PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faith/ Omen



Pats Reiseabenteuer
23.04.2002, 14:43
Hallo ihr!

Was ist eigentlich aus diesen Projekten geworden?

Luzifel
23.04.2002, 14:47
müßten irgendwo ganz, ganz, ganz weit unten in der Liste rumgammeln..


MfG
Luzifel, der fragt: Suchfunktion?

Blue Lion
23.04.2002, 15:24
Unsere besprechungen finden Intern statt darum kommen die threads auch nciht so häuig hoch.....

wir Arbeiten an den Biographien und die erste ausgabe wird gezeichnet bzw. ist teilweise schon fast fertig.

Foxx
23.04.2002, 16:29
Die erste Ausgabe von Omen wird derzeit coloriert, Beschwerden bitte an mich ;)

Besprechungen gibts fast nur noch über ICQ, daher gammeln die Threads so vor sich hin.... aber ich muss zugeben, ich weiß nicht wirklich was bei Faith los ist.

Ome
23.04.2002, 19:22
Einer der hohen Köpfe bei Faith, weiss nicht was bei Faith los ist ?
:confused: hrmmpf egal.

Aber es sieht eigentlich ganz gut aus. Nur eben alles intern.

Was ich nicht verstehe, ist das sich keine für das Projekt meldet
der mitzeichnen möchte, und bei Omen auch nicht.

Omega

masterXslayer
23.04.2002, 19:39
Um was geht es denn da?

Blue Lion
23.04.2002, 19:44
Comicprojekt.

Die schicksalsgtter wählen wen aus und das sind die Hauptfguren und mehr verrate ich oihne unseren chef nicht sonst krieg ich eins auf die birne...

Foxx
23.04.2002, 20:25
@ Omega: ich bin bei Faith nicht mehr wert als du.... war ich nie ;)

@ master: fantasy comic
zwei mädchen finden in griechenland in einer grotte eine alte pergamentrolle.... ohne zu wissen, was sie damit auslösen, aktivieren sie sie versehentlich. denn in der rolle geschrieben stehen mächtige zaubersprüche die so allerlei machtgeiles getier anlocken....
um das schlimmste zu verhindern greifen die schicksalsgöttinnen in das schicksal von sieben auserwählten Personen ein, und machen sie zu ihren werkzeugen im kampf um die schriftrolle....

mehr gibts net ;)

Luzifel
23.04.2002, 20:38
Sag bloß das muß man irgendwo kaufen?


MfG
Luzifel, der mal wieder alles umsonst will..

Foxx
23.04.2002, 20:46
I wo.... das wird online gestellt, wenn's fertig ist. :)
Du kriegst es also umsonst.

Luzifel
23.04.2002, 20:53
*jubel* kostenlos, kostenlos..


MfG
Luzifel, der mit der sinnlosen Freude..

PS: Sagt bescheid wenn es fedtig is..

Foxx
23.04.2002, 20:58
tun wir ;)

Dracer, der sich freut wenigstens etwas Interesse für das Projekt zu bekommen, und deswegen Pats mal für den Thread dankt. :D

Jochen
23.04.2002, 21:00
wobei der nette Thread-Eröffner es hasst, wenn man ihn Pats nennt :D

Foxx
23.04.2002, 21:04
ups.... :umarm: öhm... wie wär's mit PRA? *sichgernvorlangennamendrück* ;)

Nightstar
23.04.2002, 22:05
Also da sage ich als "hoher Kopf" von Faith doch mal: die Aufgaben sind ja verteilt (hm bis auf das Lettern), es muss halt ,nur' noch gemacht werden.
Ich selber hab ja bis Mitte/Ende Mai nicht wirklich so die Zeit, mich zu kümmern. Mal schauen, ob bis dahin trotzdem was fertig wird. *immeroptimistischist*

masterXslayer
25.04.2002, 18:36
Noch eine Abschlussfrage.

Wie ist der Zeichenstil gemacht? (also aller Batman oder eher mehr Manga stil?)
Und sagt ja nicht das währe -pssstttt- GEHEIM!

Blue Lion
25.04.2002, 18:39
Also die Zeichenstile sind von Manga-like über Amerikanisch bis -realistisch recht gut gemischt denke ich....

masterXslayer
25.04.2002, 19:00
Also ein Wirrwar? Seid wann gibts Comics die gemischt sind??? Oder sind da mehrere Kurzstories??????

Blue Lion
25.04.2002, 19:03
Nein es ist einfach so das die zeichner aus unterschiedlichen bereichen kommen und darum auch unterschiedlich zeichnen.

Es ind keine kurzstorys sondern halt comiepisoden.

Seid wannn es gemischgte Comics gibt?

nun... vielleicht sind wir die ersten :)

Foxx
25.04.2002, 19:08
Da natürlich keiner bei uns ein richtiger Profizeichner ist, und das ganze als Hobby neben Schule/ Beruf/ Privatleben laufen muss, brauchen wir natürlich viel länger als Profis, was vor allem für die Zeichner gilt. Damit es trotzdem schneller geht (du siehst, es dauert auch so lange genug ;)) haben wir mehrere zeichner, die eben jeder einen eigenen Stil haben.
Allerdings ist jede Ausgabe in einem einheitlichen Stil, als entweder nur ein zeichner oder zwei mit der gleichen stilrichtung.

is ne zusammenhängende geschichte, keine kurzgeschichten.

Im prinzip ähnlich dem prinzip von Ultimate Team Up: Jede Ausgabe ein anderer Zeichner ;)

masterXslayer
25.04.2002, 19:15
Aso!... Klingt ja interresant. Kann man vielleicht bei euch mitmachen oder besteht ihr auf ganz bestimmte Leute die auch richtig gut zeichnen können?

Jochen
25.04.2002, 19:46
Also so richtig gut, musst du das bestimmt nicht können, aber ein wenig Übung solltest du schon haben. Kannst uns ja mal ein paar Probezeichnungen schicken?
Aber an sich kann jeder mitmachen...

Jochen

masterXslayer
25.04.2002, 20:06
Dafür braucht man wohl einen Scanner... Den krieg ich erst in ein paar Wochen... *verzweifelter Grinser*
...Zeigt doch mal ein paar eurer Zeichnungen, damit ich weiss ob ich mit euch mithalten könnte...

Foxx
25.04.2002, 20:09
Uno Momento, ich lade gleich was hoch.
Keine Angst, allzuhoch ist der Standard nicht ;), bzw. er ist unterschiedlich, manche sind besser, manche schlechter.
Und wir bräuchten eh noch jemanden. :)

masterXslayer
25.04.2002, 20:13
wie gesagt, ich hab noch keinen Scanner, also werde ich nicht so eine große Hilfe sein können... (ich würde trotzdem gern zum team gehören...)

Foxx
25.04.2002, 20:46
OK, hab jetzt einige zeichenbeispiele hochgeladen, so dass von jedem der bisher mitmacht was dabei ist:

Aurora (http://www.dracer.de/sonstiges/rora.jpg)
Jochen, zum Ersten (http://www.dracer.de/sonstiges/jochen1.jpg)
Jochen, zum Zweiten (http://www.dracer.de/sonstiges/jochen2.jpg)
Sorcha (http://www.dracer.de/sonstiges/sorcha.jpg)
Blue Lion (http://www.dracer.de/sonstiges/lio.jpg)
und last, but not least:Omega Red (http://www.dracer.de/sonstiges/omega.jpg)

Mach dir ein Bild davon, und meld. Aber wie gesagt, auch wenn du denkst, du seist nicht gut genug.... such mal nach nem weg uns was zu zeigen! (Scanner von nem Freund oder so)

Pats Reiseabenteuer
26.04.2002, 14:40
Die Zeichenkünste haben sich ja bei einigen deutlich verbessert.

Besonders Jochens Dame ist gelungen.

Bei der Löwin konnte ich nicht erkennen, was eigentlich auf dieser Seite passieren sollte. Außerdem strichelt sie noch sehr viel.

Omega Red kann zwar etwas mit Licht und Schatten umgehen, aber die Anatomie haut nicht hin. Vielleicht mal die Gittermännchen ausprobieren. Sie hat schon vielen geholfen.

Blue Lion
26.04.2002, 15:11
@Pats

ja ich weiß ^^ *tropf*

Daran arbeite ich....

wie meinst du das mit stricheln? (<- kennt den ausdruck nicht)

masterXslayer
26.04.2002, 19:31
@Lio

Vielleicht meint er mit stricheln, dass du zu viele Linien ziehst. (sprich Hintergrund oder einfach die dunklen Flächen die du gestrichelt hast... ^^' -super erklärung...-)

P.S.: Waren das von dir Konzeptzeichnungen (bzw. Skizzen)?

@dracer

Irgendein Weg wird sich schon finden. Aber die Bilder schauen allemal Klasse aus. Mit genügend anstregung werd ich auch vielleicht solche Bilder (wie Lio ^^) hinbekommen. Besonders das Bild von Aurora ist der Wahnsinn! Kann übrigens das einfärben überhaupt nicht, sondern zeichne immer mit Tusche. Und hab eher so einen Mangastil drauf.

P.S.: Hah! Jetzt habt ihr schon ein paar Bilder von eurem Projekt offenbart! ...nicht mehr so geheim wie vorher... *kurz überleg* :zwinker:

Ome
26.04.2002, 21:59
Original geschrieben von Dracer
OK, hab jetzt einige zeichenbeispiele hochgeladen, so dass von jedem der bisher mitmacht was dabei ist:

Mach dir ein Bild davon, und meld. Aber wie gesagt, auch wenn du denkst, du seist nicht gut genug.... such mal nach nem weg uns was zu zeigen! (Scanner von nem Freund oder so)

Typisch, muss natürlich was älteres von mir zeigen... naja.


Original geschrieben von masterXslayer
Aso!... Klingt ja interresant. Kann man vielleicht bei euch mitmachen

Also ich finds toll das jemand mitmachen will,
auch wenn es mir über den 'Bewerbungs'Thread lieber gewesen wäre damit sich da endlich was tut.

masterXslayer
27.04.2002, 17:19
Original geschrieben von OMEGARED


Typisch, muss natürlich was älteres von mir zeigen... naja.


Dann zeig uns doch was neues. :cool:



Also ich finds toll das jemand mitmachen will,
auch wenn es mir über den 'Bewerbungs'Thread lieber gewesen wäre damit sich da endlich was tut.

"Bewerbungs"-thread? Gibts sowas auch?
Übringens bekomm ich höchstwahrscheinlich dieses Monat noch einen Scanner, also kann ich euch dann aktiv unterstützen.

Wie rennt das hier eigentlich ab? Ich hab keine Ahnung...

Foxx
27.04.2002, 22:54
Hast du ICQ? In der Regel planen wir die Ganze Sache nämlich damit. Wenn nicht: www.icq.com, die Software is kostenlos ;)

Ansonsten.... ich hoffe der Scanner kommt bald :D

masterXslayer
28.04.2002, 14:41
Klar hab ich ICQ und ich hab dich eh schon "angepiepst"... Warte nur noch, das du mich "authoresierst"(glaub ich schreibt man so)
Und den Scanner bekomm ich dann im Laufe des Monats (Mai)
Wir könnten uns dann mal auch kurz im ICQ unterhalten, was eigentlich jetzt abrennt und was ich zu tun hätte...

Ome
30.04.2002, 19:21
Original geschrieben von masterXslayer


Dann zeig uns doch was neues. :cool:



"Bewerbungs"-thread? Gibts sowas auch?
Übringens bekomm ich höchstwahrscheinlich dieses Monat noch einen Scanner, also kann ich euch dann aktiv unterstützen.



Guck ins PräsentierForum, unter DrawingClass.

ja sowas gibts es, also ich habs so genannt, nur
ist der IMO im Forum Nimbus gelandet.

Omega

masterXslayer
30.04.2002, 20:37
Original geschrieben von OMEGARED


Guck ins PräsentierForum, unter DrawingClass.

ja sowas gibts es, also ich habs so genannt, nur
ist der IMO im Forum Nimbus gelandet.

Omega

Präsentierforum? Wo ist denn das?

Und wo ist das Forum Nimbus? *sich gar nicht mehr auskennt*

Jochen
30.04.2002, 21:07
Das heisst auch eigentlich "Präsentationsforum", und das findet man unterm "Küstler-helfenKünstler"-Forum in der Forenliste.

Jochen

Ome
30.04.2002, 21:29
oh sorry ja hab ich mich geirrt, danke Jockl.

Omega.

Nimbus, da geht das hin was verloren
ist, das gibt es nicht wirklich.

Omega

Foxx
01.05.2002, 01:07
Heißt das nicht Limbo? ;)

Luzifel
02.05.2002, 17:47
@Jochen: Mir is schon vor ner Weile aufgefallen, daß du ein weibliches "Portrait" gewählt hast und es fällt mir immer und immer und IMMER WIEDER.. (hui.. ich werde laut.. immer ruhig..)
und nu wollte ich wissen wieso?


MfG
Luzifel, der singt: ..Wer nicht fragt bleibt dumm..

Jochen
02.05.2002, 19:21
@Luzifel meinst du meinen Avatar? (oder wie die Dinger heissen?)

Jochen

Luzifel
03.05.2002, 13:10
ja..

Jochen
03.05.2002, 17:58
Ich versteh zwar nicht ganz, warum dich das interessiert, aber Psylocke ist mein Lieblings-X-Men und ich find die zeichnungen von Madureira geil....sonst noch Fragen?

Jochen

Luzifel
05.05.2002, 16:54
Wer is Psylocke?


MfG
Luzifel, der weiß, daß er nichts wei..

Jochen
05.05.2002, 17:04
Psylocke ist die nette Dame mit den lila Haaren unter meinem Namen ;)

Jochen

Luzifel
05.05.2002, 17:18
Nu hab selbst ich das kapiert..


MfG
Luzifel, der nun etwas mehr weiß und nicht mehr dumm sterben muß..

Jochen
05.05.2002, 17:20
na endlich...:rolleyes: