PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein: Sehr Wichtig!!!!!! MÄdchen Vermisst!!!!!!



Kajika23
29.04.2002, 10:44
Ein Aufruf aus einem anderen FORUM!!!!!!:

Hi

SORRY aber hier sind am meisten leute!!!!!!!!

Also bitte nehmt es ernst und helft mit!!!

Seit Ostersamstag ist unsere Tochter Evelin verschwunden!
sie ist 12Jahre alt und ca 170cm
groß,schlank dunkelblond
blaue Augen

Wer kann Hinweisse über ihren
jetzigen Aufenthalt geben?
Bitte unter Kripo-Worms
06241/852321
oder unter jeder anderen
Polizeidienststelle.
sowie mailto:HaWei1503@aol.com
Die verzweifelten Eltern
Bitte dieses E-Mail an andere
Adressen weiterleiten.
Für ihre Mithilfe bedanken
wir uns.


http://www.q3-schnitzler.de/Evelin_b.jpg


Bitte postet es weiter

Dies ist kein JOKE und sollte unterstützt werden

nekoli
07.05.2002, 23:41
Sogar mit Foto für die Gallerie von den Leuten im CF :D ... ne, wollts nur nochma nach oben schieben ^^° schlagt mich doch, wenn ihr meint ;þ

L.N. Muhr
08.05.2002, 01:16
och neko... mach lieber deinen eigenen spam. ist mir allemal lieber, als wenn du drittklassige spam-schinken anderer puschst! ;)

Klopfer
08.05.2002, 01:19
Au ja, denn nekolis ( :herz: ) eigener Spam ist erstklassig! :lol:

Spam-Schinken? Spam-Ham? Klingt irgendwie knuffig. :D

Duchess
08.05.2002, 20:58
Ich glaube derjenige, der den Thread erstellt hat, hat sich andere Antworten gewünscht.

Tut mir leid ich hab sie noch nicht gesehn, halte aber die Augen offen.

flo
08.05.2002, 21:05
Ja,finde die obrigen Beiträge auch ziemlich deplaziert !
Aber vielleicht auch ein Abbild unserer Gesellschaft, wie sehr wir uns doch um die Probleme anderer kümmern !
:nonono2:

nekoli
08.05.2002, 21:13
He, wenigstens bleibt der Thread oben und ihr hättet es sonst vielleicht nicht gelesen...

NewCoffeeman
09.05.2002, 09:03
Dafür reicht es auch wenn man irgendwie *schubs* *nach oben*
oder so was schreibt. So ein dümmliches Herumgealbere hilft wenig.
Ich war jetzt schon am überlegen, ob der erste Eintrag auch nur Jux war, weil die Antworten nur so vor Grinsesmilies strotzen.

L.N. Muhr
09.05.2002, 15:43
es geistert so viel spam durchs netz... wenn wir alles, was irgendwie echt oder halbwegs echt ist, hier im forum melden würden... nee, lieber nicht. das ghat nix mit herzlosigkeit zu tun, eher damit, daß das hier der falsche platz ist.

es gab auerdem schon hunderte threads mit unechten virenwarnungen oder falschen hilfeaufrufen, daß da einfach irgendwann eine prinzipiell ablehnende haltung entsteht.

Torsten B. Abel
09.05.2002, 17:01
Original geschrieben von L.N. Muhr
es geistert so viel spam durchs netz... wenn wir alles, was irgendwie echt oder halbwegs echt ist, hier im forum melden würden... nee, lieber nicht. das ghat nix mit herzlosigkeit zu tun, eher damit, daß das hier der falsche platz ist.

es gab auerdem schon hunderte threads mit unechten virenwarnungen oder falschen hilfeaufrufen, daß da einfach irgendwann eine prinzipiell ablehnende haltung entsteht.

Die Dinger habe ich auch schon lange gefressen. Innerhalb von wenigen Wochen bekam ich zweimal diese schwachsinnige Bitte um eine Knochenmarkspende, die mindestens auf das Jahr 2000 zurückgeht, so daß die kranke Person, würde es sie denn geben, mittlerweile entweder tot oder geheilt ist und deren "Absender" zudem nur eine unbedarfte Weiterleiterin ist, die irgendwie an die Stelle des ursprünglichen Absenders gerückt ist... Beim zweiten Mal erhielt ich das Scheißding von einem Kumpel, den ich kurz zuvor darauf hingewiesen hatte, daß da ein Hoax durchs Web geistert... Der Depp kommentiert das mit "du beschäftigs dich mit sachen die keine sau intressieren" und schickt mir wenig später denselben Müll mit dem Vermerk "WICHTIG! BITTE ERNSTNEHMEN!!!!!!!"
Hat sich eigentlich mal jemand die Mühe gemacht, die angegebenen Adressen auf ihre Echtheit abzuklopfen?

Besonders beliebt sind übrigens immer Sätze wie



Dies ist kein JOKE und sollte unterstützt werden

Genau! Ich lüge nicht! Also muß das, was ich sage, ja wohl die Wahrheit sein! :transmet:

- Torsten

NewCoffeeman
09.05.2002, 17:40
Diese Kettenbriefe und Bittgesuche (ab soundsoviel Kilcks auf die Website bzw. Anrufe spendet Firma Soundso soundsoviel Geld für einen krebskranken Jungen, der auf den Osterinseln in einem Pappkarton wohnt) kenn ich natürlich auch.

Das hier kam mir jedoch nicht wie ein Kettenbrief vor, denn der Autor bittet ja nur darum, die Augen aufzuhalten und Meldung zu machen, sollte man etwas von dem Kind gesehen haben.

Sollte das wirklich nur ein Witz sein, finde ich es mehr als krank, in einer Zeit, wo man fast täglich mit Nachrichten von vermissten Personen überhäuft wird, so etwas zu bringen.

Torsten B. Abel
09.05.2002, 18:09
Original geschrieben von NewCoffeeman
Diese Kettenbriefe und Bittgesuche (ab soundsoviel Kilcks auf die Website bzw. Anrufe spendet Firma Soundso soundsoviel Geld für einen krebskranken Jungen, der auf den Osterinseln in einem Pappkarton wohnt) kenn ich natürlich auch.

Für solchen Schwachsinn gibt es zum Glück ein wirksames Gegenmittel (http://www.8ung.at/psychotronik/kettenbrief.htm). :transmet:

- Torsten

Kajika23
10.07.2002, 10:03
Ich habe das bloss in nem anderen Forum gesehen und kopiert,die Formulierung ist nicht von mir und ich hab nichts mit der Sache zu tun, aber ich hab gedacht 1 min kann ich investieren wenn es helfen könnte.

Cathy DuCaine
10.07.2002, 14:24
schon in ordnung :)

starfish
10.07.2002, 23:37
als ich so eine Suchmeldung erhielt hab ich bei der örtlichen Polizei angerufen, die Information die ich erhielt [...] jedenfals stehe ich diesen Suchaktionen doch eher sektptisch gegenüber...

*fish

[das Mädchen war seit über drei Monaten gefunden worden, allerdings nicht mehr lebendig]

COMICnavigator
11.07.2002, 07:52
Dieser Thread ist mir verdammt unheimlich.
Bin sprachlos.

boogie-
13.07.2002, 13:08
Ich glaub nicht, dass das ein witz ist und finde es beängstigend, beschämend und absolut unangemessen sich über den wahrheitsgehalt einer solchen Nachricht Gedanken zu machen.
Selbst wenn er nicht stimmt, egal- aber falls ja, dann stellt euch die Angehörigen vor, die diese blödsinnige Diskussion sehen.
Also ich hab die Kleine nicht gesehen hier in Baden Württemberg, im Nord-Osten. Sorry
Weiterhin viel Glück

Torsten B. Abel
13.07.2002, 15:25
Original geschrieben von boogie-
Ich glaub nicht, dass das ein witz ist und finde es beängstigend, beschämend und absolut unangemessen sich über den wahrheitsgehalt einer solchen Nachricht Gedanken zu machen.
Selbst wenn er nicht stimmt, egal- aber falls ja, dann stellt euch die Angehörigen vor, die diese blödsinnige Diskussion sehen.

Das ist durchaus sinnvoll, da man nicht einfach jeden Blödsinn, den man irgendwo gehört hat, ungefragt weitergeben sollte - könnte ja wahr sein, also lieber mal weiterverbreiten. Siehe auch diverse Kettenmails.
Und Falschmeldungen sind nun mal im mindesten Falle ein Ärgernis - die Polizei ahndet ja auch blinden Alarm, da heißt es auch nicht "hätte ja wahr sein können". Falls die Geschichte wahr ist, hoffe ich, daß das Mädchen bald gefunden wird, falls nicht, hoffe ich, daß der Urheber dafür bestraft wird. :transmet:

- Torsten