PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist Plastic Man? (US-JLA#65)



tillfelix
26.04.2002, 17:26
Was is der Mann, der seinen Körper dehnen und formen kann, wie es ihm seine Fantasie erlaubt?
Vater! :eek6:

WOW! Selten habe ich so viele unterschiedliche Gefühlsschwankungen beim Lesen eines Heftes durchgemacht wie bei diesem: ich war amüsiert, geschockt, eingeschüchtert (glaubt mir, als Batman vor Luke steht und ihn zur Schnecke macht, hab ich mich fast so gefühlt, als ob ich Luke wäre :sconf: )... und alles in allem großartig unterhalten.

Was konnte ich vorher über Plas sagen, außer dass er so ein bisschen das Spasselement in der JLA war? Nüscht!
Der Charakter war in meinen Augen bisher sowas von 2dimensional wie kaum ein anderer. Doch Joe Kelly hat es innerhalb von 22 Seiten geschafft, eine Story zu erzählen, die mir Plas zum ersten Mal menschlich gezeigt hat. Und hat dafür großen Respekt verdient.
Die Zeichnungen von Mahnke/Nguyen sind wie immer auf hohem Niveau und gerade für solche Geschichten wie gemacht. Batman sieht zwar manchmal etwas komisch aus, aber das ist auch das einzige, wo ich zu meckern hätte.

Es ist zwar wieder ein JLA Heft, was sich vor allem auf einen Charakter konzentriert, aber hey... solange die Geschichten auf einem so hohen Niveau geschrieben sind, soll's mir recht sein. Und außerdem: in welchem anderen Heft hätte die Story sonst veröffentlicht worden sein?

Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf die kommenden Ausgaben.

Wie seht ihr's?

comicfreak
26.04.2002, 21:54
Hey, das Plas einen Sohn hat/haben wird, wissen wir doch schon längst seit dem Kingdom One-shot "Offspring". Ist also nichts allzuneues. :D

Flamebird
27.04.2002, 08:15
Mal zur Geschichte von Plas': In "History of the DCU" wird Plasticman zur damaligen JSA gezählt. Wann wurde denn seine Origin geändert? Oder habe ich dieses ganze Buch nicht verstanden?

Nightwing
27.04.2002, 08:58
@Flamebird: Du hast History of the DCU auch? Also ich fand's, obwohl es inzwischen etwas veraltet ist, ganz nett.

Plas' Origin stimmt aber noch. Auf der Doppelseite in der Plas zu sehen ist handelt es sich um die All-Star Squadron, in der sich nach dem Eintritt der USA in den 2.Weltkrieg alle Helden des Golden Age vereint haben. Plastic Man gehörte also nie der JSA an, erst nach Pearl Harbor trat er der neugebildeten All-Star Squadron bei.

Ich habe die #65 noch nicht gelesen, aber die Beschreibung von Lucky hört sich für mich sehr interessant an.

tillfelix
27.04.2002, 11:44
Original geschrieben von comicfreak
Hey, das Plas einen Sohn hat/haben wird, wissen wir doch schon längst seit dem Kingdom One-shot "Offspring". Ist also nichts allzuneues. :D
Hab ich nicht gelesen, werd ich mir aber jetzt wohl auch mal zulegen müssen :D

jororo
27.04.2002, 15:55
Hm, ich bin noch nicht bei US 65, aber ich fand Plas schon in der "Man and Superman" Story echt klasse!!!

Flamebird
27.04.2002, 18:50
Aber.. Wenn Plas damals im ASS war, wie kann er dann heute noch jung genug sein für die JLA? Er müsste doch schon mindestens so um die 70 Jahre alt sein.
Bei den anderen gibt es ja irgendwelche Geschichten warum sie nicht alterten, aber bei Plas? Mir ist jedenfalls nix bekannt.
Ach so: Ganz nett beschreibt die "History of the DCU" schon ganz gut!

Nightwing
28.04.2002, 09:30
Plas ist deshalb nicht gealtert, da er den Chemikalien, in denen er unabsichtlich gebadet hat nicht nur seine Kräfte verdankt sondern auch seinen sehr verlangsamten Heilungsprozeß. Dies ist zumindest die offizielle Version.

Heilungsprozeß? Ich meinte natürlich Alterungsprozeß...

Flamebird
28.04.2002, 10:08
Danke!

Hessi
28.04.2002, 15:27
Nun, selbst WENN Plas gealtert wäre ... Probleme mit Falten sollte er wohl nicht haben :)

Ollie
28.04.2002, 15:43
Original geschrieben von Hessi
Nun, selbst WENN Plas gealtert wäre ... Probleme mit Falten sollte er wohl nicht haben :)

Stmmt! Da wär ich jetzt gar nicht drauf gekommen! Das erklärt auch, warum er in DK2 nur graue Haare hat und sonst ganz OK ist. Elongated Man, der sich ja nur "Zerren" kann sieht aus wie Horst Tappert.

Plastic Man:"Wait a minute! It´s gotta be real. I never coulda dreamed up anybody as boring as you. Look at you. You´re pathetic. All you do is Strech. You don´t even turn into stuff!"
Elongated Man:"I don´t get any complaints from the babes, silly putty boy!"
Plastic Man:"Babes? Hey, I do babes!"

Nightwing
05.05.2002, 13:56
Ich habe die Ausgabe inzwischen gelesen. Blendende Unterhaltung, Plas und Batman in Höchstform, ich hoffe wir hören im weitern Verlauf von Joe Kelly's JLA noch mal etwas von Plas' Vater-Sohn Beziehung mit Luke.

Superphil
05.05.2002, 16:08
Original geschrieben von comicfreak
Hey, das Plas einen Sohn hat/haben wird, wissen wir doch schon längst seit dem Kingdom One-shot "Offspring". Ist also nichts allzuneues. :D

allerdings heisst offspirng ernie, während der junge in jla 65 luke heisst.

norbert
08.05.2002, 16:16
endlich hab' ich's auch gelesen......super Geschichte!

Wirklich: Batsy und Plas in Höchstform.....

und am Ende kam mir der Gedanke ganz spontan, dass es sicherlich nicht mehr lange dauert, bis Sohneman der YJ beitritt..............:springen: :springen: :springen: