PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Vision of Escaflowne



Seiten : [1] 2 3 4

Mia
02.05.2001, 18:19
Tja, wie ich darauf komme..?
ähm, folgendes hab ich gerade im Animania-Forum aufgeschnappt..(was natürlich nicht heißt das es stimmt..aber irgendwie wäre es schon toll, dann hätte man auch noch ne syn. Version:D)

Dieses Posing:

Original erstellt von SJachnow:
[b]Auch weiterhin Anime auf MTV:
Nach mir bisher vorliegenden Informationen werden die nächsten Anime(-serien) auf MTV folgende sein:
- alle "Lupin III" TV-Specials (nicht die Serie)
- "The Visions of Escaflowne"

Genaue Sendetermine sind noch nicht bekannt.

Auf meine Frage hin, folgene Antwort (also den logischen Sinn darin kann man nicht abstreiten..):

@Mia:
Das habe ich bisher aus verschiedenen, voneinander relativ unabhängigen Quellen vernommen. Und irgendwas muß dran sein, da die Rechte für Escaflowne (genau wie die von Golden Boy) bei Dynamic liegen...


ALSO:
Hat jemand anders schon was davon gehört?
Und schreibt vielleicht mal wer an Mtv?!
(die müssten das doch wissen..)!!!

Miaka
02.05.2001, 18:39
Öhm.. das ist mir neu! Wäre aber mal nicht schlecht, solange es nicht synchronisiert wird :rolleyes:

Ja, weiß denn da jemand was genaueres? :confused:

Sitri Astalte Nagash
02.05.2001, 18:45
Das wäre ja echt toll! :springen:
Aber meint ihr MTV zeigt einen unvollendeten Anime? Denn bisher gibt es nur 2 Teile, die deutsche Untertitel haben! Der 3.Teil soll erst demnächst raus kommen (eigentlich ab Mai) und ich glaube nicht, daß damit die Story zu Ende ist! *hoff*
Zetsuai2001

Jadawin
02.05.2001, 18:48
@Zetsuai: Mit Teile meinst Du "Tapes", oder ? :) Ich denke, Escaflowne wird synchronisiert....

Mia
02.05.2001, 18:54
@Zetsuai
es gibt auf alle Fälle mehr Taps als das 3., was noch erscheinent..;)

@Miaka
natürlich wird das auf Mtv, wenn syn. kommen! (Und ich fände das auch toll! -Die Syn. von GB ist ja gut;) -Außerdem kann man es ja mit ut kaufen)

Sitri Astalte Nagash
02.05.2001, 18:55
@Jadawin
Klar meine ich die Tapes! Ich finde das doof, wenn VoE synchronisiert wird! Das kann einem die ganze Laune vermiesen, wenn dein Liebling (Van Farnel) auf einmal eine total ekelige Stimme hat! Ich erinnere nur mal an die Tapes von Wedding Peach, wo Yosuke eine Stimme zum :kotz: hat! In der Serie auf RTL2 geht sie ja, obwohl dort die Mädchen gräßlich klingen!
Zetsuai2001

Merle
02.05.2001, 20:03
Naja, bei 'ner Synchro wäre ich auch skeptisch. Wenn da Dilandau auf einmal von einem Mann gesprochen wird. Und bestimmt wird dann auch die ganze Musik wieder verändert, so wie bei GoldenBoy. :(

[Dieser Beitrag wurde von Merle am 02. Mai 2001 editiert.]

Ranma-kun
02.05.2001, 20:10
Umn, VoE ist doch schon lange beendet, oder etwa ned ? Da ich nur die Englische Fassung habe, weis ich es ned so was auf dem Deutschn Markt so geht ;)

Aber zur Ani2000 gabs ja ein Boxset mit 6 Eps, ned ? Und da geht was rum vom Boxset 3 ? sprich eps 13 bis 18, ned ? Wird es vermutlich nur noch ein BoxSet 4 geben. Und die Serie hat nur 26 Eps.

so long
Ranma-kun

Jadawin
03.05.2001, 10:43
@Ranma-kun: Das verwechselst Du vermutlich mit dem Silent Möbius Boxset. Zu Esca gibts keins...

Mia
03.05.2001, 10:59
ALSO:

Ich muss ja schon sagen..da ist das noch nicht mal bestädigt...und schon fängt wieder das..wähh..die Syn. wird...an..:mad:
-muss das denn sein?
(Und überhaupt, wer die Syn. von Golden Boy kennt, kann da nichts dagegen sagen, denn die ist gut!)
Nur weil die Serie mit ut bei ACOG kommt haben die doch mit der syn. dann nichts zu tun (bei GB ja wohl auch nicht), und somit ist es doch egal, wie weit die Tapes bei ACOG sind, weil es dann auf Mtv eh ganz sicher wenn nur mit syn. kommt..!
(verwächselt nicht die Mtv-Ausstrahlungen mit denen von Vox!)
Außerdem was gibt es da zu beschweren, man hat dann halt beide Versionen, sowohl mit dt. ut, als auch syn., was kann man sich mehr wünschen:D

@Merle
also in GB-Threads wurde schon öfter erwähnt, dass das op etc. Original ist; meinst du etwa, nur weil es engl. ist? (nicht alles was Original ist, ist auch jap. im Anime):)
-Ich fänd es allerdings nicht schlecht, wenn dann wenigstens das op und end von Esca dt. ut. wäre, denn da ist ja kaum was engl-obwohl ich es schon auch gern mal dt. gesungen hören würde.;)




[Dieser Beitrag wurde von Mia am 03. Mai 2001 editiert.]

Merle
03.05.2001, 12:29
@Mia: Die Computerjockys oder wie die heißen, sind ja wohl nicht aus Japan.-_- Das ist nicht! das Original! Genauso wenig wie die BGM in der Serie.
Und wenn VoE dann so aussieht, wie es in den USA gelaufen ist, verzichte ich eher auf die Tv-ausstrahlung!

Mia
03.05.2001, 15:31
@Merle
waas?? -echt?
-woher weißt du das, ich hab davon noch nichts gehört..?!
:confused:
-Ist das etwa so, weil das in den usa auch so war?

Also ich will ja auch nicht, dass an der Musik rumgepufscht wird..das hasse ich immer von Amerika!
-In diesen Punkt stimmte ich Euch also zu, hoffen wir mal nicht, dass dies der Fall sein wird!-

René D`Anclaude
03.05.2001, 17:32
Original erstellt von Mia:
@Merle
waas?? -echt?
-woher weißt du das, ich hab davon noch nichts gehört..?!
:confused:


Von der Newsseite der Computerjockeys (www.harvest.de):

FILMMUSIK - für MTV's "golden boy"
Ein japanischer Animationsfilm über einen 25-jährigen japaner,
der mit seinem mountain-bike durch japan fährt, um Arbeit zu finden, aber auch um seine sexuellen Erfahrungen zu machen.
Die Staffel aus sechs Folgen wird bereits gezeigt und schlägt momentan alle MTV-Einschalt- und Internetrekorde!

Weiter unten wird dann Lupin angekündigt(noch im selben Teil von "Filmmusik...")

Ich hab auch irgendwo schon aus anderer Quelle gelesen,dass die CJ´s bei Lupin wieder mit im Boot sind.Hoffentlich wird´s diesmal besser.Bei den letzten Folgen von Goldenboy waren die BGM´s viel zu laut!Man konnte die Gespräche nicht mehr so gut verstehen.

Btw:Ich hab recht schnell gemerkt,dass Mtv am Soundtrack rumgepfuscht hat.Ich kann mich jedenfalls an keinen Anime mit Hip-Hop und Reggae-Einlagen erinnern. ;) Waren nicht ein paar auch in englisch gesungen?




[Dieser Beitrag wurde von René D`Anclaude am 03. Mai 2001 editiert.]

Mia
03.05.2001, 17:53
Aha..danke für die Aufklährung!!!

-Sowas sollte man natürlich schon vermeiden, sprich, am besten es Mailen genug vorher hin, um sowas gleich zu vermeiden..
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass dies bei Esca eh nicht geplannt ist, weil 1. die Serie ist weit länger als GB, und 2. können die eh keinen besseren ST´s dazu finden!

!!!Hey, wenn das Gerücht stimmt, lasst uns doch ne Aktion starten, wir wollen aber die Original Musiken in Esca etc.)
-Kann mir mal jemand die Addi geben?
(ich bin keiner der sich so mit Musiksender abgibt etc.)

Sana
03.05.2001, 18:26
Tatsächlich wurden in Golden Boy Vorspann-und Abspannmusik sowie ein paar BGM ausgetauscht, aber das Hip-Hop und Reggae Zeug war auch im Original drin!

Jadawin
03.05.2001, 18:35
Naja, es wurden IMHO nicht alle Original BGM's aus Golden Boy entfernt (z.B. Episode 6). Hat man auch daran gemerkt, daß die Originalstücke wesentlich leiser sind als die Computerjockeysmusik...
Daß die Musik in Golden Boy geändert wurde, ist ja IMHO noch verkraftbar.
Für Escaflowne will ich das aber nicht hoffen, denn schließlich steuert die Originalmusik von Yoko Kanno einen großen Teil zum Flaire dieser Serie bei...

Shaolan
03.05.2001, 23:51
Da hat Mia wirklich recht!
Zuerst schreit jeder, dass im Fernsehen keine Animes dran kommen.
Dann schreit wieder jeder, dass nur für die kleinen kiddies was dabei ist und keine Abwechsung, und wenn dann wirklich was gutes im TV läuft, dann meckert schon wieder jeder über die Synchro, obwohl die ja noch niemand gehört hat.
Schließlich ist ja nicht jede Synchro schlecht, und was so im TV läuft hat doch meist eh ne recht gute Synchro bekommen (Ausnahmen bestätigen die Regel!)
Ich würde mich echt mal langsam fragen, was ihr wollt!

Mia
13.05.2001, 15:57
Sooo..und mal wieder vor damit..:D
Hier haben ja noch viel zu wenig reingeschrieben..;)

-Wie soll man sonst an neue Infos kommen..? :spin:

Momo-Pi
13.05.2001, 19:06
Hi all!!!!!!

Ich wollte noch was zu GB sagen, also das "richtige" Titellied ist ganz leise am Ende von Folge 6 zu hören.
Ciao Momo-Pi

Cybergirl
23.05.2001, 17:44
Wenn Visions of Escaflowne bei MTV gezeigt wird, dann sicher in einer neuen Bearbeitung, ob das nun Synchros sind oder Untertitel.

Die Escaflowne-Version von OVA Films ist "tot". OVA Films hat keine Rechte mehr an dieser Serie, es werden also keine weiteren Tapes erscheinen.

WarriorPrincess
23.05.2001, 18:17
So, mal ein wenig Pessimismus verbreiten:
Das mit VoE wird nie was, ein schöner Traum :p!!!!
So und weil mir das Schiksal immer Schnäppchen schlägt, dürft ihr euch auf eine
baldige Ausstrahlung von VoE freuen :D!!

Kamui-san
23.05.2001, 18:40
Also ich würde mich tieeeerrrisch freun * vorfreu*

Kamui-san

aoi_sora
23.05.2001, 21:27
?????? wie denn, @cybergirl, soll das heissen, dass nach dem 3. video keine weiteren Videotapes zu ESCA bei OVA erscheinen werden?

Kenshin
23.05.2001, 21:38
Keine weiteren Tapes???????????????????????????????????????? :weinen: :heul: :weinen: :heul:

René D`Anclaude
23.05.2001, 22:00
Das ist sogar äusserst wahrscheinlich.Der Lizenzvergeber von VoE hat im März ein exklusives Joint Venture mit der Dino AG geschlossen.
Schlechte Aussichten für Weird Vision und seine Label.

Mia
24.05.2001, 23:19
Ich hab zwar bis jetzt mir nur das 1.Tape von Esca kaufen können..(doch zum Glück schon mit engl. ganz gesehen), aber das finde ich jetzt doch auch ziemlich doof..:o wenn man danch ginge dürften sie doch die andern Tapes wohl auch nicht mehr lange verkaufen..:spin: (äh, ich ´meine die bisher erschienenen 3)
-Schon ärgerlich, das dies bei angefangenen Serien passieren musste.., da hätten die sich doch gleich die Mühe sparen können, und satt dessen lieber andere rausbringen sollen..(aber andererseits kann man sagen..selber Schuld, wenn die immer so Lahm sind, oder haben die nicht mal gleich alle Folgen gekauft?! -Langsamm müssen die sich ja wohl ziemlich ärgern, dass man ihnen alles wegschnappt..siehe WP..)

Dann hoffe ich aber mal, dass Escaflowne wirklich bald wo anders rauskommt (wie sollen diese besagten 40 Serien so schnell nur in dt. erscheinen?)..sprich oder gleich im tv..(aber wenn man schon mal mit ut anfängt..ich will nun da wirklich beides, bei dieser tollen Serie..);)



[Dieser Beitrag wurde von Mia am 25. Mai 2001 editiert.]

Mia
16.06.2001, 14:12
Extra für dich hervorgekrammt
@Sana
:D

ähm, natürlich muss ich dann gleich mal einige Aussagen wiederrufen..;)
-Ich meine eben, so lang die nicht das Original lassen, verzichte ich lieber..auch wenns traurig ist:heul:..aber bei Escaflowne ist das zu schade..
(und ich hatte mich schon soo gefreut, wenn irgendwann mal ne syn. kommt..etc.)

Cybergirl
16.06.2001, 14:18
Nach unseren Informationen (und der Pressemeldung von Dino & Dynamic) sind die Rechte an Vision of Escaflowne komplett (Video, DVD, TV) an Dino&Dynamic übergegangen.
Dynamic Deutschland (sprich: OVA Films) dürfte demnach gar keine Videos mehr davon herausbringen.
Escaflowne soll definitiv dieses Jahr noch auf MTV laufen, aber da die Musik dieser Serie so außergewöhnlich gut ist und sich weit vom üblichen J-Pop abhebt, wird man die Musik hier wohl im Original belassen. Ich mag das Zeug von den Computerjockeys auch nicht, aber die durchschnittliche Anime-filmmusik ist nun mal auch nur was für einen besonderen Geschmack ^-^ und nicht für die breite Masse der MTV-Zuschauer geeignet...

Mia
16.06.2001, 14:31
Toll neue Infos! -Danke;)

Im Moment weiß ich nicht, ob ich da eher weinen oder lachen soll..:spin:

Da kann man wirklich nur hoffen, das es wirklich so ist, das keine Musik verändert wird..(also jetzt müssen wir aber wirklich hinschreiben, und die anflehen..)! ;)

Weiß man den schon, ob dann das op einfach nur auf dt. übersetzt werden soll, oder wie?!(ich kann mir nicht vorstellen, dass die das wirklich jap. lassen..nachdem was eben bisher alles bei den anderen verändert wurde)

Tja, und zu dem allgemeinen mtv-Musikgeschmack kann man ja nur sagen..dann hätte man es vielleicht besser auf nen anderen Sender zeigen sollen..doch anscheinend ist ja leider noch kein anderer bereit dazu..oder Mtv, war doch tatsächlich so gerissen, sich die besten Serien zu krallen..



[Dieser Beitrag wurde von Mia am 16. Juni 2001 editiert.]

PetraFina
16.06.2001, 14:59
Also das Titelied werden die bestimmt ganz neu machen. Das die das einfach nur ins deutsche übersetzen kann ich mir nicht vorstellen. Und kennt jemand die engl. Synchro, von der die dann wieder aus übersetzen. Die ist sowas von schlecht. Die Stimmen sind wirklich total anders als die japanischen und kommen auch so rüber. Das einzige Vergleichbare was mir da einfällt ist GundamWing. Was ist überhaupt der Grund, weshalb die nicht aus dem japanischen übersetzen? Wenn wenigstens diese DVD Veröffentlichungen noch den Jap. Track mit UT hätte. Aber das scheint ja auch nichts zu werden.

Sana
16.06.2001, 15:32
@Mia
Danke! Jetzt glaub ich´s auch! ;)
Leider sehe ich die Sache mit der Musik nicht so optimistisch wie Cybergirl... :(

@Cybergirl
Hast zwar recht, dass "normale" Animemusik nicht unbedingt dem Geschmack des Durchschnitts-MTV-Zuschauers entspricht, aber wenn wir mal ehrlich sind, hört man bei TV Sachen sowieso kaum auf die Musik...z.B. is´ mir die Musik bei amerikanische Sictoms total egal und genauso egal is´ den normalen Zuschauern die Musik bei Golden Boy, aber Fans fällt so was natürlich negativ auf, deshalb wäre es schlauer von MTV, wenn sie die Musik im Original belassen würden (niemand würde auf die Idee kommen an Amiserien was zu verändern, obwohl die auch oft ´nen schnarchigen ST haben...)

ayu
16.06.2001, 15:51
Das Esca auf MTV laufen wird, ist doch ein alter Hut. Die Serie kommt ohnehin im Herbst auf DVD heraus. ACOG darf keine Esca-Tapes mehr verkaufen :-)

EVA soll angeblich auch eine deutsche Synchro bekommen, und neu auf DVD aufgelegt werden. Dann ist endlich mit diesen ständig "limitierten" DVD-Boxen, wie sie ACOG heraus gebracht hat, Schluß. Der erneute Release von EVA macht immer noch Sinn, vor allem ein Release auf mehrere DVDs und vor allem für die schnell wachsende Anime-Gemeinde, die jetzt durch MTV und Co. gewonnen wird.

Mia
16.06.2001, 15:53
@PetraFina

hä? woher weißt du das, dass sie immer aus dem engl. Übersetzten? -ich hab das noch garnicht gehört.
-das wäre nun wirklich mies, am Ende hat man dann evtl. sogar noch ne gekürtzte Fassung:(

PetraFina
16.06.2001, 16:01
@Mia: Stand da nicht im GoldenBoy Abspann English Version usw.? Glaub schon.

@ayu: Sagst du einem jetzt auch mal woher du das alles weißt? Weißt du auch, warum die auf die DVD Releases nur die dt. Synchro :muede: und nicht noch den Jap. Track mit UT draufpacken. Wäre ja wohl nicht so viel Aufwand. Oder denken die, das will keiner?

[Dieser Beitrag wurde von PetraFina am 16. Juni 2001 editiert.]

ayu
16.06.2001, 16:22
@Mia

Jede DVD, die von Dynamics erscheinen wird, hat deutsche Synchro, japanische Synchro und Untertitel. Eine DVD mit Synchro verkauft sich deutlich besser, aber versteh es bitte wirklich nicht falsch. Du kannst immer noch die japanische Fassung mit deutschen Untertiteln damit schauen. Eine rein deutsche Fassung auf DVD wäre ja auch schwachsinnig. Im Fernsehen sehen wir natürlich nur die Synchro, die Fans können sich dann halt noch die DVD kaufen, um es im Original sehen zu können. Nur mit einer guten Synchro wird der Anime sich noch stärker verbreiten. Mit der DVD aber werden die neuen Fans, die nur die deutsche Fassung als auch die Hardcore-Fans bedient, die nur Original mit Untertitel sehen wollen.

Übrigens werden die DVDs auch für unseren europäischen Nachbarn interessant werden, da möglicherweise noch mehrsprachige Untertitel draufsein werden. Damit lassen sich die DVDs in ganz Europa verkaufen, ohne jeweilige nationale Releases machen zu müssen. Das ist absolut vernünftig!

Zynicus
16.06.2001, 16:25
ayu:
Ist bekannt, wie das Ausstattungs- und Qualitätmäßig bei Eva im Vergleich zur Acog-Box aussehen soll?

ayu
16.06.2001, 17:01
@Zynicus

Die Ausstattung steht noch nicht zur Debatte, da es ohnehin erst nächstes Jahr erscheinen wird, aber Du wirst davon ausgehen können, das es dem allgemeinen Standard entsprechen wird. Da sie ja schon die besten Synchronstudios genommen haben für die deutschen Fassungen (Arena Berlin) werden wohl auch die DVDs eine vernünftige Ausstattung bekommen, den Standard der ACOG-DVDs kann man aber leicht toppen, da sie fast keine Ausstattung haben, und auch technisch (Bildqualität, Artefakte, niedrige Bitrate) zu wünschen übrig lassen. Was meinst Du wie hoch die Herstellkosten dieser EVA-Box von ACOG sind? Weniger als 15 DM pro Box! Die Gewinnspanne ist hier enorm (bei 250 DM Verkaufspreis). Seitens Dynamics Vision war der Release der EVA-DVDs sprichwörtlich "illegal", deshalb der Rechtsstreit mit ACOG. Was endlich durch die neuen Anbieter erstmals zur Geltung kommt ist die "Qualität". Animes werden jetzt genauso behandelt wie gewöhnliche Spielfilme; sprich professionelle Synchro und Vermarktung. Die Video/DVD-Relases von Animes haben dann endlich die Qualität, wie es eigentlich sein sollte. Keine billige Amateur-Synchro von Aaron und keine macrovision-verseuchten Billigtapes und keine schlecht enkodierten DVDs mehr. ACOG wird nicht überleben können, wenn sie den derzeitigen Standard halten. Leider sind viele Fans diese Qualität schon fast gewöhnt. Schaut euch einfach nur die amerikanischen Anime-DVDs an, dann bekommt ihr einen Vorgeschmack davon, was uns in Deutschland erwarten wird. Vorteilhafter ist aber, das wir im Gegensatz zu den Amis ein höheren Standard bei den Synchros haben.

Die ersten Releases sind aber zunächst Golden Boy, Lupin III (Spielfilme, nicht die zerteilten Episoden wie sie auf MTV laufen) und Escaflowne. Wir müssen noch bis Herbst warten. Wenn man jetzt schon zurückblickt, dann war das doch echt ein tolles Jahr. Und das war erst der Anfang.

Mia
16.06.2001, 17:32
@ayu

danke für deine Ausführungen..:)
-das hab ich nämlich gehofft..leider habe ich aber noch keinen Dvd Player..:heul:
(hat nicht zufällig jemand nen zum verschencken..:D)
Wie also wenn Escalwone erst im Herbst kommt, dann kommen die Dvds doch noch nicht so bald davon oder (das klang jetzt so, als wenn du sicher wüsstest, dass diese auch schon in diesem Jahr rauskommen)?!
(schnief, ich fänd es schon traurig, wenn die dann außen wären, und ich hätte noch keinen Player)
Aber wenn sie nicht limitiert sind, dann wird man ja zum Glück sich nicht immer alles sofort kaufen müssen (auch wenn man gerne wollte);)
Ach so..und das Acog die Rechte nicht mehr hat, wußte ich auch schon ne Zeit, hab ich irgendwie wo andrers aufgeschnappt..nur hier halt nicht geschrieben.

Und woher kriegst du nun immer diese guten Infos? :spin:


[Dieser Beitrag wurde von Mia am 16. Juni 2001 editiert.]

PetraFina
16.06.2001, 17:37
@ayu: Hast doch mich gemeint oben, oder? :confused: Also das find ich echt gut, daß nicht nur die Synchro erscheinen wird. Zum Glück auch. Bin echt erleichtert. Aber die Originalmusik wird dann trotzdem nicht drauf sein, oder doch? Und hieß es nicht, daß für die GoldenBoy DVD nur die dt. Synchro geben wird?
Arbeitest du für Dino. Jetz mach doch nicht so ein Geheimnis draus. :p

[Dieser Beitrag wurde von PetraFina am 16. Juni 2001 editiert.]

Mia
16.06.2001, 17:42
@PetraFina

ich hab schon in verschiedenen Threads gefragt..woher er denn weiß, was für Serien in dem Packet sind..aber entweder er hat es nicht gesehen, oder nicht sagen wollen..:spin:

Aber irgendwoher muss er die ja haben, die Infos..sonst wüsste das ja schon jeder..;)




[Dieser Beitrag wurde von Mia am 16. Juni 2001 editiert.]

PetraFina
16.06.2001, 17:46
Jaja. Wir kriegen's ja eh' noch raus. :D
Bin so froh!!! Nicht nur Synchro. :fest: Weiß ich bin albern. :p

Mia
16.06.2001, 17:50
Hast du wenigstens das Glück, schon nen Dvd-Player zu haben..?!

-naja, sorry, ich muss jetzt, man sieht sich..:)

PetraFina
16.06.2001, 17:54
Ja, aber auch den billigsten den's so gab. :D

Mach's gut. :spin:

Penpal
16.06.2001, 18:05
Original erstellt von ayu:
Animes werden jetzt genauso behandelt wie gewöhnliche Spielfilme; sprich professionelle Synchro und Vermarktung.


Dieser Satz erwärmt das Otaku-Herz!!:D *glückstränewegwisch*

Ich glaub's nicht Escaflowne im Fernsehen.. Original-Musik von Yoko Kanno..*juchuuu*

Und später dann vielleicht auch Cowboy Bebop! *freu* Und wenn da auch noch die Original-Musik kommt, das war IMHO Kannos bester Soundtrack..

PetraFina
16.06.2001, 18:22
@Penpal: Von der Originalmusik hat ayu doch noch gar nichts gesagt. Bin wieder depri. :(

[Dieser Beitrag wurde von PetraFina am 16. Juni 2001 editiert.]

Penpal
16.06.2001, 18:36
@Petra-Fina:


Original erstellt von Cybergirl:

Escaflowne soll definitiv dieses Jahr noch auf MTV laufen, aber da die Musik dieser Serie so außergewöhnlich gut ist und sich weit vom üblichen J-Pop abhebt, wird man die Musik hier wohl im Original belassen.

:D *vorfreu*

PetraFina
16.06.2001, 18:49
Das ist doch nur ne Vermutung! So dumm wie die bei MTV sind, denken sie ja wieder ne andere Musik würde besser passen. Ich kann mir echt nicht vorstellen das die das Titelied und das vom Abspann einfach ins deutsche übersetzen. Das ist denen doch 100pro nicht modern genug. :muede:

Penpal
16.06.2001, 19:05
Naja Fantasy und HipHop/Techno?:D *ROFL* Nee, bei Escaflowne bleib ich schon optimistisch..

Und wenn sie das nur Titellied (Maaya Sakamoto:heul: Nooo!) und das Abspannlied (Tomokazu Seki - naja..;) ) austauschen, ist das ja nicht so schlimm. Hauptsache nicht die Hintergrundmusik, da sie, wie hier jemand schon behauptet hat, die halbe Serie ausmacht!

[Dieser Beitrag wurde von Penpal am 16. Juni 2001 editiert.]

PetraFina
16.06.2001, 19:13
Naja, hast recht. Damit sollte man sich schon zufriedengeben. Man kann ja nicht zuviel erwarten von denen.

Zynicus
17.06.2001, 00:19
ayu:

Danke für die Auskunft. Das stimmt mich ausgesprochen hoffnungsvoll.
Übrigens habe ich bei der Acog-Box keine Probleme mit Artefakten oder der Bitrate, obwohl ich das schon häufiger gelesen habe! Das wundert mich etwas. :confused:

Mia:

1: Es ist doch egal, woher er(?) die Informationen hat, solange er sie an uns weitergibt. ;)

2. DVD-Spieler gibt´s heutzutage doch schon ab 250 DM. Sowas muß doch auch für dich erreichbar sein.

Mia
17.06.2001, 12:17
@Zynicus

tja, schön wärs, da muss ich erst mal wieder ein geregeltes Einkommen haben..dann ist das kein Problem, aber im Moment halt schon, außerdem kauf ich mir dann eh immer gleich besseres:D
-Aber bis es richtig losgeht hier bei uns, naja, denke mal, bisdahin wird es schon klappen..:)-
Und was soll ich sagen, ich bin halt neugierig;)


[Dieser Beitrag wurde von Mia am 17. Juni 2001 editiert.]

Mr.Z
17.06.2001, 12:48
Endlich!Endlich hab ich wieder einen Handfesten Termin, meinen Anime-Regal aufzufüllen :D!Nie mehr Billo Videos (Obwohl die Qualität geht noch & erstaunlicherweise lange Unschgemäßte Handhabung aushalten tun die Dinger auch)....Ähhh noch was...Kann mir jemand sagen, wies mit Silent Möbius aussieht (Ists immer noch in Händen von GA-Hirtscheit?)Ansonsten kann ich nur no0ch grinsen!Wenn das zeug sogar zum 4. Spt draußen is dann .....*wenn ihre in mein Profil schaut, könnnt ihr euchs denken ;)*

Dellinges
17.06.2001, 14:13
Wohoo! Toll! Escaflowne erscheint komplett, auf DVD & (hoffentlich) etwas überarbeitet! Juhu! Endlich kann ich mir die Serie guten Gewissens zulegen! Freu, freu, freu! Wieviele DVDs sind denn für Esca geplant? Wird´s die einzeln geben oder nur in ´ner Perfect Collection?

Und wenn jetzt noch Silent Möbius auf DVD rauskommt, kipp ich um.

[Dieser Beitrag wurde von Dellinges am 17. Juni 2001 editiert.]

Rei
17.06.2001, 17:00
Ich konnte es am Anfang nicht glauben ... die Rechte an Escaflowne an Dino übergegangen? Das ist ja nicht schlimm ..., wenn man die ersten 2 Tapes von Escaflowne hat! !!!!! Was mach ich jetzt!?!?! Verkaufen kann ich sie ja jetzt schlecht ... vielleicht mit einem spott billigen Preis! und schon wieder sind ein paar dringend nötige Franken (bin halt schweizerin!) aus dem Fenster!

Zur guten seite !
Jaaaaaa Escaflowne auf DVD!!!!!! und dann noch mit dt. untetittel und syncro ?!???? -Das wäre perfekt!
Hoffentlich behalten sie das Original Opening! Hab den Soundtrack der Serie und die Musik ist einer der allerbesten die ich besitze (neben Furi Kuri hehehe) vorallem das Opening (verführt manchaml zum mitsingen ...)

Rei

PS. MTV will das wirklich austrahlen? Wirklich?!?! ohhhh shit! warum krieg ich keinen MTV in den XXYXZYZX Aparat!

PetraFina
17.06.2001, 18:27
Wäre gut, wenn ayu wieder was dazu sagen würde. °°

Mia
17.06.2001, 19:06
Anscheined bringt ova doch noch die Serie auf Video zu Ende raus...weil welche erzählt haben, dass man Tape 4 auf der Animagic kaufen konnte..(aber es wäre ja schon ziemlich doof gewesen, wenn sie sie nicht zu Ende hätten bringen dürfen)
da blickt man langsamm nicht mehr durch..:spin:

aideron
17.06.2001, 19:28
tape 4 ist auf der animagic verkauft worden, genau wie möbius 4, ich hab da beide tapes gesehen und möbius 4 auch gekauft (nach der serie aber kauf ich nur mehr dvds, ich will aber serien auch komplett haben und da ich die erste box damals gekauft hab hab ich die halt zuende gesammelt, die serie ist ja auch toll).

ich weiß nicht, wenn eine firma rechte für einen anime wie escaflowne kauft dann sicher nicht nur für 1 paar monate oder? ich denke ova-films hat damals ganz sicher die rechte für eine komplette veröffentlichung gekauft, die sind doch nicht deppert oder? ich meine, egal was man von denen halten mag, die sind nicht so dumm und kaufen rechte die auf einmal nix mehr wert sind. und auf den ganzen tapes (bei escaflowne weiß ich es net, bei eva war es aber so) stand groß "licenced by dynamics/AV through ad-visions italy" oder sowas drauf, ich denke also realistisch mal daß dynamics mit dino escaflowne evtl. mal auf dvd bringen die video-rechte aber bei ova liegen.

Dellinges
17.06.2001, 19:31
@aideron: Sabber! Wer ist denn dieses Mal auf der Silent Möbius Box? Ist das Ende gut? (Aber bitte nix verraten!)

Skyline
17.06.2001, 19:43
Na prima, wenn Escaflowne nun doch komplett erscheint brauch ich mich ja nicht vor die Schienen werfen! :feuer:
Aber wenn es dann auch noch auf DVD erscheint leg ich´s mir auch nochmal zu! :D

aideron
17.06.2001, 20:09
@dellinges

hab die box noch nicht geschaut, muß erstmal die 3. box zuende schauen *heul* aber auf dem cover ist die mit den langen blonden haaren... ich werd älter, wie hieß die doch gleich... naja, ich hoffe Du verstehst mich *ggg*

dafür daß ich bastard us-dvd auf der ani nicht bekommen hab hab ich sie jetzt über ebay mit sofort-kaufen für 72 incl. porto ersteigert, irgendwo muß das auf der ani gesparte geld ja hin, hihi.

Dellinges
17.06.2001, 23:12
@aideron: meinst Du Lebia Mavelich? Die Technikerin? Boah super, super, super! Ich dachte ja das Ende der 2. Box wäre schon tierisch gemein, aber das Ende von Box 3 ist 1000mal gemeiner. Zum Glück muß ich jetzt ja nicht mehr 9 Monate warten. :springen:

Ich habe bis jetzt nur die eine Escafolge gesehen, die vor Urzeiten in der wir-stimmen-ab-was-wir-sehen-wollen-VOX-Nacht gesehen. Aber trotzdem will ich mir alle Folgen zulegen. Ist die Musik wirklich so genial? Ich kenne "Dance of Curse" (klasse!) Und wann sollte das nochmal mit der Veröffentlichung auf DVD soweit sein?

René D`Anclaude
19.06.2001, 20:53
Original erstellt von Cybergirl:
Nach unseren Informationen (und der Pressemeldung von Dino & Dynamic) sind die Rechte an Vision of Escaflowne komplett (Video, DVD, TV) an Dino&Dynamic übergegangen.
Dynamic Deutschland (sprich: OVA Films) dürfte demnach gar keine Videos mehr davon herausbringen.
(...snip)
Ack!Es tut schon fast weh,dass ich dir und auch mir (weiter oben)widersprechen muss,aber die Abzocker haben allen wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Folgendes habe ich gerade als Antwort auf meine Anfrage an info@dinoag.de bekommen:


Lieber René D´Anclaude,

vielen Dank nochmals für Deine Anfrage und Dein großes Interesse an Dino
Dynamic.
Allerdings verhält es sich derzeit so, dass Weird Vision noch Rechte an
einzelnen Titeln haben (resultierend aus älteren Lizenzverträgen)
und somit auch eine Ausverkaufsfrist besteht.
Darunter fällt u.a. auch Vision of Escaflowne, Silent Moebius ist allerdings
eine Panasonic Lizenz und gehört somit ohne hin nicht zum
Dynamic Deal.

Sobald uns weitere Infos vorliegen, werden wir diese gerne an die Presse und
die Anime-Fans weiterleiten.

Viele Grüße
(...snip)
Gute Nacht Deutschland.Ich wandere aus nach El Dorado,wo ich Tapes noch ohne Ruckler und Billigsynchros geniessen kann.Wo man sich über konstruktive Kritik freut und nicht stattdessen seinen eigenen Kundenkreis beleidigt und verklagt.
Ich meld mich später wieder.Habe gerade wieder gelernt,was es heisst in einer genervten Phase zu sein.
Das Beste ist ja noch,dass ich mich jetzt nichtmal auf Silent Moebius in perfekter DVD-Qualität freuen kann,NACHDEM die alten Rechte abgelaufen sind. :mad:




[Dieser Beitrag wurde von René D`Anclaude am 19. Juni 2001 editiert.]

René D`Anclaude
19.06.2001, 20:56
Fast vergessen...
Wollte mich nur nochmal herzlich bei Dino bedanken.Die Reaktionszeit auf meine E-Mail betrug nicht einmal 20 Stunden und war ausnahmslos freundlich gehalten.Im Kon´takt mit dem Kunden haben sie damit schonmal einen Vorsprung gegenüber ihrer Konkurrenz.
Tja,so schnell kann man jahrelange "Erfahrung" aufholen und wettmachen. :D

Mia
19.06.2001, 21:05
@René D`Anclaude

naja, vielleicht kommt Silent Möbius ja auch irgendwann mal im tv..(wär natürlich blöd, wenn es dann keine gute syn. hätte, und das selbe gemeine wie bei EVA, sprich nur die dt. ut)

Aber ich hätte da mal ne Frage zu deiner Mail:
-Kann man dann daraus schließen, dass OVA dann im Moment die Rechte an Escaflwone auf Video hat..und sonst keine..(so hab ich mir das halt jetzt gedacht..), sprich es kann, wie gesagt wurde im tv kommen, und dann auf dvd.
-naja, eigendlich kannst du da ja nicht beantworten, weil es nicht drin steht..aber wie siehst du das denn?! (meist du das ist so gemeint oder nicht?)
:spin:

René D`Anclaude
19.06.2001, 21:14
@Mia
Naja,ähh...haben wir nicht vielleicht besser doch einen Anwalt in unseren Reihen? :rolleyes:
Nunja,ich würde durchaus als Laie sagen,dass wenn jemand die Rechte für ein Medium hat und die andere Partei diese anerkennt,dass sie dann solange weiter produzieren dürfen,bis die Rechte verfallen.Aber von DVD und ACOG hat Dino ja gottseidank nichts erwähnt ;)

Mia
03.07.2001, 23:49
*nach vorne schiebt..*

da das anscheinend noch nicht viele mitbekamen, naja, hohl ich es mal wieder vor..;)

ayu
15.08.2001, 14:33
Nach oben schieb!

"Möglicherweise" ist diese Sache jetzt geklärt. In einem geposteten Antwortschreiben von MTV im AnimeXX-Forum, bestätigt der Sender die Ausstrahlung von Escaflowne im November.

Habe selber ne Mail an MTV schon geschickt, Antwort bleibt noch aus. Wer also eine bessere Connection zu MTV hat (Telefon, persönliche Ansprechpartner etc.), könntet ihr mal nachfragen ob die Aussage, das Escaflowne November gesendet wird, stimmt?

Die Sendezeit von November deckt sich mit der Aussage, das nach der Wiederholung von Goldenboy eine neue Serie ausgestrahlt werden soll.

Noch was zum Soundtrack. Man hat vor ihn original so zu belassen! Das hat Dino&Dynamics damals so der Mangazone mitgeteilt, als sie ihnen die Info für die künftige MTV-Ausstrahlung mitteilten (Ausgabe 4).

Zitat Posting von Steffi aus dem MZ-Forum:
"Wir "stellen nicht dar", wir geben die Informationen so weiter, wie wir sie bekommen haben. Und zwar vor einiger Zeit von Dino&Dynamic direkt, bei denen die Rechte ja mittlerweile liegen. Man hat uns damals auch bestätigt, dass man vorhabe, diese Serie mit Originalsoundtrack zu zeigen und dass wir diese Info (im Gegensatz zu einigen anderen) so weitergeben dürfen."

[Dieser Beitrag wurde von ayu am 15. August 2001 editiert.]

AkaiNeko
15.08.2001, 15:20
WOW!!! GENIAL!!! *fällt halb in Ohnmacht*


Das ist ja noch besser als Cowboy Bebop!!! :springen:

Marduk
15.08.2001, 15:35
Also wenn es dazu echt kommt, gibts von mir
ein definitives WAY TO GO!!!!!!

MaDcury
15.08.2001, 16:27
Hi

Ayu:
Ich hab vor etwa einer Woche mal mit unserer Ansprechpartnerin bei MTV telefoniert. Am Telefon hat sich MTV uns gegenüber geäussert, das Escaflowne definitiv gezeigt werden soll, ein genaues Ausstrahlungsdatum jedoch noch nicht feststeht..

Sobald ein genaues Datum feststeht, wird's natürlich unter http://www.AnimeGer.de in den News stehen

C'Ya

MaDcury
~~~~ http://www.AnimeGer.de

Saffran2
15.08.2001, 16:35
@ayu: ich wuerde gerne mal mit Dir ueber das Ganze per PM reden. Ist das moeglich?
Ich glaube, meine Adresse steht auf meinem Profile...

Kitsuchi
15.08.2001, 17:41
Wenns jetzt auch noch mit UTs kommt...aber das können wir uns wohl abschminken..naja..ich habs auf Video. also ist es mir eigentlich ziemlich egal :D

AkaiNeko
15.08.2001, 17:50
dito :D

Fuyu-kun
15.08.2001, 19:56
Eine gewisse Scarlett_B hat im Animexx-Forum folgendes gepostet, ich zitiere sie hier mal und hoffe, sie hat nichts dagegen (aber es dient ja nur als Info für uns alle):

"Kein Gerücht...

Ich habe folgende Mail an MTV geschickt:

Hallo MTV,

stimmt es daß Ihr Visions of Escaflowne eingekauft habt? Wenn ja, gibt es
schon einen vorraussichtlichen Sendestart?


Antwort war:

Hallo!
vielen Dank für die Mail. Ja, es stimmt. Sendestart ist voraussichtlich November. Viel Spaß!
Viele Grüße
Das MTV-team"

Zitat Ende.

Ich hoffe mal sehr, daß das alles stimmt und auch MTV es ernst meint. Aber wenn man dem Ganzen Glauben schenken darf, dann sollte man sich schon mal auf einen "heißen" November gefasst machen und ab da die Programmzeitschriften (besonders eben MTV) genauestens studieren... :)

In diesem Sinne. Ich hoffe es mal und bete inständig, daß das stimmt.

Ein dickes DANKE von mir an Scalett_B an dieser Stelle! :umarm:

Mia
15.08.2001, 22:43
Also das mit dem OriginalST glaub ich erst, wenn ichs wirklich sehe..;)
*sagen kann man viel..und es klang von Steffis post auch wohl noch nicht 100%ig sicher..schaut doch mal weiter vorne hier im Thread..*

Mm, vielleicht sollte man gerade mal speziell wegen dem ST fragen?!




[Dieser Beitrag wurde von Mia am 15. August 2001 editiert.]

AkaiNeko
16.08.2001, 19:01
Ich wüßte nicht, was schlimmer wäre... wenn MTV ein paar Techno-Liedchen für Esca produzieren lassen würde, oder wenn man wie RTL 2 eine deutsche Schlager-Version von Yakusoku wa Iranai produzieren würde... ich glaube, mir würde von beidem ziemlich schlecht werden... :kotz:

Bei Lupin fand ich´s (wie ca. 50.000 Mal erwähnt) gar nicht so übel, aber Esca LEBT praktisch (auch) von seiner Musik. Daran sollte man nicht 'rumpfuschen!

Saffran2
17.08.2001, 14:12
Und ausserdem : Die Lupin Musiken sind ja eher 70er orientiert, fuer den lambda Zuchauer ist dies bestimmt ein bischen unerwartet. MTV hat wohl die Musik an die der anderen Programme angepasst.
Ich stimme aber zu, Esca lebt von seinem ST. Da ist wirklich nichts zu aendern.

lukian
19.01.2002, 11:01
Wie ich von Sany in der AnimeGer (in anderen Foren unter 1000 anderen Namen bekannt;) ) gerade erfahre, hat eine MTV-Mitarbeiterin ins MTV-Manga&Anime-Forum gepostet, daß Visions of Escaflowne am 1. April startet!

Hier das Quote: http://146.101.243.12/cassiopeia/NetCommunityDiscussion?service=showThread&id_posting=112299&id_topic=32&sessionid=lurker
nina, 18.01.2002 12:55:32
Start von Escaflowne
hallo an alle!

für euch zur Info: escaflowne startet am 1.april bei uns...

wir werden auch so schnell wie möglich eine seite dazu an den start brinegn..kennt ihr vielelicht gute escaflowne seite im netz? ich will nämlich auch ne link-liste machen...falls ideen, dann bitte an:

anime@mtv.de

dankeschön,

liebe grüsse,
nina Hoffentlich treiben die MTV-Mitarbeiter keine Aprilscherze mit uns, denn ich hoffe doch so stark, daß sich diese Meldung bestätigen wird! ;)

Mia
19.01.2002, 11:32
Mm, könnten die nicht auch mal schreiben, wies mit der Musik jetzt aussieht?

*naja, so lange es noch nicht läuft..kann mans ja noch ändern..da schreib ich da ganz sicher die Tage mal hin..:D*

Ich kann nur sagen..ist echt ein Hammer im März/April wird man garnimmer nachkommen mit ansehen, was neu im tv kommt etc...:err:

AkaiNeko
19.01.2002, 13:55
Ich halte das Datum 1. April allerdings auch für etwas... verdächtig :D

Mia
19.01.2002, 14:53
Naja, aber Aprilscherze macht man ja eigendlich nur an dem besagten Tag..also wenn man den Tag vor dem 1ten April ankündigt..*hat man wohl extra damit mans net als Scherz abstempelt* dann müsste das schon stimmen.
(man "darf" ja nur am 1ten Scherzen..)

AkaiNeko
19.01.2002, 15:02
Wissen die bei MTV das auch? :muede:

kuroi_tenshi
19.01.2002, 16:04
Also..ich hab ja gehört, die Musik soll dabei nach wie vor verkorkst sein...die nächste Animeserie soll ihren OST behalten...aber Escaflowne soll noch dran glauben müssen -_-. Ich weiß nich mehr, wo ich das gelesen habe...vielleicht stimmts auch nicht *hoffhoff*...was Unpassenderes als Escaflowne hätten sie sich kaum als letzte Verhackstückmöglichkeit für die C-Jockeys aussuchen können...:(

Aber vielleicht hab ich ja doch was Falsches gehört...hab ich bestimmt..ganz bestimmt!!!! *sichselbsteinred*

ayu
19.01.2002, 17:38
Wenn das Ausstrahldatum stimmt (Montag), ist das ein klarer Hinweis darauf, das MTV seine Sendestruktur ändert. Frage mich nur, wie das dann überbrückt wird, denn City Hunter sollte mit 22 Folgen bereits Ende Februar enden. Vielleicht strahlen sie ja doch mehr Folgen von City Hunter aus?

Mehrere Animeserien in der Woche auf MTV wären ja auch nicht schlecht, deshalb hoffe ich darauf, das sie City Hunter auch weiter senden werden.

Mia
19.01.2002, 19:40
@kuroi_tenshi

ich hab auch gehört, dass es bei Esca noch geändert werden soll..aber von anderen als den uns bekannten..Computerjockes. (allerdings muss man sich doch immer noch über den Sinn fragen, denn das kostet doch mehr arbeit, ist absolut unnötig, und kommt eh bloss schlimmes bei raus)
*aber wenn sies schon ändern müssen, ich wäre dann dafür nen Tag zu machen, wo die geänderte Version kommt, und dann einen mit Orignialmusik...:D* (->träumt weiter...:heul: )

So lange es auch noch nirgendwo steht dort etc. werd ich da garantiert annerven;)-und wenn das mehr tun, kann mans ja vielleicht doch noch beeinflussen..;)

@ayu

oh stimmt, das hab ich jetzt garnicht bedacht.., hoffentlich ist der erste Ausstrahlungtermin den zeitlich nicht wieder schon 17 Uhr..(das vergisst man leicht, und immer so einfach da sein..naja..), vielleicht legen sie den Mittwoch einfach auf den Montag man weiß ja nie..(oder es kommt dann auch ne Zeit wiedh. von Lupin wurde ja wöchentlich auch noch nicht alles wiederholt..-wenn ich mich recht erinnere nur die ersten beiden Movies..dann wären noch genau 2 übrig..und man hätte doch 8 Wochen voll)*was mich bei CH nervt..das die nur so kurz Werbung manchmal bringen, da hab ich schon öfter was verpasst...*
-das das Zeichen jetzt kleiner ist, find ich besser, auch wenns mir praktisch durchsichtig lieber wäre..*Zeichen verdecken so viel schönes..:(*

kuroi_tenshi
19.01.2002, 21:58
Na ja, immerhin nicht die Computer Jockeys...aber vielleicht gehts ja doch noch schlimmer?
Aber...aber...WARUM GERADE BEI ESCAFLOWNE??? Ich begreif' das nich'! *haarerauf* Jaaaa! Lasst sie uns annerven! das mit zwei Versionen wär doch wirklich ganz praktisch! Mtv hat doch a) genug Geld und b) genug Sendeplatz auf dem eh schwachsinn läuft..da könnte man prima escaflowne mit ost und die verdudelte Version zeigen!!!!

Mia
19.01.2002, 23:35
@kuroi_tenshi

eben..(wird ja auch eh öfteres wiederholt), ganz davon abgesehen, dass die ja bei den DVDs die da dann rauskommen *ja es dauert aber viel länger als man wohl gedacht hätte..kam ja bisher erst GoldenBoy..und ich hab eh noch keinen Player* ja nur die Originalmusik drauf hat..
*vielleicht ist das auch Absicht, damit die wahren Fans, die das Original kaufen, sich die zulegen müssen..:(*

Das komische ist ja, das es erst hieß das Esca ne gute Musik hat, und man es lässt..*das klang ziemlich sicher..steht ja hier weiter vorne* und dann hat mans doch noch geändert..oder zumindest kursiert das ja überall..-aber warum, tja, wenn man das wüßte...:spin:
(vielleicht einfach nur um irgendwelche schrottige Musik mit zu verkaufen, die so keiner kaufen würde..:p -dabei gefällt ja auch noch dummerweise den Ahungslosen die Musik..also würde die sich sicher auch so verkaufen..)

AkaiNeko
20.01.2002, 13:57
Optimist.

lukian
20.01.2002, 21:51
Hmm, ich denke mal, daß sich die Anime-Vereine AnT und/oder Animexx übers Wochenende um ein offzielles Statement von MTV und um zusätzliche Infos zur Ausstrahlung von "Visions of Escaflowne" bemüht haben. Jetzt ab Anfang der Woche dürften sie mit einer Reaktion rechnen können.

Ich denke (und hoffe), daß wir daher recht bald mit einer Animexx-News rechnen können, in der wir noch genaueres zur Escaflowne-Ausstrahlung erfahren werden.

Ich bin schon gespannt ...

Mia
20.01.2002, 22:29
@Tristan Weinland

bei Lupin wars immer so, dass man auch was vom Originalsoundtrack hatte nicht nur bei der Szene..das war einfach immer die Musik die leiser war..konnte man ganz klar erkennen..oft hat man diese neue wohl auch da eingesetzt, wo im Original stille war.

-City Hunter ist ja von PW, daher mussten sies wohl so lassen..

Wenn ihnen das wichtig wäre, wegen der Musik mit den Quoten, würden sie die Fans sicher erst mal mehr fragen..:spin:

lukian
21.01.2002, 20:01
Das letzte, was ich zum Soundtrack gerüchteweise vernommen habe, klang noch recht erträglich:

Die Compterjockeys sind definitiv aus dem Rennen, und MTV sucht noch irgendwelche bekannten Gruppen, die aber nur den Opening-Track neu einspielen sollen.

Schaut mal hier: http://groups.google.com/groups?selm=3c0b62ed%241%40netnews.web.de
Von:Silencer (imagica@addcom.de)
Betrifft:MTV Tidbits!
Newsgroups:de.alt.anime
Datum:2001-12-03 03:33:01 PST
[...]

+ Und zuletzt noch eine gute und weniger gute Nachricht: MTV hat den Computerjockeys anscheinend den Laufpass gegeben, zumindest was Anime betrifft. Deren Namen werdet ihr also bei zukünftigen Ausstrahlungen (ja, auch bei "Escaflowne") vergeblich suchen. Aber leider heisst das nicht, dass Yoko Kannos Werk ungeschoren davon kommen wird. MTV steht derzeit in Verhandlung mit "Major Acts" für eine Neuvertonung der Title-Tracks. Die Betonung auf "Title Tracks" lässt allerdings hoffen, dass der Rest des Soundtracks relativ unbeschadet bei uns ankommt (obwohl mir schleierhaft ist, wie man den Intro von Bebop auch nur annähernd unpassend empfinden könnte, solch coole Musik spielt MTV doch höchtens alle 2 Jahre ;-))).Aber genau wissen's wir natürlich erst, wenn's tatsächlich im Fernsehen läuft ...

Zynicus
21.01.2002, 21:38
Original geschrieben von lukian und Silencer
... solch coole Musik spielt MTV doch höchtens alle 2 Jahre...
MTV wird bestimmt nicht in den Ruf kommen wollen, ein cooler Sender zu sein...

Mia
21.01.2002, 23:48
@lukian

aha..das mit den Computerjockes wußte ich ja..*hab ich ja oben geschrieben, dass ichs gehört hab*

Aber nur von Op das ist mir jetzt neu..und das klingt ja wirklich nicht schlecht..dagegen ist nicht wirklich was zu sagen..:)
*vielleicht meint man mit neu einspielen auch nur, in dt. singen?-naja, aber dann würde man wohl nicht einspielen sagen oder?*

Trotzdem kann man ja noch fragen etc. bis dann mal was gesagt wird...;)

AkaiNeko
21.01.2002, 23:52
Ehrlichgesagt höre ich mir lieber irgendeinen Techno-Blödsinn an, als Yakusoku wa Iranai auf Deutsch :kotz:

Ja, ich weiß, ich vertrete eine unpopuläre Meinung, aber aus diesem genialen Song eine verkitscht-klebrige RTL2 Version zu machen, wäre wirklich zu entsetzlich :err:

Mia
22.01.2002, 00:20
@Akai

naja, sagen wirs so, klar sind die Varianten von rtl2 noch verbesserungswürdig.., was mir daran nicht so gefällt ist, dass man nen einfacheren dt. Text selber erfindet..und nicht die Übersetzung in dt. nimmt..(die jap. Texte sind einfach viel schöne, tiefsinniger etc.)
*gut aber dir würde das sicher auch nicht so gut gefallen oder?*
(Aber was findest du denn daran so schlecht..das du dir lieber gleich gesammt verändert antun würdest? -ich glaub das hast mir immer noch nicht wirklich gesagt)

Ich meine wenn man das jap. Original kennt, ist das doch gut..und wenn nicht, kann man so evtl. das jap. mit auf Cds kriegen..*ja soo weit sind wir leider noch net..*

Am besten fänd ich immer noch *träumt weiter* -wenn man einmal das jap. nimmt, dann die dt. Version..immer abwechselnd..oder so in der Art:D
*denke mal, dann würde sich kaum wer beschweren.*

Kleine Kinder finden jap. auch net so schlimm...ich erinnere mich noch..als ich damals im Hort Praktikum machte, und denen das jap. SM Lied mitbrachte...die fanden das total schön..und wollten garnimmer aufhören das anzuhören..*was nach ner Zeit natürlich auch nervig wurd...jedes Lied nervt, wenn mans zu oft hintereinander hört..zumindest mich:D*
:spin:

Fei Ling
22.01.2002, 14:27
Escaflowne ab 1.4. auf MTV

Die Anime-Serie "Visions of Escaflowne" (nach der gleichnamigen Manga-Serie von Yuu Watase) startet am Montag, den 1.4. auf MTV. Der Sender hat auf Anfrage eine entsprechende Meldung im MTV-Forum bestätigt. Die genaue Uhrzeit ist noch nicht bekannt.
Wie schon bei den Anime-Serien "Goldenboy" und "Lupin III" wird die Vorspann- und Abspann-Originalmusik durch eine neue Fassung ersetzt werden. Die neuen Titelsongs von "Escaflowne" stammen laut MTV von der französischen Band "DAX Riders".
(animexx)

Fei Ling
22.01.2002, 14:29
Yuu Watase? ist escaflowne nicht von jemand anderem??

AkaiNeko
22.01.2002, 14:32
Ähhh... da muß sich wirklich jemand ordentlich vertan haben... :err:

MadoshiClef
22.01.2002, 14:36
Yuu Watase!? Ich als Fan von Yuu-sama empfinde dies als eine Beleidung, da ich kein VoE mag. :D

AkaiNeko
22.01.2002, 14:40
Das war aber definitv nicht der Punkt. Der Punkt ist, daß z. B. EMA bei seinen WK DVDs dafür wirbt, daß die Übersetzung vom Animexx überprüft wurde, die aber offensichtlich Yuu Watase und Noboteru Yûki nicht auseinanderhalten können... (und sämtliche Mangas sind nach der TV Serie entstanden und nicht umgekehrt).

AkaiNeko
22.01.2002, 15:13
Ich weiß, daß er keinen der Mangas persönlich gezeichnet hat, aber soweit ich weiß sind er und Shôji Kawamori die kreativen Köpfe hinter dem Projekt gewesen, wobei Shôji Kawamori die Idee hatte, die Story geschrieben und Regie geführt hat und Nobuteru Yûki für die Designs zuständig war (weshalb ich ihn als professionellen Zeichner genommen habe).

Daß Yuu Watase damit gar nix zu tun hatte und wahrscheinlich jemand Esca mit FY verwechselt hat, ist wohl klar :muede:

lukian
22.01.2002, 16:08
So, die Animexx-Meldung ist ja endlich da! :)

Wer kennt DAX Rider?

Ihre Website ist http://www.daxriders.com/ Wollt ihr Ihnen die Meinung sagen? daxriders@umusic.com:engel:

lukian
22.01.2002, 23:45
Die Sache mit der genauen Einordnung von Carlsens Esaflowne-Manga interessiert mich, daher habe ich nach Endless' Vorgabe etwas weiter gesucht. Hier ist das beste Ergebnis -- von der wahrscheinlich besten VoE-Site (die ich MTV melden werde): http://www.anime.net/escaflowne/fallacies/
Fallacies
The following are some of the more widely-held yet incorrect beliefs regarding The Vision of Escaflowne. An attempt is made to ascertain the sources of these fallacies where possible.
[...]

Fallacy: "The animated series is based on the manga series."
Explanation: Both Katsu-Aki's shounen manga and Yuzuru Yashiro's shoujo manga series are based on the animated production, not vice versa.
Source of fallacy: Assumption based on Katsu-Aki's manga's publication start date (1994 October), a year and half before the animated series's broadcast start date (1996 April). Even though this manga was released before the anime, Shoji Kawamori (and later Sunrise) were working on the production of the animated version four years before the manga. The manga was based on the story concepts and early production designs of the animated series. ...

Fallacy: "Shoji Kawamori draws the Shonen Ace manga version of Escaflowne."
Explanation: Katsu-Aki draws the Shonen Ace manga version of Escaflowne, not Shoji Kawamori. Kawamori and Hajime Yadate did provide Katsu-Aki with initial story drafts and designs.
Source of fallacy: Misinterpretation in an interview of Shoji Kawamori in Animerica Vol. 3, No. 1 and Anime Interviews by Viz. The interview reads, "The manga version is already running in Kadokawa's Shonen Ace magazine, which I illustrate along with Hajime Yadate. The story is by a writer named Katsuaki." The reverse is actually true. Manga artist Katsu-Aki illustrates the Shounen Ace version. The original story draft is by Shoji Kawamori along with Hajime Yadate. (Kawamori and Sunrise did provide Katsu-Aki intial concept designs, and Katsu-Aki did take Kawamori and Sunrise's original story concepts and molded them into his own dramatically different story.) Aber trotz allem bleibt mir noch eine Frage:
Original geschrieben von Endless Night
Die Mangas sind lediglich Merchandising-Gimmicks, die das Projekt boosten soll, während die TV-Serie noch in der Arbeit befindet. Aha, und warum unterscheiden sich die Figuren im Manga im Aussehen dann so stark vom "Endprodukt"? Das will mir nicht einleuchten ...

Penpal
23.01.2002, 00:47
Original geschrieben von MadoshiClef
Yuu Watase!? Ich als Fan von Yuu-sama empfinde dies als eine Beleidung, da ich kein VoE mag. :D

Ich empfinde dies auch als Beleidigung, aber aus dem umgekehrtem Grund!:D


Escaflowne mit (nur) ausgetauschtem Vor- und Nachspann. Das ist doch noch mal gutgegangen! *puh*

kuroi_tenshi
23.01.2002, 10:21
:muede: mir missfällt es aber auch schon, dass sie die Vor- und Abspänne austauschen...ich seh da überhaupt keinen Sinn drin. Will Mtv damit etwa "aufstrebende" junge Künstler unterstützen? Auf noch mehr von der Sorte kann ich verzichten (und ich denke, so einige mit mir :muede: )... na ja, immerhin Hoffnung darauf, kein dösiges augen-zum-zucken-bringendes Technogedönse INNERHALB der Serie ertragen zu müssen (ich will jetzt keinem zu nahe treten, der Technohaftes mag, da gibt es sicherlich auch anspruchsvolle Sachen, aber bei Escaflowne... *gruselschauder*)
freu mich trotzdem drauf...muss ich halt immer selbst das Lied gröhlen und TV auf stumm schalten :D

lukian
03.03.2002, 19:01
Die Animexx-Meldung mit Start der Serie Visions of Escaflowne auf MTV steht ja weiter oben im Thema, aber jetzt gibt es auch die genauen Sendezeiten!

Im TV-Planer der Online-Fernsehzeitschrift www.prisma-online.de ist die erste Woche vom April jetzt schon erfaßt, und dort findet sich... Mittwoch, 3. April 2002
22.00-22.30 MTV, Escaflowne, Zeichentrickserie
22.30-23.00 MTV, Escaflowne, Zeichentrickserie

Samstag, 6. April 2002
1.00-1.30 MTV, Escaflowne, Zeichentrickserie
1.30-2.00 MTV, Escaflowne, ZeichentrickserieAlso die ganz normalen Zeiten, wie bei schon bei "Lupin" oder "City Hunter", nur daß die "Vorpremiere" jeder ungeraden Folge am Dienstag nachmittag um 17:00 wegfällt.
:spin:
Jetzt warten wir nur noch auf den Start der Feature-Seite www.mtv.de/escaflowne . Nach Links zu Escaflowne hat MTV ja in diesem MTV-Foren-Thema (http://146.101.243.12/cassiopeia/NetCommunityDiscussion?service=showThread&id_posting=112299&id_topic=32&sessionid=lurker) schon gefragt, und ich hab welche geschickt und auch eine nette Antwort als Dank bekommen. :) Ein paar meiner Links zu Escaflowne sind also wahrscheinlich vertreten ...

:spin: Ich freu mich schon! :spin:

Shaolan
03.03.2002, 20:03
Bei einer Serie wie Visions of escaflowne, die sehr viel Atmosphäre durch ihre Musik kreiert finde ich es in der Tat eine Frechheit, auch nur etwas an dem Soundtrack zu verändern.
Bei Golden Boy war das ganze ja noch recht anständig gelöst, bis auf der Tatsache, dass die bgm nicht sehr abwechslungsreich war, bei Lupin III passte die ganze Technomucke ja überhaupt nicht zum film und ich bin nur froh, dass ich die Orginalmusik nicht kenne, denn sonst hätte die umsetzung schon richtig weh getan, aber bei Escaflowne liegt es einfach schon jenseits der toleranzgrenze und ich hab auch keinen bock auf neue Talente, die mittels animes auf sich aufmerksam machen wollen. Ich hab mich gerade erst von supermoonies und Dragon Ball erholt und bin dankbar, das die bei RTL2 etwas daraus gelernt haben (siehe doremi, Digimon, Kamikaze kaito jeanne...)

lukian
16.03.2002, 10:41
Original geschrieben von lukian
Jetzt warten wir nur noch auf den Start der Feature-Seite www.mtv.de/escaflowne . Nach Links zu Escaflowne hat MTV ja in diesem MTV-Foren-Thema (http://146.101.243.12/cassiopeia/NetCommunityDiscussion?service=showThread&id_posting=112299&id_topic=32&sessionid=lurker) schon gefragt...So, die Escaflowne-Seite www.mtv.de/escaflowne ist oben ... allerdings hat nina (einen MTV-Redakteurin) in diesem Thema (http://146.101.243.12/cassiopeia/NetCommunityDiscussion?service=showThread&id_posting=136820&id_topic=32&nick=&sessionid=lurker) geschrieben ...
nina, 14.03.2002 13:33:58
voe online bei mtv.de
endlich, endlich, endlichist es vollbracht: unsere escaflowne seite ist nun unter: http://www.mtv.de/escaflowne online! ich hoffe sie gefällt euch! anregungen, kritik und mehr bitte an anime@mtv.de oder ins forum..;-)
die link unterseite ist noch nicht am start, da ichnoch nicht genügend gute seiten gefunden habe. freue mich weiterhin über tipps von euch!!!
viele grüsse,
nina
mtv.de Also SCHREIBT, SCHREIBT der nina eure Linkvorschläge zu "Visions of Escaflowne". Wer kennt denn noch einigermaßen guten deutschsprachige Seiten zu dieser Serie?

Nekomon!
16.03.2002, 13:52
Kommt Escaflowne eigentlich auch Dienstags um 17.00 oder läufts nur nachts? Fänd ich nämlich recht dumm....da ich um die späten Sendezeiten nie an den Fernseher rankomme...

und

kennt vielleicht irgendwer von euch nen guten Link mit allen Escaflowne-Soundtracks und Songlisten in der richtigen Reihenfolge?

neko

Myfong
16.03.2002, 14:12
Ich glaube das es auch Diensdtags um 17 Uhr läuft, weil es bisher immer so war!

Mia
16.03.2002, 20:03
Nein..das wird nicht um 17 Uhr kommen..
*und ich bin froh drüber, weil ich das da leicht vergass....das bei de Wiedh. von CH ist diesmal echt doof gemacht:(*
, die Serie ist für diese Zeit einfach nix..(zu brutal, zwar nicht soo oft, aber immerhin...gleich am Anfang werdet ihrs sehen:D)-und mtv ist seit der Goldenboy Sache da jetzt auch sicher vorsichtiger.. !

*son Link würd mich auch mal interessieren:rolleyes:*

Nekomon!
16.03.2002, 20:58
Schade dass es nicht um 17.00 kommt.....muss ich mir irgend nen Plan aushecken um an die Fernsehrechte zu kommen.....

Och das mit dem brutal ist sicherlich ansichtssache, aber welche Szene meinst du denn? Ich hab die 1. beiden Viedeos und kann nicht sagen, dass ich irgendwas wirklich brutal fand....Naja aus einem Esca-AMV kenn ich ne Szene in der Dilandau an eine Pritsche gefesselt ist und ziehmlich derb schreit mit richtig schönen Psychoblick....und ein paar andere Männer mit einer extrem langen Spritze auf ihn zukommen....die ist wohl recht grausam.....btw das AMV ist echt klasse!

Wusstet ihr schon, dass Dulonkirk in der dt. Version Dornkirk heißt? Hab ich vorhin in ner TV-Zeitschrift gelesen...

neko

Mia
16.03.2002, 21:30
@Nekomon

auch du kennst doch schon was..na dann...:)

-echt in was für ner Tv steht denn bitte was drin? *ein Bericht o. sowas..? ich meine..von ihm erfährt man doch erst ziemlich am Schluss was oder wie war das noch gleich..das wär ja dann ein doofer Spoiler in der tv..:(*
-steht da auch warum das geändert wurde? *vielleicht hat der Schriebe das auch falsch verstanden:p*

was meist du mit AMV?

naja..das mit dem brutal ist schon etwas blöd ausgedrückt (ich find auch net superschlimm, da hab ich schon anders gesehen...)..war ja nur ums zu verdeutlichen, dass es halt für die Zeit nix ist..;) -ganz davon abgesehen..gibts da nicht wirklich groß Comedymässig was..(wie bei vielen anderen Serien), natürlich gibts ja auch solche Einlagen in anderen Serien für älteren..:) *man merkt aber oft schon nen Unterschied..*

Was ich am Anfang z.b. meine..das mit dem Drachen..(ich glaub auch schlimmeres kommt wirklich nimmer..), und stimmt diese pychischen Dinge..kommen auch dazu..sind ja auch extremer als jetzt in ner Serie für jüngere..also wie du sieht..alles genug Gründe ums nicht zu früh zu bringen..;)

Nekomon!
16.03.2002, 22:20
Ich weiß gar nicht mehr welche TV-Zeitschrift das war. Ich hab halt alle mal durchgesehen ob irgendwo was zu Esca und Shin drinsteht und in einer war halt tatsächlich ne _kurze_ Esca-"Inhaltsangabe" drin. Was genau drinstand weiß ich nicht mehr aber mir fiel halt das mit Dornkirk auf! Kann natürlich auch sein, dass sie sich nur vertippt haben...?

Mit AMV mein ich Anime Music Video:
Also ein von Fans aus Szenen eines oder mehrerer Animes selbst zusammengestelltes und mit Musik unterlegtes Video. Es gibt einige zu Escaflowne, wobei mir 2 ganz besonders gefallen:
Zum einen das mit dem Lied "Maboroshi" von "Megadeth", welches halt von Dilandau handelt und das andere ist mit "The Chemicals between us" von "Bush" unterlegt (sooooo viele herrliche "Flügelszenen" :engel: *schwärm*). Beide wurden meiner Meinung nach sehr, sehr schön zusammengeschnitten und auf die Musik abgestimmt.....*AMV-Fan ist!*


Ich finds immer noch schade mit der Zeit....naja. Lässt sich wohl nicht allzuviel dran machen....:(

neko

Mia
16.03.2002, 22:29
Woher hast du denn diese AMVs?

*auch will..schnüff..*

(aber besser hier nicht reinschreiben..)

lukian
17.03.2002, 21:44
Hüstel 1: "Megadeth" sind eine richtig schöne Death Metal Band, die machen keine Songs mit japanischen Namen wie "Maboroshi". Der Song heißt "Sweating Bullets" und das Studio (der Macher) des Videos ist Maboroshi Studios!

Hüstel 2: Was sollte die Frage zur Dienstagsausstrahlung? Ich habe doch die genauen Sendetermine zwei Posts über meinem letzten Post extra hier in das Thema reingeschrieben. :muede:

MauganRa
17.03.2002, 22:17
Original geschrieben von lukian
Hüstel 1: "Megadeth" sind eine richtig schöne Death Metal Band, die machen keine Songs mit japanischen Namen wie "Maboroshi".


Hätte mich auch ein bisschen bewundert:D

Nekomon!
18.03.2002, 08:32
Original geschrieben von lukian
Hüstel 1: "Megadeth" sind eine richtig schöne Death Metal Band, die machen keine Songs mit japanischen Namen wie "Maboroshi". Der Song heißt "Sweating Bullets" und das Studio (der Macher) des Videos ist Maboroshi Studios!

Wusst ich doch,dass ich da was durcheinander gebracht hatte^-^ Tschuldigung! und danke für die Richtigstellung!



Hüstel 2: Was sollte die Frage zur Dienstagsausstrahlung? Ich habe doch die genauen Sendetermine zwei Posts über meinem letzten Post extra hier in das Thema reingeschrieben. :muede:

Ich dachte Dienstag kommt immer ne Wiederholung und deshalb war ich der Meinung, da du noch dazugeschrieben hast, dass du erst die erste Aprilwoche (bis Sonntag) kennst, die zweite mit dem entscheidenen Dienstag noch nicht bekannt ist! Ich wollt nur noch mal nachhaken:zwinker:

@Mia
Ich hock grad in meinem Informatikkurs. Wenn ich dann heute nachmittag wieder zu Hause bin schick ich dir ne PN!

neko

MauganRa
19.03.2002, 23:04
Hab heut zum ersten mal Escaflowne Werbung auf MTV gesehen, ist mit dem neuen Titellied unterlegt gewesen. War nur grad so leise das nichts davon verstanden habe.:(

Mia
19.03.2002, 23:42
Mist und ich hab sie immer noch nicht geshen...:(

*kann denn mal wer sagen, wie sie war, wenn man dann schon das neue Titellied hört?*

lukian
22.03.2002, 23:28
das würde mich jetzt aber auch interessieren: Also

- Wann kam die Werbung genau?

- Wie fandest Du das neue Lied?

MauganRa
23.03.2002, 00:10
Am 19. irgendwannab 17.00, vor oder nach DBZ, ich tendiere aber mehr zu vorher.

lukian
29.03.2002, 13:45
Jo, Danke, hab es jetzt gehört! Der Trailer kam ja z. B. Mittwoch um ca. 22.25 zwischen den beiden Folgen von "City Hunter".

Wie findet ihr die Musik, die dazu lief? Das soll ja (nach alten Informationen) der besagte Openingtrack von den DAX Riders sein ... www.daxriders.com

MauganRa
29.03.2002, 15:59
Ich hab wie gesamgt nicht viel von der Musik mitbekommen, aber spätestens nächste Woche werd ich's wissen.:D

Mia
30.03.2002, 03:54
Gott mir wird schlecht..:err:

Schaut mal auf animexx..
http://animexx.4players.de/aidb/artikel.phtml?id=163

Es ist noch was viel schlimmeres passiert..die haben die Dialoge verändert:feuerwut:..sprich die franz. Fassung als Vorlage genommen..:( :weinen:
*so Sch...Frechheit und sonst noch was..wie können die das den Fans antun was soll denn der mist..immer diese stümpfer von Franz..(schon bei HE hat man deren Script wohl benutzt..)*
ANFALL.....
:wuerg:

->das gibt Rießenärger mit den Fans *und diesmal beschwer ich mich aber auch ganz dolle..:mad:*..das nadere hätte man ja noch verschmetzen können, aber sowas..wer weiß, was da so noch geändert wurde..(von Text her jetzt..in einer Folge so viel ist doch der Hammer..)

Das op soll ja langsam sein etc..aber wenn ich mir die Gretzgesichter ansehe..muss ich auch :kotz:
-wie kann man sochle Gestalten nur mit Escflwone in Verbindung bringen...*Schreikraumpf und losheult..*
:rakete:

*sorry, so direkt bin ich sonst nicht..aber ist doch wahr..schauder..*

-ich denk mal ihr seht das auch so und beschwert Euch ebenso ja?

MauganRa
30.03.2002, 04:56
Wenigstens haben sie nicht den ganzen Soundtrack geändert.

Und was die veränderten Dialoge angeht :rakete:
:feuer: :blasmasw:

lukian
30.03.2002, 09:31
Ja, ich hab's auch gelesen, und kriege schon gleich richtig die Wut! :mad:

Irgendwas macht MTV halt immer falsch, die haben einfach nicht die richtige Einstellung zu Anime, für die ist das nur eine Kuh, die viel Quoten geben soll .... :muede:

Und das perverse ist, daß so viel Textänderungen nur bei einer Folge zu sehen waren! Und das, obwohl die erste Folge von "Escaflowne" ja schon im deutschen Fernsehen ausgestrahlt worden ist ... erinnert ihr euch: Bei der Pilot-Episoden-Nacht auf VOX!

Kitsuchi
30.03.2002, 12:32
Es gibt ja wohl nichts schlimmeres als den Sinn zu verändern (ausser den Soundtrack von Y.K zu verschandeln..was ja irgendwie schon durch Veränderung des Titel Liedes geschieht!!! Dabei ist der Titelsong von Escaflowne einer der schönsten Anime Songs überhaupt...:feuerwut:....sowas dämliches) Ehrlich gesagt werde ich mir Escaflowne wahrscheinlich nicht anschauen...ich will das garnicht sehen (abgesehen davon das ich um die Uhrzeit im Bett liege und schlafe!) das Original verdient sowas nicht....und teilweise sind diese Dialoge ja ohne Sinn verändert worden...warum konnte man nicht einfach die japanische Fassung nehmen? *grummel*

*hörtsoraimhintergrundundheulteinwenig*

Erst dieses grausame Manga (ok da sind die Japaner für verantwortlich) und jetzt das! Womit hat diese schöne Serie das verdient??

AkaiNeko
03.04.2002, 19:34
Der Countdown läuft: Noch ein bißchen mehr als eine Stunde... :D

Egal, ob´s Scheiße wird - ich werd´s mir auf jeden Fall anschauen!

lukian
03.04.2002, 20:13
JAAAA! :spin: Ich bin auch schon gespannt und bin auch dabei! :) Heute ist sowieso der E-Day, "E" wie "Escaflowne"! Am Freitag ist dann der "S-Day", "S" wie "Shin-chan".

AkaiNeko
03.04.2002, 20:52
Noch zwei Minuten. Etwa.

:D

lukian
03.04.2002, 21:01
Oh Mann, das Opening turnt total ab -- wenn man das Original kennt. Der Opening-Song, war das einzige der Pop-Liedchen im Escaflowne-Soundtrack, das mir wirklich, wirklich gefallen hat.
Allen anderen Popsongs dort (inklusive Ending) weine ich keine Träne nach.

Hauptsache, die orchestralen Stücke und der Chor sind dabei! :spin: Und JAAAA, kurz nach dem blöden Opening kam tatsächlich das erste a-capella Eeeeescaflohohoneee ... und ich bin wunschlos glücklich! :)

AkaiNeko
03.04.2002, 22:02
Also mal ehrlich - Van´s Sprecher ist durchaus genial! Er ist zwar wahrscheinlich nicht so vielseitig wie Seki Tomokazu (ich sage nur "Yuuuukiiiiii!" :D), aber er ist ganz einfach ein Profi, da kann man nix sagen. :)

Hitomi klingt gar nicht mal ganz so übel, wie ich mir gedacht habe, nachdem ich die Kritik gelesen habe. Also wie sieben Jahre alt klingt sie schonmal nicht. Ich denke, sie kann sich bessern.

Yukari und Amano-sempai... OK. Durchschnitt. Ich hoffe nur, er übt als Allen noch etwas :muede:

Merle - ZUM KOTZEN!!! Wer ist auf die Schnaps-Idee gekommen, die Rolle dieser Sprecherin zu geben?! Sie klingt wie 'ne Tusse hinter dem Tresen in einer Bar! Also wirklich! Merle ist absolut fehlbesetzt!

Aber ansonsten... ist gar nichtmal so übel. Jetzt bin ich nur auf Dilandau und Folken gespannt. Aber vor allem auf Dilandau... ;)

Und das Titellied? Och, ich bin ein Fan von Deep House - ich fand´s nichtmal so übel. Wenn es so, für sich, im Radio gekommen wäre, hätte ich garantiert nicht umgeschaltet. Es ist nix, was mich aus den Latschen haut, aber es hätte doch wirklich schlimmer kommen können.

Und jetzt könnt ihr versuchen, mich dafür zu erwürgen, aber das ist mir immer noch lieber als eine eingedeutschte RTL2-Wannabe-Version von Yakusoku wa Iranai und Mystic Eyes (ich sage nur: "Wir brau-chen ke-hei-ine Ve-her-spre-hechen...." oder "...alles zum verschwi-hin-den bringen deine mysti-schen Au-hau-gen"... oh neeee :err: ).

Was natürlich nicht heißen soll, daß ich das besser finde als das Original! Neinnnn! Ganz und gar nicht! Yoko Kanno ist ein Genie und Yakusoku wa Iranai absolut gigantisch, daran ist nicht zu rütteln. Ich wollte damit nur sagen, daß es schlimmer hätte kommen können...

*AkaiNeko, die jetzt lieber flieht*

Okami
03.04.2002, 22:04
ich habs hinter mir gebracht muss man ja schon fast sagen der arme arme titelsong einfach verschwinden lassen und ersetzt durch irgend so ne mucke auf jedenfall haben es die von mtv versaut ....schon weil se tonnenweise textänderungen drin haben is ja nicht zum aushalten....das einzige was sie anscheinend hinbekommen haben ist, dass die synchronsprecher zu den figuren passen ob whl die stimme von van klingt etwas alt.....aber wenigstens hat jeder die möglichkeit sich diesen wunderschönen animes anzugucken.da man ja schließlich ständig in geldnot ist...(hoch es gibt ja so viele schöne animes und manga)

lukian
03.04.2002, 22:19
Ich fand es gut, sehr gut sogar. Der beste Anime von MTV bisher, das ist klar.

Das neue Intro ist wirklich schlaff, vor allem, weil es nicht zu den Bildern paßt. Allerdings vermisse ich nur das Opening wirklich, dieses war das *einzige* von den Popliedchen im Escaflowne-Soundtrack, das ich wirklich gemocht habe. Ich hab es hier irgendwo als MP3 auf der Platte rumfliegen und ich hatte mal eine Phase, als ich dieses Liede in Endlosschleife stundenlang über meine Stereoanlage hören konnte --- äääh, ja, und das auch ab und an getan habe. ^^;

Alle anderen Poplieder vom Soundtrack können mir gestohlen bleiben (tun sie abba nich, schließlich kommen auch ein paar *in* den Episoden). Das umfaßt auch das Endinglied, dem ich keine Träne nachweine.
HAUPTSACHE, die orchestralen Stücke und a-cappella Stücke sind voll drin! Jaaaa! <schwelg> *___*

Da ich jetzt *echt* in die Heia muß um morgen in der Arbeit nicht umzufallen jetzt nur noch eine kurze weiter Bemerkung zum Thema Musik:Welches *aktuelle* *westliche* Musikstück hättet ihr euch als erstes Video *nach* den Escaflowne-Folgen gewünscht ... sozusagen, um die Handlung noch etwas nachklingen zu lassen?
<Womit ich sagen möchte, daß das Video, was lief, überhaupt nicht dazu taugte :-( >Ach so: Ich hoffe, daß ein paar Experten den Text der deutschen Synchronfassung nach den Originalen korrigieren werden! :)

shinigami
03.04.2002, 22:27
Okay okay, dieser "People" Song mag für sich genommen gar nicht soooo übel sein, aber irgendwie macht er die Stimmung kaputt. Er paßt absolut nicht zu den Bildern in der Opening-Sequenz und hat üüüüüüüberhaupt keinen Bezug zu der Serie allgemein.

Mein Tip: Ton abschalten und "Yakusoku~~" selber singen. Auch wenn Ihr zum singen kein Talent habt, es wird Euch nachher besser gehen, glaubt mir.....

Nekomon!
03.04.2002, 22:57
Geil! Geil! Geeeeiiiiiil!

Also ich muss sagen, dass mir auch die deutsche Version sehr, sehr gut gefällt! Die Stimmen passen alle perfekt find ich und schaffen es auch die Stimmung wirklich gut und überzeugend rüberzubringen. Van ist genial besetzt und Hitomi find ich eigentlich auch sehr passend (nachdem ich die Kritik aufm Animexx gelesen hat hat ich sehr schlimmes erwartet aber sooooo). Auf Dilandaus Stimme bin ich schon mal sehr gespannt...ist doch gleich nach Van mein Lieblingschara....hoffentlich kann er gut schreien^-^
Es gab glaub ichnur eine Stelle an der wohl wirklich ein Patzer passiert sein muss: Als Merle Hitomi den Anhänger zurückgab....da war nicht wirklich viel Lippensynchronität, oder?

Und beim Opening und Ending hat ich auch weit schlimmeres erwartet aber ich denke mit diesem Resultat kann man doch durchaus leben! Ich hab nen Ohrwurm......

Escaflowne ist meine Most Favourite und das bleibt sie auch! Und zwar mehr als nur verdient!

Ach ja und zum Abklingen der Stimmung nach Escaflowne wäre vielleicht Enya gut gewesen....ansonsten vielleicht Nickelback(how you remind me) odet Bush (chemicals between us)...obwohl letzteres ist nicht unbedingt aktuell glaub ich...

neko

Yamamoto
03.04.2002, 23:06
das war doch für den anfang ganz gut. klar. der vorspann (genauer gesagt die musik zu selbigen) passt nicht, aber der rest war ganz ok. klar gibt es die differenzen um ungenauigkeiten in der übersetzung, aber für deutsche verhältnisse ist die syncro doch recht gut gelungen. die stimmen sind allesamt glaubwürdig und zu den figuren passend. nur, und da muss ich AkaiNeko zustimmen, das katzenmädel ist schrecklich. aus der kawaii-merle hat man dank der stimme und der übersetzung eine hochnäsige schnäpfe mit dem charisma einer vergammelten südfrucht gemacht. der niedlichkeitsfaktor ging jedenfalls komplett verloren.
der soundtrack in der episode scheint ja original geblieben zu sein und ist sehr stimmig. wenn der fernseher an die anlage angeschlossen ist, so wie bei mir, kommt die musik schon fast brachial daher. ein wahrer genuss im vergleich zu dem mickrigen -real-player-fan-sub-sound!
zur story sag ich weiter nix, sie ist mir aber durchaus angenehm, will nichts vorwegnehmen für die, die escaflowne noch nicht kennen, deshalb halt ich jetzt meine klappe.

fazit: eine bereicherung für die deutsche fernsehlandschaft

shinigami
04.04.2002, 00:21
@Nekomon:

Zu Bush's "Chemicals Between Us" gibts soviel ich weiß sogar ein Anime-Musikvideo, ich weiß jetzt nur nicht mehr zu welcher Serie......könnte sogar Esca gewesen sein *überleg*....

illuminatimana
04.04.2002, 08:23
Von der Synchro bin ich auch positiv überrascht, ich hatte schlimmeres erwartet, aber das Opening -_- Ich hasse diesen Song. Er passt nicht zu den Bildern und mir gefällt er auch ohne die Bilder nicht...aber sonst war's gut.

manga-freak
04.04.2002, 08:37
zu den Stimmen:

van: sehr gut! wenn man sich vorstellt, dass er mal der synchronregisseur von dbz war?!

hitomi: naja sooo jung wirkt sie garnicht! spricht auch kurai aus angel sanctuary! :engel:

amano: hab ich noch nicht viel gehört ;)

yukari: ist die yukari-sprecherin jetzt wohl in jeder neuen sendung zu hören?? erst in flint (schnecke), dann in buffy (dawn), dann in DBZ (maron=freundin von kuririn), dann in digimon tamers (freundin von jenn) und jetzt in escaflowne (freundin von hitomi)... hmm...

merle: wirkt SEHR alt und erwachsen! nix niedliches mehr dran......... -_______-

im großen und ganzen kann man sagen: gute synchro, bloß diese textänderungen.... (naja...)

opening: kurz gesagt: nicht mein fall, passt nich zu den bildern!

MadoshiClef
04.04.2002, 09:54
Alles ist IMHO erträglich, außer Opening:
Das Lied passt nicht und hört sich einfach schrecklich an!

Nekomon!
04.04.2002, 11:17
Original geschrieben von shinigami
@Nekomon:

Zu Bush's "Chemicals Between Us" gibts soviel ich weiß sogar ein Anime-Musikvideo, ich weiß jetzt nur nicht mehr zu welcher Serie......könnte sogar Esca gewesen sein *überleg*....

Genau das ist auch der Grund warum ich es mir zum Abklingen gewünscht hätte! *Liebt dieses AMV*

Wegen Merles Stimme:
Ich denke aber auch, dass es extrem schwer wäre eine deutsche Stimme zu finden die dem Original auch nur ein wenig ähneln würde....wüsstet ihr eine bereits bekannte Stimme die zu ihr passen würde?
Sie hat einfach eine sehr eigene und einprägsame japanische Stimme....versucht mal in der Art niedlich zu sprechen^o^ da kommt bei mir nur gequietsche bei raus^_-

neko

Adrian Stutz
04.04.2002, 12:01
MTV hat mich wirklich poitiv überrascht. Ich hatte mich schon auf das schlimmste gefasst gemacht und beim Opening begann ich auch schon richtig zu fürchten.

Das Opening ist von der Musik her mittelmässig. Nicht die Musikrichtung, die ich gerne höhre, aber auch keine Computer Jokeys :)
Was mich daran stöhrt ist, dass die Musik absolut nicht zu den Bildern passt. Kein abgestimmtes Timing und auch keine getragene Stimmung. Man könnte genausogut den Ton abstellen und dann regulären Radio dazu laufen lassen. Das gleiche gilt auch für das Ending.

Sobald jedoch Hitomi die ersten paar Worte gesprochen hat, war es mir schon viel besser zumute. Ich finde die Stimme passt zu Hitomi und die Synchronsprecherin macht ihren Job sehr gut. Ein-, zweimal hatte sie eine schwache Phase (z.B. als sie weinen musste) aber das ist noch problemlos zu verzeihen.
Van finde ich dann schon schlechter. Er neigt dazu, oft zu überdramatisieren. Aber verglichen mit anderen Dubs ist auch seine Stimme noch gut.
Merle hat mich zuerst auch schockiert. Von der ot Version ist man sich anderes gewohnt und wird überrascht.
Man muss aber bedenken, dass solche Charaktere extrem schwierig zu spielen sind und ich eine zu alte aber erfahrene Schauspielerinn einer jüngeren vorziehe, die alles verpatzt hätte. Ich hab mich dann auch schnell daran gewöhnt.

Escaflowne ist der erste Anime mit guter Synchro und Niveau, der im deutschen TV zu sehen ist. Ich freu mich schon auf die nächste Woche!

P.S: Jetzt nur noch hoffen, dass RTL2 Ranma nicht verpatzt hat.

Penpal
04.04.2002, 12:36
Madoshi Clef schaut sich Escaflowne an? Ja gibt's das?:D

Akemi
04.04.2002, 13:03
<nick> Da kann ich mich nur anschließen, das Opening war wirklich grausam, es hat irgentwie nicht wirklich zu den Bildern gepasst, allein die Musik war ja schon...naja...am Besten Ton runterdrehen und nur die Bilder angucken, das lässt sich dann denk ich aushalten...
Aber ansonsten, hat mich das Anime überzeugt, die Syncro war OK, die Stimmen waren generell gut eingesetzt bei der Umsetzung kann man sich vielleict streiten, aber gut ich fands im großem und ganzen ganz ordentlich...meine Meinung
Akemi

MadoshiClef
04.04.2002, 13:15
@Penpal-chan
Ich hatte mir ja vor langer Zeit die erste Videokassette gekauft und die restlichen nicht, weil me Anime nicht gut findet. Ich werd mir aber den Rest aufnehmen, damit die eine Kassette nicht ganz alleine im Regal steht. :D

Kitsuchi
04.04.2002, 19:40
Irgendwie habe ich genau die Meinung wie fast alle vor mir!

Opening....absolut daneben und fehlbesetzt...(wie lukian sagte- es passt nichtzu den Bildern...z.b. dieser Mecha Kampf im OP kommt so garnicht richtig rüber....)

Hitomi- garnicht so schlimm wie die bei animexx taten...

Merle- viel zu alt und garnicht niedlich...Merle ist nunmal noch fast ein Kind...man kann ihr nicht die Stimme einer Erwachsenen Frau geben...das passt einfach nicht!

Und nun noch was wozu noch keiner was geschrieben hat! Laut animexx soll die Aussprache der Namen absolut korrekt sein. Ist sie aber nicht....man hört seeehr genau von welcher Sprachversion Escaflowne übernommen wurde...nämlich der französischen! Fällt das nur mir auf? Oder habt ihr das auch gemerkt...Hitomiiiiii und Yukariiiii...die Betonung extrem auf den i´s hinten...das klang gar nicht japanisch da kann man sagen was man will!

AkaiNeko
04.04.2002, 20:45
Das mit den Namen stimmt. Auch sonst halte ich die animexx-Kritik nicht für ganz akkurat (z. B. ihr Kommentar zu Hitomi. Sooo schlimm ist sie gar nicht).

Und "Guymelef" hat auch so ziemlich jeder anders ausgesprochen. Jedes Mal, wohlbemerkt :err:

Und Van finde ich trotzdem sehr gut. Hey, Seki Tomokazu klingt im Original auch nicht gerade wie ein 15jähriger Junge! IMO zumindest.

Mia
04.04.2002, 21:51
Das mit dem Op seh ich natürlich ganz klar genauso..das Lied selber ist garnicht mal so schlecht (hätt nicht nicht gedacht, bei den Grimasen, dass son gutes Lied bei rauskommt..), aber es passt natürlich nicht dazu...:(
(beim ending gehts wenigstes besser...)
Sicher hat man das nur so bei der TV Version drauf, damit man da mehr verkauft..(die Gruppe jetzt..)*so wenns rauskommt soll ja immer das Original beibehalten sein..darum lies mans woh lauch bildlich..das mans ganz einfach draufspielen kann...*

Toll find ich, dass man die Pausenabschnitte gelassen hat..*yay!* -da kann jetzt kein Mist mehr beim aufnehmen passieren bravo..auch super ist, dass man sogar die Vorschau dran machte..*die wurde ja in ut nicht mal übersetzt..wie so oft halt..* (sind wohl zu faul zu ...)

@Kisu

das mit den Namen hab ich auch bemerkt..hab mir gleich gedacht..hä? -das ist doch nicht normal..(hatte ja auch vorher das von animexx gelesen...)

Aber woher weißt du denn, dass es so in der franz. Fassung ist? (hast du davon mal was gehört?)
*als Vorlage soll man schon die jap. gehabt haben...* -aber das ist dann schon eigenartig..*dreh*

Ganz davon abgesehen, find ich werden die Namen im dt. auch zu hart ausgesprochen, im jap. ist das nen Tick weicher...:)
*von Merle fehlt mir irgendwie das -sama bei Van dran, irgend ein passendes Anhängsel hätt man doch nehmen können, wenn schon nicht dieses lassen..*

@Akai

bei animexx hat man soweit ich mich erinnere ja nur die erste Folge getestet, und da wurde doch noch garnicht "Guymelef" gebraucht..

Naja die dt. Stimme von Van klingt schon ein bischen älter als die jap..:)
*das ist dem, dass mir in der dt. ein wenig mehr Sanftheit fehlt, im Vergleich zu Seki, das einzige kleine bisi dran, was mich ein ganz kleines bischen stöhrt..mm, gut es kamen ja auch noch nicht soo viele Szenen wo sanftes wirklich deutlicher rauskommt..aber man merkt den Unterschied halt schon...ebenso bei Amano, (den find ich auch etwas zu tief) jap. Stimmen sind halt einfach oft sanfter..;)*
/sag mal etwas weiter oben schriebst du, da merkt man dass er ein Profi sei..worin hast du denn nen Unterschied bei ihm zu den anderen gesehen?/

Im Gegenzug sind die Mädels also Hitomi u. Yukari beide ein bischen zu hell/hoch..*wieso kriegen immer Mädels zu leicht ne helle Stimme?* -dadurch kann Hitomi schon stellenweise jünger wirken..(aber wie schon gesagt, ist nicht so schlimm, wies bei animexx steht) , dennoch das schreien, atmen,..das macht sie wie im Original..(überhaupt, das mit den Schreien können sie wohl alle gut nachmachen, ist bei Van ja auch so:D); manchmal fand ich klang Hitomis Stimme etwas zu fröhlich..(im Original kam sie mir trübseeliger vor..z.B. wo sie im Traum denkt sie fliegt..)->oder ging das nur mir so?

Was mir an Yukari nicht gefällt ist..das ich na..hier hats noch keiner erwähnt..viel Euch das etwa nicht auf? -es ist die Stimme von dem kleinen T.K.! *und weil ich das gleich merkte, muss ich einfach immer dran denken, und darum find ich sie nicht soo ganz passend* -o.k. ich gebs zu ich bin wohl diesmal auch leicht von schon zu verwöhnt von Original betroffen:D
(ich denk mal, dass wenn ich mir die Folgen nochmal ansehe, schon besser eingewöhnt bin..)

Und Merle..*wank* kann ich auch nur dem zustimmen..die klingt viel zu alt...-man hätte vielleicht eine der Mädchenrollen tauschen sollen..*dreh* -eigendlich schon merkwürdig..hier wird ne niedlich-quitschige Stimme verlangt, und man gibt ihr keine..seltsam..:spin:
-Irgendwie scheint es mir, dass man allgemein sich schwerer tut die Mädchen richtig zu besetzten..egal welche dt. Syn..oft ist dies ein kleines Macko. *woran das wohl liegt?*

---und zu den Übersetzungsfehlern (? -sollte man das so nennen..), da sag ich jetzt mal, wenn ich das bei animexx nicht gelesen hätte, dann wäre mir alles (trotz dass ichs mit ut hab) garicht aufgefallen...(das kleinere eben...), aber dass die Szene mit der bitte um den Kuss nicht so stimmen kann, das müsste ja jeder Blinde, der das Orignal nicht kennt gemerkt haben..*denn wer wird bitte von dem was sie sagte rot?* (das war zu auffällig..) -das wo Van von Hitomi eine genkallt bekam, das hätt ich auch so gleich bemerkt..*nur sowas wie das mit den essen o. sowas nicht..*

Wenn ich mich jetz nicht täusche, dann waren in der 2ten Folge keine auffälligen wichtigen Änderungen *denk nicht mal kleine*(im Vergleich zur ersten..), aber ums genau zu wissen, müsst man natürlich nachsehen..

Und war es nicht auch im Original so, dass in der ersten Folge als Hitomi mit Yukari einmal läuft man ein gesungenes Lied hörte? -da hörte man an der Stelle nur die Meldodie..das bei Merle lies man aber..(ich werd nachgucken um ganz sicher zu sein...) -mich wundert nur, dass diese Sache bei animexx nicht bemerkt wurde, falls ich mich eben nicht irre..(bin eigendlich schon ziemlich sicher..)

Ach ja..und in der dt. syn. lies man bei Vans Vorstellung den Zweitnamen (?) Salzear weg..*wohl weil der dann nie wieder gebraucht wird?* -wurde jedenfalls auch nicht im animexx Bericht erwähnt..:rolleyes:

Ob das mit dem selben Schriftzug wie bei ACOG bedeutet, dass sie dann zusammenarbeiten..sprich für DVD jetzt.*da fallen aber dann die fehler in der syn. auf..*

*hui jetzt hab ich glaub doch alles erst mal geschrieben was ich wollte..*

ayu
05.04.2002, 08:49
Original geschrieben von Kitsuchi

Und nun noch was wozu noch keiner was geschrieben hat! Laut animexx soll die Aussprache der Namen absolut korrekt sein. Ist sie aber nicht....man hört seeehr genau von welcher Sprachversion Escaflowne übernommen wurde...nämlich der französischen! Fällt das nur mir auf? Oder habt ihr das auch gemerkt...Hitomiiiiii und Yukariiiii...die Betonung extrem auf den i´s hinten...das klang gar nicht japanisch da kann man sagen was man will!

Also, wenn ich das direkt vergleiche, dann liegt die Betonung auch im japanischen auf dem "i". Die schnelle Aussprache der Namen ist hörbar korrekt. Früher wurde sonst immer "Hitoooomi" gesprochen, z.B. bei Cats Eye. "Authentisch" heisst übrigens nicht "absolut korrekt". Die Namen klingen etwas eingedeutscht, allerdings ist die Betonung schon richtig - auch wenn es manchmal fast schon zu deutlich artikuliert wird. Im gesamten Sprachrhythmus klingt das sogar manchmal etwas befremdlich.

@Mia

Die Stelle mit dem angeblichen Lied. Das ist auch in der japanischen Fassung so, da ist kein Gesang zu hören.
Eigentlich finde ich die Animexx-Preview nicht so negativ. Da wurden die Dialogänderungen kritisiert, sowie der Openingsong. Ansonsten wurde die Synchro für gut befunden. Und das die Bewertung von den Sprechern je nach Person anders ausfallen kann, steht dort auch.

Ach ja, auch in der zweiten Folge gab es einige Stellen, die wie in der ersten Folge daraufhin geändert worden sind, um die Charaktere moralisch besser rüberkommen zu lassen. Man sieht also, da wird ein ganz anderes Bild aufgebaut, dass man über die gesamte Serie hinweg dann auch manipulieren musste, um es aufrecht zu erhalten. Gleich am Anfang, erwähnt Hitomi in der zweiten Folge, das sie einen neuen Rekord aufstellen wollte. Ist natürlich falsch. Auch der Streit zwischen Hitomi und Merle wurde entschärft. Die Szene, als Hitomi Van beim Kämpfen zuschaut, und der anstehende Dialog wurden auch wieder so verändert, das die Szene "netter" wirkt. Wenn man Escaflowne im Original anschaut und es mit der deutschen Fassung vergleicht, bekommt man ein ganz anderes Charakterbild vermittelt.

Wenn man das Original vorher nie gesehen hat - dann merkt man dies sicherlich nicht. Aber es ist doch in Ordnung, wenn man darauf hinweist.

Kitsuchi
05.04.2002, 17:45
@akai
Ja...bei den Gyumelefs habe ich mich auch gewundert...ich hab das garnicht richtig verstanden...*hust*

@mia
Ja...das war absolut komisch das sie da so rot wurde...was wäre denn bitte an dem Kuss so schlimm gewesen...*manistdasbescheuert*

@ayu
Du hast natürlich Recht das im deutschen die Namen immer wieder anders klingen..schon allein weil deutsch ja ne sehr eckige harte Sprache ist....man kann es also fast garnicht aussprechen, als deutscher Synchronsprecher...aber so wie die das machen klingt es franzöööösisch! ;) im japanischen liegt die Betonung garnicht auf dem i...zumindest hört sich das bei mir nicht so an....da werden Hi To und MI gleich beont ausgesprochen....es fällt auch bei Amano auf der dann zu Amanoooo wird (ach das ist doof zu schreiben..aber es klingt auf jeden Fall Französisch) Ist wahrscheinlich zu schwierig...meine japanisch Lehrerinen haben auch Probleme mit den Namen in unserer Klasse...di leben schon seit Jahren in Deutschland und sprechen es trotzdem falsch aus....*istfies* ;)

Aber auch die Tatsache das man Namen verschieden aussprechen kann...kann ja sein das man in Japan auch so Namen wie Hitomi verschieden betonen kann...es gibt ja auch in Deutschland solche Fälle...
Ich heiße zum Beispiel Kathrin....das kann man ganz unterschiedlich aussprechen...manche sagen Kathrrrn (also verschlucken das i) und wieder andere betonen das i besonders und sagen Kathriiiiiieeeen...ich weiß ja selber nicht was nun richtig ist (klingt beides bescheuert....ich weiß welchen Namen meine Töchter nie bekommen werden ^^)

*blablabla*

AkaiNeko
10.04.2002, 21:05
*aaaargh* :o

Folken´s Stimme ist GRAUSAM!!!!

@Kitty:

Ja, das mit den Namen ist auch für Japaner wirklich schwer. Mich wundert nur, daß sie das mit meinem Namen so schaffen :rolleyes:

Echt? Ich wußte gar nicht, daß es mit Kathrin auch so schlimm ist. Ich dachte schon, mein Name wäre bescheuert (die Deutschen sprechen es Ines aus und in spanischsprachigen Ländern - also eigentlich sozusagen im original, heißt es Inés, also Betonung auf dem e :lol: ). Naja, also vielleicht gibt es das im Japanischen auch, aber daß ALLE Namen so betont werden wie auf Französisch wäre ja schon sehr seltsam. Außerdem weiß man ja, wie´s im Original ist :muede:

Und, um es nochmal zu festzuhalten...

WAS HABEN SIE MEINEM FOLKEN-SCHATZI ANGETAN?! :weinen:

Penpal
10.04.2002, 22:14
Laut Allen ("das ist der Blick einer Wahnsinnigen!") ist jetzt Dilandou weiblich. *lol* Und er klingt auch so.

Aber die Synchro finde ich trotzdem genial!

AkaiNeko
10.04.2002, 22:22
Das ist mir auch aufgefallen.

SPOILER
-
SPACE

FÜR

DIE,

DIE'S

NOCH

NICHT

GESEHEN

HABEN


Aber das ist ja total mies, weil ja dann schon einer der Subplots vom Ende verraten wird. Ich hoffe, das war ein einmaliger Ausrutscher. Auch wenn sie, wenn sie Dilandau gleich zu einem Mädchen machen, sich später einiges an Erklärungen sparen (von wegen moderne Gen-Technik :p )...

Aber was mich wirklich stört ist nicht, daß der Sprecher von Folken unbegabt wäre, nein, aber wenn mich nicht alles täuscht, ist das der von diesem komischen Geier-Digimon (wiehießergleich? Hawkmon?) und darum erwarte ich auch ständig ein "Yoooolei?!" von ihm *ugh* :err:

Hey, Mia, sag mir doch, ob das der gleiche Sprecher ist. Du bist da begabter als ich... :rolleyes:

LegerLegende
10.04.2002, 22:35
Hey, es ist doch um ein so vieles angenehmer, diese Stimmen verständlich und nicht übertrieben betont vernehmen zu dürfen (im Unterschied zum Originalton).
Und keine Untertitel, das ist fein.
Das ist Anime-Genuss, wie er mir gefällt!

LL

shinigami
10.04.2002, 22:36
Ich habs verpaaaaaaaaaßt, holy shit, ich bin bei Angel eingepennt und erst bei Raabs Pulleralarm wieder aufgewacht:o :(

Aber was kreisch ich eigentlich 'rum, wird ja Sa nochmal wiederholt, puh...

Penpal
10.04.2002, 22:38
@AkaiNeko: Aber es gibt eine Folge, als man Dilandou kurz oben ohne sieht. Seltsam, dass die bei MTV da übersehen haben, dass er eindeutig ein Junge ist.


Ich weiß nur, dass Allens Stimme, die von Mosar aus "Der Planet der Dinosaurier" ist. *schwärm* Und die Stimme von Van mag ich immer mehr!:verliebt:

LegerLegende
10.04.2002, 22:39
Bei Angel eingepennt?
Und das bei der vorerst letzten Folge?
Mensch, da hast Du doch das Ende verpasst!
Da hast Du zum Schluss statt Willow den Raab gesehen, was macht das denn für´n Sinn???

LL

shinigami
10.04.2002, 22:43
Original geschrieben von LegerLegende
Bei Angel eingepennt?
Und das bei der vorerst letzten Folge?
Mensch, da hast Du doch das Ende verpasst!
Da hast Du zum Schluss statt Willow den Raab gesehen, was macht das denn für´n Sinn???

LL

Ja was glaubst Du wie erschrocken ich war! Ich dachte schon "in was für 'ner beschissenen Dimension sind die denn jetzt gelandet"!

(sorry wegen dem OT)

LegerLegende
10.04.2002, 22:48
Tja, direkt am Höllenschlund muss man mit sowas rechnen!
Und auch bei Angel ist man solch schreckliches gewohnt:
Stefan vom Raab-Clan... Buwäha! :viking:

LL

Mia
11.04.2002, 00:32
Das mit dem Versprecher fand ich auch komisch..glaub aber das war echt ein versehen..ich denk er hätte eines sagen müssen, aber da das ziemlich ähnlich ist, merkte das keiner..:spin: *doong*

Im Aniforum schrieb wer Dilandau hätte auch im jap. ne weibliche Sprecherin-stimmt das? -wenn ja kam mir nie so vor..*dreh*

Ach ja..das viel echt gleich auf..*schon allein weil ich die Stimme von ihr kenne..:(* -das merkten ja schon andere die so nix wissen..so was..
sonst ist er aber gut von ihr gesprochen..;)
Und ratet mal wer die Stimme von Dilandau ist? -na? es ist Bulma!
*und wer hat sie noch erkannt auser mir? -keiner wohl, weil hier nix erwähnt wird..*

Und ehrlich gesagt ich fand das mit der Stimme von Dilandau am blödesten..:muede:

Echt? Allen soll die Stimme von Mosar haben? -mm, ich wußt doch ich kenn die woher...(nur mir wollts net einfallen, und ich konnte mich zum Glück bisher von grübeln abhalten)*mal vergleich etc. sollte*
Ich fand auch, dass er als Allen viel besser ist..;) *naja,allgemein war er diesmal besser stimmts? ;)*

@Akai

ehrlichgesagt..ich fand seine Stimmer garnicht so schlimm:rolleyes: *mm, war spricht ihn noch gleich im Original, weil du da ja sehr drauf achtest?:D* (habs auch schon ne Zeit immer gehöt..aber werd ich bald wieder...)

Also ich dachte mir auch nur..irgendwo her kenn ich die doch glaub..aber ich weiß noch nicht woher..du meinst es sei ein Digi? (ich glaub das was du erwähnst ist aber von ner Frau gesprochen..ja das wurde halt tief verzerrt o. sowas..o. ich verwechsle da jetzt was) -mm, mal sehen, ich versuchs mal zu überprüfen die Tage..:)

Ach ja..nen Tipp an alle..guckt Euch die Syn. dann nochmal auf Video an...dann beim zweiten mal, kann mans viel besser genießen, weil man die Stimmen mehr gewöhnt ist..:)

Bild ich mir das nur ein, o. ist das echt so..das Van da teilweise netter dargestellt wird, sprich im Bezug auf Hitomi netteres zu ihr sagt..*o. die Tonlage..wie ihr Name wo sie die Vision außen hatte..* ?!

wahh ich kann echt nimmer ich bin ja soo k.o..mist dass ich heut erst so spät rankam..*aber Mittwoch halt...der verplanteste (tv) tag..schnüff*meine Augen tun ja schon so weh...
->aber noch nicht sich geschlagen gibt..

Penpal
11.04.2002, 00:41
Original geschrieben von Mia

Im Aniforum schrieb wer Dilandau hätte auch im jap. ne weibliche Sprecherin-stimmt das? -wenn ja kam mir nie so vor..*dreh*

Das im Aniforum war ich.;) Yup Dilandou wird von Minami Takayama gesprochen, sie spricht in der Originalfassung auch den kleinen Prinz Cid. Und soviel ich weiß, ist das auch die Sängerin von Two-Mix, oder?

DemonAzusa
11.04.2002, 15:49
DILANDAU'S STIMME:
Doch, ich hab sie auch erkannt!! :D Ich find die Stimme an sich nicht schlecht, ist schön tief, aber ich kann mir einfach nicht helfen, ich seh immer BULMA vor mir, wenn ich Dilandau reden höre!! *haarerauf*
Aber ich muss sagen, ich gewöhn mich langsam an die Synchro, inzwischen find ich sogar das Titellied gar nicht mehr so schlecht, es ist nur seeeeehr seltsam, wenn man das Original kennt!!!
Also, am besten Ton ausschalten während des Vorspanns und "Yakusoku wa iranai" laufen lassen!! :lol:
Ganz toll finde ich, dass sie dieses "Pausenzeichen" :confused: verwenden (ich weiss nicht, wie ich es nennen soll), das macht es einfacher, die Werbung rauszuschneiden!!

Raishuu made ne!!
Azusa :twist:

P.S. Ich kenne das Original leider nicht, aber ich kann mit der Synchro ganz gut leben, obwohl ich eigentlich eher Untertitel bevorzuge, auch wenn's etwas anstrengend ist.

Marduk
11.04.2002, 17:49
Das Pausenzeichen ist der Eyecatch. :)

Kitsuchi
11.04.2002, 18:12
a)
Ja die Original Sprecherin ist auch die Sängerin von Two Mix!

b) Ich habe gemrkt das es Bulmas Sprecherin ist! Sie ist nicht sooo schlecht aber ihr fehlt der Wahnsinn in der Stimme!

c) Ich finde Folkens Stimme auch irgendwie fehlbesetzt...er spricht zu...naja gleichgültig und die Stimme ist nicht so sanft wie im Original!

d) Ich glaube die haben garnicht vor zu verheimlichen das Dilandau ein Mädchen ist...oder war...oder wie auch immer! Die Übergehen das einfach in dem sie ihn sofort zur sie machen! Und was die oben-ohne Folge angeht...wenn man es nicht direkt anspricht kann man das locker übergehen so nach dem Motto "flach wie ein Brett ;)" Also ich denke es wird da nie so richtig drauf eingegangen das sie ja eigentlich ein er ist und umgekehrt! (oh mann...das klingt als ob ich es selber nicht kapiere!)

c) OT Ich will Buffy zurück! *wäääh* Ich will die nächste Staffel...mit den mehr oder weniger "interessanten" Szenen! Her damit! :p

d) Ende! Ihr dachtet doch wohl nicht das ich das ganze Alphabet durchgehe :p

Windelfe
11.04.2002, 18:50
Hm jetzt schreib ich auch mal meinen Teil. Gleich mal vorweg, damit ihr mich auch versteht: ich kenn die japanisch Synchro nicht und sag also auch nichts dazu, ob die Stimmen besser oder schlechter sind.

Was die Bulma-Sprecherin angeht: seitdem ich gestern gemerkt hab, dass sie es wirklich ist seh ich auch immer Bulma vor mir, obwohl ich sagen muss, dass sie wirklich gut ist. Bulma und Dilandau sind ja doch seeeeeehr unterschiedlich, mal ganz vorsichtig ausgedrückt :)
Aber im Algemeinen kommt es mir so vor, als wären wirklich fast alle Sprecher ziemlich bekannt und gutbeschäftigt. Jedenfalls denkt ich bei so ziemlich jeder: "Die kenn ich", aber das ist ja mittlerweile nichts ungewöhnliches mehr, dass die Sprecher ziemlich gut und erfahren sind.

Und der neue Song:
Öh ich dachte erst, die Bilder passen aber nicht ganz und die Musik ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt bin ich sogar so weit, dass ichs gar nicht mehr so schlecht finde und mich sogar freue es mal wieder zu hören. Die Vermarktungsmasche wirkt halt wirklich *seufz* Aber ich find trotzdem, dass das Intro irgendwie verschoben wirkt...Na jetzt kann man auch nichts mehr machen.
Ich freu mich jedenfalls riesig darüber eine solche super Serie im TV sehen zu können, die noch dazu ziemlich gut umgesetzt ist. Die Übersetzungsänderungen fallen aber selbst mir auf. Also das mit dem neuen Rekord und dann auf einmal rot werden hat mich doch gewundert, bis ich dann in ner alten Ani nachgelesen hab und gelesen hab, was sie wirklich sagt :rolleyes:

Majari
14.04.2002, 12:32
hallo!

hab mir folge 3+4 gestern angesehen.

die umsetzung ist sowas von schlampig.

in folge 3 wo allen van das mit der farnellia sagt sieht man ihn sprechen, aber man hört nichts.

uns später sagt allen über dilandau "das ist der blick EINER wahnsinnigen"!

na toll, jetzt haben die dämlichen übersetzer nicht gepeilt das dilandau ein mann ist. kann ja heiter werden. :(

AkaiNeko
14.04.2002, 12:36
Du hast wohl auch so einiges nicht mitgekriegt. Hättest du die vorherige Seite auch gelesen hättest du ja mitbekommen, daß wir uns über die Dilandau-Sache schon unterhalten haben :muede:

Majari
14.04.2002, 12:44
tut mir leid. hatte mir nur die langen beiträge durchgelesen, weil ich nicht soviel zeit habe. das mit allen steht aber doch nirgends?

Penpal
17.04.2002, 22:14
Ich glaube Folkens Stimme, ist die deutsche von Jeremy Irons! Irgendwie witzig, weil mich Folken auch irgendwie vom Aussehen her an den Schauspieler erinnert.:D

AkaiNeko
17.04.2002, 23:04
Hm... hat jemand gerade einen Film mit Jeremy Irons da, wo man nachschauen könnte? *muß noch irgendwo Das Geisterhaus rumfliegen haben, ist aber zu faul zum suchen* :D

Ich finde, diesmal klang Folken viel besser als letzte Woche. Vielleicht haben sie ja alle mal geübt... *g*

Aber ich muß wirklich zugeben, daß der Sprecher so gut ist wie der von Van! Und was ich besonders gut fand ist, daß ihn zumindest alle richtig aussprechen. Nix Falken oder sowas ähnlich dämliches. Er heißt Folken und alle sprechen´s richtig aus :)

Nur mit Dilandau haben sie wieder reingehauen :mad: Die Sprecherin ist zwar sehr gut (IMO zumindest - immerhin kann sie auch Dilandau-mäßig kreischen :D), aber sie haben schon wieder z. T. von einer "sie" geredet. Das nervt langsam :muede:. Oder konnten sie´s einfach nicht fassen, daß ein Junge (!) so ein Getue wegen einer Narbe im Gesicht macht...? :muede:

shinigami
25.04.2002, 00:36
Na, hat denn keiner geguckt:confused:

Also ich kann mich auch langsam mit der Dilandau-Sprecherin anfreunden, das Gekreische und Gekicher kam ja heut'schon ganz gut:lol:

Mia
25.04.2002, 00:43
Doch..ich komm nur net zum schreiben..*wollt zum letzten mal ja auch noch was..*

@shinigami

stimmt das war hammer! *schock, die arme Stimme sie war voll rauh..:D*

Ich find auch, dass die Sprecherin so auch teilweise schon tiefer spricht und somit männlicher..*oder kommt mir das nur so vor?*

MauganRa
25.04.2002, 22:06
Hm... kann schon sein. Jedenfalls hört sie sich ziemlich verrückt an.:D

Yggdrasil
25.04.2002, 22:39
Wieso bin ich soo blöd?! Ich habe die ersten 2 Folgen total verpennt! (sogar die Wiederholung)
Aber egal. Escaflowne ist wirklich genial (nein,echt, hat das schon einer gesagt?:D). Und die Stimmen passen mir eigentlich auch ganz gut.
Bei Dilandau war ich am Anfang ziemlich verwirrt, ob's nun ein Mann oder eine Frau ist.

LegerLegende
26.04.2002, 00:54
Ich habe sie auf Video aufgenommen, denn:
Sie sind auch in meinen Augen gut.

Ich habe nur die vom Mittwoch noch nicht gesehen und war deshalb positiv überrascht, dass hier nicht gleich am Mittwoch Abend alles gepostet hatte...

LL (der Archivar)

ReideenEagle
26.04.2002, 15:03
Dilandau ist n Kerl??????????? :eek: :eek: :eek:

Das ist ja mal eine überraschung.

Blue Lion
26.04.2002, 15:25
Ich find die Nasen sind irgentwie komisch aber sonst find ich Escaflowne supi.

vor allem die Titel musik und Alain *sabber*

Die Syncro find ich auch ok, auch Merle.
Und das se Amano und ALain nciht nur ähnlcih sehn sondern auch die selbe stimme haben. (und ich LIEBE diese stimme)

Aber das Dilandau ein Kerl sein soll wär mir nie aufgefallen :eek:

dabei hatte ich selbst Zeusite bie SM noch enttarnt aber das... hab aber auch net wirklcih drauf geachtet

Katsumi-Hikari
06.05.2002, 13:35
Hello

Ja das mit den Nasen ist auch nicht so mein Ding, aber sonst super. :)

Es gibt so gar ein Film da ist der Zeichnstill irgendwie anders.
www.escamovie.com

Gäbe das Internet nicht wäre mir auch nie aufgefallen das Dilandau ein Mann ist. :rolleyes:

Azilute
06.05.2002, 14:58
Original geschrieben von Katsumi-Hikari


Gäbe das Internet nicht wäre mir auch nie aufgefallen das Dilandau ein Mann ist. :rolleyes:

Tja is halt blöd wenn man nur die verfälschte deutsche fassung kennt.

Nekomon!
06.05.2002, 15:55
Nya aber spätestens in der Episode wäre es euch aufgefallen in der er oben ohne rumläuft oder wenn er wieder ne Frau ist.....es sei denn sie zücken doch noch die Schere.....

oben ohne (http://www.angelfire.com/on2/redlair/images.html)

male | female (http://mitglied.lycos.de/Nekomon/Bilder/Bilder/EscaModelserena.jpg)

neko

Katsumi-Hikari
06.05.2002, 16:42
(Serena)Celena Schezar ist Dilandau orginal Name doch wieder eine Sie. Allen Schezar Schwester.

Paranoia
12.05.2002, 12:49
Hat jemand die Woche Escaflowne geschaut????
Könntet ihr mir ne Zusammenfassung geben?????
Ich hab beide Male verpasst und mein Video is im Arsch....:heul:
Und wenn ich da´nn womöglich nicht mehr durchblick:err:
Bitte, bitte, bitte

Yakhi
13.05.2002, 12:08
@Paranoia
Ich kann dir jetzt keine Zusammenfassung geben, aber schau doch mal auf www.vision-of-escaflowne.de (unter Anime) sind die ganzen Zusammenfassungen der einzelnen Folgen.. ;)

Paranoia
13.05.2002, 17:58
Ich kannte die Seite schon, aber da hab ich gar nicht dran gedacht.......:D
Danke

Yakhi
14.05.2002, 21:23
@Paranoia
Achso na dann,. *grins*

Möcht mal schaun mal schaun was morgen passiert,.. hatte noch net so weit gelesen.. :lesen:

Fuma
15.05.2002, 11:34
oh man da ärger ich mich aber, da kommt das schon voll lang auf MTV und ich wusste das nicht!! *ankopfpatsch* mensch und jetzt hab ich mir die Mangas gekauft.... und hab die Hälfte der Serie schon verpasst!!! *heul* :( was mach ich nur... was mach nur.... bei welcher Folge sind sie denn schon angelangt?? und wieviele Folgen hat die serie????

Oh man... aber wenn ich das richtig gelesen hab kommt heute abend eine oder??? Um 22 Uhr? Ist das richtig???

fuma

Katsumi-Hikari
15.05.2002, 12:48
@Fuma
Folge 13: Mi, 15.05. von 22:00-22:30 Uhr
Folge 14: Mi, 15.05. von 22:30-23:00 Uhr
Hier weiter Info (http://www.mtv.de/escaflowne/index.php?historie=,,,,GB+Links&groupie=35&)

Paranoia
15.05.2002, 15:45
läuft seit ca. nem Monat
hat 26 Folgen

Fuma
15.05.2002, 17:17
mensch das läuft ja schon lange dann, steig ich zur hälft ein!! Ist das denn da noch leicht reinzukommen??
ist der manga und das anime denn sehr verschieden? oder geht es??

Also ich werde es mir heute abend auf jeden fall mal anschauen, bin schon gespannt!! *gespanntguck* :D

Fuma

Nekomon!
15.05.2002, 19:02
Ich denke, dann wird es dir eher schwer fallen, jetzt noch hineinzufinden....es passiert halt in _jeder_ Epi etwas neues wichtiges, überraschendes....und nach 12 Folgen ist die Story doch schon recht weit vorangeschritten,

und ich kenn jetzt zwar die Manga nicht aber soweit ich weiß soll es da doch recht große Unterschiede geben...?

neko

Mia
16.05.2002, 00:37
@Fuma

oh mal jemand der den Manga zu erst kannte..*woran lag es, dass du ihn dir kaufen wolltest, und wie findest du ihn?*

Ehrlichgesagt..ich würde niemanden raten, in so ne tolle Serie wie Esca irgendwann einzusteigen..*überhaupt bei ner guten Serie aber ich kenn das ja, dass man net anders kann etc..*
-sprich wenn, dann die Wiedh kommt, dann weißt du ja vieles, was man zu dem Zeitpunktn noch nicht gewußt hätte vorher, und dann ist irgendwie nen Teil der Spannung weg..:(

--

Argh..langsamm ist das echt verwirrend..sagte die doch heut wieder deutlich gewisse Wörter die auf "Sie" hindeuteten...*heul*
(hey Van du hättest Mistkerl sagen müssten..etc. o. wo die Toten zu ihm sprachen..)

Paranoia
16.05.2002, 16:26
Der Manga und der anime sind total verschieden.
Und wie schon gesagt, der Anime ist schon ziemlich weit vorangeschritten und die story ist schon ziemlich verwirrend.
Ich hab nur die letzten beiden Folgen verpasst und hatte jetzt schon meine Probleme.. :confused:
Mir ist fast das Herz stehen geblieben, als van verletzt aus escaflowne rausgefallen ist. :eek:
Ich hab ihn angefeuert, Hitomi etwas "wichtiges" zu sagen(meine Freundin übrigens auch, synchron sozusagen, über 30km hinweg, im Spasten gleich).:springen: :lol: :springen: :lol:

Blue Lion
16.05.2002, 16:48
Mein VAAAAAAAN!!!! (OT Merle) *heul* :weinen: :heul:

Yggdrasil
17.05.2002, 20:34
Original geschrieben von TheSmallOne

Wozu brauchen die eigentlich Geld, die schienen mir nicht sonderlich häufig irgendwo aufzutauchen...

Hab mich auch darüber gewundert. Wofpr brauchen diese Dinger so viel Geld, wo die doch irgendwie aus einer anderen Welt (?) kommen?

Mia
18.05.2002, 01:29
Naja..wenn Escaflowne so schlimm beschädigt wird, dass mans so nicht machen kann, dann müssen die Kerle her..*das mit dem Geld ist echt komisch..*, aber keine Sorge da kommt nix mehr...*Van hat ja erst mal andere Probleme..sprich was er noch nicht draus gelernt hat..*

Blue Lion
18.05.2002, 10:57
Whm also das Metall und der strom udn was net alles was die da verarbeiten (auch die energiesteine) werden wohl kräftig ins geldgehe4n das kostet doch schließlich.......

Mich wunderts eher das die auf knopfdruck herbeigeeilt kommen

Mia
18.05.2002, 14:13
@TheSmallOne

wie meinst das? also im Bezug worauf?
*weil die sagten ja dass sie keine Garantie geben..*

Mia
18.05.2002, 16:30
Naja..das würd ich nicht als Garantie bezeichnen, weil ist doch selbstverständlich, wenns keine anderen reparieren können, dass es sie dann tun müssen..:p
Ist dann eher ihre Pflicht..:)
Schließlich hat der Käufer ja auch Rechte..*mm, aber da frag ich mich jetzt, ob die Escaflowne damals kauften von ihnen, o. geschenkt bekamen..->wäre aber komisch wenn*

Fuma
18.05.2002, 23:07
@mia
also ich hab mir den Manga gekauft weil ich im comicladen war und da ein bisschen rumschaute was ich mir denn mal neues kaufe und da hat mich einer beraten und meinte der ist super gut, und dann hab ich ihn mir mal angeschaut usw. und hab mir gedacht, wow der wird dir gefallen und das tut er auch!!! Ich mag ihn sehr gerne!!!
Allerdings hab ich dann hinten gelesen das es Unterschiede zwischen dem manga und dem anime gibt!!! Mhm... naja jedenfalls wollte ich das ja am Mittwoch unbedingt schauen!! Dann bekomm ich besuch und schwupps hab ich es vergessen und nur noch das ende gesehen, womit ich natürlich jetzt nichts anfangen kann!!! :( naja....

also denke ich werde ich warten bis die Serie wiederholt wird und ich sie dann von vorne schauen kann.... :)

Gruss Fuma

Mia
19.05.2002, 04:26
@Fuma

na, wenn dir der Manga schon so gut gefällt..gefällt dir der Anime sicher umso mehr..;)

*naja vielleicht hast du ja dann andersrum das Prob, dich erst mal an das andere des Animes zu gewöhnen wer weiß..kannst ja dann mal erzählen..wär echt interessant zu wissen..:)*

Schätz mal, wenn man den Anime vorher nicht kennt, dann hat man keine Probs mit den ganzen Unterschieden, den der Manga ist nun mal sehr anders und ist schon etwas traurig, dass es so verändert ist, ich finds aber trotzdem auch sehr interessant wie:)
*ist eben Gewöhnungssache, wer sich daran net gewöhnt..das eher als extra zu sehen, naja der kommt halt net mit klar*

comicchaser
19.05.2002, 12:48
Verdammt! Ich hab die Folgen vom 15.5. verpasst und die Wiederholung auch. Kann mir jemand vielleicht mal ein Kurzreview geben? Bittebittebittebitte! :(

Yggdrasil
23.05.2002, 17:35
Ist die Version, die wir auf Mtv zu sehen kriegen eigentlich geschnitten?

Azilute
23.05.2002, 21:26
Original geschrieben von Yggdrasil
Ist die Version, die wir auf Mtv zu sehen kriegen eigentlich geschnitten?

Nein geschnitten ist nicht's,nur Textlich zensiert wurde es(Frz-Script vorlage).

Blue Lion
23.05.2002, 21:29
Ja zum beispiel die letzt -_-

Jeder idiot sieht das Dilandau ein Kerl ist und die sagen dennoch "Sie" -_-

Okami
23.05.2002, 21:47
das is wirklich eine schweinerei
erst hab ich ja auch kurz gezweifelt sollte ich mich doch geirrt haben:confused:
weil ich beim bishónen-sammeln auf IHN, der 15 ist, gestoßen bin und dann bekam ich zweifel, weil vorher auch schon die stimme iritiert hatte
am besten ich beschwer mich gleich mal bei mtv

Mia
23.05.2002, 23:35
Ja..endlich sagt mal hier wer was..in den letzten Folgen wars ja jetzt wirklich eindeutig..da hat man bei ihm nur noch Sie gesagt..*vorher hats ja geschwankt..*

Obs die Franz. Vorlage ist weiß man wohl net mal..*jemand hats mit franz. ut verglichen..die waren original von Sinn her..-von der ersten Folge jetzt..*
mich würd auch mal interessieren was die da für ne bekloppte Vorlage hatten..versteh ich auch garnicht..sonst nahm man auch immer die Originale..also das Studio jetzt..aber vielleicht sollten sie das einfach net, damits schneller geht o. so..vielleicht verließ sich mtv auch darauf dass das stimmt..

Frag mich echt worin der Sinn ist sie als ihr zu bezeichnen..*dann stimmt das aber oft net von dt. her..*, außerdem gibts ja die Szene oben ohne..ts..und später das andere dann..naja echt bescheuert..ergibt doch so keinen Sinn:(

Saffran2
24.05.2002, 15:21
A propos Dilandau:
Ich wuerde einfach sagen, die Ueberkorrektheit hat zugeschlagen.
Bei der Uebersetzung hat der MTV Uebersetzer gemerkt, dass Dilandau eigentlich urspruenglich eine Frau war, und hat dem entsprechend die Dialogen geaendert, auch in den Folgen, wo man es gar nicht merken kann. Im japanischen ist der Text wage genug, um die Ambiguitaet zu behalten, aber im Deutschen muesste man bewusst ein Fehler machen, um diese Ambiguitaet wiederzugeben. Denn die Charaktere, die ueber Dilandau reden (aus dem Zaibach Kaiserreich), wissen ja, "er" sei eine Frau. Warum wuerden sie denn ueber sie als einen "ihn" reden? Vollkommen unlogisch. Und auf der anderen Seite kann man auch die Dialoge nicht etwa so schreiben, dass Dilandau laut Zaibach Leuten eine Frau ist und laut Hitomi und co zu einem Mann wird, es wuerde den durchnittlichen Zuschauer einfach verwirren. Mal sehen, was bei dei Untertitelung passieren wird. Wofuer waert Ihr? Wuerde mich echt interessieren.

Nekomon!
24.05.2002, 19:42
@Saffran
Wie meinst du das mit was bei einer Untertitelung passieren wird? Ich meine die untertitelte Version gibt es doch schon seit langem?_?

Ich glaube nicht, dass Schwankungen in der Geschlechterbezeichnung durchschnittliche Zuschauer so sehr verwirren würden, dass sie von der Serie fern blieben, sondern eher dass das Gegenteil eintreten würde, es dadurch also nur noch spannender wäre zu erfahren was denn nun stimmt.....

neko

Saffran2
27.05.2002, 18:33
>Ich meine die untertitelte Version gibt es doch schon seit langem?_?

Ich meine die DVD Untertiteln.

Ueber die Schwankungen in der Bezeichnung: da koenntest Du Recht haben, aber was soll jetzt passieren, wenn Dilandau vor dem Hitomi Team als Frau beziechnet wird (so von einem niedrigrangigen Soldat oder gar von Folken)? Das kann man nicht so lassen.
Also doch ein logisches Fehler schreiben, um die Spannung nicht wegzumachen...

imported_Kurapika
19.07.2002, 20:22
Was haltet ihr von Vision of Escaflowne?
ich finds voll geil!

Iris16
19.07.2002, 20:23
ich auch :D :D :D :D :D

Kitty Ann
19.07.2002, 20:31
Ist total cool aber die Nase ist ein Witz :(

Iris16
19.07.2002, 20:43
stimmt! aber man gewöhnt sich dran!

Bacterian
19.07.2002, 21:08
Also ich finds voll geilo!! nur schade das es so wenig folgen hatt!! aber die nasen finde ich irgendwie cool!!

Jade-sama
19.07.2002, 21:09
Der Anime gehört zu meinen Lieblingsanimes
Der Manga gefällt mir aber überhaubt nicht

Falken
19.07.2002, 21:18
Der Anime ist für mich neben NGE der beste den es gibt, ich hoffe, dass die Serie einmal fortgesetzt wird. Die Nasen verleihen dem Anime etwas besonders, was sonst kein Anime hat.

Falken :))

Jade-sama
19.07.2002, 21:21
Es gibt schlimmere Nasen(Lodoss War)

Falken
19.07.2002, 21:22
Shin Chan! :D

Falken

Iris16
19.07.2002, 21:29
ich mag den Manga auch nicht (zumindest die Shonen Version)
ja shin-chan ist schon schrecklich :D :D

Falken
19.07.2002, 21:31
Mir gefällt der Manga, schade ist nur, dass Falken nicht auftritt.

Falken

Iris16
19.07.2002, 21:35
ich kenne nur díe 2 ersten! hat mir nicht gefallen!
aber Falken sieht im Movie so schrecklich aus ;( ;( ;(

Jade-sama
19.07.2002, 21:36
Ist ja der shonen Manga.Mir als Mädchen gefällt er nicht(ich beurteile Mangas eigentlich nicht danach aber der gefällt mir nicht)

Iris16
19.07.2002, 21:37
mir auch nicht! ich finde die Einteilung Shonen/Shojo so und so ziemlich bescheuert aber was solls......

Jade-sama
19.07.2002, 21:40
Mich nervt das voll!Ich les beides Shojo und Shonen.

Bacterian
19.07.2002, 21:41
Mir gefällt er auch ned obwohl ich eigentlich shonen bevorzuge! vieleicht ist es auch weil ich zuerst die shojo version gesehen habe! ?(

Iris16
19.07.2002, 21:42
ich lese so und so auch beides!

Bacterian
19.07.2002, 21:47
Ich auch aber ich mag eher mehr action als so liebesromancen und so!! obwohl die meistens schöner gezeichnet sind!!

Iris16
19.07.2002, 21:52
das ist ja dann der große Vorteil bei shojo obwohl oft eine ziemlich miese Geschichte ist!

Super Gogeta
20.07.2002, 14:07
Vision of Escaflowne ist mit einer der besten Animes die ich je gesehn habe!!!Die Nasen sind zwar etwas zu groß und zu spitz, sonst sind die animationen voll quel!!!Und die Story ist auch gut!!!

Ojiro
20.07.2002, 14:29
Der Anime Vision of Escaflowne ist echt cool.
Die Nasen sind zwar gewöhnungsbedürftigt aber nach einiger Zeit stört einem das nicht mehr.

ciao
Ojiro

frazer2nd
22.07.2002, 11:08
was habt ihr mit den nasen?
mir haben die von anfang an gefallen "das gibt den touch" (wie oben schon mal von "falken" erwähnt)

der mov. ist auch geil

das einzige was mir nciht so gefält sind die synchrom stimmen...

aber egal

Falken
22.07.2002, 18:32
Deshalb greife ich lieber auf die Videos zurück und schaue mir VoE im fernsehen gar nicht erst an!!

Falken

Iris16
22.07.2002, 19:17
ja wenn man die Videos hat.........

ich finde aber das Falken im Movie so schrecklich aussieht!

Jade-sama
22.07.2002, 21:45
Ich hab alle Folgen aufgenommen :D

Iris16
22.07.2002, 21:59
ich auch! :D
aber ich denke Falken meinte die Original mit Untertitel

Jade-sama
22.07.2002, 22:02
ja schon klar(ich hab leider nur die erste mit Untertiteln)

Falken
23.07.2002, 11:15
Original von Yumi
aber ich denke Falken meinte die Original mit Untertitel


Stimmt!
Mein Japanisch reicht nicht über Bruchstücke hinaus,..... :D

Falken

Super Gogeta
23.07.2002, 13:11
He Falken kannst du Japanisch???

Iris16
23.07.2002, 17:16
@Gogeta hat er ja gerade geschrieben, soviel kann es nicht sein! :rolleyes:

imported_Kintaro
23.07.2002, 23:15
Bin ganz deiner Meinung. Denn wie bei fast alle Animes ist die Story unschlagbar.:tongue:

Falken
24.07.2002, 17:12
Original von Super Gogeta
He Falken kannst du Japanisch???


Hab doch geared geschrieben, dass ichs nicht kann, aber ich würde es echt genre lernen bzw. studieren!

Falken

Iris16
24.07.2002, 21:09
ja aber was glaubst du wie schwierig das sein muss???

wie findet ihr eigentlich die Unterschiede Shojo Manga/Shonen Manga/Movie/ TV- Serie????

Falken
24.07.2002, 21:29
Die TV-Serie ist meiner Meinung nach das beste der Serie, die restlichen Werke sind eine tolle Abwechselung!

Falken

Jade-sama
24.07.2002, 21:31
Der Anime war klasse, den Shonen Manga hab ich nicht so gut gefunden und den Shojo Manga hab ich noch nicht gelesen

imported_Yuna
26.07.2002, 00:46
Was da auf MTV läuft ist genial, aber die Mangas ist nicht so gut wie der Anime ; )

Falken
26.07.2002, 09:50
Original von Yuna
Was da auf MTV läuft ist genial...


Dieses "was" ist die TV-Serie!;)

Falken

~Alexiel~
29.07.2002, 21:49
... ich finde VoE ist einer der besten animes die je im fernsehen gelaufen ist die story ist einfach nur genial... :)

FallenAngel
29.07.2002, 21:54
Ich finde VoE ebenfalls total cool ... aber die Mangas sind nicht so gut.