PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epsilon Neuheiten



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Huckybear
02.05.2002, 09:44
Neben Trent bei Salleck, gibt es mit Alderbaran gleich noch eine zweite Serie von Leo die letzte Woche erschienen ist.
Diesmal allerdings bei Epsilon und zum Einstieg gleich mit den ersten beiden Alben.

Wow!
Nachdem ich die Alben verschlungen hatte, wußte ich schon gleich, daß der Alderbaran-Zyklus zukünftig mit zu meinen Lieblingsserien gehören wird.
Ungewöhnliche Handlung im klassischen klaren Stil mit einem tollen Zeichner der auch als Szenerist sein Handwerk versteht.
Das wir in Deutschland auf diese Serie so lange warten mußten, das verstehe wer will !?
Alderbaran gehört für mich jedenfalls jetzt schon zu den absoluten Highlights in diesem Jahr.
:)

Dirk Vormann
02.05.2002, 10:53
Toller Titel, um über Aldebaran zu sprechen. Wenn wir aber schon einmal dabei sind:

Ist der Verleger verrückt? Das ist völlig inakzeptabel! Es handelt sich um seelische Grausamkeit! Du kannst mich doch nicht sieben Monate Foltern! Ich hätte die beiden Alben nicht öffnen dürfen! Deshalb die Warnung an alle: Auf gar keinen Fall die beiden Bände lesen. Ihr macht euch nur unglücklich! Wartet auf Band fünf, sonst könnt ihr wie ich nächtelang nicht schlafen!

Band 2
Impressum: "www. Dargaud.com", "epsilongrafix@web . de", "1 .Auflage"
S. 8 P. 4: "Öh.." Entweder Satzende oder Auslassungspunkte. 2 oder 4+ Punkte existieren nicht, oder etwa doch?

Mark O. Fischer
02.05.2002, 17:00
Original geschrieben von Dirk Vormann
Band 2
Impressum: "www. Dargaud.com", "epsilongrafix@web . de", "1 .Auflage"
S. 8 P. 4: "Öh.." Entweder Satzende oder Auslassungspunkte. 2 oder 4+ Punkte existieren nicht, oder etwa doch?
Das Impressum von Band 2, der ursprünglich früher (nach)gedruckt werden sollte, aber zum Glück dann doch erst mit Band 1 zusammen kam, hat Dargaud neu gesetzt, weil sie unbedingt noch ihre Homepage-Adresse drin haben wollten.
Auf Seite 8 ein Punkt vergessen? Oh Gott, jetzt kann ich nicht mehr schlafen...

Und was die Wartezeit angeht: Fünf Bände von einer Serie in einem Jahr soll mir erst mal einer nachmachen. Die Franzosen mussten ja immer ein Jahr auf die Fortsetzung warten. :troesten:

PhoneyBone
03.05.2002, 10:22
Band 3 soll in Juni erscheinen. Wann ist mit Band 4 und 5 zu rechnen? Bin auch sehr gespannt wie es weiter geht!

Mark O. Fischer
03.05.2002, 10:42
Band 3 ist in Produktion. Ich hoffe darauf, dass der noch vor Erlangen geliefert werden kann. Band 4 kommt im August und Band 5 zur Frankfurter Buchmesse, wohin dann Léo vielleicht sogar zum Signieren kommt um diesen ersten Zyklus wirklich komplett zu machen.
:p

Martin 37
15.08.2002, 20:38
Original geschrieben von Mark O. Fischer
Band 4 kommt im August und Band 5 zur Frankfurter Buchmesse, wohin dann Léo vielleicht sogar zum Signieren kommt um diesen ersten Zyklus wirklich komplett zu machen.
:p

@ Mark O. Fischer
Da wir jetzt bereits August haben, wollte ich mal nachfragen, ob Aldebaran #4 bereits in Sicht ist. Hab bei Hummel gelesen, dass es heute soweit gewesen sein sollte. Stimmt das?
Ciao
Martin

Mark O. Fischer
16.08.2002, 10:15
leider nicht. Zu Erlangen hatte ich alle bis dahin angekündigten Titel auf dem Tisch. Derzeit hinke ich meinen Terminen wieder hinterher. Als nächstes erscheint Aria 18 pünktlich Anfang September, dann Rubine 5 Anfang Oktober. Derzeit arbeite ich mit Hochdruck daran, dass auch die schon überfällige Franka 5 noch zur Buchmesse fertig wird. Aldebaran 4 und 5, die im Gegensatz zu obigen Bänden und auch zu Band 1 bis 3 diesmal keine Koproduktionen sind, kommen dann leider erst nach der Buchmesse. Und Léo hat seinen Besuch bei der Buchmesse leider auch schon abgesagt.

Martin 37
16.08.2002, 11:38
:(
Schade, aber so kann sich die Vorfreude auf Aldebaran 4 und 5 während der Wartezeit noch ein wenig steigern.
Ciao
Martin

Jacky
16.08.2002, 18:45
Das muss ich auch mal anmerken. Aldebaran ist einer der weinigen Stoffe die mich nicht unterhalten haben , sondern gefesselt und nicht erst wieder losgelassen bis man alle durch hat. Selbst nicht Comicleser die auf meinem Klo zum lesen angeregt wurden . Wollten erstmals in ihrem Leben einen Comic von mir ausleihen . Es ist jedem nur zu empfehlen.

Huckybear
17.08.2002, 00:22
Original geschrieben von Jacky
Das muss ich auch mal anmerken. Aldebaran ist einer der weinigen Stoffe die mich nicht unterhalten haben , sondern gefesselt und nicht erst wieder losgelassen bis man alle durch hat. Selbst nicht Comicleser die auf meinem Klo zum lesen angeregt wurden . Wollten erstmals in ihrem Leben einen Comic von mir ausleihen . Es ist jedem nur zu empfehlen.


Gute Idee neue Leser zu gewinnen... :D
Nur bei Travolta hat das ein böses Ende genommen.
Der wurde doch Comicheftlesend auf dem Klo von Bruce Willis in Pulp Fiction erschossen ;)

La Mangouste
17.08.2002, 10:30
hallo,

auch ich konnte bereits einige comic-nichtleser nach aldebaran süchtig machen (klappte zuletzt nur bei XIII und soda).
ich werde tatsächlich schon gefragt, wann ich endlich band 4 verleihe. unter gewissen umständen wäre ich natürlich bereit, vom weiteren ausleihen abzusehen mit dem kommentar "kaufs dir doch selbst". kommt ganz darauf an, wie epsilon sich da verhält.... :D

@mark: kannst du denn auch wirklich über großartige verkauszahlen schwärmen oder sind das nur wir paar leute hier im forum, die sich die finger danach lecken?


cu

Mark O. Fischer
17.08.2002, 12:21
Bis zum Verdienen der goldenen Nase dauert es noch etwas, aber die Nachbestellmengen sind so überdurchschnittlich wie die Kritiken überschwänglich. Wenn aber die wichtige Mundpropaganda nur zum Verleihen der Comics führt, wird das Wachstum wohl bescheiden bleiben.
Für alle Serien gilt, je mehr Titel, desto größer der Erfolg. Und je größer die Nachfrage, desto schneller kommen mehr Titel. Also immer schön weiter sagen, damit die Süchtigen Entzugserscheinungen bekommen, wenn sie die Alben wieder zurückgeben sollen. Oder am besten noch mehr Alben für die Freunde gleich mitkaufen. Wo gibt's schon so viel Spannung für so wenig Geld?
;)

Huckybear
09.09.2002, 16:28
zu Überschwenkliche Kritiken/Mundpropaganda:

Auch SF-Fan gibt Aldebaran eine gute Kritik , bei

http://www.sf-fan.de/sf-comic/rezensionen/aldebaran.html

,wird auch noch ein wenig näher auf den Autor Léo eingegangen.

Mark O. Fischer
13.09.2002, 11:51
Aria 18 ist da! :)
Rubine 5 kommt pünktlich zur Buchmesse.
Franka 5 wird leider teurer als geplant, da die Koproduktion nun doch abgesagt wurde, und erscheint erst im November. Der Band enhält dann 14 neue Seiten (Umfang 52 Seiten), die exklusiv für diese Ausgabe neu koloriert werden mussten. Also bitte alle vormerken!
Aldebaran 4 und 5 konnten aus terminlichen Gründen keine Koproduktionen werden und erscheinen nun zusammen im November.

Derma R. Shell
13.09.2002, 14:52
Jedes neue EPSILON-Album ist das Warten wert !!!

Gruß Derma* ;)

TigerRider
13.09.2002, 16:53
Bei der tollen Qualität der bisherigen Franka-Alben warte ich gerne noch bis November Auf No 5.

Jens

Abulafia
13.09.2002, 18:10
Same here! :)
14 neue Seiten? Was wurde da im Vergleich zu der Carlsen-Ausgabe geändert?

Mark O. Fischer
14.09.2002, 10:52
Unser Perfektionist Henk hat mehr Bilder in die Seiten eingefügt, so dass in "Das Monster des Sumpfes" aus den Seiten 14 und 15 die Seiten 14 bis 16 werden, aus 19 wird 20/21, aus 5 bis 7 in "Der Pyromane" werden 5 bis 8, in "Der Saboteur" hat er die Seiten 8 bis 10 modernisiert und die Seiten 11 und 12 hinzugefügt. Insgesamt werden daraus fünf Seiten mehr als in der Carlsen-Ausgabe.
:eek:

Lola65
14.09.2002, 12:45
Wahnsinn!!!!

Eckart Schott
14.09.2002, 13:58
Hallo,

das hört sich so gut an, dass man meinen könnte, dass Henks richtiger Vorname Georges und sein Nachname Remi ist.

Bis bald,
Eckart

Borusse
16.09.2002, 12:01
Original geschrieben von Mark O. Fischer
Unser Perfektionist Henk hat mehr Bilder in die Seiten eingefügt, so dass in "Das Monster des Sumpfes" aus den Seiten 14 und 15 die Seiten 14 bis 16 werden, aus 19 wird 20/21, aus 5 bis 7 in "Der Pyromane" werden 5 bis 8, in "Der Saboteur" hat er die Seiten 8 bis 10 modernisiert und die Seiten 11 und 12 hinzugefügt. Insgesamt werden daraus fünf Seiten mehr als in der Carlsen-Ausgabe.
:eek:

2-4 waren aber einfache Nachdrucke? Und steht ähnliches wie mit Bd 5 auch mit 6-9 bevor?

Es handelt sich hierbei um eine für mein Budget wichtige Frage.

Abulafia
16.09.2002, 13:06
Eines der neuen Panel findet man in Zack #40 S. 15.

Mark O. Fischer
16.09.2002, 15:31
Eine Seite habe ich noch vergessen. Das letzte Panel auf Seite 10 von "Das Monster des Sumpfes" hat er auch neu gezeichnet, macht also 15 neue Seiten.
Band 2 bis 4 haben neue Titelseiten, wovon die für Band 3 extra für die deutsche Ausgabe neu koloriert wurde und Band 2 hat auch ein neues Cover.
Band 6 bekommt auch eine neue Titelseite und Band 9 wird zwei Seiten länger.
:springen:

Morane
18.10.2002, 19:24
freue mich schon auf die neuen Serien Pittje Pit und Bob Morane, die 2003 bei Epsilon starten.

Mr. Brown
22.10.2002, 11:07
Original geschrieben von Morane
freue mich schon auf die neuen Serien Pittje Pit und Bob Morane, die 2003 bei Epsilon starten.

Da kann man Mark O. Fischer nur gratulieren und viel Erfolg mit den beiden Serien wünschen.:top:

Ich werd' mir die beiden Serien auf jeden Fall bei meinem Händler vormerken lassen!!

Eckart Schott
23.10.2002, 08:35
@Mr. Brown,

entweder bei Deinem Händler (wenn's ein guter, engagierter ist) oder per Abo bei Mark. Dann hat er etwas mehr davon, bei seinen minimalistischen Preisen.

Nix für ungut an alle Comichändler.

Eckart

Mark O. Fischer
23.10.2002, 12:28
Ich bemühe mich Preiserhöhungen zu vermeiden, denn ich glaube nicht daran, dass immer mehr Comics zu immer höheren Preisen die Nachfrage nach Comics erhöhen. Aber auch ich muss einsehen, dass meine diesjährige Preiserhöhung um 20 Cent zu knapp kalkuliert war, es dauert einfach zu lange, bis eine Neuerscheinung Gewinn bringt. Darum kommen nächstes Jahr nochmal 20 Cent dazu. Dann kosten alle neuen Alben der neunten Kunst neun Euro pro Band. Ich denke, daran kann man sich gewöhnen.
Dafür gibt es dann ab März zwei Neuerscheinungen pro Monat mit einer Verdoppelung der Serienanzahl. Dieses Jahr erscheint nur noch Franka 5, da der geplante Nachdruck von Aria verschoben wurde und auch die Aldebaran-Fans muss ich aus koproduktionstechnischen Gründen noch weiter auf die Folter spannen, Band 4 und 5 erscheinen im April und Betelgeuze 1 im Mai.

Abulafia
23.10.2002, 13:37
Wann erscheint Franka #5?

Mark O. Fischer
23.10.2002, 14:11
Ende November

Huckybear
23.10.2002, 23:47
Original geschrieben von Mark O. Fischer
Dafür gibt es dann ab März zwei Neuerscheinungen pro Monat mit einer Verdoppelung der Serienanzahl.

Alte Epsilon Serien
1.Franka
2.Rubine
3.Aldebaran
4.Aria

hmm... mal sehen ... 4 Serien...verdoppeln...

5.Bob Morane
6.Pittje Pit
7.Monika Morell
8.?????

Ist damit Betelgeuse gemeint ? (zählt aber eigentlich nicht, oder ? :) )
oder vielleicht doch Claire ?
oder etwa noch eine Überraschung ?

lucien
24.10.2002, 10:43
Hab es in diesem Thread nicht gefunden.....
wann erscheint den M. Morell und mit welchem Band?, weiss nur das Mark O. Fischer vorhat die ersten 4 auch zu veröffentlichen, aber nur wenn mal die Möglichkeit zum Mitdrucken beim Lizenzgeber besteht.

Mark O. Fischer
24.10.2002, 12:40
Die neue Serie wird eine Überraschung, eine tolle Entdeckung mit einem sehr originellen Thema und wunderschön gezeichnet, die ich aber erst bekannt gebe, wenn es vertraglich gesichert ist. Im auf die Folter spannen bekomme ich langsam Übung.
:engel:

Bei Monika Morell warte ich noch auf mögliche Koproduktionstermine, bevor ich sagen kann, welcher Band wann der erste sein wird.

Lola65
26.10.2002, 14:40
Original geschrieben von Mark O. Fischer
Die neue Serie wird eine Überraschung, eine tolle Entdeckung mit einem sehr originellen Thema und wunderschön gezeichnet, die ich aber erst bekannt gebe, wenn es vertraglich gesichert ist. Im auf die Folter spannen bekomme ich langsam Übung.
:engel:



stimmt, das hast du!!!


hört sich ja nicht nach einer Thriller, Sc-Fi, Abenteurer, Funny-Serie an.

Lola65
11.11.2002, 19:39
wenn sie wieder von Dupuis ist??

dort gibt es wunderbare Serien auf deren Seite zu finden

Luka, Soda, Jeremiah, Jackie Kottwitz Jessica Blandy, Largo Winch

die dürften es wohl nicht sein

Makabi eine Serie um einen FBI Agenten

Charly, eine Serie um ein Medium, ein Fantasythriller

Ich bin gespannt, was der Geheimniskrämer uns neues nach Deutschland bringt

Martin

Mark O. Fischer
11.11.2002, 22:15
ist meine erste von Glénat :engel:

lucien
12.11.2002, 18:09
glénat....hmmmm......das macht dass Raten nicht gerade einfach bei deren Angebot....
vecu, grafica, etc....
ich werde mal über das originelle Thema nachdenken..

bernd biestig
13.11.2002, 13:15
Soll ich 'mal raten? :engel:

Oder anders'rum: was zahlste, wenn ich's nicht poste?

Mark O. Fischer
13.11.2002, 17:56
Wenn du das verrätst, schicke ich dich dahin, wo Rio auftaucht. :engel:

Bin ich da wieder jemandem zuvorgekommen? :troesten:

bernd biestig
13.11.2002, 18:48
Original geschrieben von Mark O. Fischer
Bin ich da wieder jemandem zuvorgekommen?

Nee. Nicht, daß ich wüßte.
Ich wollt' nur auf die Schnelle 'n paar Scheine machen. Du weißt doch: man hat Kosten.
:D

Mark O. Fischer
14.11.2002, 10:59
Wenn ich es irgendwann mal schaffen sollte ein kultiges Produktionsvolumen zu erreichen, kann ich ja mal sehen, ob ich ein paar Scheine übrig habe.
:eek6:

Sezza
14.11.2002, 14:50
:D

Huckybear
04.12.2002, 09:57
Wird das im Epsilonkatalog angekündigte Aria Album noch im Dezember erscheinen ?

Mark O. Fischer
04.12.2002, 10:44
Nein. Im Dezember kommt nur Franka 5.
Leider wurde die Koproduktion von Aria 10 auf unbestimmte Zeit verschoben. Weiter geht es ab März mit Band 8, 9, 11 und 13.
Die im Katalog angekündigten Aldebaran 4 und 5 kommen im April.
Ab März dürft ihr euch auf zwei Neuerscheinungen pro Monat freuen.
:troesten:

Dirk Vormann
05.12.2002, 07:38
Original geschrieben von Mark O. Fischer
Ab März dürft ihr euch auf zwei Neuerscheinungen pro Monat freuen.Besser: Wir dürfen uns ab März auf zwei angekündigte Titel pro Monat freuen. :engel:

Mark O. Fischer
05.12.2002, 16:24
Die Koproduktionen bis Mai sind gesichert. Die Titel danach sind fast alle Einzelproduktionen, können also nicht vom Lizenzgeber verschoben werden.
Alle Versprechungen in unserem Comic-Staat stehen natürlich unter Finanzierungsvorbehalt. Aber ich werde fleissig sein um das alles zu schaffen...
:schlaf:

Lola65
09.12.2002, 21:03
Original geschrieben von Mark O. Fischer
Die neue Serie wird eine Überraschung, eine tolle Entdeckung mit einem sehr originellen Thema und wunderschön gezeichnet, die ich aber erst bekannt gebe, wenn es vertraglich gesichert ist. Im auf die Folter spannen bekomme ich langsam Übung.
:engel:

Bei Monika Morell warte ich noch auf mögliche Koproduktionstermine, bevor ich sagen kann, welcher Band wann der erste sein wird.


Ätsch!!! PPM verrät mehr über das Geheimnis!!!!!

da mir der Titel überhaupt nix sagt sage ich nix!!! :D

Mark O. Fischer
17.12.2002, 16:43
Weihnachten ist gerettet!
Franka 5 ist da!
Und das hat es in sich:
Der Perfektionist Henk Kuijpers hat für diese Ausgabe 15 Seiten überarbeitet, erweitert und ergänzt, woraus sich ein Umfang von 52 Seiten ergibt (5 mehr als bei Carlsen)! Damit wird die Welterstveröffentlichung dieser Ausgabe fast zu einer echten Neuerscheinung, die auch oder vielleicht sogar besonders für die Besitzer des Carlsen-Bandes interessant ist.
Die Vorbestellungen an Händler und Abonnenten sind alle ausgeliefert und die Homepage ist mit neuem Server jetzt viel schneller. Da macht das Bestellen gleich viel mehr Spaß...
;)

Lola65
17.12.2002, 18:49
hallo mark,

mein album ist heute im Briefkasten!!!!

TigerRider
17.12.2002, 19:09
Meins noch nicht!!! *doppelschnüff*

Jens im fernen Frankfurt/Main

immerdieseNordlichteruntersichgrummelgehähe

@ Derma, hast Du's schon?

ZAQ
17.12.2002, 19:26
Bin zwar nich Derma, aber auch ein 'Nordlicht' und noch 'ohne'... - Hoffe auf morgen.

ZAQ
18.12.2002, 10:40
...vergebliche hoffnung. post is durch und noch immer kein franka...

TigerRider
18.12.2002, 17:17
...bei mir heute auch wieder nicht...

wartenwartenwartengnhhnnnwartenwartenwartenwartenw artengnhhnnnwartenwartenwartenwartenstöhnwartengn hhnnnwartenwartenwartenwartenwartengnhhnnnwartenwa rtenwartenwartenwartengnhhnnnwartenwobleibtdennder wartenwartenhatderauchVERDIoderwaswartenwartengnhh nnnwartenwartenwarten

ZAQ
19.12.2002, 10:40
Hurra!
Jetzt in Bremen da!

Meister Yupa
19.12.2002, 11:44
Das war er schon seit Dienstag. Da ich aber die alte Ausgabe habe, verzichte ich auf die Neue. Sorry, aber irgendwo muss man ja sparen.

ZAQ
19.12.2002, 12:23
Original geschrieben von Alita
Das war er schon seit Dienstag.

Jaha, ich weiss, aber eben nur die Händler, nich die Abonennten...


Da ich aber die alte Ausgabe habe, verzichte ich auf die Neue. Sorry, aber irgendwo muss man ja sparen.

Die alte such ich noch (zum Vergleich). Tauschte gegen die Neue ;) ?

Gruss!,oliver

TigerRider
19.12.2002, 13:20
hhnnnnnn...

Heute immer noch nicht...

Abulafia
19.12.2002, 15:08
@ zaktuell:
Gibt´s Franka #5 nicht noch im einigermaßen gut sortierten (modernen) Antiquariat?

Anyway, ich kauf mir die Ausgabe nochmal wegen der überarbeiteten Seiten.

TigerRider
20.12.2002, 16:07
20.12.2002

....aaaaararrrrrrghhghhhhhh.....

ZAQ
21.12.2002, 09:25
Original geschrieben von Abulafia
@ zaktuell:
Gibt´s Franka #5 nicht noch im einigermaßen gut sortierten (modernen) Antiquariat? (...)

Ja, denke auch dass das kein wirklich grosses Problem sein wird. Aber ich will ja auch keine Unsummen dafür ausgeben ;)

TigerRider
21.12.2002, 11:57
:D :springen: :spin: :laola:

Juchuu, endlich auch in Frankfurt angekommen!

Frohe Feiertage,

Jens

Mark O. Fischer
06.01.2003, 13:48
Auf der Epsilon Homepage www.epsilongrafix.de gibt es den Ueberblick zum Verlagsprogramm 2003! Ausserdem ist die Homepage neu gestaltet!
:windows:

ZAQ
06.01.2003, 14:08
Original geschrieben von Mark O. Fischer
(...)Ausserdem ist die Homepage neu gestaltet!
:windows:

Ja, >seufz<... - und wieder eine der ewig gleichen, langweiligen und unübersichtlichen php-nuke-seiten mehr im Netz. Schade...

Gruss!,oliver

imo
07.01.2003, 12:20
...und leider funktioniert der Link von epsilongrafix.de auf die (pdf?/exel?) Vorschau auch von keiner Stelle der Site.
cu oli

lucien
07.01.2003, 15:46
Die Vorschau, zumindest die von Mark versandte ist nur mit Acrobate Reader anzusehen.

Mark O. Fischer
09.01.2003, 20:56
Links sind korrigiert.

imo
10.01.2003, 02:41
Klasse Marc, vielen Dank.
btw: wird's die in Printform auch demnächst für die Läden geben?
cu oli

Mark O. Fischer
10.01.2003, 10:56
Der 16-seitige Epsilon/Salleck-Katalog soll rechtzeitig zur Leipziger Buchmesse erscheinen.

Derma R. Shell
10.01.2003, 11:36
@Mark

Werdet Ihr dann auch einen Stand dort haben ? Und Zeichner ?

Liebe Grüße
Derma*

Mark O. Fischer
10.01.2003, 12:20
In Leipzig wird es bei der Präsenz am Comic-Gemeinschaftsstand bleiben, aber die Kölner Comic-Tage sind dann ja nicht mehr fern...

Huckybear
25.02.2003, 12:50
Auf der Epsilon Homepage www.epsilongrafix.de tut sich einiges
Hin und wieder lohnt sich ein Blick auf die Homepage des Epsilon Verlag
So sollen im Mai nun gleich 3 ARIA Alben erscheinen !!!
Das aktuelle Verlagsprogramm für 2003 ist aber auch gleich ergänzt worden.
Außerdem findet man noch kurze Autorenportraits und Inhaltsbeschreibungen der kommenden Alben.

Dirk Vormann
05.04.2003, 10:55
Aria 8 und 9 sind erschienen, wenn auch noch nicht bei jedem Fachhändler vorrätig.

TigerRider
22.04.2003, 11:53
Anfrage:

Würde die Serie "Peter und Alexander" (Jommeke) nicht in gut ins Programm passen? Flämisch zu übersetzen scheint ja kein Problem zu sein, ein paar (heute) Gutbetuchte, die die Abenteuer (und neue!) gerne lesen würden, ihre alten Hefte aber nicht mehr finden dürfte es auch geben, Neuleser müsste man mal antesten (ZACK?) und genug in der Originalsprache gibts wohl auch (so über 100).

Da die ziemlich dünn sind, könnte man vielleicht mehrere als Sammelband zusammenfassen, aber da könnten drucktechnische Barrieren lauern. Weiss ich nicht.

Jens,
der an Ostern bei den Eltern aufm Speicher Peter und Alexander "Das Grasmobil" gefunden hat. Hihi.

Derma R. Shell
22.04.2003, 17:15
Hast Du mich jetzt erschreckt, Jens !

Gruß Derma*

Mark O. Fischer
23.04.2003, 14:01
218 Bände... so eine kleine Serie lohnt sich ja gar nicht...
Ich dachte, Bob Morane wäre schon umfangreich, und den plane ich jetzt bereits monatlich...
Wenn bei Salleck Suske und Wiske (278 Bände) so erfolgreich wird, dass das auch monatlich erscheint, denke ich darüber nach. Ansonsten habe ich bei meinen demnächst acht Serien schon Schwierigkeiten mit drei Neuerscheinungen pro Monat noch neue Serien unterzubringen. Aber immer her mit euren Vorschlägen. Ich plane immer gerne...
:)

Lola65
23.04.2003, 17:26
Bob Morane monatlich???? Hört sich gut an!!

Huckybear
23.04.2003, 17:33
Neben SF ,Funny und Fantasy wäre es vielleicht mal an der Zeit für eine realistische Thrillerserie bei Epsilon, z.B Frank Lincoln, Les Eternels (zumindest Semi-Funny), Jessica Blandy oder ein gewisser Mr.Winch :)
Okay, Rubine und Franka sind auch Thriller, aber nun mal keine realistisch gezeichneten.

TigerRider
23.04.2003, 17:41
@Derma

Hähhh?

Huckybear
23.04.2003, 17:49
@Mark O. Fischer
War nicht neulich noch auf der Epsilon Homepage www.epsilongrafix.de und im letzten Zack, eine neuen Serie mit dem Titel "Das letzte Dschungelbuch " angekündigt ?
Hat sich das Projekt jetzt kurzfristig doch wieder zerschlagen ?

Derma R. Shell
24.04.2003, 11:50
@TigerRider
Upps, Du meintest das tatsächlich ernst ?

Sorry, Derma*

hajo
24.04.2003, 11:58
Original geschrieben von Huckybear
@Mark O. Fischer
War nicht neulich noch auf der Epsilon Homepage www.epsilongrafix.de und im letzten Zack, eine neuen Serie mit dem Titel "Das letzte Dschungelbuch " angekündigt ?
Hat sich das Projekt jetzt kurzfristig doch wieder zerschlagen ?

Der Titel wurde auch in Frankreich zurückgezogen.

Mark O. Fischer
24.04.2003, 12:03
Leider waren die Rechte an dem Stoff doch nicht so frei, wie sich das Desberg und Lombard so vorgestellt hatten, so dass das Album nun auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste.
Mehr dazu auf der Homepage und in ZACK und COMIXENE.
:(

Die Vorschläge kommen in die engere Wahl. Zumindest zwei davon habe ich in meiner Planung für Ende 2004 schon drin. Mal sehen, ob das was wird. Bis dahin muss noch viel verkauft werden...
:rolleyes:

TigerRider
24.04.2003, 19:24
@Derma @Mark @Knacker

Klar. Wieso soll sich immer alles an alte Knacker als Leser richten. In jeder Wie-beleben-wir-die-Comicszene-Diskussion wird doch immer auf junge, neue Leser geschielt. Da dachte ich mir, die holländischen Kids können doch nicht so viel anders sein als unsere. Und da der Markx so richtig mit den Holländern kann, war er mein Mann für die Anfrage.

AlterKnacker

Dirk Vormann
28.04.2003, 17:26
Aria 25 ist erschienen. Jetzt fehlen noch 13 Alben.

Dirk Vormann
07.05.2003, 15:26
Original geschrieben von Mark O. Fischer
Leider waren die Rechte an dem Stoff doch nicht so frei, wie sich das Desberg und Lombard so vorgestellt hatten, so dass das Album nun auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste.
Mehr dazu auf der Homepage und in ZACK und COMIXENE.
:( Im neuen gedruckten Katalog wird es noch erwähnt.

hajo
07.05.2003, 16:32
Original geschrieben von Dirk Vormann
Im neuen gedruckten Katalog wird es noch erwähnt.


:crap: ja, ja ich bin schuldig...

Eigentlich war das Dschungelbuch sogar das Covermotiv, wurde groß auf Seite 1 angepriesen und war natürlich auch in der Gesamtübersicht. Musste alles dann ganz kurfristig raus, weswegen sich der auch Druck des Katalogs verschoben hat. Nur im Vorwort hab ich's einfach übersehen... grummel ...

:asdf:

ZAQ
07.05.2003, 16:35
Original geschrieben von Dirk Vormann
Im neuen gedruckten Katalog wird es noch erwähnt.

Ja, aber auch nur noch 'erwähnt' (im Vorwort) - aus dem Prospekt selbst is der Band noch rausnehmbar gewesen, wobei man das Vorwort nur schlicht vergessen haben dürfte. Schade, aber es bleiben ja noch genügend weitere Titel übrig, auf die man sich in den nächsten Monaten freuen kann. - Gruss!,oliver

Edit: Ooops zulang zum tippen gebraucht. Aber richtig vermutet ;) ...

Mark O. Fischer
09.05.2003, 16:17
Aria 11 wurde leider verschoben auf Juli 2004. Das nächste Album der Serie wird Band 19 im März. Bleiben noch zehn Titel des aktuellen Kataloges, die alle bis spätestens zum Berliner Comicfestival Ende August fertig sein sollen. Das sind immerhin so viele, wie im ganzen letzten Jahr zusammen. Weitere Steigerungen sind nicht ausgeschlossen, aber ob ich Eckart jemals einholen werde?
:p

eck@rt
09.05.2003, 17:27
Original geschrieben von Mark O. Fischer
Weitere Steigerungen sind nicht ausgeschlossen, aber ob ich Eckart jemals einholen werde? :p

Produziert euch nur nicht tot! Nicht die Menge macht's; das hat schon Feest Ende der 80er feststellen müssen.

eck;)rt

Mark O. Fischer
10.05.2003, 12:15
Das sagt sich so leicht. Ständig entdeckt man neue schöne Serien, die einen engagierten Verleger verführen wollen. Zum Glück gibt es auch noch andere Verlage, die mir einiges abnehmen. Das macht das Angebot etwas überschaubarer. Aber die besten Sachen muss ich halt doch selber machen.
:rolleyes:

Lola65
10.05.2003, 12:27
Ihr habt beide Recht!!

Mark, was sind aber die besten Sachen????

TigerRider
10.05.2003, 16:33
Aktueller Stand bzgl. neues Franka-Album?

(durch erneuten Xoomic-Konsum heissgemachter Jens)

Lola65
10.05.2003, 18:14
dieses jahr :D

TigerRider
10.05.2003, 22:06
Also ohne diese smileys wäre das Forum nur halb so lustig!

Mark O. Fischer
11.05.2003, 12:34
Die ersten zehn Seiten von Franka 18 werden gerade für ZACK und MYX koloriert.

Gibt es hier einen Smiley mit ungelegten Eiern?

Eckart Schott
12.05.2003, 08:51
Hallo,

totproduzieren: Glaube ich eher nicht. Aber jetzt, wo die KTVs auch mal die Chance haben, "bessere" Serien im Sinn von höheren Auflagen zu kriegen, wären wir ja blöd, diese Serien nicht zu machen.

Bis bald,
Eckart

Huckybear
27.05.2003, 18:14
Das Verlagsprogramm: Neuerscheinungen 2003 wurde bis Dezember ergänzt ! :( :) :(

Jacky
27.05.2003, 18:54
Aldebaran 4 + 5 erst im Dezember ??? . Das ist Hart . Wer sie noch nicht gelesen hat . Sollte sich diese geniale Serie nicht entgehen lassen .

Zu den neuen Serien hätte ich gerne noch ein paar Info's hat die jemand für mich ?

Lola65
27.05.2003, 18:59
auf der Homepage steht aber noch nix.

kannst Du mir diese News per Email schicken???
danke
Martin

Huckybear
27.05.2003, 19:06
Für Bob Morane und Franka Fans natürlich toll, aber Aldebaran, seufz !
Jónas Blondal soll doch laut Xoomic eine deutsche Serie sein, oder ?

@Martin
mußt unter Artikel Archiv/ Dezember 2002/Verlagsprogramm :Neuerscheinungen 2003 schauen

Lola65
27.05.2003, 20:14
hurrah noch ne neue Serie obwohl sie mir noch gar nix sagt:

Servais 1 Das Beil und das Gewehr 1

auf die tollen Bob Morane Monate freu ich mich schon.

schade, das es nur 1 Pittje Pit dieses Jahr gibt

Mark O. Fischer
28.05.2003, 12:01
Niemand ist schockierter als ich, dass Dargaud die Koproduktion meines Bestsellers schon wieder verschoben hat und somit der Termin im frisch gedruckten Katalog nicht einzuhalten ist. Selber drucken fällt auch flach, da schon die vier neuen Serien ohne Koproduktion bewältigt werden müssen. Also kann ich nur um Geduld bitten. Die Bände sollen aber auf jeden Fall dieses Jahr noch kommen.

Auf der Homepage werden übrigens auch alte News aktualisiert, damit ich nicht für vorhandene Themen immer wieder neue Artikel eröffnen muss und es übersichtlicher bleibt.

Mark O. Fischer
03.06.2003, 13:11
Kaum ist COMIXENE mit der Verspätungsmeldung da, kommt die frohe Kunde aus Frankreich, dass Aldebaran 4 und 5 nun doch wie geplant im Juli erscheinen sollen!
:laola:

McDuck
03.06.2003, 16:55
Spitze !!!!
Diese Meldung wird jetzt in Kunstharz gegossen und nicht wieder berührt !!

TigerRider
03.06.2003, 17:08
Mich interessiert dieses "Mitdrucken". Wenn ich das bisher richtig mitbekam, nutzt Ihr KTVs die Möglichkeit, bei weiteren Auflagen des Originallandes, deutschsprachige Alben mitzudrucken (und ggf. auch noch die anderen europ. Kollegas).

Kannst Du mal genauere Infos rausrücken, z.B. der technische Ablauf bei der Druckerei, Gesamtzahlen/ Anteil deutsche Alben, Kostenverteilung, etc.

Die anderen KTVs sollen natürlich auch gerne antworten.

Jens

Mark O. Fischer
03.06.2003, 18:34
Wenn mehrere Verlage einen Titel zusammendrucken, erhöht sich praktisch die Gesamtauflage, da während des Drucks nur die Schwarzplatten für den Sprachwechsel ausgetauscht werden. Somit reduziert sich der Stückpreis. Informationen über die Auflagen der großen frankobelgischen Lizenzgeber sind nicht so leicht verfügbar, der Preis, den die von der Druckerei bekommen, richtet sich aber auch nach dem Gesamtvolumen der Jahresproduktion des Verlages, so sind Koproduktion mit dem Marktführer Dupuis, der über 400 Titel pro Jahr nachdruckt, am günstigsten, weshalb ich die Gelegenheit nutze, dieses Jahr noch zwei weitere Serien zu starten.
Auf Franka 18 freue ich mich auch schon, da Franka in Holland eine Startauflage von 20.000 Exemplaren hat, plus 3.000 deutsche und 3.000 dänische. Die holländischen Bände Franka 16 und 17 werden übrigens schon nachgedruckt.

bernabeo
03.06.2003, 20:28
Gleich mal ne frage zu Bob Morane:Erscheint die vollständige Serie,oder nur einige Bände?In welchen Abständen erscheinen die Alben? Gruß bernabeo

Lola65
04.06.2003, 08:15
geplant waren, die Vance Alben zu bringen, ob es nach der Änderung auch noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis
zumindestens sollen sie ab August monatlich erscheinen

TigerRider
04.06.2003, 08:27
Original geschrieben von Mark O. Fischer
Wenn mehrere Verlage einen Titel zusammendrucken, erhöht sich praktisch die Gesamtauflage, da während des Drucks nur die Schwarzplatten für den Sprachwechsel ausgetauscht werden. Somit reduziert sich der Stückpreis. Informationen über die Auflagen der großen frankobelgischen Lizenzgeber sind nicht so leicht verfügbar, der Preis, den die von der Druckerei bekommen, richtet sich aber auch nach dem Gesamtvolumen der Jahresproduktion des Verlages, so sind Koproduktion mit dem Marktführer Dupuis, der über 400 Titel pro Jahr nachdruckt, am günstigsten, weshalb ich die Gelegenheit nutze, dieses Jahr noch zwei weitere Serien zu starten.
Auf Franka 18 freue ich mich auch schon, da Franka in Holland eine Startauflage von 20.000 Exemplaren hat, plus 3.000 deutsche und 3.000 dänische. Die holländischen Bände Franka 16 und 17 werden übrigens schon nachgedruckt.

Musst du zu diesen "Mitdruckterminen" selber anreisen, nimmst du ggf. die 3000 ex direkt mit? Wie kontrollierst du das Ergebnis? Was kostet dich so eine Schwarzplatte, wie und von wem wird sie hergestellt?

Danke schon mal für die Infos.:kiss3:

Botticelli
04.06.2003, 09:05
@ Mark O. Fischer
Ich habe erst jetzt gesehen, dass Du "Die schwarzen Oliven" ankündigst. Super! Eine ganz fanastische Serie, die ich bereits vor einiger Zeit in Frankreich entdeckt habe und von der ich total begeistert bin.
Verbirgt sich hinter Deinen Servais-Titeln die Reihe "La mémoire des arbres"?

Lola65
04.06.2003, 11:29
@Botticelli

kannst Du zu den schwarzen Oliven etwas mehr erzählen?? Genre?
dachte zuerst das sie mit dieser Servais-Reihe identisch wäre, ist wohl aber nicht so. also :-) wieder eine neue Reihe!!

Mark O. Fischer
04.06.2003, 12:50
Bob Morane vollständig ist bei bisher 67 Bänden ein weiter Weg, deshalb auch monatlich. Zunächst kommen deutsche Erstveröffentlichungen inklusive der in Magazinen vorabgedruckten Geschichten.

Die 3000 (mit)gedruckten Alben lasse ich mir (und der Auslieferung) lieber schicken. So eine volle Palette würde schlecht in mein Auto passen. Abgesehen davon funktioniert die Organisation auch ohne Auslandsreisen. Ein solche würde den Preisvorteil auch schnell auffressen. Bei der Qualität vertraue ich auf die Erfahrung des Druckers. Und wenn das Ergebnis mal nicht so berauschend ist (Franka 14 oder Rubine 3), lernt man draus und macht es nächstes Mal besser. Die Druckplatten macht der Drucker, in Einzelpostenkalkulation werde ich selten eingeweiht, ich bekomme nur den Gesamtstückpreis.

"Die schwarzen Oliven" spielen in Jerusalem vor Christi und setzen sich sehr spannend und witzig mit Glaubensfragen auseinander. Diese neue Serie wird sicher mehr als nur Comic-Sammler begeistern.
Den Titel der Servais-Reihe "La mémoire des arbres" werde ich wahrscheinlich weglassen, da die Zusammenstellung der zweiteiligen Geschichten eines Zeichners auch ohne diesen Titel funktioniert, der mir etwas zu konstruiert erscheint und auch bei Dupuis nur auf den ersten vier Bänden draufsteht. Außerdem kommen später auch noch andere Bände von Servais dazu, die nicht in dieser Reihe enthalten sind.

Lola65
04.06.2003, 13:09
habe gerade bei Bdnet eine 8 bändige Reihe namens Servais gefunden. Sie erscheint allerdings bei Casterman. Teile sind Fantasy die anderen Thriller

Botticelli
04.06.2003, 14:14
Original geschrieben von Martin
@Botticelli

kannst Du zu den schwarzen Oliven etwas mehr erzählen?? Genre?


Da war Mark schneller. Vielleicht noch zur Ergänzung: In Frankreich sind bereits drei Bände bei Dupuis (Reihe Repérages) erschienen. Eine interessante, spannende, aber vor allem intelligente und witzige Serie mit biblischem Hintergrund. Die Zeichnungen schönste Ligne-Claire, auch die Koloration ist sehr gelungen.

Die ersten acht Bände von "La Memoire des arbres" sind jeweils Zweiteiler, danach hat Dupuis ältere Einzeltitel von Servais (wie etwa die auch bereits bei Carlsen erschienene "Kräuterhexe") in die Serie integriert. Neben dieser Serie gibts auch drei sehr interessante One-Shots von Servais in der Dupuis-Reihe "Aire Libre" (Lova; Fannchon, und der Zweiteiler Deesse blanche). Bei Casterman sind, da hast Du recht, eine Vielzahl weiterer Servais-Titel erschienen. Zuletzt die kolorierte Neuauflage von Violetta (Band 1 vor Ewigkeiten mal bei Carlsen).

Mick Baxter
04.06.2003, 21:01
Für ein 48-Seiten-Album braucht man 6 Platten für jede Farbe (3 Bögen, Vorder- und Rückseite). Vor 20 Jahren hab ich etwa 50 DM pro Platte bezahlt, dazu kommt natürlich die Belichtung. Ich tippe mal, das kostet heute zusammen um die 100 Euro.
Dazu kommt natürlich das Cover (da die Schriften meist einkopiert werden, ist es da mit Tausch der Schwarzplatten nicht getan).

eck@rt
05.06.2003, 06:51
Original geschrieben von Mick Baxter
Vor 20 Jahren hab ich etwa 50 DM pro Platte bezahlt, dazu kommt natürlich die Belichtung. Ich tippe mal, das kostet heute zusammen um die 100 Euro.

Wäre ja super, wenn man nur die Materialkosten bezahlen müßte! Schließlich wollen doch aber alle an so einem Auftrag verdienen.

eck:hallo:rt

TigerRider
05.06.2003, 09:15
@Mark

Ich würde noch gerne folgendes Wissen:
Die Übersetzungsleistung Original/ deutsch liegt ja bei Dir, denke ich. Wie gelangt diese auf die Schwarzplatten?
(Sind die eigentlich nur für 1x-Gebrauch?)

Mark O. Fischer
06.06.2003, 18:20
Die Datei mit dem Lettering wird auf gerasterte Filme kopiert und mit den Schwarzfilmen der Seiten montiert oder bei neueren Titeln mit dem digitalen Bild zusammen belichtet und dann so auf eine beschichtete, lichtempfindlich gemachte Offsetdruckplatte gelegt, dass Filmschicht und lichtempfindliche Schicht der Platte in Kontakt sind. Durch ein Vakuum wird ein inniger Kontakt erzeugt, der das Unterstrahlen von feinen Zeichnungsteilen vermeidet. Nach Belichtung der Platte durch die durchsichtige Filmschicht und der Entwicklung der Platte bleiben die unbelichteten Teile (Restkopierchicht) die die Farbe annehmenden Teile auf der Druckplatte. Heutzutage kann man auch ganz ohne Filme im computer-to-plate-Verfahren die Platten direkt belichten.
Die Platten können für Nachdrucke wiederverwendet, also auch bei Koproduktionen mitbenutzt werden, was diese mit günstiger macht.

Lola65
28.06.2003, 17:36
@Mark,

wann gibt es Nachschub??????????

Mark O. Fischer
28.06.2003, 17:57
Ende Juli gibt es reichlich Nachschub:
Aldebaran 4 und 5 und Betelgeuze 1 und Die Unsterblichen 1 und 2.
und bis zum Berliner Comicfestival sollen dann auch noch
Bob Morane 1, Franka 6, Monika Morell 5 und Pittje Pit 1 fertig werden.

Lola65
28.06.2003, 18:09
oh man, was für ein heißer Comicsommer!!! :)

ich freu mich drauf!!

imo
28.06.2003, 18:27
Original geschrieben von Mark O. Fischer
Ende Juli gibt es reichlich Nachschub:
Aldebaran 4 und 5 und Betelgeuze 1

Nach aktueller Comixene sollen sich genau die Nummern auf den Winter verschieben?

cu oli

Lola65
28.06.2003, 18:29
glaub nich alles, was inder CX steht

:D

Mark O. Fischer
28.06.2003, 21:21
Tut mir leid, wenn ich mir mitgeteilte Informationen gleich veröffentlicht habe, aber die Neuigkeit dieser Verschiebung war gedruckt dann schon wieder überholt, nachdem ich so enttäuscht war, dass die Koproduktion meines Bestsellers wieder verschoben wurde, dass Dargaud dann doch eine Möglichkeit gefunden hat, jetzt schon zu drucken, was dann aber nun wohl die bessere Neuigkeit ist. Das Kunstharz hält (s.o.)!

imo
28.06.2003, 21:24
Entschlüsselung eines Textes :D
Soll heissen, die kommen tatsächlich im Sommer?
*g* oli

Mark O. Fischer
30.06.2003, 10:34
Die kommen tatsächlich als nächstes! Denn diese sind bereits in druckvorstufenherstellerischenamweitestenfortgesch rittensten Produktionsphase.

Derma R. Shell
01.07.2003, 16:51
Original geschrieben von Mark O. Fischer
und bis zum Berliner Comicfestival sollen dann auch noch
Bob Morane 1, Franka 6, Monika Morell 5 und Pittje Pit 1 fertig werden.

Hast Du denn bei dem Berliner Festival evtl. auch den ein oder anderen signierwilligen Zeichner - passend zu den Neuerscheinungen - im Gepäck ?

Gruß Derma* ;) :engel:

Mark O. Fischer
02.07.2003, 11:19
Ja: Henk Kuijpers.

Derma R. Shell
02.07.2003, 11:53
Danke, Mark. Da freu ich mich doch drauf !!!

Wird das hier http://www.berliner-comicfestival.de/ noch nachgetragen ?

Gruß Derma*

Mark O. Fischer
15.07.2003, 14:30
Leider zu früh gefreut.
Nachdem Henk Kuijpers festgestellt hat, dass ihm zwei holländische Comicmessen im September und Oktober in Holland und die pünktliche Ablieferung der monatlichen acht Seiten der neuen Franka-Geschichte an die Zeitschriften ZACK und MYX keine Zeit für einen Besuch in Deutschland lassen, hat er nun leider doch für das Berliner Comicfestival abgesagt.
Dafür hat er aber jetzt schon für Erlangen 2004 zugesagt, das diesmal eine Woche nach Haarlem, also nicht mehr gleichzeitig wie letztes Mal, stattfindet. Und Franka 18 ist dann ja auch schon erschienen, so dass Henk dann mehr Zeit hat.

TigerRider
15.07.2003, 15:26
Berlin: sehr schade, wollte gerade die Reise planen

Erlangen: das lässt ja hoffen !!!

Huckybear
30.07.2003, 15:40
Die Unsterblichen 1 und 2 sind lt. der Homepage gerade erschienen.
Hat die bereits jemand ?
Ich überlege ja noch ob ich mir die Serie zulegen soll (mit Engeln habe ich es eigentlich nicht so), aber die Probeseiten sahen doch recht vielversprechend aus. Der Zeichenstil erinnerte mich auch ein klein wenig an Marini.

Hoffentlich dauert es dann mit Aldebaran 4 & 5 und Betelgeuze 1 auch nicht mehr allzu lange. :sabber:

Lola65
30.07.2003, 18:10
die unsterblichen werde ich mir am WE bei meinem comicdealer anschauen und zumindestens wohl den ersten band zulegen.

Mark O. Fischer
31.07.2003, 12:52
welcher ist denn DEIN comicdealer?

Lola65
31.07.2003, 17:04
Mundsburg!!! Und Du natürlich :-)))) aber die habe ich ja noch nicht bei dir bestellt. Kann aber noch kommen

Mark O. Fischer
31.07.2003, 18:42
Bis Samstag werden Die Unsterblichen aber noch nicht beim Comicdealer sein. Denn leider trafen sie einen Tag zu spät beim Vertrieb ein, um zusammen mit anderen Titeln ausgeliefert werden zu können. Deswegen ist jetzt eine Auslieferung zusammen mit Aldebaran vorgesehen, die ich nächste Woche erwarte. Die auf Epsilon-Qualität vertrauenden Privatkunden, die Die Unsterblichen schon vorbestellt haben, werden allerdings schon morgen beliefert.

Lola65
31.07.2003, 19:18
:-) ok, dann werde ich halt warten müssen, null problemo,

ZAQ
09.08.2003, 14:07
Original geschrieben von Mark O. Fischer
(...) Die auf Epsilon-Qualität vertrauenden Privatkunden, die Die Unsterblichen schon vorbestellt haben, werden allerdings schon morgen beliefert.

Hab DIE UNSTERBLICHEN heute in der während des Urlaubs aufgelaufenen Post gefunden. Leider total raponiert (angestossenen Ecken vom Übelsten). Lässt sich da was machen, außer doch wieder auf den Erwerb beim Dealer umzusteigen?

Gruss!,oliver

Mark O. Fischer
09.08.2003, 15:09
In so einem außergewöhnlichen Fall bleibt mir nur sie noch mal zu schicken...

TigerRider
10.08.2003, 11:56
@zaktuell

...kann ein Lied davon singen...

Die Postzusteller werden nach und nach von jungen, schlechtgelaunten, miesbezahlten Dödels ersetzt, die auch schon mal 'ne Ladung Post in den Müll schmeissen, weil sie keinen Bock mehr haben. Nimmt bei mir in Frankfurt in letzter Zeit zu. Die Leidtragenden sind die wartenden Fans (z.B. verschickte Sammlerstücke), die Versender/ Verlage (mehr Kosten) und damit wieder die Fans (ggf. Umlage der Kosten). Meine letzte Beschwerde bezgl. "verlorengegangener Comic-Sendung aus Trier wurde uns (dem Versender und mir) mit dem lapidaren Standardbrief:"... blabla sorry, sorry,..., aber nutzen Sie doch bitte unseren *sauteuren* versicherten Versand." Sollen sie doch den ganzen Scheiss versichern und gefälligst dafür sorgen, dass die Sendungen ankommen!

So.

Heiss genug.

Jens

Mark O. Fischer
25.08.2003, 14:46
Die Unsterblichen sind ausgeliefert. Gibt es schon Leser, die hier ihre Begeisterung kund tun wollen? :engel:

Aldebaran 4 und 5 und Betelgeuze 1 kommen nächste Woche.

Martin 37
25.08.2003, 17:14
Original geschrieben von Mark O. Fischer
Die Unsterblichen sind ausgeliefert. Gibt es schon Leser, die hier ihre Begeisterung kund tun wollen? :engel:

Das würde mich auch sehr interessieren.


Original geschrieben von Mark O. Fischer
Aldebaran 4 und 5 und Betelgeuze 1 kommen nächste Woche.

:lesen: :springen: :banana: :anbet: :laola: :lesen:

Selten habe ich so sehr auf eine Fortsetzung gewartet wie hier. Zur Erinnerung für alle noch einmal die Links zur tollen (fr.) Aldebaran-Seite.


Original geschrieben von Martin 37
Hier (http://www.bdcouvertes.com/aldebaran/index.htm) gibt es eine wunderhübsche Aldébaran-Seite!

Zu sehen sind z. B.

die Alben (http://www.bdcouvertes.com/aldebaran/albums.htm)
die Charaktere (http://www.bdcouvertes.com/aldebaran/personna.htm)
die Fauna (http://www.bdcouvertes.com/aldebaran/lafaune.htm)
die Chronologie (http://www.bdcouvertes.com/aldebaran/aldebara.htm)

Ciao
Martin

PS: @ Mark: Kann ich alle Alben bereits jetzt vorbestellen? Aber nur, wenn Lieferung erst nach kommenden Mittwoch erfolgt, da vorher der Briefkasten wegen Reise überfüllt sein könnte. :engel:

Mark O. Fischer
25.08.2003, 18:48
Vorbestellungen mit Adresse oder Kundennummer (falls vorhanden) werden unter epsilongrafix@web.de immer gerne entgegen genommen. Direktbestellungen auf der Homepage sind ab dem Tag, an dem die Alben bei mir eintreffen, möglich. Vor Ende nächster Woche geht sowieso nichts raus, weil ich einiges zu packen haben werde, wenn die Alben dieser von vielen heißersehnten Fortsetzung endlich da sind.

Martin 37
25.08.2003, 20:25
@Mark
Danke für die schnelle Antwort. Die Bestellung ist raus.
Ciao
Martin

ZAQ
26.08.2003, 01:52
Original geschrieben von Mark O. Fischer
In so einem außergewöhnlichen Fall bleibt mir nur sie noch mal zu schicken...

Is inzwischen längst angekommen - Dank dafür. Hatte noch keine Zeit und auch jetzt nich genug, aber weiteres dann per eMail, wenn ich wieder etwas mehr Luft hab. Sorry und
Gruss!,oliver

TigerRider
26.08.2003, 07:56
betr. anstehende Albenversion:

Ich denke folgende "Fehlerchen" im Lettering im aktuellen ZACK 51 entdeckt zu haben, vielleicht kann Mark es ja noch fürs Album überarbeiten:

Seite 54, 3. Reihe, 3. Bild, Franka sagt:"...Pinnfarina?"

Ursprung: Pinin Farina & Enzo Ferrari starteten 1963 eine überaus erfolgreiche Zusammenarbeit. Designleistungen vom Partner wurden dann durch den silbernen Schriftzug "pininfarina" ausgewiesen.

Seite 55, 3. Reihe, 1. Bild, Eva sagt:"...Barcheta"

Das Modell heisst Barchetta

Grüsse, Jens (der sich auch auf Aldebaraan und Betelgeuze freut)

Borusse
12.09.2003, 07:35
Original geschrieben von Mark O. Fischer
Aldebaran 4 und 5 und Betelgeuze 1 kommen nächste Woche.

Das wäre dann letzte Woche gewesen. Kann ich davon ausgehen, dass sie so langsam in den Läden eintrudeln?

Mark O. Fischer
12.09.2003, 11:20
Das dauert leider noch zwei Wochen. Die Koproduktion dieser drei Bände geht in Frankreich doch nicht so schnell wie angenommen. Jetzt habe ich aber endlich eine terminliche Zusage.

Ziehstripp
15.09.2003, 19:40
Mann, das dauert aber echt mit Aldebaran........:feuerwut:

Lola65
15.09.2003, 19:44
du sagst es..............

ZAQ
15.09.2003, 22:29
...dabei hatte es mit den ersten drei Bänden so hoffnungsvoll angefangen...

La Mangouste
16.09.2003, 16:35
wenn ich meinen comic-dealer anrufe, antwortet der nicht mit "hallo", sondern mit "nein, noch nicht!"

kanns echt kaum noch aushalten. fast schlimmer als mit XIII damals....

lucien
16.09.2003, 20:28
mich würde ein konkreter Termin von Monika Morell interessieren..

La Mangouste
17.09.2003, 07:39
ich habe mir neulich die unsterblichen zugelegt. der zeichenstil erinnert in der tat sehr an marini, was ich aber durchaus positiv finde!

die geschichte ist bislang ein wenig vorhersehbar aber dennoch kein bisschen langweilig.

absolut empfehlenswerte serie.

Mark O. Fischer
17.09.2003, 10:26
Aldebaran:
Dafür gibt es wieder gleich drei Bände auf einmal.

Monika Morell:
November

Die Unsterblichen:
Weitersagen!

Huckybear
17.09.2003, 14:29
@La Mangouste

bitte schreibe doch ruhig noch ein wenig mehr über die Unsterblichen !
Der Vergleich mit Marini ist schon einmal nicht schlecht.
Mich würde z.B auch interessieren ob es sich bei den Unsterblichen, um einen längeren Fortsetzungszyklus handelt und wie stark die Fantasy-Anteile ausgepägt sind.
Wäre die Serie auch etwas für Fans, die sonst eher Abenteuer, Krimi bzw.Thriller bevorzugen ?
Konnte mich bisher immer noch nicht entschließen die Serie "Blind" zu kaufen, d. h ich hatte die Alben bisher selbst noch nicht gesehen.

La Mangouste
18.09.2003, 07:55
hi huckybear,

ich selbst bin - wie man an meinem nick sieht - eher krimi-, thriller- und abenteuerfan.

ich habe blind zugeschlagen bei den unsterblichen, da mir die zeichungen sofort gefallen haben und mein comic-dealer es mir vehement empfohlen hat (der kennt ja meinen geschmack).

absolut dominierend ist in meinen augen bislang die romantik: ein engel verliebt sich in eine - zugegebenermaßen recht atemberaubende - sterbliche und nimmt sie verbotenerweise mit ins paradies. eigentlich ist die hochzeit dieses engels mit der wohl schönsten und begehrtesten engelin (?) bereits beschlossen. da kochen natürlich einige eifersüchtelein hoch (das meinte ich mit vorhersehbar).
der teufel will diese situation ausnutzen, um unruhe im paradies zu stiften. wie weit dessen betiligung geht, ist aber noch nicht ganz klar.
abenteuer kommt auch nicht zu kurz: der vater der sterblichen sucht nach wissenschaftlichen beweisen zur existenz von engeln und findet tatsächlich ein grab eines engels (siehe titel band 1).
das fantasy-element ist auch stark vertreten. im paradies wimmelt es vor sprechenden tieren und dergleichen, die auch kräftig bei den intrigen mitmischen.

ich kann die serie nur weiter empfehlen! vielleicht blätterst du mal im laden ein wenig?!?

TigerRider
18.09.2003, 10:19
Danke für die Anregung. Bin daraufhin mal ein wenig 'rumgesurft und hab bei "Desberg" aufgemerkt- von dem habe ich nämlich schon so einiges im Regal.

@Mark O. Fischer (Präsident anstelle des Präsidenten)

Bitte Die Unsterblichen Bände 1 und 2 meiner nächsten Lieferung hinzufügen.

(Oh mann, DASS wirdn Paket, *murmel* Albebarran, Beteigueze, C3P0 *äh*, Franka?? *murmel*, Die Unsterblichen *murmel*, usw. *murmel*)

Jens

Abulafia
18.09.2003, 10:26
Wann kommt Zirkus Santekraam? Bleibt es bei Oktober (http://www.epsilongrafix.de/shop_artikelart2.php3?svArtikelArt=Franka) und hoffentlich auf der CA?

Huckybear
19.09.2003, 00:08
Original geschrieben von La Mangouste
[B
ich kann die serie nur weiter empfehlen! vielleicht blätterst du mal im laden ein wenig?!? [/B]

Danke für die Info La Mangouste !
Ich werde Deinen Ratschlag befolgen und der Serie demnächst eine Chance geben :)

Mark O. Fischer
22.09.2003, 12:16
Franka 6 ist leider noch nicht in Druck, kommt also frühestens im November (http://www.epsilongrafix.de/vollbild.php3?svImageBig=FRANKA%2006.jpg&nArtikel_ID=1593&VID=aTt7538ph2fzL4Zi).
Die vorraussichtliche Reihenfolge der Titel, die alle dieses Jahr noch erscheinen sollen, ist:
Aldebaran 4-5 und Betelgeuze 1 (erwarte ich diese Woche),
Schwarze Oliven 1 (ist in Koproduktion und wird hoffentlich rechtzeitig zur Buchmesse fertig),
Das Beil und das Gewehr 1, Monika Morell 5 und Franka 6 im November,
Bob Morane 1 und 2 im Dezember
und Jónas Blondal nach Preview in COMIXENE.

lucien
22.09.2003, 15:08
@Mark
ist der Band das Beil und das Gewehr aus der Servais Reihe??

Mark O. Fischer
22.09.2003, 20:48
ja

Mark O. Fischer
01.10.2003, 10:40
Aldebaran 4 und 5 und Betelgeuze 1 sind heute eingetroffen und werden nächste Woche ausgeliefert.

McDuck
01.10.2003, 15:50
Original geschrieben von Mark O. Fischer
Aldebaran 4 und 5 und Betelgeuze 1 sind heute eingetroffen und werden nächste Woche ausgeliefert.

Dass wir das noch erleben dürfen - Dank sei Dir, Oh Mark !!!:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Martin 37
08.10.2003, 12:23
Original geschrieben von Mark O. Fischer
Aldebaran 4 und 5 und Betelgeuze 1 sind heute eingetroffen und werden nächste Woche ausgeliefert.

Hallo Mark,

das große Paket mit Aldebaran 4 und 5 und Betelgeuze 1 und diversen Franka-Alben ist gestern einwandfrei bei mir eingetroffen. Besten Dank von hier aus. Jetzt muss ich alles nur noch :lesen:

Ciao
Martin

ZAQ
08.10.2003, 12:28
bei mir noch nix. warum?

TigerRider
08.10.2003, 13:47
Ist doch klar:

M artin 37

kommt vor

z aktuell

(leider auch vor
t igerrider)

Lola65
08.10.2003, 17:49
mein vater wartet auch noch auf betelgeuze und aldebaran und der kommt garantiert vor euch im alphabet dran :)

TigerRider
08.10.2003, 19:36
Wieso, wie ist denn sein CF-Nick?

A bulafia (Gross-Trompeter des Forums)?

*g*

Lola65
08.10.2003, 19:46
:) er hat keins!!!! :grins:

ZAQ
09.10.2003, 04:49
Mein Dealer hatte es gestern auch schon. Ich glaub ich überleg mir das mit dem Abo nochmal, wenn ichs bei dem eher kriege... :kratz:

Martin 37
09.10.2003, 12:20
So, hab alle Alben durch - leider habe ich gerade Grippe und muss das Bett hüten und darf leider allenfalls etwas lesen ;)

Und deswegen hier schon mal meine Kurz-Rezi:

Vorsicht Spoiler:









Boah, ist das stark!! Ich will mehr von Betelgeuze!!








Spoiler ende.

Ciao
Martin

PS: Steckt euch nicht an!

TigerRider
09.10.2003, 13:03
@Martin 37: Gute Besserung!

@alle Wartenden:

Habe heute auf der Buchmesse mit Mark O. Fischer gesprochen. Er hat am Montag alle Pakete/ Päckchen aufgegeben, d.h. es liegt (mal wieder) an der guten, alten und (manchmal) sehr lahmen Post.

Grüsse an alle, haltet aus!

Jens

TigerRider
09.10.2003, 13:05
@ Martin 37: Ich glaub dein Spoiler hat auch die Grippe... da kommt nix.

ZAQ
09.10.2003, 13:20
Eintreffen der drei Leos heute mit der Post. Auch heute im Briefkasten: Comic! Jahrbuch 2004 - Auf den ersten Blick, viel interessanter Stuff, für n zweiten Blick hatt ich noch keine Zeit...

Gruss!,oliver

Martin 37
09.10.2003, 14:31
Original geschrieben von TigerRider
@Martin 37: Gute Besserung!


Vielen Dank, Jens!

Martin 37
09.10.2003, 14:40
Original geschrieben von TigerRider
@ Martin 37: Ich glaub dein Spoiler hat auch die Grippe... da kommt nix.

Okay! Also nun noch einmal für alle:

Hallo, Ihr neugierigen Nasen :D ! Ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, dass ich Euch schon heute etwas von dieser spannenden, irren Story verrate. Leider müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden, bis Ihr mehr erfahrt. Am besten lest Ihr selbst die tollen Super-Alben von Mark! Danach gibt es mehr über die Science-Fiction-Story mit politischem Hintergrund, mit den Problemen aus den unterschiedlichen Lebensabschnitten, also dem Erwachsenwerden und Älter werden etc., Ciao Martin und viel Spaß beim Lesen

TigerRider
09.10.2003, 14:45
:eek: :rolleyes: :D :mad: :confused:

Martin 37
09.10.2003, 21:26
:engel: :wippe: :engel:

Huckybear
10.10.2003, 16:47
Die drei Leo's sind auch bei mir heute sicher in Braunschweig eingetroffen !
Danke Mark !

Gleich gehts los,gleich gehts los !:lecker: mit :lesen:

TigerRider
10.10.2003, 17:54
Bei mir heute noch nicht...

*seufz*

Huckybear
12.10.2003, 19:09
Boah...
Irgendwie super fazinierend, so etwas ähnliches hatte ich bis dato noch nicht gelesen. Für mich Suchtgefahr !
Leo kreiert bzw. zeichnet wohl auch die schönsten und farbenprächtigsten Tiere:spimo: :blueli: :gfly: :schaf2:
Hoffentlich geht es denn mit Betelgeuze bald auch zügig weiter !
Außerdem gibt es denn ja auch noch eine weitere Serie vom Team Leo/Rudolphe namens "KENYA" mit weiteren "schönen Tieren" :D

comlem
14.10.2003, 08:28
Jau! Betelgeuze möglichst schnell fortsetzen. Soviele schöne Rätsel und noch keine Antworten ;-)

Was ist das eigentlich für eine eigenartige Website: www.aldebaran.ws , auf die im Impressum hingewiesen wird ???

Martin 37
14.10.2003, 09:51
Original geschrieben von comlem
(...) Was ist das eigentlich für eine eigenartige Website: www.aldebaran.ws , auf die im Impressum hingewiesen wird ???

Wenn man den jeweiligen Links auf der Aldebaran bzw. Betelgeuze-Seite folgt, um jeweils zum anderen Planeten zu gelangen, landet man auf der im Impressum angegebenen Website. Einen Bezug zur Comic-Serie konnte ich leider nicht erkennen.

Deshalb hier die richtigen Adressen:

1. für Aldebaran: http://www.bdcouvertes.com/aldebaran/index.htm

oder auch:http://www.geocities.com/poppyshaw/ALDEB.HTM

2. für Betelgeuze: http://www.bdcouvertes.com/betelgeuse/index.htm

oder auch: http://www.geocities.com/poppyshaw/BETEL.HTM

Ciao
Martin

TigerRider
14.10.2003, 11:08
Oh Mann, ganz Deutschland hat's schon gelesen und diskutiert die Inhalte und möglichen Entwicklungen, nur ich im so schlecht erschlossenen Frankfurt/ Main warte wieder bis zum kr***+++###! B*** Sack********-Post! ##**!!!

Derma R. Shell
14.10.2003, 17:30
Warum bist Du nicht einfach über die Buchmesse geschlendert ? Da gab's das alles - und dazu noch viel "Zukunftsmusik"

Gruß Derma* - völlig geschafft und vergrippt...

Lola65
14.10.2003, 17:32
wie fandet ihr eigentlich " Die Unsterblichen "

habe gerade Band 1 gelesen. Hat mich leider noch nicht so überzeugt. Von der Story her.

Derma R. Shell
14.10.2003, 17:35
Oh, Jens, sorry, hab grad in dem anderen Thread entdeckt, daß Du doch auf der BuMe warst. Aber wenn Du bei B&B zugelangt hast, warum nicht auch am "Nachbartisch" ?

Gruß Derma*

Arrrghll - jetzt hab ich's kapiert, Du hast die Bände BESTELLT !
Is wohl besser, wenn ich mich jetzt ganz schnell vom Acker mache und meine Genesung vorantreibe. Nochmals sorry !!! :( :o :)

TigerRider
16.10.2003, 14:23
(Für die Franka-Fans)

Am 18./19. 10.2003 ist die grösste holländische Comicmesse des Jahres. Dazu ist auf der Franka-HP folgendes zu lesen:

Zitat:
Franka BV zal aanwezig zijn op de Stripdagen 2003, die gehouden worden in het Archeon in Alphen aan de Rijn. Ook daar zijn we met alle Franka producten aanwezig, en Henk Kuijpers signeert.

Speciaal voor de stripdagen in Alphen tekende Henk Kuijpers 2 Ex Libri, exclusief te verkrijgen op de stand, gesigneerd, digitaal ingekleurd, formaat A4, oplage 250 stuks ( niet genummerd ! ) elk, à € 7,50 per stuk.
De beide Ex Libri zijn ontleend aan het nieuwe Franka verhaal 'Kidnap' :

Bilder anzusehen unter:
http://www.franka.nl/images/ex_libris01.jpg
http://www.franka.nl/images/ex_libris02.jpg

oder unter:
http://www.franka.nl/start_home.html
(auf beurzen klicken)

FALLS JEMAND DORT HINFÄHRT, BRINGT MIR BITTE, BITTE, BITTE JE 1 EX-LIBRIS MIT!!!

Jens (hoffentlichmachtseiner-ogottogootoogott-könntichdochnurselbsthin)

Huckybear
29.10.2003, 14:39
Bitte ins Epsilon Forum verschieben !

Borusse
06.11.2003, 15:03
Was kommt denn nun als nächstes und überhaupt noch dieses Jahr?

Mark O. Fischer
06.11.2003, 17:07
Das Beil und das Gewehr 1 ist in Druck, 2 weitere Servais-Titel sind in Arbeit, ebenso Aria 13 und Die Mär der Ringe. Und wenn mein neuer zum Haus gehörender Hund mir genug Zeit lässt, schaffe ich hoffentlich noch Bob Morane 1, Monika Morell 5 und Franka 6...

Borusse
07.11.2003, 14:05
Ist das nicht eine völlige Abweichung vom Plan? Das sind doch fast alles Titel die in Deinem Prospekt keine Erwähnung fanden.

Mark O. Fischer
07.11.2003, 14:43
Ja. Durch die neu hinzugekommen Koproduktionen gerät der Plan etwas durcheinander. Wir wohl Zeit für einen neuen Katalog...

ZAQ
07.11.2003, 15:04
Solang der Stoff qualitativ okay ist, ist mir ziemlich wurscht, obs auf dem Plan stand. Was mich nur ein bisserl wehmütig stimmt, ist der Gedanke, dass ich bei Planerfüllung (ab August monatlich ein neuer BOB MORANE), bis Weihnachten fünf neue Alben der Serie (plus eins im ZACK-Vorabdruck) gehabt hätte, also fast den gesamten Vance-Morane komplett. Nu scheint fraglich, ob es wenigstens noch ein Album in 2003 wird. - Is halt immer schade, wenns ne Lieblings-Serie, n Lieblings-Zeichner o.ä. trifft. Adererseits will ich nich jammern: Die Zukunfts-Aussichten sind für meinen Comic-Geschmack durchaus fröhlich stimmend.

Gruss!,:tatz:liver

Lola65
07.11.2003, 17:51
Original geschrieben von zaktuell
Solang der Stoff qualitativ okay ist, ist mir ziemlich wurscht, obs auf dem Plan stand. Was mich nur ein bisserl wehmütig stimmt, ist der Gedanke, dass ich bei Planerfüllung (ab August monatlich ein neuer BOB MORANE), bis Weihnachten fünf neue Alben der Serie (plus eins im ZACK-Vorabdruck) gehabt hätte, also fast den gesamten Vance-Morane komplett.

Gruss!,:tatz:liver

nich nur du, Oliver!!!

Dirk Vormann
08.11.2003, 06:16
Original geschrieben von Mark O. Fischer
Durch die neu hinzugekommen Koproduktionen gerät der Plan etwas durcheinander."Etwas" sagt er.

lucien
13.11.2003, 21:51
Ich würde mich über Monika Morell sehr freuen....

und Die Mär der Ringe sagt mir gar nichts, kann mich da jemand aufklären??

Lola65
13.11.2003, 21:59
sacht mir auch nix - :D Der Herr der Ringe ? :D

Mark O. Fischer
14.11.2003, 10:16
Parodie

Lola65
14.11.2003, 16:08
werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen

Huckybear
23.07.2004, 17:02
Lt. Hummelcomic sind einige Epsilon-Neuheiten gerade frisch erschienen
(Golden City,Altor,Aria 24,Arthur,M.Morell,Pittje Pit ,Betelgeuze).
Auf der Epsilon-Homepage ist davon aber noch nichts zu sehen. Noch nicht aktualisert ?

Lola65
23.07.2004, 17:06
eher ne Ente von Hummel :D

Mark O. Fischer
23.07.2004, 17:07
Noch nicht erschienen!
In Druck: Golden City 4, Aria 24, Ein peinlicher Brief 1
Im August werden gedruckt: Betelgeuze 2, Kenya 1-3 plus das eine oder andere, was jetzt noch in Vorbereitung ist.

Thorgal
25.07.2004, 23:06
--> Betelgeuze 2 und Kenya 1-3

Kaum zu glauben...
Ich werde im August um jede Neuerscheinung herumschleichen und hoffen, dass die oben Genannten dabei sein werden.
Vielen Dank für die Nachricht - möge es auch so kommen :-)
Besten Gruß
Thorgal

lucien
26.07.2004, 08:52
b.t.w.
Monika Morell war für November 2003 von Mark angekündigt...
wie sieht es mit einem Termin in diesem Jahr aus?

Stefan
26.07.2004, 11:33
Hummelcomics Kristallkugel, immer wieder für einen Spaß gut!

Mark O. Fischer
26.07.2004, 12:18
Meine Kristallkugel sieht eine Erscheinung von Monika Morell im September 2004...
möge es auch so kommen :-)
Hummelcomics Kristallkugel sieht nur das, was meine ihr mitteilt und in der erkenne ich nur etwas durch meine rosarote Brille.

Seravajan
26.07.2004, 20:42
Ehm ich hatte in einem anderen Forum erfahren, dass Epsilon die Teile 4 bis 7 des "Der Grosse Kristall" unter dem Namen "Altor" (so ist es auch bei der franz. Version) auf Deutsvch rausbringt. ist das richtig? Und wenn ja wann?

Mark O. Fischer
26.07.2004, 22:03
ja, das ist richtig. ab Oktober.

lucien
15.08.2004, 17:09
Ein neuer Servais ist dieser Tage erschienen ( Ein peinlicher Brief ) . Wie sieht es mit der Fortsetzung von Das Beil und das Gewehr aus ?

Matbs
15.08.2004, 19:53
Apropos "Ein peinlicher Brief": Ich hab´ mir das Album letzte Woche geholt und es hat mir wirklich gut gefallen. Aber was mich als Nebenfachhistoriker (und Teilzeitklugscheisser) ein bisschen irritiert hat, war das Kästchen am Anfang, in dem behauptet wird, dass die Geschichte auf einer wahren Begebenheit aus dem 1. Weltkrieg beruht. Da hat sich doch ein Fehler eingeschlichen, oder? Ich wüsste nämlich nicht, warum die deutschen Besatzer im 1. WK Jagd auf Juden machen sollten - zumal sie eher nach Wehrmachtsangehörigen aus dem 2. WK aussehen...

Nicht dass das irgendwas dran ändert, dass "Ein peinlicher Brief" ein total gutes Album ist, dass sich jeder hier kaufen sollte, wollte es bloß mal erwähnen (bin heute wohl in kleinlicher Stimmung, sorry).

Mark O. Fischer
16.08.2004, 10:47
In Druck geht gerade der nächste erste Teil: Die Schöne und das Huhn. Weitere Nachdrucke von Servais sind bei Dupuis dieses Jahr nicht geplant. Ich hoffe, dass es mit allen zweiten Teilen nächstes Jahr weitergeht.

Den Fehler mit dem 1. Weltkrieg habe ich kritiklos aus dem Holländischen übernommen, hätte mir eigentlich auffallen müssen...

lucien
17.08.2004, 11:21
@Mark
wie sieht es mit Artur 2 aus ?
würde mich über den Fortgang dieser schönen Serie freuen...

zu Servais: Ich hoffe das die Belgier im nächsten Jahr die Fortsetzungen drucken werden, die Leser bei unseren Nachbarn stehen ja wohl auch nicht auf unvollendete Geschichten...

Mark O. Fischer
17.08.2004, 13:29
Arthur 2 schaffe ich zum Kinofilm nicht mehr, aber dieses Jahr.

Willi
20.08.2004, 08:04
Wieso ist Kenya von allen Vorankündigeungen inklusive HP von Epsilon verschwunden?

Mark O. Fischer
20.08.2004, 10:50
In der Vorschau auf der HP war Kenya noch nicht drin, wie so vieles aus dem Katalog. Das hole ich schnellstmöglich nach.
Es gab Probleme, die eine Koproduktion verhinderten. Jetzt lässt Dargaud nur für mich drucken, aber nicht mehr alle auf einmal. Die Bände erscheinen zweimonatlich ab November.

TigerRider
01.09.2004, 13:23
@Mark

Wie findest du die Serie "Julie, Claire & Cecile". Wär das was für dich/ den deutschen Markt?

(Und wenn Eckart das liest, möge er auch Stellung nehmen)

Derma R. Shell
01.09.2004, 17:08
@Mark

Wie findest du die Serie "Julie, Claire & Cecile". Wär das was für dich/ den deutschen Markt?

(Und wenn Eckart das liest, möge er auch Stellung nehmen)

Hat mich in SPIROU nie so angesprochen. Mir wäre lieber eine dt. Veröffentlichung der realistischen Serie GENERATION COLLEGE von DENAYER ( sind auch nur 5 Bände ).
Frag mich aber nicht, wie ich da jetzt drauf komme :rolleyes:

Mark O. Fischer
01.09.2004, 17:26
Beide Serien gefallen mir und werde ich vielleicht irgendwann mal machen.
Von den drei Mädchen bringe ich erst mal nur eins. :cool:

Donovan
15.09.2004, 15:00
Wenn man die Spekulationen und Eventualitäten mal weg lässt, was kommt dann ganz sicher in den nächsten Wochen auf den Markt (ohne Verschiebungen, Druckproblemen und Erdbeben ...) ??? :D

Mark O. Fischer
15.09.2004, 15:54
Ich erwarte jeden Augenblick die Lieferung von Die Schöne und das Huhn 1.
Zur Buchmesse kommen Rubine 7 und Jónas Blondal.
Momentan bin ich dabei meine erste Übersetzung aus dem Spanischen (ist nicht so schwierig wie befürchtet) zu lettern, damit Kati auch vorher noch in Druck gehen kann.
Für November wurden mir Betelgeuze 2 und Kenya 1 zugesagt.

Derma R. Shell
15.09.2004, 16:28
Hast Du denn zur Buchmesse einen Zeichner am Stand ?

Mark O. Fischer
15.09.2004, 17:09
vielleicht Jens Ehrenreich, wenn sichergestellt ist, das Jónas Blondal rechtzeitig geliefert wird. das ist nämlich verdammt knapp.

Derma R. Shell
16.09.2004, 11:28
Na dann hoffe ich mal, daß zumindest die Signierstunde mit MICHEL WEYLAND auf der Kölner Comic-Börse Anfang November ein Erfolg wird und zu vielen Verkäufen bei den schönen ARIA-Alben führt.

Volker Hamann
16.09.2004, 13:37
Hallo Mark.

Äh, was ist denn "Kati"? Was habe ich da bei Deinen zahlreichen Ankündigungen übersehen?

Derma R. Shell
16.09.2004, 14:39
Die Serie wird auf dieser ANDEREN Eps-Homepage angekündigt. ;)
Diejenige, zu der man ohne gültigen Nachweis der Volljährigkeit keinen Zutritt erlangt. :D

Borusse
18.09.2004, 15:55
Na dann hoffe ich mal, daß zumindest die Signierstunde mit MICHEL WEYLAND auf der Kölner Comic-Börse Anfang November ein Erfolg wird und zu vielen Verkäufen bei den schönen ARIA-Alben führt.

An dieser Stelle möchte ich anmerken: Nr. 24 ist von der Story her ein herausragender in der Serie.

Derma R. Shell
20.09.2004, 09:56
An dieser Stelle möchte ich anmerken: Nr. 24 ist von der Story her ein herausragender in der Serie.

Kann ich nur bestätigen !
Mir gefiel allerdings der 25er auch nochmal überdurchschnittlich gut und ich freu mich schon auf den "ganz neuen" ARIA-Band:
http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=DETAIL_COUV&lang=FR&NART=1135220

Husi
06.10.2004, 16:28
Hallo Mark,
habe gestern den neuen Katalog der Sammlerecke erhalten. Demnach bringst Du ab Oktober teilweise bis zu 8 Titel auf den Markt!
Stimmen die Angaben, schaffst Du das wirklich? Wäre schön wenn, auch wenn befürchte, dass das mit "gesunder Expansion" nicht mehr viel zu tun hat.

Gruß, Husi

Lola65
06.10.2004, 21:04
ich auch!! :) sind bis Januar 10 Titel pro Monat !!!

entdeckt habe ich Kati, Diät, Das Schiff der Verrückten, Der Klavierstimmer, Schweifende Mondstrahlen, In Teufels Küchem, Attraktive Wirkungen, Das KLoster zur Hölle

diese Titel sagen mir überhaupt nix

Für Claire haben wir ja schon ein eigenen Beitrag

Mark O. Fischer
13.10.2004, 09:44
Aktueller Stand der Wunscherfüllung: 5 Titel pro Monat.
Oktober: Rubine 7, Betelgeuze 2, Kenya 1-3
November: Jónas Blondal, Kati 1 und mal schauen, was zuerst fertig ist von den vielen in Vorbereitung befindlichen Titeln. Durch neue Koproduktionstermine kommt es zu ein paar Verschiebungen. Gewähr gibt es nur für die Titel, nicht für die Termine. Wenn ich nicht das ganze Jahr 2005 nur mit meinen schon für 2004 angekündigten Titeln beschäftigt sein will, muss ich das angekündigte Volumen zumindest annähernd schaffen. Nur dann kann ich mich an neue Serien rantrauen. Ich habe da in Frankfurt ein paar beeindruckende Alben entdeckt. Es wird auch mehr deutsche Zeichner geben, da das Lizenzgeschäft gut anläuft.

Huckybear
13.10.2004, 15:55
Kati, Diät, Das Schiff der Verrückten, Der Klavierstimmer, Schweifende Mondstrahlen, In Teufels Küchem, Attraktive Wirkungen, Das KLoster zur Hölle diese Titel sagen mir überhaupt nix

Alles Erotik-Titel ?

Lola65
13.10.2004, 16:33
danke!! auf dieser HP-Seite bin ich nich angemeldet, deshalb habe ich da keine Ahnung was da alles kommt

Mark O. Fischer
13.10.2004, 19:58
"In Teufels Küche" ist kein Erotik-Titel.

Volker Hamann
11.02.2005, 13:57
Und wie steht es mit den ebenfalls für Januar/Februar angekündigten Titeln Bob Morane 1, Monika Morell 5, Pittje Pitt 1 und Franka 6?

Mark O. Fischer
11.02.2005, 15:59
Und wie steht es mit den ebenfalls für Januar/Februar angekündigten Titeln Bob Morane 1, Monika Morell 5, Pittje Pitt 1 und Franka 6?
Die sind noch beim Letterer. Es wird also März. Durch das Abgeben von Arbeiten schaffe ich zwar mehr Produktionen gleichzeitig, aber viel schneller geht das auch nicht, weil die Mitarbeiter das nur nebenberuflich machen.

lucien
17.02.2005, 09:11
Meine Kristallkugel sieht eine Erscheinung von Monika Morell im September 2004...
möge es auch so kommen :-)
Hummelcomics Kristallkugel sieht nur das, was meine ihr mitteilt und in der erkenne ich nur etwas durch meine rosarote Brille.
darf ich anregen, dass du vielleicht nochmal einen Blick in deine Kristallkugel (gerne auch rosarot) werfen kannst, um mir bezüglich M.M. Einblicke in die zukünftige Veröffentlichungsmöglichkeit zu gewähren....
Danke

Mark O. Fischer
17.02.2005, 09:58
nach P.P.

rkronemann
17.02.2005, 21:11
also 2010?

Mark O. Fischer
17.02.2005, 22:05
2005! :bicksen:

Donovan
25.03.2005, 18:34
Mark: Kannst du kurz einen Überblick geben, was bisher neu in 2005 erschienen ist und welche Bände in den nächsten 8 Wochen evtl. anstehen?

imo
25.03.2005, 20:23
Das dürfte wohl bezgl. der bisher in 2005 erschienenen Titel eine ziemlich kurze Liste geben. Wenn man mal die beiden Ero-Bände ausklammert, fällt mir eigentlich nicht sonderlich viel ein.
Ergo: Mark, gib Gas :)
cu oli

Mark O. Fischer
25.03.2005, 22:04
Tatsächlich sind 2005 bisher nur die beiden erotix-Bände erschienen.
Betelgeuze 3 ist gedruckt und soll nun nächste Woche endlich geliefert werden ebenso wie der Nachdruck von Golden City 2. Lettering und Cover für die Koproduktion von Golden City 5 wurden termingerecht abgeliefert, der Band soll im Mai kommen. Bob Morane 1 ist jetzt perfekt korrigiert und kann in Druck gehen, wird also auch Mai, ebenso Franka 6. Jetzt mache ich die letzten Seiten Pittje Pit für ZACK fertig, dann Band 1.
Übersetzt aber noch nicht gelettert sind Monika Morell 5, Betelgeuze 4, Bob Morane 2, Die Unsterblichen 3, Schwarze Oliven 2, Tosca 1. Mit etwas Glück kommt das alles im Juni.

Donovan
29.03.2005, 15:54
Danke für die Info !

Matbs
07.06.2005, 08:57
Gibt´s hier eigentlich mal wieder was Neues? Der Mai ist ja jetzt schon irgendwie vorbei...

Mark O. Fischer
07.06.2005, 10:04
Diesen Monat kommt Bob Morane 1. Ich habe aber noch keinen Liefertermin.
Alles andere ab Juli...

Matbs
07.06.2005, 11:05
Danke für die schnelle Antwort! Dann werd´ ich mal auf "ab Juli" freuen ;) .

Bad Company
07.06.2005, 18:05
Danke für die schnelle Antwort! Dann werd´ ich mal auf "ab Juli" freuen ;) .

Da stand "ab Juli...", könnte also auch Juli 2006 sein...:D

ZAQ
07.06.2005, 19:37
Auch August ist 'ab Juli' ;) - Ich freu mich schon auf den Juni-Bob :)