PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blade 2



COMICnavigator
21.04.2002, 02:08
oh mein Gott...ist der Film geil...so geil...
oh man...oh man...
auf der offiziellen website sind ne Menge Charakterdesigns und Illustrationen zum Film zu finden...
Mignola Bilder etc...

oh man... geiler Film...geniale Posen... Kampfszenen wie man sie liebt und so so so viele coole Charaktere...

oh man...

Clint Barton
21.04.2002, 08:59
Oh Mann, war die Handlung beschissen, oh man waren die reapers enttäuschend. Oh mann war ich enttäuscht (zumindestens vom Comic zum Film):
http://www.marvelarchiv.de/heroes/blade2.html

Karsten
21.04.2002, 10:14
Man kann dem Film ein gewisses Niveau an netten Action-Szenen nicht absprechen, es geht teilweise auch schon recht deftig zur Sache und die CGIs machen was her, aber das Setting ist wahrlich schrecklich: auf dem besten Weg zu einem Kunterbunt-Plastik-Filmchen a'la Joel "Batman" Schumacher - leider gibt es auch keine Szene, die in der Inszenierung annährend an die Disco-Sequenz im ersten Teíl rankommt - "mehr" ist nicht gleich "besser".
Die Synchro wird mal wieder auch einiges verhunzen: Snipes hat schon'ne verdammt coole Stimme, Vin Diesel lässt grüßen...

...und Karsten...

Abulafia
21.04.2002, 10:54
Ich fand ihn abgesehen von ein paar Spannungsmomenten langweilig. Wer mit der Erwartung ins Kino geht eine gelungene Fortsetzung des superben ersten Teils zu sehen wird derb enttäuscht.
Die Kämpfe sind mittelmäßig choregraphiert, die Handlung ist so schlimm wie von Clint beschrieben, es läuft meistens nach dem Motto "Blade in der Mitte und ein Feind nach dem anderen läßt sich abschlachten/verprügeln/whatever". Eine Diskoszene mußten sie natürlich auch wieder einbauen, der neue Feind ist quasi unbesiegbar wegen Regeneration und Superkräften und Kletterfähigkeiten die an Tiger & Dragon erinnern. Und wo ich gerade am Spoilern bin: Es gibt sogar etwas wie eine Romanze... :wuerg:

eric-dee
21.04.2002, 10:55
Ich liebe die Optik von den Blade Filmen, den Charakter und den Bösewicht vom ersten Teil, Deacon Frost. Das Design bei beiden Filmen war klasse, die Kampfszenen genial, die Kamera fantastisch jedoch die Story lässt bei beiden zu wünschen übrig. Schade ! Der Stoff hat es in sich, hoffentlich finden sie mal eine David Fincher der ihnen eine geile Story schreibt!
Eric

Clint Barton
21.04.2002, 11:21
Als ich zum ersten Mal von den Reapers gehört hatte dachte ich - cool, eine Bande von starken Vampiren, die die alte Rasse gnadenlos meuchelt und Blade verbündet sich mit seinen Feinden (solche Stories liebe ich eigentlich). Ich dachte halt, die Reapers wären eine straffe, coole, eiskalte Gruppe. Das das nur ein paar depperte Freaks sind hätte ich nicht erwartet. :kotz:

Karsten
21.04.2002, 13:26
Original geschrieben von eric-dee
Der Stoff hat es in sich, hoffentlich finden sie mal eine David Fincher der ihnen eine geile Story schreibt!
Eric
--

David Fincher schreibt keine Storys.

Gruß...

COMICnavigator
21.04.2002, 13:38
Ich habe keine geniale Story erwartet von Blade 2,
eher nur eine Modeschau von Actionfiguren...
und coole posen...
der Film war eher ein Pin up Film...
hat jemand Queen of the Damned gesehen?
ist der gut?

Karsten
21.04.2002, 19:15
Das trifft's ziemlich gut! Die Akteure würden wahrlich gute Quake-Skins abgeben. Trotzdem bleibt ein fader Nachgeschmack, weil da nur auf Nummer sicher gegangen wurde: mehr Kohle = weniger Innovation.
Die Inszenierung z.B. beschränkte sich stellenweise nur auf's Abfilmen, was gerade bei den prima choreographierten Kämpfen schade ist, der Videospiel-Charakter drängt sich da einem regelrecht auf. Das haben z.B. Gans in "Pakt der Wölfe" oder Woo bei allem "Bäh" im Finale von "M:I 2" besser gelöst, indem sie die Dynamik durch Schnitt & Kamera definiert haben: Zeitlupen, Zeitraffer ect., und nicht durch rumhüpfende CGI-Männchen. Auch die Kamera war stellenweise nur noch B-Film-Niveau: wenn ich diese penetranten Blau-Gelb-Farbkompositionen sehe, fühle ich mich immer an VanDamme-Knast-Filme erinnert...

Trotzdem ein schmissiger Film, keine Frage - bestes Popcorn-Kino, nicht mehr und nicht weniger...

Gruß...

Michael Heide
21.04.2002, 20:43
Original geschrieben von COMICnavigator
hat jemand Queen of the Damned gesehen?
ist der gut? Nein! Ist er nicht! Tut Euch das nicht an! Lest lieber die Bücher (Hä?Bücher? - Ja, Bücher. Denn die haben gleich zwei Romane zusammengestutzt und in einen Film verwurstet) - "Der Fürst der Finsternis" und "Die Königin der Verdammten".

Clint Barton
21.04.2002, 20:54
Das war's dann wohl mit Verfilmungen von Anne Rice... nachdem ja "Interview with the Vampire" schon gefloppt ist...

Blue Lion
21.04.2002, 21:45
Queen of the dammned ist der horror.

Wenn mna das Buch gesehen hat nur grauen haft.

Die Schauspieler sind fürchterlich gecastet und geschmingt wie ein Chicken- Model nachdem es in den Pool gefallen ist.

Die Dialoge sin erschreckend und wenn ich noch einmal mehr dieses schwule ""meeeeeääähr" gehört hätte wär ich aus dem Film gerannt (Ok Lestat ist sowas wie schwul (oder bi) aber das kam in dem Film doch eh nicht vor!)

Louis wird Jesse überschrieben :(

Das EINZIG gute an dem Film ist der Soundtrack *dudel*

____


Zum thema:

Wer in den Aufguss eines hauptäschlcih auf Action szenen basierenden Films geht kann doch nicht ernsthaft handlung erwarten oder? (obwohl die vorschauen recht hoffnug machend waren)

Belasco
21.04.2002, 23:53
yup. blade 2 sucks. ich habe den film vor einem monat gesehen, als er hier in den staaten rausgehaun wurde. und mehr als action ist nicht drin. story ist wirklich fad.

pf

BorisKa
22.04.2002, 23:32
Mir haben die zwei Blade Filme nen wunderbaren Abend Beschert.
Der erstre war gut und der zweite war auch gut.
Popcornkino, nicht mehr und nicht weniger.
Prost.

BorisKa
22.04.2002, 23:37
Mir haben die zwei Blade Filme nen wunderbaren Abend Beschert.
Der erstre war gut und der zweite war auch gut.
Popcornkino, nicht mehr und nicht weniger.
Prost.

COMICnavigator
23.04.2002, 00:07
Ich habe auch keinen Schaden von Blade 2 ab bekommen...
Freut ihr euch schon auf dem Hellboy Film?

Blue Lion
23.04.2002, 12:53
Original geschrieben von COMICnavigator

Freut ihr euch schon auf dem Hellboy Film?


Nicht wirklich...

COMICnavigator
24.04.2002, 01:48
Extrem coole antwort BlueLion
Freust du dich auf den Superman Film?

Blue Lion
24.04.2002, 17:46
Welchen? :D

Martin Jordan
01.05.2002, 20:11
Auf Spiegel.de ist gerade eine meiner Meinung nach sehr treffende Besprechung von Blade 2 zu finden:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,194302,00.html

Maxx
01.05.2002, 20:20
Original geschrieben von Martin Jordan
Auf Spiegel.de ist gerade eine meiner Meinung nach sehr treffende Besprechung von Blade 2 zu finden:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,194302,00.html

Auf www.Comicgate.de ist übrigends auch eine gute :D.

Lupo_Wien
02.05.2002, 10:34
Original geschrieben von Martin Jordan
Auf Spiegel.de ist gerade eine meiner Meinung nach sehr treffende Besprechung von Blade 2 zu finden:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,194302,00.html
:D
Der beste Satz darin:
"Den Zuschauer, mit größter Wahrscheinlichkeit ein Nicht-Vampir, lässt es gehörig kalt, wenn böse Vampire von noch böseren Supervampiren dezimiert werden, wogegen ihnen ein mordlustiger Halb-Vampir helfen soll, der sich auch noch in eine zwielichtige (und furchtbar schlecht dargestellte) Vampirfrau verliebt."

L-W

Superphil
02.05.2002, 10:58
Original geschrieben von Clint Barton
Oh mann war ich enttäuscht (zumindestens vom Comic zum Film)

hast du den schon mal eine gute film-adaption als comic gesehen??? :rolleyes:

Abulafia
02.05.2002, 11:56
@ Superphil:
Es gibt zu Mononoke Hime und Ghost in the Shell gut gemachte Manga. :D

Klar, bei Realfilmen ist mir bislang nur Dreck untergekommen. Wenn ich an Rohrkrepierer wie den Tatort-Comic oder gar den Comic zu einem der schlechtesten James Bond Filme, Lizenz zum Töten, denke... :eek6:

COMICnavigator
02.05.2002, 12:40
Dune...das Comic von Sienkiewiczs fand ich ganz okay.

Lupo_Wien
02.05.2002, 13:02
Original geschrieben von Superphil
hast du den schon mal eine gute film-adaption als comic gesehen??? :rolleyes:

Alien - Die Geschichte im Bild. Von Archie Goodwin und Walter Simonson. Rastatt: Moewig 1979

L-W