PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batmans Dreamteam!



Yttocs
19.04.2002, 23:46
Nun ist es offiziell:
Jeph Loeb un Jim Lee übernehmen Batman. Im October 2002, beginnend mit Batman #608 bricht wohl ein neues Zeitalter im Batmanuniversum an. Wann hat man schon das letzte mal drei Monate auf ein Batman Comic warten müssen. Ist der gute alte Jim nicht vieleicht ein bischen außer Übung für eine monatliche Serie? Abwarten!

Näheres hier:
http://www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=13&t=001037

Yttocs

Flamebird
20.04.2002, 07:14
Ich bin doch sehr gespannt. Eigentlich mag ich Jim Lees Art zu zeichnen. Und Loeb hat ja schon bewiesen, dass er Batman zeichnen kann.

jororo
20.04.2002, 07:18
Wisst ihr, was mich dabei am meisten überraschtz? Ich frage mich echt, was Scott MCDaniel denn nun macht!! Ich konnte den Typen früher nie leiden, aber seit er bei Batman ist, habe ich mich nicht nur an seinen Stil gewöhnt, ich finde ihn sogar Klasse!!
Aber ob Jim Lees Stil Monat für Monat so toll wird? Ich hab Angst, dass da schnell eine "Übersättigung" einsetzt...
Jeph Loeb ist dagegen auf jeden ein Gewinn!!!

Hessi
20.04.2002, 07:36
Original geschrieben von Flamebird
Und Loeb hat ja schon bewiesen, dass er Batman zeichnen kann.

Schreiben oder zeichnen?

Ist keine Korinthenkackerei, vielleicht hab ich ja was verpasst.

Nightwing
20.04.2002, 08:47
Ich denke Flamebird hat sich nur verschrieben. Er war vielleicht noch nicht so fit bei dieser frühen samstäglichen Uhrzeit...;)

Über die Auswahl Jeph Loeb bin ich sehr zufrieden, bei Jim Lee muß man wirklich mal abwarten wie er mit dem Zeitdruck umgeht. Totzdem auch bei ihm eine interessante Wahl.

@PL PLOOD: Spam' hier in tiefer Nacht nicht so rum, du Schlingel...

comicfreak
20.04.2002, 10:31
Tja, was soll man davon halten?
Jeph Loeb als Schreiber von Batman ist sicherlich eine gute Neuigkeit, nur wird er evtl. seinen Schreibstil Jim Lee anpassen müssen.
Was Jim Lee angeht, so finde ich, das er ein perfekter Batmanzeichner ist, wenn man seine Arbeit bei Just Imagine ignoriert. Denn davon abgesehen hat er ein paar eindrucksvolle Arbeiten abgeliefert, die durchaus zeigen, das er sich fortentwickelt hat.
Wieso Jeph Loeb seinen Schreibstil an Jim Lee anpassen muß? Man muß bedenken, das Jeph Loeb bislang immer mit Zeichnern zusammengearbeitet hat, die prima mit seinem Stil zurecht kamen. Jeph Loebs Serien bestehen aus sehr wenigen Panels pro Seite, und mit diesem Stil sind Tim Sale und Ed McGuinnes bisher prima zurecht gekommen. Aber bei Jim Lee habe ich da so meine Zweifel.

Csar
20.04.2002, 11:19
Yeessssssssssssssssssss, Jeph Loeb!!!!
Jetzt fehlt nur noch Tim Sale, dann gibt monatlich Batman Comics par excellence (Wir haben einen Gast aus Frankreich).
Aber mal sehn, was Jim Lee so leistet.

tillfelix
20.04.2002, 12:03
Mist, so sehr ich das möchte: ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Jim Lee in der Lage ist, ein monatliches Heft abzuliefern. :heul:

Spooky
20.04.2002, 12:44
@Lucky: Ich denke schon, daß Lee das schaffen kann.

Ende Februar hatte er bereits knapp 4 einhalb Hefte fertig gezeichnet. Und das erste erscheint erst im Oktober. Heft 5 (welches er Ende Feb '02 noch nicht fertig hatte), erscheint somit erst im Februar 2003. Er hat also noch locker über ein Jahr Zeit, für weniger als 8 Ausgaben!

Das sollte sogar Jim Lee schaffen.

Torsten B. Abel
20.04.2002, 16:49
Original geschrieben von PL BLOOD
Es gibt Reis!

Du schon wieder? :spam:
Kleiner Tip von mir: Laß in Zukunft lieber die Finger von diesen bunten Pillen... :transmet:

- Torsten

Yttocs
20.04.2002, 18:27
Original geschrieben von Spooky
@Lucky: Ich denke schon, daß Lee das schaffen kann.

Ende Februar hatte er bereits knapp 4 einhalb Hefte fertig gezeichnet. Und das erste erscheint erst im Oktober. Heft 5 (welches er Ende Feb '02 noch nicht fertig hatte), erscheint somit erst im Februar 2003. Er hat also noch locker über ein Jahr Zeit, für weniger als 8 Ausgaben!

Das sollte sogar Jim Lee schaffen.

Sei nicht zu optimistisch! Das sind immer noch 7 1/2 Ausgaben die fehlen! Vieleicht hat er ja keine Lust mehr oder spielt lieber Videogames!?!? Wer weiss?!?! :D

Yttocs

Michael Heide
20.04.2002, 19:19
Nicht jeder lahme Zeichner spielt Video-Games...

FantasyDream
20.04.2002, 19:23
Also ich find die Neuigkeit klasse. Bin schon sehr gespannt auf die Hefte der beiden.
FantasyDream

L.N. Muhr
20.04.2002, 20:36
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Nicht jeder lahme Zeichner spielt Video-Games...

das ist ja das erschreckende: er hat nicht mal 'ne ausrede..

aber ernsthaft: der neue, erwachsene stil von lee, wie er ab und zu (zuletzt in "9-11" #2) zu sehen war, gefällt mir. und er passt imho zu batman...

aber die frage steht, wann die ersten batman-hefte mit mehr als zwei zeichnern erscheinen werden... nach 6 heften... oder erst im siebten...? ;)

Yttocs
20.04.2002, 21:33
Nach 4 1/2!!! :D

Yttocs

Flamebird
20.04.2002, 21:36
Äh was soll ich sagen? Aber Jim Lee als Schreibe ist doch wirklich toll... :D