PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mallrats auf RTL



Chaoslord Leoric
01.05.2002, 00:18
Ich weiss, ist vielleicht 'nen bisschen spät das anzumerken, und eventuel hat es auch schon jemand anderes an anderer Stelle getan aber egal !
Heute (in der Nacht vom 30.4 auf den 1.5) kommt um 1.55 auf RTL Mallrats .... Natürlich die Dt. Synchronisation ..... Mal gucken , ob's sich lohnt ....


Wollt's nur nochmal angemerkt haben ... :engel:

Martin Jordan
01.05.2002, 01:24
Komme grad aus Blade 2 und hab's grad eingeschaltet ... sogar auf RTL. Leider ziemlich spät für das große Publikum ...:(

Erattaman
01.05.2002, 01:40
Trotzdem geil.

Bill Cosby
01.05.2002, 07:36
hi, kenns nur auf Englisch und habs leider nicht gesehen, wie war denn so die Übersetzung?

Csar
01.05.2002, 08:55
Wah!!!! Hättest du das nicht früher sagen können??!??
:cursing: :crap:

N-Dee
01.05.2002, 09:23
Die Synchro fand ich ziehmlich gut! Klasse Film, extrem geile Sprüche! Kommen Jay und Silent Bob in allen von Kevin Smith's Filmen vor?

ZeroCool
01.05.2002, 09:34
Original geschrieben von Green-Lantern
Die Synchro fand ich ziehmlich gut! Klasse Film, extrem geile Sprüche! Kommen Jay und Silent Bob in allen von Kevin Smith's Filmen vor?

Jep.
Clerks,Mallrats,Chasing Amy,Dogma und jetzt in ihrem eigenen.
Gut das ich vor kurzem die Mallrats-DVD erworben hab, sonst würde ich mich jetzt Tod ärgern :D

Chaoslord Leoric
01.05.2002, 11:35
@Csar: Hab ich auch nur durch Zufall mitgekriegt .... war ja auch nicht sonderlich beworben worden. Ausserdem guckt man normalerweise nicht im Programmheft, was um 1.55 läuft .... (Davon mal abgesehen, das der Film mit 20 minuten verspätung anfing ...).


Der Film hat mir aber auch verdammt gut gefallen ... sogar die Synchro war nicht schlecht. Ich weiss zwar nicht was durch die Übersetzung alles weggefallen ist, aber es ist genug lustiges geblieben.

Mick Baxter
01.05.2002, 12:53
Die Filmwertung in der HörZU (Pfeil nach unten - das schaffen nur wenige Filme) war auch nicht dazu angetan, Zuschauer anzulocken.

Chaoslord Leoric
01.05.2002, 13:01
IN der TV Spielfilm ward der Daumen immerhin noch in der Mitte ... Und dabei steht im gleichen Heft bei der Filmrezi von 'Jay and Silent Bob strikes Back' (Daumen nach oben) noch über Mallrats (Zitat) : 'Smith zweiter Film, 1995 mit vergleichsweise viel Geld gedreht, fiel bei der Kritik ZU UNRECHT durch .... ' (Zitat ende)

--- Seltsame Logik .... Naja ....

Aquaman
01.05.2002, 13:54
Der Film ist einfach cool.Vor allem die Sache mit dem Segelboot fand' ich geil.

kevin smith
01.05.2002, 17:25
@mick: wer liest denn auch hörzu, wenn er vernünftige filmbewertungen will?

@chaoslord: das kommt davon, wenn man die einzelnen filme von verschiedenen leuten besprechen lässt. subjektive meinungen halt.

wie war denn die synchro? hab bisher nur dogma auf deutsch gesehen, ich will mir smith nicht verderben.

tv movie hat mallrats übrigens als "teenie-komödie" angepriesen, mit mittelmässiger wertung. naja, wers meint.

Kenwilliams
01.05.2002, 17:41
Als bekennender Kevin-Smith-Fan (der den Film noch nicht kannte) muß ich sagen:

SCHEISSE!

Was für ein Müll, Nicht mal Jay & Der Silent Bob konnten das üble, billige Machwerk retten. Schade das "uns" Kevin einen solchen Mist verzapft hat.

Chaoslord Leoric
01.05.2002, 19:58
@Kevin: Ich war von der Synchronisation her sehr angenehm überrascht ! Ich hatte mich schon auf ein 'Synchronisationsverbrechen' wie bei Waterboy neulich gefasst gemacht. War aber normale Spielfilmqualität .

Clint Barton
01.05.2002, 21:14
Nichts kann die englische Synchro übertreffen - allein schon Stan Lees eindringliche, warme, sympathische Stimme oder Brody, der viel cooler rüberkommt. Auch JT klingt nicht wie ein Idiot und Claire Forlani hört sich im Original auf weit besser an. Noch schlechter als die Dogma Synchro (und die fand' ich schon unterste Schublade, nur noch von der Mummy Synchro unterboten). :kotz:
Der Film selbst ist mein Lieblingsfilm von KS.

ZeroCool
02.05.2002, 06:13
Original geschrieben von Chaoslord Leoric
@Kevin: Ich war von der Synchronisation her sehr angenehm überrascht ! Ich hatte mich schon auf ein 'Synchronisationsverbrechen' wie bei Waterboy neulich gefasst gemacht. War aber normale Spielfilmqualität .

Die ist echt grausam
Spricht Sandler auch im Orginal so dämlich?

Risk
02.05.2002, 06:23
Original geschrieben von Chaoslord Leoric
... (Davon mal abgesehen, das der Film mit 20 minuten verspätung anfing
Sag, daß das jetzt nur ein Scherz von Dir ist!!!
Ich hatte meinen Video-Rekorder nämlich von 1.50 Uhr bis 03.40 Uhr programmiert.
Wenn er jetzt später angefangen ist, dürfte ich also das Ende nicht draufhaben.
Danke, RTL!!!
:rambo: RTL :rakete:

CU
Risk

Martin Jordan
02.05.2002, 08:35
War leider tatsächlich so, der Film hatte gehörig Verspätung ...

Kenwilliams
02.05.2002, 09:29
In weiser Vorraussicht lasse ich den Videorecorder immer gleich 3-4 Stunden länger aufnehmen, wenn ich was vorprogrammiere...
:mad:

kevin smith
02.05.2002, 12:40
nö, so schlimm ist sandler im original ist, als ich die deutsche fassung gehört habe, hab ich direkt wieder ausgeschaltet. ich hasse ritchie!

jay and silent bob kann aber auch nicht besser sein, immerhin hat langhagen die synchro verzapft und nachdem was er hier als "dude comics" geschrieben hat, kann das eigentlich nix sein.

ZeroCool
02.05.2002, 13:08
Jep, deswegen mochte ich Waterboy auch nicht sonderlich, obwohl ich eigentlich Adam Sandler Filme liebe.

jororo
02.05.2002, 17:41
Also ich fand Mallrats (kenne nur die englische Version) Klasse!!! Hier findet Smith noch die Balance zwischen Humor und Ernst (wenn auch nicht ganz so genial und geschcikt wie in "Clerks" und dann wieder in "Chasing Amy"). Von J+LSSB war ich dagegen nicht so begeistert... Klar, die vielen Insider waren Klasse, und der Film war komisch- aber eben auch nicht mehr... Ich halte es da doch eher mit G. B. SHaw.. "A comedy must move me as well as amuse, otherwise I leave the theatre with a feeling of wasting my evening"... (Auch wenn das auf das Stück, von dem er hier spricht natürlich nicht zutrifft!!)

Chaoslord Leoric
02.05.2002, 19:55
Ich versteh' nicht, wieso alle Leute 'Dogma' so hassen :confused: ??? Ich fand den verdammt gut ....

ZeroCool
02.05.2002, 20:07
Original geschrieben von Chaoslord Leoric
Ich versteh' nicht, wieso alle Leute 'Dogma' so hassen :confused: ??? Ich fand den verdammt gut ....

Ich ebenso!
Eigentlich nach "Clerks" sogar der beste der Reihe.

Clint Barton
02.05.2002, 20:16
Dogma fand' ich längstens nicht so kreativ, da man mehr auf Effekte gesetzt hatte, da man nun das Budget hatte. Allerdings hebt Alan Rickman im Original den Film in die Höhe (er klingt so richtig wunderbar angepisst. Dagegen ist die dt. Synchro wirklich für'n Arsch!).

Bill Cosby
02.05.2002, 20:27
hi, also ich kenne alle Smith Filme nur in englisch, habe noch keinen in Deutsch gesehen, muss ich mir auch nicht antun, nun
ich fand Mallrats eigentlich besser wie Clerks, auch Dogma und Chasing Amy fand ich besser wie Clerks, was nicht heißt das mir Clerks nicht gefällt :D
Jay und Silent Bob, waren ganz witzig, mehr auch nicht, da war Clerks eindeutig besser ;)

Chaoslord Leoric
02.05.2002, 21:22
J&SBSB fand' ich auch verdammt gut (zumindest in englisch) .... fast genauso gut wie mallrats ....

....scheint so als ob ich einen seltsamen Geschmack habe ....

jororo
03.05.2002, 07:12
"Dogma" fanbd ich auch ziemlich gut, allerdings ist er ein anderer Film als Clerks usw.... Ebven mehr ein Fantasy Streifen, deshalb hab ich ihn nicht erwähnt. Rickman ist wirklich Klasse, genau wie Linda Fiorentino!
Und wie gesagt, JSBSB war wirklich NUR witzig, und das fand ich ein wenig dünn...

ZeroCool
03.05.2002, 11:17
Original geschrieben von Clint Barton
Dogma fand' ich längstens nicht so kreativ, da man mehr auf Effekte gesetzt hatte, da man nun das Budget hatte. Allerdings hebt Alan Rickman im Original den Film in die Höhe (er klingt so richtig wunderbar angepisst. Dagegen ist die dt. Synchro wirklich für'n Arsch!).

Okay, aber ein hohes Budget heisst ja nicht gleich schlechter.
Story fand ich dennoch sehr orginell, außerdem leibe ich es wenn die Kirche verarscht wird
:engel:

Das einzige was man sich hätte sparen können, war das Scheiße-Monster, dann doch etwas zu albern:rolleyes:

Kenwilliams
03.05.2002, 13:25
Mehr als Zero Cool kann man mir gar nicht aus der Seele (hähähä) sprechen! :D