PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Kaji erschossen?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Grendo_Ikari
30.12.2000, 17:13
Zu aller erst ich habe NEG noch nicht ganz gesehen(erschlagt mich bitte nicht)!!
Wir in deen letzten Episoden von EVA noch gezeigt wer Katji erschossen hat oder bleibt das ungeklärt???

Guten Rutsch euch allen

Animac
30.12.2000, 17:18
Wieso willst du dir selbst die Spannung rauben?

Mia
30.12.2000, 17:30
Diese Folge hatte ich auch noch nicht gesehen, ebenso die letzten, noch folgenden..

Aber meiner Meinung nach war es ganz eindeutig....das sag ich natürlich nicht, was ich denke..(aber ich bin eigendlich ziemlich sicher, dass ich Recht hab, die Zeichen waren schon deutend darauf)

-Aber guck dir die Stelle halt nochmal an, dann kannst du es dir ja vielleicht denken..
;)

cleo
30.12.2000, 17:51
Glaub ich mal nicht.
Ich schätze als Täter auf jemanden, den er kennt...

SPOILER
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
entweder die Spionin (die alte durchschnittlich aussehende Frau) oder jemand, der bei NERV arbeitet (Gendo?)


[Dieser Beitrag wurde von cleo am 30. Dezember 2000 editiert.]

Mia
30.12.2000, 18:44
@cleo
ich schätze auch eher, dass es jemand ist, den er kennt..(auch wenn es anderes sein kann..); das ist ja die schon erwähnte 1.Theorie von mir..(die für mich ziemlich klar erkennbar scheint..ist aber keine deiner genannten Personen)

Meine 2.Theorie ist; das sich hinter der für mich klar erscheinenden Person, eigendlich nur eine gut versteckte-ausgeklügelte Täuschung/Ablenkung für die Zuschauer ist; das könnte dann jemand sein, den er kennt, oder auch nicht..(das hab ich eben nicht genauer bedacht..)-die nächsten hinweise kriegt man wohl in den nächsten Folgen..;)

Wir werden ja hoffe ich, erfahren, wer es denn nun war..


[Dieser Beitrag wurde von Mia am 30. Dezember 2000 editiert.]

flummi17
30.12.2000, 19:48
Leider erfährt man nicht wer Katji (schreibt man das wirklich Ka(t)ji?) erschossen hat,auch nicht in der überarbeiteten fassung auf VCD oder den Kino-versionen.
Angeblich hat Hideaki Anno in einem Interview nur eine Person (ich glaube es war Misato) genannt die es mit sicherheit nicht war. Ansonsten wissen es auch die Japaner nicht.
Ich vermute mal das Anno das bewusst offenlies um die Reaktionen auf die Serie zu erhöhen.

[Dieser Beitrag wurde von flummi17 am 30. Dezember 2000 editiert.]

flummi17
30.12.2000, 19:50
:fest: wow ich bin Mitglied :fest: :D

[Dieser Beitrag wurde von flummi17 am 30. Dezember 2000 editiert.]

Jadawin
30.12.2000, 20:33
Hm...also ich war immer der Meinung es würde sich um...
S

P

O

I

L

E

R

Misato handeln. Kaji ähnelt halt ihrem verhassten Vater. Wie ist außerdem zu erklären, daß sie in Tränen ausbricht, als sie Kajis Stimme auf ihrem Anrufbeantworter hört? Oder hat ihr vorher schon jemand gesagt, daß er ermordet wurde?...
Tja, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher...
@flummi: Super. Und was hat das bitte mit diesem Thread zu tun?

[Dieser Beitrag wurde von Jadawin am 30. Dezember 2000 editiert.]

ReideenEagle
30.12.2000, 20:47
NEIN NEIN NEIN!!
Alles Falsch!
ES WAR........Ritsuko.
Misato könnte Kaji niemals töten.
Die haben sich doch geliebt.
Ritsuko ist voll und ganz von der NERV sache überzeugt.
Sie würde sogar über leichen gehen.
Ritsuko ist doch die eiskalte.
Wie hat sie mal gesagt :
"Der Pilot ist unwichtig!"

Sachiel
30.12.2000, 20:53
Also,Misato war es ganz sicher nicht.
Ich tippe mal auf unbekannte(r) NERV-Mitarbeiter(in).Oder doch Ritsuko?

Simon Krajewski
30.12.2000, 22:33
Nerv-Geheimdienst.

Die Serie ist doch schon kompliziert genug, warum macht ihr die weniger wichtigen Sachen auch noch kompliziert?

Jadawin
30.12.2000, 22:54
@Simon: Spricht irgendetwas dagegen? Außerdem empfinde ich dies überhaupt nicht als unwichtig...naja, jeder sieht es halt anders

Flocke
30.12.2000, 23:09
Ich find auch Ritsuko am wahrscheinlichsten. Und, also hätte Misato Kaji erschossen würd sie ja auch wohl kaum heulen.

shinigami
30.12.2000, 23:59
Ich hab eigentlich auch immer geglaubt, daß es Ritsuko war. Kaji sagt ja auf dem Anrufbeantworter auch so was in der Art wie: "sag Risuko es tut mir Leid" (oder so ähnlich), deshalb denke ich er wußte, daß man sie schickt...

Flocke
31.12.2000, 00:24
Hmhm, und ausserdem hat ja Ritsukos Mutter auch eine Rei erwürgt -- nicht das Ritsuko deshalb "böse" wäre, aber irgendwie passt das, ich glaube sie und ihre Mutter sind sich doch sehr ähnlich.

Saiyan Vegeta
31.12.2000, 01:27
Ich hab gelesen das bevor Ka(t)ji erschossen wurde er gesagt hat :"Ach schon wieder zu spaet"

Also das dürfte ja schon alles sagen

Twobeers Power
31.12.2000, 01:45
Also wie schon erwähnt hat Anno in einen Interview klar gesagt dass es NICHT Misato war.
Gut, das grenzt alles etwas ein *g*
Kaji sagt etwas in der Richtung:" Da bist du ja endlich" oder "Du bists", demnach kennt er die Person. Gendo würde er allerdings nie mit "Du" anreden, vor allem nicht bei den verschiedenen japanischen Anredungsformen.
Das heißt im Grunde bleibt einer seiner Spioninformanten oder Ritsuko übrig.
Ich persönlich bin auch mehr für Ritsuko, wegen schon oben genannter Gründe.
Nun ja, vielleicht liegen wir alle falsch und es war Asuka...oder PenPen...

Tayshiro
31.12.2000, 04:05
Hmm Asuka is ne Idee aber ich glaube nicht das sie aus Eifersucht jemanden killt... wenn dann würde sie doch Misato töten oder?

EVA00REI
31.12.2000, 14:25
also ich würde auch sagen das es RITSUKO war...
den erinnert euch nal an die hochzeit zurück... (die feier in der misato ritsuko und katji am tressen saßen)
da ging misato aufs klo...
und erinnert euch mal daran was die beiden zu einander sagten...
ritsuko warnte ihn meiner meinung nach schon vor...

Twobeers Power
31.12.2000, 18:41
KazumiEndo: Nun ja, gerade bei NGE ist man um jede Kleinigkeit froh, die Hideako Anno von sich gibt, da er ja wirklich keine Interpretation zu EVA geliefert hat, und dies (zum Glück) auch nicht vorhat.
Wenn man allerdings an nicht mal auf das, was er sagt gehen soll, wie soll man dann NGE verstehen - schließlich ist es sein anime Werk, nur er weiss wie eine richtige Interpretation ginge.

KazumiEndo
31.12.2000, 23:37
Er hat gesagt er war nicht Misato????
Also denke trotzdem noch das es Misato war, woher weiß sie den sonst das Kaji tot ist als sie noch Hause kommt? Asuka, Shinji und so haben es ja auch noch nicht gewusst. (Selbst wenn es noch Kinder sind, einer muss es ihnen doch sagen oder??? Ich glaube nicht das man es ihnen einfach nur nicht gesagt hat)
Klar, sie liebt ihn, dass merkt man ja daran das sie zu weinen beginnt als sie die Nachricht auf dem Anrufbeantwortet hört. Ich war bisjetzt immer voll davon überzeugt das es Misato war und selbst wenn der Erfinder etwas anderes sagt, das muss ja nicht stimmen oder? Zu Eva hat jeder andere Theorien, ich würde mich nicht auf eine verlassen, auch wenn sie vom Erfinder selbst ist. Das ist ja gerade das was ich an Eva mag, keiner kann wirklich sagen wie es war, solange es nicht in der Serie vorkommt. Auch nicht Hideako Anno nicht!

So sehe ich das.

Kazumi

KazumiEndo
01.01.2001, 08:39
Du glaubst wirklich das der alles erklären und deuten kann was in Eva vorkommt??? Also ich tu das nicht.
Ich denke Eva kann man einfach nicht vollständig verstehen und erklären, ich glaube nämlich nicht das wirklich alles da auch seinen Sinn und Zweck hat. Ich denke schon das es auch Sachen gibt die Anno nicht erklären kann.
Wie gesagt das ist eben meine Meinung, wenn du einer anderen bist bitte.

Kazumi

Dellinges
01.01.2001, 14:15
Hmmm... interessante Frage! Also, ich verstehe das folgendermaßen: Misato war´s nicht. Sie ahnt zwar, was mit Kaji passieren wird, erhält aber erst Gewissheit, als sie ihren Anrufbeantworter abhört.

Ritsuko... tja, irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, weil es nicht in ihr psychisches Profil passt. Sie ist eher der Theoretiker, der am Schreibtisch arbeitet, als jemand der sich AKTIV durch einen Mord die Finger schmutzig macht.

Kaji selbst macht für mich den Eindruck, als wenn er schon definitiv weiß, daß er sterben wird, weil das Risiko zu hoch ist. Deshalb spricht er auf den Anrufbeantworter, ihm ist es egal, daß Kiel ihm sagt, daß er dafür sterben wird und er hat sich soweit mit seinem Tod abgefunden, daß er, wenn es soweit ist, sagt: "Da bist du ja endlich. Du kommst spät."

Aus diesem Grund stellt sich für mich gar nicht die Frage, wer Kaji erschossen hat. Wie einige Leute hier schon richtig vermutet haben, gibt es in EVA Dinge, die nicht geklärt werden müssen. Mein Tip ist daher: Gendo ist der Veranlasser, jemand vom NERV Geheimdienst führt´s aus (daher kennt ihn Kaji), denn Kaji stirbt an dem Punkt, an dem Gendo keinen Spion mehr gebrauchen kann.

Matthias Kleemann
01.01.2001, 15:36
Moin!

Ganz einfach: http://users.vei.net/jng/fcp/kaji/kaji.html

Max

[Dieser Beitrag wurde von Matthias Kleemann am 20. Februar 2001 editiert.]

Dellinges
01.01.2001, 16:11
LOL!!! Das ist ja toll! Alle mal bitte den Link anklicken!

EVA00REI
01.01.2001, 16:11
@ dellinges...

auf die idee war ich auch noch nicht gekommen, das er mit seinen letzten worten seinen tot meint... du könntest aber recht haben...
cu REI

Twobeers Power
01.01.2001, 16:41
KazumiEndo: Also die Vorstellung, dass Hideako Anno eine Serie animieren ließ, die er selbst nicht versteht halte ich doch für ein wenig ...unrealistisch.

Matthias Kleemann: Der link ist geil!!!

Dellinges:Yo, das seh ich auch so, dass Gendo der wahre Drahtzieher für Kajis Mord ist, da er über ihn ja total Bescheid weiss. (Manga Band 5 Anfang *g*).
Persönlich hat sich für mich nun allerdings der Schluß ergeben, dass Gendo Ritsuko beauftragt hat, da er sie ja sozusagen immer "benutzte" (wie auch ihre Mutter).

Kitsuchi
01.01.2001, 16:48
Ich frag mich nur warum Gendo am Anfang des 5ten Manga da oben steht und lächelt! Also ich würd es als lächeln interpretieren...sehr komisch!

Twobeers Power
01.01.2001, 17:22
Das ist doch die beste Stelle im 5 Manga überhaupt! Er führt Kaji eben in die Irre, die angeblich mit dem Marduk Institut verbundenen gefakeden Unternehmen - alles von Gendo geschaffene Irrwege.
Ich finde nur die Übersetzung der deutschen und amerkanischen Stelle etwas voneinander ...entfernt.
Während Kaji im deutschen sagt: "Aber wer steht hinter Marduk? Ist es...?" sagt, sagt er im amerkanischen Heft: "But...I think I know the man...who's pulling them."
Egal was das japanische Orginal hier sagt, in der Szene wirkt das deutsche auf alle Fälle besser!

PS.: Das Lächeln Gendos wirkt auf mich eher wie ein belustigendes Herabsehen auf Kaji, da Gendo schon wieder einen "Spielzug" für sich entschieden hat.



[Dieser Beitrag wurde von Darky am 01. Januar 2001 editiert.]

Kitsuchi
01.01.2001, 17:25
Wenn du meinst! Aber ich frage mich trotzdem warum Gendo so einen Aufstand (für seine Verhältnisse) macht..warum ist der überhaupt da?
Und dieses Lächeln..ich weiß nicht, es kommt mir nicht sehr herablassend vor!

Twobeers Power
01.01.2001, 18:14
Mmmh Gendo muss ja den Organisationen außen glauben lassen, dass was er tut auch in ihrem Sinne ist. Kaji sagt er ja selbst könnte noch vom Nutzen sein, dh. er legt ihn nicht einfach gleich um. Er ist seinen Plänen (noch) nicht im Weg und er könnte für Gendo nochmal von Nutzen sein, darum läßt er ihn "zappeln"
Bit meinen "herabsehend" war nich "herablassend" gemeint, sorry wenns falsch rüberkam. Er steht in einer Wissensposition von der Kaji nur träumen kann, da Kaji nur Fragmente des Ganzen hat, und diese wie in einem Puzzle zusamensetzen muss.
Gendo blickt nun "wissend" auf ihn herab vielleicht auch mit etwas amüsierten Humor.

Co-chan
01.01.2001, 19:46
Öhh....ich dachte eigentlich auch immer, daß das Misato gewesen wäre...alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn...
Wo hat Hideaki Anno das denn gesagt, daß sie's nicht war?

Twobeers Power
01.01.2001, 20:41
steht doch weiter oben. In einen offiziellen gegebenen Interview. Dürfte sogar im jap. Newtype abgedruckt sein.
Aber wieso sollte es sie sein? Das macht am wenigsten Sinn...
Sie liebt ihn immer noch, trozdem erschießt sie ihn und heult dann auf die Anruferbeantworternachricht hin...?

MangaX
01.01.2001, 20:49
Ok ich gebe es zu!
Ich war es!
*fG*

Tut mir echt leid! Aber thats life...

Xaver
01.01.2001, 21:21
Hier mal ne kleine Zusannenfassung Meiner Vermutungen (die auch durch diesen Thred verendert/erweitert wurden)

Es gibt volgende Verdechtigen/Gründe

Misato:Sie könnte im zwielicht ihrer Gefühle gefangen gewesen sein Anlichkeit mit ihrem Vater, Angst davor Benutzt zu werden usw
Sie könnte von Gendo beauftragt worden sein.

flummy12 schrieb das er sich nicht sicher ist
wen Hideaki Anno gemeint hat auserdem schreibt er "angeblich"

Misatos verhalten am abend könnte sowol eine schlimme Vorahnung als auch die reaktion darauf das sie jemanden den sie Liebt töten musste.

Ritsuko: Könnte Katji aus Eifersucht und oder aus Prlichtbewustsein Erschossen haben.

Sie ist nicht so ruig wie es scheint (siehe Vernichtung der Rei Dummys) und würde um NERF und vorallem um Gendo zu helfen alles tun.

Die Alte Spionin: Könnte ihn umgebracht haben weil sie wusste das er enttarnt wurde, weil durch die Bezieung zu Misato eine überlauf gerfahr besteht oder weil er villeicht NERF über Kaboru informiern könnte.

Gendo: Villeicht weil Katji zufiel über Lillith herausgefunden hat, weil er Misato zuvil uber NERFs Pläne gesagt hat, weil er nichts mer nützen sondern nur noch schaden kann (z.B. durch Sabotage).

Gendo hätte vermutlich einen seiner mitarbeiter (NERF Geheimdienst) geschikt aber er wäre auch fähig es selbst zu tun (siehe Mord an Ritsukos Mutter}.

Katjis letzte Worte können sich sowol auf eine ihm bekannte Person als auch darauf das er wissentlich seinem Mörder begegnet beziehen.

Tja wer wars wol :confused: ich lege mich nicht fest und fange an zu Zitiren

(EVA ist ein Weites Feld, oder so änlich :spin: )



[Dieser Beitrag wurde von Xaver am 01. Januar 2001 editiert.]

Mia
01.01.2001, 22:25
Ich hätte eben, vom offensichtlichen her auch auf Misato getippt..aber ich hätte mir auch nicht erklähren können, wie sie es hätte tun können, wo sie ihn doch liebte..(selbst wenn es dazu ihr genannte Vermuttungen gibt..)

Dann würd ich jetzt mal sagen, dass es dann wohl doch eher ein Unbekannter(sprich nicht bedeutende Person, aber hat sicher wer angeordnet) war..(andererseits ist das mit dem wohl geheimen Platz schon komisch.., wenn sich wohl auch von seiner Seite aus darauf geeinigt wurde..)

-Denn wenn man es genauer bedenkt, gibt es schon eine Sache, die von Misato ablenkt, und das ist die Tatsache, dass sie als sie entlassen wurde fragte, was mit ihm sei, und die Antwort darauf war: es ist erledingt (oder so ähnlich), daher hat sie es wohl vermuttet..und wusste es durch seinen Anruf ganz genau, was gesehen ist..und da ist es ja verständlich, dass sie in träunen ausbricht..

Das es Ritsuko war denk ich nicht, weil ich auch glaube, dass sie dies Misato nun wirklich nicht antun würde..

Da kann man ja nur hoffen, dass dies im Manga aufgeklährt wird..(falls er dort überhaupt sterben wird..);)

Twobeers Power
02.01.2001, 01:20
Bestimmt kommt da dann PenPen angewackelt, Kaji sagt "ach du bists", PenPen zückt seine Shotgun und ballert ihn über den Haufen, da er Misato für sich allein haben will.

Twobeers Power
02.01.2001, 01:21
Sorry, hatte den beitrag zweimal anscheinend losgeschickt und man kann seinen Beitrag nicht mehr löschen *mmmh, früher ging das aber...*

[Dieser Beitrag wurde von Darky am 02. Januar 2001 editiert.]

EVA00REI
02.01.2001, 10:57
@ xaver...

gendo hat ritsukos mutter doch nicht umgebracht, oder????
sie hat sich doch selbst in den tot gestürzt...

Kou
02.01.2001, 12:01
Wenn die Macher Elternkomplexe haben...was hab ich dann? Ich versteh die ganzen Charas total...."Psychoserie" ist trotzdem übertrieben...:rolleyes:

Twobeers Power
02.01.2001, 12:46
Gerüchten zufolge ist Kaoru aus den Genen Kiels (schreibt man den so?) und Adam geklont. Mmmh, ja dürfte so stimmen...
Naoko hat sich natürlich selbst umgebracht nur der Grund war Gendo. Also wars er indirekt *g*

[Dieser Beitrag wurde von Darky am 02. Januar 2001 editiert.]

Kjery
02.01.2001, 12:50
Meiner Meinung nach war weder Misato noch sonst einer von NERV der Täter...
Es war ein EVA Pilot!
Ich würde sagen es war Rei...!Begründung:
Sie würde alles tun was Gendo Ikari will und würde es ohne moralische Probleme(Gewissensbisse)ausführen!
-Das würde mich aber trotzdem endtäuschen...

Es gibt so viel was wir nicht verstehen...es sind noch soviele Fragen offen...hoffen wir das uns die Fortsetzung von NGE auch noch mal erreicht!!!
bye

Drake ft
02.01.2001, 14:26
Auf die Gefahr hin, das ich zum Gespoett der Leute werde ;)
Wer ist dieser Kiel???
Einer aus Seele, der mit der komischen 'Brille'??
Hab EVA immer 'live' geschaut und manches net mitgekriegt:(

Kou
02.01.2001, 14:44
War das nicht der Obermotz von SEELE?

Twobeers Power
02.01.2001, 15:55
Yo!

Kitsuchi
02.01.2001, 15:57
Der hat meistens (immer) so nen roten Visor auf oder?

Kou
02.01.2001, 15:59
Stimmt...das muß er sein*heftignickt*

MakoChan
02.01.2001, 16:37
Vielleicht wars aber auch Asuka, die war ja zu der zeit im krankenhaus (ne?) und ist da mal ausgebüchst. Außerdem war sie ja auch immer auf die Beziehung von Misato und Kaji neidisch.

Kou
02.01.2001, 16:47
Dann häte sie aber eher Misato umgebracht...und woher sollte sie die Waffe haben? Ich glaub langsam, daß man beim Drehbuch gar nicht weiter darüber nachgedacht hat wers war...womit die ganze Diskussion IMO eigentlich unsinnig ist.

Co-chan
02.01.2001, 18:31
@Xaver: so ungefähr hatte ich das auch gedacht... Sie wußte, daß sie ihn umbringen muß, nachdem sie herausgefunden hat, daß er ein Spion ist. Und er hat es sich auch gedacht, so habe ich das zumindest verstanden, daher war er auch so gelassen...aber ich habe wahrscheinlich alles falsch verstanden....ist auch schon etwas her, daß ich das geguckt habe.
Aber das hat für mich Misatos verhalten ganz gut erklärt... -__-

Gastoncgb
02.01.2001, 19:12
Der Szene nach hat er die Person gekannt und war mit ihr verabredet. Desweiteren, es wird nicht gezeigt das er erschossen wird! Das Bild wird schwarz und es fällt ein Schuss. Danach tritt er nicht mehr in Erscheinung und wird Namentlich auch nicht mehr erwähnt. Es sagt auch niemand das er Tod ist!

Brigichan
02.01.2001, 21:32
Ja! Woher wollen wir denn eigentlich wissen, dass er tot ist? Und wenn Makoto Hyuga ihn erschossen hat? Aus Eifersucht wegen Misato? Wär' doch möglich, ne?

Kitsuchi
02.01.2001, 23:00
Gestürzt?

Drake ft
02.01.2001, 23:02
Ich denke sie hat sich erschossen und ist dann die Brüstung heruntergefallen. Ist ja überall Blut.

EVA00REI
02.01.2001, 23:12
na gut das könnte auch sein...
hat sie sich nun eigentlich selber umgebracht oder war`s doch gendo???

Kitsuchi
02.01.2001, 23:20
Wieso soll das Gendo gewesen sein..meiner Meinung nach war sie es selbst..wegen Rei!
Übrigens die Frau heißt Naoko.

EVA00REI
02.01.2001, 23:25
ich glaub ja auch das sie sich selbst getötet hat...

Shoka
02.01.2001, 23:36
Also, in der Folgenzusammenfassung aus dem 100% Newtype steht, dass sich Naoko selbst umgebracht hat!
Mich würde viel mehr interessieren, aus welchen Genen Kaoru entstanden ist (das "er ähnelt mir und Rei" von Shinji war doch wohl kein Zufall?!)... Und ob jetzt eigentlich alle tot sind! Weil irgendwie wurden Misato und Ritskuko (meiner Meinung nach Kaji´s Mörderin-die Frau ist ja sowas von eiskalt) doch erschossen, oder?
:crazy: Ich glaube die Bezeichnung "Psycho-Serie" ist für EVA gar nicht so unangebracht... Außerdem glaub ich langsam, dass die Macher einen Elternkomlex haben...

Kitsuchi
02.01.2001, 23:58
Ich finde Ritsuko nicht eiskalt...ehrlich gesagt habe ich ziemlich viel Mitleid mit ihr. Sie tut mir richtig leid.

Kjery
03.01.2001, 14:30
Ähm....ich weiß das kommt einwenig unpassend:
Wer ist Lilim????Und wer ist Lilith????
Übrigends..ich glaube jetzt auch langsam das es Misato war...einfach so(ich weiß keine Begründung),aber das mit Rei steht ja noch offen...

Twobeers Power
03.01.2001, 14:59
Lilim ist die Menschheit. Kaoru sagt ja auch mal zu Shinji: "Ich verstehe euch Lilims nicht"
Die Lilims nun sind Kinder Lilith und Lilith ist das was in Central Dogma am Kreuz hängt.
Lilith ist im biblischen Sinn die erste Frau Adams. Sie verließ in aber und gründete mit Kain (Cain), ja der der seinen Bruder Abel erschlagen hat die schlechte Menschheit.
Eine Wiedervereinigung von Adam und Lilith wurde auf ewig verboten.
Tja ich will ja hier aber jetzt nicht weiter alles verraten...

In übrigen zur Kaji Diskussion: Bitte, WARUM sollte es Misato gewesen sein. Abgesehen davon, dass Anno es selbst gesagt hat, dass sie es nicht war, ist sie ja wohl am wenigsten dazu in der Lage. Sie ist in Haft, wie si freigelassen wird erkundigt sie sich sofort nach ihm, ihr wird irgendwas gesagt wie "Wir haben ihn" o.ä. Daraufhin hat sie schon eine schlimme Vermutung, die sich mit dem Anruferbeantwortergespräch bestätigt. WANN also hätte sie Kaji umlegen sollen?

Mia
03.01.2001, 16:12
@Darky
diese Erklährung mit Misato hab ich oben ja auch schon geschrieben...das spricht gegen sie etc..;)

Twobeers Power
03.01.2001, 18:37
und was spricht für sie? Und vor allem wann hätte sie es tun sollen? sorry, aber misato kam eigentlich nie für mich in Frage, da die vorherig genannte Gründe zu schwerwiegig sind als das sie es getan hätte.

Ataru Moroboshi
03.01.2001, 20:31
@Gaston

Es stand schon im Rohkonzept der EVA-Folgen, dass Kaji ums leben kommt. Wer der Mörder ist, bleibt unerwähnt.

--
Mata na
Ataru ("entweder ein Agent von Nerv/Seele oder Ritsuko" :-) )

Manga Takarajima http://www.manga-takarajima.mangafan.net/

Kjery
04.01.2001, 15:51
@Darky:
Aha!!!
Was wäre denn passiert,wenn
1.Im Biblisch Sinne,sich Lilith und Kain zusammengetroffen wären(ich will das F-Wort nicht sagen)?
2.Im Sinne von NGE sich ein Engel(Kaoru etc.)
zusammengetroffen wären?

Wie kann ich mir das Ergebnis vorstellen?!

EVA00REI
04.01.2001, 16:00
es soll REI gewesen sein???????
ne das glaub ich eigentlich nich...

EVA00REI
04.01.2001, 16:04
noch mal wegen kaoru...
er soll aus den genen von kiel und adam sein????
REI ist doch aus den genen von yui und... wem eigentlich, adam oder lilith??????
zu mindest müssen doch REI und kaoru einen gemeinsamen teil haben...

EVANGELION
04.01.2001, 16:43
meiner meinung nach war es Ritsuko sie hatte ja schon solche Andeutungen gemacht wo die drei im essen waren!!
CU :)

Twobeers Power
04.01.2001, 16:44
Kjery: Hio! Also dann versuch ich mal das etwas zu erläutern...
zu1) im biblischen Sinn ist es nie passiert, da eben Lilith sich Kain zugewandt hat. Adam mit Eva zusammenkam und alles seine geregelten Bahnen lief. In übrigen war Lilith nach meinen Wissenstand Adam sogar übergeordnet...irgendwie...

zu2) Also dazu erst mal folgendes: Die Engel stammen alle von Adam und müssen daher zu ihm zurück. Das ist auch der Grund warum sie Tokyo3 angreifen, da sie dort Adam vermuten. Da dieser aber auf Embryonalform gebracht wurde, was den Second Impact in Wirklichkeit auslöste und daher seine Energie sehr niedrig ist (wurde ja abgegeben in Form des 2nd Impact) tun sich die Engel nicht so leicht und halten Lilith Energie fälschlicherweise für Adam. Dies findet Kaouru schließlich auch heraus und erkennt sozusagen, dass sich die Menschheit mit Lilith selbst betrogen hat.
Die Menschen nämlich stammen ja von Lilith. Wenn man genau hinsieht kann man ja menschliche Beine aus ihrem Rumpf ragen sehen.
Demzufolge müssen alle Menschen am Ende zu Lilith zurückkehren.
Soweit das Intro. Wenn nun ein Engel mit Adam verschmelzen würde, so wäre dies das Ende der Menschheit. Die Engel wollen die Menschen ja daran hindern auch vom Baum des Lebens zu Essen (Baum der Erkenntnis war im Paradis), da ansonsten diese auf eine höhere Entwicklungsstufe gestellt würden, was Seeles Ziel ist, bzw. die des wahren Seelekomittees der Monoliten.
Würde nun ein Mensch anstelle eines Engels treten würde der 2nd Impact natürlich zu gunsten des Überlebens der Menschen führen, da sich der Kreislauf schließt. Menschen von Lilith und wieder zurück zu ihr.
Mmmh etwas verwirrend, geb ich zu, man müsste Religionswissenschaft studiert haben um das alles zu begreifen...

EVA00REI: Jetzt sprechen wir es doch mal klar aus *g*:
Kaoru ist aus dem Seelemitglied Kiel und Adam geklont und wird von diesen zu Nerv geschickt.
Rei ist aus Yui (Shinjis Mutter, Gendos Frau) und Lilith geklont.
Halt werdet ihr jetzt rufen, Kaoru sagt doch mal zu Rei, dass er und sie teilweise gleich sind. Das würde auch stimmen, nur hat Kaoru eine falsche Information. Zu diesem Zeitpunkt ist er ja der Annahme dass das im Central Dogma Adam ist, und wenn er das gewesen wäre müsste Rei ja auch aus Adam geklont sein. Nur leider ist das da unten Lilith und unser guter Kaoru weiss das noch nicht. Demzufolge war er hier (teilweise) im Irrtum, den er einsieht, wie er auf Lilith unten stößt, und für einen Moment plötzlich Rei mit einem AT Field im Central Dogma auftaucht.

So, hoffe zur Verwirrung beigetragen zu haben *g*

Shoka
04.01.2001, 17:01
AHHHHH! *lichtaufgeh* Jetzt bin ich schon um einiges schlauer!

PS: Wo haben die Menschen Lilith hergekriegt?

Kitsuchi
04.01.2001, 17:06
Vom Südpol...würde ich mal sagen...Second Impact eben. Oder?

Twobeers Power
04.01.2001, 17:16
*nnnöööööggghh* falsche frage, sie verlieren all ihre Bonuspunkte und werden nur mit der Waschmaschine nach Hause geschickt.
*g* nein im Ernst, DAS ist eine Frage, die absolut nur durch Vermutungen begründet werden kann.
Die irgendwo am sinnvollste Vermutung nach meiner Meinung (!) ist folgende:
Der FIRST Impact (nein, das ist kein Schreibfehler, ich meine den Einschlag, der die Dinosaurier auslöschte) war in Wirklichkeit die herabfallende Lilith. Der Aufschlag bildete den Hohlraum der heutigen Nerv-Anlage. (der einzige "Fehler" dieser Theorie ist, das der Meteoriteneinschlag, der den 1st Impact auslöste ziemlich sicher nicht in Japan war, andererseits versuchen diese ja immer irgendwie alle um Tokio passieren zu lassen, demnach wäre es vernachlässigbar). Lilith war natürlich wahrscheinlich "leicht verletzt", auf jedenfall dürfte sie geblutet haben. Es heißt das ihr Blut der Ursuppe ähnlich ist bzw. in diese übergeht bei hohen Temperaturen was heißen würde, dass sich aus ihr die Menschheit entwickelte. (wieder von Japan aus, diese Japaner haben keinen Sinn für Entwicklungsforschung *g*) (nun ja, vielleicht war ja Japan mal Teil Afrikas, dann stimmts wieder *lol*)
Jedenfalls fand Anno den Hohlraum mit Lilith, baute um sie herum die Nerv Zentrale usw.
So, wer diese Vermutung gut findet, soll sie gut finden (für mich ist es die bisher einzige logischere Erklärung), wer nicht, der eben nicht.

Twobeers Power
04.01.2001, 17:18
Kitsuchi: du bist mit meinen Einleitungsworten nicht gemeint, dein Beitrag kam erst wie ich meinen abgeschickt habe - um Mißverständnisse zu vermeiden :)

Das was du meinst war Adam, der dort, da er auf Embryonalform reduziert wurde den Second Impact auslöste.

Gastoncgb
05.01.2001, 13:15
ATARU MOROBISHI: Ich bin vom Video ausgegangen, da mir das Rohkonzept nicht zur Verfügung steht!*gg*

DARKY: Zum Zeitpunkt zu dem Kaoru nach Tokio kommt, ist auch Adam in Tokio. In der Folge in welcher Asuka in Japan ankommt, übergibt Kaji einen eingegossenen Embryo an Gendo. und sagt das er noch Leben würde. Das könnte Adam gewesen sein.

Um eine neue Spekulation hinzuzufügen: Als Kaoru und Shinji sich das erste mal treffen antwortet Kaoru auf Shinji´s Frage wer er sei in folgendes: "Ich bin Kaoru Nagisa. Ein manipuliertes Kind wie du, das Fifth Children." Und nachdem Kaoru Tod ist stehen Shinji und Misato an einem Ufer und Shinji sagt:" Er ähnelte mir und Ayanami" Daraus könnte man schließen, das auch Shinji wie Rei und Kaoru ein Engel ist. Ein weiteres Indiz dafür: Als Shinji das erste mal den EVA steuern soll, fallen Trümmer auf ihn und der EVA hebt seinen Arm schützend über ihn. Man erklärt es damit das der EVA aus sich selbst heraus auf Shinji reagiert. Kaoru manipuliert Asuka´s EVA von außen. Ich denke, das Shinji da unterbewußt auch den EVA von außen Manipuliert hat. D. h. er hat den gleichen Status wie Rei und Kaoru. Das würde wohl EoE in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Twobeers Power
05.01.2001, 16:20
yup, das war wirklich Adam, allerdings geht Kaji davon aus, dass NERV dieses Embryo hochgezüchtet hat zu dem, was später er später im Central Dogma findet. Deswegen auch seine falsche Vermutung im 5tem Manga zu Asuka, dass das Adam sei. Er hatte zwar den richtigen Adam NERV gegeben, allerdings weiss er nichts üben dessen Verbleib. Dies wird in Death and Rebirth gezeigt, was den mit Adam passiert.

Deine Theorie lasse ich mal so stehen, da man hier spekulieren kann wie man will, allerdings ist die Bewegung des Evas auf die Seele seiner Mutter in Eva zurückzuführen. Bei der späteren Szene, wo sich Eva aus dem Bakelit befreit, sagt Shinji ja sogar "Mutter".
In übrigen, deine Kassetten leben noch, ja.

Sapienza
05.01.2001, 17:09
zum ersten... glaubt ihr wirklich, dass eva komplett durchdacht ist? ich denke mal, die macher hatten dass auch gar nicht vor, um eine eindeutige interpretation auszuschliessen.

ansonsten: wie muss ich mir das vorstellen, dass die menschheit zu lilith "zurückkehrt"?

welche ansichten hat gott überhaupt? ist das ganze vielleicht ein test zwischen der menschheit und den engeln?

sind die mitarbeiter von seele wirklich menschen? oder ist das ganze von gott manipuliert?

Ataru Moroboshi
05.01.2001, 18:08
@Gastoncgb

"Ich bin Kaoru Nagisa. Ein manipuliertes Kind wie du, das Fifth Children." ? Arf, na was für eine tolle "Übersetzung" von Aaron Films ^__^;

Im original sagt Kaoru: Boku wa Kaoru. Nagisa Kaoru. Kimi to onaji shikumareta kodomo, fith children sa.

In etwa übersetzt: "Ich bin Kaoru. Nagisa Kaoru. Ein wie Du geplantes Kind, ein Fith Children".

In der 23 Folge lauten Ayanamis Worte (wo sie mit Verband auf der Bank sitz und zu Shinji spricht) übrigens: Tabun watashi wa sanninme da to omou kara
In etwa übersetzt: "Vielleicht weil ich die dritte (in Folge) bin".

Was macht Aaron daraus?
"Vielleicht weil ich ein Klon bin".


^____^;;;;;;

und kokoro wird immer mit "Seele" übersetzt. Dummerweise ist Seele auf japanisch schlicht "tamashii"; kokoro ist das Herz, aber auch die Gefühle und das Empfinden eines jeden einzelnen. Aber weil das halt zu anstrengend zum übersetzen ist, untertiteln sie es halt mit "Seele", nicht wahr? -_-;

@Kryr

Für solche Fragen gibt es die NG japan.anime.evangelion ;)

--
Mata na
Ataru

Manga TAkarajima http://www.manga-takarajima.mangafan.net/

Shoka
06.01.2001, 10:17
Hab ich da was verpasst?! Rei ist ein Engel? Aber sie wurde doch nicht besiegt, oder etwa doch? Oje, je mehr ich erfahr, desto weniger versteh ich :crazy:
@darky: Hmmm, ich finde deine erklärung einleuchtend!

EVA00REI
06.01.2001, 10:43
ohhhhhhhhhhhhh mannnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!
das wird ja wirklich immer komplizierter...
nach den letzten ausagen glaube ich auch langsam das Shinji etwas von einem engel in sich hat...
denn wenn man mal überlegt, eigentlich weiss man von seiner geburt nichts...
langsam glaube ich auch das man diese serie nicht ganz verstehen kann...
ich kann mir auch nicht vorstellen das der "erfinder" von NGE so weit gedacht hat, oder? sollte er das alles mit einkalkuliert haben??? dann müsste er ja auch ein ziemlich kompaktes wissen über die "kirche" und so, haben...

BastyXV
07.01.2001, 01:59
Moment mal, was habe ich verpasst? Kaji ist.. TOT? Ritsuko und Misato sterben doch... aber Kaji.. mann, ich muss mir die Serie unbedingt gleich sofort nochmal ganz ansehen. Und los.

BastyXV
07.01.2001, 02:19
Mann! Das ist ja sowas von Cool diese ganze Diskussion hier! Wahnsinn! (Sorry, dass ich hier schon wieder poste..:-) Aber ich find euch ALLE sowas von coooool :-))))

Serika
07.01.2001, 14:03
Jetzt habt ihrs geschafft!
Ich hab gedacht, ich hätte EVA geschnallt!
Und was is jetzt?
Ihr habt mich total durcheinander gebracht!
Jetzt muss ich tatsächlich nochmal alles über Bord werfen, und nochmal über alles nachdenken...Argh!

EVA00REI
07.01.2001, 18:42
@serika... *lol* tja so ist das halt...

zwischendurch hab ich auch mal gedacht ich habs verstanden... aber nun *totalverwirtsei*

Curzon
08.01.2001, 12:38
KITSUCHI: :) Natürlich würde ich auch niemanden umbringen, den ich liebe, aber unsere Welt und die von Evangelion sind doch etwas verschieden, denn die ganzen Charas dort sind psychisch ziemlich angeknackst.

Flocke
08.01.2001, 13:00
Ist zwar halbwegs logisch, ich bin aber trotzdem nicht überzeugt. Schließlich liebt sie ihn und Misato is auch nich der Typ der Befehlen unbedingt folgt.
Ich glaube Ritsuko wars. Sie ist die einzige bei der ich keinen Grund sehe wieso sie es nicht getan haben sollte.

Curzon
08.01.2001, 13:22
Ich sehe nur bei Ritsuko auch keine Grund, warum sie es tun sollte.
Außerdem warum sagt Kaji auf dem Anrufbeantworter: "Bitte entschuldige dich in meinem Namen bei Ritsuko!"?

Flocke
08.01.2001, 13:39
Ich gehe davon aus, dass Ritsuko von Gendo beauftragt worden ist, weil Kaji ihm nichts mehr nützt. Ritsuko würde soeinem Befehl vermutlich folgen, oder?
KEINE Ahnung warum er das sagt. Allerdings ergibt das auch nicht viel mehr Sinn wenn Misato ihn erschossen hat. Schließlich hat er das gesagt bevor er erschossen wurde und wußte daher nicht wers war.

Co-chan
08.01.2001, 18:52
Jaaaaa! @Curzon:
Endlich jemand, der meine Meinung teilt!!!
Nur weil Monsieur Anno irgendwas sagt, muß es ja nicht gleich die Welt bedeuten....
Und jemand anderes als Misato gibt nunmal keinen Sinn!

Gastoncgb
08.01.2001, 20:15
@CURZON: Kurzgesagt:"Glaube ich nicht!"
Es gabweder vorher noch nachher für sie eine Gelegenheit einen Treffpunkt mit ihm zu verabreden! Das "Du" hätte er auch gegenüber Asuka, Rei, Shinji, Ritsuko und etlichen anderen gebraucht. Das er den gegenüber direkt ansah hat nichts zu bedeuten, da der auf einem Absatz stehen könnte (die Umgebung wird nicht vorgestellt). Spätestens seit er den Stellvertreter Gendo´s bei Seele herausgeholt hat, war sein Leben nicht mehr viel wert und er wußte das. Es kann also auch ein Agent von Seele gewesen sein. Es lässt sich kaum eindeutig klären.

Curzon
08.01.2001, 23:46
Warum artet jede kleine EVA-Diskussion eigentlich darin aus, daß DARKY (und ich, wenn ich den Thread früher gelesen hätte :D) alles mögliche andere Zeugs erklären müssen??
Zum Thema KAJI:

ES WAR MISATO!!

Begründung:

1. Kaji blickt geradeaus, d.h. die Person, die er erblickt muß so groß sein, wie er, da fallen die Children (und die Tiere) automatisch weg.

2. Was Hideaki Anno sagt ist irrelevant, ich glaube ja, daß es ihm sogar Spaß macht, die Fans absichtlich durch falsche Informationen zu verwirren.

3. Er redet die Person mit "Du" an.

4. Die Szene passiert, NACHDEM Misato ihre Waffe bekommen hat und BEVOR sie den Anrufbeantworter abhört.

5. Er sagt "Du bist spät", Klar, Misato ist spät, weil sie ne Weile im Knast saß.

6. Sei erhält bestimmt den Befehl, den "Spion" Kaji zu erledigen, und Befehl ist Befehl. Dazu kommt ihr Haß auf ihren Vater, den sie gegen Kaji richtet, der ihrem Vater ja ähnlich sieht.

7. Das "Du bist spät" hat Misato in Folge 15 zu ihm gesagt: Retourkutsche?

8. Misato sagt zu ihm in Folge 15: "Wenn Du diesen 'Teilzeit-Job' weiter machst, stirbst Du." Er hat weitergemacht, also mußte sie ihn töten.

9. Kaji bereitet ihrer Seele Unruhe, weil sie ihn liebt, aber auch wieder haßt, sie erträgt das nicht, also hat sie hier die Gelegenheit, dieses Problem zu beseitigen: Sie flieht quasi.

10. Warum ist sie so erschrocken, als sie sieht, daß noch eine Nachricht im Anrufbeantworter steckt?
Warum heult sie dann los, als sie sie hört?
Woher weiß sie, daß er tot ist?

11. Kaji wußte nicht, daß SIE ihn erschießen würde, er wollte sich dort nur mit Misato treffen und ihr das sagen, was er vor 8 Jahren nicht sagen konnte, doch Misato hat ihn davor erschossen, daher ihr Zusammenbruch beim Anhören der Nachricht, denn sie wird nie wissen, was er sagen wollte und sie merkt, daß er sie doch geliebt hat und sie ihn.

12. Kaji, wußte, daß er sterben würde und als er den Anruf getätigt hat, wollte er mit Misato "abschließen", ihr Auf Wiedersehen sagen, vermutlich hat er erst danach erfahren, daß er sich nochmal mit ihr treffen soll, wobei er nciht wußte, warum. Vielleicht hat sie ihn auch nicht zum Treffen eingeladen, sondern er hat nur an einer besitmmten Stelle auf sie gewartet, wo sie gewöhnlich vorbeikommt.

Kitsuchi
08.01.2001, 23:55
Trotz all der wunderbar einleuchtenden Erklärungen, denke ich, das Misato (oder jeder Mensch) niemanden umbringt denn man liebt und der einen auch liebt.
jaja, ich hör schon die Argumente dagegen, aber ich glaub eben an den sentimental romantischen Quatsch von wahrer Liebe (wahrscheinlich bin ich noch zu jung um negativ zu denken!)

Ataru Moroboshi
09.01.2001, 13:14
euh.....

@Curzon & Co-Chan

Dass euch EVA Spass macht, kann ich gut verstehen. Aber dass ihr dann wegen spassigen Interpretierens selbst die Worte des Regisseurs/Drehbuchschreibers und Supervisers, kurz: selbst Infos aus offizieller Quelle keinen Glauben schenkt weil ihr das Gefühl habt, hier sollen die Zuschauer nur noch mehr verwirrt/verarscht werden, geht Imo doch etwas weit.

Kein Wunder, wenn Internetmythen wie "Es war Misato!", oder "Tôji hat ein Bein _und_ ein Arm verloren!", oder "Der erste Impact vernichtete die Dinos!" so hartnäckig sind. EVA ist immer noch eine TV-Serie und Filme, hinter denen Produktion Personen gestanden haben, die sich bei der ganzen Sache auch was dabei gedacht hatten.

--
Mata na
Ataru

Manga Takarajima http://www.manga-takarajima.mangafan.net/

Curzon
09.01.2001, 16:12
@ATARU:

Nun, ich glaube kaum, daß Hideaki Anno ernsthaft etwas preisgeben würde, schließlich lebt EVA doch von den Spekulationen und Geheimnissen, die es umgibt. Außerdem glaube ich, daß nicht mal er alles so minutiös geplant hat, wie es dann am Schluß von den Fans auseinandergenommen und interpretiert wurde.

Zu Toji: Mythos? Ich finde, man sieht in der Krankenhausszene eindeutig, daß er ein Bein UND einen Arm verloren hat!

Zum First Impact: Hat Anno sich denn dazu geäußert? Meines Wissens nicht, also ist dieses Ereignis absolut freier Interpretationsspielraum für die Fans, und ich finde diese First Impact-Theorie wirklich sehr plausibel!

Was wäre denn EVA, wenn wir nicht mehr darüber spekulieren dürften??

Flocke
09.01.2001, 18:49
Lustiges ruminterpretieren ist doch ok, macht doch Spaß.
Und wenn Regisseure etwas sagen muß mann ihnen auch nicht immer glauben - die ganze Sache erinnert mich jedenfalls sehr an Akte X, wo sie auch erst Fragen und Mysterien aufgebaut haben ohne sich die Antworten vorher zu überlegen...

Aber, ähh, Toji nur noch halb??? Ähh...
Und es war Ritsuko ;)

Gastoncgb
09.01.2001, 19:07
Ich denke er hat es in der Serie deshalb nicht aufgeklärt, weil es für den Vortgang der Geschichte völlig irrelevant ist wer Kaji erschossen hat. Wenn sein Tod offiziel bekanntgegeben worden wäre, so hätte zumindest Asuka gegenüber Misato eone Bemerkung gemacht. Aber niemand erwähnt ihn.

Bezüglich des austerbens der Dinosaurier gibt es mehrere Theorien, so das die eine so gut ist wie die andere! Es ist im Zusammenhang mit der Serie eine einleuchtende Erklärung (möglich).

Man sollte realität und fiction auseinanderhalten.

Ninian
09.01.2001, 19:58
CURZON: Da hast du aber unsere diskussion über Kajis Tod auf einen schcönen Punkt gebracht!!!!
Nebenbei bemerkt: Ich hab einen wesentlichen teil zu seinen Auflistungen beigetragen!!!! Ich will nicht unterschlagen werden!!!
Ich glaube nämlich felsenfest, dass es Misato war!!!!!!
Ritsuko ist nämlich ohne Motiv.
Gendo wird nicht geduzt, ebenso der grauhaarige Mann neben ihm, dessen Namen ich nicht schreiben kann.
Kinder fallen raus, Tiere auch.
Hyuga: Könnte in Betracht gezogen werden, aber sein Motiv? Eifersucht?
Maya: Motiv? Sie wird nicht geduzt!
Aoba: HAtten Kaji und er überhaupt was miteinader zu tun?

Wen ich noch in Betracht gezogen hätte, wäre Rei ...

Curzon
09.01.2001, 20:01
Gomen, NIN-CHAN ;)
nächstes mal nenne ich dich natürlich *knuddel*

also Hyuga kann es auch sein...aber ich glaub es nicht, es würde keinen Sinn ergeben, Misato dagegen würde am meisten Sinn ergeben.

Ninian
09.01.2001, 20:11
Natürlich ergibt Misato den meisten Sinn, fraglich ist auch ob Hyuga sowas tun würde, wenn sie es ihm sagt?

Ataru Moroboshi
10.01.2001, 14:41
@Curzon

Ja, Du hast recht. Anno wollte mit Evangelion sicher nichts Ernsthaftes preisgeben, besonders wenn man den Schluss der TV-Serie in Betracht zieht. Und dass er den Realfilm Love & Pop gedreht hat, basierend auf einem gesellschaftskritischen Roman von Murakami, ist sicherlich auch bloss eine weiteres Indiz dafür, dass er als Regisseur sich kaum Gedanken über die Hintergründe der Geschichten seiner Filmprojekte macht.

Ich bin völlig einverstanden mit dir ;)

Die Sache mit dem minutiösen Planen hingegen, das ist eine andere Sache....

Zu Tôji: Ja, Mythos. Wieso? Weil in offiziellen Artbooks, Animecomics, Linernotes ect. _nirgends_ steht, dass er ein Arm verloren haben sollte. Es wird hingegen immer erwähnt, dass er ein Bein verloren hat. Dasselbe gilt auch für die Theorie des First Impacts. Ich glaube, dazu stand was in einem der Animecomics oder einem jap. Artikel.


Was wäre denn EVA, wenn wir nicht mehr darüber spekulieren dürften??

Was wäre, wenn man auf offizielle Infos und gute FAQs über EVA zurückgreifen würde, statt auf halbherzige FAQs im I-net, die 'ne Menge Spekulationen beinhalten (und auf weitere englischsprachige FAQs zurückgreifen, die wiederum......ect.)? Imo weniger Spekulation, dafür umso mehr Diskussionen über die Macher der Serie und die Hintergründe der Gainaxproduktionen.

Shaolan
10.01.2001, 20:26
Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass Misato ihn getötet hat. Schließlich hat sie ihn ja geliebt und sie wusste schon bevor der Anrufbeantworter kam, dass er sie auch liebt. Also erklärt das nicht, warum sie bei dem Anruf von Kaji erst losheulte. Sie hat schlicht und einfach losgeheult, weil sie kapiert hat, dass er gestorben ist.
Ihr Motiv wäre ja wirklich einerseits Pflichterfüllung, andererseits ihr Vater.
Zu Motiv 1:
sie weiß schon lange, dass Nerv Dreck am Stecken hat, und sie würde bestimmt lieber ins Gefängnis gehen, als ihren Liebsten wegen Nerv umzubringen.
Zu Motiv 2:
Sie hat sich doch schon mit Kaji ausgesprochen und ihm alles erzählt. Er hat es verstanden, und beide haben wieder ihre Beziehung aufleben lassen.
Warum also sollte sie ihn gerade zu dem Zeitpunkt umbringen?
Ich halte auch immer noch Ritsuku am wahrscheinlichsten.
Sie hat doch wohl genug Motive:
Einen Befehl von Gendo würde sie Folge leisten(macht sie sogar, als er sie schon längst verraten hat(End of EVA!)
Sie ist Eifersüchtig auf Misato.
Kaji berdoht ihr Projekt (denn sie gehört ja als geistiger Kopf auch dazu!)
Sie lässt ihre Wut über Gendo an ihn aus
usw.

Curzon
11.01.2001, 07:36
@ATARU: ok, dasmit Toji steht nirgends, aber bereits als ich die Szene das erste mal gesehen habe, ist mir aufgefallen, daß die Bettdecke auch dort, wo eigentlich sein linker Arm sein sollte zu flach ist, also scheint es wohl eindeutig, daß er den auch verloren hat.

Das zum First Impact hab ich nie gelesen, kannst du mir vielleicht genauere Infos geben, wo ich das finden könnte?

@SHAOLAN: Stimmt schon, Ritsuko hätte es auch gewesen sein können, vieles spricht auch dafür, aber ich glaube trotzdem, daß es Misato war... ;)

FENRIS
11.01.2001, 16:21
Und jetzt noch 'ne ganz ander Theorie zum Thema "Wer hat Kaji erschossen?"

Kensuke Aida !!!!

a)Er hat herausgefunden, das Kaji mit seiner verehrten Misato pennt, sieht rot, besorgt sich eine Waffe, vereinbart (hinterhältigerweise) ein Treffen und drückt ab.

b)Die vielen Absagen, "Nein er könne keine EVA steuern", obwohl er "doch am motiviertesten" wäre, bauten soviel Frust bei ihm auf, das er schließlich durchdrehte und dann den erstbesten NERV-Mitarbeiter umlegte, der ihm über den Weg lief.

c) Er kommmt, neben Pen-Pen und Horaki Hiraki am wenigsten als Verdächtiger in Frage.

d) Der Kerl ist ein OTOAKU!!!!! OH GOTT!!!! Die Irren sind doch bekanntlich zu ALLEM fähig!!!!!! ;):D *g*

Gastoncgb
11.01.2001, 20:03
CURZON: Bezüglich Toji gebe ich dir recht, wenn man sich den Faltenwurf der Decke betrachtet, liegt der Schluß mit dem Verlust auch des linken Armes nahe.

Twobeers Power
11.01.2001, 20:49
Curzon: zu First Impact....LESEN! - LESEN und zwar meinen Beitrag ganz oben auf dieser Seite (2ter Beitrag von top)...

Curzon
11.01.2001, 20:57
DARKY: haihai, keine Einwände....aber....wie ist dann Adam in die Antarktis gekommen? :D

Twobeers Power
11.01.2001, 21:32
Mmmhh, die Menschen haben den Plan zur Optimierung der Menschheit begonnen, und um eine letzte Warnung zu schicken erschien Adam.

Curzon
11.01.2001, 21:38
Das glaube ich nicht...Adam ist aus dem weißen Mond, und der weiße Mond ist...Die Antarktis! Sie wurde zerstört, deshalb spricht Keel vom "Verlorenen weißen Mond".
Ich glaube, Adam existierte in der Antarktis bereits die ganze Zeit, ich frage mich nur, wie er dort hin kam...ist er mit Lilith zusammen gefallen?

Ataru Moroboshi
12.01.2001, 16:43
@Curzon

Das mit Tôjis Arm ist ein Mythos, ein M-y-t-h-o-s, entstanden aus eben diesem Bild, und nichts mehr. Oder kannst Du mir erklären weshalb er in der ausgelassenen Szene von EoE mit beiden Händen einen Basketball auf einen Korb wirft und ihn dann auch mit der linken fängt? :->

Bezüglich 1 Impact: Mist, das müsste ich jetzt wieder nachschauen ;) Aber abgesehen davon, Du schreibst ja selber, dass aus dem ersten Einschlag sich der Mond gebildet hat. Angeblich soll dies vor einigen Milliarden Jahren geschehen sein. Was ist jetzt also wahrscheinlicher? Vor 65 mio. Jahren (Aussterben der Dinos) oder vor ca 4 Mia. Jahren? Ich bin für letzteres ;)

--
Mata na
Ataru

Karura
12.01.2001, 17:02
Genau,der Mond soll ja auch durch einen einschlag entstanden sein.(glaub ich hab das mal so oder ähnlich gehört :D )

Haben wir dann 4 Impacts?:D

Twobeers Power
12.01.2001, 18:50
In Wirklichkeit gibt es sogar noch mehr Impacts. Der von den Dinosauriern war nicht mal der schlimmste. Auch wie es schon Lebeswesen gegeben hat gab es einen solchen Einschlag der um die 97% des Lebens auslöschte.
Die von uns und in NGE gemachte Zählung geht eben von 3 Impacts aus, das liegt einfach an der Art wie man nun zählt, welche man wegläßt etc.

Curzon
12.01.2001, 20:39
Eine ausgelassene Szene aus EoE???? Woher hast du das?? Das hör ich zum ersten mal!! Aber vielleicht wurde sie deshalb weggelassen, weil Toji dort zwei Arme hat :D

Zum First Impact: Ihr habt das mit dem "verlorenen weißen Mond" falsch verstanden! Der schwarze Mond ist bekanntlich die Geofront...ein Hohlraum in der Erde, nicht unbedingt ein Himmelskörper, genauso ist der verlorene weiße Mond nicht "der Mond", sondern die Antarktis, die beim Second Impact zerstört wurde. Und die ist sehr weiß...außerdem ist das absolut logisch, denn Adam wurde ja in der Antarktis gefunden, so wie Lilith in der Geofront gefunden wurde.

Flocke
12.01.2001, 20:51
Hmmm, kommen die Engel dann vielleicht vom richtigen Mond? *wildrumrat*

Gastoncgb
12.01.2001, 22:36
Eventuell befand sich Adam gerade auf dem Teil der Später die Antarktis bildete als Der Superkontinent "Padäa?" auseinanderbrach. Der Rest war dann Die Kontinentaldrift und verschiebungen der Pole.:D:D

Übrigens haben nicht nur Impact´s Globale Katastrophen ausgelöst. Kürzlich habe ich eine Sendung gesehen, in der es um Supervulkane ging. Dort erwähnten sie, das a) das Yellowstone-Gebiete ein solcher wäre und das b) vor ca. 70.000 Jahren ein solcher ausgebrochen ist (Kraterdurchmesser irgendwas mit 100 km). Er soll die Menschheit auf ca. 10.000 Exemplare reduziert haben. Ich frage mich wie die sich gefunden haben!?

Curzon
12.01.2001, 22:39
Der Kontinent heißt Pangäa :)
Vulkan....hmm....da muß ich an Sandalphon denken :D

Gastoncgb
12.01.2001, 23:29
Stimmt, stimmt! Knapp vorbei ist auch daneben.^_^

Sandalphon?? Wer oder wasmist das? Oder muß man das nicht wissen?

[Dieser Beitrag wurde von Gastoncgb am 13. Januar 2001 editiert.]

Curzon
13.01.2001, 12:21
Sandalphon ist der Engel in dem Vulkan, der 8.

Ahiru
14.01.2001, 20:40
Also, erst mal zu meiner Vermutung:
Beim Ersten Mal dacht ich es wär Gendo, aber nach diesem Thread würd ich mal sagen Gendo war nur der Drahtziher und hat Ritsuko befohlen es für ihn zu tun. Warum ich das glaube?
1. Weil er sich selber wahrscheinlich nicht die Finger schmutzig machen würde ,wenn es jemand anders für ihn tun kann.
2. Ritsuko würde alles für ihn tun, genauso wie ihre Mutter.
3. glaube ich dass er am Ende auch Misato und Ritsuko erschiesst. Der Typ ist doch sowas von eiskalt. Um seine Ziele zu erreichen tut der der doch alles. Auch wenn sein Sohn dabei psychisch und physisch draufgeht. Allerdings glaub' ich schon dass er Yui geliebt hat. Für sie hat er das ganze ja veranstaltet.
4. schliesse ich die Tiere und Kinder aus. Besonders Asuka. Die weiss nämlich bis zum Schluss nicht dass er tot ist. Sie denkt ja sogar er würde Misato noch anrufen. Bei Shinji und Rei wird nicht so ganz klar ob sie es wissen, aber die kommen für mich einfach nicht in Frage. Genauso wie das restliche NERV-Personal. Das SEELE-Personal schon eher, aber Die würde er nicht duzen.
5. schenke ich den offiziellen Aussagen von Anno meinen Glauben. Allerdings muss ich schon sagen dass die hier aufgeführten Gründe wirklich gut sind. Aber Misato kann Kaji's Anruf entnehmen, dass er tot ist. Schliesslich sagt er sie solle Shinji fragen wo seine Blumen stehen und sie giessen. Das heisst dann wohl, dass er es ihr nicht mehr sagen kann.
Hab' ich jetzt noch irgendwelche Eventualitäten vergessen? Ich hoffe nicht, wenn doch sagt's mir.

@Gastoncgb: Du meintest Shinji wäre vielleicht auch ein Engel? Hmmmm... Ich weiss nicht so recht. Die Bemerkung zu der Ähnlichkeit zwischen ihm, Ayanami und Kaworu bezieht sich meiner Meinung nach eher auf die Psyche der Drei. Auch wenn ich nicht besonders viel Ähnlichkeit zwischen den Drei entdecke. Shinji vielleicht schon.
Wenn man allerdings berücksichtigen würde dass die Menschheit aus Lilith und Kain entstanden sein soll, besteht die ganze Menschheit aus Engeln. Nur sind die Gene der Engel im Laufe der Jahrtausende verloren gegangen. Bei Shinji könnten diese Gene vielleicht noch etwas stärker vorhanden sein. Daher bewegt sich EVA. Wahrscheinlich tut EVA das aber nur in extremen Situationen wie Diesen. Ein weiterer Punkt warum ich nicht glaube das Shinji ein "Klon" ist: Ganz einfach, man sieht wie er von Yui als Baby gestillt wird. Klone werden doch nicht gestillt. Oder?
Naja, so sehe ich das, aber wenn hier noch bessere Theorien kommen lass ich mich auch gerne umstimmen.

Nur mal so nebenbei, aber woher habt ihr die ganzen Hintergrund-Informationen? Könntet ihr mir vielleicht ein paar Links oder Sonstige Infoquellen verraten? Schon mal Danke im Voraus! :D :D :D

Sayou nara
Ahiru

[Dieser Beitrag wurde von Ahiru am 14. Januar 2001 editiert.]

Twobeers Power
15.01.2001, 12:00
*g* Genau, lasst Gendo einmal wirklich Spaß haben!

Kitsuchi
15.01.2001, 12:21
Die arme Yui! Aber sie hat es ja so gewollt!

Shaolan
15.01.2001, 23:57
Zum Thema Engel:
Wenn man es genau bedenkt, habt ihr schon recht mit Shinji und der Engeltheorie!
Die menschheit ist der 18te Engel.
Shinji gehört zur Menschheit
=> Shinji ist ein Engel, genau wie wir anderen auch!
Aus was soll denn Shinji ein Klon sein?
Und warum überhaupt?
Man kann auch noch "normal" geboren werden:
Ihr wisst schon so mit Liebe!
Naja immerhin ist Yui der einzige Mensch, den Gendo jemals geliebt hat! Lasst ihm doch wenigstens seinen Spaß, und vermießt ihm das nichgt auch noch,indem ihr Shinji einfach klonen lasst!

Korny
16.01.2001, 14:18
Is doch klar Misato wars

Twobeers Power
16.01.2001, 16:30
Korni: Gehts auch mit Erklärung? So sag ich nämlich einfach: Nein, stimmt nicht - Gründe s.o.

Ataru Moroboshi
16.01.2001, 16:53
@Curzon:

Die Stelle findet man im E-Conte der Death:Rebirth (Air)2:Magokoro o, kimi ni Filme

--
Mata na
Ataru

Manga Takarajima http://www.manga-takarajima.mangafan.net/

MadoshiClef
16.01.2001, 16:57
:muede:

Ataru Moroboshi
16.01.2001, 18:21
Original erstellt von MadoshiClef:
:muede:

? ^^;

--
Mata na
Ataru

MadoshiClef
16.01.2001, 18:24
@Ataru Moroboshi

Ich habe ein :muede: gemacht, weil ich die Diskussion langweilig finde.

Ataru Moroboshi
16.01.2001, 18:27
Aha, und weiter?

--
Mata na
Ataru

MadoshiClef
16.01.2001, 18:30
@Ataru Moroboshi
Weiter weiß ich nicht...

Bist du w oder m?

Ataru Moroboshi
16.01.2001, 18:36
Original erstellt von MadoshiClef:
@Ataru Moroboshi
Bist du w oder m?

ROFTL ^_______^

Sorry, war gerade aus mir herausgekommen ^^;

Ich bin m.
Ataru Moroboshi ist der männliche Hauptchara aus Rumiko Takahashis "Urusei Yatsura". Ich glaube, das wäre ein denkbar unpassender Nick, wen ich eine sie wäre ^__^

Ansonsten kannst Du immer noch auf meine Karekano HP klicken um ganz sicher zu sein ;)

--
Mata na
Ataru ("Sind wir da nicht ein 'wenig' Off Topic?" ^^;;;)

MadoshiClef
16.01.2001, 18:40
@Ataru Moroboshi
Ich habe gefragt, weil MadoshiClef ist ja auch ein männlicher Charakter aus MKR. Aber in bin w. Deshalb hab ich gedacht, du könntest ein Mädchen sein.

Ataru Moroboshi
16.01.2001, 18:53
Neinneinnein...ich bin durch und durch "männlich" ^^ ---> Du musst dir mal die Urusei Yatsura Animes oder den Manga zu Gemüte führen, sonst bringt dir der Insiderjoke nicht viel ^_^;

--
Mata na
Ataru

MadoshiClef
16.01.2001, 18:57
@Ataru Moroboshi

Urusei Yatsura interessiert mich nicht. Ataru sieht irgendwie doof aus. Mir gefallen Ranma und Ryouga.

Curzon
16.01.2001, 19:59
Original erstellt von Ataru Moroboshi:
@Curzon:

Die Stelle findet man im E-Conte der Death:Rebirth (Air)2:Magokoro o, kimi ni Filme



E-Conte? Was ist das und woher krieg ich das?

Ahiru
16.01.2001, 21:57
@Shaolan: *nicknick* Ich stimme dir zu!

Twobeers Power
16.01.2001, 22:56
:muede: ...mal kucken was jetzt kommt...

Ataru Moroboshi
17.01.2001, 09:50
Bah, Du weisst nicht, was Du verpasst. UY ist ein Klassiker.

Na ja, kann mir ja auch egal sein ;)

--
Mata na
Ataru

Ataru Moroboshi
17.01.2001, 09:51
Original erstellt von Curzon:
E-Conte? Was ist das und woher krieg ich das?

Ist das Storyboard der Filme und ist in der LD-Box erhältlich

--
Mata na
Ataru

Drake ft
17.01.2001, 16:12
Ganz klar. Kaji hat sich selbst erschossen. Ihm war klar das er sterben muss und hat dann von jemanden den er gut kennt die Waffe erhalten und sich damit (wohl der Ehre wegen) selbst gerichtet.

Was meint ihr dazu (ist ja ein langer Zeitraum bis dem Schuss!

Ataru Moroboshi
17.01.2001, 17:39
Nein, es war einer der Zuschauer. Ja, ist doch ganz klar!: Kaji blickt in die Kamera, sagt "osakatta na" und *Päng*. Jemand, der ihn nicht möchte, hat ihn einfach abgeknallt.

Und dann wird noch behauptet, das TV mache nicht gewalttätig!

;)

--
Mata na
Ataru

Drake ft
18.01.2001, 14:49
*malwiedernachobenschiebweilssointeressantist*

Philz
18.01.2001, 17:05
@ den, der bezweifelt dass Toji einen Arm und
ein Bein verloren hat ^^'

Ich hab das am Anfang auch nicht geglaubt,
aber viele sagen dass man das in D&R sehen
könnte (<-- hab ich aber selbst nicht gesehen)...

Und zu der Kaji-Diskussion:
Nee, Misato war's nicht. Eher Ritsuko, weil
die von Gendo ja voll manipuliert wird..
ich mein, wenn der sagen würde "Back brot!" (oder sowas halt ^^')würde die das ohne zu
zögern machen.

Drake ft
18.01.2001, 17:21
Nochmal:

Ich denke, dass Kaji sich selbst erschossen hat. Begruendung auf Seite 4 ganz unten.
--------------------------------

Armer Kaji :heul:

Hate
18.01.2001, 17:25
„Oh mein Gott! Sie haben Kaji erschossen! Ihr Schweine!“

MadoshiClef
18.01.2001, 17:27
@all
Kaji ist tot!!!!!! :fest:
(Ich mag Kaji nicht)

Drake ft
18.01.2001, 17:48
Kaji war der einzigst normale bei NGE :heul:.

In unseren Erinnerungen wirst du fuer immer weiterleben.

MadoshiClef
18.01.2001, 18:12
*nachvorneschieb*

Co-chan
18.01.2001, 18:48
Also, ich mochte Kaji auch immer am liebsten...! Obwohl ja bei EVA eigentlich alle einen an der Waffel haben.. :)

MadoshiClef
18.01.2001, 18:55
@all
Er ist ja ganz nett, aber er sieht nicht so toll aus.
Ich steh auf Bishonen!!! :lecker:

Bogi
18.01.2001, 20:00
*einfall*
stimt eigentlich, Kaji ist der normalste in der gesamten Serie....... komisch..... das muss auch einen tieferen Grund haben *grübel*
*grübelüberNORMALENchara* ...... das ist mir irgendwie ned aufgefallen

Kitsuchi
18.01.2001, 21:06
Vielleicht kommt er uns so normal vor weil auf ihn nie weiter eingegangen wird! Was weiß man schon von Kaji, ausser das er und Misato zusammen waren?
Ich finde Kaji auch nett..er ist irgendwie cool!
Und ich finde Hikari z. B. auch relativ normal!!

Kitsuchi
18.01.2001, 21:11
Oder Fuyutsuki, Maya, Shigeru (der heißt doch so oder?), Yui (abgesehen davon das sie Gendo geheiratet hat!)...für mich sind die alle ziemlich normal!

Chibi-Meipia
19.01.2001, 06:53
Also ich fand Kaji nie recht toll und deswegen Jippy!!!
Meiner Meinung nach war es Ritsuko, *JAAAA, toll gemacht* weil sie von Gendo benutzt wurde.
Das eindeutigste Zeichen dafür ist meiner Meiinung nach, der Anruf auf dem Anrufbeantworter von Misato. Dort sagt er ja: "Entschuldige dich bitte bei Ritsuko in meinem Namen" oder so ähnlich.
Weswegen? Nun wahrscheinlich wollte er sich bei Ritsuko entschuldigen, daß er ihr soviele Umstände gemacht hat und das sie ihn erschiessen mußte. Japaner sind ja sowas von höflich *ggg*

@Darky, Beitrag auf Seite 2 vom 3/4 januar:

Du schreibst, daß Lilith die erste Frau von Adam war und sich dann Kain zugewandt hat. Wenn Kain aber erst durch die Verbindung von Adam und Eva = seiner zweiten Frau entstanden ist, wie konnte Lilith sich dann von Adam VORHER schon abwenden???
Und das zweite: Wie können Kaoru und Rei aus zwei männlichen bzw. weiblichen Genen geklont werden?? Braucht man für ein Kind nicht ein männliches UND ein weibliches Gen???
Tja, sonst war eigentlich alles logisch - soweit man EVA logisch nennen kann...
Erbitte um Antwort!

Arigato!

JixelQueen
19.01.2001, 12:04
also: lilith war die erste frau von adam, aber da sie beim *** immer oben sein wollte, wurde sie in die hölle geschickt, dann hatte adam eine 2.frau, die nicht mal einen namen hatte und dann kam eva

Flocke
19.01.2001, 19:27
@chibi: Naja, theoretisch können die Gene auch gleichgeschlechtlich sein, Gene selbst haben nämlich im Prinzip gar kein Geschlecht

Curzon
19.01.2001, 20:21
aarrrgghhh, können wir bitte wieder von diesen "Jaa, er ist tot, ich hab ihn eh nicht gemocht"-Äußerungen weg?

Ataru Moroboshi
19.01.2001, 23:34
Seufz .... -_-;

Ich bezweifle nicht, dass er ein Bein verlore hat.
Ich bezweifle hingegen, dass er seinen *linken Arm* verloren hat; eine Info, die man immer wieder antrifft und von irgendwelchen dubiosen FAQs stammt.

--
Mata na
Ataru

Twobeers Power
20.01.2001, 01:32
Chibi-Meipia: Natürlich kam Lilith erst mit Cain zusammen, als Adam und Eva schon zusammenwaren...sprich viel später!

Zum Geschlecht...ich wage etwas zu bezweifeln ob Engel überhaupt ein Geschlecht haben. Gut, Rei hat Yui Gene, und Kaoru evtl. Gene von Kiel, aber Adam, Lilith als Engel würde ich nicht zwangsweise einen Geschlecht zuordnen.

zur Kaji Diskussion:
ICH WEISS ES JETZT!!! Hideaki Anno hat ihn erschossen. Entsprechende Stelle hat er nur rausschneiden lassen, weil es seinen Image geschadet hätte. In Wirklichkeit war Kaji am Set bei den Dreharbeiten immer so schlecht, das Anno das nicht mehr ertragen konnte. Demnach wollten sich beide aussprechen, Anno kam etwas zu spät, und als dannn Kaji auch noch eine Gehaltserhöhung wollte, tja, dann, leider.... :)

Chibi-Meipia
20.01.2001, 06:42
@Curzon. Gomen nasai! Kommt nicht wieder vor!

Namida
20.01.2001, 10:13
Kleine Zwischenfrage:
:rolleyes:
Ich hab jetz schon so oft gelesen und gehört,
dass Kaworu Gene von Kiel haben soll,
sogar von einem kompletten NGE-Frischling (:D)
ohne Internetzugang (was mir absolut unerklärlich ist! :crazy: ).
Könnte sich mal jemand kurz dazu auslassen?
Dômo arigatô! :umarm:

(Zu viele Smilies... ^_^')


[Dieser Beitrag wurde von Namida am 20. Januar 2001 editiert.]

Hate
20.01.2001, 17:57
@Darky:
:D :D :D

Ataru Moroboshi
20.01.2001, 18:48
@Curzon
http://www.manga-takarajima.mangafan.net/toujisarmisnochdran_.htm

Er ist schon toll, dieser Tôji. Fängt den Ball glatt mit seinem fehlenden linken Arm :->

Und ich emfpehle immer noch japan.anime.evangelion für solche Fragen.

--
Mata na
Ataru

Seiken
20.01.2001, 20:17
So -
bin zwar ganz fürchterlich neu hier in den Foren aber misch mich trotzdem mal einfach ein :rolleyes:

Zu Lilith würd ich zuerst gern mal was loswerden: wer hat gesagt, dass sie was mit Kain hatte? Ich würde gern wissen, woher das kommt - denn nachdem was ich gelesen habe stimmt das überhauptnicht. Lilith war die erste Frau von Adam und wollte sich nicht unterordnen, weder beim **** noch sonst irgendwo, und Adam wollte sie aber auch nicht als gleichgestellt akzeptieren. Also ist Lilith abgehauen, worauf Adam sich beschwert hat dass er so alleine ist, worauf er Eva bekommen hat die sich dann untergeordnet hat. Allerdings hat er (laut der jüdischen Legende) Eva die Schuld am Rauswurf aus dem Paradies gegeben und ist für eine zeitlang zu Lilith zurückgegangen, die ihm aus dieser Zeit Dämonen geboren hat(Lilith bekommt nur Dämonen, Eva Menschen). Nachdme Adam wieder zu Eva zurück ist, ist sie Königin der Dämonen geworden, als welche sie Babies umbringt (Eifersucht auf Eva?). In manchen Schriften heißt es sie hätte einen Partner namens Samael, in manchen bleibt sie allein. Soweit die Fakten.
Und alle Achtung an alle, die das gelesen haben :spin:

Und ich bin total gegen die Theorie, dass Kaworu irgendwelche Gene von Kiel hat!! Er sieht ihm doch nicht einmal ähnlich, während Rei aber noch gewisse Ähnlichkeit mit Yui hat. Kaworu wurde zwar von Seele geschickt, aber überlegt mal - auch wenn ich es hasse das zu sagen, Sinn mahcne würde es am ehesten, dass sie Kaworu aus Ritsukos Genen gemacht haben. Erinnert sich jemand an die Szene, in der sie vor Seele gestanden ist? Kiel hat etwas gesagt wie "Wir werden sie nicht weiter demütigen" oder so in der Art, und sie hatte definitiv nichts an - außerdem ist Ritsuko die einzige die weiß, wer Kaworu ist bevor er sich 'offenbart'.
War das alles zu offtopic? :umarm:
Und für Kaji... Misato war's 100% nicht, auch wenn man den Anschein erwecken wollte. Wieso sonst würde sie darauf warten, dass das Telefon klingelt. Schließe mich hier auch lieber der Ritsuko-Theorie an...
(immer Ritsuko - dabei hasse ich sie so sehr auch wieder nicht °^^)

Nagut :D
danke für's lesen, und schlachtet mich nicht
Seiken

Curzon
20.01.2001, 23:54
SHIBI-MEPIA: Schon ok :)

ATARU: Wenn du mir irgendein Skript, ein Bild oder etwas ähnliches bieten kannst, das beweist, daß Toji seinen Arm noch hat, dann immer her damit, Link oder per Mail. Denn wie soll ich jetzt an dieses E-Conte rankommen?
Vielleicht frag ich auch mal Christof Weber...

Twobeers Power
21.01.2001, 12:26
ATARU: Die Szene existiert wohl nur auf dem Konzept, oder (sonst hätten wir sie ja gesehen ;) ?
Mist, ich wollte mir die weiteren Bände zulegen, aber die sind so teuer *wäh*

SEIKEN: Erst mal hallo in der Runde, ist immer spaßiger wenn es mehr Leute mit der Zeit werden.
Zunächst mal stimme ich deiner Erläuterung zu Lilith voll zu, dasselbe habe ich ebenfalls von anderen Personen, die sich mit der Materie befasst haben gehört.
Persönlich habe ich mir erst Qumran Bücher geordert, das heißt ich kann meine Aussagen nur auf Aussagen anderer Leute stützen.
Allerdings dürften wir in allen übereinstimmen bis auf die Lilith - Kain Geschichte.
Diese Thorie ist gängig und mußte bisher nicht als bewiesen angesehen werden, darum kann ich dir hier nicht die entsprechende Quellenangabe geben. Allerdings ist auch auf der sehr kompetenten NGE Seite http://www.nerv03.de eine abweichende Aussage zu finden: "Kaoru bezeichnet die Menschen mit "Lilim", das Wort bedeutet "Kinder Liliths". Den mir vorliegenden Informationen zufolge lässt sich aus der Bibel (Genesis 1:27 u.a.) herauslesen, daß Gott am Anfang Adam und eine Frau gleichzeitig schuf. Diese Frau war Lilith. Lilith war eine stolze Frau, und sie weigerte sich, Adam zu Diensten zu sein, und floh aus dem Garten Eden ans Rote Meer. Sie hatte wohl vorher auch Kinder mit Adam (Genesis 5:3), angeblich waren dies die vorgenannten Lilim, was auch erklären würde, warum die Menschheit als Kinder Liliths der 18. Engel ist. Lilith, unsterblich, da sie nicht vom Baum der Erkenntnis gegessen hatte, vereinigte sich am Roten Meer mit den Gefallenen Engeln, und gebar diesen ihre Kinder, die Succubi, Incubi und die Djinn. Erst nach Liliths Flucht schuf Gott Eva aus Adams Rippe. Lilith gilt in der zeitgenössischen Mythologie als der Dämon, der die Neugeborenen tötet."
Ich werde mal überprüfen, meines Wissen nach dürfte aber die Vereinigung mit Kain nachdem sie Adam verlassen hatte irgendwo stehen.
Wie gesagt, obige Aussagen sind durch Genesis Stellen belegt, ich kann nun keine andere Aussagen schnell prüfen.

Nebenbei, du scheinst mir ziemlich informiert auf diesen Gebiet, kennst du die 5 (ich glaube es waren 5) Leiden der Seele?
Ich hatte früher mal einen Text darüber, den ich glorreich verschlampt habe.
Es waren nämlich schöne Erklärungen für einige Stellen in der TV Serie und in End of Evangelion.
Ich kann mich nur an 2 erinnern:
-Verlangen nach abnormaler sexueller Befriedigung (dies rechtfertigt den Anfang von End of Evangelion)
- Unwissenheit (auch als Kaoru Shinji alles beim Abstieg ins Central Dogam erklärt, schreit dieser immer wieder er wüsse nicht wovon er da rede...)
tja, mehr habe ich nicht behalten, vielleicht weisst du mehr...

CURZON: *lol* mein Fachgebiet, klar, weil ich ja eine wandelnde Bibel bin oder was?
bischt wieder luschtig heut :)
zu Keel kann ich mich nur anschließen, irgendwann schien diese Theorie plötzlich dagewesen zu sein.

[Dieser Beitrag wurde von Darky am 21. Januar 2001 editiert.]

Drake ft
21.01.2001, 14:56
Keine sagt was zu meiner Theorie :(
Darum nochmal :D

Kaji hat sich selbst erschossen! (glaub ich)

Er hat eine Waffe in die Hand gedrückt bekommen (von einer Person die ihm Nahe steht) und dann hat er sich wegen seines Ehrgefühls und der Ausweglosigkeit seiner Situation selbst gerichtet.

Dies erklärt auch die lange Zeitspanne zwischen der Begrueßung und dem Schuss.


Bitte beachtet mich ;).

Seiken
21.01.2001, 15:41
Dankeschön Darky für die nette Begrüssung :)
Zum Thema, von den Leiden der Seele, das hab ich schon mal gehört... aber leider weiß ich auch nicht mehr darüber. Falls du das wiederfindest irgendwo, lass es mich wissen das interessiert mich auch. Und was den Anfang von EoE betrifft - das ist tatsächlich eine Erklärung. Was hältst du von der weitergeführten Theorie (die das mit dem Leiden eigentlich nicht ausschließt), dass er das gemacht hat um sich selber zu beweisen, dass er noch auf Mädchen steht, nach der Sache mit Kaworu?
Ich hab mir auch den Link angeschaut, den du gebracht hast (tatsächlich sehr kompetente Seite - :cool: )... Es stimmt, also es heißt in der Bibel, dass Mann und Frau als eins geschaffen wurden von Gott, und trotzdem kennen wir alle die Eva-Geschichte mit der Rippe. Gelehrte haben dafür folgende Erklärung: Jede dieser Überlieferungen (MannFrau als eins, Frau aus Mann's Rippe) hat einen anderen Ursprung, und als man Genesis aufgeschrieben hat, hat man beide mit hineingenommen, damit es keine Streitigkeiten zwischen den Stämmen gibt (dass da zwei unterschiedliche Stämme waren, ist an Gottes Namen nachzuweisen - bei den einen hieß er YHVH (Jahwe) und bei den andere Elohim). Nach dem Ende der Gefangenschaft in Babylon/Persien war nur noch einer der beiden Stämme übrig, die Judah (Juden), die den Grund für die beiden gegensätzlichen Geschichten aber längst vergessen haben. Nachdem die Torah aber als unfehlbar gilt, hat man den Lilith-Mythos erschaffen. Also ganz ehrlich, mich hat die letze Stunde total verwirrt (grummelz... ist fast wie lernen, so ne Nachforschung), die Gelehrten sagen also Lilith hat garnicht existiert und wurde nur aus diesem Grund erschaffen. Allerdings taucht ihr Name sogar ein einziges Mal in der christlichen Bibel auf: Jesaja 34:14, da steht: 'Und solche, die ständig wasserlose Gegenden aufsuchen, sollen heulenden Tieren begegnen, und sogar der bockgestaltige Dämon wird seinem Gefährten zurufen. Ja, dort wird die Nachtschwalbe es sich gewißlich bequem machen und für sich eine Ruhestätte finden.'
(Blech - tschuldigung, Bibelzitat :muede: ). Man beachte hier das Wort "Nachtschwalbe", das nichts anderes ist als die Übersetzung des Namens Lilith aus dem Hebräischen. Und das mit dem Roten Meer stimmt völlig - sie ist aus dem Paradies geflohen an die Küste des roten Meeres, wo sie sich die Dämonen, die dort gelebt haben, zu Liebhabern gemacht hat, und daher Dämonen geboren hat. Gott hatte ihr drei Engel nachgeschickt, die sie von seinem Befehl informieren sollten, zurückzukehren. Sie hat sich geweigert, und die Engel haben ihre Brut umgebracht, was der Grund ist, weswegen sie heutzutage als die Mörderin von Babies gilt - Rache, die ihr zugestanden wurde. Wiederum andere behaupten aber, dass der Hermaphrodit Adam (Doppelwesen Mann/Frau) garnicht Lilith und Adam war, sondern bereits Eva und Adam, und dass Lilith selbst auch als Hermaphrodit geschaffen wurde - eben zusammen mit diesem Samael oder auch Asmodeus. Was allerdings irgendwie nicht ins Bild passt.
Allerdings muss auch die Frage gestellt werden, ob man djinn mit lilim gleichsetzen kann, da der Begriff Lilin eine von drei Dämonengruppen bezeichnet. Auch auf der Nerv03-Seite steht unter der Aufzählung der Engel bei Lilith: Mutter der Succubi, Incubi und LILIM, während an anderer Stelle auf derselben Seite Djinn statt Lilim steht. Ich find das alles echt verwirrend! :heul:
Bin allerdings der Meinung, dass die Lilim, die in Evangelion gemeint sind, dann wohl die sein müssen, die Adam mit Lilith gehabt hat bevor sie Dämonenkönigin geworden ist...
Soweit diese höchst religiösen Ausführungen
:D

Seiken
21.01.2001, 15:53
Drake ft: Einen Selbstmord von Kaji halt ich für ziemlich absurd.... es gab einige Szenen, in denen er immer wieder bewiesen hat, dass er, wenn es ums überleben geht, keinerlei Ehrgefühl hat - sogar gleich ganz am Anfang, als er einfach mit dem Hubschrauber abgehauen ist während Asuka und Shinji sich mit Gagiel rumgeschlagen haben.. auch später hat er sich in brenzligen Situationen immer aus dem Staub gemacht. Und außerdem - da ist doch jemand gekommen, und du denkst, dieser jemand hat dann zugeschaut, wie Kaji sich selbst erschossen hat? Ich weiß ja nicht... wieso sollte er überhaupt auf Zuschauer warten, wenn er sich selbst erschießen wollte? Außerdem - ist es doch eigentlich recht ähnlich oder.. ob er auf jemanden wartet, der ihn erschießt (und er das weiß), oder ob er es selber macht - wobei eben finde ich ersteres aber eher in sein Persönlichkeitsmuster passt. ;)
Was meinst du, wär Selbstmord nicht allzu einfach for eine Serie wie Evangelion? :D

Ach und was ich vergessen hab DARKY: Kain - Lilith... hab ich noch nie gehört, muss ich irgendwo sehen damit ich's glaub :spin:

Drake ft
21.01.2001, 16:23
@Seiken: Endlich ein Kommentar :springen: und ein guter dazu :).

Ich geb zu manche Stellen sind mir nicht in Erinnerung geblieben un nachschauen....(die Tapes werden erst wieder angeschimssen, wenns ein Gerät gibt mit dem ich sie auf DVD fuer die Ewigkeit festhalten kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!),

Ich denke, das sich Kaji der absoluten keinen Ausweg mehr sieht und weiss, dass sein Tod unausweichlich ist..nur das WIE ist noch offen.....(Wer weiss was SEELE sich fuer Tötungsmaßnahmen einfallen lassen hat) da selbstmord in dieser Situation ein durchaus bequemer Tod ist koennte Kaji diesen Weg doch gewählt haben (dann eben kein Ehrgefuehl ;)).

Shaolan
21.01.2001, 19:30
Also ich glaube, dass Kaji gar nicht der Typ dafür ist, um einen Selbstmord zu begehen. Er wollte sein möglichstes tun, um einen third Impakt zu vermeiden, und hätte solange weitergemacht, bis es nicht mehr ginge. (also bis zu seinem Tod!)
Allerdings ist er auch kein Mann, der seinem Schicksal aus dem Weg geht, so dass er damit gerechnet hat, dass er jeden Moment zum Schweigen gebracht wird.
Fazit: Er sieht seinem Tod gelassen ins Auge und akzeptiert ihn, fordert ihn aber nicht heraus, erst recht nicht durch aktive Beihilfe!!!
Charakterpsychologie ENDE!
Abgesehen davon gibt die Szene in der Kaji stirbt einfach keinen Selbstmord her!

Curzon
21.01.2001, 21:24
Kaji hat KEINEN Selbstmord begangen, 1. würde er das nicht tun, er ist nicht so ein Charakter, und 2. paßt das überhaupt nicht zu der Szene.

Flocke
21.01.2001, 21:27
Naja, gut, zur Anrufbeantworternachricht würds schon passen... aber, neee... ich bin immer noch für Ritsuko!

Seiken
21.01.2001, 21:40
@ Drake ft: Tja wer so nett bittet kriegt auch Kommentar :)
Ich glaub nicht, dass er Angst hat vor irgendwelchen Tötungsmaßnahmen von SEELE... weil, SEELE macht nicht besonders viel Geschiß um sowas - was ihrem Plan im Weg steht, zack und weg :teufel: ist zumindest wie ich das sehe. Außerdem kann es gut sein, dass Kaji auch für SEELE gearbeitet hat - NERV zu überwachen, so nebenbei. Alles in allem stimme ich da Shaolan zu ... es passt weder zu Kaji noch zur ganzen NGE-Aussage noch zur Szene, so ein Selbstmord... und aus bequemlichkeit - Kaji ist immerhin ein Spion - die dürften's eigentlich gerade unbequem mögen..
Aber hey - jeder bilde sich seine eigene Meinung ;)

Curzon
21.01.2001, 23:26
ATARU: ok, vorerst überzeugt...ABER warum wurde diese Szene dann nirgends gebracht?

zu LILITH: ....DARKY, das ist dein Fachgebiet ;)

zu KAORU/KEEL: ähm....Keel ist ein steinalter Typ mit entsprechendem Gesicht und einem Visor, während Kaoru ein 15jähriger Junge ist...WO soll da noch Ähnlichkeit herrschen?? Aber waurm trägt Keel denn den Visor? Hat er vielleicht ebenfalls rote Augen?`Gibt es nicht irgendwo eine Szene, wo Keel ohne Visor zu sehen ist?
ALLERDINGS: Woher stammt überhaupt die Vermutung, Kaoru sei aus Keels Genen entstanden??

zu KAORU/RITSUKO: hmm....NE, das glaub ich nicht.

zu KAJI/MISATO: Hat sie denn darauf gewartet, daß das Telephon klingelt?? Sie ist von diesem Anruf doch vielmehr überrascht worden, weil er auf ihren Anrufbeantworter gesprochen war.

Seiken
21.01.2001, 23:49
Nein Kiel ist nie ohne Visor zu sehen, keine Ahnung warum er den trägt - und wisst ihr, was ja eigentlich auch eine Frechheit ist? Kiel ist doch sozusagen der fiese Obermotz - und gerade der ist natürlich Deutscher. Ich find das echt gemein :mad:
Und mich würd auch mal interessieren, woher die Vermutung mit Kiel und Kaworu kommt - ist doch eigentlich ziemlicher Schmarrn oder? Als ob sich einer wie der für sowas hergeben würde.
Kaworu/Ritsuko.... die Theorie stammt nicht von mir, aber ich find, wenn man drüber nachdenkt, ernsthaft, und den Gedanken beiseite lässt dass man das aber nicht so haben will ... möglich wärs schon.
Kaji/Misato: Sie war überrascht, dass der Anruf drauf war, ja, aber in einer späteren Folge - ich weiß nicht mehr, welche es war.. sieht man sie doch den Anrufbeantworter nochmal und nochmal abhören... und sie sagt "Das Telefon, das nie klingelt.." und nochmal später sagt sie "Ich habe aufgehört, darauf zu warten, dass es klingelt". Insofern - bin ich der Meinung, dass sie wohl eine Ahnung hat, dass Kaji tot ist, dass sie es aber nicht selber war.
Und mich würd auch interessieren, die Szene mit Toji wo der Arm noch dranne ist wurde ja nie gesendet - also :p das Bein ist ab (was man, für die Zweifler, auch sieht - unter der Decke, wenn man ihn im Krankernhaus liegen sieht, zeichnet sich das rechte Bein deutlich ab - aber da wo das linke wäre ist nix), und der Arm auch!!!

Bogi
22.01.2001, 06:00
Aber warum ist das Kabel des Telefons von Misato durchgetrennt ?? "Das Telefon das niemehr klingelt" - klar, wenn man den stecker zieht...
aber wieso ??
(ich glaube ja auch, das sie es nciht getan hat, aber warum reisst sie den stecker raus ?? *überfraggt*)

Seiken
22.01.2001, 10:27
Öhhh.... der Stecker ist draußen???? :confused:
(---> *jetzt ma ganz dumm dasteht weil sichi mmer für aufmerksamen beobachter gehalten hat, das aber nicht gesehen hat*)
(*nochma nachschauen gehen muss* :eek: )

Bogi
22.01.2001, 13:40
nein, nicht der stecker ist draussen, sondern das Kabel ist durchtrennt, da stehen fetzen ab..........
aber ich glaub das sieht man in der VOX-version ned...... ich habs aber gesehen, das Kabel ist durchtrennt...... !!

Ataru Moroboshi
22.01.2001, 15:32
@Curzon

Eine Erklärung steht am Ende des E-Conte. Ich kann aber erst nächstes Wochendende auf das E-Conte zurückgreifen

@Darky

Diese Szene wäre zu Beginn von Air (True)2 gekommen, gleich nach der Szene mit Shinji bei Asuka im Krankenhaus.
Nein, ich glaube nicht, dass sie die Szene wegen der Sache mit dem Arm ausgelassen haben ;)

--
Mata na
Ataru

Manga Takarajima http://www.manga-takarajima.mangafan.net/

Sapienza
22.01.2001, 16:22
ich denke, sie hat das kabel aus wut oder verzweiflung getrennt(sozusagen als 'rache' für die schlechte nachricht) , vielleicht auch, weil sie allein sein wollte mit ihrer trauer. das würde übrigens auch gegen misato sprechen.;)

MadoshiClef
22.01.2001, 17:30
Wen interessiert es schon, wer Kaji erschossen hat?!
Er ist tot!!!!!
:D :scool: :springen: :fest:

Seiken
22.01.2001, 19:18
Also komm jetzt SO schlimm ist Kaji auch wieder nicht! Ich find Asuka wesentlich dämlicher (nicht hauen), und Gendou hätt's noch viel meher vedient gehabt als Kaji, und überhaupt!
Zur Vox-Version: hat es sonst noch jemanden genervt, dass die die Folgen so aneinandergeschnitten haben....?
Und in welcher Version sieht man das mit dem Kabel denn - (*kein DVD-Player hat :heul: *)
Und was sind überhaupt diese Ld's..?

Shaolan
22.01.2001, 20:06
Hab das auch nicht mit dem Kabel bemerkt und werde das auch noch mal nachschauen. (Vielleicht kommt mir da dann auch der Sinn!)
Aber wenn es wirklich so ist, dann spricht das ja auch dafür, dass es Misato nicht war.
Welchen Grund sollte sie haben das Telefon zu trennen, wenn sie Kaji getötet hätte. Sie braucht ja keine Angst zu haben, dass er nochmal anruft.
Wenn es durchtrennt ist, dann ist der einzige GHrund, der mir jetzt spontan dazu einfallen würde, dass sie so eine Art Wutausbruch hatte, weil sie genau verstanden hat, dass Kaji sich nie wieder melden kann, sie macht das Telefon dafür verantwortlich, oder "bestraft" es dafür, dass es ihr so eine schlimme Nachricht überbracht hat.
In jedem Fall hätte ich keine Erklärung dafür, wenn sie ihn getötet hätte!

Twobeers Power
22.01.2001, 20:38
Haha, Curzon du bist in die Ecke gedrängt :p
*tehee* Todesstoß! *g*
nebenbei, dein FLCL eilt zu dir!!! *hoppel*

Aber mal ernshaft: Mir ist nach etlichen Anschauen diese Stelle nicht aufgefallen, da muss ich wirklich nochmal nachprüfen *verwirrtist*, wenn, dann würde ich aber Shaolan zustimmen.

Curzon
22.01.2001, 21:48
Ich lasse mich nicht beirren, es WAR Misato *dieFäusteball* :D

Thx für FLCL, wenn du Episode 5 ganz hast, schickst du sie mir nochmal? ;)

Bogi
23.01.2001, 06:13
Ich schau, das ich die Stelle (is kurz, und ich hab vergessen wo *snueff* [misato heult über dem telephon, aber das macht sie ja mehrmals........man siehts von oben] und jetzt muss ichs mir dann nohcmal anschauen......) weiderfind, und nen screenshot mach.....
aber das kann dauern..... *indieschulegeh,späterdannreferatschreibensollte, fürklausurlernensollte,aberlieberdiesestellesuch*

Aber ich bin mir äuserst sicher, das man sieht wie das Kabel leicht zerfetzt ist, und das hat man im TV(VOX) nicht gesehen..... das hat mich gewundert.......sonst hätte ich mir das gar nicht gemerkt.......

[Dieser Beitrag wurde von Bogi am 23. Januar 2001 editiert.]

kibou
23.01.2001, 12:27
So jetzt kommt die Lösung! ICH! *fg*

Curzon
01.02.2001, 21:58
Über die EVA-ML ging eine Interessante Theorie, zu meinem Leidwesen ein Pro-Ritsuko-Argument, aber es ist zu gut, um nicht gepostet zu werden:

Kaji hat Ritsuko auf der Hochzeitsparty eine Münze geschenkt, mit einer Katze drauf. Diese Münze könnte für die Judasmünze stehen (wo bleiben die Bibelspezialisten??). Ritsuko sagt zu Kaji, daß eine zu neugierige Katze den Tod findet (kann ich nicht bestätigen, aber im Original ist es wohl so). Anyway, als Kaji tot ist, sagt Ritsuko, daß ihre Lieblingskatze tot sei, die um die sich Großmutter so lange gekümmert hätte. Allerdings ist dabei unklar, wen sie mit Großmutter meint.

Eine Überlegung ist das allemal wert ;)

Chibi-Meipia
02.02.2001, 06:48
@ Seiken: Wow!!! Deine Kommentare sind toll. Mich würde interessieren woher du das weißt. Steht das alles in der Bibel ???
Wenn´s so ist, muß ich mal hineinschauen. :lesen:

Zur "Kaji ist tot"-Frage: :engel: Ich halte immer noch Ritsuko für die Täterin. (und das, obwohl ich sie doch mag)
Begründung: keine Ahnung, ist nur so ein Gefühl...

Twobeers Power
02.02.2001, 13:40
@Curzon: He, wahnsinn, das ist gut - und das sagt ein überzeugter Misato Anhänger *g*
Aber das Argument ist zu gut, muss das ochmal anschauen, war mir auch noch nicht bekannt....
He, wusste gar nicht, dass es neue smilies gibt..... und sogar eins wo Ritsuko gezeigt sie, wie sie Kaji erledigt...... :rakete:

Philz
02.02.2001, 15:44
@ Curzon:
Stimmt, hört sich echt glaubwürdig an...
und noch was zur Judasmünze:
Ist Judas nicht der, der Jesus verraten
hat?
Mit der Münze ist vielleicht die Bezahlung
(die er bekommen hat für den Verrat) gemeint...



[Dieser Beitrag wurde von Philz am 02. Februar 2001 editiert.]

Flocke
02.02.2001, 15:56
Und wär dann die Großmutter vielleicht die alte Frau? Kajis Informantin?? (überlegen muß ob das irgendwie ins Bild passt... ich glaub nicht wirklich)

Philz
02.02.2001, 20:26
Das mit der alten Frau wär auch ne gute Idee,
aber ich denk eher, WENN es stimmt ist damit
Misato gemeint... obwohl es ein ziemlich
weit hergeholter Spitzname wäre für sie ^^'

Flocke
02.02.2001, 21:44
Hmm, könnte sein... passt wohl -- nur halt der name ganz und gar nicht...

Shaolan
03.02.2001, 15:50
Hey Curzon! Dieses Argument ist ja klasse.
Du hast mich überzeugt wirklich fest im Glauben zu sein, dass Ritsuko Kaji erschossen hat. Klasse!
Ich danke dir. Du hattest mich schon fast bei Misato! (Tee Hee!)

Twobeers Power
03.02.2001, 17:39
Danke Shaolan - dafür erschiesst mich Curzon....und dich wird er danach umbringen *g* armer Curzon *tröst*

Flocke
03.02.2001, 18:34
Tja Leute, ich habs doch schon die ganze Zeit gesagt! (sorry, manchmal MUß ich einfach klugscheißen... :D)

MadoshiClef
03.02.2001, 19:22
:rakete:

Curzon
03.02.2001, 22:12
argl...ok, also muß ich das Argument mal wieder abschwächen:

-Im Original heißt es anscheinend: "Wenn du mit dem Feuer spielst, wirst du dich verbrennen" Kann ich genausowenig bestätigen, wie das andere...

-WARUM sollte Ritsuko Kaji umlegen? Sie hat kein Motiv.

-WER ist diese Großmutter...ich habe die Vermutung, daß diese alte Frau mit den Katzen, die auch Kajis Informantin ist, Ritsukos Großmutter ist.

-Kaji wird in Episode 21 umgelegt, und Ritsuko erfährt in Episode 23 von ihrer Großmutter, daß ihre Lieblingskatze tot ist...wenn sie ihn aber umgelegt hätte, hätte sie das schon längst wissen müssen (wenn mit der Katze Kaji gemeint ist).

-Daraus folgere ich, daß mit der Katze nicht Kaji gemeint ist, sondern wirklich eine Katze, schließlich ist Ritsuko so eine Katzennärrin.

-Und was die Münze angeht, ich glaube, auf dieser Münze sind in Wahrheit Informationen abgespeichert, vielleicht dieselben Informationen, die Kaji Misato in der Kapsel hat zukommen lassen.

Twobeers Power
03.02.2001, 23:06
*hihi* DAS ist unser Curzon *knuddel*

Flocke
04.02.2001, 13:23
Naja, gut, dass sie von Kajis Tod erst erfahren muß ist natürlich ein Punkt..... :engel:

Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Katze wirklich nur ne Katze is... wir sprechen hier über EVA!:D

MadoshiClef
04.02.2001, 13:40
Wie lange wollt ihr noch über den Schrott diskutieren? Er ist tot! Ist doch egal, wer ihn erschossen hat. :schlaf:

Twobeers Power
04.02.2001, 16:26
Wahrscheinlich sieht man im Manga dann ALLES!!! Flugwinkel der Patrone, Lachen von Ritsuko, Katze die noch von Kaji erwürgt wird etc.

EVA 01
04.02.2001, 16:35
Also ich denk nich das es Misato war, erst erschießt sie ihn und dann heult sie deswegen ewig.
Mal ne andere Frage, ich glaub letzte Episode war das: Dort sieht man doch Ritsukos Leiche im Wasser schwimmen (sieht aus wie im Geo Sektor) und dann noch Misatos Leiche auf irgendeinem Gang rumliegen, war das nur in Shinjis Träum, oder nich?
Ach und nochwas: weiß einer von Euch, ob NGE noch mal auf VOX oder so ausgestrahlt wird, hab nämlich nich alle Folgen auf VHS *schäm*?

Twobeers Power
04.02.2001, 17:04
Eva01: Das wird in End of Evangelion klar!

Ob sie's nochmal zeigen? Naja, jetzt kommt erst mal das DVD Release, vielleicht in einen Jahr nochmal...

EVA 01
04.02.2001, 17:51
Thx erstmal, End of Evangelion hab ich aber leider nich gesehen :(
Ich hoffe es, weil ich hab nämlich keinen DVD-Player bzw. Laufwerk, werd ich mir wohl noch zulegen müssen *grübel*

Seiken
04.02.2001, 17:53
@Chibi-Meipia: :p :rolleyes: Danke für das Kompliment... in der Bibel steht das nicht alles, tu dir das bloß nicht an.. nein, das meiste was ich weiß hab ich aus dem Internet, ganz ungeheimnisvoll :schlumpf:

@Philz: WOHL war Judas der der Jesus verraten hat... allerdings, weiß man irgendwas darüber wie das Geld, das er dafür bekommen hat, aussah? Ich weiß nicht, dass da 'ne Katze draufgewesen sein soll ...

Und ich bin der Meinung dass die Katze einfach nur eine Katze ist, auch wenn das NGE ist! Ich meine, Ritsuko ist eben ein Katzenfan! Und ich denk auch dass die Großmutter einfach nur ihre Großmutter ist, weil (HA jetzt kommts!!!!!) in einer eheren Folge telefoniert sie mit ihr! Sie telefoniert mit ihrer Großmutter und zwar geht es dabei genau um die Katze, und zwar sagt Ritsuko dass sie sie mal wieder besuchen kommen wird wenn sie mehr Zeit hat. Und von der Art wie sie redet und was sie sagt merkt man auch, dass sie WIRKLICH mit ihrer Oma telefoniert.
ALSO ist die Großmutter einfach nur die Großmutter und die Katze nur die Katze.
Der Grund, weswegen sie das Gendou gegenüber erwähnt ist doch offensichtlich: bei allem, was Ritsuko in diesem Gespräch zu ihm sagt, geht es um ihre enttäuschte Liebe zu ihm - siehat sich nicht um die Katze gekümmert und sie ist tot. Sie möchte, dass Gendou sich um sie kümmert, damit sie nicht auch stirbt. So sehe ich das zumindest. :crazy:
Und natürlich hat Ritsuko ein Motiv! Gendou heißt es. Kaji hat NERV ausspioniert. Ritsuko ist die, die weiß, dass Gendou's Pläne ganz andere sind als die von SEELE. Aber sie würde das nie verraten. Kaji dagegen - !

EVA 01
04.02.2001, 18:03
Cool, gute Begründung, klingt wirklich einleutend :)

Curzon
04.02.2001, 23:09
Ritsuko würde alles tun, was Gendo ihr befiehlt...klar...*sigh* Aber das wäre zu plump für EVA, Misato hätte ein psychologisch viel interessanteres und verzwickteres Motiv!

Sapienza
05.02.2001, 18:04
Hier eine Zusammenfassung:

misato:
pro:
1. Kaji blickt geradeaus, d.h. die Person, die er erblickt muß so groß sein, wie er, da fallen die Children (und die Tiere) automatisch weg.
2. Was Hideaki Anno sagt ist irrelevant, ich glaube ja, daß es ihm sogar Spaß macht, die Fans absichtlich durch falsche Informationen zu verwirren.
-würde er soweit gehen und lügen?
3. Er redet die Person mit "Du" an.
-ich denke mir, dass misato nicht die einzige person ist, die er duzt...
4. Die Szene passiert, NACHDEM Misato ihre Waffe bekommen hat und BEVOR sie den Anrufbeantworter abhört.
5. Er sagt "Du bist spät", Klar, Misato ist spät, weil sie ne Weile im Knast saß.
6. Sie erhält bestimmt den Befehl, den "Spion" Kaji zu erledigen, und Befehl ist Befehl.
-misato war nie die person, die blindlings Befehle befolgt. (schon gar nicht, wenn ihr befohlen wird, die person zu töten, die sie liebt.)
Dazu kommt ihr Haß auf ihren Vater, den sie gegen Kaji richtet, der ihrem Vater ja ähnlich sieht.
7. Das "Du bist spät" hat Misato in Folge 15 zu ihm gesagt: Retourkutsche?
8. Misato sagt zu ihm in Folge 15: "Wenn Du diesen 'Teilzeit-Job' weiter machst, stirbst Du." Er hat weitergemacht, also mußte sie ihn töten.
9. Kaji bereitet ihrer Seele Unruhe, weil sie ihn liebt, aber auch wieder haßt, sie erträgt das nicht, also hat sie hier die Gelegenheit, dieses Problem zu beseitigen: Sie flieht quasi.
10. Warum ist sie so erschrocken, als sie sieht, daß noch eine Nachricht im Anrufbeantworter steckt?
Warum heult sie dann los, als sie sie hört?
Woher weiß sie, daß er tot ist?
-Man kann aus der Nachricht entnehmen, dass er gestorben ist
11. Kaji wußte nicht, daß SIE ihn erschießen würde, er wollte sich dort nur mit Misato treffen und ihr das sagen, was er vor 8 Jahren nicht sagen konnte, doch Misato hat ihn davor erschossen, daher ihr Zusammenbruch beim Anhören der Nachricht, denn sie wird nie wissen, was er sagen wollte und sie merkt, daß er sie doch geliebt hat und sie ihn.
12. Kaji, wußte, daß er sterben würde und als er den Anruf getätigt hat, wollte er mit Misato "abschließen", ihr Auf Wiedersehen sagen, vermutlich hat er erst danach erfahren, daß er sich nochmal mit ihr treffen soll, wobei er nicht wußte, warum. Vielleicht hat sie ihn auch nicht zum Treffen eingeladen, sondern er hat nur an einer besitmmten Stelle auf sie gewartet, wo sie gewöhnlich vorbeikommt.


contra:
1.Sie liebt ihn
2.Sie bekommt anscheinend einen Wutanfall, nachdem sie die Nachricht hörte.(das Telefonkabel ist durchtrennt)
3. Hideaki Anno sprach sich in einem Interview gegen die Misato-Theorie aus.


Ritsuko
pro:
1. Sie tut alles für Gendo. So könnte sie auch den Befehl von ihm erhalten haben.
2. Kaji hat Ritsuko auf der Hochzeitsparty eine Münze geschenkt, mit einer Katze drauf. Diese Münze könnte für die Judasmünze stehen.
-sie könnte allerdings auch Informationen enthalten
3. Ritsuko sagt zu Kaji, daß eine zu neugierige Katze den Tod findet. Anyway, als Kaji tot ist, sagt Ritsuko, daß ihre Lieblingskatze tot sei, die um die sich Großmutter so lange gekümmert hätte. [allerdings erfährt sie dieses erst in episode 23. kaji wird allerdings in episode 21 umgelegt]

contra:
sie hat (ausser den oben genannten) keinen grund, ihn umzubringen.
-hey hier fehlen die guten argumente. curzon, streng dich an! ;)

EVA00REI
05.02.2001, 19:06
so... nachdem ich mir das alles noch mal so durchgelesen hab schau ich mir den film in dem kaji stirbt noch mal an...

blos noch ne kleine frage welcher teil von den filmen auf vox war das?????

auserdem glaube ich ja noch immer das es ritsuko war...

EVA 01
05.02.2001, 19:56
Bei VOX war es der vorletzte glaub ich bin aber nich sicher ;)
@ Kryr gute Argumente, aber ich kann mir das Bild( Misa erschießt Kaji)trotzdem nich vorstellen, tut mir leid ich kann nich *heul* *kurzvormnervenzusammenbruchsteh*.... *g* ;):)

Sapienza
05.02.2001, 19:59
die sind nicht von mir. ich habe mir die verschiedenen vermutungen aus diesem thread zusammengesucht und zu manchen meinen senf dazu gegeben.

EVA 01
05.02.2001, 21:12
aha, aber du bist trotzdem davon überzeugt das es Misato war, auch wenn es nich deine argumente sind?

Seiken
05.02.2001, 21:48
Wow ich glaub die Zusammenfassung hat's echt mal gebraucht, dankeschön :)
@Curzon : Das Motiv ist überhauptnicht zu plump für Eva, denn wenn es darum geht ist alles garnicht so kompliziert... Gendou will z.B. das Human Instrumentality Project nur verwirklichen um wieder bei Yui zu sein. Was ist daran kompliziert... das komplizierte an Eva ist doch eigentlich, das ganze Bild erstmal zusammenzusetzen... aber das Bild selbst - ist so kompliziert garnicht. Außerdem denke ich dass der Verdacht absichtlich auf Misato gelenkt werden sollte für den Zuschauer, und du bist drauf reingefallen. :p :p

Curzon
05.02.2001, 21:59
@SEIKEN: Meinst du? Hey, genauso könnte der Verdacht absichtlich auf Ritsuko gelenkt werden, um zu verschleiern, daß es Misato war...an irgendetwas muß man hier doch glauben, sonst kommt man gar nicht weiter.

Ich denke, bevor ich nochmehr dazu schreibe, schau ich mir diese Szene nochmal an.

Gaia-san
06.02.2001, 12:09
Was steht´n da???
zum Buch: NEIN es geht nicht nur um das Buch zum Kinofilm.... es ist ein richtiges Lösungsbuch, da wirst du aber niemals mehr rankommen, denn in der geringen Auflage in der das Erschienen ist ist das auch bei dem Preis schon absolut ausverkauft!!!
Gaia-sama

Sapienza
06.02.2001, 12:43
ich bin für ritsuko... wieso? es gibt für misato zwar gute gründe, warum sie es getan haben sollte, aber es steht auch eben sehr viel dagegen. ritsuko hat zwar keine allzu einleuchtende gründe, andererseits spricht auch nichts dagegen. um sich auf misato festlegen zu können, muss man schon sehr viel fantasie haben, um alle argumente die gegen sie sprechen zu widerlegen.

Ataru Moroboshi
06.02.2001, 16:09
@Gaia-san

Könntest Du mir verraten, woher Du diese Info hast?
Ich kenne die Serie seit über 5 Jahren und habe eine Menge über EVA gehört, gelesen, gesehen ect, doch von einem berüchtigten Buch mit sämtlichen Lösungen zu NGE, und gleich noch von Anno geschrieben, nein, davon habe ich beileibe nichts gehört.
Meinst Du nicht etwa "Evangelion Groundworks I" (oder II), das eine Sammlung verschiedener Genga-Skizzen ist (viele von Anno) und Ende letzten Jahres bei Tokuma Shoten erschienen ist?

--
Mata na
Ataru

Manga Takarajima http://www.manga-takarajima.mangafan.net/

Ataru Moroboshi
06.02.2001, 16:25
Sigh....ich meinte natürlich "Groundwork of Evangelion" ^_^;

--
Mata na
Ataru

Gaia-san
06.02.2001, 17:04
Ich weiß selbst net mehr wo ich das gehört hab, entweder es stand mal in der Ani drin, oda von irgend ner´Website. Außerdem nicht von Anno selbst geschriebn sondern eher genehmigt, und als richtig erklärt. Groundworks meine ich natürlich nicht!!!!

zum Thema: wie schon gesagt, würde Misato einen sehr interessanten Fall abgeben, ja..... trotzdem trau ichs ihr nicht zu. Ich bin (fragt mich nicht warum) ersthaft dafür das es Ritsuko war. Aber nicht nach Gendos Befehl. Ich denke es könnte so sein, das sie ja eh wusste da alle Menschen sterben, und da wollte sie ihn vo bewahren, weil er trotzdem noch irgendwo ein alter Freund war....... Oda sie wollte ihn bestrafen weil er Misato soviel Leid gebracht hat........???
mmmmh weshalb auch immer: Sie wars!!!!

Gaia-sama
P.S. nochmal zu der Diskussion: ja Kaji ist Tod *freu*, oda eher *heul*: Ich zählte mich eigentlich eher zu der Seite von kajis Fans. Da er etwas an sich hatte, einfach etwas, was in all dem Trubel dort, versucht ncoh etwas Normalität reinzubringen...... Außerdem sieht der unehimlich gut aus!!!! :lecker:

EVA 01
06.02.2001, 18:16
....also in zwischen weiss ich eh nich mehr was ich nun davon halten soll, das es Misato war glaub ich einfach nich, ich weiß nich warum, aber ich weiß nich denkt ihr das Ritsuko war, weil immerhin weiß sie ja auch das Misato und Kaji so zusagen zusammen waren und immerhin sind ja Ritsuko und Misato so was wie Freunde, obwohl sie ja schon die ein oder andere Ohrfeige bekommen hat ^-^, was denkt ihr?

Shaolan
06.02.2001, 18:26
Ich wollte noch was zu Folge 25 anbringen, in der ja neben Rei und Asuka auch Misato vor einer Art Gericht steht, das entscheidet, ob sie nach dem third impakt ihr ego aufrechterhalten kann.
Tja, zum Schluss heißt es, dass sie es nicht schafft, und dann wird die Projektion ihres Vaters auf Kaji erwähnt, und dass sie versucht hat ihre Gefühle zu betrügen, usw.
Aber ich denke mal, wenn sie so etwas schlimmes gemacht hätte, wie ihren Geliebten umzubringen, in dem sie auch noch ihren Vater gesehen hat, was sogar noch einen Odipuss Komplex auslösen würde, eines der schlimmsten Verbrechen überhaupt, dann müsste das doch auch zumindest in der Folge 25 erwähnt werden, als Begründung, dass ihr Ego es nicht schafft! !

Curzon
06.02.2001, 20:43
GAIA-SAN: Meinst du THE MYSTERY OF EVANGELION oder UNDERSTANDING EVANGELION?

Gaia-san
06.02.2001, 20:44
@Shaolan: mmmmmmmh komisch kann ich mich gar nicht dran errinnern.......... muss morgen noch mal anschaun. Meinst du Folge 25 der TV Serie oder bei EoE??????
Aber das ist auch ein guter Aspekt gegen Misato............
Gaia-sama

[Dieser Beitrag wurde von Gaia-san am 06. Februar 2001 editiert.]

Gaia-san
06.02.2001, 20:46
@Curzon weiß nicht such dir eins aus wenn es das ist was ich beschrieben hab.........
Gaia-sama

Seiken
06.02.2001, 21:25
@Curzon : ja mein ich :D und ich finde nicht dass der VErdacht auch nur in irgendeiner Weise auf Ritsuko gelenkt wird aber bitte... :) jeder glaube was er glauben muss/will

@Shaolan : aber wäre die Ermordung Kajis überhaupt ein Grund, dass ihr Ego es nicht schafft? Ich glaube eher, dass es da nur um die Bewältigung des Konflikts geht... also in Misatos Fall, die Hassliebe zu ihrem Vater... wer drüber wegkommt, dessen Ego hat es geschafft - könnte das sein?

@Gaia-san :
SOWAS! Kaworu ist vielleicht kein Klon in dem Sinne, aber a) hat SEELE ihn geklont für die Dummys für die Eva Series (EoE) und b) stimmt es nicht ganz, dass er 'ein ganz normaler Engel wie die anderen auch' ist. Sein Körper IST definitiv von SEELE entweder geschaffen oder verändert worden, und zwar haben sie dabei offensichtlich denselben Prozess verwendet wie NERV bzw. Gendou bei Rei. Also kann man ihn durchaus als Klon bezeichnen.
Ritsuko hasst ihre Mutter! Mehr oder weniger. Ihre Mutter als Frau, heißt das, und ich behaupte dass das wegen Gendou ist, mit dem ihre Mutter ja genauso ein Verhältnis hatte wie sie. Und obwohl sie diesen Teil so sehr hasst, ist sie genau wie ihre Mutter geworden. Ihre Mutter hat sich wegen Gendou umgebracht. Und du sagst sie tut nichts wegen Gendou? Das mit MAGI in EoE mag wohl sein... die Arbeit ihrer Mutter hat sie ja sehr hoch gehalten... aber alles, was in EoE passiert, ist, nachdem sie die Reis umgebracht hat, und ich denke dass das vielleicht der Punkt ist an dem sich ihre Gefühle vielleicht geändert haben - oder der Punkt, an dem sie einsieht, dass es nichts bringt sich für ihn zu opfern... daher kann man wasimmer sie in EoE macht, garnicht als Argument bringen.
Kaji vor dem Ende bewahren wollte sie mit Sicherheit nicht. Das ist viel zu weit hergeholt. Und sie hat - nicht wirklich starke emotionale Bindungen außer zu Gendou (einseitig) und ihren Katzen ... also scheidet das mit wegen Misato bestrafen eigentlich auch aus.
Und kannst du mir eins noch erklären - Kaji sieht gut aus?!?! äh...
Nagut, soweit.
Ich hoffe du bist nicht böse weil ich dir in fast allem widerspreche.. :)

Gaia-san
06.02.2001, 21:43
@Seike: Neeeeeeeee bin net böse....... mh jetzt kommt wieda der Vorttrag:
Also zu EVA hat fast jeder eine andere Meinung es gibt auch keine Lösung die 'alles' klärt. Jeder muss sein eigenes Ziel finden, jeder seinen eigenen Weg--> und das ist von der persöhnlichen Psyche und dem geistigen Vortstellungsvermögen abhängig (das hat nichts mit dem Intellekt zu tun das geht darum das z.b. jemand kann sich vorstellen zu sterben, freut sich vieleicht sogar drauf ein anderer wieder ist total im Leben drin und will net sterben..... so halt.) Wer EVA verstehen will muss in sich gehen, nachdenken (logisch denken), und seine Seele öffnen!! (der Plan zur Optimierung der menschheit beihaltet ähnliches!).
Also ist es veständlich das sich bei der Meinung über bestimmte Fragen die Wege trennen............
mmmh also zu Ritsuko: sie ist ein wirklich schwer definierbarer Mensch. Einerseits würde ich ihr sagen zu der Zeit ist ihr alles egal. Sie weiß sie wird sterben, sie weiß all die sie 'mag' und alle die sie 'hasst' werden sterben. Aber sie weiß auch das sie vieleicht für manche noch etwas tun kann....... Und da ihre Beziehung zu Kaji sehr suspekt ist (sie reden nur geschwollen miteinander was bedeutet das sie sich verstehen, sich kennen, wissen was sie meine, denken etc.) dachte ich es wäre möglich......... mmmmh naja muss aba net.
Bye erstmal
Gaia-sama

Gaia-san
06.02.2001, 21:50
Nochmal zu Kaoru: (Kaworu ist die eingedeutschte Form) Ist die EVA-05 bis EVA-13 Reihe etwas aus ihm???? Wer sagt denn sowas???? das stimmt soweit ich weiß überhaupt nicht!!!! Und außerdem wurde er nur von SEELE geschickt, dazu müssen sie ihn nicht unbedingt klonen. Ich hab auchmal gehört er sei einfach gekommen und habe behauptet er sein von SEELE geschickt, bzw. habe das echte children gekillt. Das hört sich aber wieder auch nicht richtig an... darum würd ich sagen: er ist ein normaler Engel wurde aber von SEELE manipuliert!! (muss nicht unbedingt Gentechnisch sein...)
Es gibt ja auch schließlich verschidene Formen von Engeln... und er ist halt so! Und das Rei ihm ähnelt ist nur daher da sie eben auch was von einem Engel in sich hat. Sons nichts.......

Gaia-san
06.02.2001, 23:13
So ich hab mir jetzt alle 7 Seiten durchgelesen, und bin froh das ihr noch zu keinem Schluß gekommen seid---> da kann ich meinen Senf noch zu geben:

zu Nagisa Kaoru: Er ist gar kein Klon!!!! Er ist ein ganz 'normaler' Engel, nähmlich Tabris, der wie alle anderen vor ihm auf der suche nach Adam war aber die 'vermeindliche' Lilith fand!

zum first Impact (stand irgendwo weida vorne): Er enstand nachdem Gott seine ersten Menschen zu Erde schickte, die waren da schon da. Erst als Lilith aus dem Paradies schon raus war, und Gott ihr ein paar Engel als Boten schickte löste das den first I. aus der die Erde dann für eine Weile in einen nuklearen Winter versetzte der die Dinos auslöschte. Nur Adam, Lilith und Cain überlebten. Adams zweite Frau (die 'unbetitelte') kam um, darum dann auch noch enine neue: Eva!

zur Ritsuko-killt-Kaji-Theorie: es wurde oft gesagt das sie alles was Gendo sagt sofort macht--> falsch das letzte was sie für 'ihn' macht ist in EoE das Magi-System noch einmal umprogrammieren, da die Systeme der anderen NERV-Lager verrückt spielen und zu kolidieren drohen. Was sie aber wirklich nicht für Gendo macht sondern eher um das Werk ihrer Mutter zu schützen. In diesem Aspekt und wenn man sich ihre Psyche genauer ansieht, glaube ich kaum das sie es war. Nur wie sie in EoE so vor Gendo steht und ihn erschießen will, dieser kalte Ausdruck in ihren Augen, der endert meine Meining leicht... leicht!! Der Aspekt mit der Katze hörte sich auch erst gut an, wurde aber durch zu gute Gegengründe ungültig gemacht.
Erlich gesagt hab ich bis jetzt (nach monatelangen grübeln) sogut wie alles verstanden, nur das ist noch ein Problem: Wer hat den Kaji nun erschossen?!?
Misato glaube ich eigentlich nicht, obwohl es wenn es stimmen würde sehr interresant wäre............
nochmal zu der Thematik und Theorie der Serie: viela sagten auch, das sie denken das die Macher sich überhaupt nichts dabei gedacht haben, und das einfach offenließen, und vor allem das Hideaki überhaupt nichts wahres zur Lösung von sich gibts.... FALSCH!!!! Es gibts sogar ein Buch (in Japan) das alles erklärt, (ist aba schweineteuer damit sich das nicht zu viele holen, und sehr geringe Auflage hattes auch!!), das wurde extra vin Hideaki herausgebracht.... Und da steh wirklich ALLES drin!!!!!

Bye Gaia-sama

Twobeers Power
06.02.2001, 23:20
In der Eva production Reihe wird anstelle der Rei dummies zur Steuerung Kaouru dummies eingesetzt.
SEELE hatte keine Rei dummies, außerdem wurden diese von Ritsuko vernichtet, SEELE hatte Kaoru, aber ich muss hierfür auch nochmal etwas nachprüfen, deswegen lass ich das mal so im Raum stehen.

Ataru Moroboshi
06.02.2001, 23:54
@Gaia-San

Welches Buch?

Wetten, dass es sich um das Kinopamphlet von EoE handelt? :)

Nicht wenige Fragen wären beantwortet, wenn man auf die jap. Infos der LDs, AnimeComics, Artbooks hätte. Mich nimmt es z.B. wunder, was auf der LD Genesis 0:11 steht (Folge 22), wegen Kajis Mörder.

--
Mata na
Ataru

Manga Takarajima http://www.manga-takarajima.mangafan.net/

EVA00REI
07.02.2001, 10:46
ich hatte mal gelesen das Kaoru wohl zum teil auch aus den genen von kiel sein soll... und aus adam wenn ich mich jetzt nicht täusche...

Chibi-Meipia
07.02.2001, 12:25
Hi!

Ich weiß, es passt nicht unbedingt dazu, aber mich würde interessieren woher ihr EoE kennt? Kann man das bei ACOG bestellen??

Bin neu hier und hab von nix ne Ahnung... Sorry! :weinen: :rolleyes:

Gaia-san
07.02.2001, 12:54
Also ich hab mir doch alle 7 Seiten durchgelesen und da warst du doch auch schon dabei (warum sagst du du bist neu???)......
Also ich hab EoE von einem.... mmh sagen wir mal Bekannten auf Video überspult bekommen mit engl. UT´s........ du musst dich nur mal ranhalten, oder bei Ebay oda so schaun. Und auf Messen kommts auch immer mal wieder..........
Gaia-sama :engel:

EVA 01
07.02.2001, 16:44
@ Gaia-San, bei Ebay hab ich es auch ma gesehen, aber manche verlangen ja auch astronomische Summen.....(ich würd ja gern is aber so teuer)
Warum gibt es NGE eigentlich nur als Limited Edition, also warum hällt man die Stückzahl so gering, damit es nich jeder hat, damit es was besonderes is? Oder warum? Mal rein vom materiellen könnte man ja ganzschön Geld damit machen....!?!

Gaia-san
07.02.2001, 17:25
Es gibt nicht nur die Limited Version, ich hab die auch nicht. Ich hab die Reedition. Und von EoE eben ne auf Video überspielte.......
Gaia-sama :asthanos:

Seiken
07.02.2001, 20:21
Also ich stimm zu wenn du sagst jeder hat eine andere Meinung von Eva und jeder darf auch eine andere haben, so wurde es ja konzipiert.
Aber ich glaub es ist verständlich, wenn jemand sich mal eine Meinung gebildet hat und dann Dinge hört die davon total abweichen, dass einem da erstmal die Haare zu Berge stehen.
Sicher ist Ritsuko ein schwer definierbarer Mensch. Aber was ich denke ist, dass sie mit SICHERHEIT niemand ist, der einen anderen umbringen würde um ihn 'zu retten'. Sie ist ja nicht paranoid, sie ist Wissenschaftlerin. Denkt rational. Das ist einfach - viel viel zu unlogisch für sie denk ich.
Und WER bitte, WER um alles in der Welt hat gesagt, dass Kaworu die eingedeutschte Form ist? Werimmer das war gehört standesgemäß :rakete: erschossen, ehrlich. :err: :klappe: So wird er nicht nur hier genannt, genauso in Amerika und in Japan und überhaupt. Beide Formen sind global zulässig, und ich behaupte, dass Kaworu sogar verbreiteter ist. Erstens macht man das um ihn von der Kaoru aus Rurouni Kenshin zu unterscheiden. Und zweitens gibt es im Katakana-Alphabet zwei Zeichen für o, das eine, das, welches in Kaworu's Namen benutzt wird, wird aber mehr wie wo ausgesprochen, deswegen. Also bitte erzähl mir nicht das wär eingedeutscht.
Und auch wenn er nur von Seele geschickt ist - hast du dir jemals das Redcrossbook angeschaut :lesen: ? Anscheinend nicht. Da steht's schwarz auf weiß und dazu noch Gainax-offiziell drin, dass Kaworu wahrscheinlich als Engel im Embryonalzustand von Seele geborgen wurde. Also fällt das mit er habe das echte Fifth gekillt und auch Seele hat ihn wirklich NUR geschickt sofort weg. Ich denk auch nicht, dass er Gene von Kile hat - das ist absurd und ich hab's auch noch nie gehört. Von Adam stammt er aber ab, wie jeder andere Engel auch. Und wie bitte soll es funktionieren Tabris aus Tabris zu klonen, das hab ich irgendwie nicht verstanden.
Und wie genau muss man eigentlich hinkucken um zu sehen dass er ein Albino ist, genau wie Rei? In anderen Animes mögen ja rote Augen und blaue Haare ganz normal sein, aber ich finde, Eva hat sich relativ realistisch gehalten, sogar Ritsukos Haare stellen sie extra als gefärbt hin... und naja - Misato - Schwarz mit Lilastich (oder in dem Fall umgekehrt) ist nicht allzu krass. Das kommt nicht vom Engel, das kommt vom Klonen. Un din dem Punkt glaub ich echt nicht, dass man so viele verschiedene Interpretationen anbringen kann. Neehh...
:teufel: :crazy:

Gaia-san
07.02.2001, 21:57
Also zu Tabris aus Tabris klonen: so hab ich das nicht gemeint, ich meinte das die Dummys von EVA-05 bis 13 lediglich Klone von Tabris sind und nicht noch irgendwelche mit Keel-Genen aufgeputschte Super Tabrisse (wenn man das so schreiben kann)
Nee an das Buch bin ich leida noch nicht rangekommen. Wo gibts das???
Das Rei und Kaoru Albinos sind weiß ich, auch!! (ich liebe diese roten Augen) Wird das bei menschlichen Klonen eigentlich wirklich so??
zum Namen: Ich weiß das Kaworu die üblichere Form ist (in Deutschland sagt zumindest fast jeder Kaworu). Und gerade darum bin ich davon ausgegangen das Kaoru dann die 'echtere' Variante ist?!? Und gerade weil der Name ABGEÄNDERT wurde um ihn nicht mit einem anderen zu verwechseln, we´ßt es darauf hin das meine Theorie..... mmh zumindest was an sich hat!!!

Ristuko: mmmmmh stimmt auch wieder... sie ist zu verschlossen, um sich erst die Mühe zu machen jemanden zu killen, der eh bald stirbt. Naja aber dann sind wir ja wieder am Anfang wenn Ritsuko es nicht war?!?

Es gibt aber echt noch die Möglichkeit das es jemand von seiner Firma (Spion Vereinigung) war, oda eben die alte Frau.......????????

Gaia-sama :engel:

Gaia-san
07.02.2001, 23:57
Neeeee aus Keel bestimmt net!!! Klone müssen auserdem nicht immer aus 2 Genen sein, wenn dann isser halt aus Tabris (sein warer Engelname) geklont.
Es könnte ja auch so sein, das der der als fifth children geschickt wurde eben doch nur Tabris war der aber unter SEELEs Kontrolle stand, die Kunden ihm aber vorher halt ein paar Gene für die Dummys rausgenommen haben (Gomen! das hab ich vorher echt nicht gewusst!! Is aber akzeptiert!)........ Also das wär zumindest ne Möglichkeit, oda???

Bye Gaia-sama :engel:

Chibi-Meipia
08.02.2001, 12:03
@ Gaia-sama

Meinte, daß ich Neuling bin was EVA betrifft. (und eigentlich Animes und Mangas im allgemeinen...grins). Deswegen hab ich das ganze Hintergrundwissen nicht, leider!

Aber ich find diesen Thread super. Tolle Kommentare - ich lern laufend dazu!

Gaia-san
08.02.2001, 13:58
Achsooo naja dann is ja klar.....
Ich hab während ich diesen Thread durchgelsen hab uch so einiges dazu gelernt, was ich vorher nicht, bzw. anders wusste!!
Lob an alle die hier so reinschreiben (außer allen die sich freuen das Kaji tot ist.... die sollen in der Hölle schmoren!!! :asthanos: )
Gaia-sama :engel:

EVA 01
08.02.2001, 16:54
@ Gaia San, erst mal hast recht der Thread is echt cool, aber woher hast Du eigentlich EoE, das hab ich leider noch nich gefunden *schluchz*, ach ja und die Reedition, gibt es da ne begrenzete Stückzahl und is da was anders zur Limited???

Gaia-san
08.02.2001, 20:09
Die Reedition ist nicht Limitiert, was heißt bei Anfrage könnte sie sogar nachprodutiert werden. Ansonsten unterscheidet sie sich nur zu den anderen dadurch das sie Nachbearbeitet wurde, und durch die Teils neue Grafik ein fantastisches und unbeschreibliches Seehgefül entsteht (Werbespruch_auswendig_lern :D).
Ich hab EoE... sagen wir von einem 'Kumpel' auf Video überspielt bekommen.
Gaia-sama

EVA 01
08.02.2001, 20:12
@ Gaia San, wo hast Du den die Reedetion her, Laden oder irgendwo online, wenn online sagst Du mir bitte wo plz
An EoE kommt man sagen wir mal auf normalen Weg nich ran, ja?

Gaia-san
08.02.2001, 20:56
zu EoE: Ja
zur Reedition: ich hab se von ACOG. Das sind diese ganz normalen blauen Videos.
Gaia-sama

EVA 01
08.02.2001, 21:51
danke für die Info thx :)

Twobeers Power
08.02.2001, 22:37
ALSO, da anscheinend immer noch Unklarheiten über die deutschen Videoversionen bestehen, hier die ganze Wahrheit:

NGE wurde in Deutschland veröffentlicht, und zwar nicht wie z.B.: England, als 3er Folgen auf Einzelkassetten (insgesamt: 26 Episoden), nein, bei uns erschien die Serie zunächst auf 4 TV Boxen verteilt, jede Box enthält zwei Videokassetten mit je 3-4 Folgen. Außerdem ist Deutschland diesmal anscheinend auserkoren worden, ein besonders von Qualität geprägtes Produkt anzubieten, da die komplette Fassung digital nachbearbeitet wurde, um bessere Farbwiedergabe und Schärfe zu gewährleisten. - ANSCHEINEND! - Denn diese wird allerdings durch den Macrovision Kopierschutz ziemlich zunichte gemacht, der einheitliche Farbflächen "verfälscht" darstellt. Dies ist auch auf den danach erschienenen Reeditions der Fall, hier ist die Serie auf 7 Kassetten erschienen.
(Sowohl limitierte Boxen als auch Reeditions haben diesselbe digital nachearbeitete Version inclusive ""§"$! Macrovision Kopierschutz)

Für April/Mai 2001 wurde außerdem eine DVD Box angekündigt, Folgen 1-26 auf 4 DVDs. Mal schauen ob hier auf Macrovision verzichtet wurde...und damit doch eine anständige Bildqualität zu gewährleisten.

Von End of Evangelion existiert eine deutsche fansub Verions, die öfter mal auf cons gezeigt wird.

Für mich hat sich im Laufe der Diskussion hier - bin ja schon von Anfang an dabei - mein Standpunkt wenig geändert, Ritsuko hat wegen den hier aufgeführten Gründen das beste Tätermotiv. Desweiteren bin ich so vertrauensseelig und glaube Hideaki Anno, wenn er auf einem Presseinterview Misato als Täter ausschließt.

Ansonsten zu den angeblichen Buch wo alle Geheimnisse gelüftet werden. - Gibt's nicht. Ok, es gibt Info Bücher, in denen Begriffe etc. erklärt werden, aber Fragen wie: Wer hat den 3dImpact überlebt, Leben Asuka und Shinji in der Realität weiter, Warum wechselt Misato die Biersorte, wer erschoss Kaji etc. etc. werden nicht geklärt.
Den selbst bei einer ultraseltenen ewig vergriffenen Auflage findet man kurz darauf die Infos im Internet, von wo sie sich ziemlich schnell verbreiten.
Gainax und Hideaki wären ziemlich vor den Kopf gestoße, wenn sie dass, was die Serie ausmacht aufdecken würden - seine Mystik.

Twobeers Power
09.02.2001, 16:03
Gaston: Wenn sie DAS tuen....oh gott, sie könnten es wirklich tuen *aarrrgghhh* :)


[Dieser Beitrag wurde von Darky am 10. Februar 2001 editiert.]

EVA 01
09.02.2001, 19:48
thx @ darky jetz weiß ich bescheid, danke!

Shaolan
09.02.2001, 20:47
@ Seiken
Ich finde, dass Misato Kaji tötet, wäre doch die Spitze ihres Konfliktes.
Deswegen würde sie ihn ja letztendlich umbringen, aber das ist wie gesagt vor dem "Gericht" in Folge 25 (Serie) mit keienm Wort erwähnt. Nur, dass ihre Seele den third impakt nicht übersteht!