würde ich gern unter dem neuen Namen weiterführen.

Viele werden jetzt fragen: „Warum hat der Depp bei seiner Registrierung nicht gleich einen anderen Namen gewählt?“ Sorry, ich bin doch auch nur ein Mensch. Ich finde meinen Namen ja auch immer noch cool ..... Doch wie ich sehe, kommen viele mit ihm einfach nicht zu recht und glauben, ich sei die Wurzel allen Übels.

Wenn es also irgendwie geht, würde ich es nett finden, wenn ihr mal eine große Ausnahme machen würdet. Wenn es nicht möglich ist, dann habe ich wohl Pech gehabt.

In Hoffnung auf Euch

SHORTY

Abulafia
03.05.2002, 12:49
Hi AMOK

Es wird leider immer welche geben, die aufgrund von Oberflächlichkeiten hohldrehen, ihre Meinung und Vorlieben als das einzig Wahre sehen oder Ironie nicht verstehen können. Gratulation zu Deiner Reaktion, ignorieren oder gegenanschimpfen würde den Troll in seiner Haltung nur bestätigen.
Daß Du deswegen Deinen Namen änderst finde ich schade - wurdest Du hier im Forum angegriffen oder nur im Chat?
Das einzige Problem, daß ich mit Deinem Namen hatte war, ob ich Dich jetzt AMOK, Amok oder amok schreiben soll. :D

Greetz to the dark side of the force,
Abulafia

Shorty
03.05.2002, 13:12
Original geschrieben von Abulafia

wurdest Du hier im Forum angegriffen oder nur im Chat?

Im Forum gebe ich den Leuten (meistens) keine Gelegenheit mich anzugreifen. Doch ich werde mich hüten zur „Krise in den USA“ mit meinem Namen einen Beitrag abzugeben. Ich kann mir ganz genau ausmalen, dass sich einige dann sehr aufregen würden. Und man soll ja keine schlafenden Hunde wecken. Im Chat habe ich natürlich sofort die Möglichkeit dem Ganzen entgegenzuwirken. Doch ich merkte, wie danach als alles geklärt war, keine weitere Konversation zustande kam. Bin dann auch ziemlich schnell wieder abgedüst.

Alles in allem ist mein Name bei vielen Aktionen sehr, sehr hinderlich. Auch wenn eigentlich alles wieder im Lot zu sein scheint, ist es doch in Wahrheit leider nicht so.

ZeroCool
03.05.2002, 13:19
@ Amok
Also ich bin sehr aktiv im USA Thread, glaub nicht das du da was zu befürchten hast.
Mein Gott, ist doch nur ein Nik, Bin Laden oder der Name des Erfurter Schützens wäre echt daneben, aber doch nicht sowas.
Na ja, Spinner gibts immer :)

Shorty
03.05.2002, 13:39
Original geschrieben von ZeroCool

... glaub nicht das du da was zu befürchten hast ... Mein Gott, ist doch nur ein Nik ... Na ja, Spinner gibts immer

80% der User können ja auch noch klar denken doch es sind da immer noch die letzten 20% Sittenwächter, die alles nur aus einem Blickwinkel sehen und mir das Leben schwer machen. Zuerst habe ich es ja selber gar nicht so ernst gesehen doch je länger ich drüber nachdenke, um so mehr komme ich zu dem Schluss, dass ich diesen 20% der Verblendeten besser gegenübertrete wenn ich sie nicht gleich mit meinem Nick provoziere. Es ist schon erstaunlich was man alles in einen Namen hineinprojizieren kann. Und gerade bei einer hitzigen Diskussion ist mein Name sehr hinderlich.

Natürlich ist es voll bescheuert, sich darüber überhaupt Gedanken zu machen, doch wie die Vergangenheit mir zeigte, sehen es andere nicht so, wie ich es meinte.

ZeroCool
03.05.2002, 13:50
Na ja, ich würde solche Leute einfach nicht beachten.
Aber musst du wissen :)

Alternativ könntest du dir natürlich nen zweiten bzw. nen neuen Nick zu legen.

ZeroCool
03.05.2002, 13:52
Gott ich bin jetzt erst deinem Link gefolgt.
Wie geht der denn ab???
Fragt sich wer da Schwierigkeiten mit der Realität hat...

Shorty
03.05.2002, 14:01
Original geschrieben von ZeroCool

Alternativ könntest du dir natürlich nen zweiten bzw. nen neuen Nick zu legen.

Ich fände es schade wenn alle meine bisherigen Beitäge in der Versenkung verschwinden würden. Darum möchte ich ja auch eine Namensänderung und keinen neuen Nick. Ich stehe zu allem was ich bisher geschrieben habe. Es würde mir echt fehlen.

Original geschrieben von ZeroCool

Gott ich bin jetzt erst deinem Link gefolgt.
Wie geht der denn ab???
Fragt sich wer da Schwierigkeiten mit der Realität hat...

Siehste, das ist einer der 20%.
Ist schon heftig was?

ZeroCool
03.05.2002, 14:03
Jep, aber wie gesagt, würde ich garnicht beachten.
Spinner soll man ignorieren, je mehr man darauf eingeht, um so beklooppter werden sie :D

Kritik okay, aber bitte konstruktiv und nicht so ein Niveau.
Lass dich nicht darauf ein.

Der nette Mann
03.05.2002, 20:32
ne PN an Bernd wirkt manchmal wunder ;)

Comicforum
03.05.2002, 21:46
@AMOK:

Also den Nickname Shorty gibt es schon im Forum - Profil: http://www.comicforum.de/comicforum/member.php?s=&action=getinfo&userid=11932

Alles in grossen Buchstaben wäre aber noch frei. Falls Shorty noch bis Ende Mai nix postet, dann fliegt er eh raus.

Schick mir einfach ne PM oder Mail

Shorty
03.05.2002, 21:48
wäre es dann ein neuer Nick oder eine Namensänderung

Comicforum
03.05.2002, 21:54
Das wäre nur eine Umbennnung deines Nick - dein Account bleibt bestehen mit dem selben Passwort, den selben Beiträgen ...

Shorty
03.05.2002, 21:59
Boaaaaaa Echt?

*umdenArmfälltundniewiederloslässt*

also werde ich mich nach Erlangen per Mail bei dir melden

Danke, danke, danke, danke, danke danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke.

*springt vor Freude in die Luft*

Ungewitter
03.05.2002, 22:37
Und Du willst nicht vielleicht doch lieber roter Corsar heißen ?
Okay, war ja nur ne Frage.

Shorty
04.05.2002, 19:08
soll schon ein relativ neutraler Name sein :-)

Den Spitznamen Shorty habe ich seit dem 01.10.1987 (Eintritt in die Bundeswehr). Sofort als mich meine Kameraden sahen, hatte ich den Namen. Dies zog sich über die ganzen 12 Jahre bei der BW und da ich nun in einer Firma arbeite, die sehr viele Aufträge für meine damalige Einheit durchführte (und immer noch durchführt) kennen mich meine jetzigen Kollegen auch nur unter den Namen Shorty. Darum hat dieser Name auch eine so große Bedeutung für mich.

8 Stunden am Tag heiße ich Shorty, meine Frau nennt mich nur Hasi und im WWW mutiere ich dann immer zu AMOK. Kein Mensch nennt mich Bernd und ich glaube sogar, dass einige meiner engsten Freunde meinen richtigen Vornamen gar nicht kennen.

Wenn es nichts hochoffizielles ist, unterschreibe ich sogar mit dem Namen Shorty

Knightfall
04.05.2002, 21:12
Tja da hat ja mal jemand glück gehabt!!
Und Bernd Glasstetter hat nen Namenskonkurrenten :D

Achso einen Nickvorschlag für Amok:

"ShortyAmokHasi"

HawaiiToad
04.05.2002, 22:02
Tja, willkommen im Club ;)

Meine HP heißt Odins-Orden und manche Dumpfnasen fangen schon Diskussionen über braunen Mist an, bis sie ("enttäuscht") merken, daß es davon bei mir nix gibt.

"Aber es hätte ja sein können..."

Jaja... :rolleyes:

Noch nie von Torfrock was gehört die Leute ;)


Tja, merkwürdig wie schnell die bei der Bundeswehr zu Spitznamen kommen, ich war sofort "Goofy", warum auch immer, aber dafür für immer. :)

Shorty werde ich bei meinem Job gerufen, ich glaube das ist eine Vorstufe von Mobbing, ich mit meinen zierlichen 1,98 m.

Shorty
04.05.2002, 22:27
Original geschrieben von Knightfall

...und Bernd Glasstetter hat nen Namenskonkurrenten

Ich bin aber älter ...die jungen Hupferl sollen sich hinten anstellen :D

Ach so einen Nickvorschlag für Amok: "ShortyAmokHasi"

Komm her du :bandit: :rakete:

Original geschrieben von HawaiiToad

Meine HP heißt Odins-Orden und manche Dumpfnasen fangen schon Diskussionen über braunen Mist an, bis sie ("enttäuscht") merken, daß es davon bei mir nix gibt.

Habe sie mir eben angeschaut... und es gibt wirklich Deppen die da was verwechseln?

Shorty ... glaube ich, ist eine Vorstufe von Mobbing, ich mit meinen zierlichen 1,98 m.

*hüstel* ich bin 1,68 .......... mit Schuhe

Ziehstripp
04.05.2002, 23:02
Boah, Klasse!
Comicforum, da werden sie geholfen!
Viel Spaß mit dem neuen Namen:D
Hellas

Hausmeister
05.05.2002, 21:48
tja , auch im comicforum treiben sich halt leider die 20% hirnschlamm rum . aber du solltest dir nicht allzuviel daraus machen . hauptsache du bist glücklich .

also auf ein neues shorty



gruß hm

Kenwilliams
05.05.2002, 22:14
Ich hoffe, du wirst bei den paar Deppen nicht kleinbei geben und AMOK bleiben!

Shorty
05.05.2002, 22:36
EINEN SCHOCK!

bekam ich, als ich gerade meine Homepage aufrufen wollte <------ nichts ging mehr. Zuerst dachte ich, der Spinner aus meinem Gästebuch hat es geschafft, das T-online meine Homepage dicht gemacht hat, doch einen Anruf später erfuhr ich, dass die Deppen bei T-Online mal wieder was umgestellt haben und ich nun sogar meine gekaufte URL bei meinem Anbieter umändern lassen muss.

Schreck lass nach.

So langsam entwickle ich einen Verfolgungswahn.

Kenwilliams
05.05.2002, 22:39
Und ich wollte vorhin schreiben "Ich stehe hinter Dir"
Na Gott sei Dank habe ich das nicht gemacht. Bei deinem Verfolgungswahn... :D ;)

Shorty
05.05.2002, 23:15
Mal schauen ob die im Splashmoviesforum geanuso nett sind und das ändern

Ziehstripp
05.05.2002, 23:20
KOMA fänd ich auch klasse, als neuen Nick :lol:
;)

cyqle
05.05.2002, 23:33
Hi Shorty,
weisste noch, wer ich bin? :lol:
Übrigens, schade, dass dir sowas wiederfahren musste. Manchmal fragt man sich echt, warum man Mensch geworden ist. :rolleyes:
Übrigens, warum funzt deine URL www.comicfriedhof.de nicht? Wollte sie eben besuchen und erblickte nur eine Info von deinem Provider.

Hyperion Star
06.05.2002, 12:21
@ckey



Original geschrieben von AMOK
EINEN SCHOCK!

bekam ich, als ich gerade meine Homepage aufrufen wollte <------ nichts ging mehr. Zuerst dachte ich, der Spinner aus meinem Gästebuch hat es geschafft, das T-online meine Homepage dicht gemacht hat, doch einen Anruf später erfuhr ich, dass die Deppen bei T-Online mal wieder was umgestellt haben und ich nun sogar meine gekaufte URL bei meinem Anbieter umändern lassen muss.
.



:D:p

cyqle
06.05.2002, 14:23
THX. :D
Ich übersehe, durch mein schnelles Scrollrad, immer wieder einige Postings! :P

Kenwilliams
06.05.2002, 14:56
Original geschrieben von AMOK
Mal schauen ob die im Splashmoviesforum geanuso nett sind und das ändern

1000%ig. Aus meinem "Kemwilliams" wurde auch gleich ein "Kenwilliams" gemacht.
Und auch im CF bist du ja nicht der erste. "Starfish" war ja auch schon schokoladen...

Shorty
06.05.2002, 20:38
Original geschrieben von Christoph Kotowski

Hi Shorty, weisste noch, wer ich bin? :lol:

Wie könnte ich denjenigen vergessen, der mir so oft und so viel geholfen hat? Schön dich mal wieder zu sehen. *freu*

warum funzt deine URL www.comicfriedhof.de nicht?

Frag mich nicht warum aber es funktioniert wieder alles!?!

cyqle
06.05.2002, 21:49
Ach, soviel habe ich doch garnicht getan. Das Amok-Spiel wurde nie fertig und am Ende gab´s doch Diskrepanzen wegen der ComicCom. Die ist jetzt auch Geschichte... HACH, jetzt darf ich den Link posten: www.comiccom.de :P L.M.A.A. :lol:

Naja, sehe, du benutzt immer noch das Logo, was ich dir mal gemacht habe. Aber ich find´s auch cool. :D ;)

Aventurin
08.05.2002, 15:01
Hey,

ich wollt nur eben auch an dieser Stelle bekannt geben, daß des Plüschdämons (AMOKs) Computer in Flammen aufgegangen ist und er sich deshalb ein paar Wochen nicht im Internet herumtreiben kann.

Nachrichten an ihn können mir gerne per PN oder Mail zugestellt werden und ich leite sie dann weiter.

Gruß Ave

Kao Shin
11.05.2002, 12:16
Ich bin mit meinen Namen auch nicht zufrieden, ich würde mich gerne in Kao Shin umbenennen! Ginge ads, ohne meine beiträge zu verlieren????

Kenwilliams
11.05.2002, 19:29
Gehen tut es auf jeden Fall. Allerdings machen die Admins das nur ungern. eigentlich nur, wenn du einen plausiblen Grund hast.

Und ganz im Ernst: Der alte Name ist weitaus besser! ;)

Kao Shin
11.05.2002, 19:59
Danke, aber Kao Shin gefällt mir eben besser!

Clint Barton
11.05.2002, 20:12
Das langt allerdings als Grund nicht. Wenn Bernd & Co. das machen würden, dann käme bald jeder angeschlappt, weil er anstatt Son-Goku-Hila2001 lieder Son-Goku-Vokuhila2002 heissen mächte. :) Heißt es nicht übrigens Kaioshin (wenn du den Chara aus DB meinst)?

Kao Shin
11.05.2002, 20:34
Ich meine den Kao Shin aus DBZ!!

Mr.Terry
11.05.2002, 21:26
Ja und der schreibt sich Kaioshin:D

Clint Barton
11.05.2002, 21:39
Original geschrieben von Mr.Terry
Ja und der schreibt sich Kaioshin:D

Sag' ich ja. :D

Ziehstripp
11.05.2002, 22:14
:D
Gebt mir Tiernamen...:lol:

Kenwilliams
11.05.2002, 22:26
Sowas wie "Regenwurm"?

oh, es wird kühl... :D

Ziehstripp
11.05.2002, 22:29
......schrank?
:D

Kao Shin
12.05.2002, 09:23
Der Kao Shin wird so geshrieben, oder liesd ihr ni den Titel!

Clint Barton
12.05.2002, 10:20
Bei Carlsen in den Manga heißt es Kaioshin. Was z.B: RTL2 draus gemacht hat, geht mir, gelinde gesagt, am Allerwertesten vorbei. Für mich existiert auch kein Krillin.

Kenwilliams
12.05.2002, 11:59
Original geschrieben von Thomas Krebs
oder liesd ihr ni den Titel!

ehrlich gesagt qualifizierst du dich mit dem was du da geschrieben hast nicht unbedingt für eine Doyen-Stellung, was Schreibweisen angeht...

ZeroCool
12.05.2002, 12:04
Hate und Psychopath müssten sich eigentlich auch umbennenen.
Wie gesagt, ich würde auf solche Deppen garnicht eingehen,aber jetzt ist es ja eh schon geschehen :)

Shorty
07.06.2002, 14:51
bin wieder online

Torsten B. Abel
07.06.2002, 15:01
Du hast nicht zufällig auch an dieser (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=38535) Gegenüberstellung teilgenommen? :transmet:

- Torsten

David M.
07.06.2002, 17:31
Original geschrieben von AMOK
Mal schauen ob die im Splashmoviesforum geanuso nett sind und das ändern Nein, wir sind defenitiv nicht so nett ... wir sind natürlich 10x netter ;).

Aber das weiss ja eh jeder der sich dort regelmässig aufhält :elch:.

Shorty
08.06.2002, 13:07
Nun liegt es an dir Patrick, wann die Namensänderung erfolgt.

Kenwilliams
08.06.2002, 13:21
Du läufst ja immer noch AMOK... :D