PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Superman's Tod



Poldi
29.04.2002, 23:53
Hallo zusammen!
Soweit ich weiß, ist die Story um Superman's Tod in 7 Bänden bei Carlsen erschienen. Wer kann mir die Titel sagen?
Danke!

Red Shadow
30.04.2002, 00:04
1. Band: Der Tag, an dem Superman starb
2 & 3. Band: Eine Welt ohne Superman (Teil 1 & 2)
4 - 7. Band: Supermans Rückkehr (Teil 1 - 4)

Ich hoffe, das ich dir damit helfen konnte.

Poldi
30.04.2002, 00:16
Klasse, vielen Dank! Aber kann es sein, daß die Bände noch Untertitel hatten? Der siebte Teil irgendwas mit Doomsday oder so?

Risk
30.04.2002, 06:15
@clh-poldi:
Der von dir genannte Band "Doomsday" ist sozusagen Band 8 und schließt an die von Red Shadow genannten 7 Bände an.

CU
Risk

trustno1
30.04.2002, 12:59
Original geschrieben von Risk
Der von dir genannte Band "Doomsday" ist sozusagen Band 8 und schließt an die von Red Shadow genannten 7 Bände an.


whoa? an dem ding muß ich bisher vorbeigelesen haben... band 8, hmmm, sollte doch noch zu kriegen sein, oder? beschäftigt sich das ding denn auschließlich mit doomsday?

Risk
30.04.2002, 14:29
@Trustno1:
"Doomsday" handelt von einem erneuten Zusammentreffen zwischen Superman und Doomsday, der im All überlebt hat (fragt nicht wie) und nun auf Apokolips sein Unwesen treibt.
Es wird hier auch seine Herkunft geklärt.

CU
Risk

trustno1
30.04.2002, 17:59
@risk:

dann isses die hunter/prey miniserie, oder nich? da mischt doomsday gemeinsam mit dem cyborg apokolips auf und darkseid kassiert eine, wenn nich die größte niederlage seines lebens....

Delk
30.04.2002, 22:04
Wenn du des Englischen mächtig bist Poldi, dann würde ich dir empfehlen mal zu sehen, was die US TPB Bände bei Amazon oder so kosten, denn das sind nur drei Stück, also Death of Superman, World without S. und Return of Supes. Und auch der Doomsday Band ist als TPB rausgekommen.

flo
01.05.2002, 18:30
Original geschrieben von Delk
Und auch der Doomsday Band ist als TPB rausgekommen.

der meines Wissens im Orginal Hunter/Prey heisst !

Was sind eigentlich die Doomsday Wars ?

und wie kam DD zurück in Joker`s last Laugh ?

Meine Wenigkeit
02.05.2002, 21:50
Der Carlsen-Band #8 beinhaltet in der Tat "Hunter/Pray" #1-3. Dort wird auch klar, warum Darkseid in US-Superman #104 (Dino Superman #18) im "Besitz" des Cyborgs ist, eine Frage die mich seinerzeit beim lesen doch ein wenig ins grübeln brachte. ;)

"Doomsday Wars" von Dan Jurgens und Norm Rapmund spielt zur Zeit der Morrison-Riesengroß-JLA. Brainiac gelingt es Doomsday zu retten, was eigentlich dem Ende von "Hunter/Pray" nach nicht möglich sein sollte und schlüpft in den Körper des Monsters. Nach der üblichen kleinen Balgerei gelingt es Superman Doomsday in einen Teleporter zu schmeissen, von dem aus er immer wieder zu einem anderen Teleporter hinteleportiert wird. Dieser Zustand bleibt bestehen, bis Doomsday während "Our Worlds at War" wieder reaktiviert wird. Die Story ist in einem TPB zusammengefasst welches 12,95$ kostet und, wie sollte es anders sein, auf den Namen "Superman-The Doomsday Wars" hört.

flo
03.05.2002, 01:22
und wie kommt Big D zu Joker`s Last Laugh ?

Meine Wenigkeit
03.05.2002, 19:57
Original geschrieben von flo
und wie kommt Big D zu Joker`s Last Laugh ?

Woher soll ich das wissen, bin ich Jesus? :engel: Wobei glaube ich sogar der Probleme mit einer Erklärung hätte, den in den Heften ist NULL Erklärung zu finden. Sollte ich allerdings die absolut logische Erklärung übersehen haben, was bei "Last Laugh" nicht immer unbedingt vorhanden war, bitte ich um Aufklärung.

MfG

Hessi
06.05.2002, 09:29
War es nicht so, dass sich Lexi den Doomsday-Körper geklaut, geklont und weiterentwickelt hat? Jokes ist bei LexCorp eingestiegen und hat ein wenig an der Flüssigkeit gemixt.

Oder poste ich grad am Thema vorbei?

Michael Heide
06.05.2002, 10:27
Nee, nee, ist schon richtig. Und genauso hatte ich es auch verstanden. Das erklärt dann auch leider, warum Doomsday jetzt so dämlich aussieht...