PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostdeutschland: watch, men! (fachi sings the shop) - der 4. leipziger comicstammtisch!



L.N. Muhr
29.04.2002, 21:37
so, leute,

es sei wie immer drauf hingewiesen:

freitag, den 03.05. 2002, ist mal wieder leipziger comicstammtisch, einmal mehr im ehrwürdigen beyerhaus (ernst-schneller-strasse 6), fast direkt in der innenstadt!

beginn ist 19.00 uhr!

als rahmenprogramm:

- l.n. muhr liest aus der autobiographie von achim mentzel
- fachwerk singt den mosaik-shop
- die mauer wird wieder aufgebaut
- comics? ach ja, klar, fast vergessen... ;)

ich bitte um zahlreiches erscheinen, weitere fragen bitte hier stellen oder direkten kontakt via lnmuhr@web.de

bis freitag!
stefan

Blechreder
29.04.2002, 21:43
Original geschrieben von L.N. Muhr
- l.n. muhr liest aus der autobiographie von achim mentzel
Ich komme trotzdem.

[...] - fachwerk singt den mosaik-shop
Ohrstoepsel einpacken.

- die mauer wird wieder aufgebaut
... und Ziegelsteine.

Fachwerk
29.04.2002, 21:50
Oh Gott, komm und hilf.

:smash: <- Fachi
:weinen:<- L.N.Muhr

L.N. Muhr
29.04.2002, 21:55
okay, ich :lesen: 40 seiten achim mentzel! :lehrer:

thowiLEIPZIG
29.04.2002, 22:03
seitdem es an TEUTSCHEN SCHULEN :rakete: zugeht,

ist der MAUERBAU doch eine WILLKOMMENE abwechselung!

:beerchug:

ali@thowi sind trotz

ACHIM MENTZEL

(oder weil wir ein wenig PERVERS SIND)

gerade deshalb

VOR ORT!

:laola: :laola:

Esme
30.04.2002, 17:09
Unterstützt wird Fachi (eventuell) von Meret!
:laola:
(Der Mosaik Shop-Shop-Song)

Theoretiker
30.04.2002, 22:17
Nicht vergessen: Gründungsparteitag der EVP!

Fachwerk
30.04.2002, 23:05
Leider kann meine Hof- und Leibkapelle "Die einstürzenden Neubauten" nicht erscheinen. Damit ist der künstlerische einwandfreier Vortrag des Shop- Song akut gefährdet.

Deyra
30.04.2002, 23:49
Ich erwarte einen vollständigen Bericht!:D

Esme
02.05.2002, 16:18
Notfalls auf der EDLEN Seite (der E.V.e.v. lebt!). :balloons: :bimp: :beerchug:

Esme
03.05.2002, 10:08
Gruß an alle (besonders an Theo) von unserem Comiczeichner, Kunststudenten und Pratt-Fan André Martini, der wieder mal NICHT kommen kann. Der fährt heute nach Berlin, um sich für nen Job als Storyboardzeichner zu bewerben.
Ich drück ihm die Daumen.
:grdmarti:
:anipoke:

TomQuarz
05.05.2002, 23:49
Ein herzliches Hallo an meine Leipziger Comicfreunde!

Es würde mich freuen zu hören, wie es mit Eurem Stammtisch läuft!

P.S.: Klausi is back!

L.N. Muhr
06.05.2002, 01:35
zu letzterem sage ich nur ein herzliches welcome back - und natürlich schöne grüße nach münchen!

zu einschätzungen des stammtisches halte ich mich werterweise als "veranstalter" ;) zurück, ich bitte die anderen teilnehmer um meldung... :waving:

schönen gruß,
stefan

Esme
06.05.2002, 18:56
Willkommen zurück, Klausi!

Wer diesmal nicht im Beyerhaus war, hat was verpaßt, also sehr viele Leute (incl Manga-Mädels?), die zwar von der Existenz dieser Einrichtung wissen, aber nicht hingehen.
Diesmal fiel der Stammtisch ja mit der Gründungsveranstaltung der EVP zusammen, die bei den nächsten Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt bestimmt mindestens 40% einfahren wird! Schliesslich verspricht die EVP nichts, was sie nicht auch halten kann.
Die Lesung aus Achim Mentzels Autobiographie fand ich etwas zu kurz geraten, was wohl am unruhigen Publikum lag...

Kurz: die Leute, die am Stammtisch teilnehmen, haben eine Mordsgaudi, kennen sich aber bereits schon untereinander, ich würd mir etwas mehr "Frischfleisch" wünschen, und daß die Schreibtischtäter aus Halle mal aus ihren Löchern kriechen.
Ich würd sagen, noch zwei Treffen, ob sich da noch was tut, dann schaun wir mal weiter.

Hat jemand Ideen für die Werbetrommel?

TomQuarz
07.05.2002, 12:41
Danke, Danke, zuviel des Jubels...

Hmm. Es heißt "An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen". Werbung für den Stamtisch könnte theoretisch daher über eine Aktion stattfinden. Insbesondere ließen sich Comicinteressierte sicher aktivieren, wenn man ihnen die Planung einer gemeinsamen Kleinveröffentlichung in Aussicht stellt.
Ich meine so etwas wie Münchens Comicaze-Magazin natürlich. Aber das kostet natürlich Geld, wenn man nicht Werbeträger und Sponsoren findet.

Ich werde morgen auf dem Münchener Stammtisch das Problem mal vortragen und Ideen sammeln.

Esme
07.05.2002, 17:21
Erstmal dickes Danke für Deine Unterstützung.
Ich geb Dir noch ein paar Infos:
Fakt 1: In Halle (also nebenan) gibts/gabs einen Zusammenschluß von Comiczeichnern, die ein Magazin namens Tremor rausbrachten. Im Moment sind die grade in der Umbauphase zu den Schreibtischtätern (L.N., korrigier mich bitte, wenn ich da was was falsch verstanden hab). Die Kerls kommen allerdings nur mit persönlicher Einladung, wenn überhaupt, da ihnen die 30 km Fahrt nach L.E. zu weit/stressig/was auch immer sind oder sie keine Zeit haben.
Fakt 2: Bisher ist die Mehrheit am Stammtisch eher Konsument als Produzent von Comics, wir müssten da wohl eher über die fanzine-Schiene ran, also nicht nur Comics, sondern auch Beiträge zu Comics und Mangas.
Fakt 3: Ich hab mich bis jetzt noch nicht gertaut, eine Homepage zu basteln, was die Alternative zu einem gedruckten Magazin wäre, dann kommt allerdings wieder keiner zum Stammtisch, sondern bleibt vorm Computer sitzen und mailt.

Fachwerk
07.05.2002, 21:20
Ich ärger mich schon seit Tagen, dass ich nicht zum Stammtisch nach Megacity L.E. gefahren bin. Ich Dusel. :birat: Und zu guter Letzt durfte auch noch Theo, Theresa abknutschen.:kiss:

TomQuarz
09.05.2002, 00:13
Hmm.
Ich bin gerade zurück vom Stammtisch, und habe daher immerhin eine Idee, die noch paßt:

Gründet einen Rezensenten-Zirkel. Viele Comic-Verlage sind froh über motivierte Rezensenten. Und welcher Konsument würde sich die Chance entgehen lassen, mal seinen Senf abgeben zu dürfen?

Nur ein Gedanke, und nicht einmal von mir...

Lieben Gruß von Eurem Klausi

L.N. Muhr
09.05.2002, 15:42
ich verstehe das konzept nicht - denn ich kann mir nicht vorstellen, daß die verlage freiwillig für einen "rezensentenzirkel" was rausrücken. und bei den käufen ist das problem, das hier doch ein starkes übergewicht der reinen oder fast reinen "mosaik"-klientel vorherrscht. leider. :(

TomQuarz
10.05.2002, 02:09
Also das Konzept war wohl so angedacht - wie gesagt nicht von mir - daß man etwa bei paninicomics Rezensions-Exemplare bestellt, und diese dann gemeinsam durchgeht...

Aber natürlich ist das mit dem Mosaik-Publikum, wie wir ja schon besprochen hatten, ein kleines Hindernis. Vielleicht habe ich das den Leuten am Stammtisch nicht klar genug 'rübergebracht. Kein Wunder, bei 50 dezibel Musiklautstärke.

Naja, probiert hab' ich's!

L.N. Muhr
10.05.2002, 11:30
bei panini rezensionsexemplare bestellen???

mit den klassischen worten von guy gardner "bru-ha-ha!!!"

ernsthaft, der presseverteiler bei panini ist seit einem jahr in einem dermassen miserablen zustand... ich kann mir auch denken, woran (an wem) das liegt, aber nun ja...

Esme
10.05.2002, 13:44
Wie wär das Kozept, daß ein paar Stammtischteilnehmer jeweils ein Comic mitbringen und vorstellen? Endet zwar vielleicht mit der Besprechung diverser Mosaik-Alben etc, könnte aber auch den Horizont erweitern (vielleicht geht Fachi dann mal ein Lichtlein bezüglich eines Nicks auf...Oder isser schon aufgeklärt?).
Oder hat das zuviel vom Literarischen Quartett (Dieses Comic ist schlächt)?
Okay, ich geh wieder heim, trink meinen Erkältungstee und bin still...

TomQuarz
10.05.2002, 16:54
@ L.N. Muhr:
Ich werde es den Comicaze-Freunden ausrichten.

@Esme:
Gute Besserung dann! Oder trinkst Du den Tee, UM Dich zu erkälten? Ich weiß ja nicht, bin ja kein Mediziner... :rolleyes:

Fachwerk
10.05.2002, 22:48
Original geschrieben von L.N. Muhr
... leider. :(
Ich bin entsetzt!

Fachwerk
10.05.2002, 22:56
Original geschrieben von Esme
(vielleicht geht Fachi dann mal ein Lichtlein bezüglich eines Nicks auf...Oder isser schon aufgeklärt?)

Wurde noch am selben Tag, nach unseren erzwungenen Telefongespräch, von mir persönlich aufgelöst. :lehrer:
Aber wer ist A.M.?

Theoretiker
11.05.2002, 00:28
@Fachi
das "leider" von LN, ist nicht als Kritik am Mosaik oder gar seinen Fans (von Reni abgesehen :D) gemeint, sondern drückt seine Betrübniss über eine mangelnde Vielfalt der beim Stammtisch vertretenen Comicinteressen aus.

@Xena :D
Die Idee "Jeder bringt ein Comicheft mit, daß er vorstellt" finde ich durchaus gelungen und unterstütze ich voll und ganz. So kann jeder seine missionarische Ader raushängen lassen. (Ich freu mich schon auf Thowi und Hansrudi Wäscher)

Fachwerk
12.05.2002, 10:59
Theo, das weis ich doch. :lehrer:

Esme
18.05.2002, 20:56
@theo: bezüglich Xena :blasmasw: :lsvader: :cs7: usw.: Ich bin ziemlich allergisch auf den Namen, bekomme davon Aggressionen, Pickel und Hautasschlag: ich bitte von der i-losen Schreibweise abzusehen, ich finde das unästhetisch.

Esme
18.05.2002, 20:57
Da war doch noch was....
Wird der nächste Stammtisch also "Show and tell"?

Theoretiker
19.05.2002, 00:21
@Xini
zum Thema "Show" würde ich mich vielleicht nochmal für eine Spontanpredigt bereiterklären - wenn dafür meine Fürschdledy wieder mitkommt.

L.N. Muhr
19.05.2002, 01:12
also ich stell mir ja thowi so vor: also ich hab da ein buch, das ist von thomas kramer, heißt "manga marx und mosaik" oder so und eigentlich sollte jeder von euch mindestens 3 stück davon haben, denn ich hab noch 'nen ganzen kofferraum voll davon!

oder theo: ich wiß, ihr könnt euch das gar nicht vorstellen, aber es gibt da eine comic mit einem erdferkel drin... (etc. inf.)

Blechreder
19.05.2002, 08:29
Ich glaube, es kommt einfach auf einen Versuch drauf an (allerdings ist ein anderer Veranstaltungsort dann wohl Bedingung). Das "Vorstellen" wird wohl auch dem Konsumentenstatus der meisten Teilnehmer am ehesten gerecht.

Bisher unterscheidet sich der Comic-Stammtisch leider kaum von einem normalen Kneipenabend...

Lars Sudmann
19.05.2002, 19:06
Hi Leute.

Bitte informiert euch über die Neuen Regeln für dieses Forum (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=37812) und macht dann bitte einer von euch ein neues Thema mit dem Titel Comicfans aus Sachsen auf.

Weitere Anregungen schreibt bitte in das oben genannte Thema zu den neuen Regeln.

Danke :)

L.N. Muhr
21.05.2002, 20:51
mein gott, nu' iss' er wieder da... ich fass es nicht. gleich mal gbg bescheid geben...

Esme
22.05.2002, 14:16
Ah ja...
So wurde das also jetzt gelöst.