PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TELE 5 lebt !!!!!! ......und bringt uns He-Man wieder



SIX-PACK
27.04.2002, 12:12
Heute am 27.4.2002 umd 22:15 Uhr nimmt Tele 5 seinen Betrieb wieder auf - und zwar auf dem Kanal von Premiere

Nicht nur der Name kommt zurück auch ein Teil des alten Programms ....

HE-MAN kommt zurück !!!!!!!


ich hoffe es kommen auch Klassiker "Marshall Bravestar" oder "Transformers" wieder....


TELE 5 forever !!!!!!!!!

Milamber
27.04.2002, 12:19
Wirklich? Ich wusste zwar, dass Tele5 wieder kommt, ich dachte aber dass sie nur schlechte Trickfilm-Serien bringen. Von He-Man hab ich noch nichts gehört, aber wenns so ist... :)

tillfelix
27.04.2002, 12:29
Tut mir leid, dass ich den Enthusiasmus ein wenig bremsen muss, aber Tele5 :springen: geht erst am morgigen Sonntag an den Start :heul:

und hier (http://www.tv-quoten.de/Nachrichten/TELE5-Programm/body_tele5-programm.html) ist das Programm... :)

Michael Heide
27.04.2002, 13:56
Nett, wenn auch etwas zu sehr Nostalgie-Sender (21 Jump Street, Nick Knight,...) als dass es erfolgreich werden könnte. Liest sich irgendwie wie das Programm von Kabel1...
Immerhin mit Angel Heart, The Doors und Aus der Mitte entspringt ein Fluss ein paar nette Filme.

Aber was soll diese komische Krone im Logo?

Knightfall
27.04.2002, 15:26
Hmm da steht Cartoons und ob da wirklich He-Man kommt ist noch ungeklärt! und so oft kommen keine Cartoons nur von 6:00 Uhr bis 8:15 Uhr und von 12:40 Uhr bis 14:00 Uhr!!!

Schade das wir keine TNT bekommen, ist ein US Sender wo nur Cartoons laufen und noch eine bißchen NBA.

Clint Barton
27.04.2002, 16:03
Original geschrieben von SIX-PACK
HE-MAN kommt zurück !!!!!!!

Das glaubst auch nur du. Die Serie läuft auf Premiere und z.B. She-Ra wurde teilw. in dt. Erstausstrahlung gezeigt, da PW eine neue Synchro produzieren lassen hat. Kirch ist nun der ärgste Gegner des Tele5-Chefs und wird sicherlich einen Teufel tun, dem irgendwelche Lizenzen zu geben (wobei sich das durch die Insolvenz vielleicht ändern wird).
Wichtiger wäre es mir, entweder neue Serien oder Klassiker wie Galaxy Rangers, Saber Rider, StarCom, Odysseus31, Queen Millennia, Visionaries und Freedom Force wiederzusehen. :)

goesch
27.04.2002, 16:45
Original geschrieben von Clint Barton


Klassiker wie Galaxy Rangers, Saber Rider, StarCom, Odysseus31, Queen Millennia, Visionaries und Freedom Force wiederzusehen. :)

vergiss Dino Riders nicht :D die waren immer cool :D

Clint Barton
27.04.2002, 17:35
Ich habe jetzt primär die Tele5-Klassiker genannt. Dino Riders lief bei RTL. Die Transformers wünsche ich mir natürlich auch zurück. Und M.A.S.K.!!!

Pyrage
27.04.2002, 18:11
Ich würd mich zufrieden geben mit folgenden Serien :

1.) Saber Rider
2.) Galaxy Rangers
3.) Marshall BraveStarr

wobei man nicht vergessen darf , dass der PresseSprecher von Tele5 verlauten liess das man auch paar ältere Animes/Trickfilme senden wolle , die schon seit langem gewünscht werden (aber senden wollen und senden tun sind auch 2 unterschiedliche dinge).

Sci-Fi Western Rulez !

Clint Barton
27.04.2002, 21:38
Original geschrieben von Snake Plissken
2.) Galaxy Rangers [/B]

Vielleicht solltest du dir mal die neueste Sendung von Soundwords bei www.sf-radio.de downloaden. :)

SIX-PACK
28.04.2002, 00:23
Original geschrieben von Clint Barton


Das glaubst auch nur du.

Diese Information hab ich aus der Münchner Abendzeitung. Darin wurde wurde ein wenig auf die Vergangenheit von Tele 5 eingegangen - unter anderem stand da auch dass es damals "Schwierigkeiten" mit umstrittenen Serien wie He-Man gab.
Ein paar Zeilen später heißt es dann "das auch der Held He-Man wieder dabei sein wird"



Also ganz fest Daumen drücken ....

Frank Castle
28.04.2002, 13:27
Na das wäre ja mal eine gute Nachricht. :)

Alex Summers
28.04.2002, 16:09
Kennt einer von auch den TVNRW. Dort soll Spidy und seien Freunde und Spidy 5000 laufen?

N-Dee
29.04.2002, 17:31
Na die Trickfime, die die bringen, kannste echt in die Tonne treten!!

Hallo Kurt / Eine fröhliche Familie / Street Sharks / Mila / Fußballstars / Teenage Turtles

Weiteres könnt Ihr ja auf www.tele5.de erfahren!

Clint Barton
29.04.2002, 18:27
Tele5 muss sich erst einmal als Erfolg reweisen. Dann können auch interessantere Lizenzen gekauft werden, die dann nicht Kirch gehören. :)

N-Dee
29.04.2002, 19:43
Mit dem Programm wird der Erfolg wohl ne Weile auf sich warten lassen!
Durchs Fernseh'n und die hiesige Presse ist übrigens auch noch nix von nem neuen Sender durchgesickert, frag mich also, woher die Ihre Zuschauer nehmen wollen....
Okay, ich lebe in Berlin, vielleicht ist deshalb nichts in der Presse...

jororo
30.04.2002, 08:33
In der TV Spielfilm wurde die "Rückkehr" kurz erwähnt...

kevin smith
30.04.2002, 11:36
es ist so, wie clint es schon sagte. auf he-man müssen wir erstmal verzichten. aber turtles sind ja auch ganz nett. ich würde gerne c.o.p.s. wieder sehen, auch wenn das damals auf rtl lief.

tele5 mausert sich dem anschein nach zum zweiten kabel1, wieder verwurstung von guten serien und filmen. aber warum nicht. 21 jump street ist pflicht. mal sehen was die zukunft bringt. allerdings muss ich sagen, das der launch ziemlich schlecht war. ein ellenlanges intro, dann die trailer, die schon seit tagen liefen und dann diese überaus grottige music box.

edit: tv movie scheinbt nicht zu glauben, das tele5 erfolg haben wird, die haben keinen slot im täglichen programm.

barni79
30.04.2002, 11:47
Weiß eigentlich jemand ab wann man Tele5 über Kabel auch im Frankfurter Raum empfangen kann?? Ich wär zu gern beim Sendestart dabeigewesen aber es hat nich sein sollen.

Ich hab zwar ´ne Sat-Schüssel für Premiere World, aber leider keine Ahnung wie man da die Frequenz ändert :(.

bye
Barnie

kevin smith
30.04.2002, 11:54
such mal deine sender durch, ich habs auf programm 53 gefunden :D:D:D

in frankfurt müsste es eigentlich laufen, soweit ich weiss, gibts tele5 nur im bayrischen kabelnetz nicht. oder hat bayern jetzt schon hessen annektiert???

Reniarenail
30.04.2002, 12:01
Will die jap. Trickfilmserie "Familie Robinson" nochmal gesendet wissen. Habe damals einen Teil versäumt mitzuschneiden. :licht:

barni79
30.04.2002, 12:03
@Kevin

Bei den Superkanälen oder bei den normalen??

bye
Barnie

Clint Barton
30.04.2002, 17:14
Original geschrieben von Reniarenail
Will die jap. Trickfilmserie "Familie Robinson" nochmal gesendet wissen. Habe damals einen Teil versäumt mitzuschneiden. :licht:

Ja, die war genial. Lucy aus Australien würde ich auch gerne nochmal sehen. :)

N-Dee
30.04.2002, 19:43
Was sind eigentlich: StarCom, Odysseus31, Queen Millennia, Visionaries und Freedom Force für Serien?? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wo liefen die?

Clint Barton
30.04.2002, 20:27
Original geschrieben von Green-Lantern
Was sind eigentlich: StarCom,

http://www.nemesisworld.com/starcom/


Odysseus31,

http://www.tele5-chronik.de/programm/zeichentrick/odysseus.htm


Queen Millennia,

http://looney.physics.sunysb.edu/~daffy/millenia.html


Visionaries

http://www.geocities.com/Area51/Dimension/1549/visionaries/


und Freedom Force für Serien??

http://www.ct-time.com/newpage36.htm


Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wo liefen die?

Allesamt auf Tele5. :)

kevin smith
01.05.2002, 17:12
@barnie: hä?

barni79
02.05.2002, 11:51
@Kevin

Wenn man "Kanalsuchlauf" einstellt, unterscheidet man zwischen normalen Kanälen und Superkanälen, meistens werden diese mit "C" und "S" abgekürzt. Hat sich bei mir aber ohnehin erledigt. Ich kann´s noch nicht empfangen :(.

bye
Barnie

kevin smith
02.05.2002, 12:33
aso, keine ahnung, hab ja ne schüssel. wundert mich aber schon, du wohnst doch gar nicht in bayern. schau doch mal auf tele5.de nach, obs da frequenzen gibt.

Kenwilliams
02.05.2002, 15:04
Original geschrieben von SIX-PACK
Heute am 27.4.2002 umd 22:15 Uhr nimmt Tele 5 seinen Betrieb wieder auf - und zwar auf dem Kanal von Premiere

Nicht nur der Name kommt zurück auch ein Teil des alten Programms ....

HE-MAN kommt zurück !!!!!!!


ich hoffe es kommen auch Klassiker "Marshall Bravestar" oder "Transformers" wieder....


TELE 5 forever !!!!!!!!!

Ich glaub ich muß gleich kotzen - naja, jedem das seine...

Clint Barton
02.05.2002, 20:25
Original geschrieben von Kenwilliams
Ich glaub ich muß gleich kotzen - naja, jedem das seine...

Heute wieder sehr tolerant... :rolleyes:

Yagate
02.05.2002, 20:31
Die EM.TV & Merchandising AG hat eine auf mehrere Jahre angelegte Vereinbarung mit dem neuen nationalen Free-TV-Sender Tele 5 geschlossen, die umfangreiche Programmlieferungen vorsieht. Tele 5 mit Sitz in München ist am 28. April auf Sendung gegangen. Der Sender wird von der Tele München Gruppe (TMG) veranstaltet, an der EM.TV eine Beteiligung von 45 Prozent hält.

Von den bei Tele 5 im Jahre 2002 geplanten etwa 800 Stunden Kinder- und Jugendprogramm (ohne Wiederholungen) wird EM.TV mindestens 300 Stunden Programm aus dem Rechtestock des Joint Ventures Junior.TV und aus dem EM.TV-Portfolio liefern. Damit stellt EM.TV einen wesentlichen Teil des gesamten Kinder- und Jugendprogramms des neuen Senders. Der Junior-Rechtestock ist eine der weltweit größten Bibliotheken für Kinder- und Jugendprogramme. Zu den von Tele 5 ausgewählten Programmen gehören bekannte Animationsserien wie „He-Man – Tal der Macht“, ein Klassiker aus den 80er Jahren, „Sailormoon“ und „She-Ra“. Die Kooperation mit Tele 5 beginnt bereits Mitte Mai.

Tele 5 versteht sich als Vollprogramm, das vor allem eine werbeattraktive, eher männliche Zielgruppe jüngeren Alters erreichen will. Über einen analogen Transponder des Astra-Satelliten 1B und über analoge Kabelverbreitung erreicht der Sender aus dem Stand heraus rund 16 Millionen Haushalte in Deutschland und kommt damit auf eine Reichweite von 43 Prozent. Tele 5-Geschäftsführer Jochen Kröhne: „Wir wollen den Zuschauern eine eingängige Programmgestaltung bieten, zu der die Genres Eigenproduktionen, Filme, Serien und Cartoons gehören. Dabei profitieren wir vom Rechtestock der TMG, des zweitgrößten Anbieters von TV-Programmen in Deutschland. Im Bereich der Unterhaltung für Kinder und Jugendliche setzen wir auch auf die langjährige Kompetenz der EM.TV & Merchandising AG. Die EM.TV-Programme werden auf unserem Programmfenster Toongate zu sehen sein“

Rainer Hüther, EM.TV-Vorstand Marketing & Sales: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Tele 5. Die umfangreichen Programmlieferungen werden die Marke Junior weiter profilieren und auch unserem Merchandising-Geschäft Impulse verleihen.“

Kontakt:
Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH
Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0 oder +49 – 89 – 99 500 – 450
Mobil: ++49 – 170 – 48 15 181

EM.TV & Merchandising AG
Celia Purrnhagen
Tel. ++49 89 99500 0
Fax ++49 89 99500 466
Info@em-ag.de

Quelle:www.em-tv.de

Kenwilliams
03.05.2002, 13:49
Original geschrieben von Clint Barton


Heute wieder sehr tolerant... :rolleyes:

Ich habe doch einen zweiten toleranten Halbsatz geschrieben!
Aber wenn hier alle schreiben wie toll sie es doch finden, muß ich doch wohl auch das Recht haben zu schreiben wie beschissen ich es finde!

eleonora
03.05.2002, 21:33
Frag mich, ob die dann auch mal die neue X-men Serie einkaufen... oder hat da jemand schon irgendwelche Info's über den einen oder anderen Sender??

goesch
04.05.2002, 13:40
Original geschrieben von Clint Barton
Ich habe jetzt primär die Tele5-Klassiker genannt. Dino Riders lief bei RTL. Die Transformers wünsche ich mir natürlich auch zurück. Und M.A.S.K.!!!

ups ich dachte die waren auch auf Tele5 :umarm: naja da war ich ja auch noch jung also verzeih mir :D

kevin smith
04.05.2002, 18:00
also doch he-ma? schön wärs ja.

wenn du x-men evolution meinst, die serie dürfte bei pro7 oder rtl landen.

Foxx
05.05.2002, 00:59
Ich nehme mal an, über Kabel kriegt man's nicht?

barni79
05.05.2002, 12:56
@Dracer

Nö, zumindest nicht in meiner Region.

Servus
Barnie

eleonora
05.05.2002, 14:51
Original geschrieben von Kenwilliams


Ich habe doch einen zweiten toleranten Halbsatz geschrieben!
Aber wenn hier alle schreiben wie toll sie es doch finden, muß ich doch wohl auch das Recht haben zu schreiben wie beschissen ich es finde!

Kannst du ja.... aber dies hier ist ein Superhelden_Forum, und da geht's nun mal um Superhelden...
Ich lasse mich im Mosaik-F ja auch nicht aus....


@K.Smith
In der Richtung habe ich im Moment noch nichts gehört, die sind ja eher auf dem Manga-Trip zur Zeit.
Aber schaun mer ma...

Pyrage
05.05.2002, 15:01
Original geschrieben von kevin smith
wenn du x-men evolution meinst, die serie dürfte bei pro7 oder rtl landen.
wollte Premiere die nicht herausbringen ?
Und wenn sie doch im Free-TV laufen wird , dann aber auf rtl (weil rtl hauptsächlich Marvel zeigt , während pro7 DC zeigt).

P.S.: bei Burger King gibts nun X-Men Evolution Action Figuren

flo
05.05.2002, 16:16
kriegt man denn auch über Antenne rein ?

Kenwilliams
05.05.2002, 20:48
Original geschrieben von eleonora


Kannst du ja.... aber dies hier ist ein Superhelden_Forum, und da geht's nun mal um Superhelden...
Ich lasse mich im Mosaik-F ja auch nicht aus....


Was hat das damit zu tun? Muß jeder jeden SH mögen? Oder die dämlichen SH-Trickfilme? Zumal ich He-Man nicht unbedingt als SH bezeichnen würde.

Und wie kommst du auf's Mosaik-Forum? Ich bin für (nahezu) alle Seiten offen! Warum nicht das Image-Rules-Forum? Ich bin auch manchmal im Diseney-Trickfilm-Forum oder bei Carlson? Warum mußt du jetzt ein bestimmtes anderes Comic mitreinziehen? :mad:

eleonora
05.05.2002, 22:03
Original geschrieben von Kenwilliams


Was hat das damit zu tun? Muß jeder jeden SH mögen? Oder die dämlichen SH-Trickfilme? Zumal ich He-Man nicht unbedingt als SH bezeichnen würde.

Und wie kommst du auf's Mosaik-Forum? Ich bin für (nahezu) alle Seiten offen! Warum nicht das Image-Rules-Forum? Ich bin auch manchmal im Diseney-Trickfilm-Forum oder bei Carlson? Warum mußt du jetzt ein bestimmtes anderes Comic mitreinziehen? :mad:

Ruhig Brauner!:laola: :faga1:

Ich finde nur, daß es immer eine Sache der Tonart ist (sofern man das beim Geschriebenen so nennen kann )
Das mit Mosaik war nur ein Beispiel, weil du schon einmal mit dessen pädagogischen Wert gekommen bist. Mir ist es egal, was du magst, oder was nicht, darum ging es mir auch überhaupt nicht.
Jeder hat da ja seine Vorlieben. Ich halte es lediglich für eine überflüssige Bemerkung zu schreiben "ich muß kotzen" oder "so'n scheiß" (nein, ich weiß, das kam nicht von dir) u.ä. Man kann das auf jeden Fall anders ausdrücken oder zumindest begründen. Sonst kommt es für mich-als SH-Fan- so rüber, als unterstelltest du mir (u.anderen) eine trivial-unterbelichtete Persönlichkeit.
Ich mag auch vieles nicht, aber ich greife dann nicht die an, die es mögen.

Und warum hast du den hier eingefügt :mad: da krieg ich ja angst!

:engel: Eleonora :engel:

Kenwilliams
05.05.2002, 22:21
Es liegt mir fern euch eine "trivial-unterbelichtete Persönlichkeit" zu unterstellen. Nur manche der hier diskutierten Serien machen auf mich einen solchen Eindruck.

Für alle zum mitschreiben: AUF MICH!

Aber ich bin weder allwissen, noch allkönnend, noch Gott!

Aber ich habe nunmal eine Meinung. Und die tue ich nun mal gerne kund. Und vor allem dann, wenn es kaum negative Stimmen gibt, nicht weil ich Stunk machen will, oder so, sondern weil es immer zwei Seiten gibt. Und wenn ich es mit mir vereinbaren kann, vertrete ich die zweite!

PS: Ich bin übrigens blond, nicht braun... ;)

TomQuarz
06.05.2002, 00:13
Die Serien, die Tele5 da zum Einstand ausstrahlt, waren früher alle im Besitz von RTL2 und kamen erst auf den deutschen Markt als Tele5 schon Geschichte war. Ausnahme sind die Turtles, deren erste zwei Staffeln noch zu Zeiten von Tele5 bei RTL plus liefen.
Mit dem alten Tele5 hat der Sender also für den Anfang erstmal wenig zu tun. Schade, ich hatte mich schon so auf die Wiedereröffnung gefreut....
Na, dann warten wir noch ein paar Wochen auf die Kooperation, ob sich dann das alte Feeling wieder einstellt. ;)

cyqle
06.05.2002, 00:36
Marshal Bravestar... das fand ich immer cool. He-Man war auch ok. Aber sonst? Da war noch so ´ne Serie mit solchen Raumjets und solchen Typen in blau-weissen Uniformen... hm. Ja, ganz nett, Tele 5, fand ich immer cool. :D

barni79
06.05.2002, 06:36
Original geschrieben von Christoph Kotowski
Da war noch so ´ne Serie mit solchen Raumjets und solchen Typen in blau-weissen Uniformen... hm. Ja, ganz nett, Tele 5, fand ich immer cool. :D

Bemerkung am Rande:
Das waren die Galaxy Rangers.

bye
Barnie

eleonora
06.05.2002, 11:31
Original geschrieben von Kenwilliams


PS: Ich bin übrigens blond, nicht braun... ;)

Damit sei dir verziehen, Blondbruder.... ;)

Kenwilliams
06.05.2002, 14:40
Beruhigt mich, Nightynora!

kevin smith
07.05.2002, 13:03
Original geschrieben von Snake Plissken

wollte Premiere die nicht herausbringen ?
Und wenn sie doch im Free-TV laufen wird , dann aber auf rtl (weil rtl hauptsächlich Marvel zeigt , während pro7 DC zeigt).

P.S.: bei Burger King gibts nun X-Men Evolution Action Figuren

premiere ist pay-tv, das erstmal nix mit der ausstrahlung im free tv zu tun. es können parallel im free- und pay-tv die gleichen sendungen laufen. kommt auch öfter vor, gerade in der comedy schiene.

und das rtl mehr marvel und pro7 mehr dc zeigt, hat nix mit den verlagen zu tun sondern mit den sendern, die diese sendungen produzieren. und x-men evolution wird genauso wie batman und jla von warner gemacht. also kann es gut sein, das die serie auch bei pro7 laufen wird.

SIX-PACK
08.05.2002, 22:22
@Clint

Und ich hatte doch recht ... ab Mitte Mai wieder He-Man und She-Ra

http://www.he-man.de

und auf der Tele 5 Homepage steht es auch

atomstrom
08.07.2007, 12:40
wie hiess denn nochmal die cartoonserie mit dem earth chor,die gegen so riesige mutanten aus dem untergrund kämpfen mussten?? kam auch auf tele5,fand ich als kind ganz schön gruselig..

atomstrom
09.07.2007, 17:06
sry doppelpost.bin mittlerweile selber draufgekommen.es waren die inhumanoids. http://www.youtube.com/watch?v=vSO_6YxCirQ :D