PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an die Feest-Redaktion 2002



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

efwe
03.05.2002, 09:26
und wieder versuchen wir, einen seriösen frage-thread zu eröffnen. diskussionen über persocon oder pc und andere themen gehören hier NICHT hin!!!

efwe

Tenshi Noryuu
03.05.2002, 10:59
Wieso kann der Chefredakteur von Egmont Manga & Anime keine Kritik ab? ^_^

Ya ne!
Tenshi-kun

efwe
03.05.2002, 12:49
und wieso kann ich - und wenn schon titel, dann bitte den richtigen - keine kritik ab?
ist schon ziemlich allgemein gehalten, diese fage, oder?
worum geht's denn nun im einzelnen?

efwe

MiyakoToudaiji
03.05.2002, 13:09
Ich weiss, ich weiss, is alles noch sehr weit in die Zukunft gefragt, deshalb formulier ich es entsprechend. Gemäß dem Fall, dass Peach Girl auch als Taschenbuch (wenn es denn bei entsprechendem Erfolg in der MangaPower - von dessen Exzistenz ich mal ausgehe - als solches veröffentlicht werden würde) in großen Zahlen über diverse Ladentische gehen sollte, bestünde dann die Möglichkeit ein Artbook zu veröffentlichen?? Falls es denn in Japan eines geben sollte?? Wenn es dort keins gibt, wäre es denn dann in den Bereich des Möglichen gerückt dass Ihr *g* im Hause eines auf die Beine stellen könntet/wolltet/würdet???
Ich kann mir vorstellen, dass du jetzt vor deinem Schreibtisch sitzt und und diverse Seufzer deinen Schädel kreuzen, aber ich find die Artworks einfach soooooo toll, dass diese Frage nur eine Frage der Zeit war *g*.

Ps.: Ich liebe Schachtelsätze *g*:engel:

Pats Reiseabenteuer
03.05.2002, 14:32
Müssen diese offiziellen Fragethreads sein? Die können ziemlich lang werden. Ich muß immer sagen, dass ich es eher mag, wenn jede Serie ihren eigenen, überschaubaren Thread bekommt. Dann muß man sich nicht durch 1000 Beiträge wie im Carlsen-Thread wurschteln. Das schreckt doch eher ab.

Dr.Tomoe
03.05.2002, 15:48
Pat: Ja das stimmt so zwar, allerdings gibt es so viel Serien, und Threads, dass sich a.)efwe und b.) die leser sich wirklich durch alle threads wühlen müssten, nur um eine einzige antwort zu bekommen, auf ihre frage... So ein einziger Fragethread hat schon seine Qualitäten ;)

Zu meiner Frage:
efwe, es wurde von dir mal ein CCS-Legebuch versprochen. Bleibt es dabei, und wenn ja, wann kommt es ungefähr raus?

DJ Vierauge
03.05.2002, 18:20
Wieso sind neben den Personen rote und grüne "Schatten" zu sehen? An der DVD oder meinem Fernseher kann's nicht liegen, die Hintergründe sind nämlich völlig in Ordnung. :confused:

Azilute
03.05.2002, 19:12
Plant ihr irgendwann mal ein Kenshin Artbook rauszubringen ^^.

lukian
03.05.2002, 19:41
MiyakoToudaiji
Es gibt ein Artbook zu "Peach Girl". Das heißt einfach "Peach", und ist 2000 rausgekommen. ISBN: 4063343308. Hier gibt's ein Bild vom Umschlag (Vorsicht! Große Datei!): http://scentedpaper.crosswinds.net/sp/images/peachgirl/peachcover.JPG Soweit zum ersten Teil Deiner Frage.
<wünschen oder gar kaufen würde ich mir das aber nicht, weil ... ich halt nur ihre s/w-Zeichnungen mag, aber ihre Pastellfarb-Orgien für "simply too much" halte>

efwe
03.05.2002, 19:56
@miyako toudaiji
ja, sollte "peach girl" so erfolgreich sein, dass wir die serie als tankobon veröffentlichen, steht auch das artbook im bereich des möglichen (ach, ich liebe diese aussagen, bei denen man sich nicht festlegt ;) ).

@pats reiseabenteuer
es ist für mich einfacher, hier die fragen zu beantworten, als jeden thread zu durchkämmen.

@dr. tomoe
leider haben wir bisher noch nicht genügend glow card boxen verkauft, um das buch zu einem vernünftigen preis produzieren zu können, da es imho nicht über € 10,- kosten sollte. vielleicht bewegt die tv-serie ja etwas. also, noch ist alles offen.

@rahelea
sorry, dazu kann ich keine aussage, da mein exemplar in ordnung ist.

@azilute
ja, planen wir. aber es macht erst am ende der serie sinn, da darin zu viele figuren vorkommen, die bisher noch nicht in der serie aufgetreten sind.

efwe

p.s. bin jetzt erst mal eine woche in urlaub. weitere antworten erst wieder ab 12. mai.

Anchan
03.05.2002, 20:21
Ist das KKJ-Artbook wieder verschoben worden? Mein Buchhändler hat es immer nich nicht und meint es würde vorrausichtlich erst Juni rauskommen, stimmt das:confused: ?

(Und ja, ich weiß das efwe erst mal nicht antworten kann, hoffe aber das mir jemnd anderes weiterhelfen kann)

Yagate
03.05.2002, 20:27
Es wurde verschoben und soll mitte/ende Mai erscheinen.

Tenshi Noryuu
03.05.2002, 20:48
Original von efwe:

und wenn schon titel, dann bitte den richtigen

Was bitte schön hat das zu bedeuten?
Ist etwa Kleinklecker-Hans passender? (bitte verzeih meinen Sarkasmus)
Ich sehe keinen Grund, den Status als Moderator noch extra zu würdigen (kann ja schließlich so gut wie jeder Internet-User werden).
Des weiteren war mein vorheriges Posting nur als kleiner Joke gedacht (^_^ <---- kommt es euch bekannt vor? ^_^).
Hab ja nicht gedacht, daß manche gleich derartig in die Luft gehen können (gomen).

Ya ne!
Tenshi-kun

P.S.
Eines hat meine Mutter mir von Anfang an gelehrt: Bescheidenheit
Also sollte man auch nicht gleich aus der Haut fahren, wenn der berufliche Titel nicht korrekt wiedergegeben wird (ich lag doch eh nicht so verkehrt, oder?).

Klopfer
03.05.2002, 20:50
Verlagsleiter ist nunmal was anderes als Chefredakteur, Tenshi. :muede:
(Arbeite mal an deinem Ton, Junge)

Miaka
03.05.2002, 20:54
Könnte efwe auch. Ich mein ich kann verstehen, daß ewige Fragen bezüglich Übersetzungen nerven, aber die Reaktion auf die Chobits-Diskussion kam mir so patzig vor.. sorry wenn ich das sage, war so mein Eindruck, vielleicht lieg ich da ja völlig falsch :D

Frage: Werden in der Chobits-Einzelausgabe Farbseiten sein? :rolleyes:

Tenshi Noryuu
03.05.2002, 21:09
@Klopfer

Bei dir hat wohl Mutter vergessen zu erklären, was Sarkasmus bedeutet. Sarkasmus ist immer auf dem ersten Blick bitterböse (sonst wäre es kein Sarkasmus), sollte aber auch nie und nimmer ernst genommen werden, bis auf das Körnchen Wahrheit und Weisheit, was dazu verstreut wird.

Ya ne!
Tenshi-kun

P.S.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

P.P.S.
Frage (der Thread soll ja schließlich nicht schon wieder "verkommen"):
Wo kann ich es schriftlich ersehen, daß efwe Verlagsleiter ist?

Schließlich hat er sich bei mir in dieser Richtung nicht vorgestellt und in den Mangas ist er immer nur als Redakteur cheflicher Art vermerkt (worauf ich mich ja letztendlich bezogen hab).

Klopfer
03.05.2002, 21:18
Original geschrieben von Tenshi Noryuu
@Klopfer

Bei dir hat wohl Mutter vergessen zu erklären, was Sarkasmus bedeutet. Sarkasmus ist immer auf dem ersten Blick bitterböse (sonst wäre es kein Sarkasmus), sollte aber auch nie und nimmer ernst genommen werden, bis auf das Körnchen Wahrheit und Weisheit, was dazu verstreut wird.

Ya ne!
Tenshi-kun

P.S.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
:muede: Jungchen, du kennst mich echt nicht, wenn du das glaubst.
Sarkasmus ist mir nicht fremd, allerdings sollte Sarkasmus auch mit Niveau gepaart sein (frag deine Mutti, was Niveau ist), sonst ist es nicht Sarkasmus, sondern einfach Pampigkeit.
Und das Körnchen Wahrheit such ich immer noch vergeblich. (Die Unterstellung, efwe könne keine Kritik vertragen, zeigt eher, dass du von der Qualitätsentwicklung bei Feest/EMA in den letzten Jahren keine Kenntnis genommen hast.)

PS: Nimm mal einen aktuellen Manga von EMA (und nicht von Feest) und schau ins Impressum:
Verlagsleitung: Georg F.W. Tempel

Tenshi Noryuu
03.05.2002, 21:26
Okay, das mit der Verlagsleitung war mein Fehler.

Ya ne!
Tenshi-kun

Meister Yupa
03.05.2002, 23:19
Original geschrieben von Rahelea
Wieso sind neben den Personen rote und grüne "Schatten" zu sehen? An der DVD oder meinem Fernseher kann's nicht liegen, die Hintergründe sind nämlich völlig in Ordnung. :confused:

Falls du zufälligerweise nach Erlangen oder zur Animagic nach Koblenz fährst, solltest du das Teil einfach mal mitnehmen. Ich könnte mir vorstellen, daß EMA dort zwecks Werbung einen Player laufen lässt. Dann kann vor Ort getestet werden.

Sören

Butterfliege
03.05.2002, 23:25
Da der vorherige Fragenthread geschlossen wurde und ich auch nicht weiß, ob man meine Frage beantwortet hat (ich bin nun mal nicht den ganzen Tag lang im Internet), stelle ich meine Frage gleich nochmal:

Werden den deutschen Mangas von Chobits auch die Postkarten wie in den japanischen Originalen beigelegt?

Aikuko
04.05.2002, 11:35
@efwe
(ich weiß, ich werd immer langsamer) aber wie hast du das mit dem "vielleicht bewegt die TV-Serie etwas" gemeint? Wo gibts CCS als TV-Serie? Hier is n Fan!!! Natürlich werd ich (wenn ich wieder Geld hab) die Clow-Card-Box kaufen! Also BITTE macht auch ein Lege-Buch!!! Sonst geh ich nur noch zur Konkurrenz...

Aikuko

PS: Wenns nix wird, dann kommen anonyme Bettelbriefe von mir...

Yve
04.05.2002, 11:53
Original geschrieben von Aikuko
Wo gibts CCS als TV-Serie?

Wenn sich nicht wegen der Kirch-Pleite alles dagegen wendet, dann ab Herbst diesen Jahres auf Pro7.

hamster
04.05.2002, 12:43
gibt es zu dem manga LYTHTIS ein ARTBOOK wenn ja konnt ihr es rausbringen. wie viele ARTBOOKS hat UTATANE den eigentlich und wie heißen die.:confused:

hamster

Lightsaber
04.05.2002, 12:45
Naja, die Krichpleite hat nicht sooo viel mit Pro 7 zu tun. Pro 7 ist einer der erfolgreichsten Sender z. Z. und die können auch ohne Kirch überleben. CCS ist nicht in Gefahr!

Yve
04.05.2002, 12:51
Dein Wort in Gottes Ohr. ;)

ViEtGiRl
04.05.2002, 14:12
eigentlich is pro 7 nich mehr so erfolgreich wie es mal war... rtl klaut pro 7 nänmlich alle quoten mit der WM :mad:

Iris16
04.05.2002, 15:15
Stimmt.

Bin froh das CCS jetzt einigermaßen sicher kommt ich meine die können sich das ja noch anders überlegen (bitte nicht!).

Great Battosai
04.05.2002, 15:28
Werden außer Chobits und Cyborg Kuro-Chan auch noch andere Serien aus der MP als Manga herauskommen?

Iris16
04.05.2002, 15:33
ich nehm mal an alle oder????
So wie bei der Banzai eben.

Meister Yupa
04.05.2002, 15:48
Wenn ich efwes Kommentare richtig einschätze werden es nicht alle Serien schaffen (für so eine Auswahl ist die MP ja eigentlich auch da). Bedenkt, es sind 11 Serien in der MP und EMA bringt monatlich 10-15 Bände heraus. Das würde bedeuten, daß dann fast das gesamte EMA-Programm nur aus Wiederholung aus der MP besteht (bzw. bei 2monatlicher Erscheinungsweise 1/3 Wiederholung). Das wäre langweilig und IMO auch überflüssig.

Sören

Iris16
04.05.2002, 15:54
stimmt schon aber nicht jeder will sich die MP kaufen nur weil man so 2-3 Serien oder so mag und wenn diese dann nicht mal als TB Version kommen ist das dann eigentlich nicht so gut. Oder?

Meister Yupa
04.05.2002, 16:07
Stimmt schon, aber das Konzept der MP ist so angelegt, daß jedem eigentlich ein paar mehr Serien gefallen sollten. Abgesehen davon hat man, wenn einem 3 Serien gefallen ja schon fast das Preis-Leistungsverhältnis von normalen Mangas.

Sören

garfield eats
04.05.2002, 19:03
EMA möchte ungefähr so wie die Verlage in Japan verfahren.
Es gibt eine Anthologie (die MP) und die Serien ,die bei den Lesern besonders gut ankommen ,werden nachher (4-6 Monate) als TB herausgebracht.
Also bei weitem nicht alle Serien !
Und ob sich das lohnt wird man jetzt ja sehen.
Es soll glaube ich auch Peach Girl als TB erscheinen ,aber erst ziemlich spät ???

garfield eats
04.05.2002, 19:05
Original geschrieben von Iris16
ich nehm mal an alle oder????
So wie bei der Banzai eben.

Ähem ,es werden auch nicht alle Serien der Banzai rauskommen!
Es scheint bloß so ,da die Banzai im Gegensatz zur MP weniger Serien hat ...

summertime
05.05.2002, 17:17
Ich hab da mal so ne Frage: Wann sollen eigentlich Band 2 und Band 3 von TSK erscheinen?

cya summertime :engel:

Iris16
05.05.2002, 17:26
ja ich meine die meisten aus der Banzai werden erscheinen zumindest die, die es momentan gibt. Ich meine DNA², Shaman King und Sandland sind so und so schon sicher vorgesehen....

Mich stört es nicht das nicht alle Serien aus der MP als TB kommen ich meine es sind doch teilweise schon Miniserien dabei...

NiHarell
05.05.2002, 19:59
@summertime
Soweit ich weiß, soll TSK 2 im Mai 2003 und der dritte Band dann im Juli erscheinen.

MiyakoToudaiji
06.05.2002, 09:24
@lukian...
Danke schön, für den Link... ist wirklich megacool.

@Efwe..
Hab gerade von Yve erfahren, dass es sogar zwei Bücher mit großformatigen Bildern zu Peach Girl gibt (sie war sich nicht sicher, ob das zweite auch ein Artbook oder was anderes war) wie siehts aus, muss ich betteln, oder bsteht ne Chance auf beide Bücher??? *g* :D :engel:

Innova
06.05.2002, 14:45
Plant ihr noch weitere Werke von Clamp zu veröffentlichen??? Und wie sieht`s eigentlich mit Mangas von Tamayo Akiyama aus?

Keiichi
06.05.2002, 16:44
@Innova

Genau!!! Eine neue Serie von CLAMP wäre wirklich nicht schlecht,
da ja bald CCS fertig ist!

Keiichi

Yagate
06.05.2002, 17:18
Wird es ausser Eagle noch mehr serien geben die alle 3 monate erscheinen?

Khamira
06.05.2002, 18:37
@Efwe
Ich hätte mal eine Frage, kann man die EMA Mangas auch im AUsland bestellen? Amerika oder so? Ist vielleicht eine blöde Frage, wollte das nur mal wissen.

Gruß Ko²

Klopfer
06.05.2002, 19:09
@Masaru: AFAIK ja.

@Kohako: Ich denke mal, wenn eine Buchhandlung bei den Amis deutsche Bücher bestellen kann, dann auch die EMA-Mangas.

Iris16
07.05.2002, 08:22
Die neue Serie von Clamp also nach CCS ist doch eh Chobits oder????
Oder hat EMA vor noch welche herauszubringen, naja bleiben nicht mehr sehr viel über bis auf die Gesperrten und die neue Serie irgendwas mit einer legale Droge oder wie das heißt???

Shinobu chan
07.05.2002, 09:28
Frage!!

Ich hab erst neulich den 7 Band von Kenshin (also der Band mit Saito und Kenshin oben) gekauft und bin leicht geschockt.

Am Anfang steht andauernd Kyoto und dann später wird es Kioto geschrieben...könnt ihr euch nicht einigen welche Schreibweise ihr besser findet?

Lightsaber
07.05.2002, 11:46
Original geschrieben von garfield eats


Ähem ,es werden auch nicht alle Serien der Banzai rauskommen!
Es scheint bloß so ,da die Banzai im Gegensatz zur MP weniger Serien hat ...

Ähmm, es kommen ALLE laufenden Serien raus! Im gerade eben bekannt gegebenen Winterprogramm sind alle verzeichnet!

Iris16
07.05.2002, 14:17
@Garfield eats
Da siehst du's! :D

Keiichi
07.05.2002, 16:10
Original geschrieben von Iris16
Die neue Serie von Clamp also nach CCS ist doch eh Chobits oder????
Oder hat EMA vor noch welche herauszubringen, naja bleiben nicht mehr sehr viel über bis auf die Gesperrten und die neue Serie irgendwas mit einer legale Droge oder wie das heißt???

@Iris16

Chobits läuft aber in der Manga Power und das ist nicht das
Gleiche, als wenn es als Taschenbuch erscheint!
UND es gibt noch genug CLAMP-Mangas die EMA veröffentlichen
könnte. OK, es sind eben fast nur noch so Einbändige...

Keiichi

hamanime
07.05.2002, 18:12
Beitrag doppelt bitte löschen

hamanime
07.05.2002, 18:12
hab mir die neue Homepage angeschaut. Ist an sich ganz nett, bietet aber nicht wirklich viel neues. Vor allem vermisse ich immernoch eine Übersicht der in den nächsten Monaten erscheinenden Manga. Ist sowas generell nicht geplant?
Ich mein es muss ja nicht gleich ne Halbjahresübersicht wie bei Carlsen sein, aber zumindest ne 2-Monatsübersicht, wie es auch PM hat.

Klopfer
07.05.2002, 18:43
@hamanime: Solange es das nicht auf der EMA-Seite gibt, kannst du ja hier (http://www.animestreet.de) dein Informationsbedürfnis befriedigen. (Kommt auch bald wieder ein aktualisiertes Update der Halbjahresvorschau.)

Sunnyday
07.05.2002, 18:48
Gibt´s eigentlich schon was neues zu den CCS-Animecomics?
Bei der EMA-Halbjahresvorschau und im Winterprogramm sind sie nicht dabei. Können wir noch dieses Jahr damit rechnen?
*bittebitteganzliebschau* Wär ja eine tolle Fortsetzung der CCS Mangas, oder?

lukian
07.05.2002, 21:01
Original geschrieben von Lightsaber
Ähmm, es kommen ALLE laufenden Serien raus! Im gerade eben bekannt gegebenen Winterprogramm sind alle verzeichnet! Ähmm, don't believe the Light! DAS wird aus der BONSAI veröffentlicht:
Best of BANZAI!:
DNA² 1-4 (Katsura), zweimonatlich ab Oktober 02
Hunter x Hunter 1 (Togashi), Januar 03
Naruto 1 (Kishimoto), März 03
Sand Land 1 (Toriyama), November 02 Es fehlt also Shaman King!

Yagate
07.05.2002, 21:46
Shaman King soll laut antwort auf einen leserbrief in der Banzai! in Sommer 2003 erscheinen.So nun aber wieder zu fragen nach EMA.;)

Aleryne
08.05.2002, 10:11
Ich weiß, ich nerve schon (ist ein Hobby von mir), aber besteht die Aussicht, daß der Verlag ein paar der bekannteren Shôjo-Serien wie Basara, HYD, Anatolia Story u.ä. herausbringt?
Irgendwie fühle ich mich am deutschen Mangamarkt so allein gelassen mit Serien für 12jährige (SM, Wedding Peach, KKJ)... und ich hasse Yuu Watase und auch die ganze Spastiriege von DNA² bis Love Hina... :heul: also *bettel* mehr vom ernsthaftem Shôjo-Zeug.

SlrG
08.05.2002, 12:38
@efwe

Plant ihr eventuell auch die Cheerio! Artbooks zu Card Captor
Sakura zu veröffentlichen?

Gruss,

Michael

MiyakoToudaiji
08.05.2002, 14:00
Was passiert eigentlich, wenn sich die TBs der Serien aus der MangaPower trotz positiver Resonanz (in der MP) nicht gut verkaufen?? Werden die Serien dann nur noch in der MP erscheinen? Oder wie wollt ihr das dann handhaben????

Iris16
08.05.2002, 14:34
Bin auch für Basara, die anderen sagen mir noch nichts! Werde mal suchen gehen! :D

Klopfer
08.05.2002, 14:43
Original geschrieben von Aleryne
ein paar der bekannteren Shôjo-Serien wie Basara
Ist zumindest im Gespräch. :)

lukian
08.05.2002, 17:07
Original geschrieben von Aleryne
Irgendwie fühle ich mich am deutschen Mangamarkt so allein gelassen ... ich hasse Yuu Watase Hmm, kann es sein, daß wir einen sehr engen Geschmack haben? Solche Leute fühlen sich häufig allein gelassen ... Ich zum Beispiel lese Shônen und Shôjo und komme mit dem Lesen gar nicht mehr nach.

Und noch was: Was hältst Du von "Mars" bei Planet Manga? (Siehe hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=36863)) -- "Hany Yôri Dango" kommt auch bei Planet Manga ... allerdings bisher nur bei Planet Manga Italia! Schau hier http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=33788 dafür.

Sunnyday
08.05.2002, 17:49
Ich habe Cheerio auf Japanisch. Schöne Bilder, jaja...
Hat EMA eigentlich die Absicht auch mal Merchandise-Artikel zu den Serien herausbringen? Zum Beispiel Tradind Card Serien, usw.

*Sunnyday*

akikaze
08.05.2002, 18:05
Wie sieht es eigentlich mit dem Preis von Monster aus (6,50 €), ist der schon entgültig?

Und wenn ja wirds Farbseiten geben oder vielleicht ein grösseres Format? (Oder beides?)

Klopfer
08.05.2002, 18:25
Original geschrieben von Sunnyday
Ich habe Cheerio auf Japanisch. Schöne Bilder, jaja...
Hat EMA eigentlich die Absicht auch mal Merchandise-Artikel zu den Serien herausbringen? Zum Beispiel Tradind Card Serien, usw.

*Sunnyday*
Wird eher schwierig sein, denn erstens erfordert das andere Vertriebswege und zweitens sind die zu erwartenden Verkaufszahlen zu gering, um die Japaner davon überzeugen zu können ("2000 Exemplare wollen die Deutschen herstellen? :lol: Hahaha, die Deutschen und ihr Humor!" ).

opolio
08.05.2002, 23:34
Wie kann man den Newsletter bestellen??

Es gibt doch einen?!!!


www.opolio.de.vu

Klopfer
08.05.2002, 23:36
@opolio: Schau mal auf www.ehapa.de (da kann man sich eintragen)

Masterfly
09.05.2002, 01:43
So Sorry falls einer schon die Frage mal gestellt hat oder die Antwort schon wo anders mehr als deutlich endgegenspringen sollte
Aber ich versuch mein Glück trotzdem

Kann man mit einer Fortsetzung von "Naglayas Herz" rechnen und wenn ja auf wieviel Bänder ist es ausgelegt und sind schon mehr als Band 1 raus ??

thx im voraus *auf 12 Mai wart*

Lightsaber
09.05.2002, 10:13
Don't believe the Iuki! Apropos, Suchmaschine(:D), könntest du nicht vielleicht ein paar Links zu Monster posten, oder gibt's die schon woanders :) ???

Sara Mudo
09.05.2002, 10:18
Ähm, efwe, ich weíß ja nicht, ob diese Frage schon so oft gestellt wurde, dass Du nachts schweissgebadet davon aufwachst und schreist: "Nein, NICHT SCHON WIEDER!", wenn dem der Fall ist, dann "kome!" ;)
Aber ich hab gesucht und gesucht, nach Threads, die dasselbe Thema zu meiner Frage haben und nix gefunden. Vielleicht bin ich ein Maulwurf? Vielleicht.....

Also, langer Rede kurzer Sinn: Was hat es mit "Wedding Peach Band 7" auf sich? Ich meine, die Serie war ja mit Band 6 abgeschlossen und ich frage mich, welchen Inhalt der siebte Band haben könnte... sind das die Specials DX? Oder eine Fortsetzung? Ich weiß es einfach nicht... freu mich aber schon sehr darauf! Also, hoffe, Du hast deinen Urlaub genossen und bist bald wieder fleissig am antworten! ^-^

Bis dann,

Sara Mudo :engel:

hamanime
09.05.2002, 10:33
Original geschrieben von Klopfer
@hamanime: Solange es das nicht auf der EMA-Seite gibt, kannst du ja hier (http://www.animestreet.de) dein Informationsbedürfnis befriedigen. (Kommt auch bald wieder ein aktualisiertes Update der Halbjahresvorschau.)
ok, danke
die Frage ist natürlich wie aktuell das ist. ich meine Carlsen ändert seine checklist fast wöchentlich. darum gehts mir auch. das Programm an sich, kann man ja z. B. im Shinkan nachlesen

lukian
09.05.2002, 11:04
Hey, Laito! Böse! :mad: Hier nur Fragen!Der alte Monsterthread ist dieser hier(Link (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24393)), darinnen auch Links, wie dieser hier (Link (http://www.titel-magazin.de/japan/manga.htm)) von mir. Außerdem sollte man nicht vergesen, daß "Monster" 1999 den Hauptpreis beim Tezuka Manga Preis bekommen hat! (Link (http://www.asahi.com/tezuka/tezuka99-R/index.html))

Klopfer
09.05.2002, 12:50
Original geschrieben von hamanime
ok, danke
die Frage ist natürlich wie aktuell das ist. ich meine Carlsen ändert seine checklist fast wöchentlich. darum gehts mir auch. das Programm an sich, kann man ja z. B. im Shinkan nachlesen
Nun ja, ich aktualisiere sie immer dann, wenn ich selbst eine Änderung mitbekomme.

@Masterfly: Bisher gibt's nur einen Band von Naglayas Herz, ich nehme aber mal an, dass eine Fortsetzung immer noch geplant ist.

@Sara Mudo: Im 7. WP-Band sind abgeschlossene Kurzgeschichten, die in Japan nur im Magazin rauskamen.

Hoshimaru
09.05.2002, 14:49
Ich habe die Frage zwar schon im alten Fragethread gestellt, aber der wurde gelöscht..nunja, also nochmal:

Lässt sich schon nach ca. 3 Wochen schon abschätzen ob die Absatzzahlen der ersten Weiß Kreut DVD ausreichend waren, um das "Projekt Anime" aufrecht zu erhalten?
AFAIR sollten es 3000 Exemplare sein, die pro DVD verkauft werden müssten. Wurde die Zahl trotz 18er Freigabe schon erreicht?

Sanae
09.05.2002, 16:07
Ich schliesse mich mal ein paar anderen Leuten an: bitte bitte bitte Efwe bringt Shoujo Manga wie Hana Yori Dango (einer der besten Anime/Manga ever) oder Basara. Ich bin mir sicher es würden sich eine menge fans hier finden. Biiiiieeeeettttteeee ^_^

akikaze
09.05.2002, 20:01
Basara ist immerhin im Gespräch, interesse ist also da, jetzt brauchen wir nur noch ein bisschen Glück!:D

Lightsaber
10.05.2002, 16:18
Original geschrieben von lukian
Hey, Laito! Böse! :mad: Hier nur Fragen!Der alte Monsterthread ist dieser hier(Link (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24393)), darinnen auch Links, wie dieser hier (Link (http://www.titel-magazin.de/japan/manga.htm)) von mir. Außerdem sollte man nicht vergesen, daß "Monster" 1999 den Hauptpreis beim Tezuka Manga Preis bekommen hat! (Link (http://www.asahi.com/tezuka/tezuka99-R/index.html))

Oh, entschuldigung ehrenwerter Iukian-sama!!! Nächstes mal werd ich nicht so faul sein, und dir 'ne PN senden! Zufrieden :) ?!? Und danke für die Links :) !

Yagate
12.05.2002, 17:19
Ist der Manga Yaiba von Gosho Aoyama geplant?

Klopfer
12.05.2002, 17:28
Ich schätze mal, bevor man bei EMA darüber nachdenkt, müsste Detektiv Conan erstmal verkaufsmäßig wie ein Zäpfchen abgehen, oder?

Khamira
12.05.2002, 17:44
Mal eine Frage, kann man den letzten Band von CCS auch ohne den Schuber kaufen?

Klopfer
12.05.2002, 17:50
Ja.

efwe
12.05.2002, 18:02
wow! das sind ja eine menge fragen. dann mal zu ihrer beantwortung:

@anchan
wegen druckproblemen ( wir wollen ja topqualität abliefern) musste das kkj-artbook noch einmal um einen monat verschoben werden. es wird jetzt ende mai erscheinen.

@miaka
nein, farbseiten sind in "chobits" erstmal nicht geplant.

@butterfliege
wir sind noch am überrlegen, ob wir "chobits" die postkartenb beilegen.

@aikuko
ccs soll ab herbst auf pro7 laufen.

@hamster
nein, zu "lythtis" gibt es kein artbuch. möglicherweise hat utatane hentai-artbooks veröffentlicht. bei uns ist nur das zu "seraphic feather" erschienen.

@great battosai
ja, es werden neben "chobits" und "cyborg kuro-chan" auch andere serien als tb erscheinen. nur welche, ist noch nicht entschieden.

@summertime
"time stranger kyoko" band #2 und #3 werden im mai und juli 2003 errscheinen.

@miyako toudaiji
betteln nützt nix. erst mal muss "peach girl" als tb erscheinen, und dann muss es auch noch erfolgreich sein.

@innova
neben "chobits" sind erst mal keine weiteren clamp-serien geplant.

@masaru
ja, "shamo" z.b. wird ebenfalls nur dreimonatlich erscheinen.

@kohako
ich denke, über amazon kann man unsere bücher auch im ausland bestellen.

@shinobu-chan
werde es der redakteurin mitteilen.

@hamanime
es wird eine halbjahresübersicht auf unserer site geben. allerdings erst, wenn alle buchhändler mit der neuen vorschau versorgt sind. es kommt nämlich nicht gut, wenn die leser mehr wissen als ihr comichändler.

@sunnyday
wir sind an den ccs-anime comics dran.

@aleryne
ja, wir sind da an einigem interessiert.

@slrg
wenn die tv-serie läuft, wir die anime comics veröffentlichen und ccs ein erfolg im tv ist, werden wir an die cheerio bücher herangehen.

@akikan
"monster" wird ein etwas größeres format haben. farbseiten sind in unseren jap. ausgaben keine drin. also werden wir auch keine veröffentlichen können. und der preis steht fest.

@masterfly
sascha und ich werden uns in den kommenden wochen zusammensetzen und über eine fortsetzung diskutieren.

@sara mudo
in "wedding peach" band #7 werden (fast) alle in japan nur im magazin erschienenen kurzgeschichten zum abdruck kommen.

@hoshimaru
nein, wir können zu den dvd's noch nichts sagen.

@masaru
von aoyama ist keine weitere serie geplant. jetzt muss erst mal "conan" in die puschen kommen.

@kohako
ja, es wird ccs auch ohne schuber geben. (wir haben aus kkj gelernt) und damit ist die version mit schuber auch auf die erstauflage limitiert.

puh, geschafft.

efwe

Mimiru
12.05.2002, 20:11
Wieviele Bände haben eigentlich: Vagabond, Marie & Elie, Chobits, Pitaten und Love Hina?

Marduk
12.05.2002, 20:16
AFAIK:
Vagabond bisher 12
Chobits: bisher 5
Love Hina: 14 + 0-Nummer

Yagate
12.05.2002, 20:16
Chobits:5
Pitaten:4
Marie&Elie:5
Love Hina:14 plus Special Band
Vagabond:12

Mimiru
12.05.2002, 20:19
echt von chobits sind schon 5 bände raus *sich wundert* ich dachte es wären erst 3....*tropf*

aber danke nochmal für dei schnellen antworten ;)

TheSmallOne
12.05.2002, 21:54
Andere Frage: Auf der Clamp-Website gibt es bei der Auflistung unter Chobits jeweils immer 2 Versionen der einzelnen Bände, weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Hoshimaru
12.05.2002, 22:06
Die 2 Versionen sind jeweils die limitierte Erstauflage mit Extra und die reguläre Ausgabe.

Masterfly
13.05.2002, 00:04
Original geschrieben von efwe @masterfly
sascha und ich werden uns in den kommenden wochen zusammensetzen und über eine fortsetzung diskutieren.
efwe
thx Klopfer und Efwe
nur eine Bitte könnte man informiert werden wen das Ergebnis steht und wenn es keine Veröffentlichung gibt wo man eventuell ne Fortsetzung bekommt ?

Iris16
13.05.2002, 16:12
Original geschrieben von efwe
@butterfliege
wir sind noch am überrlegen, ob wir "chobits" die postkartenb beilegen.

Gute Idee bitte macht das!!!!

akikaze
13.05.2002, 17:02
@marduk, combi, vegeta-chan

meines wissens nach gibt es von Vagabond schon 13 Bände...

Yve
13.05.2002, 17:10
Yep. Von Vagabond sind in Japan schon 13 draußen.

Marduk
13.05.2002, 18:50
Wann ist der denn erschienen? Herr Inoue scheint sich ja ganz schön ins Zeug zu legen, so lange ist das Erscheinen von Band 12 auch noch nicht her.

Yagate
13.05.2002, 19:21
Wann beginnt diesen monat die auslieferung?;)

efwe
13.05.2002, 19:44
wie immer ende mai...

efwe

Yagate
13.05.2002, 19:53
Original geschrieben von efwe
wie immer ende mai...

efwe
Schade ich hatte mal gelesen das sie wegen Erlangen eher erscheinen werden aber das stimmte wohl nicht.:(

Klopfer
13.05.2002, 20:10
Nun ja, Christina schrieb ja auch nebenan:

Original geschrieben von Christina
Wegen der vielen Feiertage und vor allem auch wegen Erlangen beginnt die Juni-Auslieferung ein bißchen früher als gewohnt.

Letzter Versandtag ist der 16. Mai [...]

Die Auslieferungstermine bei Ehapa und EMA sind ja eigentlich dieselben...

Dr.Tomoe
14.05.2002, 19:20
Mh..fiel das nur mir auf, oder hab ich bloß nix zu dem Thema gefunden?

Der Band an sich ist großartig, allerdings fiel mir eine Kleinigkeit bei der Kapitelvergabe auf:
Das 1ste Kapitel, heißt 1ster Fall
das 2te, heißt 4ter Fall
und das 3te, heißt 8ter Fall..

Druckfehler eurerseits, oder wurde was ausgelassen? ^^'

DJ Vierauge
15.05.2002, 00:52
Auf der 1. Weiß Kreuz DVD-Hülle (heißt das so??) steht hinten drauf:

"...im verfilzten Japan des Jahres 2200..."

Ist das n Druckfehler :confused: oder spielt WK echt erst in 200 Jahren?!?! :eek:

Iris16
15.05.2002, 16:30
Original geschrieben von efwe
wie immer ende mai...

efwe

also gibt es sie nicht vor Juni bei uns :(

efwe
15.05.2002, 16:35
sorry, fehler meinerseits. die novis werden tatsächlich ab 16. mai ausgeliefert. also stehen die chancen gut, dass sie bis ende mai bei euch sind. ;-)

efwe

Iris16
15.05.2002, 16:38
bei uns sicher nicht :(
bei uns dauern sie immer am längsten :(
es gibt noch nicht mal das ganze Mai Programm :(

Fürstin_Arashi
15.05.2002, 17:01
wie stehen eigentlich die chancen das ein Buch zu den Clow Cards erscheint mit näheren erklärungen zu den einzelnen karten? sollte sowas nicht anfang diesen jahres erscheinen?

Iris16
15.05.2002, 17:11
erst wenn sich die Clow Cards gut (besser?) verkaufen..

Aikuko
15.05.2002, 18:32
Also kauft alle schön... und Bettelthreads aufmachen!!!

Sanae
15.05.2002, 20:17
Efwe, ich war bei meinem Comichändler (komme aus Wien) und der meinte die WK DVD (Nummer1 !!!!) erscheint erst Ende Mai weil sie verschoben wurde. Wieso das?

Klopfer
15.05.2002, 20:43
Original geschrieben von Sanae
Efwe, ich war bei meinem Comichändler (komme aus Wien) und der meinte die WK DVD (Nummer1 !!!!) erscheint erst Ende Mai weil sie verschoben wurde. Wieso das?
Da einige die DVD schon normal gekauft haben, kann das nicht stimmen. :confused:

efwe
15.05.2002, 21:31
die wk #1 dvd ist bereits ausgeliefert. da täuscht sich dein comicdealer.

efwe

Sanae
16.05.2002, 00:04
:confused: ich hab aber schon bei mehreren nachgefragt und die meinsten alle die wurde verschoben auf Ende Mai/Anfang Juni. Von Leuten aus Deutschland hab ich auch schon gehört dass sie die DVD haben aber alle aus Österreich mit denen ich geredet haben meinten sie können sie auch noch nicht bekommen. *komischfind*
Das warten würd ich ja noch aushalten, aber ich befürchte stark dass DVD#2 vor Nr 1 da sein wird :(

MiyakoToudaiji
16.05.2002, 12:06
*TanzendeinenFächermallinksundmalrechtsschwenkund dabeifröhlichsumm* Chee - eee - err - iooooooo, ....
Es gibt also Chancen, freut mich ^.^
Und an alle da draussen, KAUFT PEACH GIRL TBs is gaaaaanz megawichtig, ich will nimmlich ham Aaaatboooks, un zwa alle!!!!
*UndeinenweiterenTanzaufführtumzuerreichen,dassCh obbitsdiePostkartenenthält* *wilnimmlichauchham!!!* :engel:

Yagate
17.05.2002, 00:16
Wie groß sind die Chancen das Conan auf monatliche erscheinungsweise umgestellt wird?;)

efwe
17.05.2002, 06:39
z.zt. sieht es nicht danach aus. aber mal sehen, ab juni werden wir tv-werbung für "conan" schalten. danach könnte sich da vielleicht etwas tun.

efwe

hamanime
18.05.2002, 11:14
@WK DVD: gestern hatte mein Local auch schon die 2. DVD (wenn ich mich nicht sehr verguckt habe :))

Sanella
18.05.2002, 18:57
Werden die Juli Novitäten vielleicht auch früher ausgeliefert? Ich werde nämlich für einen ganzen Monat wegfliegen (am 29.6. schon), möchte das aber nicht, ohne vorher kräftig einige Mangas zu kaufen!!!!

Tobias Herbst
18.05.2002, 21:30
Hallo da draußen,

hmm...
Im Juni hat's zwar keine Feiertage (außer Sommeranfang ;)) aber dafür sind der Comicsalon, die AnimagiC und zwischendrin die Signiertour von Yazawa Nao.
Ich glaube wir sollten eher hoffen, daß die Redaktionsskla...mitarbeiter :) gut vorgearbeitet haben, damit sie den üblichen Termin halten können.
Aber bis zum 29.eines Monats sollten die EMA-Novis beim deinem Händler sein (zu meinem schaffen sie es jedenfalls regelmäßig :D)
--
Tobias

efwe
19.05.2002, 10:51
die wk dvd #2 ist tatsächlich schon draußen.

und die juli-novitäten werden wieder ganz normal in der letzten juni-wocher erscheinen.

efwe

Yagate
20.05.2002, 19:39
@efwe
ich habe gerade auf einer Conan seite gelesen das in Band 12 viele farbseiten drin sind.stimmt das und werden die auch übernommen?

efwe
21.05.2002, 05:51
da unser planung bisher erst bis band #10 geht, kann ich dazu noch gar nichts sagen. sorry!

efwe

Dr.Tomoe
21.05.2002, 10:49
efwe, schläfst du auch irgendwann mal??

Iris16
21.05.2002, 19:44
anscheinend nicht sehr viel.....:D

Yagate
21.05.2002, 19:49
Original geschrieben von efwe
da unser planung bisher erst bis band #10 geht, kann ich dazu noch gar nichts sagen. sorry!

efwe
Heißt das etwa das nach Band 10 erstmal schluß ist falls die serie sich nicht besser verkauft?Oder werden die anderen kommen.

Eric
22.05.2002, 03:20
Ich weiß, diese Fragen sind nicht kurz zu beantworten und sind vielleicht auch einen neuen Thread wert. Ich hatte sie im alten Fragen-Thread gestellt, aber der wurde ja verständlicherweise geschlossen :

1. Glaubst Du, daß den Mangaveröffentlichungen in Deutschland nach Erfurt eine Zensur droht?
2. Welche Mittel hätte ein Verlag gegen eine solche Zensur vorzugehen? Eine Klage dürfte ein zu großes finanzielles Risiko darstellen, oder?

Jadawin
22.05.2002, 11:23
efwe: Sollte Shamo sowieso eingeschweißt werden oder war dies die Reaktion auf die jüngsten Geschehnisse in Erfurt?

efwe
22.05.2002, 16:40
@masaru
nein, das heißt es nicht. aber wir haben uns noch nicht um weitere bände gekümmert, sprich genauer angesehen, auf farbseiten geprüft etc.

@eric
nein, das glaube ich nicht, da ich denke, dass man sich primär auf videos/dvd und games konzentrieren wird.
man kann immer gegen eine solche zensur einspruch bzw. klage erheben. allerdings müsste man tatsächlich abwägen, ob der aufwand in einer relation zum ertrag steht.

@jadawin
das einschweissen hatten wir bereits vor erfurt beschlossen, da wir der meinung waren, dass der manga zu hart ist.

efwe

Mia
24.05.2002, 00:23
Gibts schon neues zu Marmalade Boy und Basara?
:rolleyes:

--
Kann man zum Gundam Wing tv schon mehr sagen?-sprich hat jetzt schon irgend ein Sender die Rechte..? -wenn ja, steht schon fest, ab wanns ungefähr kommen soll?
(verrät doch nicht wirklich soo groß was, dass man dies nicht sagen könnte..:))
*da ja die OVA auf Video fest für Sept. angekündigt ist..*-es wäre definitv bescheuert, wenn das vor der tv kommt:(

Kodamas
24.05.2002, 11:58
Sag mal wird eagle gespiegelt erscheinen, weil ers im Shinkan so ist. Das fände ich sehr schade -_-

Klopfer
24.05.2002, 12:16
Eagle ist in europäischer Leserichtung. Soll schließlich neue Käuferschichten anlocken.
Und negativ ist das gar nicht: Die Autos fahren alle auf der richtigen Seite. ^^

efwe
24.05.2002, 13:55
@mia
wir haben für beide serien ein proposal abgegeben und warten nun auf eine antwort.
zu "gundam wing" ist noch nichts entscheiden. ein gewisser sender befindet sich immer noch in verhandlungen.

@kodamas
"eagle" erscheint gespiegelt, da wir damit auch leser ansprechen wollen, die sich vielleicht für das thema aber nicht für manga interessieren.

efwe

hamster
24.05.2002, 19:42
wiso erscheint MANMACHINE INTERFACE wieder verspätet???

hamster

Kasumi26
24.05.2002, 20:37
hey ich weiß nicht ob die frage schon kam,wenn ja tuts mir leid,aber bringt ihr auch peach girl und psychic academy außerhalb der manga power raus?

Kasumi:engel:

Klopfer
24.05.2002, 21:23
@hamster: Um's kurz auszudrücken: Die Japaner hatten zuerst die falschen Druckvorlagen geliefert.

@Kasumi26: AFAIK zumindest für Peach Girl sieht's gut aus.

Yagate
24.05.2002, 23:34
@efwe
wie sieht es mit folgenden manga aus:
Houshin Engi
und PPoi?

Eric
25.05.2002, 00:03
Was ist eigentlich in Hannover, wo ein Teil der Leserbriefe hingehen sollen? PR Abteilung? Ich dachte Ihr sitzt in Berlin? Grübel...

efwe
25.05.2002, 08:30
@masaru
für "hoshin engi" haben wir ein angebot abgegeben. warten noch auf antwort.

@eric
in hannover sitzt der freie redakteur de "manga power", der die leserbriefe bearbeitet.

efwe

Saya
26.05.2002, 09:22
Nihao!!

Ich wollte mal fragen, wie gut sich eigentlich "Blame!" verkauft?? Ich hab zwar auch erst 2 Bände gelesen, bin aber fleissig am nachkaufen, weil es mir wirklich sehr gut gefällt!! Ich hoffe, Blame! ist nicht so ein "Sorgenkind" wie NaruTaru (was ich mir vielleicht auch bald noch zulegen will).

Und warum ist eigentlich der alte Fragen-Thread geschlossen/gelöscht worden?? Ich hab das nicht so ganz mitgekriegt ....

So, noch ein dickes Lob an alle Mitarbeiter von EMA!!
Gute Arbeit, weiter so!!
:redcap:

Bye bye,
Saya :bat:

kleineFee
26.05.2002, 10:57
Hallo ich hätte da eine Bitte: könntet ihr nicht auf eurer webside bei jeder Serie angeben wieviele Bände davon erscheinen werden?

Michwürde z.B. interessieren wieviele Bände
Card Captor Sakura, Blade of the Immortal, Eden, Inu Yasha, Kenshin, marie & Elie, Vagabond und GTO haben!

kleineFee

PS: Sorry falls die Frage schon gestellt wurde, aber ich hab leider nicht die Zeit den GANZEN Thread durchzulesen

NiHarell
26.05.2002, 11:18
Also:

Card Captor Sakura : 12 Bände
Blade: 12 (nicht abgeschlossen)
Eden: 6 (nicht abgschlossen)
Inu Yasha: 12 (nicht abgeschlossen)
Kenshin: 28
Marie und Elie: 5 (nicht abgschlossen)
Vagabond: 13 (nicht abgschlossen)
gto: 22 (auch nicht abgeschlossen)

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=36179 --> hier findest du auch die Bänderanzahl von anderen EMA-Serien

Klopfer
26.05.2002, 11:53
Korrektur:
Inu Yasha: 25 (nicht abgeschlossen)

Yve
26.05.2002, 12:41
Original geschrieben von kleineFee
Hallo ich hätte da eine Bitte: könntet ihr nicht auf eurer webside bei jeder Serie angeben wieviele Bände davon erscheinen werden?

kleineFee

Schon geschehen: jeweils unter dem Titel/Bände und dann immer bei den Kurzdaten zu Band 1 der jeweiligen Serien... Dort müsstest du jetzt bei fast allen Serien die von dir gewünschte Info finden...

Wie zum Bespiel hier: http://manganet.funonline.de/inhalt/manga/fantasy/inuyasha/band1.shtml?o=3&t=2

Kaeli
26.05.2002, 13:06
Original geschrieben von efwe
@masaru
für "hoshin engi" haben wir ein angebot abgegeben. warten noch auf antwort.

Juhu!
Im Falle dessen dass die Antwort JA lautet, bitte bitte bitte bitte BITTE übernehmt nicht die Glénat-Druckvorlagen, ja? *heul* *bettel* *fleh* Wir alle wissen wie miserabel die Soudnwords von Glénat sind. Und eine Serie mit Druckvorlagen von Glénat würde ich nicht kaufen. *lieb guck*

das'A'
27.05.2002, 07:06
@Butterfliege
...als wir zuletzt darüber sprachen, war es noch so geplant, dass wir die Original-Postkarten nachdrucken und den Chobits-Bänden beilegen!

Mr. Rabbit
27.05.2002, 11:19
Wenn Lumen Lunae sich gut verkauft, besteht dann die Chance das auch Dragon Knights von Mineko Ohkami erscheint?

Und kann mir jemand sagen ob Time Stranger Kyoko monatlich erscheinen wird.

Klopfer
27.05.2002, 11:32
Original geschrieben von Mr. Rabbit
Wenn Lumen Lunae sich gut verkauft, besteht dann die Chance das auch Dragon Knights von Mineko Ohkami erscheint?
Wenn EMA es bis dahin nicht verabscheut, irgendwie Geld einzunehmen... :rolleyes:


Und kann mir jemand sagen ob Time Stranger Kyoko monatlich erscheinen wird.
Ja. Das können dir hier so einige Leute sagen. :)
Nein, kommt nicht monatlich.

Aleryne
27.05.2002, 14:27
Falls Basara bei EMA rauskommt, werdet ihr dann die französische Übersetzung übernehmen oder direkt aus dem Japanischen übersetzen?
Die französische Übersetzung ist zwar wirklich gut und auch ziemlich liebevoll geworden (weil Kana eben ein guter Verlag ist), aber die zweimonatliche Erscheinungsweise ist bei 27 Heften doch ziemlich unmenschlich (siehe Ranma 1/2 - so ein Blödsinn war das, die Serie auf 2monatlich umzustellen!) Die Franzosen sind erst bei Band 6 - jedenfalls ist es schon eine Überlegung, ob man sich 4 1/2 Jahre an eine Serie binden möchte.
Also lieber monatlich und selbst übersetzen, ne?

Meister Yupa
27.05.2002, 15:29
Ich kann mir nicht vorstellen, dass EMA im Gegensatz zu anderen Verlagen* noch aus einer anderen Sprache uebersetzt, als dem Japanischen.

Soeren



* EMA ist der einzige deutsche Verlag, der sich NUR auf Mangas spezialisiert hat ;)

J.Felix
27.05.2002, 15:35
Wird CCS nicht aus dem Französischen übersetzt?

Keiichi
27.05.2002, 16:07
Original geschrieben von J.Felix
Wird CCS nicht aus dem Französischen übersetzt?

Ja schon, aber CCS läuft auch schon eine Weile!!!

Aleryne
27.05.2002, 18:21
Soweit ich weiß, war eins der Argumente, Ranma auf zweimonatlich umzustellen, daß man die französische Ausgabe eingeholt hat und jetzt warten muß. (Jaja, Ranma 1/2 wird aus dem Französischen übersetzt, ebenso wie OMG)

Tobias Herbst
27.05.2002, 21:17
Hallo da draußen,

@Aleryne
sechs, setzen ;)
Da ging's um Druckvorlagen, nicht um Übersetzungen.
--
Tobias

Aleryne
27.05.2002, 21:57
Original geschrieben von Tobias Herbst
Hallo da draußen,

@Aleryne
sechs, setzen ;)
Da ging's um Druckvorlagen, nicht um Übersetzungen.
--
Tobias

Ich möchte hier nicht chatten, wovon redest du eigentlich? Ich rede von Übersetzung, die eindeutig aus dem Französischen erfolgt. (33 Hefte von Ranma 1/2 besitzt)
In Österreich gibt's keine 6er, Häschen :P

Yve
27.05.2002, 22:22
Original geschrieben von Alita
Ich kann mir nicht vorstellen, dass EMA im Gegensatz zu anderen Verlagen* noch aus einer anderen Sprache uebersetzt, als dem Japanischen.

Soeren


Es werden immer weniger, aber es gibt sie noch... ;)

efwe
27.05.2002, 23:53
@vampire saya
"blame" verkauft sich zumindest so gut, dass wir 2003 niheis neue serie "noise" veröffentlichen wollen. der alte thread wurde geschloosen, weil mir zu viel "gechattet" wurde.

@kleinefee
das mit der titelzahl auf der website kommt noch.

@mr. rabbit
ja, "dragon knights" hat dann gute chancen. und nein, "tsk" wird nicht monatlich erscheinen.

@aleryne
"basara" würde dann aus dem japanischen übersetzt wie mittlerweile ca. 90% unserer serien.
und tobias herbst hat schon recht, es ist wegen der druckvorlagen von glénat.

efwe

Yve
28.05.2002, 08:41
Original geschrieben von efwe
.

@kleinefee
das mit der titelzahl auf der website kommt noch.

efwe

Das gibt es schon. Siehe hier: http://manganet.funonline.de/inhalt/manga/history/kenshin/band1.shtml?o=3&t=2

Butterfliege
28.05.2002, 22:17
Hab' eine Frage zur Signierstunde von Nao Yazawa.

Gibt es pro Person nur eine Unterschrift, oder kann ich auch meine komplette Wedding Peach-Mangasammlung anschleppen? (17 Hefte)

efwe
29.05.2002, 07:11
zwei unterschriften sind sicher auch drin, aber ganz bestimmt keine komplette sammlung, denn das wäre den anderen wartenden gegenüber ziemlich ungerecht.

efwe

MiyakoToudaiji
29.05.2002, 08:20
Cool, ich will auch genau zwei haben, eine auf der MP 3 und eine auf dem Wedding Peach Poster. *g*

fallenangel-aya
29.05.2002, 12:40
öhm...gto is doch von egmont,oder? ja..glaub scho..oke..dann:
;)
hat die/der autor auch scho annre mangas gezeichnet oder gemacht?? :confused:

Regenengel
29.05.2002, 13:52
@fallenangel-aya
Ja, GTO wird bei EMA erscheinen. ich weiß nur noch von der Serie Shonan Jun Ai Gumi. Sie hat 31 Bände und war wohl in japan sehr beliebt. Der mangaka heißt übrigens Touru Jujisawa (verdammt, wie kriegt man diesen Acson (?) über das O?).

Kann mir jemand in absoluter Kurzform sagen, worum es in Liling-Po geht und von wem es ist?
Und dann soll irgendeine Serie vollständig in Farbe rauskommen, war das bei EMA :confused:

Mr. Rabbit
29.05.2002, 13:55
Habt ihr die Rechte für Asakiyumemishi – The Tale of Genji von Waki Yamato?

Auf der Seite von Kodansha steht nämlich das die Serie in Deutschland erscheint .

Yve
29.05.2002, 14:01
>> Das alte China, wie es nie war, aber es sich der romanisch veranlagte Europäer gern vorstellt. Acht unschätzbar wertvolle Schätze wurden geraubt! Der amtierende Kaiser weiß sich nicht anders zu helfen, als den berühmtberüchtigten Dieb Liling-Po, erst vor kurzem gefasst, wieder freizugeben, um diese Kostbarkeiten zu finden und zurückzustehlen.
Um sicherzugehen, dass dieser nicht geradewegs das Weite sucht, werden ihm zwei Begleiter zur Seite gestellt – der adlige Krieger Buchou, und der bürgerliche Meitoku. Trotz eines gewissen Unwillens seitens des Aristokraten, den Aufpasser für einen gewöhnlichen Dieb zu spielen, raufen sich die drei unterschiedlichen Männer bald zusammen. Die abenteuerliche Suche nach den verlorenen Schätzen beginnt! <<

Marduk
29.05.2002, 16:57
Original geschrieben von Regenengel
@fallenangel-aya
Und dann soll irgendeine Serie vollständig in Farbe rauskommen, war das bei EMA :confused:

Eine ganze Serie wars nicht, sondern ein Einzelband.
Stigma von Kazuya Minekura, ein voll-farbiger Shonen Ai Manga.

Regenengel
29.05.2002, 23:27
@Yve und Marduk
Vielen Dank für die promte Antwort *verbeug*

Carol
30.05.2002, 09:18
Liling Po soll anscheinen Shonen Ai sein.Stimmt das?

Yve
30.05.2002, 10:33
Kommt drin vor... (so wie bei X [Clamp] und vielen anderen Serien auch)

fallenangel-aya
30.05.2002, 11:54
@efwe wann kommt die nächste serie von arina tanemura raus?????????

Iris16
30.05.2002, 12:00
das wäre dann Time Stranger Kyoko oder? oder kommt ION früher? Auf jeden Fall Herbst/Winter

NiHarell
30.05.2002, 12:00
@fallenangel-aya
Time Stranger Kyoko dürfte die nächste Serie von Arina Tanemura sein und der erste Band kommt, so weit ich mich entsinne, im Dezember. Der zweite Band erscheint allerdings erst im Mai 2003 und der dritte dann im Juli.

kleineFee
30.05.2002, 13:44
kleineFee dankt für die info!:D

Saya
31.05.2002, 16:38
Original geschrieben von efwe:

@vampire saya
"blame" verkauft sich zumindest so gut, dass wir 2003 niheis neue serie "noise" veröffentlichen wollen. der alte thread wurde geschloosen, weil mir zu viel "gechattet" wurde.
Dazu fällt mir nur eins ein:
:laola:
Gibt es eigentlich auch ein Nihei-Artbook?? Und besteht die Möglichkeit, dass Ihr das auch irgendwann mal in Deutschland veröffentlicht?? (Okay, langsam werd ich wohl grössenwahnsinnig :spin: )

Ich empfehle mich,
Saya :bat:

Regenengel
01.06.2002, 20:11
Ich weiß nicht, ob das hierher gehört, aber ich denke, hier kann man es rechtfertigen

Besucht doch bitte mal diesen Thread und schreibt, was ihr dazu meint.
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=38350
Ich denke, das betrifft uns alle irgendwo

@EMA Wäre nett, wenn ihr dazu auch Stellung beziehen könntet, denn euch geht es ja auch an, es sind schließlich eure Produkte, die jetzt mit hineingezogen werden.

Gruß Regen:engel:

Mr. Rabbit
03.06.2002, 06:52
Laut meinem Buchhändler ist die Shinkan Leseprobe Nr. 3 bereits Verlagsvergriffen.

Stimmt das ?

Oder kann ich mir noch ein Exemplar direkt bei euch bestellen ?

laberkopp
03.06.2002, 10:11
Sollte Manmachine Interface nicht im Juni erscheinen?
Auf der Ehapa Homepage hab ichs jetzt aber nicht gesehen und auch bei den Titel-Verzögerungen nicht.

Hab ich mich vertan und es kommt doch erst im Juli?

J.Felix
03.06.2002, 10:20
MMI voraussichtlich im September (iirc).

Klopfer
03.06.2002, 10:45
Jupp, es gab Verzögerungen wegen der Druckvorlagen.

garfield eats
03.06.2002, 16:33
@ Mr. Rabbit : Du musst nur eine email an ema schicken ,dann bekommst du den shinkan kostenlos zugeschickt !
(netter Service ,oder ?)
Achja : du bekommst dann auch automatisch jeden neuen Shinkan kostenlos zugeschickt :)

Yagate
03.06.2002, 19:49
Naja, ein Teil des Problems löst sich bald von selbst. Eines der großen Mangaforen wird bald verschwinden. Ich sage jetzt noch nicht wer (ein paar wissen es eh schon, da es in Erlangen die Runde machte). Es wird noch angekündigt.
:eek: ich hoffe es ist nicht das EMA forum.:(

efwe
04.06.2002, 07:47
he, cool! fünf tage weg und alle fragen sind bereits beantwortet. dank an klopfer und yve.

nein, das ema-forum wird nicht verschwinden. das sind die anderen.

efwe

Civ-sama
04.06.2002, 21:54
Hi efwe,
wie stehen die Chancen für eine Veröffentlichung der MEITANTEI CONAN Animecomics? Aber bitte nicht in Magazinform, sondern im Original Tankoubonformat mit Übersetung aus dem Japanischen.
Hier seht ihr ein paar Cover (von amazon):
Band 17 - Part II: http://images.amazon.com/images/P/4091258271.09.LZZZZZZZ.jpg
Band 18 - Part II: http://images.amazon.com/images/P/409125828X.09.LZZZZZZZ.jpg
Band 19 - Part II: http://images.amazon.com/images/P/4091258298.09.LZZZZZZZ.jpg
Band 20 - Part II: http://images.amazon.com/images/P/4091258301.09.LZZZZZZZ.jpg

:D

Klopfer
04.06.2002, 22:20
Ich schätze, solange der Conan-Manga nicht in die Hufe kommt, ist die Chance etwa 0,0%. Und auch danach würd ich nicht drauf wetten, dass man die Animecomics irgendwie in nähere Erwägung zieht.

efwe
05.06.2002, 20:02
@civ-sama
jedenfalls haben wir mal eine option drauf. aber das sind über 40 bände, und sie erzählen im großen und ganzen noch einmal die fälle aus dem manga.
kann dazu noch nichts definitves sagen.
ab nächster woche laufen tv-spots zu "conan". danach sehen wir weiter.

efwe

Butterfliege
05.06.2002, 20:59
In den Pitaten Mangas befindet sich, gegenüber der Farbseite, immer eine Gagzeichnung mit Überschrift von Koge Donbo; Z.B. in Bd.1 das "She smiled like an angel". Wird das in der deutschen Ausgabe in irgendeiner Weise beibehalten? Wäre schade wenn das wegfiele, ist nämlich ziemlich witzig.
(Ich bin bei jedem neu erscheinenden Band gespannt, was sie sich diesmal hat einfallen lassen.:D )

Butterfliege
05.06.2002, 21:09
Argh, jetzt hätte ich es beinahe vergessen.
Wenn die Pitaten Mangas erfolgreich genug sind, bestünde dann die Chance, dass auch die "Pita-Ten Official Comic Fan-Books" (DC) veröffentlicht werden? (bisher ist ja ohnehin erst eines draußen)

Ilex 201
06.06.2002, 21:33
Eigentlich wollte ich nie so ein "Bitte bringt diese Serie" Posting machen.
Jetzt mache ich es aber doch und schuld daran ist Saikano (kurz für Saishu Heiki Kanojo, frei übersetzt: Meine Freundin, die ultimative Waffe).

Der Manga umfasst 7 Bände, ist kürzlich in Japan abgeschlossen worden und handelt von einer Liebesgeschichte vor dem Hintergrund eines Krieges. Ich glaube es könnte eine gute Serie für EMA Adult sein.

Hier ist der Link zur Homepage des Autors
http://www.sinpre.com/

Und hier ein Review
http://www.animefringe.com/magazine/02.06/feature/5/index.php3

Yagate
06.06.2002, 23:03
stimmt es das "Tokyo Mew Mew" bei EMA erscheinen wird?

efwe
06.06.2002, 23:47
nein, "tokio mew mew" kommt (leider) nicht bei uns.

efwe

Meister Yupa
07.06.2002, 08:22
Original geschrieben von efwe

nein, "tokio mew mew" kommt (leider) nicht bei uns.

Kann man daraus schliessen, dass ihr euch um die Rechte bemueht habt, sie aber schon anderweitig vergeben sind?

Soeren

efwe
07.06.2002, 12:19
genau!
aber mit "st. tail" in der "manga power" haben wir schon was gleichwertiges.

efwe

*~*ran-chan*~*
08.06.2002, 13:23
Was ist eigentlich aus Prism Time von Naoko Takeutchi geworden?
Das sollte doch irgendwann vor ewigkeiten mal bei Egmont rauskommen.

Klopfer
08.06.2002, 14:36
Da Naoko Takeuchi und Kodansha erst wieder dicke Freunde werden müssen, bevor die Rechte dafür ins Ausland gegeben werden können, muss man noch eine Weile darauf warten, bis das ganz ausgestanden ist.

krümel
08.06.2002, 15:51
Wird es die Signierten Wedding Peach posten auch auf der AnimagiC geben? :)
Meins vom ComicSalon hat die rückfahrt leider nicht überlebt :weinen:

efwe
08.06.2002, 19:17
ja, das poster und die t-shirts wird es auch in koblenz geben.

efwe

krümel
08.06.2002, 19:22
juchuuuuuu :D
*ordentlich viel geld mitnehm* :springen:

APMichael
10.06.2002, 18:56
Hallo!

Bei mir stapeln sich zur Zeit die Mangas, da ich einfach nicht mehr mit dem Lesen nachkomme. Ab und an hört man ja immer wieder von fehlerhaften Erstauflagen. Hat hier jemand eine Liste um welche Mangas (ich glaube OMG, CCS, ....) es sich hierbei genau gehandelt hat? Wäre für jede Info dankbar.

CU
Michael

Butterfliege
11.06.2002, 21:21
@ efwe

Ich hatte Dir am 05.06. zwei Fragen gestellt, beantwortest Du die noch?

efwe
11.06.2002, 23:15
@butterfliege
zu den fanbooks etwas zu sagen, ist noch zu früh. und soweit ich mich erinnere, sind die farbseiten nicht im comic.

efwe

Lalande
12.06.2002, 16:14
@efwe

Ich habe eine Frage oder besser einen Vorschlag geschrieben der wohl eher hier hin gehört, bin aber zu faul ihn nochmal zu schreiben.
Kommt nicht mehr vor!

Er steht in: Naru Taru 7 -> Seite 8 -> ganz oben
Danke!

Lars Sudmann
12.06.2002, 17:47
Nachdem ich mir das EMA-Programm für den Herbst angeschaut hatte - GTO, sehr brav :D - wollte ich doch mal nach den Chancen für Initial D oder Bananafish fragen.
Schon was geplant?

Klopfer
12.06.2002, 18:27
Initial D hat man sich bei EMA im vorigen Jahr mal angeguckt, aber ist zu dem Ergebnis gekommen, dass man ihn nicht veröffentlichen will. (Ich fand den Manga vom 1. Eindruck her ziemlich öde im Anblick und in der Dramaturgie.)

Sunnyday
12.06.2002, 18:35
Die Rechte von Tokyo Mew Mew sind vergeben??? Dann kann man ja mit einer baldigen Veröffentlichung rechnen, oder???
*jühuuuuühüüü*
Bemüht ihr euch auch um die Rechte zu Da! Da! Da! ???

Sunnyday^^

Sunnyday
12.06.2002, 18:41
Das gehört jetzt nicht hierher, aber:
Kennt wer die ISBN-Nummer des neuesten Nakayoshi??

lukian
12.06.2002, 20:50
APMichael: Bei EMA gibt es keine Fehler! <entrüstetsei> :crap:

Na ja, kuck mal Deine CCS-Bände durch, da gab es mal einen (welchen?), bei dem bei einem Teil der Auflage einige Lagen verrutscht waren, so daß ganze Kapitel doppel sind oder fehlen ...

Eric
13.06.2002, 02:42
Schon eine Vermutung, wann City Hunter weiterlaufen könnte ?

APMichael
13.06.2002, 10:22
@ lukian:

Einen habe ich aber schon gefunden. Bei OMG Band 18 fehlt zum Beispiel der Aufdruck (Titel, Band-Nr.) auf dem Buchrücken.

Aber richtig schwere Fehler (Doppelseiten,...) scheint es glücklicherweise echt nicht zu geben. :-)

CU Michael

Hoshimaru
13.06.2002, 10:51
Kann man mittlerweile sagen, wie es mit den Weißkreuz DVD Verkaufszahlen aussieht?
Hat sich das Projekt gelohnt, oder werden die DVD VÖs nach WK eingestellt?

Yagate
13.06.2002, 19:58
Wird es bei den Juli-Manga irgendwelche verschiebungen geben?

efwe
13.06.2002, 20:16
zu "city hunter" gibt es noch keine news.

berauschend sind die vkz von weiss kreuz nicht. also mal abwarten.

im juli wird sich "gundam wing" #5 um einen monat verschieben.

efwe

Lars Sudmann
13.06.2002, 20:24
Initial D und Bananafish? Gibts da Chancen? :)

ayu
13.06.2002, 21:09
@efwe

Was hältst du eigentlich davon, dass RTL2 nur aufgrund der Sache mit Erfurt jetzt beginnt, nachträglich Episoden von Conan zu schneiden? Bis zu diesen Zeitpunkt war alles uncut. Aber jetzt schneiden sie Szenen raus, wo es Nahaufnahmen von Leichen zu sehen gibt. Und wenn die Diskussion erst mal vorbei ist, dann zeigen sie es wieder uncut? Was RTL2 doch so alles tut, nur um nicht Gegenstand von öffentlichen Diskussionen werden zu können.... oder hat da jemand von der CSU angerufen? Aus Bayern darf es keine Beschwerden geben? Die Sender in München müssen alle eine reine Weste haben???

Masterfly
13.06.2002, 22:30
das ist doch eh schwachsinn PC Spiele wie CS nun verbieten zu wollen oder Mangas bzw Animes zu zensieren da ist einer von 20000 dt CS Spielern ausgeflippt und schon müssen 19999 andere leiden? Das ist doch Schwachsinn und bestimmt nicht der Grund noch die Lösung des Problems sonst müßten die 19999 anderen auch durchdrehen zumindest ein paar von den. Der nächste ist Bayer München Fan verbieten wir dann den Verein ?? Ich hasse unsere Politiker die nur auf Kosten von der Profilierung und eigner Werbung die aufgehetzte Meute benutzen und dabei die kleinen angreifen (CS Spieler Mangaleser Animeschauer)
Aber sollen sie ruhig verbieten dann brauchen sie sich nicht wundern wenn ein paar Leute mehr durchdrehen
Sorry das gehört hier eigentlich nicht hin aber ich konnte einfach nicht anders *schäm*

efwe
14.06.2002, 06:53
@lars sudmann
nein, keine chnace für beide serien. sorry.

@ayu & masterfly
wir haben dazu ebenfalls unsere meinung. aber ich denke, es wäre hier das falsche forum, um sie kundzutun.
jedenfalls müssen wir wohl oder übel sehr vorsichtig sein, um den manga ihren schlechten ruf zu ersparen.

efwe

ayu
14.06.2002, 17:12
@efwe

Ja, der Drang zum "Schweigen" kommt mir bekannt vor...
Aber ist die Situation denn mittlerweise wirklich so schlimm? Muss die Sache "ausgesetzt" werden? Trotz der Animexx-Meldung über nachträgliche Schnitte gab es seitens RTL2 bisher keine Reaktion, und in den Foren gibt es wieder mal ziemlichen Unmut.

Suryadea
15.06.2002, 17:49
zu meiner frage:
ich hab gehört, dass EMA im herbst/winter Ayashi no Ceres rausbringt. steht schon ein genauer termin fest? wieviele bände gibt es? und wieviel wird ein band kosten (5 oder 6 euro)?

na gut, das waren jetzt ein paar mehr fragen ^^

Conny :katze:

Hoshimaru
15.06.2002, 18:02
"ayashi no ceres" wird ab november 2002 zweimonatlich erscheinen.

Die Suchfunktion wirkt bei solchen Fragen oft Wunder...

Suryadea
15.06.2002, 18:05
danke für die info und den hinweis. ich werd gleich mal suchen gehen

Conny :katze:

Phytagoras
15.06.2002, 21:42
Von welcehn EMA bänden gibt es sammelschube und wird es sammelschuber geben, würde mich über IN LH schubr freuen^^
Frage2: Wer bringt Drgaon half raus?

Meister Yupa
15.06.2002, 23:49
Original geschrieben von Phytagoras
Von welcehn EMA bänden gibt es sammelschube und wird es sammelschuber geben, würde mich über IN LH schubr freuen^^
Frage2: Wer bringt Drgaon half raus?

1. Wedding Peach / CCS
2. Leider hats bisher keiner angekündigt

Sören

Yagate
15.06.2002, 23:55
zu Wedding Peach wird es keinen Schuber geben. :(

Suryadea
16.06.2002, 12:36
es gibt aber zu kkj einen

es sind ja jetzt 2 neue serien raus, wenn ich mich nicht täusche. sie heißen "Mars" und "Angel/Dust". worum geht es da?
weiß leider nicht, ob sie von EMA sind

Conny :katze:

Hoshimaru
16.06.2002, 12:49
weiß leider nicht, ob sie von EMA sind

Nein, Mars und Angel/Dust sind von Planet Manga.
In deren Forum gibt es auch schon Threads dazu.

Suryadea
16.06.2002, 13:19
oh, dann sorry. dass ich das ins EMA-forum geschrieben hab :rolleyes:

Conny :katze:

Keiichi
16.06.2002, 15:17
Original geschrieben von Conny
zu meiner frage:
ich hab gehört, dass EMA im herbst/winter Ayashi no Ceres rausbringt. wieviele bände gibt es?

Conny :katze:

14 Bände

Suryadea
16.06.2002, 15:24
@Keiichi
danke. na dass kann ich ja noch grad so finanzieren, aber bei langen serien ist das schon etwas problematischer :rolleyes:
ich werd mir AnC auf alle fälle zulegen
mensch, irgendwas wollt ich doch noch fragen. hmmm....

Conny :katze:

NordishDynamite
16.06.2002, 17:16
Wie viele Bände hat eigentlich Love Hina? Ich will nämlich nach Slam Dunk, Conan und Kenshin nicht noch eine lange Serie anfangen.

MfG Nordish_Dynamite

Hoshimaru
16.06.2002, 17:20
Love Hina hat insgesamt 14 Bände und ist abgeschlossen.

Meister Yupa
16.06.2002, 21:33
Original geschrieben von Masaru
zu Wedding Peach wird es keinen Schuber geben. :(

Sorry. Habs mit KKJ verwechselt.

Sören

Orakel
17.06.2002, 09:30
weiss jemand wann Exaxxion 4 rauskommt?

lukian
17.06.2002, 14:16
Original geschrieben von APMichael
[fehlerhafte Mangas bei EMA]
Einen habe ich aber schon gefunden. Bei OMG Band 18 fehlt zum Beispiel der Aufdruck (Titel, Band-Nr.) auf dem Buchrücken.Naja Michael, es gibt natürlich noch genug Fehler in den Mangas, aber hier geht es ja um die Manga, bei denen ein Umtausch wegen eines großen Fehlers offiziell möglich ist, oder?

Erlaubt es EMA, daß man "Oh My Goddess" Band 18 wegen der fehlenden Titelaufdrucks beim Händler gegen ein korrigiertes Exemplar umtauscht? Kann der Händler fehlerhafte OMG18 Bände an EMA zurückschicken? Gibt es schon eine korrigierte Auflage von OMG18?

Keiichi
17.06.2002, 15:47
Original geschrieben von Orakel
weiss jemand wann Exaxxion 4 rauskommt?

Ich glaube, das steht noch nicht so ganz fest!

APMichael
17.06.2002, 17:10
Original geschrieben von lukian
Naja Michael, es gibt natürlich noch genug Fehler in den Mangas, aber hier geht es ja um die Manga, bei denen ein Umtausch wegen eines großen Fehlers offiziell möglich ist, oder?
Ja, eigentlich sollte es nur um die Fehler gehen, bei denen der Manga auch umgetauscht wird.


Erlaubt es EMA, daß man "Oh My Goddess" Band 18 wegen der fehlenden Titelaufdrucks beim Händler gegen ein korrigiertes Exemplar umtauscht? Kann der Händler fehlerhafte OMG18 Bände an EMA zurückschicken? Gibt es schon eine korrigierte Auflage von OMG18?
Habe leider auch keine Info von EMA, ob der Band umgetauscht werden kann. Eine korrigierte Auflage sollte es aber mittlerweile geben.

CU Michael

Colanderil
17.06.2002, 17:12
werden die OMG Anime herrauskommen?

DerHerrFuchs
17.06.2002, 18:11
Mit den Weiß Kreuz DVDs hatte man ja auch auf einen großen Verkaufsschlager gepocht (und alle haben danach geschrien!) und nun läuft der Varkauf dann doch nicht so gut. Vielleicht liegts auch am Marketing ???

Klopfer
17.06.2002, 18:56
Original geschrieben von APMichael
Habe leider auch keine Info von EMA, ob der Band umgetauscht werden kann. Eine korrigierte Auflage sollte es aber mittlerweile geben.
Ich denk nicht, dass es eine korrigierte Neuauflage gibt. Die Erstauflage von Band 18 ist so hoch, dass da wahrscheinlich noch einige Exemplare verkauft werden müssen, um einen Nachdruck anzuschieben.

Crazy
17.06.2002, 20:52
hi!

ich habe mal eine frage, ich habe mir auf der ani ccs 12 mit schuber gekauft und als ich es heute ausgepackt habe , habe ich festgestellt, das kein lesezeichen dabei war?

und deshalb meine frage , ob das mit absicht so war oder ob meines fehlt?

bitte helft mir.

Orakel
17.06.2002, 21:49
*Hmpf-eingeschnapt sein* das hält man ja im Kopf nicht aus, das sich ständig erscheinungstermine von Serien ändern, die man liest.

Orakel
17.06.2002, 22:12
Noch 'ne frage, die aber aus Neugier basiert: Ich hab mir gerade mal diesen efwe-Tempel Threat durchgelesen, aber irgendwie nicht wirklich verstanden, was es damit auf sich hat. da ich aber nicht die dortige "Story" durch dumme Fragen-Antwort Spielchen stören wollte, erbitte ich hier um aufklärung (Nein, die Story mit den Bienchen und Blümchen solls nicht sein).

lukian
17.06.2002, 22:36
Original geschrieben von Civ-sama
wie stehen die Chancen für eine Veröffentlichung der MEITANTEI CONAN Animecomics? ...Schon witzig, in der Wochenendausgabe der Rheinischen Post (6. Juni 2002) http://www.rheinische-post.rp-online.de/zeitung-2002-06-08/ war ein Artikel über Manga in Japan drin. Leider sind die Artikel der Wochenendausgabe nicht online einzusehen wenn ich richtig gekuckt habe.

Der Manga-Artikel ist hat immerhin vier Bilder, außer einem Foto eines jungen Japaners, der beim Nudel-Essen Manga liest (Klischee² ;)), vor allem mit Abbildungen von drei vollständigen wenn auch verkleinert wiedergegebenen Mangaseiten. Zwei davon müssen aus japanischen "Detektiv Conan"-Anime Comic stammen, denn man kann den kleinen Conan auf einem von ihnen erkennen.

Die Unterschrift der drei Manga-Seiten-Abbildungen lautet: "Bunt oder Schwarz-Weiß: Für die Kinder greifen die japanischen Manga-Künstler tief in den Farbtopf. Die Erwachsenen-Comics sind grundsätzlich nicht coloriert."

Nun ja, dat is nich so toll, aber ansonsten ist der Artikel schon recht positiv -- und eben, der enthält Conan Anime Comics!

Yagate
17.06.2002, 23:18
@efwe
in nächsten programm bitte nicht soviele neue serien starten.Es sind jetzt schon zuviele.:(
Naja ein paar können ja rein aber nicht wie in Winterprogramm gleich 13 neue serien.Und bitte weniger gute bringen die ich mir nicht kaufen werde.;)
[ernst gemeinte frage]Achja und noch was falls die dieser Thread hier geschlossen wird bitte nicht löschen andere wollen vielleicht nochmal nach den antworten gucken.Und es werden auch weniger fragen doppelt gestellt.

Klopfer
18.06.2002, 00:32
Original geschrieben von Orakel
Noch 'ne frage, die aber aus Neugier basiert: Ich hab mir gerade mal diesen efwe-Tempel Threat durchgelesen, aber irgendwie nicht wirklich verstanden, was es damit auf sich hat. da ich aber nicht die dortige "Story" durch dumme Fragen-Antwort Spielchen stören wollte, erbitte ich hier um aufklärung (Nein, die Story mit den Bienchen und Blümchen solls nicht sein).
Also, es war einmal ein Bienchen und ein Blümchen, die hatten einander so lieb...
Nee, also das ist eigentlich eine Anspielung auf efwes Namen (Georg F.W. Tempel), woraus dann erstmal als Gag eine Art virtueller Fanclub entstand (irgendwas mit schwarzen Balken, die man über die Augen klebt), dann stifteten einige Leute später eine Art Religion, die im efwe-Tempel zelebriert wird. Ist halt ein Laberthread mit RPG-Charakter, um die sonstigen Chat-Aktivitäten etwas zu kanalisieren.
Die HP vom Tempel: http://members.fortunecity.de/tiarachan1/index.html

Masterfly
18.06.2002, 06:15
SsB-efwe-Fc (Strumpfhosen und schwarze Balken-efwe-Fc) :D

http://mitglied.lycos.de/DarkPrincessTiara/

So mein sinnlose Beitrag für heute
@Masaru denkst du jeder hat den selben Geschmack wie du? ich sag mal nope aber um den Großteil zu befriedigen sollte auch ne breite Produktpalette vorhanden sein. Das die sich nicht jeder leisten kann ist schade aber soll man deswegen einem anderen Teil vor den Kopf stossen in dem man sagt eure Serien bringen wir nicht weil Masaru es nicht will ???

Orakel
18.06.2002, 08:19
Ein bisschen Chaotisch diese beiden Websites. Ich wtippe mal darauf, das Klopfers Link zur aktuelleren führt, oder? Nun ja, wenigstens scheint das ganze keine geschlossene Gesellschaft zu sein. Die Idee mit dem RPG-Charakter ist zumindest nicht schlecht.

Khamira
18.06.2002, 15:36
OT zum Tempel: Nope, nix geschlossene Gesellschaft. Neulinge sind jederzeit herzlich willkommen ^^
Der Link von Master ist der aktuellste, obwohl der auch uralt ist :D

Yagate
18.06.2002, 15:41
@Masterfly
naja mein text war ironisch gemeint und werde ihn gleich ändern.Naturlich will ich das es viele serien kommen und auch für jeden was.Aber es kommen nunmal halt zu viele Kinder Manga raus und da sollten weniger kommen.Naja in Winterprogramm ändert es sich schon etwas und da kommt auch mehr für die älteren.

efwe
18.06.2002, 16:16
@lukian
von omg #18 gibt es noch keine neue auflage. und wenn, ist der umtausch leider ausgeschlossen.

@crazy
bei dem schuber hat die druckerei mal wieder gepennt. natürlich soll da auch eine clow-karte drin sein. deshalb kurze mail an uns und wir schicken dir die karte in den nächsten tagen zu.

@orakel
"exaxxion" #4 wird jetzt ende august mit den september-novitäten erscheinen.

@masaru
im sommerprogramm 2003 wird es wohl ca. 8 neue serien geben.

efwe

efwe
18.06.2002, 17:42
ist schon komisch. kaum kündigt man an, dass die neueste serie eines zeichners veröffentlicht werden soll, gibt es schon iweder etwas, was die leserschaft haben will.
last den guten mann doch erstmal einen tankobon voll kriegen.

efwe

efwe
18.06.2002, 17:54
okay. aber manchmal nervt es schon, dass - kaum gibt es die ersten seiten einer neuen serie - gleich gefragt wird, ob wir interssiert seien. natürlich sind wir erst einmal immer an neuen serien von zeichnern interessiert, die wir bereits erfolgreich verlegen. aber man muss schon etwas mehr als nur ein paar seiten gesehen haben, um eine entscheidung zu treffen.

efwe

lukian
18.06.2002, 20:21
Nix gegen Sany, schließlich möchte ich auch soviel von Nihei wie möglich, aber ich kann efwes genervte Reaktion schon verstehen ... . Wenn so ein Reinfall wie damals bei Glénat mit "Naru Taru" nicht nochmal passieren soll, dann muß schon etwas mehr von einem Manga erschienen sein; vorher sollte man solche Entscheidungen gar nicht treffen.

Freuen wir uns erst einmal auf NOiSE! :)

Meister Yupa
18.06.2002, 22:27
Original geschrieben von efwe
im sommerprogramm 2003 wird es wohl ca. 8 neue serien geben.


Wieviele Serien davon stehen fest und um wieviele dürfen wir noch betteln? ;):D


Sören

P.S. Bringt Futaba-Kun change :)

efwe
19.06.2002, 08:25
eigentlich stehen alle schon fest, aber anfragen kann man immer!

efwe

Pen_Pen
19.06.2002, 08:43
na dann nerven wir doch gleich mal weiter:
Wenn BotI gut ankommt, kann man sich dann bei EMA vorstellen Samuras andere Serie, die nur kurz ist, in der MP unterzubringen?

Chaos
19.06.2002, 10:18
Amazon.de schreibt auf ihrer homepage das CSS 12 mit Schuber im September rauskommt, stimmt das oder kann ich es bald in meinen Händen halten?

Klopfer
19.06.2002, 10:39
Auf der Ani gab's CCS 12 mit Schuber schon.

efwe
19.06.2002, 12:05
@pen_pen
erst mal boti abwarten.

@chaos
ccs #12 mit schuber wird sich um einen monat verzögern - also auf ende juli, da die pappnasen in der druckerei vergessen haben, dem manga, der dem schuber beiliegt, eine karte mitzugeben. das wird z.zt. bei unserer auslieferung nachgeholt.

efwe