PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Fragen Part 2



barni79
28.04.2002, 02:02
Ich hab lang mit mir gerungen ob ich den "alten" Thread wieder ausgraben soll, aber ich finde einen neuen Thread dann doch besser.

Seit dem letzten mal hab ich mir ein wenig mehr Star Wars-Wissen angeeingnet, bin aber noch weit davon entfernt mich Experte nennen zu können.

Also, genug gequatscht, folgendes würde ich gerne Wissen:

1. Stimmt es das Star Wars ursprünglich als 9-Teiler gedacht war?? Wenn ja, wie ginge die Geschichte dann weiter??

2. Wird es ab 2006 wirklich eine Super-Special-DVD-Edition geben, in der selbst die Special Edition Filme "nocheinmal" neu überarbeitet werden??

3. Warum kann der Imperator in Episode 6 Blitze verschießen??

4. Wer ist der Jedi der im Rat rechts neben Yoda sitzt (der mit der hohen Stirn)??

Das war´s dann vorerst. Ich weiß die Fragen gehen in alle Richtungen, aber seht es mir nach füher, war ich eingefleischter "Ich-mag-nur-Star-Treck-Gucker" ;).

Übrigens hab ich eine Theorie zu meinem Lieblings-Thema "Lichtschwerter" entwickelt, was die Farbgebung angeht. Diese Theorie "hinkt" ein wenig, aber ich halte sie auch nicht für völlig falsch.

Zur Theorie:
Die Farbe wird, soviel weiß ich, durch die des eingesetzten Kristalls bestimmt. Bekannte Farben sind: blau, grün, gelb, rot und violet. Die ersten drei werden (fast?) ausschließlich von Jedis benutzt, die letzten Beiden hauptsählich von Sith Lords. Obwohl viele der Meinung sind die Farben hätten sonst keine Bedeutung, würde ich sagen, daß man aus ihnen Rückschlüsse über den "Rang" eines Jedis bzw. Sith ziehen kann.

Meiner Meinung nach bedeutet:

Blau = Jedi Schüler (Padawan) bzw. junger Jedi (siehe Luke, Anakin, Obi Wan)
Grün = erfahrener Jedi bzw. Jedi Meister (Qui-Gon, Luke)
Gelb = Mitglieder des Jedi-Rates (Plo Koon, Yoda)
Violet = Sith Schüler (Mara Jade)
Rot = erfahrener Sith bzw. fertig ausgebildeter Sith Lord (Darth Vader, Darth Maul)

Soviel nun zu meiner Theorie. Ich bin eigentlich hauptsächlich an der Beantwortung meiner Fragen interessiert, wer will kann aber auch seinen (konstruktiven) Senf zu meiner Theorie geben ;). Wie gesagt, diese hinkt an einigen Stellen, aber ich denke nicht das sie ganz verkehrt ist.

Grüße
Barnie

jororo
28.04.2002, 10:53
Hi Barnie!
1.: Ja, SW WAR als neunteiler geplant, aber wie es weiter gegangen wäre, weiß niemand außer George Lucas... SChon bei der Produktion von Ep. One hat er dann aber verlauten lassen, dass er die letzten drei Teile der "intergalaktischen Familiensaga" NICHT machen will... Schade!
2. Das weiß niemand so genau, es scheint im Moment aber SEHR wahrscheinlich... Es soll sogar ein Kinostart angedacht gewesen sein, der ist aber wohl in den Bereich der Gerüchte zu verweisen...
3. Gute Frage... Wohl weil er auch ein Jedi ist, wie in Ep. 1 angedeutet wird... aber wieso ihn die anderen "hellen" Jedi nicht erkennen..?
4. Wen meionst du? Den, der von Smauel L. Jackson dargestellt wird? den Namen hhab ich grade vergessen (Schande über mein Haupt...), sorry! [Mace Windu, oder so??? ] Oh, auch die Hauptfigur der Back-Upstories der ersten DINO SW Comics hat einen Auftritt, ohne allerdings ins geschehen einzugreifen, sie sitzt eben im Rat...

Kronos
28.04.2002, 12:39
Fragen 1 + 2 wurden ja schon beantwortet.
Frage 3: Wieso Blitze? Imperator Palpatine zieht seine Kräfte der Überzeugung und Kontrolle aus den schwärzesten Tiefen der dunklen Seite der Macht.

Frage 4: Mace Windu sitzt (von Yoda gesehen) links von ihm. Rechts sitzt Ki-Adi-Mundi (ein Jedi-Ritter von der weitgehend unverdorbenen Paradieswelt Cerea. Unter seiner auffällig hohen Stirn arbeitet ein komplexes Binärgehirn).

Hoffe das hilft dir weiter.

Nightwing
28.04.2002, 12:49
Original geschrieben von barni79
4. Wer ist der Jedi der im Rat rechts neben Yoda sitzt (der mit der hohen Stirn)??

Das ist Ki-Adi-Mundi, ein Cereaner. Er ist in der Tat die Hauptperson in den ersten sechs Dino Star Wars Comic Back-up Stories. In den Heften #4-6 konnte man sogar eine Story aus seinen Anfangstagen als Jedi sehen, in der er von Yoda ausgebildet wurde.
In den späteren Back-up Stories kommt er immer mal wieder vor.

Bei Cerea handelt es sich um einen Planeten auf dem die Bewohner eine Abneigung gegenüber Technologie haben. Dies führt zu Spannungen zwischen den herrschenden Mächten und der rebellischen Jugend. Ku-Adi-Mundi ist gegen Technologie auf seinem Heimatplaneten (einzigste Ausnahme das Lichtschwert) und ist deshalb gegen ein Beitritt Cerea's zur Republik.

Er ist noch nicht lange Mitglied des Jedi-Rats, und hat noch keinen Padawan-Anwärter ausgewählt.
Ich denke wir sehen ihn in Episode II wieder.

tillfelix
28.04.2002, 13:14
Original geschrieben von barni79
1. Stimmt es das Star Wars ursprünglich als 9-Teiler gedacht war?? Wenn ja, wie ginge die Geschichte dann weiter??
Jup, die Story war als 9-Teiler geplant. Wobei nun nur noch Episode III das Letzte ist, was noch dazu fehlt.

:confused: ?

Nun, nachdem Episode IV-VI erschienen waren, setzte sich Autor Timothy Zahn an Episode VII-IX, die dann auch in Romanform veröffentlicht wurden.
Ob es jetzt auch von Lucas als die genannten Episoden abgesegnet wurde, weiss ich nicht, allerdings hat bisher noch jeder Star Wars Fan, den ich dazu gefragt habe, gesagt, das wären die definitiven Fortsetzungen.


3. Warum kann der Imperator in Episode 6 Blitze verschießen??
Ist, soweit ich weiss, eine Kraft, die mit der Dunklen Seite der Macht einher geht...

barni79
28.04.2002, 15:16
@Alle

Vielen Dank für die Antworten! Mein Wissensdurst ist vorerst gestillt, obwohl...... eine hätte ich dann doch noch ;).

5. Stimmt es das je nach dem wie viele Personen zugriff zur Macht haben, egal ob dunkel oder nicht, diese jeweils schwächer ist??

Klingt die Frage nicht kompliziert :D?? Zur weiteren Erklärung: In dem Comic 6-Teiler Jedi vs. Sith, deutet Darth Bane an, daß ihn niemals jemand hätte vergiften können, wenn weniger Leute zugriff zur dunklen Seite hätten.

bye
Barnie

PS: Noch kein Wort zu meiner Theorie??? Tstststs........;)

Ollie
28.04.2002, 15:50
Original geschrieben von barni79
@Alle

Vielen Dank für die Antworten! Mein Wissensdurst ist vorerst gestillt, obwohl...... eine hätte ich dann doch noch ;).

5. Stimmt es das je nach dem wie viele Personen zugriff zur Macht haben, egal ob dunkel oder nicht, diese jeweils schwächer ist??

Klingt die Frage nicht kompliziert :D?? Zur weiteren Erklärung: In dem Comic 6-Teiler Jedi vs. Sith, deutet Darth Bane an, daß ihn niemals jemand hätte vergiften können, wenn weniger Leute zugriff zur dunklen Seite hätten.

bye
Barnie

PS: Noch kein Wort zu meiner Theorie??? Tstststs........;)

Nun; das würde erklären, warum sich der Jedirat in E1 anpisst, dass Anakin zu alt sei, Luke Skywalker allerdings in kürzester Zeit von Yoda als fertiger Jedi entlassen wird. Luke konnte einfach mehr Macht benutzen, weil er der einzige Jedi war!

Ollie, der von Star Wars nichtmal Elementare Grundkenntnisse hat!

tillfelix
28.04.2002, 20:12
Original geschrieben von Ollie
Ollie, der von Star Wars nichtmal Elementare Grundkenntnisse hat!
Umso bemerkenswerter, dass du trotzdem so gewagte Thesen aufstellst ;)
Aber du hast ja recht, der von Dir dargestellte Umstand is auch schon mir und meinen Kumpels (von denen ein paar echte Hardcore Star Wars Fans sind) sauer aufgestoßen.

Morgan
28.04.2002, 20:51
Also Barnie, du alter Trunkenbold. ;)

Das mit den "Blitzen" ist eine Waffe der Jedis. Ich nehme mal an das sie bei den guten Jedis verpönt ist aber benutzen könnten sie diese "Machtblitze" sicherlich auch. Als Grundlage für meine Theorie, was anderes ist es ja schließlich auch nicht, nehme ich das SW RPG.
Was die Farbe der Lichtschwerter angeht hast du richtig gesagt das sie durch den Kristall entsteht. Aber darin eine tieferen Sinn zu erkennen, oder gar einen Rang ist meiner Meinung nach unnötig. George Lucas hatte mal gemeint das er die Farben nur als Stilistisches Element benutzte um zu verdeutlichen, der ist Gut und der ist Böse. Rot ist ja eher eine dunkle Farbe, also passt das schon recht gut so.

Gruß Morgan

tillfelix
28.04.2002, 22:01
Original geschrieben von Morgan
Rot ist ja eher eine dunkle Farbe, also passt das schon recht gut so.

:confused:

Ich denke nicht, dass die Farbe der Lichtschwerter irgendeine Rolle spielt (wenn mal man von dem rot = böse und blau/ grün = gut absieht).
Interessant finde ich, dass das blaue Schwert von Qui- Gon Jinn später Luke gehört :D

Kronos
29.04.2002, 22:02
Zitat
Original geschrieben von Lucky7481
Interessant finde ich, dass das blaue Schwert von Qui- Gon Jinn später Luke gehört.

??????
1. Qui-Gon Jinn hatte kein blaues, sondern ein grünes Schwert.
2. Luke bekommt das Lichtschwert seines Vaters (Quelle Star Wars Episode IV).

kevin smith
30.04.2002, 11:31
zahn's fortsetzungen sind von lucas authorisiert und gehören, genau so wie die sw comics, zum offiziellen sw universum. von daher müsste sich georgie boy an die bücher halten, zumindest was die basics angeht. er hat desöfteren verlauten lassen, das er nach dem ende der prequels zu alt wäre, noch einmal 10 jahre drauf gehen zu lassen. aber das gleiche hat er auch nach dem ende der ersten trilogie gesagt. vielleicht führt mccallum ja ohne lucas mitarbeit das franchise weiter. wer weiss.

zu den special special editions hab ich schon was in den news der splashmovies gesagt, laut john williams und jimmy smits (bail organa in episode 2) wird es neue szenen und musik updates mindestens zu episode 4 ( a new hope) geben, die entweder 2006 ins kino kommen soll (dann alle 6 teile) oder auf dvd gepackt werden. es soll dasnn eine mega box mit allen teilen, tonnenweise specials und goodies geben. lucas halt. das ist der grund, warum die alte trilogie immer noch nicht auf dvd erhältlich ist.

barni79
30.04.2002, 11:41
Original geschrieben von kevin smith
.....wird es neue szenen und musik updates mindestens zu episode 4 ( a new hope) geben, .....

Bei "das Imperium schlägt zurück" soll unter anderem Yodas Hütte einem Facelift unterzogen werden. Es sollen angeblich Hologramme von Qui-Gonn und einigen Ratsmitgliedern eingefügt werden. Laut Lucas werden die Filme nur deshalb nocheinmal neu aufbereitet damit sie sich besser zur neuen Trilogie passen.

Just kidding: Vielleicht versuchen sie ja auch den Kampf von Obi-Wan gegen Darth Vader noch etwas aufzumotzen ;).

bye
Barnie

Karsten
30.04.2002, 11:47
Original geschrieben von Lucky7481

Aber du hast ja recht, der von Dir dargestellte Umstand is auch schon mir und meinen Kumpels (von denen ein paar echte Hardcore Star Wars Fans sind) sauer aufgestoßen.

Ich dachte immer, die wollen Anakin einfach nicht ausbilden, weil sie - speziell Yoda - schon ahnten, was aus Anakin mal werden würde? ("Viel Zorn(Angst?) in Dir...balblabla...")...

Grüße...

tillfelix
30.04.2002, 14:04
Original geschrieben von Kronos
??????
1. Qui-Gon Jinn hatte kein blaues, sondern ein grünes Schwert.
2. Luke bekommt das Lichtschwert seines Vaters (Quelle Star Wars Episode IV).
ui, hab ich doch tatsächlich zweimal voll in den ofen geschossen :rolleyes:

Morgan
01.05.2002, 20:51
Original geschrieben von Lucky7481

:confused:

Ich denke nicht, dass die Farbe der Lichtschwerter irgendeine Rolle spielt (wenn mal man von dem rot = böse und blau/ grün = gut absieht).
Interessant finde ich, dass das blaue Schwert von Qui- Gon Jinn später Luke gehört :D


Ich weiß das es direkt keine dunkle Farbe ist, aber die Darstellung der Lichtschwerter war schon düster mit dieser roten Farbe. Rot wird im allgemeinen mit dem Bösen assoziirt. Wenn ein Bösewicht leutende Augen hat, dann glühen sie Rot wie bei Thrawn oder den Pferden der Nazgul in HdR.
Aber ich denke du wusstest wie ich es meinte. :)

Gruß Morgan

barni79
06.05.2002, 00:13
Ich hab wieder eine neue Frage!

6. Wer ist Darth Tyranus (damit meine ich die Orgin der Figur)??

bye
Barnie

SimonTheSorcerer
07.05.2002, 02:11
Original geschrieben von Morgan
...Das mit den "Blitzen" ist eine Waffe der Jedis. Ich nehme mal an das sie bei den guten Jedis verpönt ist aber benutzen könnten sie diese "Machtblitze" sicherlich auch...Die Blitze sind nur eine Waffe der Sith. Je nachdem für welche Seite der Macht sich ein Schüler entscheidet, stehen ihm bestimmte Fähigkeiten zur Verfügung und andere bleiben ihm verwehrt. Jedis können keine Macht-Fähigkeiten benutzen, die anderen wehtun, und Sith können keine Macht-Fähigkeiten benutzen, die anderen helfen.


Original geschrieben von kevin smith
...zahn's fortsetzungen sind von lucas authorisiert und gehören, genau so wie die sw comics, zum offiziellen sw universum. von daher müsste sich georgie boy an die bücher halten, zumindest was die basics angeht..."Die Bücher, Comics und Computerspiele sind eine herrliche Ergänzung zu den Filmen. Sie bieten die Möglichkeit neue Geschichten, die nicht unbedingt was mit den Filmen zu tun haben, zu erzählen (und uns Star Wars-Fans noch mehr Geld aus der Tasche zu´ziehen :D).
Aber Chris Cerasi von LucasBooks hat mal gesagt: "When it comes to absolute canon, the real story of Star Wars, you must turn to the films themselves - and only the films."
Natürlich wird George Lucas die anderen Geschichten nicht einfach ignorieren, daß würde viele Fans verärgern. Aber ein paar Widersprüche werden sicher auftreten.
Vor kurzem habe ich das Buch zum Film "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" durchgeblättert. Am Ende kurz bevor Darth Vader stirbt, steht: "Er [Darth Vader] wünschte sich kurz, Yoda kennengelernt zu haben, um dem alten Jedi zu danken, was er Luke beigebracht hatte..." Das ist jetzt natürlich ein schlechtes Beispiel, weil es den Film sowieso vor dem Buch gegeben hat.


Original geschrieben von barni79
6. Wer ist Darth Tyranus (damit meine ich die Orgin der Figur)??Im Dino-Comic zu Star Wars - Episode II: Angriff der Klonkrieger ist steht etwas über ihn. Früher hieß er Count Dooku. Da es jetzt 3 Uhr ist und ich nichts besseres zu tun hatte, hab' ich's einfach mal abgetippt. Ich hab's als Spoiler gekennzeichnet, weil ein paar Details aus Episode II verraten werden.
Count Dooku war ursprünglich ein hoch angesehener Jedi-Ritter. Von allen respektiert und geschätzt kam es für den Rat und die anderen Jedi-Ritter überraschend, als er kurz nach der Schlacht um Naboo die Jedi verließ. Count Dookus Ansicht nach weiß der Senat die Jedi-Ritter nicht gebührend zu würdigen und behandelt sie so, als wären sie nichts weiter als eine weitere Polizeitruppe für korrupte Senatoren. Die Umstände um den Tod von Qui-Gon Jinn waren dabei der Tropfen, der das sprichwörtliche Fass zum überlaufen brachte. Damit wurde Count Dooku einer der "verlorenen 20", denn nur 20 Jedi haben jemals den Orden verlassen.
Er verließ nicht nur die Jedi, sondern sagte sich von der Republik los. Nach etwa 10 Jahren kontrollierte Dookus Separatistenbewegung, die "Konföderation unabhängiger Systeme", schon Tausende von Sternensystemen. Damit ist Count Dooku ein ernstzunehmender Rivale der Republik. Sein Endziel ist es, die Republik zu stürzen und eine neue Gesellschaftsordnung zu gründen. Natürlich würde er in dieser Version an der Spitze stehen.
Nachdem er die Jedi verließ traf Count Dooku auf Darth Sidious, der ihn auf die Dunkle Seite der Macht zog. Unter dem Namen Darth Tyranus trat Count Dooku den Sith bei und wurde der neue Schüler von Darth Sidious. Für seinen Meiter übernahm Darth Tyranus zwei Aufträge: Zunächst die Entwicklung einer verbesserten Droidenarmee. Diese Projekt siedelte er auf dem Planeten Geonosis an.
Das zweite Vorhaben, für das Count Dooku den Planeten Kamino als Basis wählte, ist ebenso ehrgeizig: der Aufbau einer Armee von Klonen. Für eine solche Armee wählt man natürlich nur die DNS des Besten. Diese DNS für die Klonarmee stammt von dem Söldner und Kopfgeldjäger Jango Fett. Im Gegenzug bekam Jango Fett neben seiner Bezahlung einen der Klone, um ihn als seinen "Sohn" aufzuziehen. Die Ressourcen, die Count Dooku für dieses Projekt brauchte, erhielt er unter anderem durch seine Abkommen mit der Neimodianischen Handelsföderation, dem Intergalaktischen Banken-Clan und der Handelsgilde.
Count Dookus Pläne wurden durch das Eingreifen von Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker empfindlich gestört. Obi-Wan Kenobi enthüllte nicht nur dessen Plan, er entdeckte auch Count Dookus Doppelleben als Darth Tyranus und brachte so ans Licht, dass die Sith wieder aktiv waren. Die Kette der Ereignisse, die zu dieser Enthüllung führten, begann mit einem Mordanschlag auf Senatorin Padmé Amidala, dür den Count Dooku der Hauptverdächtige war. Die Jedi stellten Count Dooku auf Geonosis und kämpften gegen ihn. Doch Count Dooku kann entkommen. Der Krieg begann.
Also wenn ihr mich fragt, waren die Zeitformen im Deutschunterricht nicht gerade die Stärken des Autors.


Ich habe auch eine Frage:
Kann es sein, daß Episode IV ursprünglich Episode I war? Ich bin zwar nicht sicher, ob mich meine Erinnerung da nicht trügt, aber ich glaube, als ich Star Wars das erste Mal im Fernsehen gesehen habe (so ungefähr vor 10 Jahren) begann die gelbe Schrift am Anfang mit "Episode I". Ich hätte ja schon längst nachgesehen, aber ich kann die Kassette nicht finden.

barni79
07.05.2002, 04:40
Original geschrieben von SimonTheSorcerer
Ich habe auch eine Frage:
Kann es sein, daß Episode IV ursprünglich Episode I war? Ich bin zwar nicht sicher, ob mich meine Erinnerung da nicht trügt, aber ich glaube, als ich Star Wars das erste Mal im Fernsehen gesehen habe (so ungefähr vor 10 Jahren) begann die gelbe Schrift am Anfang mit "Episode I". Ich hätte ja schon längst nachgesehen, aber ich kann die Kassette nicht finden.

Da kann sogar ich mal aushelfen. George Lucas mag zwar schon so manchen Kontinuitäsfehler gemacht haben, aber bei "A new hope" steht am Anfang definitiv "Episode IV".

Und noch´n paar Fragen:

7. Darth Tyranus ist doch ein ausgebildeter Jedi, hinkt die Bezeichnung "Schüler" da nicht ein bisschen?? Vorallem ist er doch älter als Palpatine, oder nicht??

8. Laut den Filmen ist die Macht besonders stark in allen Skywalkers. Wieso läßt sich Anakin/Darth Vader dann alles vom Imperator gefallen?? Hat dieser ein noch größeres Potenzial??

9. Auf einem US-Board stand Darth Maul sei ein "untypischer" Sith gewesen. Wieso??

bye
Barnie

SimonTheSorcerer
07.05.2002, 12:31
Original geschrieben von barni79
Da kann sogar ich mal aushelfen. George Lucas mag zwar schon so manchen Kontinuitäsfehler gemacht haben, aber bei "A new hope" steht am Anfang definitiv "Episode IV".Natürlich steht jetzt "Episode IV" am Anfang. Aber das hätte George Lucas nachträglich ändern lassen können.
Vielleicht wollte er 1977 die Kinogänger nicht verwirren und hat ihn Episode I genannt. Dann zwischen IV und V hat er seine Ideen zur Vorgeschichte bekanntgemacht und hat den Anfang ändern lassen.
Ist alles nur Spekulation.
Ich werde wohl doch meine Kassette suchen müssen.

Risk
07.05.2002, 12:34
Ich will mich jetzt nicht festlegen, aber ich meine auch, bei den Uralt-Versionen von "Eine neue Hoffnung" so etwas gesehen zu haben (wenn ich mich recht erinnere, bin ja schließlich auch nicht mehr der Jüngste ;)).

CU
Risk

Rallion
07.05.2002, 13:19
Also, ich habe den Film original damals 1977 oder 1978 im kino gesehen.
Er hieß nicht: New hope und war nicht der Teil IV.
Erst, als George Lucas so mega viel Geld verdient hat, mit dem Film, machte er sich selbständig und dann die Trilogie daraus.
Und zugleich behauptete er , es wäre die mittlere Trilogie.
Die Bücher von Timothy Zahn sind die offiziellen Fortsetzungen.
Auch aus der Sicht von George Lucas.
Also entweder man verfilmt die 3 Bücher mit den entsprechenden Handlungen, also die Person Mara, die Ehe von Luke, die Kinder, neue Jedis usw. oder es wird ein ganz großer Zeitsprung gemacht, wie in Star Trek und Star Trek: the next generation.

SimonTheSorcerer
07.05.2002, 13:58
Mist! Jetzt hab' ich die Kassetten um sonst gesucht.
Wie Rallion bereits gesagt hat, stand am Anfang gar nichts. Es begann mit "Es herrscht Bürgerkrieg. usw."
@Rallion: Ich beneide Dich um Dein Erinnerungsvermögen.

Schon seit ein paar Jahren verstaubt ein Star Wars-Buch von Timothy Zahn in meinem Bücherregal. Es heißt "Die Dunkle Seite Der Macht" (/"Dark Force Rising"). Ist das eins von der Fortsetzungstrilogie? Wenn ja, welches?

Nightwing
07.05.2002, 15:30
Original geschrieben von Rallion
Also, ich habe den Film original damals 1977 oder 1978 im kino gesehen.
Er hieß nicht: New hope und war nicht der Teil IV.
Erst, als George Lucas so mega viel Geld verdient hat, mit dem Film, machte er sich selbständig und dann die Trilogie daraus.
Und zugleich behauptete er , es wäre die mittlere Trilogie.

Yep. George Lucas wollte aber von Anfang an, das bei "A new hope" Episode IV steht. Nur seine Geldgeber, sprich die Film-Company sprach sich dagegen aus, da sie das Publikum nicht verwirren wollte. Als der Film dann der große Erfolg wurde, gab die Company grünes Licht für den Titel "Episode IV" (und natürlich die restlichen zwei Teile der Triologie).

TomQuarz
09.05.2002, 00:08
Kurze Meldung zu der Frage, warum man Darth Sisious nicht erkannte, als er noch ein gewisser Senator war:

Yoda sagt es selbst: "Hard to see the Dark Side is"

Anders ausgedrückt: Es ist genau die größte Stärke der Sith, daß sie die Heimlichkeit beherrschen, und Sidious ist ein verdammt mächtiger Sith.

Warum läßt sich Anakin alles gefallen?
Anakin hat große physische Fähigkeiten, aber sein Zorn und Stolz machen ihn blind. Und damit offen für jede Einflüsterung und Gedankenkontrolle. Er wandelt auf düsteren Pfaden, und wenn man erst einmal der dunklen Seite verfällt, dann SUCHT man die Herrschaft des Sith-Meisters.

Warum kann Luke in seinem Alter noch Schüler werden?
Weil Anakin bis GANZ kurz vor Beginn der Vorproduktion noch ein SECHZEHNJÄHRIGER sein sollte. Beleg dafür ist, daß in den Prequels zu Obi-wan und Qui-Gon Obi-Wan bereits 13 Jahre alt war und sich BEEILEN mußte, noch einen Lehrer zu finden. Also liegt die ursprüngliche Grenze bei ca. 14 Jahren, wie bei einem mittelalterlichen Knappen. Auch in Japan, wo Lucas viele Ideen hernimmt, begann die Ausbildung des Samurai in diesem Alter. Luke wäre dann im Gegensatz zu Anakin WIRKLICH zu alt gewesen. Bei Anakin sollte das ja eine Ausrede sein, weil der Rat Schiß davor hatte, einen Jungen mit ungewisser Zukunft zu trainieren.

Warum kann Darth Tyrannus noch in hohem Alter ein Schüler werden?
Weil er seine Kräfte ja schon entwickelt hat. Er mußte nur noch seine Einstellung ändern. Und da Sidious der mächtigere Sith ist, und einen Schüler suchte, hatte Tyrannus damit nur noch genau eine Rolle: die des Schülers.
Das Problem ist, Sith-Adepten gibt es nicht im Supermarkt. Sidious nahm, was er kriegen konnte, nachdem Maul halbiert worden war.