PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZUCKERFISCH 2 bei ZWERCHFELL!



Zwerchfell-Verlag
26.04.2002, 09:47
Yep, Z bei Z !
Dank des unermüdlichen Einsatzes von STEFAN DINTER erscheint ZUCKERFISCH 2 von NAOMI FEARN bei ZWERCHFELL!
Ehapa wird uns wahrscheinlich vertriebstechnisch unterstützen.
Wenn die Druckerei mitspielt könnt Ihr Euch ZUCKERFISCH 2 schon auf dem Comic-Salon Erlangen von Naomi am Zwerchfell-Stand signieren lassen!
Jetzt seid Ihr dran;) !

flix
26.04.2002, 11:27
Cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool! :cool: :cool: :cool:

Gnorf
27.04.2002, 11:10
Chöin;)

dinter3
29.04.2002, 13:06
um die und noch mehr und vielleicht gibt´s für die ganz gierigen noch etwas farbe drauf! :monster:

Lola65
04.05.2002, 19:30
Hurra!!!!!!!!!


;) :) :D

s.dinter
07.05.2002, 20:37
und da zuckerfisch 2 mittlerweile auch beim drucker angekommen ist, steht jetzt auch der umfang fest: 44 seiten us-format gebunden (also, ahem, prestige-format), mattkaschierter umschlag und - luftanhalt - 8 farbseiten. richtig, das z bringt seinen ersten comic mit farbe. au weia. die farbigen seiten beinhalten die 16 halbseitigen strips, die naomi "zwischen den jahren" in der stz hat. dort allerdings "nur" schwarzweiss. ausserdem in zuckerfisch 2: sämtliche bis jetzt in der stz erschienenen strips, plus die sechs strips, mit denen naomi sich beworben hatte, 4 streifen, die nie gelaufen sind und 2 streifen in der originalversion, die in der stz, ähm, überarbeitet liefen. chöin!

Christina
08.05.2002, 14:11
Freu! Freu! Freu!
Nicht zu vergessen, die kleine Anzeige von Ehapa, die eine kleine Finanzspritze für dieses Projekt möglich macht (schleim...)

Bringt Naomi ihre tolle Zuckerfisch-Fahne nach Erlangen mit, die wir letztes Mal in Frankfurt schon aufhängen durften? So eine geniale Deko solltet ihr Euch nicht entgehen lassen oder hängt das Teil in der Ausstellung?

Geier
08.05.2002, 15:35
Hui ! Zuckerfisch "uncut", bin ma neugierig ...

Sascha Thau
08.05.2002, 16:36
Holeee... ich dachte das Aufzählen hört gar nicht mehr auf. Fehlt eigentlicht nur noch das man KAUFZWANG aufs Cover druckt.

bye Sascha

s.dinter
08.05.2002, 17:11
zweimal gepostet $%&§*+#

s.dinter
08.05.2002, 17:12
achja, hat ich vergessen zu erwähnen: auf dem cover steht kaufzwang.

hehe

und die ehapa-anzeige hat uns ganz schön geholfen. besonders, was die farbe angeht.
daaaaaaanke!

LegerLegende
08.05.2002, 20:47
Oh, oh, da hat es Ehapa zur Anzeige gebracht... :D

LL

witteker
08.05.2002, 23:59
Wen Naomi ihre Zufi-Fahne mitbringt, mach´ich auch was. Hrrch Schbokk:
ist die Dame dü grand Art dü Komick eigentlich auch im Netz?!

witteker
09.05.2002, 00:03
Wen Naomi ihre Zufi-Fahne mitbringt, mach´ich auch was.
Hrrch Schbokk Orrgel Schdonnd!
Ma gucken.:cool:

linus
12.05.2002, 09:36
und an welchem datum is erlangen??
freu mich schon riesig auf den 2. band!:fest: :wow: :laola: :springen:
linus

Messias
12.05.2002, 10:26
Erlangen ist vom 30.05.2002 bis 02.06.2002.
Es gibt auch einen Forum-Bereich für Comic Festivals...

beagle
13.05.2002, 10:35
seeeeehhhhhhhhhhrrrr geil, dankechön an z und konsorten !!!

Zwerchfell-Verlag
17.05.2002, 11:01
Das Cover für ZUCKERFISCH 2 könnt Ihr in unserem Newsflash auf www.zwerchfell.de bestaunen!

LegerLegende
17.05.2002, 23:46
:) Ui, das ist ein ´chönes Cover! :)

LL

Manila
19.05.2002, 09:45
Mit der Farbe, das find ich fett, Frau Fearn hat nämlich wirklich ein Händchen für Farben.

Ihr habt euch auch verschrieben auf der Z-HP, vom Kosmopolit-Preview gibts nur 110 Ausgaben, eine ist MMMMIIIIRRRRRRRRR :D !

s.dinter
22.05.2002, 19:33
Steht auch schon im anderen Zuckerfisch-Thread, aber um auf Nummer sicher zu gehen:


Am 12. 06. 2002 gibt's DIE GANZ, GANZ KLEINE ZUCKERFISCH RELEASE PARTY im Traveller's Club in Stuttgart. Um 20 Uhr geht's pünktlich los, DJ Kasparr (vielleicht einigen noch vom Comictank Museumsnacht-Eventle in Erinnerung) legt flockige Musik auf, die meisten der Hauptfiguren aus den Comics sind persönlich da, Naomi signiert und die Zuckerfisch-Girlieshirts gibt's auch. Wenn ihr mich da seht, zeigt euren Comicforum-Ausweis vor und staubt ein kleines Extra ab. Cool!

Lola65
22.05.2002, 19:37
Gibt es wieder ein Vorabdruck im Zack-Magazin????

Martin

s.dinter
23.05.2002, 07:37
hatte martin jurgeit tatsächlich neulich angesprochen, aber fest steht noch nichts. aber ich denke schon, daß die 8 farbseiten gut zu ZACK passen würden. vielleicht kommt da ja schon in erlangen was zustande. schön wär's. im neuen HIT COMICS ist übrigens eine seite mit drei der ZUCKERFISCH-strips zu bewundern. kaufen!

s.dinter
24.05.2002, 13:20
gerade mit frau fearn und dinter3 aus der siebdruckerei gekommen: die zuckerfisch-girlieshirts sind fertig! vorn und hinten fein bedruckt in gar funkelnden silberfarben kleiden sie die frau von welt des tags und zur nacht. und weil wir nicht so sind, haben wir auch noch ganze 7 t-shirts für jungs mitgedruckt... juppi!

Dirk Vormann
24.05.2002, 13:37
Original geschrieben von s.dinter
und weil wir nicht so sind, haben wir auch noch ganze 7 t-shirts für jungs mitgedruckt... juppi! Wie sind die zu beziehen (Erlangen?) und was kostet so eins?

LegerLegende
24.05.2002, 21:52
7? Für jeden Tag der Woche eines???
Aber für wen???

LL

dinter3
25.05.2002, 10:49
@dirk: erlangen ist immer gut dafür. oder über www.zerchfell.com bei herrn heesch (christian) vorbestellen. kosten... äh... rechnen wir noch aus. ham uns bis jetzt nur gefreut.
@Leger: wer zuerst kommt....

Zwerchfell-Verlag
06.06.2002, 16:03
Wer von Euch hat sich denn in Erlangen ZUCKERFISCH 2 gezogen und gar von Naomi signieren lassen?
Schon durchgelesen?Irgendwelche Meinungen??

Roguemann
06.06.2002, 17:24
Daß ich mir das Buch gekrallt habe, hast Du ja wohl gesehen :D

Ich habe es dann im Hotel vorm Einschlafen gelesen, ich fand es alles in allem sehr schön und erheiternd.

Was mich etwas überraschte, war, daß die allerersten Strips, mit denen Naomi sich bei der Stuttgarter Zeitung beworben hatte, so Doonesbury-artig waren, bis hin zu der Repräsentation von Jürgen Trittin als schwebende Karotte (ähnlich wie etwa Dan Quayle von Trudeau durch eine schwebende Feder dargestellt wurde). Das ist übrigens nicht negativ gemeint, denn eine gewisse Ähnlichkeit mit einem anderen Strip braucht ja nicht zu bedeuten, daß es schlecht ist. (So ist einer meiner neuen Lieblingsstrips zur Zeit "Madam & Eve", das man ja auch als das südafrikanische Doonesbury bezeichnen könnte). Und in Erlangen wurde ja dann auch "Liberty Meadows" sehr gefeiert, welches ja auch starke ähnlichkeiten etwa mit "Bloom County" hat.

Naja, "Zuckerfisch" entwickelte sich dann in einer etwas anderen Richtung, die Politik spielt nicht mehr die ursprünglich vorgesehene Rolle. Ist aber immerhin sehr lesenswert und "lesig" (was ist das Äquivalent von "süffig" beim Lesen?).


Daß Jan Welke (wahrscheinlich bin ich total ignorant, aber wer ist das?) im Vorwort zuallererst auf die "Ausnahmestellung" des geouteten Hasen (Hase -- Chwoul!) abhebt ist vielleicht etwas übertrieben. Warum den mit Zeichentrickhasen vergleichen um mal wieder über den amerikanischen Puritanismus herzuziehen? In amerikanischen Zeitungsstrips gibt es schließlich auch schon seit längerem schwule Charaktere (z. B. Mark Slackmeyer in "Doonesbury")
:balloons: :)

s.dinter
06.06.2002, 17:38
cool, daß dir zuckerfisch (mit sahnemeerettich) gefallen hat. die entwicklung von doonesbury weg fand ich auch sehr interessant. und tatsächlich ist naomi ein großer doonesbury-fan, genau wie von bloom county, calvin & hobbes, eben den feinen amerikanischen zeitungsstrips.

lesig ist ein gutes äquivalent, sollten wir beibehalten und an den duden übergeben.

jan welke ist der redakteur bei der stuttgarter zeitung, der naomis comic betreut. und ich glaube, es geht bei seinem vorwort weniger um den hineingeschriebenen amerikanischen puritanismus als den gemeinten (das unterstelle ich einfach mal) schwäbischen konservativismus. tatsächlich gibt's in amerika ja ein ganz paar schwule charaktere - ich erinnere mich an das heiss umstrittene coming out eines charakters in lynn thompsons FOR BETTER OR WORSE - aber in einer deutschen, notabene schwäbischen, zeitung gab es halt wohl noch kein coming out. ist für die StZ schon ein ding.

Roguemann
06.06.2002, 18:54
Hallo und danke für die prompte Aufklärung über Jan Welke!

War übrigens sehr nett am Z-Stand, selbst wenn infolge Deiner ständigen Aktivität als Ansprechpartner für hoffnungsvolle Künstler der arme Mathias diesmal der am meisten von mir inanspruchgenommene Dinterbruder war. ;)

Deine Zeichnungen waren aber wieder sehr schön, besonders die am letzten Tag ist erste Sahne!

laberkopp
07.06.2002, 08:50
auch ich hab mir eine schöne Zeichnung von Naomi abgeholt und mir Teil 2 signieren lassen.

Ich finde Teil 2 sogar besser als den ersten bei ehapa. Einfach witzig!

Bleibt nur noch die Frage:

Wann kommt Teil 3?

;)

s.dinter
07.06.2002, 08:56
gute frage. in nr. 2 waren 56 strips, also braucht naomi genauso lang (56 wochen) für die nr. 3. ich sagmal: herbst 2003, wenn nichts dazwischen kommt. allerdings, andeut, andeut, hat naomi noch ein weiteres projekt, an dem sie gerade entwickelt... und möglicherweise gibt's das auch bei uns. hehe.

Blechreder
07.06.2002, 09:02
Der "Zuckerfisch" ist wieder ein schoenes Gute-Laune-Buch geworden - ein perfekter "Absacker" zum Abschlusz des Tages...

Gefreut hat mich vor allem, dasz die Qualitaet der Bindung diesmal auch der Qualitaet der Comics entspricht - Teil 1 hat sich bei mir inzwischen fast in eine Lose-Blatt-Sammlung verwandelt. :heul:

laberkopp
07.06.2002, 11:56
das mit der Blattsammlung wollte ich mir eigentlich verkneifen, da Ehapa ja "gespendet" hat und ich auch nicht direkt betroffen bin (bei mir hält Teil 1 NOCH), aber ner Freundin gings exakt genauso. Die hatte Teil 1 und Teil 2 in Erlangen gekauft und am Sonntag fiel ihr dann Teil 1 ausseinander!

Von daher Glückwunsch an Z für die gute Verarbeitung!

S. P. Yogheimer
08.06.2002, 18:16
Auch ich hab mir den 2.Zuckerfisch gleich zugelegt und einen hübschen "Schwarzer Ritter"-Hasen gezeichnet bekommen. Bin schwer begeistert von dem Band, besonders die Farbseiten, die ich von der Ausstellung in Dagernheim in der Grauton-Version kannte, kommen so viel besser zur Geltung. Nun kann ich beruhigt meine Jagd nach alten Freitags-Ausgaben der Stuttgarter Zeitung einstellen, denn auf dem weisseren Papier sehen auch die Schwarz-Weiss-Streifen viel besser aus.
Jetzt bleibt mir nur, auf den dritten Band zu warten ... :(
Doch halt, was ist das für ein weiteres Projekt??? Will`s wisseeeennn!!!
Und bevor ich`s noch vergesse:

:engel: "Happy Birthday, Naomi!!!!":engel:

naomi fearn
10.06.2002, 08:32
Oh, vielen Dank:engel:

Zum neuen Projekt sag ich dann erst was wenn ich auch die ersten paar Seiten fertig-gezeichnet hab...Mensch S.D., Ich denk hier nur ans Eierlegen und schon erzählst Du hier was von Frühstück...
Apropos, Toast is fertig...
Bis bald, Ihr Lieben, danke daß Euch der Comic so gut gefällt und Danke an Z daß das Heft SO schön geworden ist- und so gut hält...!
:D
Erlange war so spitze, ich freu mich echt auf's nächste mal- Leberwerte hin oder her

Grüße, Naomi

Lola65
10.06.2002, 10:01
@Naomi
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Als Hamburger war ich leider nicht in Erlangen.

Wann kommt denn der 2. Band in den Handel???

Wird mal was regelmäßig in Zack erscheinen???

Nic
10.06.2002, 11:28
Bin ein Zuckerfisch-Neuling: Habe in Erlangen die Ausstellung gesehen und bin von dort schnurstracks zum Zwerchfellstand um das hübsche Album zu erstehen.
(Jetzt muss ich mir demnächst noch Band 1 zulegen...)

Dumme Frage @ Naomi:
Warum gibt's eigentlich keine Fisch-Verwandlungen in Band 2?

Oh... T-Shirts! Das klingt gut.


:)

Zwerchfell-Verlag
10.06.2002, 18:42
Original geschrieben von Martin
@Naomi


Wann kommt denn der 2. Band in den Handel???



....sobald der "Handel" mit dem "handeln" anfängt und das Teil dementsprechend beim Vertrieb massig bestellt und der Vertrieb mindestens 3stellige Vorbestellzahlen an den Verlag weitergibt.:D

Die Zwerchfell-Distributionsabteilung ist bereit!

Lola65
10.06.2002, 19:03
Solang wollt ich eigentlich nicht warten.

Schickt mir das Album am besten direkt zu. :-)

LegerLegende
10.06.2002, 19:05
Neben MG, welche Vertriebe gibt es denn, die mit Zwerchfells Diamanten handeln?

naomi fearn
10.06.2002, 23:23
Zu:
Warum gibt's eigentlich keine Fisch-Verwandlungen in Band 2?

Gar keine dumme Frage. Der Fisch kam ja immer dann zum Einsatz, wenn ich im Begriff war was dummes zu machen- tja, und jetzt mach ich keine dummen Sachen mehr...

:rolleyes:
ha,ha, als ob...
Aber die Sachen überlasse ich jetzt dem Hasen, der ist einfach eigenständiger als so ein Fisch- und so knuddelig... außerdem verträgt er mehr Alkohol als ich:engel:

Grüße, Nomerl

LegerLegende
11.06.2002, 00:21
@Naomi:
Ah, Hase statt Fisch.
Äh, bist Du eigentlich Vegetarierin?
Mir gefallen Deine Comics, weil sie eben keine schwere Kost sind.

LL

Zwerchfell-Verlag
11.06.2002, 05:58
Original geschrieben von Martin
Solang wollt ich eigentlich nicht warten.

Schickt mir das Album am besten direkt zu. :-)

Nur zu,nur zu!
Bestellung an zwerchfell@t-online.de und ab geht die Post!:engel:

flix
11.06.2002, 08:03
Den zweiten Zuckerfischband finde auch ich seeeeeeeehr gelungen. So leichtfüssig. Und so normal, das man glaubt, das spielt alles in der WG um die Ecke. Das Tolle an dieser "Normalität" ist, dass dort dauernd das Unerwartete geschehen kann. Und es auch manchmal tatsächlich passiert.

Wenn ich will, bin ich stark! :-)))

Nic
12.06.2002, 11:09
sehr hübsch ist ja der kleine hase in seinem christopher street day outfit mit schwarzem leder etc.

:)

Steffi S.
14.06.2002, 14:10
Zuckerfisch2 hat mir echt super gefallen. irgendwie fühlt man sich so gut und lustig nach dem Lesen, kanns gar nicht anders beschreiben, wirklich schön!:)

gruss, Steffi
P.S.: Mal ne frage: Rougemann? DER Rougemann?

s.dinter
14.06.2002, 16:11
keine ahnung, aber ich roll hier auf dem boden, weil ich die übersetzungsfunktion unten angestellt hab... da wird der zwerchfell verlag schnell zum "diaphragm publishing-house"... und der rest hört sich an wie monty-python-germans... cool

Roguemann
14.06.2002, 20:32
Original geschrieben von steffiness
P.S.: Mal ne frage: Rougemann? DER Rougemann?

Gips da mehrere? :p ;)

Falls Du den meinst, dem Du am letzten Tag in Erlangen eine sehr hübsche traurige Rogue ins Album gesetzt hast, dann ja.
Dankeschön nochmal, übrigens!

witteker
15.06.2002, 00:44
Ach ja, das Rogueman. Ungebändigt. Roh. Fleisch.
So lieben wir ihn: Kuck mal bei THEMEN: FANZINES rein.
Bist Du immer noch neidisch auf das geile Rogue-Foto?
Gegen ein kleines Entgeld kriegst Du vielleicht einen Abzug. HOARR! HÖERR! HU-ERRRR!

wencotex
19.06.2002, 01:48
Coole Sache, dass es ein neues Zuckerfisch Album gibt! Meine Freundin wird ausflippen, mit dem ersten Band habe ich sie zur Comic-Leserin gemacht!
Ich weiss, Zwerchfell ist nur ein kleiner Verlag, aber irgendwie müsst Ihr das Teil mehr bewerben. Ich hab nur aus Zufall aus Sascha Thaus Kolumne auf www.comicgate.de davon erfahren.

COMICnavigator
19.06.2002, 02:11
Z2 ist wirklich gut...Respekt... die Farbseiten mussten nicht sein...:D
war aber schön...

ja die Übersetzer Funktion habe ich mir auch reingezogen (mach das mal in irgendeinen MangaForum...das ist witzig :D )

hier für alle ,die noch ein gutes Comic lesen wollen, merkt euch diesen Titel...und das Cover
((toter link))
oder direkt im ComicForum:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1008772#post1008772

SPAM
:D

zwerchfell macht gerade echt geniale Comics
Respekt und noch viel Erfolg

war leider nicht in Erlangen,
aber die ComicAction ist ja noch da...

und jetzt gute nacht

s.dinter
19.06.2002, 06:41
@wenco: na, deine freundin hat offensichtlich guten geschmack :) .
werbung können wir tatsächlich nicht viel machen (kosten, kosten!), aber wir arbeiten da an ein paar möglichkeiten. bis jetzt konntest du aber tatsächlich nur über's forum oder eben CESA von zuckerfisch 2 erfahren, da das teil die schnellste produktion war, die zwerchfell je gebracht hat - in 18 tagen von "okay, das machen wir" bis zum fertig gedruckten comic, der auch pünktlich 12 stunden vor dem erlanger comic salon gedruckt und gebunden war. frisch wie ein brötchen aus dem ofen. war noch warm. das heisst, dass auch die vertriebe zuckerfisch 2 erst in ihrem nächsten katalog haben werden. dass wir trotzdem schon ein viertel der auflage weg haben freut uns und naomi ein bisschen mehr als sehr.

Derma R. Shell
19.06.2002, 08:32
Auch im aktuellen ZACK # 37 wird ZUCKERFISCH # 2 ganz nett beworben.

Gruß Derma*:engel:

Zwerchfell-Verlag
19.06.2002, 18:33
ZUCKERFISCH 2 war wirklich unter der Abteilung "Comics-verlegen mit speed"einzuordnen.
Die eigentlich Auflage kommt erst diesen Freitag vom Drucker und wird nächste Woche bei den Vertrieben eintreffen.

Nic
29.06.2002, 11:45
hui!
wieso kann man auf eurer homepage keine zuckerfisch-t-shirts angucken? schade...

s.dinter
30.06.2002, 09:36
weil... oh, weil ich noch gar nicht dran gedacht hatte, bilder von denen zu machen... schwitz... wird nachgeholt... bald... denk ich...

Zwerchfell-Verlag
30.06.2002, 16:49
Tja,und dann wurde natürlich der erste Schwung an T-Shirts in Erlangen rest-und gnadenlos abverkauft:engel: !

Nic
30.06.2002, 23:51
herrje...
das tut mir natürlich schrecklich leid für euch!
:)

s.dinter
01.07.2002, 07:01
ja, und für dich erstmal... wie soll dass denn aussehn, so ein leben ohne zuckerfisch-t-shirt? glück im unglück: von der zuckerfisch-releaseparty sind noch 4 oder 5 stück übrig...

Geier
01.07.2002, 20:03
@SDin
Welche Übersetzungsfunktion braucht man um deine Beiträge lesen zu können ?

s.dinter
02.07.2002, 08:07
die ganz unten auf dieser seite:
"Diese Seite übersetzen von..."

have fun.

Abulafia
02.07.2002, 09:40
Apple-talk -> Windoof-User I suppose ;)

Gibts die Vorder- und Rückseite des Zuckerfisch#2 Covers auch in größer als Poster oder so?

Nic
02.07.2002, 11:22
@ s.dinter:
danke! die übersetzungsfunktion rockt!
:)

Stefan
02.07.2002, 12:10
Endlich habe ich das Büchle auch bekommen, und es ist größtenteils wirklich wunderbar! Hinreißende Charaktere, Traumhaftes Timing und punktgenaue punchlines ("Geh weg, du bist böse!") Und wer kann schon so sexy Frauenfüße zeichnen wie Naomi?:naughty:
Ich denke doch, der Strip mit Björk ist ausgedacht?? Es gab doch nicht wirklich eine persönliche Begegnung, oder?
Was mir noch auffiel: Das Frühwerk am Ende hat erstaunliche Ähnlichkeit (zeichnerisch und von der Stimmung her) mit "Catfight" von Patty Leidy, aber "Catfight" gab's 1985 soweit ich weiß noch gar nicht. Vewandte Seelen?

@ s.dinter
Ähm - bin ich der erste, dem auffällt, daß deine Umlaute nicht funktionieren??

Abulafia
02.07.2002, 12:44
Mir sind Ähnlichkeiten von Nomis Anke zu einer Selbstdarstellung von Kathryn White (http://bluecanary.keenspace.com/d/20020614.html) (Blue Canary) aufgefallen. ;)

Maxx
02.07.2002, 13:23
Original geschrieben von Stefan


@ s.dinter
Ähm - bin ich der erste, dem auffällt, daß deine Umlaute nicht funktionieren??

Nö , geht auch mir so.bei mir erscheinen an der Stelle meistens Äs und einviertel Zeichen.
Was ist denn da los ?

P.S. Was die übersetzungsfunktion alles hervorbringt ... ;)

original von s.dinter

@wenco: na, deine freundin Hut offensichtlich ausgeräumt geschmack .
¶¤ (, !), ¶. ¤, Sterben , sterben - ", " , ¼Und gebunden Krieg. frisch wie ein brötchen aus dem ofen. Krieg noch wärmt. das heisst, dass auch stirbt vertriebe zuckerfisch 2 erst in ihrem nächsten katalog haben werden. dass wir trotzdem schon ein viertel der auflage weg haben freut uns und naomi ein bisschen mehr Al sehr.

s.dinter
03.07.2002, 07:01
@ abulafia: poster ist im moment nicht im gespräch wegen kosten. aber mal sehn, vielleicht nächstes jahr... schön wär's ja. kathryn white kannte ich noch gar nicht, danke für den link. die ähnlichkeit ist wirklich, hmmmm, UNCANNY! allerdings kann ich dafür bürgen, daß die anke in zuckerfisch einfach tatsächlich so aussieht wie die anke aus stuttgart, die mit nomi studiert.
@stefan: weiss gar nicht, ob nomi björk wirklich getroffen hat... passen würde es irgendwie. vielleicht mehr ein meeting of the minds? nomi? DIE UMLAUTE: ich weiss auch nicht, was da los ist. eure umlaute kommen bei mir auch als ??s an, meine umlaute sehen bei mir ganz normal aus. ist aber erst seit der umstellung des forums auf wasweissich für ein neues system so... inzwischen schreib ich allerdings selbst einfach ??s anstatt umlaute in meine postings... :)

Stefan
03.07.2002, 09:46
@s.dinter:
Dieses Umlautproblem ist im Comicforum früher schon mal aufgetreten; interessanterweise im ersten Zuckerfisch-Thread bei Ehapa. Dort ist Naomi Fearn genau dies in ihren ersten Postings passiert. Sie hat es dann unter Kontrolle gebracht - vielleicht fragst du sie mal, wie sie es damals geschafft hat.

naomi fearn
03.07.2002, 11:51
Hallo Ihr Herzchen,

Nein "Catfight" kannt ich noch garnicht, vielen Dank aber. Nein, getroffen hab ich Björk natürlich leider nicht- alles nur special effects, wir machen das mit Computern, wie bei Forrest Gump:D
ich hab in echt auch nicht so voluminöses Haar, aber man darf ja träumen...
Anke sieht wirklich so aus;
Ja, Poster und T-Shirts komm' auf jeden Falls noch!

@ s.dinter
Vielleicht bin ich demnächst auch mit auf der Zeichnerliste bei Zwerchfell?:rolleyes:

liebe Grüße, die Naomi ;)

P.S.: Wie das mit den Umlauten geht, weiß ich auch nicht; scheint mir eher die Willkür höherer Mächte...

Stefan
03.07.2002, 12:15
Oups! Ich sehe gerade, der Comic heißt eigentlich "Zero Hour". "Catfight" ist nur der Titel des Heftes, in dem ein Haufen der "Zero Hour" - Strips gesammelt wurde. Immer diese feinen Unterschiede...

Morn
03.07.2002, 13:53
Naomi:
Menno!!
Ich mache doch die Webseite und nicht der dicke Dinter.
Ich werde Dich mit Freuden aufnehmen!! Schickst Du MIR ein Foto und paar Infos?

Und wenn jemand zufällig von Erlangen und speziell von Eva D. ein Foto hätte, ich wäre froh. Oder paar Infos für die News. Ach , egal. Als her damit!

s.dinter:
An Dich, Jan, Matti und speziell euren Vater (unbekannterweise) musste ich in den letzten Tagen viel denken. Ich hoffe es geht allen seelisch und körperlich einigermassen und ich hoffe ausserdem Nachbars Hühner waren ausreichend mit Korn versorgt.

Zwerchfell-Verlag
03.07.2002, 18:38
Original geschrieben von Morn

s.dinter:
An Dich, Jan, Matti und speziell euren Vater (unbekannterweise) musste ich in den letzten Tagen viel denken. Ich hoffe es geht allen seelisch und körperlich einigermassen und ich hoffe ausserdem Nachbars Hühner waren ausreichend mit Korn versorgt. [/B]

Dito!

s.dinter
03.07.2002, 19:04
vielen dank für die vielen nachfragen nach dem wohlergehen der familie, auch per mail und so! zum glück (für uns) liegt überlingen doch weit genug vom dinterschen standort weg, daß bei den eltern keine flugzeugtrümmer ankommen konnten... trotzdem schlimm, sehr schlimm. aber nochmal: vielen dank!

Morn
08.07.2002, 19:53
Musste Dein Vater an den Unfallort eilen? Daran habe ich immer gedacht. Ist ja schon was anderes als Whisky knietief im See trinken.
Jetzt wo ich soviel Zeit habe, kann ich ihn vielleicht irgendwann selber fragen...
(Lorraine)

s.dinter
09.07.2002, 08:08
nee.musste er nicht. die einzigen, die aus den umliegenden gemeinden zu hilfe geholt wurden, waren polizisten, für die suchaktion. man schaut halt jetzt die flugzeuge überm haus etwas skeptischer an. ansonsten alles wie immer, will meinen: okay.

Zwerchfell-Verlag
15.07.2002, 06:19
Jetzt auf www.comicradioshow.com :
Naomi Fearn im Interview!

Abulafia
15.07.2002, 09:00
Du meinst wohl Naomi Fairns - und unter "Interview" verstehe ich auch was anderes als eine dröge Zusammenfassung. ;)


Im direkten Vergleich mit Zuckerfisch #1 finde ich den Zweiten inhaltlich besser. Der Hase als Sidekick macht als eigenständiger Chara einfach mehr her als die zugegebenermaßen nicht schlechte Idee mit der Fischverwandlung. :D

dinter3
15.07.2002, 12:39
Original geschrieben von Abulafia
Du meinst wohl Naomi Fairns
:D
naja, dafür weiss ich jetzt genau, was ein pantone fächer ist.

s.dinter
15.07.2002, 15:22
tja, das nacherzählte interview... mal sehen, was im nächsten hit comics steht, die interviewten die frau fearn ne gute dreiviertelstunde in erlangen... auf www.comic.de ist im "druckfrisch"-bereich übrigens eine kurzrezension von ZF(MS) online.

Sascha Thau
15.07.2002, 16:33
Also wenn das auch nichts wird, mach' ich was für COMICGATE. Kann ja so nicht weiter gehen...

gez. der geheimnisvolle Pantone Fächer...

Foxglove
17.07.2002, 01:41
Ich versuch verzweifelt den ersten Zuckerfisch-Band zu bekommen, bekomme ich aber nirgends *warum habe ich mir den in Erlangen nicht abgegriffen? :confused: :confused: *

HILFE :(

The Rose
17.07.2002, 05:49
Original geschrieben von Foxglove
Ich versuch verzweifelt den ersten Zuckerfisch-Band zu bekommen, bekomme ich aber nirgends *warum habe ich mir den in Erlangen nicht abgegriffen? :confused: :confused: *

HILFE :(

In den folgenden Online-Shops, wird Zuckerfisch #1 noch aufgelistet. :)
www.comicshop.de
www.sammlerecke.de

Stefan
17.07.2002, 07:07
Der Band sollte doch auch in jeder Buchhandlung bestellbar sein???

s.dinter
17.07.2002, 08:11
na klar. isbn 3-928387-54-5. oder am allereinfachsten: unter www.zwerchfell.de portofrei nach hause geliefert bekommen (wir liiiiiebn vorkasse! :) )

Stefan
17.07.2002, 09:20
Der Rose ging's um den ersten Band - von Ehapa...

s.dinter
17.07.2002, 14:15
oh. stimmt. naja. den sollte es nun wirklich ganz bestimmt im buchhandel geben.

Foxglove
17.07.2002, 15:44
Danke, ich hab mir Zuckerfisch bei der Sammlerecke bestellt!

The Incredible Gös(s)man
20.07.2002, 10:00
Der Naomi Fearn Strip gestern in der Stuttgarter zeitung hat mir beinahe das Herz gebrochen. *Schnüff*

s.dinter
20.07.2002, 11:40
au weia, ja.

wencotex
20.07.2002, 12:45
Hier gibt es Zuckerfisch 1 auch noch:

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/302-2241169-6644836

Foxglove
20.07.2002, 15:17
Original geschrieben von wencotex
Hier gibt es Zuckerfisch 1 auch noch:

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/302-2241169-6644836

Danke, aber ich habs gestern bekommen :D :D :D :D :D :D

Maxx
20.07.2002, 15:19
Original geschrieben von The Incredible Gös(s)man
Der Naomi Fearn Strip gestern in der Stuttgarter zeitung hat mir beinahe das Herz gebrochen. *Schnüff*

Huch, was ist denn da so herzergreifendes passiert?

flix
20.07.2002, 16:54
JA, mich hat die Episode an die Calvin&Hobbes-Folge mit dem toten Waschbären erinnert. Richtig zu Herzen gehend. Toll erzählt; aber echt tragisch, wenn sie so eng mit der Realität verknüpft ist, wie sonst... Weia!

s.dinter
22.07.2002, 07:31
auf www.comicgate.de jetzt die erste folge der dogma-comics aus erlangen, frau fearn vorne mit dabei. kucken tun!

Nic
28.07.2002, 09:40
Original geschrieben von Maxx

Huch, was ist denn da so herzergreifendes passiert?

würde mich auch interessieren.

erleuchtet uns!

s.dinter
28.07.2002, 09:52
hmmm...

die trennung von zwei hauptfiguren. haupt- hauptfiguren.

Nic
28.07.2002, 09:57
WAAAAS???!!!
:eek:
und war das irgendwie in den letzten strips vorbereitet/absehbar... oder war's ein totaler schock?!
:(

LegerLegende
28.07.2002, 12:47
och menno. ich will lieber heile welt statt trennung... ll (heute nur kleinbuchstabig)

s.dinter
28.07.2002, 16:58
@nic: totaler schock, zumindest für die leser. aber ging wohl nicht anders.

Foxglove
29.07.2002, 00:16
Wer hat sich denn getrennt :( :( , Foxglove die hier bei uns aber so was von gar nichts mitkriegt :( :(

Nic
29.07.2002, 10:41
na vielleicht könnte jemand den strip für die armen uninformierten nicht-stuttgarter einscannen?
(sonst müssen wir ja warten bis zuckerfisch 3 rauskommt - wann auch immer das sein mag... :( )

laberkopp
29.07.2002, 10:51
Gibt's den Zuckerfisch-Strip auch online? Im online Angebot der Stuttgarter Zeitung finde ich ihn leider nicht
:(

Nic
29.07.2002, 10:55
soweit ich weiß nicht
aber ich ließe mich gerne eines besseren belehren... ;)
also her mit etwaigen URLs, falls das jemand weiß
:)

Abulafia
01.08.2002, 16:24
Ich bin auch für Online-Fisch! :D

Anyway - wann kommt Zuckerfisch in den Stuttgarter Nachrichten? Am Wochenende? (in der heutigen Ausgabe habe ich zumindest nix gesehen)

Derma R. Shell
01.08.2002, 17:27
Ich würde ja auch gern mal diesen tragischen Strip vom 19.07. zu Gesicht bekommen. Kann mir - und meinem ebenso neugierigen Kumpel S.P.Y. - jemand Einsicht in den Streifen verschaffen ?
Bittebittebitte...

Derma* :) :( :engel:

s.dinter
02.08.2002, 07:52
@abu: naomis comics gibt es jeden freitag im kulturteil der stz

@rest: ich schau mal, ob wir den streifen online stellen können...

Foxglove
02.08.2002, 09:21
Original geschrieben von s.dinter
@rest: ich schau mal, ob wir den streifen online stellen können... [/B]

Das würde mich echt :D :D :D :D

Nic
02.08.2002, 09:36
jau!! :D

Clint Barton
03.08.2002, 08:57
Bin auch dafür. :(

Abulafia
03.08.2002, 10:31
+++edit+++

Eine Zuckerfischwebsite wäre knorke, alternativ gäbe es sicher auch die Möglichkeit Strips etwa bei comicgate.de unterzubringen?


@ s.dinter: :engel: :)

dinter3
03.08.2002, 11:55
interessierte an was?

LegerLegende
03.08.2002, 16:05
Ich freue mich schon auf eine Zuckerfisch Website.
:D
Bis dahin bin ich "interessierte".
:D
LL

COMICnavigator
03.08.2002, 16:10
:)

beagle
03.08.2002, 23:11
dito (aus der blattidaesite wird wohl nix mehr oder ???) :schaf:

s.dinter
04.08.2002, 09:39
edit
@abu: an der z-website wird, wenn ich unserer mächtigen webmistress glauben darf (und warum sollte ich das nicht tun?), demnächst so einiges geändert, dadurch wird sicher auch der online-comics-bereich erweitert (sag ich jetzt mal so), und da gehört zuckerfisch natürlich dazu. comicgate wäre sicher auch eine gute idee....

LegerLegende
04.08.2002, 09:47
Frohes Editieren!

LL

Nic
04.08.2002, 10:39
Original geschrieben von s.dinter
@abu

nette abkürzung :)
off-topic/ON
abu ist der name des ersten elefantenbabies, das durch künstliche befruchtung gezeugt wurde und voriges jahr in schönbrunn zur welt kam
quite a cutie! :)
off-topic/OFF

Nic
04.08.2002, 10:41
liest nomi hier eigentlich noch mit?

Abulafia
04.08.2002, 18:51
@ Nic:
Abu heißt auch der doofe Affe (http://www.collectorsconnection.org/images5/18a185.jpg) aus Disney´s Aladdin, allerdings habe ich mittlerweile mehr Ähnlichkeiten mit einem Elefantenbaby als einem Primaten... :D

Nic
04.08.2002, 22:04
Original geschrieben von Abulafia
Abu heißt auch der doofe Affe aus Disney´s Aladdin
so doof find ich den gar nicht :)


allerdings habe ich mittlerweile mehr Ähnlichkeiten mit einem Elefantenbaby als einem Primaten
du meinst, du badest auch gerne in Schlamm (http://www.juttakirchner.com/abuschlammbad7a.gif) und Plantschbecken (http://www.juttakirchner.com/abubad14.jpg)? :)

Allerdings bewegen wir uns da mehr und mehr vom Thema weg.
Deshalb: Was war denn der Grund für die Trennung? :confused:

s.dinter
05.08.2002, 08:16
jetzt mal nicht ZU neugierig werden!

Sascha Thau
05.08.2002, 08:37
Original geschrieben von s.dinter
comicgate wäre sicher auch eine gute idee....

Comicgate ist ne gute Idee. Kann man ja ausknobeln wie man das am günstigsten parallel oder sonstwie macht.

bye Sascha

Abulafia
05.08.2002, 11:51
In welchen zeitlichen Abständen ist geplant Zuckerfisch rauszubringen?
Stripsammlung von zB einem Jahr oder ausgewählte Strips und farbige Erstveröffentlichungen?

s.dinter
05.08.2002, 19:15
geplant ist erstmal, die erste ausgabe (also die nr. 2) zu verkaufen, und zwar möglichst vollständig. und dann schauen wir weiter. wünschen würde ich mir einen jährlichen sammelband mit ein paar extras. aber wir haben da wirklich noch nichts besprochen.

Clint Barton
06.08.2002, 22:05
Wieviel Ausgaben muss ich denn versuchen, den Leuten aufzuschwatzen, um das erscheinen weiterer Bände zu ermöglichen? Sprcih: Wie hoch ist die Auflage?

Zwerchfell-Verlag
07.08.2002, 05:48
Soviel Geld wirst nicht einmal DU auftreiben können ;) !

s.dinter
07.08.2002, 08:42
@clint: die gute nachricht ist ja, daß zwerchfell durchaus auch weitere hefte / alben von titeln herausbringt, die sich nicht in, sagenwirmal, zwei jahren durchverkaufen. also mehr zuckerfisch wird es sicher geben (zumindest von zwerchfell-seite aus). und wieviele du deinen freunden aufschwatzen solltest: so viele wie möglich natürlich! du weisst ja: jedes bisschen zählt...

Clint Barton
07.08.2002, 11:59
Eigentlich meinte ich eher Kunden, als Freunde. :) Zuckerfisch mag' ich irgendwie, obwohl ich's nicht mal überragend witzig finde und freue mich natürlich auf weitere Bände bei Euch (irgendwie identifiziere ich euch immer mit Oni Press, deren Comics ich auch sehr mag)

s.dinter
08.08.2002, 08:17
lasst freunde kunden werden! na, sagen wir mal so, 1000 leutchen solltest du schon als kundenfreunde gewinnen, damit sich's anfängt zu lohnen. da sind wir zwar nicht ausverkauft, aber immerhin...
und vielen dank für den oni-vergleich! jetzt brauchen wir nur noch barry ween erfolgreich rausbringen, und ich grins den ganzen tag.

LegerLegende
08.08.2002, 23:47
Barry Ween Boy Genius fände ich nett, auf deutsch lesen zu können. Aber mehr Leser als Naomi-Fans wirst Du dafür nicht finden.

Ich würde Euch nicht mit Oni-Press vergleichen.
Aber ich hätte nichts dagegen, wenn ihr deren Stoff bringen würdet... (Sowohl Alison Dare als Jingle Belle!)

LL

Clint Barton
09.08.2002, 00:05
Ich wäre für die Hopeless Savages. Die erste Mini war zwar total abgedreht und strange aber von Christie Norrie (wo kriegt man deren Disney Comics her? Im Previews sind sie nicht!) und die zweite ist zwar schlechter gezeichnet, aber die Story besser (ich mag' die Kleine einfach).

OK, Blue Monday ist ja woanders, aber bei den offensichtlich mageren Verkaufszahlen... aber Lizenzserien macht ihr ja weniger.

Der Vergleich zu Oni Press kommt daher, weil Oni Press ein Indie-Verlag ist und alle entweder eine ziemlich grosse Familie (ausser Kevin S.) und/oder ein saunetter Haufen zu sein scheinen.
Bei Zwerchfell hab' ich ungefähr den gleichen Eindruck, nur daß ich von EmdE weiß, das er saunett ist. :D

CHECK:
Was seh' ich da? ZF #2 ist immer noch nicht auf unserer Seite zu finden?! Na wartet, da werden Köpfe rollen! :mad:

s.dinter
09.08.2002, 07:31
ich find die zweite hopeless savages serie eigentlich besser gezeichnet. ha! die geschmäcker sind verschieden. nee, lizenzserien machen wir weniger. warum sollen wir geld für eine serie ausgeben, bei der die garantiesumme schon höher oder gleich hoch ausfällt wie die produktionskosten eines comics von deutschen zeichnern? trotzdem, barry ween...

Abulafia
09.08.2002, 10:07
Das war kein Witz? Ihr bringt wirklich Barry Ween raus?! :springen:

Spong
09.08.2002, 10:40
IHR BRINGT BARRY WEEN RAUS?
...ach so... *hüstel*.
Ich finde allerdings den Vergleich mit ONI nicht ganz so verkehrt.
Darf ich bitte bitte für POUNDED betteln? Sieht klasse aus, schöne Story, hat so irgendwie alles. Bitte bitte bitte.
((toter link))

Webseite:
http://www.steverolston.com/pounded/

Die herrschen so nur!

s.dinter
09.08.2002, 10:54
neenee, wir bringen barry ween nicht raus. ich träumte da nur so vor mich hin. man wird ja noch träumen dürfen... ;)

Abulafia
09.08.2002, 11:08
*sigh* Du sagst es...

Sascha Thau
09.08.2002, 13:33
Hey, gibt doch schon genug Lizenzen in Deutschland. Ich für meinen Teil find's verdammt gut das Zwerchfell sich da raushält.

Barry Ween gibt's bereits im Laden zu kaufen, also warum das nochmal synchronisiert rausbringen und daneben legen? Sehe ich mMn keinen großen Sinn drin. Sieht man ja leider, leider an STRAY BULLETS oder HELLBOY das man da einfach nur sinnlos Geld vernichtet.

"Building Better Comics" und das komplett mit deutschen Künstlern!!!

'Nuff said.

bye Sascha

flix
09.08.2002, 14:27
Seh ich ähnlich. Barry ist im Original klasse, doch auf Deutsch muss ich das nicht haben. Zumal denke ich dass die Zielgruppe dafür hierzulande eh nicht all zu groß wäre... Und wen es interessiert, der kann es zumeist auch im Original lesen :-))

s.dinter
09.08.2002, 14:44
ziemlich genau das problem von so sachen wie hellboy oder savage dragon. anyway, ich denke, wir sollten das pferd andersrum aufzäumen: ZUCKERFISCH, HELD und den KOSMOPOLITen ins ausland lizensieren. da wirds doch viel interessanter.

flix
09.08.2002, 18:04
Jupp! Das wär klasse...

Zwerchfell-Verlag
10.08.2002, 07:41
Kriegen wir schon hin, Kinners ;) !

flix
12.08.2002, 08:22
Ach übrigens, im Carlsenleipzig-Forum hat jemand nach deutschen Comics gefragt, die sich mit Franquin vergleichen liessen. Es wurde im Nomis Zuckerfisch empfohlen. Wenn dass mal kein Kompliment ist, weiss ich auch nicht... :)

Nic
12.08.2002, 10:21
chapeau!

wencotex
13.08.2002, 13:46
@Zwerchfell: Kümmert Euch doch mal darum, dass Zuckerfisch bei amazon.de zu bestellen ist. Da wird das Heft seit 2 Monaten nur angekündigt. Über den Internet-Versender lassen sich doch bestimmt auch ein paar hundert Bände absetzen...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3928387545/qid=1029243177/sr=1-2/ref=sr_1_0_2/028-1518227-9321365

Zwerchfell-Verlag
13.08.2002, 18:18
Amazon.de wird über KNOE beliefert, die jederzeit jede Größenordung an Mengen Zuckerfisch 2 bei uns ordern können und dann prompt beliefert werden!

ADrian
13.08.2002, 22:28
Gibt's denn Zuckerfisch 2 jetzt schon, oder was???

LegerLegende
13.08.2002, 22:34
@Heros Reise:
Ei natürlich!

LL

s.dinter
14.08.2002, 07:31
schnell! bestell! bei www.zwerchfell.com !

ADrian
14.08.2002, 17:37
Abba bei Amazon ham die den imma noch nicht! ich werd mal morgen bei meim Comicdealer nachfragen... ich wil mir halt die Versandkosten sparen.

Zwerchfell-Verlag
14.08.2002, 18:16
Hallooo?
Zuckerfisch 2 gibt´s bei Zwerchfell PORTOFREI!

ADrian
14.08.2002, 22:43
Na dann werd ich's mir natürlich gleich bestellen, wenn mein Comicshop das nicht hat...

Ich war übrigens der, der im Leipzigforum Zuckerfisch empfohlen hat(siehe oben) :D

LegerLegende
14.08.2002, 22:45
(na eben...)

Foxglove
15.08.2002, 01:52
Original geschrieben von Zwerchfell-Verlag
Hallooo?
Zuckerfisch 2 gibt´s bei Zwerchfell PORTOFREI!

ich habs auch portofrei (mit dem coolen Hasen :D von Naomi) un d hoffe, das es irgendwann (in diesem Leben) mal die Nummer 3 gibt :D

Stefan
15.08.2002, 07:47
Na, bei der gegenwärtigen Erscheinungsweise haben wir ja noch ein wenig Zeit, bis genug Material für einen dritten Band zusammen ist!

Zwerchfell-Verlag
15.09.2002, 08:49
JETZT im neuen Hit-Comics: Fettes Interview mit Naomi Fearn!
Holt´s Euch, lohnt sich!

LegerLegende
15.09.2002, 12:58
ist auch'n schickes Foto von ihr mit dabei...

flix
15.09.2002, 14:13
Ist es irgendwo online lesbar???

Morn
15.09.2002, 16:37
Demnächst beim Z...

Asher
16.09.2002, 19:54
Flix, nix online lesen.
Hit Comics kaufen! Unterstützung ist angesagt. :D ;)

Frauke

flix
16.09.2002, 21:15
War ja nur ne Frage.... *rotwerdundsichertapptfühl*

Foxglove
18.09.2002, 18:31
Original geschrieben von Asher
Flix, nix online lesen.
Hit Comics kaufen! Unterstützung ist angesagt. :D ;)

Frauke

Dann werd ich das mal tun :D :D

Morn
18.09.2002, 18:45
Nix überstürzen! Die pdf ist so gut wie online! (flix, im Blogger können autorisierte schomma n blick werfen :D )
Breit :vent:

Asher
18.09.2002, 21:34
@ Morn: *seufz*
@ Foxglove: :top: :D

Foxglove
18.09.2002, 21:36
Original geschrieben von Asher
@ Foxglove: :top: :D [/B]
Man gönnt sich ja sonst nix :D

fidus pectus
25.09.2002, 17:16
Frieden für die Welt!!!!!!!!!!!!!!usw
kommt nomi auch zur frankfurter buchmesse'02???
wäre echt cool!
:springen: :springen: :springen: :springen: :springen: :springen:
ihre comics sind echt genial. neben calvin and hobbes sind sie meine lieblingscomics!!! :D :D
tschau
fipe

naomi fearn
25.09.2002, 20:23
Oh, vielen Dank- ich fühl mich geehrt!

Dann sehn'wir uns wohl bei der Buchmesse :) :D

Stefan
26.09.2002, 09:12
Mal janz wat anderes: www.blattidae.com ist angeblich immer noch under construction. Können wir aber wohl letztlich doch endgültig vergessen, oder?

naomi fearn
26.09.2002, 09:42
ähm... :rolleyes:

Ich fürchte da kommt wahrscheinlich so schnell nix... wobei allerdings mein Vater jede Woche mit neuem Zeug ankommt, das man da UNBEDINGT drauftun könnte :D
vielleicht wird das ja irgendwann noch was

fidus pectus
26.09.2002, 12:44
@naomi: an welchem tag bist du denn da???
grüße fipe:waving:

naomi fearn
26.09.2002, 12:58
Also, Donnerstag bis Samstag sicher soweit ich weiß, und glaub sogar Sonntag noch.

fidus pectus
26.09.2002, 13:11
danke für die sofortige nachricht.
ich komm sonntagauf die messe. vielleicht sehen wir uns ja.
falls du sonntags dasein solltest, gibst du auch signierstunden.wäre cool!
grüße
fipe:laola:

fidus pectus
26.09.2002, 13:13
uuuuuuuuuuuuuuuuuuups!
nach signierstunden kommt ein?
:D :D :D
fipe

naomi fearn
27.09.2002, 11:54
Ja, wenn ich dann noch da bin auf jeden Fall :)

fidus pectus
27.09.2002, 17:52
:klappe: cooooooooooooooooooooooooooool!:springen: :springen:

fidus pectus
08.10.2002, 17:47
@naomi:
weißt du zufällig wann du am samstag signierst???
ich komme samstag + sonntag.:schaf: :springen: :springen:

COMICnavigator
20.11.2002, 19:24
mal diesen Thread aus der Versenkung holen und paar news

N.Fearn Interview
(für räcktschribfehla und sönzitkes hafte ick net :D )
((toter link))

grüße

Tom Sausen
20.11.2002, 19:33
Habe mir die Nr1 nun bestellt,

COMICnavigator
20.11.2002, 19:40
Zuckerfisch 1
oder Zuckerfisch 2?
du brauchst beide... :D

Tom Sausen
20.11.2002, 19:40
Ist 2 jetzt schon draußen? Habe jetzt nur 1 auf der HP gesehen! Christian.....ergänze meine Bestellung

COMICnavigator
20.11.2002, 19:45
also das Zuckerfisch im INTERVIEW und das man bei Zwerchfell bestellen kann ist der zweite Band (doch keine Angst, du brauchst nicht die 1 um den zweiten Band zu verstehen)
Der erste Band ist bei einem sehr großen mächtigen Verlag erschienen.
Ich wollte lieber den zweiten Band supporten,
doch den ersten muss du dir auch anschaffen
:D
die sind echt sehr schön
und eignen sich sehr gut als Weihnachtsgeschenke
und für Leute, die eigentlich nix mit Comics zu tun haben

Tom Sausen
20.11.2002, 19:51
Achso....hmmmm Christian ist nun eh mit Mails von mir überflutet worden!
Na egal....hmmm also bei Ehapa erschienen? Na mal sehen, wie die Nr2 ist!

Dir habe ich auch ne eMail geschickt!

Im Übrigen finde ich die Navigation auf milus.de irgendwie besch....eiden

COMICnavigator
20.11.2002, 20:01
:D
ja ja die navigation
daran muss man sich gewöhnen
(dat teil ist zu groß :) )
ich guck mal in mein e-mail fach

cyqle
20.11.2002, 20:01
@Tom: Die war immer so. Ist halt Millus... Chaos rules. ;)

COMICnavigator
20.11.2002, 20:02
Original geschrieben von Christoph Kotowski
@Tom: Die war immer so. Ist halt Millus... Chaos rules. ;)

:D
aber schönes sanftes chaos
man warte erstmal auf millus flash... dat ist chaos...junge junge
:D

cyqle
20.11.2002, 20:05
Wie sieht´s denn jetzt mit richtigen Comics bei euch aus? Eventuell zum Anfassen. Bisher habe ich außer dem Lö Samurei, der ja nimmer bei euch ist, nichts gesehen, was einen Anfang und ein Ende hat. :D

COMICnavigator
20.11.2002, 21:26
ZODIAKK ist mal bei millus erschienen...und in der cosmix 4 sind auch millus Beiträge...(sonst gabt es viel anderes...Ausstellungen, PresseZeug...:D )
das einzige was nächstes rauskommt ist DK
(DK wird ein Mammutwerk werden...ca.200 Seiten oder mehr sogar, mal sehen...)
((toter link))
ein neues Magazin ist geplant, aber mal sehen was draus wird
ich mache noch für andere Verlage paar Sachen, aber darüber zu sprechen ist noch net erlaubt
sonst das übliche Werbung und Bilder hier und da
:D

millus hat sich seit Anfang dieses Jahres total verändert...wurde ganz aufgelöst und nun gibt es ein neues Team and neue Ziele und Träume

DA dies hier der ZUCKERFISCH Thread ist, bitte mehr ZuckerFisch diskutieren...
welcher ist euer LieblingsCartoon/LieblingsStelle aus ZF?

Tom Sausen
20.11.2002, 21:32
Habe dir geantwortet....! Und wenn du junge aufsrtrebende Comiczeichner respektive Cartoonisten suchst...kennst meine Adresse.

Aber nun zurück zu Zuckerfisch! Was ist ZF? Wieso autobiographische Züge? Ist der Titel nur so toll, weil der mal von einer Frau ist?

LegerLegende
20.11.2002, 21:53
Der Strip ist so 'chön, weil er von 'ner Frau kommt, die das drauf hat, Comicstrips zu zaubern.

LL

Tom Sausen
20.11.2002, 22:07
Definiere das zaubern mal! Was ist an ZF so besonderS?

LegerLegende
20.11.2002, 23:29
... ein schöner Strich...
... die Augen der Figuren finde ich am Feinsten...

LL

cyqle
21.11.2002, 09:10
Ja, die Zeichnungen haben etwas wirklich Liebliches ansich. Ich bezweifle, dass ein Mann so zeichnen kann. :D Mit diesem mentalen, mystischen Effekt. ;)

Tom Sausen
21.11.2002, 09:24
Und ich bezweifle, dass Männer sowas nicht können!
Aber genausogut gibt es sicher keine Sachen, die Frauen nicht können.

Spong
21.11.2002, 09:30
@Tom:
Ein bisschen wie LIBERTY MEADOWS, nur aus Stuttgart und ganz anders. Aber sonst genauso.

@CA: Schönes Interview!

Derma R. Shell
29.11.2002, 12:49
Auch im aktuellen HOCHSCHULANZEIGER ( der FAZ - Frankfurter Allgemeine ), der ab dieser Woche am Kiosk steht, findet sich ein Interview mit NAOMI ( www.hochschulanzeiger.de ). Und nebenbei gibt's darin viele Illus des telentierten JÖRG MÜHLE und seiner LABOR-Mitstreiter ( www.laborproben.de ).

Außerdem ist NAOMI ( und andere Zwerchfeller ) mit Wort und Bild in des YOGI's Buchmessenbericht im aktuellen ZACK # 42 vertreten ( siehe auch Bildergalerie auf http://www.yogheimer.com/Yog-Arti.htm )

Gruß Derma*
(...der sich auch jeden Freitag die SZ am Bahnhof holt und sie sich gern am selben Tag auf Messen signieren läßt ! )

naomi fearn
29.11.2002, 14:19
Ach, Du bist's! Hallo! :)
Ja, das sind die spektakulären Fans, die sich DIE Mühe machen!
Danke für's Bescheid sagen
Ja, genau, Interview im Hochschulanzeiger- bitte nicht zu genau lesen, die Freundliche Interviewdame benüzt gern kurze Sätze und mehr Ausrufezeichen als mir je einfallen würde (Ich hab fast alle wieder rausgestrichen und es sind immernoch welche drin...).
@Derma: Du arbeitest Dich am Zeitschriftenstand aber schon durchs GANZE Programm, ne? ;) :D

Derma R. Shell
29.11.2002, 14:46
Nein, nein, soweit bin ich noch nicht !
In diesem Fall hatte ich sozusagen wieder mal "Insider-Wissen", da YOGI über 25 Ecken eine Beziehung zur Redaktion des HOCHSCHULANZEIGERS hat und wir somit wußten, wann das !-Interview erscheint. Allerdings gucken wir schon ziemlich regelmäßig rein, weil der Illustrator JÖRG MÜHLE ein Freund vom Frankfurter Comic-Stammtisch ist ( wie übrigens auch der Kosmopilot SASCHA THAU ! ).

Gruß Derma* ;) :D :engel:

wencotex
08.12.2002, 11:46
Original geschrieben von Zwerchfell-Verlag
Hallooo?
Zuckerfisch 2 gibt´s bei Zwerchfell PORTOFREI!

Gilt das noch? Auf Eurer Bestell-Seite steht was von 2€ für den Versand...
Gibt es eigentlich noch diese Zuckerfisch-Girlie-Shirts und kann man davon mal ein Foto online sehen? Wollte eines für meine Freundin bestellen.

s.dinter
09.12.2002, 09:33
wenn du vorkasse schickst, kriegst dus portofrei, das sei hier feierlich versprochen. die girlieshirts sind weg, weg, weg. und zwar schon die zweite auflage. wir machen aber zum sommer neue. denk ich.

Zwerchfell-Verlag
09.12.2002, 10:08
Yep, so ist es,
Bestellungen an zwerchfell@t-online.de !

Abulafia
28.12.2002, 10:44
((zitat entfernt))

Zwei Bände bei Ehapa? Hab ich da was verpaßt? ;)

Abschreibfehler gehören dem Finder. :D

naomi fearn
28.12.2002, 13:01
So, jetzt hab ich den Artikel auch mal zu Gesicht bekommen...ts, ts, ts
wenn Redakteure für ihre Artikel bei Google recherchieren... :rolleyes:
Nee, bei Ehapa war's nur ein Band, der ACHTUNG NEUIGKEIT! demnächst auch über Zwerchfell im Zucker-Doppelpack erhältlich sein wird (yuhuu!)
Watch this space for more Details
So, und jetzt setzt sich mein feines Auge mal wieder an den Schreibtisch und wünscht allen einen guten Rutsch :D ;) :troet:

ADrian
28.12.2002, 17:49
Wann ist eigentlich der nächste Band zu erwarten?

flix
28.12.2002, 18:54
Hoffnungsträger nr.1?! Das unterschreib ich doch glatt! Super, Nomi!

naomi fearn
28.12.2002, 20:59
Danke, danke Flix ! Bin selber etwas überrumpelt ;)

Nächster Band vermutlich nächsten Spätsommer, das wäre dann die nächste Suttgarter Zeitung Stripsammlung- noch ein extra Zuckerfisch Band obendrauf ist fürchte ich von der Arbeitsmenge her nicht drin. Aber ich arbeite dran... :engel:

Abulafia
30.12.2002, 16:02
Hat jemand das heutige Zuckerfisch-Special (#3) in der Stuttgarter Zeitung gelesen, verstanden und kann mir den Sinn erklären?

L.N. Muhr
30.12.2002, 17:35
süddeutscvhe zeitung???? klasse, ausgerechnet heute wurde das abo natürlich nicht zugestellt...

Abulafia
30.12.2002, 18:39
Stuttgarter Zeitung natürlich, sorry.
Die Abkürzung hat sich bei mir irgendwie eingeschliffen und als es mir auffiel war der Rechner schon aus...

L.N. Muhr
30.12.2002, 23:55
warte du nur, und rate mal, wie wir hier die sächsische zeitung abkürzen???

ein leid unter journalisten: abkürzungsmißverständnisse. "was - du arbeitest auch bei der sz? komisch, kenn dich gar nicht????" .D

naomi fearn
31.12.2002, 09:56
Guten Morgen zusammen!

Die Geschichten für Lotte sind wie viele Märchen, nicht unbedingt mit einer Punchline ausgestattet. Ich mag Märchen, die nicht immer einen offensichtlichen Zweck verfolgen, sondern erzählen, daß manche Sachen einfach passieren. Daß nicht alle Märchen gut ausgehen zum Beispiel, und das manchmal nicht einmal aufgrund 'höherer Mächte' sondern sondern aufgrund von Sachen wie Dummheit, Unverständnis oder Mutlosigkeit.
Mir ist klar, daß nicht jeder mit speziell dieser Geschichte wird was anfangen können, weil man die Situation kennen muß, aber ich habe schon das eine oder andere Feedback bekommen, das sich verstanden fühlte.

Aber falls jetzt jemand GAR nicht durchsteigt, sagt nochmal bescheid, dann schreib ichs gern nochmal ausführlich auf :)

Derma R. Shell
31.12.2002, 10:51
@Naomi
Bei dem heutigen Doppelstreifen ist mir vielleicht schwindelig geworden...
Vor allem, weil doch 2.45 AG nicht 4.90 NG sind sondern umgek.. ähh ... oder wie... ...oder was ?

Egal, die zwischenjährlichen Lückenfüller haben mir wieder gut gefallen und ich freue mich schon auf eine märchenhafte Farbversion im nächsten ZF-Album bei ZF !

In diesem Sinne nochmals einen guten Rutsch und ein comicreiches 2003 !

Gruß Derma* ;) :engel: :D

Abulafia
02.01.2003, 14:43
@ Naomi:
Ich glaube mittlerweile es kapiert zu haben - denken soll helfen... :elch:

Hmm - der Hase stinkt, weil er getrunken hat. Ich will gar nicht wissen, was mein Hund bei Regenwetter immer frisst. :D

Und ein gutes Neues mit noch mehr Zuckerfisch-Strips!! ;)

naomi fearn
03.01.2003, 12:57
@ Abulafia: Uuh, ich weiß, Hunde können schlimm sein. hmmm, vielleicht mach ich damit mal was, bezweifle aber daß die Zeitung das druckt:twist:

@ Derma: yep, ich tu einfach so als wär's Mark und freu mich, daß alles so günstig ist (wenigstens bis ich meine Kontoauszüge krieg):sabber: :rolleyes:
Nina hat übrigens tatsächlich einen Kuchen mit umgerechneten Zutaten gebacken; ich hab Freunde, da erübrigt sich die Fantasie... :D

Ich hoffe Ihr seid alle mit möglichst wenig Kopfschmerzen im neuen Jahr erwacht und daß Eure Vorsätze alle einzuhalten sind :)

LegerLegende
03.01.2003, 14:03
@naomi fearn & all:
Ah, da an dieser Stelle wieder losgelegt wird, welches Tier in den Comic kurz eingeführt werden könnte (wie es schon bei einem anderen Comic im Comicforum der Fall gewesen ist) dann möchte ich ein Elefäntchen vorschlagen. :D
Das ist doch was feines...

LL (hat es auch ins neue Jahr geschaft.) (http://www.leger-legende.de) :)

Martin Jordan
11.01.2003, 14:34
Hab grad gestern in der FH die Novemberausgabe vom Hochschulanzeiger der FAZ entdeckt und auch gleich gelesen, da die letzte Freitagsvorlesung mal wieder reichlich langweilig war – und was entdecke ich dort auf der letzten Seite, als krönenden Abschluß sozusagen? Einen schönen, ganzseitigen Artikel mit der Überschrift »Wie wird man eigentlich Comiczeichnerin, Frau Fearn?« … hab ich mich sehr drüber gefreut, war gut unterhalten und die Vorlesung schnell vorbei! :)

naomi fearn
11.01.2003, 15:47
Na, und da sag einer wir Comiczeichner lieferten keinen Bildungsbeitrag! :D