PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper Frage zu den Preisen im Keeper...



wusel81
25.04.2002, 15:35
Hai !

Ich wollt mal wissen wie das ist wenn ch jetzt z.B. ein Heft zweimal hab, für das 2. aber nicht den selben Einkaufspreis wie das 1. hab.

rechnet er dann wenn r summiert den 1. preis 2x ?
dann wäre es doch geschickt wenn ich da nen mittelwert bilde oder ?

wie macht ihr das ?!

laberkopp
26.04.2002, 08:20
zu den Preisen hab ich auch noch ne Frage,

war da mal nicht die Rede von, ob man unterschiedliche Währungen für Originalpreis, Einkaufspreis und Wertentwicklung pflegen kann?
Ich hab nämlich das Problem, dass ich einige US-Hefte besitze die aber in EUR bzw. noch DM gekauft habe und ich finde es etwas umständlich jetzt den EUR Preis in $ umzurechnen.

Ist das schon in Angriff genommen worden?

oliver4you
27.04.2002, 14:41
@wusel81
Auch wenn ich hierfür evtl. nicht der richtige Ansprechpartner bin: Vielleicht macht es Sinn, das Heft doppelt zu verwalten. Oder Du machst einen Eintrag in einer der Hinweisboxen ("Bemerkung 1").
Da der Preis mit der Anzahl des Hefts multipliziert wird, würde die von Dir angesprochene Bildung eines Mittelwerts ebenfalls eine Lösung darstellen. Auch hier könntest Du dann noch eine entsprechende Bemerkung hinterlegen.

@laberkopp
Im Moment arbeiten wir an einem Konzept für die nächste Version. In Erlangen wird dann eine Entscheidung getroffen, in welche Richtung sich der Keeper weiterentwickeln wird. Auf jeden Fall haben wir die Notwendigkeit einer Währung pro Preisart erkannt, und werden diesbezüglich reagieren. Wann das genau sein wird, entscheidet sich allerdings erst in Erlangen.

wusel81
29.04.2002, 11:29
tja dann werde ich jetzt dann immer einen mittelwert erstellen....

weil wenn ich das Heft zweimal führe komme ich völlig durcheinander....