PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Private Zeichner gesucht



Zordan
21.04.2002, 01:46
Ich komme aus dem Kreis Recklinghausen und suche begabte Zeichner zur Umsetzung meiner persönlichen Ideen im Bereich "Comic". Ideal ist es natürlich eher in meiner Umgebung zu wohnen, oder zumindest in NRW. Jedoch kann man ja auch Kontakt über E-Mail halten.

Wichtig ist Interesse auf freiwilliger Basis. Ich habe Ideen usw kann sich jedoch nicht zeichnerisch umsetzen. Daher benötige ich jemanden der im Bereich Fantasy (nicht Science Fiction sondern eher mittelalterlich) Charaktere und Landschaften zeichnen kann.

Dabei beziehe ich mich auf eine breite Palette von Lebewesen (Menschen, Drachen, Fantasy-Rassen wie Orks, Dunkelelfen, Waldelfen, Trolle usw).

Zudem sollte man Kampfszenen inszenieren können, sprich sie glaubwürdig und voralldem detailliert auf Papier bringen können. Es müsst halt schon gut aussehen.

Also, ich möchte nur den Rahmen geben können, und ihr zeichnet das Bild. Solange das Bild im Rahmen passt, ist es ok. Doch solltet ihr Geduld aufbringen können. Da ich persönlich eine bestimmte Vorstellung habe von bestimmte Charakteren aber sie nicht zeichnen kann, ist es schwierig, diese von anderen machen zu lassen.

Ich bitte euch einfach mal eine Art Probebild (mehrere Skizzen und Zeichnungen auf einem Blatt bzw auf mehrere) zu malen und es am besten abgescannt im .jpg oder .gif Format an Evil_Zordan@web.de unterm Betreff "Zeichner" zu schicken.

Stellt verschiedene Waffen dar (Schwerter, Äxte usw aber nicht allgemeine sonder persönliche Waffen, sprich: Der Träger soll gerade diese zu tragen mögen und lässt sich das gerne ansehen)

Zeichnet bitte nach Euer Vorstellungen nach eigener Wahl folgende Rassen / Charaktere (weibliche und / oder männliche Ausführung)

* Dunkelelf/E
* Waldelf/E
* Stadtelf/E
* Menschen
* Ork
* Troll
* Vampire
* Zwerge
* Drachenmenschen
* Katzenmenschen
* Avare (Vogelmenschen)
* Goblins
* Ogers

Um so mehr ihr mir schicken könnt um so besser. Sollte ich erstmal nur Eure Interesse geweckt haben, bitte ich euch, mir trotzdem ein paar Skizzen / Zeichnungen zu schicken.

Das ganze würde ich gerne zu einem Projekt ausweiten. Dafür solltet ihr also pers. Zeit (also als Hobbie ansehen und Freizeit für opfern) aufwenden können. Natürlich wären vielleicht mehrere Zeichner interessant, um mehr Umfang zu haben, dennoch würde ich lieber in einem kleinen Kreis bleiben.



Nun zu meiner Person:
-----------------------------

Name: Ronny Walter
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Geburtsdatum: 06.10.1981

Familienstand: zusammenlebend
Kinder: 1 - Sandy Nadine - geb. am 12.01.2002

Beruf: Arbeitslos / Arbeitssuchen
freiwillige "Gemeindenützige Arbeit"
besuche die Abendschule

Hobbies: Alles was mit Fantasy zu tun hat
Schreiben (Lyrik usw)
Fussball
Meine Familie



Zu eurer Person:
---------------------

Wenn ihr mögt, könnte ihr mir in der E-Mail eben die selben Daten beilegen, wie ich sie hier offen niederlege. Zudem solltet ihr bei Interesse auch den Kontakt mit mir pflegen, was sich von selbst dann ergeben sollte. Das Alter spielt im Prinzip keine Rolle, dennoch würde es mich freuen wenn ihr zumindest 16 seid, am besten auch schon berufstätig.

Und dies hier ist nicht nur auf männliche Personen bezogen, ich würde mich auch über Interessentinnen freuen.

Penpal
21.04.2002, 02:08
Klingt interessant!;)
Kann man auch seine eigenen Ideen mit in die Story und Charakterentwicklung einbringen? Oder vielleicht sogar einen eigenen neuen Charakter und eigene Storypassagen erfinden?

Dark Schneider
21.04.2002, 02:09
*atomrötflzzzzzzzzzzz*

Zordan
21.04.2002, 02:24
Am Anfang eher weniger, wenn genug unter "4 Augen" aufeinander eingegangen wurde, und genug Zeichnungen vorhanden sind, und ein Konzept erstellt wurde, dann kann man dieses sicher noch einmal ansprechen.

COMICnavigator
21.04.2002, 04:02
was ist der Sinn dieses Projektes?
was hast du mit dem Bildern vor?

Zordan
21.04.2002, 04:27
Solltet ihr Interesse haben, bzw wenn ihr Fragen stellen wollt, mailt mir doch bitte. Da ich in diesem Forum sonst nie bin, habe es heue nebenbei entdeckt.

Bitte auch nur melden, wenn ihr zeichnen könnt, bzw andersweitig helfen könntet.

Ich antworte auf jeder E-Mail innerhalb von 24 Stunden.

Penpal
21.04.2002, 10:34
Also nur Fragen stellen, wenn man auch bereit ist, für dich zu zeichnen?:confused:

Zordan
21.04.2002, 11:52
Man kann auch so Fragen stellen, jedoch wird ja ein Zeichner gesucht, um ein paar pers. Ideen dann gemeinsam umzusetzen. Wenn man nicht zeichnen kann, fehlt dieser ja weiterhin.

Hard Creation
21.04.2002, 12:52
Warum sollte man für dich deine Ideen umsetzen ?:(

Wofür ?
Was ist der Sinn der ganzen, zeitaufwendigen Aktion ?

:confused:

Zordan
21.04.2002, 13:05
Ich denke einfach man sollte sich per E-Mail oder ICQ wie auch immer ein wenig mehr kennen lernen. Ich kann nur technisch zeichnen, leider.

Aber ich habe ein paar sehr gute Ideen, welche ich schon schriftlich umgesetzt habe, da ich viel im Fantasy Bereich privat arbeite. Ob es nun Onlinespiele sind, Pen & Paper oder nur im Bereich Lyrik.

Daher möchte ich jemanden finden der Charaktere halt zeichnen kann, und ich denke dann kann man zu Zweit einiges umsetzen.

Der Sinn? Naja wo ist der Sinn in einem Hobbie. Ich denke es sollte dem Zeichner sowie mir auch Spass machen, sonst bringt es jar gar nichts. Viele sind der talentiert, aber ihnen fehlen die Ideen. Und so einen würde ich gerne erwischen ;)

Und letzten Endes ist es nur für mich und dieser Person, denn schliesslich ist es ja nicht profesionell.

Zordan
21.04.2002, 13:35
Also Leute ich kehre erstmal bzw auch zu einem anderen Projekt zurück. Ich bringe es eben in einem HTML Handbuch. Sprich, dass was ich als Idee im Kopf und auf Papier habe setze ich heute und spätere Tage einfach mal um.

Das ganze ist dann eher Scince Fiction. Dazu müsstet ihr nur menschliche Wesen zeichen. Es bleibt euch überlassen ob Roboter oder Cyborgs mit vorkommen. Denn da lasse ich mir gerne reinreden.

Dann werde ich es auch auf meiner HomePage vorstellen.

Diese muss ich aber erst überarbeiten.

Wer interesse hat mailt mir an Evil_Zordan@web.de wer allgemeinere Fragen hat, kann diese her stellen.

Jedoch halte ich auch an das Fantasy-Project fest, dass ist aber schon mehr ausgearbeitet und da fehlen nur noch Zeichnungen.

Zordan
21.04.2002, 13:41
Wer ICQ hat kann mich adden [109215491] aber dann bitte sagen, dass ihr von hier seid. Dann könnt ihr gleich schon helfen.

Bei Namensgebungen für Charaktere und Orte. Momentan ist meine Frau und mein Kind weg und ich habe heute noch ein paar ordentliche Stunden Zeit dafür. Also fragt am besten per ICQ momentan.

Zordan
22.04.2002, 15:21
Das Handbuch dazu könnt ihr downloaden:

http://www.dragoncrawl.de/project23-40.zip

Weiteres im Thread "Project 23-40"