PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kombinat



Borusse
01.05.2002, 14:13
Es gibt ein neues Label das es sich zum Ziel gesetzt haben scheint ältere Perlen des Genres zu veröffentlichen und alte Serien zu vervollständigen. Die Verantwortlichen mögen mir Ihre email-Adresse zukommen lassen, zwecks Übergabe einer Wunschliste.

bernd biestig
01.05.2002, 14:51
Wunschlisten im Zweifelsfall als PN (oder egal wie) an
unser Büro.

Abulafia
01.05.2002, 14:58
Hört sich interessant an, aber was genau ist dieses "Kombinat"? Was für Comics reanimierst Du/Ihr? Gibt es irgendwelche Grenzen in Bezug auf Alter, Art etc oder gibt es nur ein Limit an Bestellungen, das überschritten werden muß und dann wird der Neudruck versucht? Welches Material wird genommen? Wenn zB eine alte Serie von Carlsen reanimiert wird, steht dann immer noch Carlsen Comics auf dem Cover und Buchrücken oder das eigene Label? Was für Kosten entstehen, Rabatte bei vielen Bestellungen, gegenseitige Rechtssicherheit, Ansprechpartner, usw. Wer macht die Übersetzungen?

bernd biestig
01.05.2002, 16:12
Mißverständnis:
Wir sind nur Überbringer von Informationen.

Außerdem: zu viele Fragen auf einmal.
Bisher hat KOMBINAT COMIC eine CARLSEN-Serie reanimiert:
"Warrens Schwur". Gerade ist Band 3 erschienen.
Unter anderem ist geplant, einen weiteren Band der Serie "Clownfish" zu bringen. Man sagt, ein Prospekt sei in Arbeit.
(Übrigens haben wir erfahren, daß auch KULT EDITIONEN an einem sehr detaillierten Katalog arbeiten, der im Sommer verteilt werden dürfte....).
Wo KOMBINAT COMIC drin ist, steht auch KOMBINAT COMIC drauf, und nicht CARLSEN.
Einige der anderen Fragen leuchten uns nicht ganz ein. Rechtssicherheit? Frage nach Kosten und Rabatten? etc. ...
Na, so wie immer.

eck@rt
01.05.2002, 16:25
Original geschrieben von Abulafia
Was für Kosten entstehen, Rabatte bei vielen Bestellungen, gegenseitige Rechtssicherheit, Ansprechpartner, usw.

Kombinat wird über MSW Medienservice vertrieben. Lade dir da doch einfach das lieferbare Programm runter:
http://www.msw-medienservice.de/

eck:lehrer:rt

bernd biestig
01.05.2002, 18:03
Allerdings ist MSW bekanntlich ein Großhandelsvertrieb.

Alle aufgeführten Titel können nur über den Facheinzelhandel bezogen werden.

Lola65
04.05.2002, 12:18
Warum wurde

Warrens Schwur im SC-Format

und

Luka

im HC-Format

veröffentlicht????


Warum nicht beide Serien im HC oder SC????

Martin



Aber klasse das Kombinat eine neue Krimiserie bringt!!

Haben die ein neues Land erfunden???

Auf der Rückseite steht:

Luka der Unkrainer


soll bestimmt Ukrainer heißen!!!

Abulafia
05.05.2002, 21:27
Original geschrieben von bernd biestig
Mißverständnis:
Wir sind nur Überbringer von Informationen.
Dann überbring mal, daß ich Bastos und Zakusky gerne wiederaufgelegt sehen würde.


Außerdem: zu viele Fragen auf einmal.
Sorry ;)

LegerLegende
06.05.2002, 02:01
@Martin:
Warrens Schwur #1 + #2 waren doch auch im Softcover erschienen. Da ist es doch schön, dass #3 das Format beibehält.
Und da Luka (http://www.comicladenfranke.de/luka01.html) wohl was startendes feines ist, hat man das feine Format Hardcover gewählt.

LL

Abulafia
29.05.2002, 14:40
Clownfisch #2 ist draußen - und ich ärgere mich, daß ich damals den ersten Band nicht gekauft habe...
15€ für ein Softcover sind zwar heftig, es ist aber schön, daß eine eingestellte Serie weitergeführt wird. Die Qualität des Comics ist nicht schlecht, mein Band hat allerdings auf der Titelseite einen Einschluß in Form eines Müslibrockens oä (hoffe ich...) und einige Transporteindrücke. Ob das in der Druckerei, beim Versand oder im Comicladen passiert ist kann ich nicht sagen - es war der einzige vorhandene Band.
Wie hoch ist die Auflage?

ZAQ
27.07.2003, 23:12
Um nach laaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit auch diesen Thread mal wieder in Erinnerung zu bringen, vor allem aber, um die Frage loszuwerden:

Gibt es Kombinat noch? - Oder waren die Erfahrungen mit den bisher produzierten fünf Alben (Warrens Schwur 3, Luka 1 & 2, Clownfisch 2 & 3 - jemanden vergessen?) dermassen ernüchternd, dass weitere Bände nicht mehr zu erwarten sind?

Wer weiss dazu was?

Gruss!,oliver

Dirk Vormann
28.07.2003, 12:27
War denn überhaupt ein sechstes Album für dieses Jahr angekündigt? Habe deren Werbung jetzt gerade nicht griffbereit.

Borusse
28.07.2003, 14:56
Der letzte Clownfisch fehlt noch. Darüber hinaus gab es nur vage Andeutungen, dass man weitere Bände von Luka bringen wollte.

Ich stelle mir die Frage, was die bei den doch recht ordentlichen Preisen überhaupt verkauft haben?

Na ja im Moment (Juli) ist was die Kleinverleger angeht Sauregurkenzeit. Kult schnarcht vor sich hin, Epsilon schiebt in den August, jetzt tröpfelt ein wenig Salleck....
Dafür kommt dann wieder demnächst alles lawinenartig.

Eckart Schott
28.07.2003, 15:28
Salleck wird Ende August fließen. Und 3 Alben diesen Monat ist doch auch nicht gerade wenig für einen Ein-Mann-Betrieb mit einigen freiberuflichen Mitarbeitern, oder?

Kombinat: Wäre schön, wenn die genug Erfolg hätten. Aber es nicht einfach. Vielleicht trefft ihr die Macher ja auf dem Münchner Comicfest.

Bis bald,
Eckart

Dirk Vormann
29.07.2003, 10:36
Original geschrieben von Borusse
Der letzte Clownfisch fehlt noch.War der jemals verbindlich angekündigt?